Mit 12 Schwanger!

Ich finds auch recht gut, dass meine Eltern noch recht jung sind im Vergleich. Meine Mutter war 18, als sie meinen Bruder bekam und ich kam etwa 3 Jahre später... Ich bin recht glücklich damit. Ein Ex-Freund von mir wurde geboren als seine Mutter 42(!!!) war. Also ich könnte mir das nicht vorstellen, dann müsste ich ja in meinem jetzigen Alter schon damit kämpfen, dass meinen Eltern jederzeit was passieren könnte so altersschwächemäßig oder Schlaganfall. Außerdem finde ich ist die Beziehung zu jüngeren Eltern für die Kinder ein Stück weit einfacher, weil die Eltern dann noch nicht so lange weg sind vom selber Kind sein und besser wissen wie sich das Kind fühlt (ist leider oft der Fall bei älteren Eltern, dass die überhaupt ned wissen, was in ihrem Kind vorgeht, weil die ganz verlernt haben so zu denken). Naja ich bin jetzt 19 und hab immer noch keins, auch wenn ich gern wollte. Eine ehemalige Mitschülerin von mir ist mit 15 Mutter geworden und ich finde sie ist eine gute Mutter! Man kann nicht pauschal sagen, dass junge Mütter definitiv zu unreif sind.

Meche schrieb:
Eine ehemalige Mitschülerin von mir ist mit 15 Mutter geworden und ich finde sie ist eine gute Mutter! Man kann nicht pauschal sagen, dass junge Mütter definitiv zu unreif sind.
Hat sie einen Schulabschlus? Hat sie eine Ausbildung gemacht?
Es geht ja nicht nur darum, ob man sich gut ums Kind kümmert, sondern auch darum, dass man sein eigenes Leben noch auf die Reihe bekommt.

Also meine Eltern sind jetzt auch nicht mehr so jung . Meine Mutter ist 42 und mein Vater 46 Jahre alt aber die beiden sind echt cool und ich darf echt viel und meine Freunde beneiden mich um sie . Ich weiß nicht ob das generell so ist das jüngere eltern cooler drauf sind .

Ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass jüngere Eltern sich besser in die Lage ihrer Kinder versetzen können. Meine Eltern waren 26 als ich kam und ich durfte immer alles. Freunde von mir hatten jüngere Eltern und durften kaum was. Das ist sehr unterschiedlich.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass jüngere Eltern sich besser in die Lage ihrer Kinder versetzen können. Meine Eltern waren 26 als ich kam und ich durfte immer alles. Freunde von mir hatten jüngere Eltern und durften kaum was. Das ist sehr unterschiedlich.

Ja , das finde ich eigentlich auch . :lol: .

ich hab n befreundetes paar die waren 16 und 17 bei der geburt ihrer kleinen tochter...kriegen das alles super auf die reihe auch ohne irgendwelche hilfen. aber das ist immer verschieden. wenn mein kind mit 11 auch nur an sex denken würde würde ich es einsperren. lol. ich mein mit 12 schwanger...gehts noch...mit 12 fand ich noch pokemon und so toll und fand mädchen eher abstoßend.

Ich habe ja schon auf der letzten Seite geschrieben,das ich sehr junge Mütter(12-18) nicht wirklich verstehen kann.
Das andere Extrem kann ich nicht aber auch nicht ganz verstehen.
Wenn man im höheren Alter(45-70) ein Kind kriegt,kann auch sehr vieles schiefgehen,z.B.ist die Gefahr für Behinderungen beim Kind ja schon um einiges höher als bei 25-jährigen.
Okay,meine Grossmutter hat mit 65 Jahren meine Halbtante zur Welt gebracht,es ist auch alles gut gegangen,beiden geht es nach 28 auch immer noch gut,aber es ist nicht empfehlenswert,das nachzumachen.
Da ich in meiner Familie mal Ahnenforschung betrieben habe,weiss ich,das in meiner Familie schon recht häufig beide Extreme vorgekommen sind,und bei fast allen Fällen ist es gut ausgegangen,aber das nehme ich mir garantiert nicht zum Vorbild.
Es ist trotzdem ziemlich schwierig,eine Altersangabe zum perfekten Gebärzeitpunkt zu geben,die wirklich für alle gilt,aber meine eigene Einschätzung ist von 23 bis 40 Jahre.
Mit 23 sind die meisten geistig soweit,ein Kind zu versorgen,und mit 40 sollte man aufhören,da das Komplikationsrisiko zu hoch wird.
Für mich selber habe ich das so geplant,das ich mit 30 mein erstes Kind kriege.
Zu den Zeitpunkt habe ich mein Studium längst beendet,habe mit grösster Wahrscheinlichkeit einen Job und kann meinen Kind auch was richtiges bieten,schliesslich braucht ein Kind noch mehr ausser Luft und Liebe.
Wenn mein Kind was will,will ich ihm nicht die bettelnden Augen sehen und sagen müssen:Tut mir leid,geht nicht,da Mami keine Ausbildung hat und wir uns das nicht leisten können.
Jeden Wunsch werde ich meinen Kind auch nicht erfüllen,da es nicht zum verwöhnten Gör werden soll,aber manchmal einen Wunsch erfüllen,das wird dann auch drin sein.
Ich bin ja nicht unbedingt der gefühlsbetonteste Mensch, den es gibt,aber wenn ich meinen Kind nie einen Wunsch erfüllen könnte wegen dem finanziellen,und dann noch in die traurigen Augen gucken müsste,das würde selbst mir irgendwann das Herz zerspringen lassen.

oh gott ich bin selber 12 da hat man doch bessers zu tun als ein kind in die welt zu setzen und es noch zu versorgen. Im wievielten Monat ist sie denn? auserdem mit 12 schon sex - das find ich n´bissl zu früh oder??

BoehsesSvenja schrieb:
Hat sie einen Schulabschlus? Hat sie eine Ausbildung gemacht?
Es geht ja nicht nur darum, ob man sich gut ums Kind kümmert, sondern auch darum, dass man sein eigenes Leben noch auf die Reihe bekommt.
Ja sie hat einen Abschluss und ich denke dass sie auch ne Lehre gemacht hat (darüber weiß ich jetzt nichts, aber so wie ich sie kenne hat sie das getan)

Ich hab mit 15 meinen ersten Kuss gehabt (!), und die wird mit 12 schwanger und weiß nicht von wem?! Beim Schlecker gibts für 2,99€ 12 Stück Kondome, soll sie sich doch die kaufen, wenn sie schon mit 12 rumhuren will.. ich hatte in dem Alter grade mal meinen ersten "Schwarm", aber ich fand damals sogar die Vorstellung eklig ihn küssen zu müssen..? Boah, was für eine kranke Gesellschaft sind wir denn eigentlich?

ich finde es voll dumm das eine 12 Jährige in der gegend rummacht zzzzzz die muss ja voll die dumme tussi sein......

Zuletzt bearbeitet:
OKay , ich finde es jetzt auch nicht so toll aber ein bisschen anders kann man sich ausdrücken , stimmt . Ich will jetzt aber keinem zunahe treten , ja ?

Ich finde es muss im nachhinein sowieso jeder selber wissen...obwohl ich es für 12 Jährige zufrüh finde...aber tussen müssen es ja nicht gleich sein gell?

Ne keine tussen aber Schl....!!!:mad:

Für mich ist das ein Tehma , wo ich so eine Wut Kriege.
Da ich das so schrecklich finde mir vorzustellen wie ne 12 jährige Sex hat oder nen Kind kriegt!!!ES sind doch selber noch Kinder:schnief:
Ich meine klar es gibt viele frühreife ABER bitte schön nicht mit 12:confused:

Und es KANN MIR KEINER sagen das dass Moralich zu verantworten ist weder sich selber oder dem kind!

Nachtrag: Und wer ist schuld an allen : unsere Gesllschaft , um 14uhr bei Sat. wird bei Kallwas (oder wie die heißt) schon über sex diskutiert und am Abend vög..... Semanta dursch ganz New York in Sex an the City (ich liebe diese Serie=) )

Zuletzt bearbeitet:
*Liyla* schrieb:
Also in meiner Schule ist eine 12-jährige schwanger.Sie ist 2 Klassen unter mir. Ich finde das echt schrecklich das ganze Leben ist deswegen versaut.:(
Aber das is noch nicht mal das schlimmste:
Sie weiß nicht von wem sie das Kind bekommt mit 12 das is voll
schrecklich.
Und es kommt noch dicker:
Ihre Mutter is auch schwanger und sie weiß ebenfalls nicht woher sie das Kind hat.
Wengisten weiß man woher sie das hat ich hatte mit 12 echt besseres zu tun als mit jeden zu f****n.

Was sagt ihr dazu das is echt zum weinen oda?:scream:

Tja...dann weiss man ja woher sie das hat. Schreckliche Menschen....

Hallo!
Also ich bin ja auch 12,und ICH hab noch nichtmal nen Freund gehabt!
Das ist ja wohl unter aller sau mit 12!!!! Wenn das soweiter geht,kriegt man in 30 Jahren mit 10 sein erstes Kind!!!

liebesimin schrieb:
Hallo!
Also ich bin ja auch 12,und ICH hab noch nichtmal nen Freund gehabt!
Das ist ja wohl unter aller sau mit 12!!!! Wenn das soweiter geht,kriegt man in 30 Jahren mit 10 sein erstes Kind!!!

Ich hab gestern eine Dokusoap gesehen , da hatte eine 13 Jährige ihr 2 Jähriges Kind auf den Arm und wusste nicht von wem das Baby ist . Sie hat schon ihr erstes mal mit 11 gehabt und hat schon mit 3 jungs mit elf geschlafen . Also das find ich übertrieben .

Calirornia-Juli schrieb:
Ich hab gestern eine Dokusoap gesehen , da hatte eine 13 Jährige ihr 2 Jähriges Kind auf den Arm und wusste nicht von wem das Baby ist . Sie hat schon ihr erstes mal mit 11 gehabt und hat schon mit 3 jungs mit elf geschlafen . Also das find ich übertrieben .
Ja, das haben wir auch gesehen. Assozial, was anderes fällt mir dazu nicht ein. 2 Jahre war das Kind aber noch nicht, sie hatte es mit 12 bekommen. Man merkte ja, wie dumm das Mädel war.

Calirornia-Juli schrieb:

Super Nanny ;) ???

Meine Mutter hat mir gestern erzählt, das sie vor einigen Jahren im Krankenhaus (sie war/ist da krankenschwester) eine 12-jährige mit ihrem ersten kind im Arm gesehen hat, weiß jetzt nicht wie alt das Kind war...aber meine Mutter hat das öfter mitbekommen, das da 13-16jährige ankamen, weil sie schwanger sind...:rolleyes:

Blue

Calirornia-Juli schrieb:

Und dann wird sowas auch noch von den Medien scheinbar verherrlicht :argh: wer weiss vielleicht gibt es in 10 Jahren schon 8 oder 9 jährige die schwanger sind, wo soll das bloss noch hinführen?

Also ich find das auch voll unmöglich. Wie kann man denn mit zwölf schon mit jemanden schlafen? Ich bin jetzt sechszehn und hatte auch noch nie einen Freund! Ich hab' gestern mal Super Nanny angeschaut (das macht mich immer so schön müde ;) ) Und da gings um Teeniemütter. Da gings dann um Schluss um ne fünfzehn jährige mit ihrer kleinen Tochter und da hat dieser Sprecher gesagt: Sie ist jetzt fünfzehn und hatte erst einen festen Freund! Na mit so ner Aussage wundert mich gar nichts mehr. Mit fünfzehn erst einen Freund gehebt! Wie furchtbar! Was bin ich dann? Eine Außerirdische???

Elena1989 schrieb:
Ich hab' gestern mal Super Nanny angeschaut (das macht mich immer so schön müde ;) ) Und da gings um Teeniemütter. Da gings dann um Schluss um ne fünfzehn jährige mit ihrer kleinen Tochter und da hat dieser Sprecher gesagt: Sie ist jetzt fünfzehn und hatte erst einen festen Freund! Na mit so ner Aussage wundert mich gar nichts mehr. Mit fünfzehn erst einen Freund gehebt! Wie furchtbar! Was bin ich dann? Eine Außerirdische???
Das habe ich auch gesehen und da hat eine von den Teenimüttern gesagt, dass sie mit 11! das erste mal Sex hatte!

ich hab das gestern auch gesehen... fand ich erschreckend, wie abgebrüht die eine schon getan hat mit ihren 13. mal hier nen bademeister flachlegen, und da wieder nen anderen... hardcoresex, no risk no fun, kettenraucher sein... tut einem ja fast leid :rolleyes:

das hab ich auch gesehen,ich dachte ich kipp gleich hinten rüber...soviel dummheit auf einem haufen...:rolleyes:

Maya1 schrieb:
Mit 12 schon schwanger... okay, scheint ja mittlerweile normal zu sein, in dem Alter schon den ersten Sex zu haben, habe mich dran gewöhnt.

Aber was ich viel schlimmer finde, mit 12 nicht wissen von wem!:ohoh:
Hallo? Was geht denn bitte? Ist das neuerdings coll, schon mit so vielen wie möglich in die Kiste gehüpft zu sein, mit 12!
Und dann mit 25 Oma, oder wie?
Du hast voll ins schwarze getroffen..... SEHR GUT!!!!

wenn ich mich an meine schulzeit zurück erinner und daran denke, dass die letzten 2 jahre vom abi 5. klässlerinnen mit äußerst kurzen miniröckenk, bauchfreien tops mit tiefem ausschnitt, der noch gar nicht gefüllt werden kann, teils bauchnabelpiercing (!!!) und hochhackigen schuhen aufm pausenhof rumgerannt sind, so wundert mich das überhaupt nicht mehr.
ich versteh echt nicht was in den köpfen der eltern vorgeht, die sowas tolerieren...
was den sexualunterrciht an schulen betrifft ... vor der 7. gabs den bei uns gar nicht und bis dahin wusste man eben aus dem umfeld oder - seltener - von den eltern bescheid oder eben, wer großes pech hatte, gar nicht. scheinbar hat sich daran bis heute nix geändert und ich frage mich ... ist aufklärung so unwichtig geworden heutzutage oder sind die kiddies so gutgläubig??

Nik_da_Greek schrieb:
ich hab n befreundetes paar die waren 16 und 17 bei der geburt ihrer kleinen tochter...kriegen das alles super auf die reihe auch ohne irgendwelche hilfen. aber das ist immer verschieden. wenn mein kind mit 11 auch nur an sex denken würde würde ich es einsperren. lol. ich mein mit 12 schwanger...gehts noch...mit 12 fand ich noch pokemon und so toll und fand mädchen eher abstoßend.
Jungs kommen im Schnitt auch erst 2 Jahre später in die Pubertät.
Aber ich war mit 12 auch noch ein Kind und konnte mir überhaupt nicht vorstellen mit jemandem zu schlafen. Obwohl ich schon meine Tage hatte.

Also ganz ehrlich, rummeckern und diskutieren bringt nichts.
Wir können es ihnen vor die Haustür schieben, und erzählen, solche Mädels intressiert es nicht, ihnen ist es gleichgültig, ob da ein Baby rauskommt.
Für die Jungs vorallem ist es Spaß, und Mädels haben einen gewißen Stolz, Sex gehabt zu haben.
Ich befürchte, manche Mädchen machen es, aus Gruppenzwang und Druck von Freunden.
Ich schenke diesem Mädchen weder Beileid noch sonstwas.
Selbst schuld, und ich denke, wenn wir so gute Posts abgeben, wie schlimm dass doch alles ist, ist doch perfekt, dass wir wenigstens aufpassen.

das schockt mich nicht mehr,das kinder/jugendliche schwanger sind.
kenn da son mädel das wurde auch mit 12 schwanger und hat das kind abgetrieben.außerdem wurde eine mitschülerin (damals noch 14) fast schwanger,da sie sich nicht um verhütung gekümmert hat,also
es ohne alles getr***** hat.sollen die sich doch ihre zukunft versauen mir sch*** egal.:naja:

yasemin_jasmin schrieb:
Wenn ich so überleg; 11 ist ein Jahr älter als ich,12 sind 2 Jahre
älter,also ich könnte mir NIE vorstellen mit 11 schon schwanger
zu sein :eek: Überhaupt: Wie soll dass denn gehen? Ich mein,wenn
das Kind auf die Welt kommt,man noch 11 ist?! Öhm,ehrlich
gesagt kann ich mir das beim besten Willen nich vorstellen :argh:
Der "Vater" selbst muss ja auch noch "recht jung" gewesen sein!!!
Die intressieren sich in dem Alter wohl kaum dafür,wie die Zukunft
dann aussehen wird,also ich würde dass nie mit 11,12,13 usw. machen,
höchstens mit 18 kann man dass abziehen,selbst dann ist es
früh,aber besser als 11-17 :naja: Achja; 10 ist auch früh,falls man
da schon "seine Tage" haben kann,was ich zum Glück noch nich
hab *erleichtert-sei*

Du bist 10, du hast gar nicht das recht hier zu posten, du musst mindestens 12 sein! Die Kids heutzutage regen echt auf! Mit 10-11 Jahren ******, ts ts ts! Ich hattte in dem Alter was besseres zu tun!

also mit 12, das finde ich schon heftig! Ich bin ja selber 12, und kann mir das ÜBERHAUPT nicht vorstellen!

na gut, vielleicht mag´s ja inzwischen normal sein, mit 12 die Regel zu haben, aber dann
1. mit einem Jungen schlafen (man muss bedenken, dass Jungen erst später in die Pubertät kommen, der muss doch mindestens 14 gewesen sein!)
2. nicht zu verhüten und
3. nicht abzutreiben.

Also wenn dieses Mädel überhaupt noch ein bisschen Verstand hat, sollte sie auf jeden Fall abtreiben, denn wenn du mir 12 Mutter wirst ist doch das ganze Leben im A*sch!!!
Als wäre es nicht schlimm genug, wenn Mädchen mit 16 schwanger werden.:naja: Na dann noch viel spaß:rolleyes:

DerSimfan schrieb:
Also wenn dieses Mädel überhaupt noch ein bisschen Verstand hat, sollte sie auf jeden Fall abtreiben, denn wenn du mir 12 Mutter wirst ist doch das ganze Leben im A*sch!!!
Als wäre es nicht schlimm genug, wenn Mädchen mit 16 schwanger werden.:naja: Na dann noch viel spaß:rolleyes:
Ansichtssache. Was kann das Baby dafür, dass sie zu blöd zum Verhüten war? Soll das Baby dafür bezahlen, dass das Mädchen verantwortungslos gehandelt hat?

Ich befürworte sicher keine Schwangerschaften bei Kindern/Teenies, aber Abtreibungen finde ich auch nicht prickelnd.

Avarixchief schrieb:
Du bist 10, du hast gar nicht das recht hier zu posten, du musst mindestens 12 sein! Die Kids heutzutage regen echt auf! Mit 10-11 Jahren ******, ts ts ts! Ich hattte in dem Alter was besseres zu tun!

Hallo,

ich hab auch was zu sagen, ich poste im normal fast nie, aber das hat mir einen Grund gegeben.
Ich finde es nicht besonderst toll von dir, solche Sachen zu posten. Auch wenn du ein Newcomer bist und vllt. nicht besonderst viel Erfahrung hast, aber in diesem Forum dürfen alle ihre persönliche Meinung posten. Es stand nirgendwo geschrieben dass man in diesem Thread erst ab 12 posten darf. Auch Kinder habn das recht ihre Meinung kundzugeben.

Wenn dich die kinder heutzutage auf regen dann lese sowas bitte nicht! ;)

Was denkst du was früher die Erwachsenen über euch gesagt habn? Eben, genau das gleiche.

Bye

P.S Falls ich dich in irgendeiner Art und Weise (nach deiner Meinung) angergriffen hab, dann war das nicht so gemeint, eher freundschaftlich ;) .

Also bei diesem Thema kann ich mir echt nur die Hände über dem Kopp zusammenschlagen. Wie weit muss man kommen, um mit 11 zum ersten Mal Sex und mit 12 das erste Baby zu haben.

Fürmich sind auch hier wider die Eltern dieser Teeniemütter schuld, ich denke, dass niemand er eine halbwegs vernünftige Erzihung genossen hat, mit 11 Sex haben wird oder schwanger sein wird.
Mit 11-18 ist man doch selber noch toal jung, man muss diese Zeit doch haben, man muss sich entwickeln, Freizeit haben, seine Jugend geniessen-und da passt mit Sicherkeit kein Kind rein.

Aber wenn man siet, wie die kleinen Mädchn heute schon rumlaufen und sich benehmen, wundert mich bals echt nichts mehr.
Das ist schlicht und einfach verantwortungslos.

Bei einer Vergewaltigung sieht das natürlich ganz anders aus.

LG
Felina

Naja, was soll man sagen.
In den Drogeriemärkten hängen Kondome weit und breit, Aufklärung gibt's eigentlich gut genug, aber warum sollte man so früh wie möglich anfangen? Kein Mensch denkt daran, dass eine 11-12 Jährige schon Sex hat. Sowas sollte allgemein schon von klein auf zu Hause gemacht werden.

Ich kann darüber auch nur lache, das freut mich sogar das die olle jetzt schwanger ist!! DAs gönn ich der voll, weil was zum teufel sucht eine 12 jährige im Bett mit jungs..??.... Sie sollte lieber für die schule büffeln und mit ihren Barbies ´spielen....Ich bin auch der Meinung das die Eltern total versagt haben! Guckt euch mal bitte die Mutter an die ist auch schwanger und weiß nicht von wem, ist doch ein super Beispiel für das Kind oder??
Vorallem hat das Mädel doch noch ihr ganzez leben vor sich wieso hat sie´s denn so eilig mit dem Sex....versteh ich nicht....einfach nur krank!

Also ich weiß ja nicht. Das Mädel ist ja ziemlich frühreif... Als ich 12 war waren jungs doch noch "eklig" und "Bääh". Man hat höchstens mal mit ihnen was ibn der schule gespielt oder so... Aber an Sex hab ich mit 12 Jahren nun wirklich nicht gedacht! Das ist doch echt... Das ganze leben hat sie sich damit verbaut. Was will sie jetzt machen? Abtreiben? Dann besteht die gefahr das sie nie wieder kinder kriegen kann! Wie wärs mit überlegen Kind. Bei uns ist auch eine in der äähhhmm... kp die ist glaub ich 15 oda so und die is auch schwanger... Naja nich so dramatisch. Aber ich sag nur eins:
verhütungsmittel. :)
Pepe

BoehsesSvenja schrieb:
Ansichtssache. Was kann das Baby dafür, dass sie zu blöd zum Verhüten war? Soll das Baby dafür bezahlen, dass das Mädchen verantwortungslos gehandelt hat?

Ich befürworte sicher keine Schwangerschaften bei Kindern/Teenies, aber Abtreibungen finde ich auch nicht prickelnd.
Da hast du recht, bis jetzt habe ich Abtreibungen auch immer verächtlich entgegengeschaut. Nur müsste man bedenken, dass die Mutter 12 Jahre alt ist... also letztlich liegt die Entscheidung bei ihr.
Ich würde mir aber allerdings genau überlgene, ob ich das Kind wirklich haben will. Es ist richtig, dass das Kind nichts dafür kann, doch vielleicht hätte es auch ein nicht sonderlich gutes Leben mit einer so jungen Mutter! Und vielleicht würde die Mutter ihm oder ihr auch nicht die nötige Zuneigung nahe bringen, weil sie denkt, das Kind sei an allen ihren Problemen (die sicherlich auftauchen werden) schuld.

Okay, ich bin jetzt 13 und habe schon Interesse an Jungs. Das war auch schon mit 12. Von mir aus kann man da auch an Sex denken, aber nicht gleich an Kinder :rolleyes:

also ich bin ja selber auch 12 und hatte mal einen freund der wird jetz 18 aber ich wäre nieeeeee auf die idee gekommen mit sex zu haben ?! ich hab den dann auch gleich wieder abgeschoben weil der mir zu alt war ~.~

DerSimfan schrieb:
also mit 12, das finde ich schon heftig! Ich bin ja selber 12, und kann mir das ÜBERHAUPT nicht vorstellen!

na gut, vielleicht mag´s ja inzwischen normal sein, mit 12 die Regel zu haben, aber dann
1. mit einem Jungen schlafen (man muss bedenken, dass Jungen erst später in die Pubertät kommen, der muss doch mindestens 14 gewesen sein!)
2. nicht zu verhüten und
3. nicht abzutreiben.

hast du schonmal drüber nachgedacht, dass es andere möfglichkeiten gibt, ale ein ungeborenes kind zu töten, das nichts dafür kann, dass seine eltern unverantwortlich sind? es gibt auch die möglichkeit, das kind zu bekommen und es zur adoptioen frei zu geben, es gibt genug paare in deutschland die sich freuen würden.
sicher ist es unverantwortlich, mit 12 sex zu haben und dann nichtmal zu verhüten, aber dann gleich zu schreien, dass man doch bitte abtreiben sollte.
ja sicher jetzt kommt wieder die diskusion auf, ob das überhaupt ein mensch ist und ich sage ja und deshalb kann ich das auch so sagen, wie ich es geschrieben habe. stell dir mal vor, deine mutter hätte beschlossen, dass sie dich nicht haben will. du hättest dich nicht wehren können, weil du vom gesetz her keine rechte hast. würde man ein kind aber auch nur eine sekunde nach der egbut umbringen, wandert die faru ins gefängnis.
sicher muß das jede frau für sich selber entcheiden und dass auch mit ihrem gewissen vereinbaren, aber ich bin so sehr degegen, wie ich gegen die todesstrafe bin, weil wer gibt denn jemand anderem das recht, über leben und tod zu entscheiden? sicher, es gibt ja diese parolen, "mein bauch gehört mir", na prima, aber den spaß konnte sie teilen.
im falle einer vergewaltigung ist die sachlage sicher etwas anderes, aber auch hier denke ich, das kind kann doch nichst dafür und man kann ihm doch die chance geben zu leben. doch das ist ein zu weites feld, hier ist meine einzige toleranz in der frage.

hi

ich hab für sowas leider gar kein Mitleid oder ähnliches übrig - außer natürlich, es hat was mit Vergewaltigung oder ähnlichem zu tun, da kann das Mädel ja nix für.

Aber ansonsten sind die Eltern dieser Mädels sind zu doof, ihre Kinder rechtzeitig aufzuklären und die Kinder sind zu doof, um sich vorher zu erkundigen und dann zu verhüten - und die Lehrer sind zu doof, um Sexualkunde zu unterrichten. An meiner SChule haben sich die Lehrer strikt geweigert, Sexualkunde-Unterricht zu geben, weil es ihnen PEINLICH war!!! Warum zum Teufel das denn? Das ist ein rein biologischer Vorgang, was ist daran peinlich?

Ich hab keine Lust, dass mein Kind mit 12 schon Mutter wird - dem beuge ich vor in dem ich einfach keine Kinder kriege :naja: . Punkt. gibt eh schon viel zu viele Menschen auf der Erde und sie werden nicht besser...

LG

Wieso ist doch toll.
Wenn der Tochter dann das gleiche passiert wird man mit 24 schon Oma. :)

SpaWn schrieb:
Wieso ist doch toll.
Wenn der Tochter dann das gleiche passiert wird man mit 24 schon Oma. :)

na supi, das ist natürlich ein ziel dem nan nachgehen sollte:D typisch mann ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten