Familientragödie / Kindermädchen schuld

Travis

Member

Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen, die mir gerade mit meiner 3-köpfigen Sim Familie passiert.

Die Eltern sind beide Berufstätig und der Sohn ist gerade zum Kind herangewachsen. Da muss natürlich ein Kindermädchen her. Als der Sohn noch ein Kleinkind war, kümmerte sich die alte Dame wirklich rührend um den Kleinen. Sie wechselte ihm die Windeln, gab ihm die Flasche. Schon bald war Sie ein Freund der Familie, der aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken war.

Und tatsächlich gefiel es ihr so gut, dass sie das Haus nicht mehr verließ. Und am nächsten Tag kam plötzlich eine Kollegin des Kindermädchens ins Haus. Die Eltern taten nichts, immerhin war ihnen in dieser Stressreichen Zeit jede Hilfe recht. Doch dann änderte sich die Situation plötzlich drastisch.

Eines schönes Abends, der Mann war gerade zur Arbeit gegangen. Die Frau war zuhause und der Sohn trainierte seine Kreativen fähigkeiten. Plötzlich drang Rauch aus dem Erdgeschoss in den Flur. Die Küche brannte! Der Rauchmelder reagierte - aber die Feuerwehr kam nicht. Auch der Mann kam nach seinem Dienst nicht nach Hause. Ein Blick auf die Strasse offenbarte den Grund für das Fernbleiben der Feuerwehr und des Mannes.

http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=16762&stc=1

Die ganze Strasse war inzwischen voll von den Fahrzeugen der Kindermädchen. Also konnte der Helikopter des Mannes nicht landen und auch die Feuerwehr nicht eintreffen. Die Frau schaffte es alle Hausmädchen bis auf vier zu entlassen, aber die Strasse ist noch immer blockiert.

http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=16764&stc=1

Inzwischen hatte sich der Brand in der Küche ausgebreitet. Die Frau ist mit den Nerven am Ende - sie ist fast verhungert, die Bäder sind durch die Hausmädchen blockiert und das einzigste Telefon des Hauses ist in der brennenden Küche.

http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=16763&stc=1

Zum Glück hat der Sohn noch nichts von allem bemerkt, aber auch er wird die Auswirkungen spüren, wenn der Schulbus am nächsten Tag nicht kommt um Ihn zur Schule zu bringen.

Anhänge

• out.jpg
    out.jpg
    71,7 KB · Hits: 1.259
  • eg.jpg
    eg.jpg
    88,3 KB · Hits: 919
  • og.jpg
    og.jpg
    57,5 KB · Hits: 916
das ist ja ne hammerharte geschichte!
dumme frage aber:hast du die kindermädchen bestellt oder ist das ein bug oder hack?

mann, du arme! das ist echt voll *******! ist die frau dann gestorben? und wie konntest du dann den sohn retten?

@Sims2fan2261990 Ein Kindermädchen hatte ich bestellt. Die anderen kamen einfach so.

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Ich weiss selbst noch nicht wie es endet.

Das ist ja wirklich furchtbar! Ich weiß jetzt leider auch nicht was du dagegen machen kannst, aber du könntest wenigtens mit dem boolprop Cheat die Werte der Frau und des Kindes aufrecht erhalten damit die dir nicht verhungern. Ansonsten weiß ich echt nicht was man da sonst machen kann, vielleicht einfach abwarten bis das Feuer von selber ausgeht? Ist auf jeden Fall eine verdammt blöde Situation :ciao:

Ich werde jetzt einfach weiterspielen und mein Bestes versuchen. Aber wahrscheinlich wird die Frau verhungern und die Küche vollständig abbrennen. Wenn das passiert gehe ich ohne zu speichern in die Nachbarschaftsansicht zurück und versetze die Familie in die Familientonne. Dann suche ich ein neues Haus aus, oder baue vielleicht sogar komplett neu.

Da hilft nur der gute move_objects on/off Cheat und dann die überflüssigen Nannys verkaufen. Keine Angst, am nächsten Tag kommt wieder eine.

Simone

@ Travis
Hui! Das ist ja schlimm! Ich habe eine kleine Anleitung, wie du vlt alle noch retten kannst!
1. Gebe den Cheat "boolprop testingcheatsEnabled false" ein
2. Klicke mit gedrückter Shifttase auf den Briefkasten und wähle "Make all happy".

-simone- schrieb:
Da hilft nur der gute move_objects on/off Cheat und dann die überflüssigen Nannys verkaufen. Keine Angst, am nächsten Tag kommt wieder eine.

Simone

ich denke das geht ja nicht: wenns brennt kann man nicht in den kaufmdus..

Jolly schrieb:
@ Travis
Hui! Das ist ja schlimm! Ich habe eine kleine Anleitung, wie du vlt alle noch retten kannst!
1. Gebe den Cheat "boolprop testingcheatsEnabled false" ein
2. Klicke mit gedrückter Shifttase auf den Briefkasten und wähle "Make all happy".

man kann den Cheat auch in der Nachbarschaft eingeben, und die bedürfnsse hochziehen. (mit gedrückter maustaste die bedürfnisse bei der bedürfnissanzeige nach rechts ziehen, (klappt übrigens auch bei freundesleisten, dass kannst du aber im moment eher nicht gebrauchen...))
ciao!

Fortsetzung der Geschichte:

Die Frau hat nicht mehr viel zu verlieren. Die ganze Küche steht in Flammen, sie ist mit den Kräften am Ende und fast verhungert. Todesmutig stürmt sie in die brennende Küche, schnappt sich einen Feuerlöscher und fängt an zu löschen.

http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=16766&stc=1

Es scheint aussichtslos. Die Frau rennt zum Telefon und ruft die Feuerwehr. Aber sie weiss, dass die Feuerwehr niemals zu ihr durchkommen wird. Also löscht sie weiter und bekommt den Brand tatsächlich unter Kontrolle. Schließlich hat sie das Feuer gelöscht.

http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=16767&stc=1

Schnell wird erstmal ein Kühlschrank gekauft und ein Fertiggericht gegessen, bevor die Frau vor erschöpfung im stehen einschläft. Der Sohn säubert schon einmal die Küche und kurz darauf konnte die gesamte Kücheneinrichtung ersetzt werden.

http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=16768&stc=1

Die Frau kann sich jetzt langsam erholen, denn zum Glück ist Wochenende. Die verbleibenden Kindermädchen werde ich wohl wirklich nur per Cheat entfernen können. Eigendlich Cheate ich ja grundsätzlich nicht, aber immerhin ist diese Katastrophe nur durch einen Bug entstanden.

Nach dieser spannenden Geschichte, kann ich nur jedem raten sofort zum Feuerlöscher zu greifen und zu versuchen den Brand selbst zu löschen, bevor er sich ausbreitet.

Anhänge

• feuer.jpg
    feuer.jpg
    53,8 KB · Hits: 430
  • asche.jpg
    asche.jpg
    56,9 KB · Hits: 395
  • kehren.jpg
    kehren.jpg
    37 KB · Hits: 370
Das ist mir auch mal passiert. Ich bin fast verzweifelt :schnief:
Die Eltern der Vierlingen sind im Feuer umgekommen und ich habe dann das Spiel beendet ohne zu speichern. Ich habe es dann noch 1 oder 2x versucht, dass Problem zu lösen, aber alles ohne Erfolg. Zuletzt habe ich meine Familie im Nach barschaftsmodus ausziehen lassen (Familientonne oder wie das heißt). Dann habe ich Sie wieder einziehen lassen. Natürlich musste das ganze schöne Haus neu eingerichtet werden :rolleyes:
Das Feuer war noch da, liess sich aber schnell löschen.
Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn das Kindermädchen nicht mehr nach Hause geht. Ich habe schon so einige Fehler im Spiel gehabt und immer war das Kindermädchen schuld...

ja habe auch eine familie wo das kindermädchen einfach nicht gehen will.kann man sie mit dem boolprop cheat entfernen oder so?hab nämlich keine lust dass sie alles versaut.nervt ja auh irgendwie=(

Ich würde Sie auf jeden Fall sofort nach Hause schicken, wenn Sie nicht mehr benötigt wird. Man kann Sie ja bitten zu gehen und muss Sie nicht gleich kündigen. Wenn Sie nur noch rum steht und müde ist und Hunder hat ist es glaube ich schon zu spät. Ob das dann noch mit einem Cheat funktioniert, weiss ich leider nicht. Vielleicht klappt es ja wirklich mit dem Moveobjects on

Bei mir ist heute das dumme Kindermädchen auch nicht mehr abgehauen, nachdem ich auf "Dienste beenden" geklickt habe, benahm sie sich wie eine Hausbewohnerin und schlief sogar in den Betten *grummel* Hab sie dann mit nem Cheat einziehen lassen und dann ein neues Zuhause wählen lassen. Ihre dumme Karre hab ich gelöscht. Bin mal gespannt, ob jetzt überhaupt noch Kindermädchen auftauchen...
Naja, meine Simin hat Urlaub genug und verdient auch recht gut ;)
Nur dieses Kindermädchen wird leiden *grummel*

Gammagirl schrieb:
Bei mir ist heute das dumme Kindermädchen auch nicht mehr abgehauen, nachdem ich auf "Dienste beenden" geklickt habe, benahm sie sich wie eine Hausbewohnerin und schlief sogar in den Betten *grummel* Hab sie dann mit nem Cheat einziehen lassen und dann ein neues Zuhause wählen lassen. Ihre dumme Karre hab ich gelöscht. Bin mal gespannt, ob jetzt überhaupt noch Kindermädchen auftauchen...
Naja, meine Simin hat Urlaub genug und verdient auch recht gut ;)
Nur dieses Kindermädchen wird leiden *grummel*

wenn man plötzlcih eine Nanny-Invasion hat liegt das daran, dass es Probleme mit dem ersten Kindermädchen gibt. Da dieses selbst auf Verabschieden und entlassen nicht geht fährt auch das Auto, dass sie abholen soll nicht ab. Da sie ja nicht mehr im dienst is kommt das nächste mal eine neue Nanny, diese arbeitet ganz normal, auto kommt um sie abzuholen, sie steigt ein, Auto fährt NICHT ab,weil ja das erste noch dasteht und wartet usw. bis die ganze straße voll is.

Lösung:
moveobjects on - Cheat und den ersten Wagen löschen, dann fahren die andren Nanny-Wagen weg, vorausgesetzt, sie sind nicht auch verbuggt. wenn sie nicht abfahren auch der reihe nach löschen, die übrig gebliebenen Nannys zum schluß nachdem alle autos weg sind auch löschen

Ach du Schande LOL. Das hatte ich auch , hab zum Kindermädchen 100mal gesagt entlassen, sie geschlagen, beschimpft aber die alte wollte einfach nicht gehen und dann kam noch ein und noch eins.

Nur mit moveObjects hab ich dann alle löschen können incl. der Autos.

:eek: ICH GLAUNS JA NICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das selbe ist mia mit den gärtnern passiert doch ist bei mir die tochter verbrannt...... :eek: :schnief: :argh: ........ich hab natürlich nicht gespeichert ;)

Also zum Feuer: Bei WCJ gibts so ein Teil das hängt man übern Herd oder so und wenns brennt löschts automatisch!!!

Bei mir sinnd ZUM GLÜCK höchstens 2 Kindermädchen!!! Aber das Auto fährt dann meistens ohne das erste Kindermädchen ab xD

Hatte das auch mal, dass ein Kindermädchen nicht nach Hause ging nachdem ich sie eingeladen hatte länger zu bleiben. Glücklicherweise kamen bei mir keine neuen.

Aber das Kindermädchen stand in einer Ecke rum, hat sich nicht mehr gerührt und sich eingenässt. Schließlich hat sie angefangen zu stinken und die Fliegen sind um sie herumgeschwirrt.

Das ist mir 2 mal passiert. Beim ersten Mal bin ich mit meiner Familie umgezogen, da ich sowieso vor hatte in ein größeres Haus zu ziehen.
Beim 2. Mal hab ich abgewartet und das Kindermädchen wurde nach 3 Tagen abgeholt.

Vielleicht hatte ich Glück, oder vielleicht ging das Kindermädchen nicht weil meine Eltern ihre freien Tage hatten und da ja normalerweise kein Kindermädchen kommt?
Hab bisher viele Theorien und noch keine Lösung des Rätsels.
:confused:

Hammer o_O
Bei mir gehen die etwas früh und wenn die babys kleinkinder sind, machen die kaum was mehr
(ich hatte hilfe gebraucht, bei zwillingen -_-")

Es gibt doch irgendwo n Download oder sonstiges, wo man sich einen budler downloaden kann?
weiss jemand den Link dafür? :ohoh:

Das mit dem Feuerlöscher ist im Prinzip gut. Man sollte nur dafür sorgen, dass die Küchen nie zu klein sind, weil die Sims ja schon irgendwie unpraktisch veranlagt sind sobald es brennt. Egal was sie gerade tun, sie rennen zum Brandherd und versperren sich gegenseitig, und dem Feuerwehrsim, den Weg bei einem Löschversuch. Mir sind auf die Art mal zwei Sims hopps gegangen.

Isana schrieb:
Kann man denn wirklich nichts dagegen machen? :confused: :confused: :confused:

Lg, Isa

Deine Sims auf die Couch setzen und Schlemmer TV einschalten oder in ein Kochbuch schnüffeln lassen :>
Meine beiden haben nun 5 Punkte im Kochen und es passiert garnichtsmehr

Crane schrieb:
Deine Sims auf die Couch setzen und Schlemmer TV einschalten oder in ein Kochbuch schnüffeln lassen :>
Meine beiden haben nun 5 Punkte im Kochen und es passiert garnichtsmehr

auch bei 10 Kochpunkte gibts Gerichte die hin und wieder anbrennen, und wenns anbrennt ist immer eine Chance für Feuer

Fantus schrieb:
auch bei 10 Kochpunkte gibts Gerichte die hin und wieder anbrennen, und wenns anbrennt ist immer eine Chance für Feuer

Das ist schon klar , man sollte sie eben nicht allein am Herd lassen.
Gut , ich lass sie manchmal allein am Herd aber ich schau ab und zu in die Küche..
Jedenfalls ist bei mir noch keiner bei einem Feuer hopps gegangen, bin ich auch froh drüber

Ich hatte auch mal eine ähnlich Situation mit dem Kindermädchen, die hat außerdem die ganze Familie krank gemacht an die Kuhpflanze verfüttert *lol*

Crane schrieb:
Das ist schon klar , man sollte sie eben nicht allein am Herd lassen.
Gut , ich lass sie manchmal allein am Herd aber ich schau ab und zu in die Küche..
Jedenfalls ist bei mir noch keiner bei einem Feuer hopps gegangen, bin ich auch froh drüber

da wirkt der Sprenkler aus WCJ echte Wunder

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten