Mangelnde Hygiene?

Hallo Zusammen,
ich finde es interessant, eure Meinungen zu hören. Mir ist auch bei meinen Mitschülern teilweise ein sehr penetranter Geruch aufgefallen.
Ich selber kann es leider mit der Hygiene nicht so halten wie viele es hier fordern.
Seit etwa einem halben Jahr habe ich eine Hautkrankheit, die man Aquagene Urticaria nennt, auch Wassernesselsucht. Wahrscheinlich können sich die meisten darunter erstmal nicht viel vorstellen. Für mich bedeutet diese Krankheit, permanenten Juckreiz nach Hautkontakt mit Wasser. Es ist so schlimm, dass wenn ich 10min mit warmem Wasser dusche, ich mir in der nächsten Nacht die Arme und den Rücken teilweise blutig kratze. Dagegen kann man nichts machen. Es gibt keine Heilmittel. Man mus warten, bis es /evtl. erst nach Jahren) von selbst verschwindet. Das einzige, was man , nach Aussagen meines Hautarztes, machen kann, ist Meidung des Auslösers. Natürlich kann ich das Duschen nicht ganz vermeiden. Das will ich auch gar nicht. Aber durch die Krankheit will ich es mir nicht zumuten, öfter als ein mal die Woche zu duschen. Denn erst nach ca. 4 Tagen lässt der Juckreiz etwas nach.
Wenigstens ist meine Kopfhaut von der Unverträglichkeit nicht betroffen. Ich wasche mir täglich die Haare. Ja, ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber wenigstens diese Hygiene will ich mir gönnen.
Zum Glück komme ich nicht sehr schnell ins Schwitzen oder fange an zu riechen. Ich weiß, dass man es selbst öfters nicht wahrnimmt, wenn man unangenehm riecht, aber ich habe Menschen in meiner Umgebung, die es mir mitteilen würden, wenn das bei mir der Fall wäre.

Ich habe gelesen, dass viele hier fast jeden Tag duschen. Unabhängig von meiner Situation, muss ich sagen, dass das sehr ungesund ist. Durch das Duschen wird der eigene Schutzfilm der Haut abgewaschen. Die Haut wird anfälliger.
Aber macht was ihr wollt :D

Liebe Grüße, danke fürs Lesen
Anjana

Also das Zähne putzen ist doch irgenwie alltäglich und selbstverständlich oder? Am Morgen und am Abend. Duschen geh ich aber nicht jeden Tag, ist auch für den Körper nicht gesund hab ich gehört aber jeden 2 spätestens 3 Tag sollte man schon gehen. :)

Lya schrieb:
wir ham da son ein mädchen, die is erst seit februar in unsrer klasse und kommt halt aus parkistan, kann kaum deutsch.
sie sieht nicht aus als würde sie sich nicht duschen (also schöne haare, saubere zähne) aber sie stinkt, das ist unglaublich. sie sitzt 2 tische von mir weg und ich rieche sie immernoch deutlich. man kann nicht ausmachen ob es schweiß oder irgendein seltsames deo ist oder so. aer wir wissen einfach nicht wie wir sie drauf ansprechen können, da auch keiner besonders mit ihr befreundet ist. und wir wolln sie ja auch nich verletzten.
was würdet ihr tun?

Ich würde es ihr nicht sagen! Den ich weiß ja selbst wie es ist, bei mir wurde das auch mal von Mitschülern gesagt..

Mein Problem ist, ich Schwitze sehr oft. Ich gehe meist jeden zweiten oder jeden Tag duschen, aber denoch schwitze ich. Auch Deo´s oder Spray´s helfen dabei nicht. Das heißt, das bei dem Mädchen es vllt. auch nicht helfen würde (vielleicht geht es ihr ja so wie mir?) Naja.. ich würde es ihr deshalb nicht sagen :)

Zuviel Haare waschen ist wirklich ungesund,
bzw. nervig, da das haar sich dann dran gewöhnt
und immer schneller fettig wird....stimmt wirklich!
is bei mir selbst nämlich auch so...außerdem werden die
haare davon dünner, was bei mir leider auch der fall ist!
a015.gif

also zu mir...im sommer dusche ich jeden tag, aber im winter "nur" jeden
zweiten. Zähne putzen tu ich mindestens zweimal am tag
und wenn ich das gefühl hab, dass es halt sein muss!
und Mundgeruch beim küssen ist einfach grauenvoll.....
meine beste freundin hat total dicke haare und bei ihr fangen die haare
wirklich erst nach ner woche an fettig auszusehen und bei solchen leuten finde ich es dann auch nicht schlimm, wenn sie nicht ganz sooo oft duschen, aber nur solange sie nicht stinken!

so ich werde jetzt schon schlafen gehen und wünsch euche allen lieben
simforum usern ein
k025.gif

Ich dusche jeden Tag, wasche mich jeden Morgen mit dem Waschlappen und putze 2x am Tag die Zähne. Mein Freund aus der Schule hat gesagt dass er sich nur duscht wenn er draußen gearbeitet hat. (Wie oft tut man dass schon?:naja:).Meine Mutter sagt dass er stinkt,stimmt ja auch und der Mungeruch erst,hör lieber auf schon könnt ihr nicht schlafen.Und das Schlimmste ist dass wir aus dem selben Ort kommen und so eine Fahrgemeinschaft haben.Das Auto stinkt dann immer fürchterlich.:argh:Als wir noch in der Grundschule waren war er mein bester Freund(Da kannte man Hygiene noch nicht so oder sagen wir mal so achtet nicht darauf), aber als Jugendlicher muss man sich ja öfters waschen.Und dann spuckt er auch noch.Immer wenn er mich anspuckt muss ich daran denken dass ich irgendwie mit seinem Mundgreuch in Berührung komme.Ich versuche so oft wie möglich im auszuwei ch en.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat ein Problem mti der Magensäure, d.h wenn er sich zehnmal am Tag die Zähne putzen würde, würde es nicht viel bringen, da die MAgensäure irgendwie in die Speisröhre gelangt und dass einen ekligen GEruch hinterlässt.
Das kommt aber vom vielen Bier. :D

Cordula schrieb:
Mein Vater hat ein Problem mti der Magensäure, d.h wenn er sich zehnmal am Tag die Zähne putzen würde, würde es nicht viel bringen, da die MAgensäure irgendwie in die Speisröhre gelangt und dass einen ekligen GEruch hinterlässt.

vielen Dank ich esse gerade zu Abend. :naja:

Ich dusche jeden Tag mindestens 1x, wenns warm ist auch schon mal Morgens und Abends. Mindestens 2x täglich Zähne putzen gehört sich auch. Ich bade absolut nicht gerne, ich hab immer das Gefühl davon nicht sauber zu werden :ohoh:
Ich bekomme manchmal echt Zustände wenn ich leute sehe die Tage lang das selbe Shirt tragen (vor allem im Sommer, und die riechen dann noch 10m gegen den Wind >.<) oder nicht in der Lage sind ihre fettigen Haare zu waschen.

Ich wasche mir jeden zweiten Tag am Abend die Haare, da sie bei mir schnell fettig werden. Duschen tu ich mich jeden morngen weil ich das so gewohnt bin und ich mich dann auch "frischer" fühle.
Wenn ich Ferien habe dusche ich mich "nur" jeden zweiten Tag.

Gute N8
lg

wir haben auch ne übergewichtige an der schule...ich kann nich sagen,ob sie sich oft duscht,deo benutzt oder ihre shirts täglich wechselt,ihre haare sind eigtl nich fettig,aber sie riecht echt sehr extrem nach schweiß.also richtig schlimm,nach so angetrocknetem,"abgegammelten" schweiß,das is echt super penetrant,einfach wenn du hinter ihr die treppe runtergehst,kriegst du immernoch diese gaswolke ins gesicht ...vllt liegt das daran,dass sie halt übergewicht hat und viel schwitzt...aber ich kann mir nich vorstellen,dass es kein deo gibt,was dagegen helfen könnte?

Cordula schrieb:

Das ist normal, wenn man Alkohol trinkt, das nennt man Fahne....

Manch unangenehme Körpergeruch muß allerdings nicht immer von fehlender oder unterlassener Hygiene herrühren. Ein früher Kollege hatte aufgrund einer Stoffwechselstörung einen sehr beißenden und sehr übelriechenden Körpergeruch (ähnelte dem von faulen Eiern), der sich auch nach dem Duschen (mindestens 3x am Tag) nur kurzzeitig verflüchtigte. Deos und ähnliches konnte er wegen einer Allergie nur eingeschränkt nutzen. Die Situation war ihm meist peinlicher, als dem Umfeld, das von der Erkrankung wußte.

PoohBear

Zebulon schrieb:
noch schlimmer isses dann, wen derjenige in Ruhe auf's Klo muß..........

Genau. Dann ist das keine Fahne, dann is' das 'n Bierschíss :D

Zebulon schrieb:
noch schlimmer isses dann, wen derjenige in Ruhe auf's Klo muß..........

Brise One Touch kann da sehr hilfreich sein.;)

Ich dusche morgens. Jeden Tag, das brauche ich mindestens um wach zu werden und um mich sauber zu fühlen. Ich dusche nicht lange, ich versuche es immer unter 4-5 minuten zu halten. Deo, klar.... nachm toilettengang immer hände waschen. auch wenn ich mitm hund draußen war, weil die da meistens schmutzig werden.
Joa, wenn ich trainiert habe dusche ich mich auch meistens danach.
Man bin ich unhygienisch!

E.E. schrieb:
Meine Haut ist jedenfalls nicht ausgetrocknet, dafür lasse ich mich nicht stundenlang in der Sonne brutzeln und sehe mit 30 aus wie 50!
Sorry E.E. aber das regt mich auf. Ich habe auch Hautprobleme und daß schon seit der Geburt. Ich wurde als Baby nicht täglich gebated, sondern ein mal pro Woche. Ein Sonnenfan bin ich auch nicht, zumindest nehm ich nur ganz selten Sonnenbäder, lauf eben nur normal durch die Sonne. Ich kenne auch Leute mit noch schlimmeren Hautproblemen, die es ganz sicher genauso halten wie ich.

Täglich duschen am besten noch mit Haare waschen und viel Seife halte ich für extrem ungesund. Es trocknet die Haut nämlich erst recht aus. Außerdem kann man ja die wichtigsten Stellen mit dem Waschlappen bedenken, daß reicht aus. (zumindest für die tägliche Hygiene)

Ansonsten dusche ich nur ganz selten, wenns unbedingt sein muß, :eek: ich geh viel lieber baden. :idee:

Also ich finde das mit dem 2x am Tag duschen schon ein bissl überzogen; ich dusche jeden zweiten Tag, wasche mir aber nur drei mal in der Woche die Haare. Dafür putse ich 3-4mal am Tag meine Zähne, außerdem putze ich immer die Zunge mit, die ist nämlich hauptsächlich an Mundgeruch schuld.Ach ja, meine Mama ist Zahnartzthelferin, deshalb weiß ich das alles so genau.
Mir wurde aber noch nie geagt, dass ich stinke oder so, also wirds wohl reichen.

Feli

ich dusche und wasche mir die haare jeden tag (außer ferien wenn ich keinen andern leuten begegne, da manchmal jeden 2ten ;)), unterwäsche wechseln und zähneputzen zwei ma am tag etc... äh ja.. ich bin wohl durchschnitt.

ich hab nichts gegen leute die ständig riechen und sich nich waschen... ich gehe ihnen einfach ausm weg :p

Ich dusche meistens zweimal am Tag und wasche mir alle zwei Tage die Haare. Ansonsten putze ich mir die Zähne und achte auf gute allgemeine Hygieneverhältnisse. :-)

Jetzt im Sommer dusche ich eigentlich jeden Tag, aber ich könnte mich im Sommer wenn es so warm nie im Leben in eine Badewanne legen.. Da dusche ich eiskalt. Ja dann noch saubere Klamotten an, Unterwäsche jeden Tag wechseln (is klar), Zähneputzen drei mal am Tag. Haare wasche ich manchmal nicht jeden Tag, also eher meistens alle zwei, hab so das Gefühl das ist nicht soo gut. Wie putzt man eigentlich die Zunge?? Davon hatte irgendwer geschrieben.

ja bei manchen denk ich es mir auch ob die kein badezimmer zuhause haben!!
aber was will man machen!

man geht ja schließlich nicht hin und sagt wasch dich endlich oder putz dir die zähne! ist ja auch unhöflich!! aber manchedagegen sind wieder zu hygienisch die am tag 2 oder 3 mal duschen gehen!
find ich auch schlimm!

verstehe es ja wenn man sport macht und dann duschen geht oder so!
aber nicht wenn man den ganzen tag auf der faulen haut liegt und nichts macht und 150x duscht!

und haarewaschen finde ich muss man nicht jeden tag!!

@ E.E.: es is zwar nichmal bewiesen,dass leute die sich gern mal 3 std inne sonne haun mit 30 aussehn mit 50,aber wenn du das sagst ;) ich denke tägliches duschen is zwar nich hyper ungesund aber trotzdem wohl nich das beste für die haut.in den ferien oder wenn ich halt im urlaub bin,dusch ich auch jeden tag,wegen chlor und meerwasser usw..joa..

tja, eine schülerin von meiner paralellklasse hat stinkt ganz schön. sie soll keine Dusche haben und wie ich merke sie wechselt die sachen jede 2 Wochen:eek:. Ich dusche oder bade fast jeden tag. ausnahme: wenn ich mal bei besuch bis nachts bleibe. aber das kommt gaaaaanz selten.

Line schrieb:
@ E.E.: es is zwar nichmal bewiesen,dass leute die sich gern mal 3 std inne sonne haun mit 30 aussehn mit 50,aber wenn du das sagst ;) ich denke tägliches duschen is zwar nich hyper ungesund aber trotzdem wohl nich das beste für die haut.in den ferien oder wenn ich halt im urlaub bin,dusch ich auch jeden tag,wegen chlor und meerwasser usw..joa..
Dies war nur ein Beispiel von Judith, wobei dieser Fall von schweren, sehbaren Hautschäden keine Seltenheit ist. :)

Also ich dusche immer wenn ich es dann auch sollte dh. bei mir ist es jeden 2. tag und Zähne putze ich 2-3 mal am tag. Wenn ich Sport treibe oder es heiß wird, dusche ich selbstverständlich öfter, ich muss nicht jeden Tag duschen es kommt einfach drauf an ob man sich gut fühlt oder nicht. Zähne putze ich dann öfter, wenn ich irgendwo rausgehe aber morgens muss man Zähne geputz haben weil jeder Mensch morgens im Mund einfach nicht so gut riecht.. Meine Freundin putzt sich die Zähne morgens nicht, allgemein sieht es mit ihrer Mundhygiene nicht so toll aus und sie hat auch noch eine feste zahnspange. Ist ihre Sache, es ist zwar nicht so schön wenn ich manchmal mit ihr rede und ich noch ihr Frühstück rieche aber ich mag sie trotzdem.
Mit der hygiene sollte man es aber auch nicht übertreiben, dh. nicht mehr als 2 mal am tag duschen denn das währ zu übertrieben..

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...ich dusche und wasche meine Haare alle zwei Tage.
Ansonsten, jeden Tag ein neues Oberteil, mal kann auch drei Tage wenn ich keine guten Sachen habe, ne Jeans immer alle zwei Tage oder mal alle vier Tage wechseln. Nach der Schule immer was anderes anziehen, damit man die "Schulkleidung" wieder länger an behalten kann. Unterwäsche jeden Tag klar´. Morgens und Abends Zähneputzen... íst doch okay? Und mal fettige Haare sind ja auch keine Schande. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dusche/bade jeden 2. Tag. Für alles was täglich gewaschen werden muss, gibt es den guten alten Waschlappen. Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich stinke und ich fühle mich auch selber sauber.
Meine Haare wasche ich dann, wenn ich eh dusche, obwohl das bei meinen Haaren (hüftlang) schon in richtige Arbeit ausartet.
Mindestens zwei mal täglich Zähne putzen ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit für all jene, die ihre Zähne nicht mit 35 jeden Tag in ein Glas schmeißen möchten.
Vom Händewaschen nach dem Toilettengang brauchen wir ja wohl nicht reden, dass ist ja hoffentlich für alle selbstverständlich. Bei der Arbeit (Handel) wasche ich mir auch öfter die Hände. Geld ist einfach ekelhaft (schmutzig, schwitzig, angenießt, runtergefallen...) und Hände sind Keimüberträger Nummer 1. Sicher ist sicher...

aso, zu hygiene gehört für mich auch noch, wenigstens unter den armen rasiert zu sein.

Coray schrieb:
aso, zu hygiene gehört für mich auch noch, wenigstens unter den armen rasiert zu sein.

Nuja, aber das ist Ansichtssache. Ich denke nicht, dass das zu Hygiene gehört sondern zu Schönheitsideal mehr oder weniger, denn auch Leute mit Achselbehaarung können trotzdem gepflegt und "sauber" sein, genau so auch andersrum. ;)

HI!
Also man muss es wirklich nicht übertrieben!!! Jeden Tag zu duschen ist nicht gerade sehr gesund, weil die Haut dann "verlernt" sich selbst ein wenig zu reinigen oda so!
ICh dusche zwar auch jeden tag aber manche meiner freundinnen duschen jeden 2ten tag und die stinken nicht! also wirklich das is echt maßlos übertrieben! Zähne putzen find ich auch sau wichtig ....

lyd schrieb:
HI!
Also man muss es wirklich nicht übertrieben!!! Jeden Tag zu duschen ist nicht gerade sehr gesund, weil die Haut dann "verlernt" sich selbst ein wenig zu reinigen oda so!
ICh dusche zwar auch jeden tag aber manche meiner freundinnen duschen jeden 2ten tag und die stinken nicht! also wirklich das is echt maßlos übertrieben! Zähne putzen find ich auch sau wichtig ....

Ja , und überlegt mal wieso werden heutzutage so viele Menschen so schnell krank, nur weil man mal kurz rausgeht ohne Jacke und es etwas frisch ist? Von dem vielen Waschen. Man kriegt doch gar keine Abwehrkräfte wenn man immer so pingelich ist. Als ich klein war bin ich andauernd im Schlamm gefallen und nicht krnak geworden, heute geht das alles so schnell, aber ich denk mal auch weil viele meistens drinnen sind (wie ich^^)

KleineFB schrieb:
Nuja, aber das ist Ansichtssache. Ich denke nicht, dass das zu Hygiene gehört sondern zu Schönheitsideal mehr oder weniger, denn auch Leute mit Achselbehaarung können trotzdem gepflegt und "sauber" sein, genau so auch andersrum. ;)

ja, aber es ist ja irgendwie net so toll, wenn unter demm aren meterlange haare sind ;)

Coray schrieb:
ja, aber es ist ja irgendwie net so toll, wenn unter demm aren meterlange haare sind ;)

Ja nee is klar, ich hab ja auch nich gesagt, dass ich zu den Fans von sowas gehöre :lol: aber ich würde es nicht als unhygienisch bezeichnen.

flysa schrieb:
Hab mal ne Frage.
Meine Freundin besitzt nur zwei Hosen und zieht die je zwei Wochen an, trotzdem stinkt sie nie und die Hosen sind immer sauber. Was is dadran eklig?

Die braucht außerdem in der Woche nur zwei T-Shirts. Jeweils von Montag - Mittwoch eins und dann eins für Donnerstag und Freitag. Drüber hat sie immer die selbe Stoffjacke.

Dieses Mädel hat noch nie gestunken, Mundgeruch gehabt oder fettige Haare. Selbst nach dem Sport riecht sie noch fein (nach Parfüm eher weniger, sie riecht halt immernoch angenehm, nach Schampoo, frisch geduscht halt). Da find ichs nicht schlimm wenn sie immer die selbe Jacke und zwei Wochen lang eine Hose an hat.

Findet ihr das eklig bzw. schlimm? Bei uns regt sich da keiner drüber auf.

Naja, ich finds weder eklig noch schlimm oder so. Ich wechsel auch nich so oft die Klamotten weil mir einfach fast nichts passt. also bin ich gezwungen, mehrere Tage die gleichen Oberteile bzw. mehrere Wochen die gleiche Hose anzuziehen und ich würde mich selbst auch nicht als ungepfelgt oder unhygienisch bezeichnen, da ich ja auch fast jeden Tag dusche und Zähne putzen gehört auch täglich dazu.
Was allerdings sein MUSS, ist täglich Unterwäsche wechseln (okay, BH nicht, aber den Rest ;)) weil wenn man das nich tut, kann man davon krank werden.

Hier schreiben immer so viel von stinken und schreiben etwas von Schweißgeruch. Da möchte ich doch erst einmal feststellen das alle Inhaltsstoffe des Schweisses geruchsneutral sind. Salze und Mineralien riechen nicht, ebenso wie Wasser. Körpergerüche entsstehen in der Regel durch übermässige Entwicklung von Bakterien und Pilzen, Inhaltsstoffen des Essens oder Krankheiten. Hyghene hilft nur bei ersteren wobei übertriebene Hygiene die Bakterien und Mikroben auf unserer Haut abtötet und dadurch die Regenerationsfähigkeit der Haut herab setzt. Unser Körper braucht nämlich diese nicht sichtbaren kleinen Lebensformen zum Überleben, die nach der Werbung immer vernichtet werden sollen...

Und jetzt möchte ich mal darstellen was mir stinkt bei einer Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln. Da kommt dann jemand von den super gepflegten Menschen in den Bus. Erste Erkenntnis ist, der Pullover ist mit Lenor Weichspüler gewaschen. Diese ätzende Gestank ist einfach nicht zu überriechen.
Nach ein wenig wedeln mit den langen Haaren wird sehr schnell klar das ein Shampoo von Schwarzkopf vor nicht allzu langer zur Haarpflege eingesetzt wurde. Dieser beissende Gestank des Parfüms ist nicht zu überriechen.
Da ist doch noch ein Gestank zu vernehmen. Das könnte eine Dove sein, die mit ihren Gestank den Eindruck von besoderer Pflege vermitteln möchte. Einfache Kernseife hätte den gleichen Pflegeeffekt.
Über den Mix aus verschiedent stinkenden legt sich noch ein sehr aufdringlicher süßer Gestank, aufgelegt um die anderen stinkenden Zusätze zu übertünchen. Dadurch wir der Gestank, welcher von diesem Menschen ausgeht aber auch nicht besser, mir fällt mittlerweile schon das Atmen schwer. Blöde Parfüm-Allergie.

Wie wäre es mal mit etwas menschlichem Geruch?

wie meinte dieser eine komieker mal in einem gag (genauen wortlaut weiß nchmahr aber in etwa)?
"wenn wir unseren schweißgeruch überdecken wollen schmieren wir uns den harnstoff von moschus-ochsen unter die arme - ist das wirklich besser?"

E.E. schrieb:
Ich habe das eher auf die Leute bezogen, die tägliches Duschen als ungesund erachten, sich dann aber gleichzeitig stundenlang in die Sonne legen... als wenn das gesünder wäre :)
ja, da hast Du Recht. Aber daß ist in meinen Augen ein anderes Thema, Rauchen ist auch ungesund für die Haut und hat auch nur indirekt was mit Hygiene zu tun.

Sich jeden Tag völlig neu einzukleiden halte ich genauso für übertrieben. Das ist einerseits eine Frage des Geldes, weil man ja auch eine ganze Menge mehr an Sachen braucht, insbesondere Oberbekleidung, und andererseits auch eine Frage des Umweltschutzes. Weil eine Waschmaschiene braucht ne ganze Menge Wasser und von Waschmittel ganz zu schweigen.

@Corey: Sich unter den Achseln und sonstewo zu rasieren ist für mich keine Frage der Hygiene, sondern eine Modeerscheinung der heutigen Zeit. Ob man stinkt und/oder dreckig ist, hat damit nix zu tun. Sicherlich sieht es aber schöner aus, wenn man rasiert ist, daß hängt aber auch von der Stärke des Haarwuchses ab, die bei jedem unterschiedlich ist.

SimLady89 schrieb:
Ja , und überlegt mal wieso werden heutzutage so viele Menschen so schnell krank, nur weil man mal kurz rausgeht ohne Jacke und es etwas frisch ist? Von dem vielen Waschen. Man kriegt doch gar keine Abwehrkräfte wenn man immer so pingelich ist. Als ich klein war bin ich andauernd im Schlamm gefallen und nicht krnak geworden, heute geht das alles so schnell, aber ich denk mal auch weil viele meistens drinnen sind (wie ich^^)
jain, daß hat damit eigentlich nichtsnur teilweise mit übertriebener Hygiene zu tun. Das liegt auch daran, daß sehr viele Leute (inklusive mir) heute mit Zentralheizung und fließen warm Wasser verwöhnt sind. Ein paar Klimaschwankungen sind für den Körper gar nicht so verkehrt, daß härtet ab. Helfen tut da auch schon daß berühmte kalt Abduschen.
Andererseits werden durch die übertriebenen Reinlichkeit nicht nur des Körpers, sondern auch des gesamten Haushalts jegliche Keime vernichtet. Diese braucht der Körper aber um das Abwehrssystem zu trainieren und zu beschäftigen. Fehlen diese sinkt, wie von Dir beschrieben, die Leistung des Imunsystems außerdem sucht es sich anderweitig Beschäftigung und bildet so alle möglichen und unmöglichen Allergien aus.

MatheMann schrieb:
Und jetzt möchte ich mal darstellen was mir stinkt bei einer Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln. Da kommt dann jemand von den super gepflegten Menschen in den Bus. Erste Erkenntnis ist, der Pullover ist mit Lenor Weichspüler gewaschen. Diese ätzende Gestank ist einfach nicht zu überriechen.
Nach ein wenig wedeln mit den langen Haaren wird sehr schnell klar das ein Shampoo von Schwarzkopf vor nicht allzu langer zur Haarpflege eingesetzt wurde. Dieser beissende Gestank des Parfüms ist nicht zu überriechen.
Da ist doch noch ein Gestank zu vernehmen. Das könnte eine Dove sein, die mit ihren Gestank den Eindruck von besoderer Pflege vermitteln möchte. Einfache Kernseife hätte den gleichen Pflegeeffekt.
Über den Mix aus verschiedent stinkenden legt sich noch ein sehr aufdringlicher süßer Gestank, aufgelegt um die anderen stinkenden Zusätze zu übertünchen. Dadurch wir der Gestank, welcher von diesem Menschen ausgeht aber auch nicht besser, mir fällt mittlerweile schon das Atmen schwer. Blöde Parfüm-Allergie.
das kann ich voll unterstreichen, manche Leute stinken wie ein ganzer Parfürmladen und das ist für mich auch unangenehmer, als körpereigener Geruch. Aber in einem Punkt muß ich Dir widersprechen: Kernseife ist nicht wirklich gut für die Haut. Für Dich sicherlich, wegern Deiner Parfümallergie, aber sonst ist normale Seife besser, die es aber dummerweise nicht ohne Parfüm gibt. Ich nehme Dove eigentlich sehr gern, weil sie die einzie Seife ist, die rückfettend ist und mir sogar mal von meinem Hautarzt empfohlen wurde. Mit der kann ich dann auch mal öfter meine Hände waschen ohne das die dann gleich austrocknen und ich sie eincremen muß (auch Crems gibts nicht ohne Parfüm). Ansonsten wasch ich mich auch relativ wenig mit Seife, weil sie eben sehr die Haut angreift, klares Wasser reicht in vielen Fällen

Natütlich hängt die Frage wann man sich wäscht und umzieht auch von den Tagesaktivitäten und Wetterlage ab.

hm also nur mit wasser waschen,würde ich bei mir nich das gefühl haben,dass ich davon sauber werde lol...
und ich muss sagen,dass leute die stark nach parfüm riechen besser riechen,als solche die so ekligen,alten,angetrockneten schweißgeruch an sich haben.ich musste gestern im bus neben so einer sitzen,boa das riecht mega würzig - penetrant..bääh
also da is mir deogeruch oda parfümgeruch um meeeilen lieber ;)

Ich finds besonders schlimm, wenn einer Mundgeruch hat und dann auf 10cm Entfernung zu meiner Nase mir einen halben Roman erzählt. Bäh.. Bitte Mundspray oder Ähnliches benutzen- den Anderen zu liebe. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten