Lösung zur Hautfarbe von "weißen" Babies mit "bunten" Eltern

Luilu

Member

Lösung zur Hautfarbe von "weißen" Babies mit "bunten" Eltern

Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist, vielleicht ist es ein Tipp:
Wie wir ja alle wissen, sehen alle Babies gleich aus, erst die Kleinkinder haben die Genetik der Eltern.
Was ich gerade aber herausgefunden habe, ist: als Teenager ändern sie ihre Hautfarbe!! Ich habe nämlich eine Familie mit "gelber" Mutter (selbst gemacht) und einem blauen "Zombie"-Vater erstellt. Und alle Kinder waren weiß. Als aber Roxy und Soraya, die Zwillinge, zu Teenagern wurden, waren sie beide blau!!
Ich bin mal gespannt, ob Robert und Rodney, die anderen Zwillinge, gelb werden...
Euere Luilu
Ist euch das schon aufgefallen?

Sag mal, wenn man jetzt bunte Hautfarben macht, das geht ja beim BodyShop, wie kriegt man die dann ins Spiel, ich habe auch schon viele Farben versucht, aber entweder war die Haut normal oder gar nicht drin?!

Good Charlotte schrieb:
Sag mal, wenn man jetzt bunte Hautfarben macht, das geht ja beim BodyShop, wie kriegt man die dann ins Spiel, ich habe auch schon viele Farben versucht, aber entweder war die Haut normal oder gar nicht drin?!

Du musst jede einzelne Datei ändern und dann die Datei mit dem Bodyshop ins Spiel integrieren. Die ist dann bei dem Stern.

Luilu schrieb:
als Teenager ändern sie ihre Hautfarbe!!

Hast du denn alle Dateien geändert. Wenn du erst bei der Teenager Datei angefangen hast zu ändern, ist es ganz klar, dass sie erst da die Farbe wechseln. WEnn du stattdessen schon bei Baby geändet hast, müsste auch schon das Baby gelb bzw. blau sein.

Hmmm, meine Babys sehen nicht alle gleich aus, die haben schon unterschiedliche Augen-, Haut- und Haarfarbe...

Das kommt doch immer auf die Haut an, also wenn man beim Haut erstellen nur die Dateien ab den Teenagern einfärbt, sieht die Haut halt erst ab dem Teenageralter so aus, und davor normal. Sonst halt je nachdem, welche Dateien man alle umfärbt, oder? :confused:

Phoenix schrieb:
Das kommt doch immer auf die Haut an, also wenn man beim Haut erstellen nur die Dateien ab den Teenagern einfärbt, sieht die Haut halt erst ab dem Teenageralter so aus, und davor normal. Sonst halt je nachdem, welche Dateien man alle umfärbt, oder? :confused:

Jo, genau so ist das. :)

Hi!

Ich habe einen selbsterstellten Zombie und eine selbsterstellten Frau mit eigener gelber Hautfarbe verkuppelt. Ich habe bei gelb alle Dinger (?? *g*) verändert, aber anscheinend hat sich bei allen meinen (bis jetzt) 4 Kindern das blaue durchgeschlagen. Ich glaube Maxis hat die Zombiefarbe nur ab Teen gemacht, weil nur ab dieser Altersstufe die Sims von dem Draht zur Hölle wiedergeholt werden können, oder?
Luilu

Ich glaube Maxis hat die Zombiefarbe nur ab Teen gemacht, weil nur ab dieser Altersstufe die Sims von dem Draht zur Hölle wiedergeholt werden können, oder?

Kinder kann man auch zurückholen.

Ich habe mal ganz wenig Geld gegeben -- da passiert gar nichts nur Geld ist weg.

Und ab ca. 800Simdollar war das Kind vollkommen und korrekt wiederbelebt. Da stand irgendwas von: Er mag Kinder.

Ich denke einfach, dass Kinder nicht zu Zombies werden können. Von Maxis so geplant wegen der Altersbegrenzung.

Hi nochmal!
Die besagte Familie mit blauem und gelbem Elternteil hat nun noch ein Kind bekommen und ich denke, auch das wird wieder blau, denn die gelbe Hautfarbe müsste es schon im Babyalter geben und dieses ist wieder normal (erstmal :naja: ). Aber ich check des net bei 5 Kindern, warum da net ein einziges gelbes dabei is? Ich mein so viel Zufall kann doch net sein, oder? Naja, es könnte auch sein, dass die Maxisfarbe andere Farben dominiert oder der PC denkt, dass wenn ein Zombie in der Familie ist, dass dann auch alle Kinder das werden müssen. Ist das so? Außerdem ist mein Sim ja gar kein richtiger Zombie sondern selbsterstellt, halt mit der Zombie-Hautfarbe.

@oepu: danke, das erklärt die Kinderfrage ^^.

Luilu schrieb:
Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist, vielleicht ist es ein Tipp:
Wie wir ja alle wissen, sehen alle Babies gleich aus, erst die Kleinkinder haben die Genetik der Eltern.
Was ich gerade aber herausgefunden habe, ist: als Teenager ändern sie ihre Hautfarbe!! Ich habe nämlich eine Familie mit "gelber" Mutter (selbst gemacht) und einem blauen "Zombie"-Vater erstellt. Und alle Kinder waren weiß. Als aber Roxy und Soraya, die Zwillinge, zu Teenagern wurden, waren sie beide blau!!
Ich bin mal gespannt, ob Robert und Rodney, die anderen Zwillinge, gelb werden...
Euere Luilu
Ist euch das schon aufgefallen?

das is nix Lösung, sondern lediglich so, dass bei diesen Download-Hautfarben nur die Haut ab dem Alter Teens bis entwed. Erwachsene oder Knacker umgefärbt wurde, bei den Kinder/Baby-Skins hat man sich die Mühe einfach nicht gemacht und sie in der Farbe des ursprünglichen Skins belassen.

Grundsätzlich sehen die Babies auch nicht alle gleich aus, die erben von Anfang an Augenfarbe und Hautton

Wer Body Shop hat der kann auch das Baby in die Entsprechende Farbe Färben. Bei mir war es so, ich war blau genau wie meine Mama und mein Papa auch als Baby.

Und hat jemand auch ne Idee zu meinem letzten Post? :naja:

Ich hab mir eine Tigerlady runtergeladen und sie mit einen normalfarbigen Sims verpaart! Sie bekam genau 4 Kinder! Die ersten 3 Kinder hatten alle die normale Hautfarbe aber das 4 Kind bekam die Tigerhaut von der Mama. Ich bekam das Baby gleich mit Tigerhaut!

Hm, komisch, dass ich NUR blaue Kinder bekommen hab... Ich hätt auch gern ein Gelbes :naja: :heul: ...

Luilu schrieb:
Hm, komisch, dass ich NUR blaue Kinder bekommen hab... Ich hätt auch gern ein Gelbes :naja: :heul: ...

Hmmmh...es könnte sein, dass die Blaue Farbe einfach dominater als die gelbe ist.
Hatte ich auch mal..hatte ne rosa Mama und nen grünen Papa...alle 10 Kinder sind grün geworden und<ich hätte sooo gerne auch mal rosa gehabt...nichts zu machen...:argh:
Das einzigste, was ich jetzt durch den Hack rausgefunden habe, wenn man den Papa schwanger werden lässt,bekommen die Kids die hautfarbe der Mutter. :)

Luilu schrieb:
Hehe, so ein ähnlich lästiges Problem habe ich auch... Immer :ohoh:
Bloß ists bei mir, wenn Dein Problem richtg verstanden habe, genau andersrum.
Bei erben die Kinder grundsätzlich die Hautfarbe der Mutter (wenn ich Downloadhäute habe). Das ist echt lästig, da ich fast nur mit Downloadhaut spiele. Ich hab z. B. einen schwarzen Mann und eine weiße Frau verehelicht, die haben 4 Kinder und alle sind weiß. Oder bei ner anderen Fam. sind 3 Kinder und alle haben die Sommersprossenhaut der Mutter... Find ich voll blöd. Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht. Hoffe, dass Du Dein Farbenproblem gelöst bekommst %)

Liebe Grüße,
Bianca :hallo:

Genau! Kinder können eigentlich nicht sterben!

Topic:

Wie lustig! Danke für den Hinweis! ich habe zwar selbst keine Zombies in meiner Nachbarschaft, aber eine überlegung wäre es mal wert *g*

In diesem Sinne!

@Mirja & biancaB: Hm, jetzt hab ich halt nur blaue Kids, also muss ich damit leben... Vielleicht bei der nächsten Familie? Aber ärgerlich isses schon. Und mehr Kinder mach ich jetzt auch nicht mehr =) , weil die ziemlich stressig sind... Meine einzige Familie mit so vielen Kindern. Das is halt der Lebenswunsch von der Frau.
@ Teufelsfisch & undisturbed: Ich denke, die Kinder sind wahrscheinlich von der Kuhpflanze gefressen worden und so schnell kann das Jugendamt doch gar net gucken oder? Und wenn nicht, dann vielleicht mit SimPE?

Luilu schrieb:
@Mirja & biancaB: Hm, jetzt hab ich halt nur blaue Kids, also muss ich damit leben... Vielleicht bei der nächsten Familie? Aber ärgerlich isses schon. Und mehr Kinder mach ich jetzt auch nicht mehr =) , weil die ziemlich stressig sind... Meine einzige Familie mit so vielen Kindern. Das is halt der Lebenswunsch von der Frau.

Ach ja, dieser berüchtigte Lebenswunsch mit 10 Kindern. ;)

Kann ich verstehen, dass es zu stressig wird. :) Dann probierst es halt in einer anderen Familie aus. :)

Ich finde das auch blöd, dass sich nur die orginal Maxis Farben vermischen, also wenn da ein dunkler und ein heller Sim ein Kind bekommen ist es mittelbraun. :D
Ansonsten hat es entweder die Farbe der Mutter oder des Vaters. Eigentlich ist das für mich kein Problem, aber einmal hatte ich Zwillinge, eins ganz hell und eins ganz dunkel, das fand ich extrem doof! :(
Die hätten ja wenigstens gleich sein können. :rolleyes:

Schade eigentlich, dass das Spiel die Farben nicht eigenmächtig mischen kann, sonst hätten ja gelb/blaue Eltern grüne Kinder. :D

Ich habe zwar auch ein paar bunte Sims, aber ich bin da eher bisher eher sortenrein geblieben. Ich erstelle zuerst immer gleichfarbige Paare und irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, die Kinder zu verheiraten.

Allerdings hatte ich mal eine dunkelgrüne Frau, alleinstehend, die von einen dunkelgrünen Mann Zwillies bekam, die waren dann natürlich auch dunkelgrün. Dann ist sie noch mit einem hellgrünen Mann in die Kiste gehüpft und bekam wieder Zwillies, diesmal eins in dunkelgrün und eins in hellgrün. Das Problem war nur, daß das Haus viel zu klein war und sie kein Geld hatte. :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten