Genial Daneben Sammlung

Simlina

Member

Hi:hallo:
Also dies ist ein Thread ,der eigentlich das gleiche Prinzip hat ,wie die Sendung Genial Daneben.Manche kennen die Sendung nicht ,also erkläre ich mal die Regeln:
  • Ich fange an eine Frage zu stellen
  • z.B. Was geschah 1999... oder was versteht man unter einem...
  • Dann müsst ihr es herrausfinden
  • Der ,der als erster die Lösung hat ,stellt die nächste Frage

• Bitte nicht spammen also jetzt z.B. schreiben: Elephant?In ganzen Sätzen wenn dann ,ja?

Also ich fang dann mal an:

Was ist eine Bruchdehnung?

Das ist ein Spamthread, ich denke nicht, dass soetwas von den Mods gern gesehen wird. Aber es gibt allerdings schon zwei Endlosthreads.

Eine Bruchdehnung ist ein Wert, der angibt zu wieveil Prozent etwas gedehnt werden kann, bevor es bricht.
Richtig?=)

@Shikari: Ich habe mit Hexlein darüber gesprochen und sie hat mir erlaubt den Thread zu öffnen.

@JuriSim: Richtig!!!!!!!!!!Du bist dran

@catina: nicht so gerne...:-(

Sophie schrieb:
Das ist russisch und einer der ältesten Stadtteile Mouskaus.
Heißt wörtlich übersetzt "Chinesenstadt"
Richtig?
(Hätte nie gedacht, das mich mein schulrussisch mal weiter bringt);)

Ich glaube das is richtig.Ich habhe nachgeguckt:D JuriSim is janicht mehr online.Also kann er jetzt auch nicht sagen ob es richtig ist oder nicht.

spongine schrieb:
@ Sophie
Mach doch sonst einfach weiter, sonst müssen wir bis morgen warten...

Ja genau hab wie gesagt nachgeschaut und da war das gnaze kram mit Moskau und so...mach weiter.

Sophie is auch online.Läuft ja super:naja:

Also ich denke das muss richtig sein, ich kann russisch (muttersprache) und wenn mans wörtlich übersetzt kommt raus: "Kitaj"="China" "Gorod"="Stadt" also kann es nur das sein...

Darky

Ja mhh... wie wärs wenn spongine weitermacht.Wenn Sophie wieder da is kann sie ja machen ,aber das wird alles so ein durcheinander...

damit die Weinsklaven mit der Linken kein Gift in den Wein kippen konnten war die auf den Rücken gebunden

War das nicht, damit die nicht nebenbei was klauen könnten oder so? xD Und deshalb haben sie die Hand halt hinten..oder so xD
Miri

BlueRain schrieb:
War das nicht, damit die nicht nebenbei was klauen könnten oder so? xD Und deshalb haben sie die Hand halt hinten..oder so xD
Miri

anscheinent nicht:D
Bin gespannt was Pollchen auf Lager hat:D

War mal bei Genial daneben oder so, oder? ich hab mich nur nochmal informiert...
ich kenne keine tollen Fragen...

edit: ich überlege kurz... ;)

Warum bezahlt Dymler-Chrysler zwei Privatpiloten und ihre Flugzeuge?
bzw. warum bezahlen die den Unterhalt für die Flugzeuge?
(Kenn nichts andres/besseres...)

Edit: Vielleicht sollte sich doch noch jemand anderes eine Frage ausdenken, weil ich jetzt nämlich noch fernsehen gucken will und dann nicht sagen kann obs richtig ist...

:hallo: Pollchen

Zuletzt bearbeitet:
Pollchen schrieb:
Warum bezahlt Dymler-Chrysler zwei Privatpiloten und ihre Flugzeuge?
bzw. warum bezahlen die den Unterhalt für die Flugzeuge?
(Kenn nichts andres/besseres...)

Edit: Vielleicht sollte sich doch noch jemand anderes eine Frage ausdenken, weil ich jetzt nämlich noch fernsehen gucken will und dann nicht sagen kann obs richtig ist...

:hallo: Pollchen

Weil sie zu viel Geld haben:D Nein Scherz...*grübel*

Zuletzt bearbeitet:
TOLL!!!!!POLLCHEN IST AUCH OFFLINE:schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Kein Stress :D
ich guck fernsehen während ich am Computer bin, da ich es am Computer tue ( DVD ) ich schau zwischendurch ob jemand was geschrieben hat, okay?

also: don't panic

edit: oder vielleicht doch, dann bin ich jetzt wohl doch offline...

Zuletzt bearbeitet:
Pollchen schrieb:
Kein Stress :D
ich guck fernsehen während ich am Computer bin, da ich es am Computer tue ( DVD ) ich schau zwischendurch ob jemand was geschrieben hat, okay?

also: don't panic

Jetzt habe ich schon ne Frage geschrieben.

MEINE FRAGE IST GESTRICHEN.
GEH JETZT SLEEPEN:sleep: :D

Hallo,

auch wenn ihr kaum die "neue Frage" oder die Auflösung einer solchen erwarten könnt, solltet ihr euch doch ein wenig in Geduld üben. :) Denn Postings wie "xy ist offline" werden als Spam gewertet und solche Beiträge sind hier nicht erwünscht. Wartet ein bisschen und sollte sich der "Gewinner" nach ein paar Tagen immer noch nicht gemeldet haben, kann man diesen einfach und bequem per Pn kontaktieren und darauf hinweisen, dass er an der Reihe beim "Fragen" ist. Rufe nach Auflöser und Quizmaster bringen euch nämlich nicht voran.

Und für Privatgespräche dienen bekanntlich die PN-Funktion, Chats oder bestimmte Messenger.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünscht
Downi

Zuletzt bearbeitet:
möchte mich nochmal entschuldigen, das ich nich geschrieben hab
(mir wäre sicher sowieso keine gute frage eingefallen)

Was ein Maat ist, weiß ich leider auch nicht wirklich
Ich glaub ein ägyptischer Gott hieß so, kann aber auch sein,
das ich jetzt was verwechsle:ohoh:
(falls es doch richtig ist, und ich wieder zu doof bin, zu schreiben-->PM)

und sogar ohne nachzugucken
danke, simlina für die PM

meine Frage:
Hungrig-satt
Und wenn einer nicht mehr durstig ist - wie nennt man das?

Zuletzt bearbeitet:
Juhu!!!
Dann bin ich jetzt dran :

Welches Mittel wurde am 8.Mai 1886 erstmalig gegen Müdigkeit und Kopfschmerzen eingesetzt?

Klara Fall schrieb:
Juhu!!!
Dann bin ich jetzt dran :

Welches Mittel wurde am 8.Mai 1886 erstmalig gegen Müdigkeit und Kopfschmerzen eingesetzt?

Aspirin?

Sirup, oder?

Coca-Cola!=)

Ich finde man sollte sich nicht darauf verlasen, dass sie anderen nicht im Internet gucken und so schwere Fragen nehmen, dass sogar das Internet erst nach längerem Suchen klarkommt.

Sirup ist schon nicht schlecht, aber noch ein wenig genauer ;)

@Juri: Ja, genau Coca-Cola ist es. Hab selbst probiert, ob man des mit Google findet und auf Anhieb gefunden.... Du bist dran

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten