Within Temptation 4 ever

Shiroku

Member

Hey Leute!

Ich höre zur Zeit nur Within Temptation und Evanescence. ;)
Aber das allergeilste Lied ist ja "Angels", vom Video wollen wir mal gar nicht reden, so supi ist das. =)

Seid ihr auch so "WT-verrückt"? *lol*
Habt ihr Angels schon mal gehört? usw.

Sugar

Within Temptation ist klasse ! Am besten find ich Bittersweet und Dark Wings.Angels hab ich noch nicht gehört.Kann ich mir das irgendwo anhören ?

Jaaaaaa Within Temptation is super, hör ich jetzt auch grad xD

Ich find die auch gut, gefallen mir^^

Darky

ich find die ganz schlimm ^^ ich mag dieses gejaule nicht... und dieser hang zum mittelalter nervt mich, aber ist ja jedem selbst überlassen :p

ich hasse within temptation,bis auf Stand my Ground und Mother Earth finde ich die lieder von denen ziemlich schice ^^"

Und das geträller von sharon den adel geht mir auf den keks xD

lol, irgendwie lese ich heute schlecht...hmm... =)

weiß jemand was über ein neues album? :p

vielleicht geht die seite bei mir nicht? *heul*

edit: *wie wild bei gugl such* :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag WT auch nicht, genauso wenig wie Evanescence. Diese finnischen (müssen nicht unbedingt aus Finnland kommen, aber dieses Land passt zu diesen Bands) "Gothic"bands waren am Anfang noch interessant, aber jetzt gibt es schon viel zu viele davon und sie werden immer schlechter.

ich find wt auch nit so de reißer, evanescence find ich vieeeeeeeeel besser, die rocken voll(my immortal is des geilschde lied vun dene *g*).

ich mag WT total, die sind viile besser als Evanescene, diese Bands waren ja mal total in mode, jetzt nervt so langsam, aber WT sind immer noch die besten!
Angels ist soo geil, ich mag das video

Within Temptation Rulez.

=) :cool: :D :lol: ;) :lalala:

Mhm, irgendwie komm ich mir schon manchmal ein bisschen seltsam vor. Als ich mir die "Mother Earth" (in der roten DSFA-Erstpressung) 2001 auf der Metalbörse geholt hab, kannte keine Sau Within Temptation, außer so'n paar Hansels aus der Metal-Szene, die witzigerweise zuerst auf WT aufmerksam wurde - vielleicht durch Nightwish begründet, die ja auch in der Metal-Szene hochgekommen sind.

Als ich Jahre später dann bei RTL2 plötzlich Ausschnitte aus einem Clip zu "Mother Earth" sah, dachte ich noch, ich hätte Halluzinationen. Aber dann kamen ja auch tausend Wiederveröffentlichungen des Albums, Singles, Videos, eine gigantische Vermarktungswelle, und auf einmal waren WT in den Charts. Jetzt hört -wie man hier sieht- eine Heerschar von 10-15jährigen Teenies WT und Nightwish, und unsereiner kratzt sich am Kopf...

Da sieht man mal wieder, dass nicht die Qualität der Musik über kommerziellen Erfolg entscheidet, sondern ganz allein Marketing. Denn die CD war ja immer gleich gut, nur der Medienrummel war anders.

Ich selber habe mittlerweile ein bisschen das Interesse an solchen Bands verloren und mir die neueren Sachen auch gar nicht gekauft. Irgendwie ist der Reiz des Neuen halt weg, und Trüppchen wie WT oder Nightwish sind so ziemlich Allerweltsbands geworden.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn der Evanescence-Nightwish-Within Temptation-Hype wieder abebbt...

T Wrecks schrieb:
Mhm, irgendwie komm ich mir schon manchmal ein bisschen seltsam vor. Als ich mir die "Mother Earth" (in der roten DSFA-Erstpressung) 2001 auf der Metalbörse geholt hab, kannte keine Sau Within Temptation, außer so'n paar Hansels aus der Metal-Szene, die witzigerweise zuerst auf WT aufmerksam wurde - vielleicht durch Nightwish begründet, die ja auch in der Metal-Szene hochgekommen sind.

Als ich Jahre später dann bei RTL2 plötzlich Ausschnitte aus einem Clip zu "Mother Earth" sah, dachte ich noch, ich hätte Halluzinationen. Aber dann kamen ja auch tausend Wiederveröffentlichungen des Albums, Singles, Videos, eine gigantische Vermarktungswelle, und auf einmal waren WT in den Charts. Jetzt hört -wie man hier sieht- eine Heerschar von 10-15jährigen Teenies WT und Nightwish, und unsereiner kratzt sich am Kopf...

Da sieht man mal wieder, dass nicht die Qualität der Musik über kommerziellen Erfolg entscheidet, sondern ganz allein Marketing. Denn die CD war ja immer gleich gut, nur der Medienrummel war anders.

Ich selber habe mittlerweile ein bisschen das Interesse an solchen Bands verloren und mir die neueren Sachen auch gar nicht gekauft. Irgendwie ist der Reiz des Neuen halt weg, und Trüppchen wie WT oder Nightwish sind so ziemlich Allerweltsbands geworden.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn der Evanescence-Nightwish-Within Temptation-Hype wieder abebbt...

Ich kannte die ja auch nicht seit "Angels" ich kannte die seit "Mother Earth"

Darky

Ich hab Within Temptation zum ersten mal irgendwann 2002 gehört und da fand ich die schon klasse! Das Album hab ich mir aber erst 2 Jahre später gekauft weil ich's dann erst in einem Geschäft in Göppingen entdeckt hab (Dieser Charts-Hype hatte also auch seine guten Seiten :lol: ) .

<bubu> schrieb:
Doch es ist mir egal, wie berühmt jemand ist, und wie viele Lieder in den Charts sind. Hauptsache, die Musik ist gut. Und nur, weil Evan jetzt bekannter sind, mag ich sie nicht plötzlich nicht mehr. Wie schon gesagt, es geht mir nur um die Musik, um nichts anderes. Es hören nicht alle Menschen nur das, was auch in den Charts ist. Nur so nebenbei ;)
Wer hat etwas Gegenteiliges gesagt? Ich nicht.

Das Interesse an solchen Bands habe ich ja nicht wegen deren Werdegang verloren, sondern weil es für mich heute einfach nix so außergewöhnliches mehr ist wie damals... ab und zu hör ich noch gerne mal rein, aber andere Sachen haben für mich doch mehr Langzeitmotivation gehabt, wie sich mittlerweile zeigt.

Ich hab doch hier gar keine Hass- oder Lästerpredigt gegen irgendwelche Bands oder Fans gehalten, sondern lediglich angemerkt, dass es für mich ein etwas komisches Gefühl ist, wenn man einen (wenn auch kleinen) Teil seines Geschmacks früher mit wenigen ähnlich alten Leuten aus dieser oder jener Szene teilte, und heute urplötzlich mit Tausenden von Leuten, die halb so alt sind wie man selber. Fühlt sich einfach seltsam an...

Dark Angel schrieb:
Ich kannte die ja auch nicht seit "Angels" ich kannte die seit "Mother Earth"

Darky

du hast seinen beitrag net gescheit gelesen. mother earth wurde nämlich 2x veröffentlicht anscheinend und er kannte sie schon bei der ersten veröffentlichung als das marketing noch net so dick war.

achso, naja danke für die aufklärung

Ich wollte nur mal diesen Thread hochholen, da es jetzt sicher viel mehr User gibt als vor einem Jahr und sicher gibt es jetzt Leute, die die Band auch liebgewonnen haben (vor einem Jahr würde mir höchstens der Name irgendwie bekannt vorkommen ^^) oder es gibt welche, die die Band jetzt nicht mehr mögen, also...

une copine schrieb:
Ich wollte nur mal diesen Thread hochholen, da es jetzt sicher viel mehr User gibt als vor einem Jahr und sicher gibt es jetzt Leute, die die Band auch liebgewonnen haben (vor einem Jahr würde mir höchstens der Name irgendwie bekannt vorkommen ^^) oder es gibt welche, die die Band jetzt nicht mehr mögen, also...

Ich hör die Alben schon immer noch sehr gerne. Nicht mehr soo viel wie 'früher' aber ich mag die Band immer noch. ^_^

also evanescence mag ich auch sehr *loves very much* das album fallen höre ich jetzt schon seit jahren =)
nur within temptation is nich mehr so ganz mein fall, früher hab ich sie mehr gemocht (hab auch ein album) nur jetzt halt nich mehr. wobei ich memories immernoch sehr gerne höre XD

Also ich finde WT grau-en-haft. Echt. Wenn ich das theatralische Katzengejammer hören muss, fallen mir von allein die Ohren ab. Nicht auszuhalten.
g010.gif

Jaaa Within Temptation ist toll. Kenne die allerdings erst seit "Stand my ground" das finde ich toll und ansonsten "Angels", "Memories" und "Ice Queen"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Frau den Adel wenigstens einen von zehn Tönen treffen würde wäre das ganze erträglich. (Von Herrn Westerhold's Gebrüll mal ganz abgesehen.)

Ich hab eigentlich nichts gegen die, gibt aber besser Gothic Bands mit weiblichen Sängerinnen ;)

jaja der zero, hab dich entdeckt und mir gedacht: mit dem kann man so schon reden*ggg*

OK, ich mag Wt, doch bei einigen lieder stellen sich mir die nackenhaare auf, da sie grad für die ultra hohen töne nicht geschaffen ist, wie ich meine.
(Gothic XMas is zum beispiel ein lied, in denen sie erstaunlicher weise alle töne trifft, zumindest seh ich das so*g+)
aber es gibt etliche andere bands, unter anderem auch Nightwish, wo die sängerin das gleiche prob hat, obwohl Tarja ja ne Opernausbildung hat, aber manche lieder kannsch mir ned anhören, da krieg ich zahnweh (wobei die gute ja nun eh nimmer bei nightwish dabei ist und ich noch ned davon übnerzeugt bin, dass nightwish noch mal so ne geniale sängerin bekommt.)
aber ich schweife ab...

WT ist auch so ne Band, die zur Zeit aufkam, als diese Musikrichtung grade als Mode entdeckt wurde und irgendwie isses scahde, weil ich mir sicher bin, dass viele gar ned wissen von was sie da eigentlich singen die leutz....
Den tieferen sinn der texte sollte man nämlich verstehen, wenn man solche bands hört! (nicht das ich immer alles verstehen würde!)

zero, du schreibst "gothic bands" du weißt aber schon, dass WT keien direkte Gothicband ist oder? Also unter Gothic verstehe ich sowas wie Lacrimosa oder The 69Eyes oder sowas... Wt , Nightwish und eEven *dingsbums* sind eher so was wie Withe Gothic oder so.. naja "Richtungsdenken" is eh ned mein fall*g*

Ich finde Angels wunderschön... Memories ist auch super... und See Who I Am finde ich voll cool.

:hallo:

@ Bekky: Ja ne is klar, ich habs jetzt einfach mal in einen Topf geworfen, ums allgemein zu sagen. ich mag Tristania lieber und Epica....

Die sin ganz arg wundertoll!^^ Tristania...hat zwei sänger irgendwie^^ ne frau und nen Mann. Du kannst mich bei icq adden, wenn du magst, dann schick ich dir mal was, blos ich muss jetzt weg. :)
Cu *schlag*^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten