Live8 Berlin- Wer ist dabei?

Wellingtonnz

Member

Guten Tag.
Habe mich heute sponatn entschieden mit ein paar Freunden am Samstag nach Berlin zum Live8- Konzert zu fahren. Okay, noch ist das alles nicht in trockenen Tüchern, aber wenn die dann noch ein rückzieher machen, fahr ich eben alleine:lol:

Ist irgendwer von euch auch da?

Wellingtonnz

Hi ! Ja ich geh hin ! *schonmegafreu* Wir fahren Samstag früh um 7 Uhr von Sachsen nach Berlin :) Am Anfang wollt ich nur wegen Greenday ,aber mittlerweile freu ich mich auch auf die anderen *g*

Also Ciaoi ,Bis samstag *g*

Ich verfolgs am TV, wird ja von Phoenix von 13 Uhr bis 2 Uhr morgens übertragen. :) Aber tolle Sache.

Leider hat man sich in Berlin einen schlechten Platz ausgesucht. Direkt an der Siegessäule. Die Bühne ist so breit, wie die Straße.

Hier findet ihr ein Pic.

Bin ja mal gespannt, wie das im Vergleich zum 1. Live Aid wird. Ist ja nur schon 20 Jahre her. Muss aber damals super gewesen sein, hab das Konzert von damals als DVD, weil ansehen konnte ich es mir ja noch nicht. ;)

Wellingtonnz schrieb:
Wo genau in Berlin ist es denn eigentlich? Auf der offiziellen Homepage schauts ja nach der Siegessäule aus, habe aber schon oft gehört, dass es am Brandenburger Tor sein soll.

Wellingtonnz

Hey Welli ,was wolltste denn? Mein eingang is jetzt wieder frei *g*

In The Wolfs Liste fehlen:

Katherine Jenkins
Audioslave
Green Day
Crosby,Stills & Nash
Renee Olstead
Joana Zimmer
Juan Diego Florez
Reamonn
Michael Mittermeier
Faithless

Alle Auftritte dauern übrigens zwischen 5 und 15 Minuten!

Ob ich hingehe, entscheide ich spontan. Menschenaufläufe sind mir eigentlich ein Greuel, und musikalisch wird auch nicht allzu viel geboten. Aber es geht ja um mehr.

Wellingtonnz schrieb:
Guten Tag.
Habe mich heute sponatn entschieden mit ein paar Freunden am Samstag nach Berlin zum Live8- Konzert zu fahren. Okay, noch ist das alles nicht in trockenen Tüchern, aber wenn die dann noch ein rückzieher machen, fahr ich eben alleine:lol:

Ist irgendwer von euch auch da?

Wellingtonnz
Viiiiiiiiiiiel Spaß!!!

Leider bin ich nicht da....:(

Hermeline schrieb:
ich kann nicht *flehn* aber ich werds auf jede Fall im TV gucken. Die Silbermonder sind ja auch da *luftsprung mach*

Ich kann ja auch nit hin..möchte aber viiieeeeeel lieber nach TOKIO!!!!=)
Mit Silbermonder-die treten bei uns Open Air im Freibad auf!*freu*

Zuletzt bearbeitet:
Hermeline schrieb:
kultig xD ich hab karten für die openairs halt xD das neue t-shirt von dennen ist irgendwie geil :D (Verschwende draußen deine Zeit)

Hihi..das werd ich mir dann mal kaufen-mal sehn,vllt krieg ich das von Steffis Oma billiger oder geschenkt*auf anderes T-Shirt und Autogramm schiel*

Hi
ich würd ja gerne aber ich wohne in nrw und das ist zu weit weg leider*traurigsei*. Frage brauch man dafür Karten, wenn nein vielleicht überlegen es sich meine eltern ja noch mal sind nämlich auch dagegen.

Ich wollte so gerne morgen nach Edinburgh zum Make Poverty History Marsch, aber mit Kleinkind in der Karre und Achtmonatsbauch kann ich mir das abschminken. :heul:

Wurde das in Deutschland in den Medien berichtet, dass Bob Geldof am Mittwoch eine Million Demonstranten in Edinburgh haben will? Der tickt nicht richtig! Edinburgh hat nur 500 000 Einwohner, in ganz Schottland wohnen nur 5 Mio, wo soll da eine extra Million Leute unterkommen? Schon die morgen erwarteten 200 000 Personen werden die Infrastruktur völlig verstopfen. Warum müssen alle nach Edinburgh? Zwanzig Demos in allen britischen größeren Städten wäre genauso effektiv, leichter zu organisieren und besser für die Umwelt. Aber ich glaube, Herr Geldof hat sein Gehirn zur Zeit abgeschaltet.

Jedenfalls wünsche ich allen, die nach Berlin fahren, viel Spaß und Erfolg, und vergesst über die Musik den Zweck des ganzen nicht!

Ich wäre auch wahnsinnig gerne in Edinburgh, immerhin treten The Corrs und einige andere tolle Bands auf, aber man ist ja nicht mal eben in Schottland. In Berlin bin ich momentan sowieso nicht und auch wenn ich es wäre, wäre ich dort nicht hingegangen. Viel zu viele Leute auf einmal und außerdem sprechen mich die Bands nicht wirklich an (hab Silbermond und Juli diesen Monat schon einmal in Berlin gesehen).

Weiß jemand, wann und wo das Konzert in Edinburgh übertragen wird?

Hab vorhin noch nen interessanten Fernsehbericht über das morgige Event gesehen, eigentlich scheint das ganze von wegen Spenden eher aussichtslos und ist eigentlich nur dafür da, um auf die Armut in Afrika aufmerksam zu machen (was natürlich nicht falsch ist ;) ). Die Einnahmen des letztens Live8s haben sich ja auch die Regierungen für korrupte Zwecke unter den Nagel gerissen und es wird bezweifelt, dass heutzutage die anderen (europäischen) Länder dazu bewegt werden können, Schulden zu erlassen. Nur davon wird sich der Lebensstandart in Afrika auch nicht bessern :argh: . Naja, nichtsdestotrotz sollte man morgen wirklich den eigentlichen Sinn im Hinterkopf bewahren.

EDIT: Wie ich gerade sehe, ist das Konzert in Edinburgh ja gar nicht morgen, sondern erst am 6. Juli... Naja, vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Antwort darauf, wann es wo zu sehen ist :hallo: .

Zuletzt bearbeitet:
The Wolf schrieb:
Was? Crosby, Stills und Nash hier in Berlin? Dazu noch fast vor meiner Haustür? Ein Grund mehr, hinzugehen, ich dachte, die seien schon tot! Wahrscheinlich wird die Liste der Künstler bis morgen noch länger. Ich will aber Pink Floyd in der Glotze nicht verpassen. Weiß jemand, wann die auftreten?

Das einzige was ich zu Pink Floyd gefunden habe (in Amerikanischer Zeit):

Live 8 Philadelphia Schedule:

• Kaiser Chiefs (11:45am)
  • U2 and Paul McCartney - from London on video screen (11:58pm)
  • Philadelphia host Will Smith takes the stage (12:05)
  • Black Eyed Peas (12:09)
  • Bon Jovi (12:30pm)
  • Bob Geldof - from London on video screen (12:47)
  • Destiny's Child (12:56pm)
  • Kanye West (1:23pm)
  • Will Smith and DJ Jazzy Jeff (1:29pm)
  • Coldplay - from London on video screen (1:45pm)
  • Toby Keith (1:52pm)
  • Dave Matthews Band (2:07pm)
  • Alicia Keys (2:37pm)
  • Def Leppard (2:47pm)
  • Linkin Park (3:06pm)
  • Linkin Park and Jay Z (3:24pm)
  • Tim McGraw - from Rome on video screen (3:46pm)
  • Sarah McLachman (3:52pm)
  • Maroon 5 (4:08pm)
  • Green Day - from Berlin on video screen (4:24pm)
  • Keith Urban (4:29pm)
  • Jars of Clay (4:45pm)
  • Pink Floyd - from London on video screen (4:52pm)
  • Rob Thomas (4:56pm)
  • Stevie Wonder (5:21pm)
Also keine Ahnung ob das jetzt live ist :ohoh:

Ich hab mal eine andere Frage:
Wo kann man sich den Livestream von TOKIO anschauen?

Bei AOL finde ich nichts...

Ich hätte es mir gern zumindest im Fernsehen angesehen, nur dummerweise haben wir genau heute ab 14 Uhr Schulfest und danach geh ich zur Rheinkultur, weil ich Farin Urlaub live und umsonst auch nicht verpassen will. Alles sehr schlechtes Timing...

@TBF: Es geht doch gar nicht um Spenden. Spenden helfen sowieso nur begrenzt. Es geht auch nicht um aufmerksam machen, denn gibt's irgendwen, der von der Armut in Afrika nichts weiß? Es geht um Schuldenerlass, Klimaschutz und eine Änderung der Weltwirtschaftsregeln. Gordon Brown und Tony Blair sind in diesem Zusammenhang längst überzeugt, sie BRAUCHEN aber die großen öffentlichen Proteste, um besser entsprechenden Druck auf auf die anderen Politiker ausüben zu könnnen.

Leider scheint es aber, wenn ich diesen Thread hier so lese, dass der politische Zweck der ganzen Veranstaltung kaum wahrgenommen wird und die meisten Leute nur an den Popstars interessiert sind. Ich wünsche mir immer mehr, dass Bob Geldof sich nie in die ganze Sache eingemischt hätte...

Virtuella schrieb:
Leider scheint es aber, wenn ich diesen Thread hier so lese, dass der politische Zweck der ganzen Veranstaltung kaum wahrgenommen wird und die meisten Leute nur an den Popstars interessiert sind. Ich wünsche mir immer mehr, dass Bob Geldof sich nie in die ganze Sache eingemischt hätte...
und wenn?

ich erlaube mir die frage, was denn besser ist an einem stinknormalen tag im juli? wenn die menschen ihrer gartenarbeit nachgehen, sich in erwartung des abends vollaufen lassen, ihren hund baden oder zu baggersee rausfahren und sie alles andere nicht interessiert? oder wenn die menschen rausgehen, um ihre stars zu sehen und nebenbei auch noch ein bißchen für andere themen sensibilisiert werden (und sei es nur für ein paar stunden) und vielleicht sogar ein klitzekleinesbißchen politik machen dürfen? was ist besser, frage ich dich? gar nichts oder wenigstens ein bißchen?

gruß,
hardinho

p.s.: und bevor die frage kommt an mich als berliner: ja, ich war selber da und bin gerade nach hause gekommen. mich hat in erster linie die musik interessiert und ohne live8 hätte ich heute vermutlich keinen einzigen gedanken an irgendwelche schuldenerlasse verschwendet. dadurch fühle ich mich nicht besser oder schlechter. aber wenn ich einen kleinen teil dazu beitragen konnte, das die bushs und blairs und schröders dieser welt die bilder im fernsehen sehen und sich darüber nur einen bruchteil einer sekunde gedanken machen, dann war das allemal besser als gar nichts. und dann war es auch gar nicht so falsch, dass sich sir bob geldof mal wieder eingemischt hat ...

Ich hab es ein bisschen im Fernsehen gesehn.
Green Day war Hammer! <33

[font=arial,helvetica]Bob Geldof, der Organisator von Live 8, will um jeden Preis verhindern, dass die Künstler bei den weltweiten Benefizkonzerten für Afrika politische Statements abgeben. Insbesondere hat Geldof den Musikern verboten, US-Präsident George W. Bush und den britischen Premier Tony Blair, die wegen des Irak-Kriegs umstritten sind, zu kritisieren.[/font]
http://www.orf.at/050620-88239/

Die afrikanische Tragödie und die imperialistische Plünderung des Kontinents werden zu einer Zirkuskomödie gemacht. Nutznießer dieses Zirkus sind die sogenannten G8-Führer, die sich nächsten Monat in Schottland treffen. Ein Zirkus ist es aber auch für jene unter uns, die nichts dagegen haben, sich von den Marktschreiern des Spektakels (den etablierten Medien und deren "gefeierten Stars") ablenken zu lassen.
Es wird die Illusion erzeugt, die Popstars führten einen Kreuzzug gegen das Establishment an - eine kultivierte und kontrollierte Rebellion.
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1460

Drum lieber Demo! Mehr als 200 000 Leute waren heute in Edinburgh und es ist alles gut abgelaufen. Hab aber gehört, dass man studendenlang brauchte, um vom Fleck zu kommen, darum war es wohl wirklich besser, dass ich zu Hause geblieben bin (in Ohnmacht fallende Schwangere hätten den Zug nur noch weiter aufgehalten :lol: )

Virtuella schrieb:
Drum lieber Demo! Mehr als 200 000 Leute waren heute in Edinburgh und es ist alles gut abgelaufen. Hab aber gehört, dass man studendenlang brauchte, um vom Fleck zu kommen, darum war es wohl wirklich besser, dass ich zu Hause geblieben bin (in Ohnmacht fallende Schwangere hätten den Zug nur noch weiter aufgehalten :lol: )
na, warum die wohl schon tage vor der ankunft der entscheidungsträger losmarschiert sind? die wollten doch nicht etwa den medialen rückenwind des nutzlosen live8-festivals ausnutzen ... ;)

gruß,
hardinho

01:35 Uhr ARD
02:50 Uhr BR
werden sicher nur Zusammenfassungen sein

na, warum die wohl schon tage vor der ankunft der entscheidungsträger losmarschiert sind? die wollten doch nicht etwa den medialen rückenwind des nutzlosen live8-festivals ausnutzen ...

Umgekehrt wird ein Stiefel draus! Der MAKEPOVERTYHISTORY Marsch sowie die ganze Kampagne sind schon seit ewigen Zeiten geplant, und Herr Geldof ist dann mal eben auf den fahrenden Zug aufgesprungen.

Außerdem sind Demos meistens am Samstag, weil dann mehr Leute kommen können.

The Wolf schrieb:
Auch der Auftritt der Who hat es in sich gehabt. Immer noch gut drauf, auch ohne Haare aufm Kopp.

Fand The Who auch klasse, hab's vorhin in der Zusammenfassung gesehen - wusste vorher gar nicht, dass die auch bei Live 8 mitgemacht haben :confused: Irgendwie ist das alles sowieso total vorbeigegangen.. Haette nicht gedacht, dass so eine riesige Konzertserie mit solch hochkaraetigen Kuenstlern wird - Kompliment an Bob Geldorf (ist wahrscheinlich falsch geschrieben :argh: )! :)
Jetzt hoffe ich nur, dass die Dave Matthews Band in den Zusammenfassungen nicht uebersprungen wird... haette ihren Auftritt gerne gesehen!

The Wolf schrieb:
@raindrop:

Vielen Dank wegen Deiner Bemühungen um Pink Floyd. Hab sie jetzt gerade gegen 0.30 Uhr bei Phoenix gesehen. 20 Jahre nur per Anwalt verkehrt und jetzt sind sie zurück - und die Streithähne von damals haben sich sogar angelächelt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Auch der Auftritt der Who hat es in sich gehabt. Immer noch gut drauf, auch ohne Haare aufm Kopp. Naja, wie bei mir.....:cool:

Ich hab mir auch ein paar Dinger rausgesucht, deshalb bin ich
draufgestoßen ;)
Hast ja den selben Geschmack wie mein Vater, der hat auch hauptsächlich The Who und Pink Floyd geguckt :lol:

Ich war da, nur etwas abseits und leider dort um zu arbeiten.
Eigentlich sollten die Auftritte zwischen 5 und 15 Minuten sein, und um 20 Uhr sollte theoretisch Feierabend sein. Doch daraus wurde ja wohl nix, denn gegen 20 Uhr waren gerade mal 11 der 21 Künstler aufgetreten. Es war ein wahrer Konzertmarathon, denn das Konzert dauerte dann wirklich fast 11 Stunden, bis kurz vor 1 Uhr. Somit war ich dann auch glücklich und endlich gegen 3 Uhr zu hause, und dass obwohl ich am Morgen zuvor schon um 9.45 Uhr anfangen durfte. Für die die Feiern konnten bestimmt ein gelungenes und tolles Erlebnis für mich war es einfach nur ******* anstrengend.

Ich war nicht da und hatte es auch nicht vor. Keine der Bands hat mir zugesagt und so ein Gedrängel erspare ich mir lieber.

Boooahaaahhh es war voll geil ,der Weg hat sich echt gelohnt! Vorallem Greenday war voll der hammer ,als die "We are the Champions" gesungen haben . Ach war einfach nur geil. ;)

Ciaoi
Lolle

Ich fands auch genial. Musikalisch wars okay, aber das Gefühl, was man hatte, als man da stand- heftig. Leider habe ich einen Sonnenstich bekommen und bin dann schon früher gegangen...
Am Montag hätte ich zu TRL auf MTV kommen sollen. Wurde von so einer Frau angesprochen. Leider wohne ich weiter weg, die Anfahrt wäre einfach zu teuer...

Wellingtonnz

Ich war zu dem Zeitpunkt auf Abschlussfahrt in Berlin. Darum haben wir da natürlich auch mal kurz vorbeigeschaut :)

@Welli: Warum hast Du nicht mal eher was gesagt. Dann hätten wir uns treffen können :D

Lolle schrieb:
Vorallem Greenday war voll der hammer ,als die "We are the Champions" gesungen haben. Ach war einfach nur geil.

Kann ich dir nur zustimmen, das war Gänsehautgefühl pur irgendwie.

Ich war auch dort und es war super super spitze. Hab nur die Bühne nicht gesehen :lol: Wenn schon keine Loveparade mehr ist, wollte ich mir das nicht entgehen lassen und vorallem weil es eine wichtige Veranstaltung war, nicht nur zum Spaß sondern auch, um etwas zu bewirken.

Hab mir auch so ein Bändchen gekauft.

Mir sind fast die Tränen gekommen, als sie Bilder von Afrika gezeigt haben. Da wußte man wieder, warum man da ist.

Also für mich haben sich die 650 km Fahrt nach Berin auf jeden Fall gelohnt.

Warten wir mal ab, was jetzt beim G8 Gipfel raus kommt ...

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten