Pimthida schrieb:
nach Teil 20 gingen dir langsam die Ideen aus...hmm...ich schätze dann gibt es ca. 25 Teile. Weil wenn man keine Ideen mehr hat ist die Story nurhalb so gut...und ich denke jeder guteSchreiber dann wohl einschließlich dir) würde lieber aufhören oder eine Pause machen als ne schlechte Story zu liefern.
Das mit der "Lieblingsperson" etc dein ganzes (Privates)Leben muss mich ja nicht interessieren auch nicht wer dich insspirirt hat...aber es interessiert mich leider trotzdem wie du auf die Idee gekommen bist überhaupt eine Fotostory mit Sims zu machen. Ja du wolltest deine Arbeitskollegen überzeugen dass sims ein klasse spiel ist aber noch? Wieso hast du ihnen nicht einfach ein paar Szenen aus dem Spiel gezeigt die Features aufgelistet und fertig? Es scheint dir ja Spaß zu machen...woher nimmst du den Spaß am Schreiben allgemein? Es muss nicht diese Story sein sondern halt insgesamt... woraus schöpfst du die Lust am Schreiben.
*schon wieder empört ist* Isch habe auch Humor....bähh mit mir man kann auch lachen...*wieder weinen muss* Seid alle ganz böse zu kleiner Pim die auch mit lachen möcht...
*lol...der letzte Absatz war natürlich nicht ganz ernst gemeint....also ich sitze hier nicht heulen....*g
*tröst* *Pim über´s Köpfchen streichel*
Dass du Humor hast ist mir doch schon längst klar gewesen!

Gott sei Dank - mit humorlosen Menschen (egal welchen Alters!) kann ich nämlich nix anfangen.
Na gut, ich versuche deine Neugier zu befriedigen, ohne zu sehr Details rauszulassen!

Zuerst aber mal zu den anvisierten Teilen - im Moment kann ich noch garnicht sagen wie viele das hier werden! Weil: die Ursprungsstory wird 24/25 Teile haben, aber ist ja auch seeeehr viel kürzer! Würde ich das 1:1 in diese Story umsetzen gibt es sicher 50 Teile....und das habe ich ehrlich gesagt nicht vor! *ächz* *zusammenbrech*
Ich werde einige (nicht ganz so tolle) Ideen rauslassen, und die wirklich guten Ideen entsprechend ausbauen....aber 25 - 30 Teile könnten es durchaus werden.

Ich hoffe Ihr haltet so lange mit durch....
Jetzt zu deinen Fragen:
Wie bin ich überhaupt (als "gesetzter" Mensch) auf die Idee gekommen eine Sims-FS zu machen?
*grübel* Das wird jetzt eine längere Geschichte - ich hoffe ich langweile dich nicht!

Wie schon erwähnt spielt meine Freundin (Cavie-Sim) auch Sims - wir haben uns schon immer darüber ausgetauscht, was in unserer "Lieblings"-Familie so läuft, was Witziges oder Trauriges passiert. Irgendwann kannte ich "Ihre" Sims-Familie dann genauso gut wie meine!

Dann kam der Gedanke auf: wäre ja schön, wenn sich unsere Familien treffen könnten - also haben wir unsere Familien ausgetauscht! Ich hatte jetzt Ihre mit im Spiel und sie meine....dann ging wieder die Unterhaltung los: was passiert bei dir - was passiert bei mir!

Und das war echt sehr interessant, weil es sich sehr unterschiedlich entwickelte! Und weil mir die ewige "Beschreiberei" auf den Wecker ging, fing ich an Fotos zu machen und einen kurzen Text dazu zu setzen! Sozusagen der Beginn meiner FS
Parallel dazu an der Arbeit: wir haben uns da natürlich auch über Sims unterhalten - für die Anderen (die Sims NICHT spielten) klang das zwar interessant, aber sie konnten sich nichts so richtig drunter vorstellen. Also habe ich einfach mal einen Teil meiner FS mitgebracht, die ursprünglich für Cavie-Sim war. Nach dem Motto: "Guckt, so läuft das ab, so sieht das aus!"

Das Ergebnis war, dass eine Kollegin dann sagte: "Und wie geht´s weiter?" So habe ich sie immer auf dem laufenden gehalten - dann kam die zweite Kollegin und sagte: "Menno, ich will das auch lesen! Schick´ mir das auch mal (weil wohl die erste Kollegin erzählt hatte wie witzig das ist!), da waren´s schon Zwei.....mittlerweile lesen drei Kolleginnen mit!

So bin ich dazu gekommen - wie die Jungfrau zum Kind! Und weil die FS nun schon mal existierte dachte ich irgendwann: "Warum sollte ich sie nicht mal auf SimZone einstellen?"
Woraus schöpfe ich die Lust am Schreiben?
Ganz ehrlich? In erster Linie an der Freude derer die das lesen und gut finden!

Hätte meine Kollegin nicht gesagt: "Hey, das ist klasse und du schreibst das super. Mehr davon!" hätte ich es vielleicht garnicht weiter gemacht. *nachdenke* Natürlich macht es mir auch einfach selbst Spaß - ich liebe Sprache (auch insbesondere die englische Sprache!), lese supergerne Bücher und bin obendrein ein sehr kreativer Mensch (alles was mit Kreativität zu tun hat ist
MEINS! Egal ob malen, basteln, schreiben etc. - mein Mann sagt immer: "du hast viel zu viele Hobbies! Da kann deine Zeit garnicht für reichen!" *kicher* Leider hat er Recht....wie eigentlich immer. *seufz*). Im Prinzip habe ich mit meinem Bürojob vermutlich den falschen Beruf - da ich im Marketing bin, kann ich aber wenigstens ein kleines bisschen Kreativität einbringen!

Aber ich will keine falschen Eindruck hinterlassen: ich liebe meinen Job und meine Kollegen wirklich! *heftig nicke*
Was mir den wirklichen Kick gibt ist, zu sehen wie sich aus einer Anfangsidee fast von ganz alleine eine eigenständige Geschichte entwickelt. Ich sitze nicht da und denke: "Hmmmm, wie könnte es weitergehen?" Ich
SCHREIBE einfach! Ich bin dabei absolut "in" der Geschichte drin, lebe das mit und die ganzen Dialoge sind letztendlich die Worte, die
ICH vermutlich sagen würde!

Die Geschichte ist definitiv
NICHT durch eigene Erlebnisse vorbelastet (Gott sei Dank nicht!), sondern einfach erdacht - die Charaktere sind realen Personen nachempfunden, und haben daher auch ihr eigenes "Profil", jeder ist unterschiedlich. Aber die erzählten Erlebnisse sind auch
NICHT deren Erlebnisse (wobei ich es bei einigen nur vermuten kann, weil ich sie nicht alle persönlich kenne! Den Charakter interpretiere ich bei diesen wenigen, mir nicht persönlich bekannten Personen auch nur hinein - denke aber, dass ich doch "nah an der Realität" liege! *grins*).
War diese Erklärung o.k. für dich?

Ging doch besser als ich dachte, ohne dass ich zu "privat" werden musste.....