Häuser Abstimmung modernes Haus Abstimmungende 8.7.05 18 Uhr

Juely

Member

Die Aufgabe war es

MODERNES HAUSvon Simsgirl 10 - Pate Juely

Baut ein richtig modernes Haus, mit allem drum und dran.
Es sollte jedenfalls architektonisch und auch von der Inneneinrichtung her, auf dem neusten Stand sein.
Wie gross es ist, spiel eigentlich keine Rolle, jedenfalls sollte es eben die nötigen Zimmer enthalten und es sollte auch nicht allzu gross sein.

Bilder

Abstimmungsende ist der 8.7.05 um 18.00 Uhr

Abgestimmt wird mit Schulnoten: jeder Teilnehmer wird bewertet von 1-6
1: sehr gut
2. gut
3. befriedigend
4. ausreichend
5. mangelhaft
6. ungenügend

5 Teilnehmer haben ihr Bilder eingeschickt

Bitte fleißig abstimmen, schön währe auch ein Kommentar zum neen Abstimmungssystem

Badewanne!

Hallo...!

Ich suche diese Badewanne :
Hmmm... und noch was...
wie kann man hier Bilder reinsetzen?

???????
Ich glaube du bist im falschen Thread es geht hier um Die Abstimmung zum Wettbewerb modernes Haus wenn du eine Badewanne meinst die in einem dieser Wettbewerbhäuser steht so wirst du die Antwort erst nach Ende der Abstimmung erfahren. Wenn du schonmal hierbist währe es schön wenn du Abstimmen würdest.

Juely

Ich hoffe, ich darf auch mehrfach eine Note vergeben! Also hier meine Bewertung:
T4 bekommt eine 1
T3 bekommt eine 2
T5 bekommt eine 2
T2 bekommt eine 3
T1 bekommt eine 3
An der Wertung seht ihr schon, daß ich es gar nicht so einfach fand, zu bewerten. Ich selbst hab ja nicht mal ein so schönes modernes Haus zustande gebracht.
Liebe Grüße
Ladi

Wenn es um moderne Häuser geht, bin ich doch sehr kritisch. Bitte nicht enttäuscht sein.

Teilnehmer 1 - eine glatte Note 4. Das fand ich noch gerade so modern. Aber nicht wirklich-

Teilnehmer 2 - eigentlich Note 2,5. Aber da man keine halben Noten geben kann: Note 2. Auf den ersten Blick richtig gut, aber bei genaueren Hinblicken (von innen) doch etwas kahl und langweilig.

Teilnehmer 3 - Hier wohl am ehesten Note 2,3. Das bedeutet: Note 2. Den Garten fand ich abschreckend. Das Haus von außen sehr schön. Von Innen teils teils.

Teilnehmer 4 - In etwa Note 1,5. Aber von gesamten Eindruck gebe ich guten Gewissens Note 1. Von außen etwas zu viel Glas. Wirkt allgemein zwar sehr modern, aber von allen 4 Wänden ist etwas übertrieben. Dafür ist das Dach sehr schön. Von innen wirkt es sehr modern. Den Pool fand ich klasse. Besonders haben auch die Nachtaufnahmen überzeugt.

Teilnehmer 5 - In etwa Note 2,5. Insgesamt runde ich aber auf eine Note 2 ab. Die Außenfassade (Mauer) fand ich altmodisch. Dafür fand ich die Minibäumchen und den Pool gelungen. Die Überdachung ist auch niedlich. Manche Räume waren sehr gut eingerichtet. Wie die Küche.

Teilnehmer 1 bekommt eine 3
Teilnehmer 2 bekommt eine 2
Teilnehmer 3 bekommt eine 2
Teilnehmer 4 bekommt eine 1
Teilnehmer 5 bekommt eine 3

Ich fand eigendlich alle recht schön,es war wirklich nicht einfach

TN 1 - Note 4 Ich fand das Haus zwar ganz ok, aber man hätte noch mehr draus machen können, man hätte es noch moderner machen können, und im Vergleich zu den andern, hat es mir nicht so gut gefallen

TN 2 - Note 3 Von außen fand ich das Haus sehr schick, und die einrichtung war auch relativ modern, allerdins konnte man auf manchen Bildern das Haus nicht so gut sehen, weil es zu weit weg war

TN 3 - Note 3 Das Grundstück und das Haus fand ich sehr gut....aber die Einrichtung fand ich ziehmlich schwach.

TN 4 - Note 1 Dieses Haus fand ich richitg klasse, wirklich eine sehr sehr gute Idee und sehr schön umgesetzt. (Ich würd nur nicht gern in dem glashaus Wohnen :lol: )

TN 5 - Note 3 Hier fand ich die Inneneinrichtung sehr schick, allerdings, hätte die Außenansicht um einiges Moderner sein können.

@Abstimmungssystem
Ich finde das System eigentlich ganz gut, allerdings denke ich bei mehr als 10 TN würde es einige Leute vom Abstimmen abhalten, weil es doch relativ Zeitaufwändig ist.

liebe grüße...angel

Teilnehmer 1 --> 4
Teilnehmer 2 --> 3
Teilnehmer 3 --> 4
Teilnehmer 4 --> 1
Teilnehmer 5 --> 2

Teilnehmer 1: 1-
Teilnehmer 2: 3
Teilnehmer 3: 4
Teilnehmer 4: 2
Teilnehmer 5: 3+

Teilnehmer 1: 4
Teilnehmer 2: 2
Teilnehmer 3: 3
Teilnehmer 4: 1
Teilnehmer 5: 2

Jetzt wollte ich gerade abstimmen, aber Picturetrail ist mir mit dem Backup dazwischen gekommen *grrr*
Wenn es wieder geht, werde ich meine Bewertung in diesen Beitrag reineditieren.

Edith: Hier meine Noten:
Teilnehmer 1 - Note 4: Hier fehlen mir eindeutig die Außenansichten des Hauses. Die Einrichtung ist okay, der Pool schön - hätte aber z. B. gerne gesehen, an welchem Teil des Hauses er sich befindet.

Teilnehmer 2 - Note 2: Außergewöhnliche Hausform, Hightech-Inneneinrichtung. Lediglich empfinde ich die Räume als extrem riesig.

Teilnehmer 3 - Note 3: Das Gebäude ansich gefällt mir sehr gut. Nur die Inneneinrichtung überzeugt mich nicht so wie bei TN 2.

Teilnehmer 4 - Note 1: Das Haus ist eher futuristisch-modern, aber es sieht sehr geil aus. Innen- und Außengestaltung ist sehr gut aufeinander abgestimmt.

Teilnehmer 5 - Note 2: Ähnlich wie bei TN 3. Gebäudeform gefällt mir, nur finde ich den Außenanstrich des Hauses unpassend. Dafür sieht der Pool sehr gut aus. Die Inneneinrichtung gefällt mir besser, als bei TN 3, daher hier eine bessere Note.

Hakse

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade bisschen Zeit übrig, also schreib ich mich hier auch mal rein. Vorneweg ein RESPEKT an alle Häuslebauer, bei mir sehen die Dinger leider immer irgendwie gleich aus =)

Teilnehmer 1 - Note 4: Das Haus war für mich eigentlich kaum modern, es war zwar auch nicht altmodisch gehalten, sondern eher "normal". Mit anderen Bildern hätte man sicher noch bisschen was retten können, die haben mir teilweise nicht so gut gefallen. Mir fehlt ebenfalls die Außenansicht. Vor allem die Fenster passen meiner Meinung nach nicht zu einem richtig modernen Haus.

Teilnehmer 2 - Note 3: Das Haus ist von außen wirklich hübsch gelungen, sehr schräg und schief =) Von innen ist alles sehr symmetrisch, aber die Räume sind viel zu groß und zu leer. Ich glaube nicht, dass ich mich in so einem Haus wohlfühlen könnte.

Teilnehmer 3 - Note 2: Das Haus von außen gefällt mir noch ein wenig besser als das von TN2, aber die Inneneinrichtung hat mich nicht richtig überzeugt. Der Garten ist auch nicht so modern, wie man ihn hätte gestalten können. Außerdem finde ich, dass die Haustür aus dem modernen Rahmen fällt :D Aber ansonsten wirklich gut gelungen!

Teilnehmer 4 - Note 1: Das Haus ist wirklich klasse. Erinnert mich sehr an ein Unterwasser-Gebäude mit dem vielen Blau. Die vielen durchsichtigen Wände verwirren sehr, aber dadurch dass auch viele Möbel in sich diese durchscheinende Struktur haben, ergibt sich ein harmonisches Haus, in dem ich persönlich zwar nicht wohnen wollen würde (Ich würde mir dauernd den Kopf an einer der durchsichtigen Wände einschlagen %)), aber es ist wirklich schön :)

Teilnehmer 5 - Note 2: Ich finde, in ein modernes Haus passen helle Farben besser als dunkle, die Küche ist sehr gut gelungen, aber die Vorderansicht gefällt mir nicht so sehr. Der Pool ist gut, das Kinderzimmer finde ich nicht so hübsch.

Puh - hat länger gedauert als ich dachte. Ich hoffe, ich habe von keinem das Ego zerstört =)

Wow, sind echt tolle Häuser dabei! Also:

Teilnehmer 1 - Note 3: Die Kinderzimmer haben mich nicht überzeugt. Die Küche gefällt mir gut, Bad und Wohnzimmer sind okay. Deshalb eine 3.

Teilnehmer 2 - Note 2: Sehr gut eingerichtet. Die Zimmer sind aber einfach zu groß, und die Möbel wirken darin etwas verloren. Der Garten ist hübsch und das Haus auch toll gebaut.

Teilnehmer 3 - Note 3: Naja, von aussen nicht so toll. Die Zimmer sind okay, der Pavillion (schreibt man's so?) ist aber gut.

Teilnehmer 4 - Note 1: Superschöne Einrichtung, innnen und aussen top. Bloß das es nur blau eingerichtet ist, finde ich nicht so gut.

Teilnehmer 5 - Note 3: Aussenansicht schaut echt super aus. Der Pool ist wunderschön, die Zimmer gefallen mir teils nicht.

Teilnehmer 1 - Note 5
Teilnehmer 2 - Note 3
Teilnehmer 3 - Note 2
Teilnehmer 4 - Note 1
Teilnehmer 5 - Note 3

Nr. 4 hat mir echt toll gefallen! Mit dem ganzen glas!

Hier kommt meine Wertung:

Teilnehmer 1: Note 3, insgesamt hübsch, aber einfach zu "normal"

Teilnehmer 2: Note 3,von außen top, von innen einfach zu viel Freiraum und auch nicht unbedingt modern

Teilnehmer 3: Note 1, mein Favorit, super Umsetzung, auch weil die Umgebung im kritischen Sinne modern ist, auch die Windräder fand ich sehr passend und eben viele andere Details

Teilnehmer 4: Note 1, eigentlich mehr 1,5 - auf jeden Fall gelungen - nur frag ich mich, wie weit es kommen muss, damit man sich ums Badezimmer Glaswände baut?!

Teilnehmer 5: Note 3, insgesamt bei einigen Zimmern einfach zu altmodisch, zum Bsp. beim Schlafzimmer

Tolle Häuser habt ihr da gebaut! :)

Teilnehmer 1: Dir gebe ich eine 3. Naja, eigentlich finde ich dein Haus ganz in Ordnung, aber "Modern" stele ich mir irgendwie anders vor :argh:! Aber ich finde die Küche und das Wohnzimmer gelungen, deswegen kriegst du von mir grade noch eine 3 ;)

Teilnehmer 2: Von mir bekommst du eine 2. :) Ich finde, von Aussen ist dein Haus total super geworden, einige Räume finde ich allerdings etwas zu kahl. Aber einige Räume sind der Wahnsinn! :)

Teilnehmer 3: Dir würde ich eine 3 geben. Ich glaube, weil ich eine andere Vorstellung von "modernen Häusern" habe. Ansonsten ist es ganz nett geworden. :)

Teilnehmer 4: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
:eek: Das bedeutet 1, eindeutig!!! :eek: Das ist ein Wahnsinn!!! :eek:

Teilnehmer 5: Von Aussen finde ich dein Haus nicht wirklich modern, die rote, alte Mauer sieht nicht modern aus. Dafür ist dein Haus von innen wirklich TOP!! :eek: Das Schlafzimmer und das Fernseh- und- Arbeitszimmer ist echt total klasse! :eek: Leider gibts von mir "nur" eine 2, wegen der unauffälligen Architektur und dem Ausrutscher mit der Mauer ;)
Aber ansonsten echt spitze! :)

Teilnehmer 1: Note 4: ein wenig zu schnörkelig, keine Ansicht der äusseren Architektur, Küche ist gelungen

Teilnehmer 2: Note 2: Architektur ist seh schön, innen ist das Haus ein wenig weitläufig, tolles Bad

Teilnehmer 3: Note 2: sehr schöne Idee mit dem Gewächshaus auch die Architektur ist dir gelungen, nur die Küchenwände sind mir zu kahl. Die Einrichtung zu farblos.

Teilnehmer 4: Note 1:
Der absolute Wahhnsinn, genauso stell ich mir ein modernes Haus vor. Architektonisch vom feinsten, Inneneinrichtung passt perfekt ins Konzept

Teilnehmer 5: Note 2: Sehr schick, schöne Raumaufteilung, tolle Einrichtung, Poolgestaltung ist super!! Schön finde ich auch die Glasdachüberdachung auf der Terasse.Vorgarten ist mir persönlich zu schnurgerade. Vielleicht ein paar mehr Pflanzen, dann wärs auch ne 1 !!

So dann will ich mich auch mal versuchen bei diesen Abstimmungsverfahren :)

Teilnehmer 1 = Note 2, eigentlich auch eher zwischen 2 und 3. Mir haben so kleine Details einfach nicht gefallen, die ich in einem modern Haus nicht vermute (z.B. Schlafzimmertapete).

Teilnehmer 2 = Note 2, im Vergleich zu Teilnehmer 1 mehr dann 2,2 oder so. Mein persönlicher Favorit, nur ich fand es schade das es von zu weit geknipst worde und ich denke die Räume sind etwas zu groß. Die Möbel wirken verloren.

Teilnehmer 3 = Note 3, ich find das Haus bzw. die Einrichtung einfach zu kahl, sowohl außen als auch drinnen.

Teilnehmer 4 = Note 2, auch hier eher wieder 2,5. Eigentlich ein schönes Haus, aber muss Glas wirklich auch auf der Toilette sein??? Also so ein, zwei Fenster weniger hätte es sicherlich ne 1 von mir bekommen :).

Teilnehmer 5 = Note 3, eigentlich auch 3,5. Das Haus gefällt mir sehr gut, allerdings ist die Einrichtung manchmal etwas zu altmodisch für ein modernes Haus.

Zur Abstimmung selbst muss ich sagen das es mir nicht so gut gefällt. Weil man einfach nicht so gut seinen Favoriten hervorheben kann, evtl. mit halben Noten oder + und -??? Ich hätte zwar meinem Favorit eine 1 geben können, aber sooooo gut für eine 1 (aus der Schule ;)) hab ich ihn / sie jetzt halt auch nicht empfunden, deswegen liegen eigentlich alle ziemlich dicht beieinander.

Meine Abstimmung

Teilnehmer 1: Note 3

Teilweise sehr gute Ansätze, jedoch nicht konsequent durchgezogen, deshalb auch nur ein befriedigend

Teilnehmer 2: Note 2

Sehr futuristisch, etwas wenig Deko und Räume sind etwas zu groß geraten...

Teilnehmer 3: Note 4

Räume wirken leer und Haus ist nicht wirklich modern eingerichtet

Teilnehmer 4: Note 1

So stell ich mir ein modernes Haus in der Zukunft vor :) Der Stil wurde konsequent durchgesetzt und deswegen hat der oder diejenige auch ein Sehr gut verdient :)

Teilnehmer 5: Note 1

Zwar ein ganz anderer Stil, aber gefällt mir auch gut.

Zum Abstimmungssystem - Auf alle Fälle besser, als das 5-3-1 System, denn so kann man in gewisser Weise jeden Teilnehmer beurteilen.

Teilnehmer 1: Note 2
Teilnehmer 2: Note 1
Teilnehmer 3: Note 1
Teilnehmer 4: Note 1 (mein Favorit)
Teilnehmer 5: Note 3

Hoffe, ich darf überhaupt bewerten, weil ich noch nie sowas gemacht hab -g-

Gruß,
Dibbii.

Meine Abstimmung

Teilnehmer 1: 3
Kommentar: Ich musste noch aufrunden. Es ist zwar farblich schön gestaltet, aber modern? Der Pool vielleicht, aber mehr wahrscheinlich nicht. Ein Bild von außen wäre schön gewesen, wo das ganze Haus abgebildet wäre. Im Übrigen finde ich die Bilder schlecht aufgenommen, man erkennt fast nichts und die Sims stehen im Vordergrund.

Teilnehmer 2: Die Räume sind ein wenig groß geworden. Sonst ist es super, besonders von außen.. und die Einrichtung ist wirklich modern! Note: 1

Teilnehmer 3: Schwankte ich zwischen 3-4, nach langem Überlegen: 3 Die Bilder sind unreal geraten, du hattest wohl das Problem mit dem Wänden :) Aber auf jeden Fall... Immer nur weiß! Ist weiß Trendfarbe? :confused: Aber auf jeden Fall finde ich das Haus nicht sonderlich modern, besonders weil alle Räume offen sind.

Teilnehmer 4: Das Haus finde ich super. Ich würde gerne da wohnen. Allerdings finde ich das "glasische" zwar super, aber du hast fast schon übertrieben *platzangstkrieg* Die Note war 1-2, aber ich nehme 1.

Teilnehmer 5:2. Das Haus ist so quasi "innen hui, außen pfui". Pfui ist natürlich weit übertrieben. Ich finde es nur außen ein wenig... trostlos, besonders die Mauern. Von Drinnen gefällt es mir, nur dass du die Fotos im Kauf/Baumodus gemacht hast. Das Gitternetz stört ein wenig. Sonst ist es gar nicht so schlecht...

Tut mir Leid wenn ich ein wenig gemein war aber ein falsches Urteil hätte euch auch nicht weitergebracht. :hallo:

Schöne Forem hat es ja aber modern würde ich cniht undbingt sagen .. aber ok unter modern versteht jeder was anderes und an den Formen vom Haus lässt sich ja schon einiges als Modern erkennen ... ich geb aber trotzdem nur eine 3

Teilnehmer 2: Note 3
Ich hab hier zwischen 2 und 3 geschwankt und mich dann doch für eine 3 entschieden. Grund dafür war das das Haus von aussen zwar richtig interessant ausschaut aber innen ziemlich kalt wirkt weil alles soweit und nicht sehr viel steht. Deswegen leider nur eine 3

Teilnehmer 3: Note 2
Das Haus gefällt mir von aussen besser als von innen aber es ist immernoch besser als die von T1 und T2 muss ich ehrlich sagen sieht mit dem Dach gar nicht schlecht aus

ICh hab mir das Haus sehr oft angeschaut und genauso oft hab ich mir die Frage gestellt wer denn in einen Haus aus Glas wohnen will .... hmm... ok ich persönlich nciht wirklich da es nicht mein Style ist aber mich hat die Einrichtung dann doch schon sehr überzeugt. Deswegen dann doch die Note 1. Aber trotzdem ich mag nicht in nen Glashaus wohnen da könn doch alle sehen was man macht :ohoh:

Teilnehmer 5: Note 2
dazu fallen mir keine worte ein sind mir beim bilder anschauen wieder entschwunden sry ;)

Sehr schwer wirklich sehr schwer, ich find nämlich alle gelungen. Hat auch jeder eine andere Auffassung was modern bedeutet.

Also hier mal meine Noten

Teilnehmer 1 - Note 2
Teilnehmer 2 - Note 3
Teilnehmer 3 - Note 2
Teilnehmer 4 - Note 1
Teilnehmer 5 - Note 1

Dann hier mal meine "Noten" :)

Teilnehmer 5: Note 1,5
Teilnehmer 3: Note 2
Teilnehmer 2: Note 2,5

:hallo:

Also

Tn01 Note 3
Naja es ist auch schon vor mir ganannt worden, etwas kalt, mir fehlen irgendwie die Bilder an den Wanden (habe zwar einige gesehen aber nicht viele). Auch nicht wirklich moder sondern naja modisch.

Tn02 Note2
Fand ich zwar auch etwas leer, aber hier gefiel mir die skuriele (wie schreibt man das???) Form sehr. Auch die Swimmingpools sind sehr modern.

Tn03 Note1

Wow dieses Haus ist wirklich schön. Ein dicker Pluspunkt war der schöne Garten und die vielen Pflanzen. Superschöne Einrichtung. Tolle Hausform wirklich toll.

Tn4 Note1
Das Haus ist hier wirklich mein Lieblingshaus, obwohl ich selbst nicht wirklich in einem Glashaus wohnen möchte. Besonders gefallt mir auch die Farbe, Blau (meine Lieblingsfarbe ist blau). Auch sehr schöner Pool wirkt wirklich schön mit den Palmen.

Tn05 Note4
Ich weiß es gibt verschiedene auffassungen von modern, aber dieses Haus wirkt auf mich nicht unbedingt modern. Auch die Einrichtung war nicht wirklich mein Ding.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten