Ich finds auch recht gut, dass meine Eltern noch recht jung sind im Vergleich. Meine Mutter war 18, als sie meinen Bruder bekam und ich kam etwa 3 Jahre später... Ich bin recht glücklich damit. Ein Ex-Freund von mir wurde geboren als seine Mutter 42(!!!) war. Also ich könnte mir das nicht vorstellen, dann müsste ich ja in meinem jetzigen Alter schon damit kämpfen, dass meinen Eltern jederzeit was passieren könnte so altersschwächemäßig oder Schlaganfall. Außerdem finde ich ist die Beziehung zu jüngeren Eltern für die Kinder ein Stück weit einfacher, weil die Eltern dann noch nicht so lange weg sind vom selber Kind sein und besser wissen wie sich das Kind fühlt (ist leider oft der Fall bei älteren Eltern, dass die überhaupt ned wissen, was in ihrem Kind vorgeht, weil die ganz verlernt haben so zu denken). Naja ich bin jetzt 19 und hab immer noch keins, auch wenn ich gern wollte. Eine ehemalige Mitschülerin von mir ist mit 15 Mutter geworden und ich finde sie ist eine gute Mutter! Man kann nicht pauschal sagen, dass junge Mütter definitiv zu unreif sind.