Meinung: PS2 SIMS2

Piper14

Member

Hi!!!:argh:
Hab jetzt gehört das bei Sims 2 der Konsolen keine Alterungen geben wird. Ist das jetzt 100% vestgelegt, oder wissen die das selbst net so ganz??? Ich finde das ist doch so ziemlich das Besze am Spiel oder net, denn das macht Sims2 doch aus. :heul:

Mich würde auch interessieren was ihr am Besten bei Sims2 findet %)

Danke!!!!!
Piper :hallo:

Ganz liebe Grüße an Jojo1020 =)

Ich hab nichts davon gehört...:ohoh: aber ich fänds doch dumm von Maxis das zu tun, ich meine die Konsolenversion soll doch mindestens genau so gut , wenn nicht besser sein als die PC version sonst kauft sichs doch keiner, denk ich mal:idee:

Ja genau dat is och meine Meinung zu Sims2. Sims2 ist ja immer noch Sims2 also soll auch nix dran fehlen. Und dann auch noch so was cooles. Schau mal hier auf die Seite bei Konsolen- Sims2-unsere News zur Konsolenumsetzung-(ganz unten)Sims 2 (Konsolen etc.): Keine Alterung

Piper

Wer sich Sims für ne Konsole kauft ist aber auch selbst schuld. Imo ist das ein PC Spiel und bleibt eins. Mit Maus lenkt es sich einfach perfekt und nie so gut wie mit nen Controller.

Tja aber manche PCs sind halt eben net so gut und Sims(2) braucht nun mal ne Menge platzt. Da ist ne Konsole Doch optimal und ne bessere Sicht hat man da sowieso.
Danke für deine Meinung Martin.

Piper

Watt nich geht, das geht eben nicht. Maxis lässt die Alterung sicher nicht aus Bosheit raus, sondern weil die Konsolen dafür einfach ein bisschen zu schwach sind.

Piper14 schrieb:
Warum antwortet denn keiner???
Tastatur kaputt??
*frechgrins*

Und solche Beiträge spar ir in Zukunft bitte, das ist nicht nur Spam, sondern auch äußerst unhöflich. Es ist dir hier niemand verpflichtet zu antworten und das Konsolen-Subforum ist nun mal nicht das Bestbesuchte.

XxSimxX: Die Sims 2 für Konsolen, Handhelds und Handys ist in Planung, darum gehts hier ja. Mehr über die Spiele auf dieser Seite. Für die PC-Version gibt es zwei Versionen mit diversen Addons. Dafür, dass Addons auf Konsole nicht machbar sind, kann Maxis nichts ;)

Ich hab mich eigentlich schon TOTAL auf die PS2-Version gefreut, weil man dann eben mit Freunden spielen dann, doch ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es keine Alterung geben wird :-( Dann werde ich das Spiel wohl nicht kaufen, denn dann habe ich ja das Gleiche wie beim Vorgänger Sims!
Schade, wirklich schade .... ich versteh es allerdings nicht wirklich, denn ich kann mir nicht ganz erklären, WIESO es so schwer ist, die Alterung auch dabei zu haben. Aber anscheinend kenne ich mich in der Welt der Spiele nicht so aus *gg*

LG Sandy

PS: Ich kauf es also nur, wenn es Alterung geben würde!!!

Ich fand die Konsolen Spiele bis jetzt eigentlich immer einen Tick besser als die auf dem PC. Lag wohl auch daran, dass bei den ganzen Addons das Spiel ziemlich geruckelt und verzögert gelaufen ist. Ausserdem ist die Steuerung mit dem Controller wirklich sehr gut, es ist genau und übersichtlich. Das einzige Manko ist das downloaden von zusätzlichen Objekten, Kleidern, Skins... usw. Ich sprech nur von den PS2 Spielen (ausgenommen Urbz).

Jedoch denke ich, dass Sims 2 niemals so umfangreich auf die Konsolen übernehmen werden können. Naja lassen wir uns überraschen.:)

Ich denke dass das Konsolen SIMS2 niemals so gut sein wird wie aufm PC!=)

Schon allein die Grafik war auf den PS2Sims2 nich so gut wie aufm PC!=)

Die Sims auf den Konsolen hatte aber seinerzeit wesentlich bessere Grafik als Sims 1 auf dem Computer. Natürlich liegen da auch ein paar Jährchen dazwischen. Dennoch wesentlich schlechter als Sims2 hat es nicht ausgesehen.

@ fabtep: Es tut mir leid wenn du das falsch aufgenommen hast, das war doch nur en Schertz und ich wusste nicht das das ein Spam ist.

@susilein: Ja da hast du 100%ig recht, ich finde das auch voll blöd das die die Alterungen rauslassen...

Piper

Das ist doch blöd wenn die Alterung nicht dabei ist, denn wenn man ein Baby bekommt, bleibt für sein ganzes Leben ein Baby, und wenn man am Anfang keine Kinder oder Teens nimmt, kann man die nie mehr bekommen, oder wird es nur noch Erwachsener und Kind geben?

Ausserdem, kann man bei Sims2 auf der Konsole die Sims selbst steuern wie bei einem Rollenspiel, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf dieser Seite
ist ein Video wo man das erfährt.Seht euch mal die Nachbarschaft an, ich habe sie als Datei angehangen. Die sieht mega cool aus.;)

Die zweite Generation der Konsolensims
  • das Spiel wird zwar keine Kopie der PC-Version sein, aber sich mehr als alle Vorgänger daran orientieren
  • anders als in der PC-Version lässt sich das Spiel allerdings auch zu zweit mit geteiltem Bildschirm spielen
  • die Grafik ist natürlich komplett in 3D gehalten
  • zudem steht nun das freie Spiel im Vordergrund
  • nach wie vor gilt es, Bedürfnisse zu erfüllen, diese werden im neuen Teil aber unwichtiger
  • Wie ihre PC-Kollegen werden die Konsolen-Sims nun eine "Laufbahn" einschlagen, die bestimmt, was ihnen im Leben besonders wichtig ist.
  • eine dieser Laufbahnen wird den Oberbegriff "Kreativität" tragen
  • dazu gehört eine Wertung, die die Zufriedenheit mit ihrem Leben wiederspiegelt
  • weiterhin werden sie Wünsche und Ängste haben, deren Erfüllung diese Zufriedenheit erhöht bzw. senkt
  • die Sims behalten Erinnerungen an wichtige Ereignisse, die so ihr zukünftiges Verhalten beeinflussen können
  • wie bei den Konsolenvorgängern haben sie aber nur auf sechs Bedürfnisse zu achten auch Karrieren können die Sims einschlagen, zehn verschiedene soll hier geben
  • ein großer Unterschied zur PC-Version besteht jedoch darin, dass die Konsolensims nach wie vor nicht altern und (während des Spiels) keine Kinder bekommen können
  • dennoch wird das PC-Feature der Genetik umgesetzt: Der Spieler kreiert beim Erstellen zunächst Vorfahren, deren genetische Merkmale auf den neuen Sim übertragen werden
Sims erstellen und ins Spiel bringen
  • Im Sims-Erstellen-Modus gibt es weitreichende Möglichkeiten, die ein völlig eigenes Aussehen für jeden Sim erlauben
  • so können in der Konsolenversion auch Körperformen verändert werden
  • Kleidungsstücke können unterschiedlich texturiert werden, einige dieser Texturen müssen im Spiel freigeschaltet werden die Kleidung der Sims kann frei kombiniert werden, so können Sims beispielsweise eine Weste über einem T-Shirt tragen usw.
  • auch die Chrarakter-Eigenschaften und Laufbahnen der Sims können hier natürlich bestimmt werden
  • die Sims werden wieder in verschieden Familienhaushalten zusammenleben, deren Häuser in einer Nachbarschaft stehen
  • auf diese Weise kann man sich natürlich jederzeit entscheiden, welche Familie man spielen möchte
  • 35 Charaktere aus den Original-Nachbarschaften der PC-Version werden mit erweiterten Hintergrundgeschichten auftreten, mindestens 25 weitere wurden neu geschaffen.
  • man soll zudem an Orten spielen können, die man von der PC-Version noch nicht kennt, zum Beispiel auf einem Luxusdampfer. Insgesamt soll es 16 dieser besonderen Locations geben
Steuern und Interagieren
  • Völlig neu in der Reihe ist die Möglichkeit, einen Sim direkt von hinten zu steuern
  • hierbei kann man ihn auf andere Sims oder Objekte zulaufen lassen und dann mit ihnen interagieren, wenn man ihnen nahe genug kommt. bei einigen Objekten (u.a. Metalldetektor, Feuerlöscher und Staubsauger) kann man dann sogar die Interaktion selbst steuern
  • auch das Interagieren mit anderen Sims wurde neu gestaltet.
  • eine neue Interessen-Wertung zeigt an, wie viel Aufmerksamkeit das Gegenüber einem Sim schenkt
  • sie verändert sich abhängig vom Erfolg der Interaktionen
  • welche Interaktionen möglich sind. hängt vom Stand einer Beziehung ab,
  • die Kamera zoomt in solchen Momenten besonders nahe an die Sims heran, so dass man ihre Mimik erkennen kann und rotiert bei einigen Interaktioen um sie herum
  • die Mimik und Köperhaltung kann eine von sieben Gesinnungen anzeigen nicht nur den eigenen Sim kann man steuern, sondern mit jedem Umzug auch mehr andere dazu sollen sogar die Geister verstorberner Sims zählen, die man von anderen Sims Besitz ergreifen lassen kann. mit den Sims anderer Konsolen-Spieler kann man über das Netz in einen "Sozialkampf" treten
  • freundet man sich dabei mit ihnen an, kann man ihre DNA freischalten und sie ins eigene Spiel übernehmen
Mahlzeiten mal anders
  • ein weiteres umfangreiches Feature ist das der Speisen-Erstellung
  • im Spiel finden sich eine Menge Zutaten (etwa 50 Stück) diese kommen aus dem Kühlschrank, vom Lieferservice oder werden vom Spieler gefunden aus einem gepflegten Aquarium lassen sich z.B. Haie, Aale und Tintenfische holen und in einem eigens angelegten Garten Obst und Kräuter ernten
  • diese Zutaten können mit Hilfe von Herden, öfen etc. zu Gerichten kombiniert werden
  • in einigen Fällen kommen dabei Mahlzeiten mit kuriosen Nebenwirkungen heraus
  • erstellte Gerichte können beispielsweise Energieschübe, Krankheiten und (zum Glück ;) auch wieder Gesundheit herbeiführen
  • auch ein Liebeskuchen kann gebacken werden.
Sonstiges
  • über 500 neue Objekte (davon 350 Katalogobjekte) soll das Spiel enthalten Auch "Cinematics" - kurze Szenen, in denen das Spiel die Kameraführung mit Spezialeffekten übernimmt - wird es geben diese treten in speziellen Momenten auf, u.a. beim erstmaligen Betreten einiger Grundstücke
  • es gibt kleine Szenarios, in denen es Aufgaben zu erfüllen gilt, beispielsweise einem Koch ein Gericht zu erfinden, das Besucher in sein Lokal lockt.
  • an einigen Objekten können mehrere Interaktionen gleichzeitig ausgeführt werden
  • so kann man auf einer Couch lesen und Essen, sie absuchen und Geld oder eine Affenpfote finden, von der man sich anschließend etwas wünschen kann. Sogar Playstation Portable spielen auf der Toilette soll möglich sein ;)
  • wie in der PC-Version kann man von Aliens entführt werden, hier jedoch bekommt auch der Spieler die Entführer zu sehen.
  • der Baumodus wird wesentlich komplexer sein, als bei den vorigen Konsolenumsetzungen. Damit hat der Spieler noch mehr Möglichkeiten beim Hausbau
  • die PS2-Version wird das Eye Toy unterstützen, so dass damit gemachte Bilder als Plakate, T-Shirt-Aufdrucke oder Tapeten dienen können
  • weiterhin kann eine PS2-Festplatte als Speicher für Spielstände und als Cache zum Verbessern der Spielgeschwindigkeit dienen
  • die X-Box-Version wird die HDTV-Kompatibilität des Gerätes nutzen und bietet somit potentiell die beste Grafikqualität
  • die GameCube-Version wird einige zusätzliche Inhalte haben (dies könnten beispielsweise Objekte oder Kleidungsstücke sein)
Alle die Punkte der Feautres die braun gemacht habe sind neu, und sooo cool, warum sollte man sich dann etwa nicht auf Konsolen version freuen?Ausserdem glaube ich, dass niemand die Handyversion kauft, denn die ist bestimmt ein riesen Flopp.

Ausserdem finde ich dass Sims2 nicht mal in den Schatten von Sims Brechen Aus und URBZ treten kann, denn diese beiden Spiele sind mega cool, vor allem The URBZ.=) Denn das mit der Stadt, dass man so viele Viertel und so hat, wird nie bei der PC-Version erscheinen. Ich finde das auf jeden Fall, weiss ja nicht was ihr davon haltet.

Anhänge

• Sims2 Konsole City.webp
    Sims2 Konsole City.webp
    27,3 KB · Hits: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei den vorherigen Konsolensims, werden die Alterungen von Baby zu Kind schon dabei sein, allerdings sind sie das von jetzt auf gleich und nicht Tag für Tag. (Hoffe ich doch, wäre ja total blöd wenn dat auch net wäre)
LG Piper

also ich finde wenn sims2 für ps2 schlechter ist als pc kauf ich mir das nicht

ich finde die alterrung muss auch bei ps2 dabei sein das ist ja das besste

das das baby nicht nur zum kind wurt sondern auch zum tinee und erwachtsenen
und alte oma lach

das ist das beste an spiel und das sie sterben konnen also hab ich gehört

Ja ich finde das auch am Besten, sonst kann man sich ja gleich Sims 1 kaufen ist ja fast dasselbe (außer das bei Sims2 bessere Gegenstände sind usw.)

Hi,
Ich finde es auch nicht so toll das es die Alterung nicht mehr gibt und das man keine Kinder bekommen kann! Aber ich kaufe mir das Spiel trotzdem weil mein PC zu schlecht für die PC Version ist. :argh: Ich denke aber das das Spiel für die Konsole viele Überaschungen mit sich bringt wie auch geschrieben wurde.
Naja, ich lass mich mal überaschen :)

freu mich auch schon auf sims 2 für die konsole!!! oder handheld
aber das ist blöde wenn sims 2 auf der konsole oder handheld nicht das gleiche wie aufm pc ist!!
mein computer hat zu wenig mb für das spiel und darum kann ich es net kaufen !! da ist es doch des mindeste das sims2 das glitze gleiche auf der konsole wie aufm pc isch!
würd mich voll freuen wenn die alterung bei den konsolen NICHT fehlt!!:argh: :schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten