Christina Stürmer?

Zu ihr selber kann ich nicht viel sagen... ich hab sie einfach mal auf einem Musiksender gesehen. Die Musik finde ich gar nicht schlecht... aber der Text?????? Ähhh.. hallo?
wenn sieschon deutsch singt, sollte es auch logisch sein,.... ich versteh manche Texte einfach nicht, und einiges ist halt total undeutsch... ein Beispiel sie singt "Bin müde, wenn du das Kissen bist" äh? Hat die das selber geschrieben.... ich find das ist nen blöder Vergleich...
Ich find den Text eifnach nur blöd,und ich glaube, dieses Lied würd ich viel lieber instromental hören....

aber jedem das seine...

Yvi

So wie die das Lied singt könnte ich das auch singen, wenn sie anfängt die Strophe zu singen klingt das voll abgehackt, überhaupt nicht flüssig.
Sie klingt völlig unprofessionell, als ob sie dieses Lied in einer Karaoke-Bar singen würde.
Kann gar nicht verstehen, wie man a) mit so einem Lied (bei dem Text) und b) bei solch einem schlechten Gesang erfolg haben kann

Kann gar nicht verstehen, wie man a) mit so einem Lied (bei dem Text) und b) bei solch einem schlechten Gesang erfolg haben kann
Das kann ich dir sagn warum. Weil die hälfte oder ein viertel nicht so wie du denken. (oder mehr..!!!!!)

erzengel1 schrieb:

Ich bitte dich dann also mal um Informationen (die mir leider bisher verborgen geblieben sind), wie dieses kleine Kind mit seinem Schnappi Erfolg haben konnte.
Und während du mir jetzt eine Antwort tippst, halte dir bitte dein a) und b) ganz ganz nah vor Augen :p

Anscheinend habt ihr michi5 und cherry-lips echt Probleme damit andere Meinungen zu akzeptieren, es ist nun mal meine Meinung, bzw. mein Musikgeschmack das diese Christina Stürmer einfach mal in die Mülltonne gehört.

Schnappi fand ich auch nicht so dolle, aber die bekommt noch einen Bonus weil die die es gesungen hat eine 7jährige war und es damit ein Kinderlied ist und somit egal ist was da für ein Text ist, hauptsache es hört sich für Kinder niedlich an.

Ihr zwei könnt doch nicht einfach sagen dass wir die alle toll und super finden, so wie ich den Thread hier überflogen habe, gab es schon einige die mit mir einer Meinung sind und das müsst ihr einfach mal akzeptieren. Punkt. Aus.

erzengel1 schrieb:
Ihr zwei könnt doch nicht einfach sagen dass wir die alle toll und super finden, so wie ich den Thread hier überflogen habe, gab es schon einige die mit mir einer Meinung sind und das müsst ihr einfach mal akzeptieren. Punkt. Aus.

Nö ich will nur gerne wissen, warum du den Text oder die Stimme als unprofessionell einstufst und die Schnappi Tussi niedlich und lieb und toll is. :D

Weil das mein empfind/geschmack ist... zum beispiel der anfang des liedes klickt völlig zerstückelt und abgehackt, überhaupt nicht flüssig man hört beim singen wann sie atmet, wenn sie professionell singen könnte würde man ihre atempausen nicht so offensichtlich mit bekommen. und solche dämlichen liebestexte sei es auf deutsch oder englisch finde ich sowieso voll daneben.
Ich denke da zum Beispiel auch an ein bestimmtes Lied von Sarah Connor wenn man den Refrain übersetzt heißt es: " Ich lebe um dich zu lieben..." was soll das denn für ein schwachsinn sein, man lebt nicht weil man jemanden liebt, sondern man lebt weil man eben lebt, weil man atmet und isst und trinkt und schläft.
Und genauso wenig haut das halt bei Christina Stürmer hin, sie singt ich lebe weil du mein Atem bist... Ein anderer kann nicht ihr Atem sein, weil ihr Atem aus ihren Lungen, Kreislauf und ihr Gehirn entsteht und deswegen ist dieser Text einfach nur verdummung

Außerdem wenn du genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich die Art wie sie singt unprofessionell finde, nicht ihre Stimme.

das lied ist total nervig und der text richtig besch.. eiden.. "ich lebe, weil du ..blablabla..." nerviger ist nur vanilla ninja.. :rolleyes: das getanze ist peinlich und überhaupt wirkt alles wie durchschnittlicher pop, der jetzt auf der "ich bin so cool wie silbermond und juli zusammen" welle mitschwimmt.

das lied macht mich aggressiv :naja:

nur weil ein lied von ihr ,für euch ,schlecht ist heißt das doch nicht gleich das alle anderen schlecht sind, ihr kennt ja net mal die anderen Lieder von ihr

und außerdem diese joy was des blöde schnappi lied singt schaut euch mal de an die tut wie so a geistesgestörte

Zuletzt bearbeitet:
july748 schrieb:
nur weil ein lied von ihr ,für euch ,schlecht ist heißt das doch nicht gleich das alle anderen schlecht sind, ihr kennt ja net mal die anderen Lieder von ihr

Aber wenn mir das eine Lied schon nicht gefällt, werde ich mir mit Sicherheit nicht die ganze CD kaufen um dann die anderen Lieder zu hören die ich höchstwahrscheinlich auch schei... finde, denn es ist meistens der gleiche Stil der von Popsternchen verfolgt werden. Ja manche klingen sogar fast gleich nur das sie einen anderen Text haben.

Warum könnt ihr nicht akzeptieren das Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich sag doch auch nicht das ihr voll blöd sein müsst wenn ihr euch solche dämliche Musik reinzieht. Und genauso wenig möchte ich hören " aber ihr könnt doch gar nicht wissen... ihr habt doch das ganze Album nicht gehört..." Kann ja sein das vielleicht ein oder möglicherweise auch 2 Lieder dabei sind die vielleicht halbwegs erträglich sind, trotzdem bleibt sie dann für mich als Gesamtkünstlerin ne Null

ja ich hab mir das album auch nie gekauft
Mir hat des ich lebe am anfang auch nicht so gut gefallen weil des wirklich a bissl komisch is aber die anderen lieder z.b.s mama anachaba, bus durch london.....gefallen mir schon gut aber trotzdem nur wiel euch das lied nicht gefällt brauchts euch net beschwerden das sie a bissl dünn ist oder deppat zuckt regts euch lieber über irgendeinen sandler auf der auf der straße lebt

was bitte ist ein sandler? ich verstehe österreichisch nur sehr schwer... wäre toll wenn du so schreiben würdest das auch ne berlinerin versteht was gemeint ist

simpsonmania schrieb:
also du kannst nicht einfach so über die Östereicher reden ich sage ja auch nicht das ihr ******* seid oder und du kanst auch nicht alle Österreicher in einen Topf werfen:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo...Erde an dich?? ICh komme aus Österreich!...:D

Linz-Freistadt-Rainbach

simpsonmania schrieb:
woher soll ich das den wissen

d116.gif

nein ich hab nichts gegen eure meinung. aber das ist schon hart, wenn ihr sagt sie gehört in die mülltone. oder sie ist nichts. oder ihre careere wird bald zuende sein. ^^

find ich auch. ich finde zb. nena ist zwar gut, manche lieder mag ich, aber das nuee willst du mit mir gehn, weillst du, da bekomm cih einen lachanfall. aber trozdem gehts. aber gracia find ich einfach nur ... naja sie hat ne krasse stimme, aber sie taugt ma nicht so. und daniel kübelböck, sorry ich hasse ihn. er hat wirklch kein talent. da müssen mri schon einpaar zustimmen? da ist christl besser ^^

Hermeline schrieb:
ich war auch da xD aber symphatischer ist sie mir trotzdem nicht grad ;)

also im video finde ich sie irgendwie lächerlich, aber auf der page wirkt sie irgendwie natürlicher
na ja, bin trotzdem kein fan

dito. im video macht die doch die ganze zeit so seltsame zuckungen :D naja videos von silbermond usw. sind eben geilo weil die da natürlich wirken...aber wem's gefällt. ok... :)

oh bitte, jetzt hat die christl auch noch deutschland erreicht!

ich kann diese frau nicht mehr sehen, erst hat sie bei starmania den 2.platz geschafft (das ist so etwas wie deutschland sucht den superstar), dann habe ich auf ihrem konzert auch noch arbeiten müssen und sie backstage erleben! die frau hat echt zuckungen! sie ist ein ganz normaler mensch von nebenan und überhaupt macht sie "unattraktive" musik

Felina schrieb:
Hi,

Aber irendwie weiß ich nicht so wirklich, was sie mit dem Song aussagen will, erst ist sie Masochist,(laut Lexikon:Mensch, der bei Zufügung von Gewalt sexuelle Lust empfindet) dann beschwert sie sich, dass ihr Geliebter nie"Ich liebe dich" sagt und dann meckert sie rum, dass sie nicht loskommt von ihm...also irgendwie verstehe ich dat nicht.

Felina:hallo:

ein masochist kann im weiteren sinne jemand sein, der sich einfach selber quält, daher schätze ich, ist der zusammenhang dass sie "von ihm nicht loskommt" usw

aber keine ahnung, ich hab mir die lieder nie genauer angehört

TBV schrieb:
...
Aber mein Lieblingstext von Frau Stürmer ist dieser:
...

ach wegen dem lied ham die jk und cs zocker ne unterschriften aktion gemacht, oder sowas. und immer wenn wir im gästebuch von der fansite von ihr waren, haben diese sog. "Fans" urst rumgebrüllt, von wegen "Ihr seid doch alle nur einsam... Ihr habt keine Freunde... Ihr seid Terroristen... Ihr seid Hirnkrank..." etc. 0o' da fragt man sich doch wer wen abknallen würde, wenner könnte 0o'

Naja, daher dass ich aus Österreich komm, hab ich vielleicht eine andere Meinung als die deutschen User hier

Aber ich finde sie einfach nur genial. Damals hat sie bei Starmania mitgemacht und ist 2.geworden
Und sie ist dann so gut geworden, dass sie von diesem Image (Castingshow etc) weggekommen ist, und von dem der damals 1.geworden ist, hat man nach einem Lied schon nix gehört

Ich lebe war ja in Österreich die erste Single, und es sind schon viele weitere gefolgt, die einfach immer toll waren. Jedesmal bisschen besser find ich, weil ihre Stimme immer geiler geworden ist find ich. Die Stimme ist echt toll
Ich bin schon gespannt welche Single sie als nächste in Deutschland rausbringen wird, natürlich auch welche sie in Österreich rausbringt als nächstes

Ich finde es toll, dass sie den Sprung nach Deutschland geschafft hat, und ich hoffe dass sie in deutschland weiter erfolgreich ist bzw. noch erfolgreicher :)

Zuletzt bearbeitet:
meinetwegen hätte sie in österreich bleiben können 0o' mit dem was die mit ihrem komischen lied da veranstaltet hat, is sie bei den zockern unten durch. und das sind nich wenig...

Razzy schrieb:
meinetwegen hätte sie in österreich bleiben können 0o' mit dem was die mit ihrem komischen lied da veranstaltet hat, is sie bei den zockern unten durch. und das sind nich wenig...
Bingo ...
Sie hätt ruhig dort in Österrich bleiben können.
Schlimm das Lied. Am Anfang fand ich es noch ganz gut,
aber nun nur noh Bähh ...

sag ich doch. die hät bei uns bleiben solln XD

Ich mag die net, is halt Popmusik, und die mag ich net, nur irgendwelche gleichaussehenden Tussis die sich auch mit ihrem Gejaule gleich anhören. Aber jedem das seine, aber seit diesem "Computerspiellied" kann ich die nur hassen, dumme Kuh :naja:
Hätte genau wie Hitler in Österreich bleiben sollen :rolleyes:

computerspiellied? wasn das

Ich verweis mal auf TBVs (Sorry, das ich euch zwei immer Verwechsel :ohoh:) Beitrag auf der ersten Seite

Zuletzt bearbeitet:
das lieb ich sogar :idee:

0o' das sie damit aber die gesamte computer community angreift is dir klar oder?

glaubt ihr sie hat den text geschriebn?^^

egal ob sie's geschrieben hat oder nich... sie hats veröffentlicht und is bei mir (und bestimmt bei den meisten anderen auch) unten durch... mal abgesehen davon hört sie sich shicee an... und die bewegungen bei ihrm komischn video sehen aus als ob sie chester von Lp nachmacht...

aso.. mir gefällt das lied und nicht der text. übern text hab ich nicht wirklich anchgedacht. außerdem is er mir auch egal

0o' ein lied wo der text egal ist? ich dachte sowas nennt man techno... naja wieder was dazu gelernt..

smile4ox.gif
smile4ox.gif
mir ist es halt irgendwie wurscht. außerdem is der text eh nicht so arg.
smile4ox.gif
smile4ox.gif

MIr gefallen die Texte von Christina gut, habe mir extra die CD aus Österreich schicken lassen, bevor es Ihre CD bei uns zu kaufen gab.
Wenn man den Texten nicht nur oberflächlich zuhört, sondern auch mal die Assoziationen in Ihren Texten kapiert, sieht man, dass der Text nicht in 15min Nachts geschrieben wurde. Allerdings erfordert dies zuhören und denken. Nicht jedermanns Sache.
Und auch das "Gewaltspiel-Hetzlied" hat durchaus Berechtigung, selbst Textmäßig. Und blöd ausgedacht ist auch dieser Text nicht, dafür hört man zu oft von den Jugendlichen die mir ner Knarre rumlaufen, woher deren Inspiration kam. Das sagt dann nicht ein oberschlauer Psychologe sondern die Kiddies selbst. Außerdem singt sie in diesem Lied nie über die Allgemeinheit, schonmal daran gedacht, dass sie vielleicht evtl. auch jemanden bestimmtes damit ansingt bzw. besingt????

ich finde sie ganz in ordnung.
sorry, falls es schonmal gesagt wurde: aber weiß jemand warum sie im video zu ich lebe immer so komisch mit den händen macht? meine freundin sagt dadurch könnte sie besser singen o_O

hehe ich glaub weil sie sonst umfliegt :D ne scherz weiß nicht

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten