Seid ihr ausländer, oder nur deutsch? ;)

Seid ihr deutsch? oder ausländisch oder fiftyfifty??

• Umfrageteilnehmer
    235
Bei mir sieht es so aus:

Abkürzungen:
De=Deutsch
Pol=Polnisch
It=Italienisch

1.Generation(Urgrossmütter+Urgrossväter)

De+De | Pol+Pol | De+It | De+De

2.Generation(Grosseltern)

De + Pol | De/It + De
3.Generation(Eltern)

De/Pol + De/De/It

4.Generation (ich)

De/De/De/Pol/It

Wie zu sehen ist,bin ich zum grossen Teil Deutsch,jeddoch habe ich auch eine kleinen Teil Polnisches und Italienisches Blut in mir.

Also, Mama kommt aus Sulz (am Neckar) - also Schwabe. Papa kommt aus Stuttgart (Bad Cannstadt) - also auch Schwabe. Dann muss ich ja wohl auch Schwabe sein!? Hab ich ne Chance Deutscher zu werden? *schnüff* Blond bin ich übrigens auch noch! *heul*

Also, die Familie mütterlicher Seits stammt bei mir zum Teil aus Italien.
Glaube, das sieht man mir an, weil alle immer denken, ich komme aus Italien, Türkei oder sonst was südländisches...:)

Ich finde es voll KACKE (muss es einfach so sagen), das man oft schräg angemacht wird.
Ich selber weiß erst seit kurzem von meiner..."Abstammung", aber schon vorher wurde mir auf der Straße irgendein Müll hinterhergebrüllt oder ein paar Nazis (oder Möchtegern-Nazis) labern einen an, das nervt auch... Oder wenn einen die Leute fragen, ob man deutsch kann...Echt belastend...Und eine ehemalige Lehrerin von mir (Schule geschaftt, yippie! :)) hat mich immer angemacht, das meine feurige, aufbrausende Art ja nix deutsches sein kann usw...Hart.

@Cherry-Ice: Das ist doch voll der geile Gencocktail!
Mein bester Freund ist Grieche und voll ein Lieber. ;)
Der is grad in Griechenlad und lässt sich die Pobacken braun braten, bin ganz dolle neidisch! ;)

@all: Wer Reindeutsch angegeben hat in der Umfrage:
Das kann doch garnicht stimmen! Keiner,aber auch wirklich keiner ist reindeutsch!
Ihr müsst mal genauer in eurer Ahnenreihe nachforschen,dann werdet ihr feststellen,das ihr zumindest einen Ausländer in eurer Ahnenreihe habt.
Glaubt mir,ich dachte vor ein paar Jahren auch,dass ich nur deutsches Blut hätte,dann habe ich jeddoch meine Eltern und Grosseltern ausgequescht und sie sagten mir dann die obrigen Ergebnisse.
Also : "Reindeutsch" hätte man in der Frage ruihg weglassen können!
Damit gilt ja auch,das diejenigen,die ausländerfeindlich sind,sich IMMER ins eigene Fleisch beissen.
Wenn einer sagt,er sei reindeutsch,so soll er mir seinen Stammbaum der letzten 10 Generationen vorlegen,in dem eindeutig nur Deutsche verzeichnet sind,dann glaube ich ihm vielleicht.

Ich weiß nur, dass mein Großvater aus Kroatien stammte, bei dem Rest bis zu dieser Generation nur Deutsche. Über alle anderen Vorfahren ist mir nichts bekannt, aber das reicht mir schon. Mischling sein hat auch was tolles ;)

mensch ihr habt tolle nationalitäten.ich find meine sonderbar ich denk was ist das denn für ne mischung?
gibts sonst hier noch wer der halbgrieche ist?

@Blackshine
Mein Gott, wir können uns auch bis zu den Affen zurückverfolgen, macht dich das glücklich ?
Ich würd sagen, die letzten Generationen reichen dazu aus, Oma und Uroma reichen. Diese 1/20 die vielleicht noch bei belgischen Vorfahren bleiben verschwinden eh ab nem bestimmten grad (jetzt mal als Beuispiel). Von daher ist das Schwachsinn ;)

Ich bin Deutsche, meine Großeltern sind Schlesier, aber der Rest ist von hier.

Eigentlich sind wir alle Mischlinge, unsere Vorfahren stammen aus Amerika & aus Russland und dann vielleicht noch aus Afrika, und dann erst irgendwie aus Deutschland - was fürn' Kack.

Bei mir läuft alles auf den Mittelmeerbereich aus, bis zur UrUrUrUma (glaube ich).

Halb Österreich, halb Griechenland. Leb in Greece.

deutsch...
Eltern:Mutter:halb-schlesisch
Vater: deutsch

Großeltern 1: Opa: Schlesier
Oma: deutsche
Großeltern 2: beide deutsch

für mich persönlich gibts keine ausländer. es gibt für mich nur normale menschen die in ordnung sind und das gegenteil!

Meine Familie stammt soweit ich weiß komplett aus Schleßien.

Ich bin ein Deutscher, meine Eltern sind Deutsch, meine Großeltern und Urgroßeltern auch. Vielleicht war in unserem Stammbaum auch einer, der nicht Deutsch war. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß, der geht ja dann Tausende Jahre.

Meine beiden Eltern sind zwar beide deutsch, aber die Vorfahren meines Vaters kommen aus den Niederlanden und mein Urgroßvater mütterlicherseits kam aus Dänemark.

Virtuella schrieb:
Ich bin "nur deutsch" und trotzdem Ausländerin, weil ich im Ausland lebe. Das zeigt hoffentlich, dass die Fragestellung recht absurd ist.

bin in deutschland geboren und großgeworden. hab nen gemixten stammbaum, denn irgendwo hat russischer lanadel eingeheiratet, bin aber nicht mit dem blutsverwandt. es zieht mich nach irland, und ich träum manchmal davon, da zu haus zu sein.
deshalb fühl ich mich n bisschen am falschen ort,
aber virtuella hat recht: was hat deutsch sein mit ausländer zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma war gebürtige Deutsche, der Rest meiner Familie ist österreischisch, dh. 1/4 deutsch, 3/4 österreichisch. Genau so sehe ich auch aus ;) blonde Haare, blaue Augen, Schneewittchenteint. Nur groß bin ich nicht :).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten