*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

UserGab637 schrieb:
Soll ja auch! Ich mache auch fleißig werbung dafür *breitgrins*
Pimthida schrieb:
ch auch, überall wo ich gehe und stehe erwiedere ich die FS (SIG!)... meine Freundin (Arya hier ausm Forum) hab ich auch schon versucht zu übereden hier her zu kommen. Sie kommt - vielleicht. Sie ist noch etwas zurückhaltend mit dem posten und ist auch nicht so oft hier. Wird schon noch. ;)
Ihr Verrückten!!! :lol: %) Irgendwann hat dieser Thread dann 100 Seiten, wovon nur 25 die eigentliche FS sind! :D Aber: natürlich weiß ich das zu schätzen, wie Ihr Süßen euch für mich reinhängt! Und genau das ist es eben auch, was das alles hier FÜR MICH ausmacht: die vielen irre lieben Leute, die hier unverdrossen weiter treu mitlesen, zwischen durch mal einen lieben Kommentar abgeben und mir einfach das Gefühl vermitteln, dass das hier wirklich einen Sinn hat, was ich mache! ;) Es gibt nichts was motivierender wäre! Vielen, vielen Dank dafür......und der gilt jetzt nicht nur für Gabi und Pim! :lalala:

00004870.gif
00005251.gif

Und Pim: Ja, hin und wieder muss ich meinem "Ausrufezeichen-Wahn" frönen dürfen!!!!!!!!!!!!!!! :D =) Aber da wir auf einer "Wellenlänge" liegen, wirst du mir das sicher vergeben, gelle?! ;)

@LucyvdPelt: Hi Lucy und "welcome!" erst mal. :) Wie ich schon oft gesagt habe: lange Kommentare müssen ja gar nicht sein - klar, freut man sich als "Schreiber", wann man anhand von "Analysen" feststellen kann, ob man das beim Leser angesprochen und erreicht hat, was man beabsichtigte - aber auch die ganz kurzen Kommentare wie "Tolle FS" erfreuen mich immer wieder! :D Und damit liegt dein Kommi ja sozusagen von der Länge her in der "goldenen Mitte". Ich freue mich über jede neue Stimme hier (selbstverständlich auch über die "Dauergäste" - ich will niemanden vergessen!), weil mir das eben zeigt: da sind doch so Einige, die hier immer wieder reinklicken und lesen!%) Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das nicht freut. Und wenn es dann noch liebe und positive Worte sind, wie bei dir, dann ist der Tag sozusagen gerettet! :D Many thanks!
Dass dir meine teilweise etlichen parallel ablaufenden Handlungsstränge gefallen freut mich sehr - ich bin selbst eine Anhängerin von Stories in dieser Form. Wenn ich Bücher lese, dann eben ganz besonders gerne diejenigen, die diese Strukturierung aufweisen - ich finde das fordert beim Lesen ein wenig das "Mitdenken", und man bleibt irgendwie konzentrierter bei der Sache und liest dann auch länger. Beim Schreiben musste ich dann jetzt feststellen, dass es nicht ganz so einfach ist da den Faden zu behalten! :ohoh: Man muss höllisch aufpassen nicht mit der einen Geschichte zu weit fortzuschreiten, und dann plötzlich festzustellen "Au Backe, ich habe total den anderen Handlungsstrang vergessen, der steht jetzt noch bei zwei Tagen zuvor!" Das ist fatal - aber mittlerweile habe ich den Dreh ganz gut raus, sehe halt zu, dass ich in jeder Fortsetzung immer mehrere "Teilstories" vorantreibe, und diejenigen die nicht dran kommen, eben auf jeden Fall im nächsten Teil dann berücksichtigt werden. Das geht gut, klappt sogar ohne dass ich mir Notizen machen muss (bisher). Worauf ich eben auch achten muss ist, dass zum eine die Handlungsstränge sich immer wieder mal treffen - und vor allem irgendwie nachher in einem gemeinsamen Ende zusammenlaufen.....aber auch das wird schon, ich bin da guter Dinge. :D
Sehr lachen musste ich ja über deinen Satz:
"Ausserdem find ichs toll, dass du gern Männer magst - da hat man immer wieder was zu schauen und deine Texte dazu haben Esprit." :lol: =) Definitiv! Da mache ich gar keinen Hehl draus - Männer sind was Tolles!!! Und es laufen durchaus so ein paar sehr, sehr nette Exemplare da draußen rum - und wenn man die Augen offen hält, dann kann man die sehr gut erkennen. ;) Und ich spreche jetzt nicht von "gutem Aussehen" (obwohl meine Sims sicher ganz nett anzuschauen sind, das gebe ich zu). Im real life kommt es aber eben auf andere Dinge an - und ich kenne da so ein paar Wenige, wo ich wirklich sagen kann: die Kerlchen hauen einen alleine durch Ausstrahlung und ihre ganze Art vom Hocker! =) Das nur mal als kleine Exkursion meiner Sichtweise über "Männer". ;)
Jedenfalls viel Spaß noch beim Lesenmeiner FS - es wird noch ein paar Teile geben!

@Wild_Child: Huhu!!! :hallo: Ebenfalls "herzlich willkommen!" hier. Toll, dass du zu mir gefunden hast - und noch toller, dass dir meine Story gefällt! :D Ich bin eben vor Lachen beinahe unter meinen PC-Tisch gekippt über deinen Satz:
Deine fotostory ist mein persönlicher Favorit weil sie: 1. Kein Ende zu nehmen scheint..." :lol: :lol: :lol: Wie gut, dass du dazu geschrieben hast, dass du es positiv meinst - ich wäre sonst vermutlich in Depressionen verfallen! :lol: Nein, ich freue mich wirklich sehr über dein geniales Lob und ich versichere dir: DIESE FS WIRD EIN ENDE HABEN!.......irgendwann. :D :rolleyes: Kleine Missgeschicke bei den Bildern (Ja, ich weiß sehr wohl, was du mit den "Hasenohren" meintest! ;) ) werden sich sicher nicht 100%ig vermeiden lassen - als "Schreiber" ist man für so kleine Dinge manchmal irgendwie zu blind, weil man vermutlich selbst schon zu lange auf die Bilder gestiert hat um sowas wirklich zu sehen.

@Mirja: Du bekommst das hin - sei dir gewiss! ;) Give it a try.....it works! Same here! =) Also: immer locker bleiben, nicht so viele Bedenken haben und einfach ausprobieren - und sich vor allem Zeit dafür nehmen. Es hetzt dich doch niemand! Und wenn du die FS erst im Juli einstellst - who cares? Wichtig ist, dass sie gut wird - wann ist egal! :)

@Medusa1984: WOW! Das nenne ich mal eine laaaaangen Kommi! :eek: Da bin ich ja vollkommen platt. Und noch platter bin ich über die Qualität der Analyse - die freut mich deswegen sehr, weil sie mir zeigt, dass ich wohl wirklich alles so geschafft habe rüberzubringen, wie ich es vor hatte. :D Da geht mir richtig das Herzchen auf! Und über dein Urteil, dass ich das mit den Zeiten gut hinbekomme, freue ich mich fast noch mehr - schön, dass ich das im Deutschen offensichtlich ganz gut beherrsche, in der englischen Sprache ist leider GENAU DAS mein größtes Problem! :naja: Mein armer Englisch-Lehrer rauft sich deswegen immer wieder mal die Haare - ich werde das nie vollkommen verstehen, befürchte ich. :(
Dass es mir wichtig war bei den Figuren auch verschiedene Charaktere rausztuarbeiten, habe ich ja schon mehrfach betont - einfach weil es Abwechslung reinbringt, und jeder von den Lesern auch eine Figur finden wird, mt der ich sich ein Stück weit "identifizieren" kann. ;) Das macht es letztendlich aus, dass man eine Geschichte nicht nur "liest" sondern "mitlebt"! Und dann sagt man hinterher auch: was für eine tolle Story. Ebenso ist eine "Entwicklung" der Figuren extrem wichtig - auch wir lernen im real life ja aus Fehlern oder Geschehnissen, die uns eben widerfahren. Genau dasselbe muss eben in so einer Story passieren - erst dann ist sie auch glaubwürdig. Und gerade "Glaubwürdigkeit" ist eines meiner goldenen Gesetze, ich will so nah wie möglich an die Realität herankommen - nichts wäre für mich fataler, als wenn man beim Lesen denken würde "Uih, was für ein Schwachsinn, sowas geht doch gar nicht!"
Jedenfalls Danke für deine Analyse und die Zeit, die du darin investiert hast - ich weiß das zu schätzen!!! :lalala:

@Hasi+Sims2Freak:
"Tanja" ist auch vollkommen in Ordnung - kannst du gerne sagen!
Mannomannomann - was ist denn heute hier los? :eek: :D Das ist ja irre, was sich die Leute hier für eine Wahnsinnsmühe geben! Ich bin echt fast ein wenig überfahren wegen so viel Aufmerksamkeit - vielen, vielen Dank!
Auch an dich erst mal ein ganz liebes "Hallo!", auch wenn du schon länger "dabei" bist mit Unterbrechung. Ich freue mich total, dass dir die Story nun doch noch gefällt, obwohl du zu Beginn ja wohl ein wenig damit gehadert hast. Das finde ich übrigens klasse, dass du das unverblümt zugibst, was dich störte und dass mein Schreibstil nicht so dein Ding war - ich kann damit gut leben, weil eben die Geschmäcker verschieden sind. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich mich nicht nur bei den Bildern über die Zeit hinweg gesteigert habe, sondern eben auch beim Text! Das fällt mir ja selbst auf, wenn ich die ersten Teile so durchlese. Und dass das so ist, ist nicht mein alleiniger Verdienst - ich werde bis in die Steinzeit so einigen Leuten hier dankbar sein (wer gemeint ist weiß es mit Sicherheit! :D ), die mir immer und immer wieder gesagt haben, was stört, was ich anders und besser machen könnte, wo es ein wenig "klemmt". Ohne diesen Service wäre die Geschichte mit absoluter Sicherheit heute nicht das was sie ist" Dafür kann ich nicht oft genug "DANKE" sagen!!! :lalala: Jedenfalls "willkommen im Fan-Club", ich bin mir sicher, dass Ysabella dich aufnehmen wird! :lol:
Und um auch nochmal "außertourlich" zu werden: Ja, ich bin ein Fan von Brustbehaarung, solange sie sich im Rahmen hält! ;) Tom Selleck muss es also nicht gerade sein, aber so ein bisschen hat schon was - es lässt sich grandios daran kuscheln! :lol: Und ich kann die Freundin deines Bruders seeeeehr gut verstehen: nichts ist schlimmer als eine "stachelige" Brust, weil der rasierte oder epillierte Flaum nachwächst! :argh: Das ist echt abturnend! Mein Mann hatte diese Phase auch - ich konnte es ihm Gott sei Dank wieder ausreden. Klar kommt es auf den Typ Mann an - aber im Grunde finde ich es eben "leckerer" als eine vollkommen nackte und glatte "Jungenbrust", sorry. Liegt aber vielleicht an meine Alter - ich gebe zu: mit 20 stand ich da noch nicht so drauf! :D

@Tzerha: Hallo wieder zurück! Das freut mich aber - und ganz lieben Dank für deine warmen Worte wieder - die freuen mich jedes Mal erneut! :)

Was einen "Häuserthread" angeht - sicher mal irgendwann, aber parallel zur FS packe ich das einfach nicht! :naja: Nein im Ernst, das wird zu viel, ich bin ja auch noch Betaleser nebenbei. Außerdem würde ich die Häuser dann auch gerne zum Download anbieten können - da muss ich mich erstmal mit Rapidshare und so befassen, da kenne ich mich ja noch gar nicht aus......aber das kommt noch! Ich denke irgenwann werde ich das anleiern. ;)

Und um auch nochmal "außertourlich" zu werden: Ja, ich bin ein Fan von Brustbehaarung, solange sie sich im Rahmen hält! ;) Tom Selleck muss es also nicht gerade sein, aber so ein bisschen hat schon was - es lässt sich grandios daran kuscheln! :lol: Und ich kann die Freundin deines Bruders seeeeehr gut verstehen: nichts ist schlimmer als eine "stachelige" Brust, weil der rasierte oder epillierte Flaum nachwächst! :argh: Das ist echt abturnend! Mein Mann hatte diese Phase auch - ich konnte es ihm Gott sei Dank wieder ausreden. Klar kommt es auf den Typ Mann an - aber im Grunde finde ich es eben "leckerer" als eine vollkommen nackte und glatte "Jungenbrust", sorry. Liegt aber vielleicht an meine Alter - ich gebe zu: mit 20 stand ich da noch nicht so drauf! :D

Ich finde auch, man kann sich da nicht so fest legen "das sieht immer gut aus", das kommt eben auf den Typ an. Bei Mikes Vorlage passt das zum Beispiel total, bei **** (du wirst schon wissen was (EDIT: SCHREI! Ich meine natürlich WEN nicht WAS! )ich meine) wiederrum nicht so sehr. Obwohl ich ja auch mehr auf Brustbehaarung stehe, das passt da einfach nicht... jedenfalls noch nicht... *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Tanja: Noch eine winzige Anmerkung zum Thema Brustbehaarung (^^)... Meiner Meinung nach passt es eben zu meinem Bruder überhaupt nicht, weil er helle Haut, helle Haare auf den Beinen (die er sich nie rasieren würde, weil das nur Radrennfahrer tun... %) ) und extrem dunkle (und wenige, lange) Busthaare hätte. Würde leicht seltsam aussehen... :lol: Aber was breite ich hier die Haare meines Bruders aus, back²Topic. ;)
Ich bin eigentlich nicht so unverblümt, aber da es mir ja bei dir später viel besser gefallen hat konnte ich es so extrem sagen. (Ansonsten hätte ich es besser verpackt...)
Ach, noch eine Erwähnung zu Mike und Ralph: Hach, die Beiden sind schon toll... Beide auf ihre Art und Weise richtig....lecker.... :lol: (*durchknallt*)
Im Übrigen finde ich, dass du Sarah (Jessica Parker) echt gut getroffen hast. Da fällt mir ein (wenn du schon leckere Männer und Originalähnliche Celebrities entwirfst): Mach auch noch nen "Urmeli's Sims" Thread auf! (Okay, damit hätte ich dich für die nächsten Jahrzehnte mit Arbeit eingedeckt...)
Schluss jetzt! Ich laber zu viel...
MfG die labernde hasige sims2freakige Anja ( :ohoh: )

Zuletzt bearbeitet:
Hasi+Sims2Freak schrieb:
*gg* Wer hätte das gedacht... Namensverwandschaft im Forum. :lol: Dabei bilde ich mir ein, Anja sei kein besonders häufiger Name... %) Nja, manchmal werde ich auch Anna genannt, von meinem Kieferorthopäden. (Ein äußerst unsympathischer Kerl.... :mad: )

das hab ich auch immer gedacht, zumindest in Deutschland nicht, meine Tante meinte wohl sogar mal, Anja sei doch ein Hundename :rolleyes: und son paar seltsame Menschen haben ne Zeit lang mal "Enjä" oder sowas draus gemacht :mad: nja, Kieferorthopäden...Nervensägen allerhöchsten Grades, ein Glück, dass ich da nimmer hinmuss, aber ich glaub der kannte meinen Namen nicht mal wirklich.

Zitat von Urmeli
Kleine Missgeschicke bei den Bildern (Ja, ich weiß sehr wohl, was du mit den "Hasenohren" meintest! ) werden sich sicher nicht 100%ig vermeiden lassen - als "Schreiber" ist man für so kleine Dinge manchmal irgendwie zu blind, weil man vermutlich selbst schon zu lange auf die Bilder gestiert hat um sowas wirklich zu sehen.

Aber sind es nicht die kleinen Missgeschicke, die einen zum schmunzeln oder gar zum totlachen bringen, die eine Fotostory viel persönlicher machen und diese somit viel länger im Gedächtnis bleiben? So empfinde ich es auf jeden Fall..

Zuletzt bearbeitet:
urmeli schrieb:
Ihr Verrückten!!! :lol: %)

:lol: :lol: Wieso hast Du das so schnell erkannt?!

Was einen "Häuserthread" angeht - sicher mal irgendwann, aber parallel zur FS packe ich das einfach nicht! :naja: Nein im Ernst, das wird zu viel, ich bin ja auch noch Betaleser nebenbei. Außerdem würde ich die Häuser dann auch gerne zum Download anbieten können - da muss ich mich erstmal mit Rapidshare und so befassen, da kenne ich mich ja noch gar nicht aus......aber das kommt noch! Ich denke irgenwann werde ich das anleiern. ;)

Also ein Plätzchen zum hochladen könnte ich dir anbieten - das wäre kein Problem. ;)

~*+Einsame Katze+*~ schrieb:
Immerhin finde ich es toll, dass du dir solche Zeit machst und hier mit den Usern über die Welt plaudern kannst. Großes Kompli an dich.
DANKE! :D Aber das möchte ich auch beibehalten - ist für mich eine Sache der Höflichkeit: wenn jemand seine Zeit investiert mir einen Kommi zu schreiben, so hat er zumindest auch eine Antwort von mir verdient......finde ich zumindest! ;) Das kostet natürlich auch mich Zeit, aber die nehme ich mir dann gerne dafür - denn die Leser opfern mehr als genug Zeit um das zu lesen, was ich hier so "verzapfe". :D Ich weiß das sehr wohl zu schätzen und will dass dann mit entsprechender Aufmerksamkeit dem Anderen gegenüber auch zum Ausdruck bringen, ganz einfach.

Hasi+Sims2Freak schrieb:
Meiner Meinung nach passt es eben zu meinem Bruder überhaupt nicht, weil er helle Haut, helle Haare auf den Beinen (die er sich nie rasieren würde, weil das nur Radrennfahrer tun... %) ) und extrem dunkle (und wenige, lange) Busthaare hätte. Würde leicht seltsam aussehen... :lol:
O.k. - das würde sicher etwas merkwürdig aussehen, dann ist das sicher die bessere Entscheidung! :lol: Obwohl: wenn seine Freundin das nun mal mag.....why not? Schließlich will man doch am ehesten dem Partner gefallen, oder? ;)
Hasi+Sims2Freak schrieb:
Ach, noch eine Erwähnung zu Mike und Ralph: Hach, die Beiden sind schon toll... Beide auf ihre Art und Weise richtig....lecker.... :lol: (*durchknallt*)
Tja, da kann ich dir absolut nicht widersprechen.....wobei Mike halt bei mir unangefochten "No.1" ist, was sich auch nicht ändern wird. ;) Da kann Ralph noch so süß sein....
Hasi+Sims2Freak schrieb:
Im Übrigen finde ich, dass du Sarah (Jessica Parker) echt gut getroffen hast.
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: die ist ein Download unserer lieben MABRA hier im Forum - ich hätte die sicher nie sooooo toll hinbekommen - das gestehe ich gerne! :eek:
Hasi+Sims2Freak schrieb:
Da fällt mir ein (wenn du schon leckere Männer und Originalähnliche Celebrities entwirfst): Mach auch noch nen "Urmeli's Sims" Thread auf! (Okay, damit hätte ich dich für die nächsten Jahrzehnte mit Arbeit eingedeckt...)
Sonst noch was? :lol: Da könnte mein Tag 48 Stunden haben, und das würde noch nicht reichen.....und vermutlich würde ich dann in Scheidung leben, weil mein Mann keinen Humor mehr hätte - der muss jetzt schon öfter mal "hintenan stehen", das muss sich in erträglichen Grenzen halten. ;) Vorläufig ist mein nächstes Ziel erstmal die FS zu Ende zu bekommen - und das mit nicht sooo langen Intervallen wie bei den letzten drei Fortsetzungen! Würde ich noch Häuser- und Sims-Threads aufmachen, dann würdet ihr hier sicher 6 Wochen auf eine Fortsetzung warten müssen......das muss ja nun nicht sein, gelle?! ;) :rolleyes: Aber im Anschluss an die FS werde ich sicher mal drüber nachdenken.....

UserGab637 schrieb:
:lol: :lol: Wieso hast Du das so schnell erkannt?!
Ich habe einen ausgetesteten IQ von 138 ;) - also nicht soooo weit weg von Sharon Stone, die einen IQ von 154 hat und Mitglied im Hochbegabten Club "MENSA" ist =) .....aber immer noch sehr weit weg von Albert Einstein, der angeblich einen IQ von ca. 172 gehabt haben soll. :eek: Der Durchschnitt der Bevölkerung liegt allerdings bei 100 - also zumindest liege ich da Einiges drüber - reicht das als Erklärung, wieso ich das so schnell erkennen konnte? :lol: :lol: :lol:
Aber: ich zähle mich ja selbst zur Riege der "slightly crazy people" - und so bin ich bei euch ja in bester Gesellschaft..... =)
UserGab637 schrieb:
Also ein Plätzchen zum hochladen könnte ich dir anbieten - das wäre kein Problem. ;)
Sag´ das lieber nicht zu laut! Es könnte sein, dass ich da nach der FS auf dich zurück komme!!! =) ;)

Wild_Child schrieb:
Aber sind es nicht die kleinen Missgeschicke, die einen zum schmunzeln oder gar zum totlachen bringen, die eine Fotostory viel persönlicher machen und diese somit viel länger im Gedächtnis bleiben? So empfinde ich es auf jeden Fall..
Da stimme ich dir in jedem Fall zu! ;) Insofern sorge ich ja des Öfteren dafür, dass ich mit meiner FS auch hübsch "im Gedächtnis bleibe", nicht wahr?! :lol: Wenn´s auch eher immer unabsichtlich passiert!

Zuletzt bearbeitet:
*schnief* hast du mich überlesen? Aber egal... war eh kein Kommentar zu deiner Story *fiesgrins* :D

Pimthida schrieb:
Ich finde auch, man kann sich da nicht so fest legen "das sieht immer gut aus", das kommt eben auf den Typ an. Bei Mikes Vorlage passt das zum Beispiel total, bei **** (du wirst schon wissen was (EDIT: SCHREI! Ich meine natürlich WEN nicht WAS! )ich meine) wiederrum nicht so sehr. Obwohl ich ja auch mehr auf Brustbehaarung stehe, das passt da einfach nicht... jedenfalls noch nicht... *g*
Nein Süße - ich hatte dich nicht "überlesen", ich war nur einfach vollkommen deiner Meinung und konnte nicht widersprechen! ;)
Was die Brustbehaarung bei "du weißt schon wem" angeht: lass´ den mal 10 Jahre älter werden, dann sieht die Sache da vollkommen anders aus. :D Ich bin ja sowieso der festen Überzeugung, das viele Männer (nicht alle!) mit zunehmenden Älter nur interessanter und anziehender werden. Gerade Männer zwischen 35 und 50....wow, da kommen mir auf der Stelle so ein paar richtige "Highlights" in den Sinn!!! =) %) Und die haben dann noch ganz andere Vorzüge, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehe.....:lol:

War das genau genug auf deinen Kommi geantwortet? :)

Und das wollen wir doch nicht hoffen, dass sich die Mods irgendwann an unseren wirklich netten und höflichen Unterhaltungen hier anfangen zu stören - ich bemühe mich ja auch immer wieder zum THEMA zurück zu kommen. Und um nicht gänzlich "off topic" zu bleiben: es geht bei mir gut vorwärts mit dem nächsten Teil - und bin gerade mit den bisher geschossenen Fotos dabei im Bereich Bildbearbeitung was auszutesten, ob ich das hinbekomme? Schau´n mer mal.....im Zweifelsfalle werde ich dich anmailen, liebe Pim! ;)

Wow, das ist toll, dass wir so gänzlich einer Meinung sind. *g*
Aber du hast Recht, wir sollten uns echt etwas mehr bemühen beim Thema zu bleiben...
ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung, da fällt mir ein, dass ich vor Ende der Ferien noch mein erstes Kapitel schreiben wollte. Aber morgen ist schon Schule. herr je... aber 90 Bilder sind echt kein Klacks, wie schaffst du das nur immer? Ich verspreche die nächsten Fortsetzungen werden wieder kleiner.... *hui...

Also bis dann!

Pim

PS: was das Bearbeiten an geht, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, aber wie gesagt ich beiße nicht. ;)

Wow, das ist toll, dass wir so gänzlich einer Meinung sind. *g*
Aber du hast Recht, wir sollten uns echt etwas mehr bemühen beim Thema zu bleiben...
ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung, da fällt mir ein, dass ich vor Ende der Ferien noch mein erstes Kapitel schreiben wollte. Aber morgen ist schon Schule. herr je... aber 90 Bilder sind echt kein Klacks, wie schaffst du das nur immer? Ich verspreche die nächsten Fortsetzungen werden wieder kleiner.... *hui...

Also bis dann!

Pim

PS: was das Bearbeiten an geht, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, aber wie gesagt ich beiße nicht. ;)

Marf

Hallo Urmeli

Ich hab da ein Kleinigkeit richtigzustellen. Ich kenne deine FS sehr wohl - ich kenne sie sogar schon länger wie Indian_Ladys Story. Allerdings hab ich noch nie einen Kommentar dazugeschrieben weil mir eben "solche Bilder" persönlich nicht gefallen. (Du weißt schon welche ich meine). Außerdem wollte ich niemanden unterstellen kein gutes Vorbild zu sein - auch dir nicht. Ich bin weder verklemmt noch sonst etwas (seit 20J. verh. juhuu + 3 Kids) aber das ist eben meine Meinung zur Verwendung solcher Bilder. Außerdem sagst du auf Seite 1 wie du denkst - Das ist OK aber auch der Grund warum ich keinen Commi bisher schrieb.

Sonst möchte ich hier ein großes Lob deponieren. Deine Bilder sind sehr gut gelungen und seit der ersten FS ständig besser geworden. Sie sind 1A und ich hab keinen Tipp für dich. Was mich aber fast noch mehr fasziniert ist diese "Down-Under-Szene" die sich durch diese Story hier entwickelt. Seitenlange Kommunikation - tja das macht sicher Spaß.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Story - Marfi schaut immer wieder vorbei schau wenn er nix dazuschreibt.

LG MARF

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja :hallo:
jetzt habe ich meine Tasse Kaffee neben mir und endlich Zeit und Ruhe dir einen endlich deinen wohlverdienten Kommi zu schreiben =)
Deine Fortsetzung ist mal wieder allererste Sahne!!! Die Szene mit den Kinderm am Frühstückstisch ist dir super gelungen. Toll wie die zwei Kids sich unter dem Arm von Anne durch weiter unterhalten ;)
Mike nur mit Shorts in der Küche ist ja auch ein wahrer Hingucker *lecker*
und dieser Blick kurz bevor er Anne küsst *dahinschmelz*

Na und dann Amber-Lee..........die hat mich ja wieder umgehauen vor Lachen. Diese Frisur ist einfach zu genial *prust* und dann noch ihre Mimik dazu. :lol:

Die Flugzeugszene hast du super gelöst bekommen. Glückwunsch. ;)
Anne sieht gut aus mit der Frisur. Wie sie Mike beichtet, dass sie ihr Kleid zu Hause vergessen hat und er schon seine Felle davonschwimmen sah, tat er mir richtig leid. Da merkte man wieder richtig, wie viel Anne ihm doch bedeutet. Das war gemein von dir, ihm so eine Zitterpartie zu verpassen =)

Aber Anne erging es auch nicht besser. Sie war ja richtig überrollt, als sie nebenbei während Mikes Telefonat erfuhr, wo sie absteigen würden. Wieder einmal ist ihr bewusst geworden, das Mike solche Dinge als völlig normal betrachtete. Es ist sicher nicht leicht für sie, sich da reinzufügen.

Das Stephen da so plötzlich auftaucht und seine Tochter in Beschlag nimmt, will mir nicht so ganz gefallen. Der wird ja wohl hoffentlich nicht auf Amber-Lees mieses Spiel reinfallen und Probleme stiften? :mad:

Zu deiner Story kann ich nur immer wieder sagen genial und mach weiter so. Deine Bilder sind allesamt super geworden und die Gestaltung der Lokalitäten einfach klasse. Ich bewundere dich da sehr.=)

Ich hoffe doch, dass du uns bald mal verrätst, was Ralph denn nun angestellt hat. Ist ja nicht mehr auszuhalten diese Spannung und Ungewissheit. *gg*

Bin schon ganz hippelig und warte ungeduldig auf die Erklärung *mitdenfingernaufdemtischtrommel* Ja ich kanns auch nicht nur du =)=)
Spaß muss sein :lalala:

LG Sabine

Hallo Marf! :hallo:
Erst mal: herzlich willkommen - auch wenn du offensichtlich schon länger hier hin und wieder reinschaust. ;) Ich bin mal so frech und wurstele mich farbig zwischen deinen Kommi, ja? :D

MARF schrieb:
Hallo Urmeli

Ich hab da ein Kleinigkeit richtigzustellen. Ich kenne deine FS sehr wohl - ich kenne sie sogar schon länger wie Indian_Ladys Story. Allerdings hab ich noch nie einen Kommentar dazugeschrieben weil mir eben "solche Bilder" persönlich nicht gefallen. (Du weißt schon welche ich meine). Wenn du schon länger hier mitliest, dann wirst du wissen, dass ich ein extrem toleranter Mensch bin. :D Ich würde niemals versuchen dich zu "bekehren" - wenn du SOLCHE Bilder nicht magst, dann akzeptiere ich das durchaus. Ebenso wie ich hoffe, dass Andere es akzeptieren, dass ich in dieser Hinsicht eben sehr entspannt bin. Du hast Recht: daher habe ich zu Beginn ja auch den Disclaimer, der darauf hinweist, was einen hier beim Lesen erwartet.
Des Weiteren behaupte ich jetzt mal, dass ich SOLCHE Bilder nicht im "Überfluss" verwende - sondern recht sparsam und eben nur dann, wenn es auch passt....und es eben in der Realität (wenn diese Story wirklich stattfinden würde) vermutlich GENAU SO zu sehen wäre. Ich baue sie also nicht nur ein, um partout "Nacktheit" zu zeigen! :ohoh: Aber ich habe vermutlich schon einen ziemlich ausgeprägten Reälitätsfimmel - ich gestehe! ;)
:D
Außerdem wollte ich niemanden unterstellen kein gutes Vorbild zu sein - auch dir nicht. Ich bin weder verklemmt noch sonst etwas (seit 20J. verh. juhuu + 3 Kids) aber das ist eben meine Meinung zur Verwendung solcher Bilder. Außerdem sagst du auf Seite 1 wie du denkst - Das ist OK aber auch der Grund warum ich keinen Commi bisher schrieb. Siehst Du: so wie du mir nicht unterstellen wolltest kein gutes Vorbild zu sein, will ich dir nicht unterstellen "verklemmt" zu sein (habe ich auch, glaube ich, nirgendwo so geschrieben, oder? ;) ) Das ist dann bei dir nur falsch angekommen, sorry dafür.....ebenso wie das Folgende bei mir dann wohl genauso falsch angekam - Zitat: "Klar es ist nur eine Simulation doch meiner Meinung sollten in einem Forum wo minderjährige Kinder unterwegs sind FS Bilder jugendfrei bleiben und keine spezifischen Körpermerkmale im Detail zeigen.....Deinen Stammlesern ist dies wahrscheinlich gar nicht aufgefallen oder egal - ich finde allerdings dass man als Erwachsener Vorbildwirkung zeigen sollte und durch geschickte Kameraführung nicht alles zeigt." Zitat Ende.
Ich denke es ist schon ein wenig nachvollziehbar, dass sich das dann für mich ein wenig so anhörte: Alle die dies nicht beherzigen, also "Details" offen zeigen, fungieren nicht als besonders gutes Vorbild! :naja: War dann aber wohl nur ein Missverständnis auf meiner Seite ;) - dennoch bleibe ich dabei: anatomische Details zu zeigen (noch dazu bei virtuellen Figuren!) ist sicher nichts was in die Kategorie "nicht jugendfrei" fällt - DAS fängt ganz woanders an! Und genau DAS wirst du bei mir nicht finden, und wird oftmals ja nicht mal im Vorabend-Programm beherzigt, wenn 8-Jährige davor sitzen! :mad: Ich denke da bin ich dann ein sehr viel besseres Vorbild, wenn ich mich drum kümmere wieviel und welchen "Input" meine Tochter dadurch bekommt (was wirklich nicht alle Eltern tun - da gucken die Kids im TV was sie wollen), sowie ich ebenso bemüht bin meiner Tochter wichtige moralische und ethische Aspekte wie z.B. Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und Toleranz zu vermitteln, die in unserer heutigen egoistischen Gesellschaft leider SEHR viel zu kurz kommen! :argh: Ende des kurzen Ausfluges in philosophische Erklärungen. :D
Ich möchte lediglich betonen: ich akzeptiere deine Ansicht! Ich gönne jedem seine eigene! Mein Kommi bei Sabine lag nur daran, dass ich eben das Gefühl hatte "alles andere sind schlechte Vorbilder", die das nicht beherzigen, was du als moralisch wichtig empfindest. Aber das hast du in deinem Posting bei mir ja nun relativiert....und somit rauchen wir jetzt gemeinsam die Friedenspfeife, o.k.? ;) :lol: Ich will echt keine Diskussion um so nichtige Dinge vom Zaun brechen. :rolleyes:

Sonst möchte ich hier ein großes Lob deponieren. Deine Bilder sind sehr gut gelungen und seit der ersten FS ständig besser geworden. Sie sind 1A und ich hab keinen Tipp für dich. Was mich aber fast noch mehr fasziniert ist diese "Down-Under-Szene" die sich durch diese Story hier entwickelt. Seitenlange Kommunikation - tja das macht sicher Spaß. Dankeschön für das liebe Lob! ;):lol: Was die "seitenlange Kommunikation" angeht: o.k., das ist sicher nicht Jedermanns Sache.....mir macht es Spaß, und so ein paar Anderen hier auch, also: why not? ;) "Have fun in your life and take it easy" ist sowieso einer der besten Ratschläge die man sich zu Herzen nehmen kann - das Leben ist schwer genug, da ist es doch schön in einem Forum in entspannter Runde mit irre lieben Leuten zu plaudern - so wie ich das gerade mit dir auch tue! Gerade was die Bilder angeht (und da rede ich jetzt über die Locations und Qualität der Bilder!) bin ich ständig bemüht diese zu verbessern. Mittlerweile nerven mich die "üblen" Bilder in den ersten Teilen so sehr, dass ich echt schon am überlegen bin die noch auszutauschen.....wenn ich denn mal irgendwann Zeit übrig habe. =)
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Story - Marfi schaut immer wieder vorbei schau wenn er nix dazuschreibt. Na, das will ich doch schwer hoffen! ;) :D Und du weißt: ich bin für konstruktive Kritik immer offen und setze mich damit auch auseinander! Es muss also nicht zwingend immer nur LOB sein. ;) Was die Story und weiteren Erfolg angeht: ich wäre so unverschämt sie auch zu einem Ende zu bringen, selbst wenn hier keiner mehr mitlesen würde. :lol: Ich hasse nichts mehr, als Dinge anzufangen und nicht zu Ende zu führen....

LG MARF
Auch wenn du sagst du gibst nicht oft Kommis ab, so würde ich mich dennoch freuen von dir hin und wieder was zu hören. ;) Falls du Tipps haben solltest: immer raus damit - bis auf wenige Dinge, die ich nicht ändern werde =) , bin ich durchaus lernfähig.

Bis bald - herzliche Grüße von Tanja!

Zuletzt bearbeitet:
@Indian_Lady: Wow! Da hast du dich ja gleich mit einem ebenso langen Kommi revanchiert, wie? :lol: Ich danke dir - vor allem für all die lieben und netten Worte wieder. Da werde ich fast schon wieder rot....:rolleyes:

Ja, die Bilder - das ist ja nun mittlerweile schon fast zu einer Manie bei mir geworden! :lol: Da will ich immer noch sehen, was ich rausholen kann, damit sie noch besser werden. Das bedingt natürlich auch entsprechendes "surrounding" - und für die Ausstattung der verschiedenen Locations geht im Moment echt irre viel Zeit drauf! :ohoh: Da bin ich ja auch dauernd auf der Suche nach neuen und interessanten Downloads.....
Mike ist nun mal "lecker", da beißt die Maus keinen Faden ab! =) Er ist und bleibt mein Favorit....auch wenn es in dieser Story schon noch ein paar nette Kerlchen gibt - und noch ein paar Verwicklungen, abwarten! So einfach wie es im Moment alles erscheint wird es nicht zu Ende gehen, da muss ich euch noch ein wenig "strapazieren". ;)

Über Amber-Lee und ihr erheiterndes "Styling" müssen wir sicher nicht mehr groß reden - ich hoffe ich kann euch auch in Zukunft noch ein paar Mal zu Lachen bringen. Die Frau läuft immer mal wieder zu Höchstform auf, wenn attraktive Männer in ihrer Nähe sind. :lol:

Was da wieder bei Anne und Mike ablief ist nur allzu typisch: das sind Situationen die deutlich zeigen, dass die Zwei sich noch nicht sooo lange kennen - da gibt es immer wieder mal Unsicherheiten, weil sie nicht wissen wie der Andere reagieren wird, was er denkt! Und das kann schon mal zwischendurch an die Nieren gehen - gerade weil beide frisch verliebt sind, wollen sie dem Anderen natürlich nicht unbewusst wehtun. Im Moment fassen sich beide noch sehr mit Samthandschuhen an, wobei Anne sicher noch kompromissbereiter als Mike ist. :argh: Der wird das aber auch noch lernen müssen - ich will nicht zu viel verraten. *hüstel* ;)

Stephen - tja, was sage ich zu dem Süßen? Also ganz im Ernst: das ist kein verkehrter Kerl! Sind wir mal ehrlich: wer von uns würde für seine Liebe (sofern sie echt und tief ist) nicht kämpfen? Was Amber-Lee so alles geplant hat, weiß er ja nicht - nur hat er sich jetzt eben in den Kopf gesetzt "ich will Anne zurück". Und dafür wird er bis zu einer gewissen Grenze auch bereit sein etwas "nachzuhelfen". :naja: Supergut geht sowas natürlich immer über gemeinsame Kinder: wer welche hat weiß, wie sehr man als Eltern in der Pflicht steht! Und gerade weil Isabel ihren Daddy so liebt, wird das für Anne nicht sehr leicht werden......aber auch hier will ich nicht zu viel verraten, sondern nur "neugierig" machen. =)

Herzlichen Dank und eine lieben Knuddler jedenfalls für dein liebes Lob - aber "bewundern" musst du mich ja nun wirklich nicht!!! :rolleyes: Wenn ich DEINE Locations so sehe, dann weiß ich wer hier die Nase vorn hat..... :lol: Aber ich kann damit leben! ;)
Ich eile mich jetzt - bis zum Freitag will ich es schaffen für den nächsten Teil mit allen Bildern etc.....and not to forget: was Ralphs "Untaten" angeht, da muss ich euch noch etwas zappeln lassen. *flöt* *unschuldig guck* *Sabines Trommeln ignoriere* :D

@ Pim: Du bekommst heute Nachmittag eine Mail von mir - endlich mit Billie und ich habe da ein kleines Attentat auf dich vor! :D :D :D

Hallo nochmals :hallo:

Na das hab ich mir gedacht dass du einen Mega-Kommi dazu schreibst :lol: . Das wegen den Details zeigen und kein Vorbild sein ist beim ersten Mal wohl wirklich falsch verstanden worden - sorry wollt ich nicht.
Für "verklemmt sein" brauchst du dich zu entschuldigen - ist eine Formulierung von mir selbst
=) Friedenspfeife - schmauch, schmauch =)

MARF Zitat: "Klar es ist nur eine Simulation doch meiner Meinung sollten in einem Forum wo minderjährige Kinder unterwegs sind FS Bilder jugendfrei bleiben und keine spezifischen Körpermerkmale im Detail zeigen.....Deinen Stammlesern ist dies wahrscheinlich gar nicht aufgefallen oder egal - ich finde allerdings dass man als Erwachsener Vorbildwirkung zeigen sollte und durch geschickte Kameraführung nicht alles zeigt." Zitat Ende.
DEINE Reaktion darauf IST nachvollziehbar - und diese Meinung hätte ich in diese FS schreiben sollen wo sie hingehört. Auf alle Fälle nicht bei Indian_lady oder urmeli. Naja vielleicht wollte ich ja doch ein wenig mit gleichaltrigen Usern diskutieren ;)
Da ich Fotograf bin sind in allen FS die Bilder mein vorrangiger Kommi-Bereich. Ich kenne im simsforum wie auch im simforum unzählige Stories, gebe manchmal meine Tipps weiter und beobachte die Reaktionen. Leider ist die Umgangsweise einiger User untereinander sehr beleidigend und einige haben auch kein Gefühl normale Dinge wie Nackheit normal darzustellen. Man kann intime Dinge auch normal darstellen - manche user schiessen hier weit übers Ziel hinaus. Solche Bilder finde ich einfach unseriös - trifft aber auf dich NICHT zu ! Das mir einige Bilder trotzdem nicht gefallen ist eine persönliche Einstellung.
Das was ich mit Vorbildwirkung andeuten wollte beginnt ja ganz wo anders. Eigentlich beim Mesh-Designer, Textur-Ersteller und Download-Anbieter. Wie real muss es denn noch sein? Warum braucht man solche Details überhaupt die andere zweckentfremden könnten? (Extrembeispiel: Warum gibt es ein Messer, da könnte jemand einen Mord begehen?)
Fragen die ich mir stelle auf die es tausend Argumente gibt. Man kann eben alles im Leben in positiven Sinne verwenden oder negativ.

Urmeli Zitat: anatomische Details zu zeigen (noch dazu bei virtuellen Figuren!) ist sicher nichts was in die Kategorie "nicht jugendfrei" fällt - DAS fängt ganz woanders an! Und genau DAS wirst du bei mir nicht finden, und wird oftmals ja nicht mal im Vorabend-Programm beherzigt, wenn 8-Jährige davor sitzen! :mad: Ich denke da bin ich dann ein sehr viel besseres Vorbild, wenn ich mich drum kümmere wieviel und welchen "Input" meine Tochter dadurch bekommt

Diese Einstellung finde ich sehr lobenswert an dir und zeigt dass du auf der "positiven Seite" unterwegs bist. Ich hätte wohl mehr von deinen Texten und Kommentaren lesen sollen. :rolleyes:
Nun gut. War nett mal deine Meinung zu lesen und ein wenig zu plaudern.
Also dann schau ich wieder mal vorbei - nächste Mal mit Kommi =)

LG MARF :hallo:

PS. Falls du eine Benachrichtigungsliste führst - du kannst mich bitte eintragen.

MARF schrieb:
Hallo nochmals :hallo:

Naja vielleicht wollte ich ja doch ein wenig mit gleichaltrigen Usern diskutieren ;)
:lol: Das kannst du bei mir immer haben! :lol: Kein Thema - egal ob hier im Thread oder per PN.....ich unterhalte mich immer gerne (....wenn meine Antworten vielleicht auch nicht immer sofort kommen. Aber sie kommen!).
Na, wenn du Fotograf bist dann lege ich natürlich erst recht gesteigerten Wert auf deine maßgebliche Meinung zur Qualität meiner Bilder!!! Solltest du Tipps haben: dann immer her damit. ;)

Es freut mich, dass ich dir meinen Standpunkt so erklären konnte, dass du meine Gedanken nachvollziehen konntest - und es ehrt dich, dass du kein Prinzipienreiter bist! Klar: einen persönliche Meinung muss jeder haben...und das soll er auch! Und wenn man dann mal drüber redet, wie man was sieht hilft das ja nur dem gegenseitigen Verständnis - deswegen muss man den anderen ja nicht gleich "umpolen" wollen. Nichts liegt mir ferner...und du kannst mir glauben, dass auch ich sehr gut verstehe WAS du genau meinst. JETZT verstehe ich es - bei dem kurzen Kommi bei Indian_Lady kam das eben nicht so klar rüber für mich. Und daher finde ich es wichtig darüber zu reden, solange das sachlich und nett passiert. :D Ich denke das haben wir Beide doch prima hinbekommen, gelle?!
;)

Über das Thema "was gibt es alles an unsinnigen Downloads" (speziell im Adult-Bereich bei MTS2) müssen wir nicht reden - ich denke da sind wir absolut einer Meinung! Da ist ein Messer fast noch das Harmloseste, ohne Quatsch. :ohoh: Und das sind Dinge, die ich mir zum einen niemals downloaden würde, und zum anderen als nicht gerade "förderlich" ansehe. Dass sie im Adult-Bereich stehen, verhindert ja nun mal nicht, dass auch Minderjährige sich den ganzen Müll holen können. *seufz* Aber da setzt auch wieder mein Engagement als Mutter ein: ICH sehe mir durchaus an, was für Spiele meine Tochter spielt! Zur Not würde ich auch etwas "konfiszieren", und da wäre es mir egal, ob sie mich als "spießig" empfinden würde! :rolleyes: Gewisse Grenzen (und ich bin wirklich "locker"!) müssen einfach sein, da stimme ich dir zu. Kinder müssen schon schnell genug erwachsen werden....:argh:

Und wo wir das jetzt alles geklärt haben: möchte ich nochmal "herzlich willkommen" zu dir sagen - wobei ich das "herzlich" mit besonderer Betonung versehe!!! ;)

Du stehst ab sofort auf meiner Benachrichtigungsliste - natürlich gebe ich dir gerne Bescheid!

Liebe Grüße von Tanja

Hallo Urmeli,

habe mich gestern und heute von Seite 1 bis hierher durchgekämpft=) und bin restlos begeistert:) eine wirklich wunderschöne FS:eek: so Detail genau, mit traumhaften Bildern und einen herrlichen Story:eek:

Woher nimmst du nur diese vielen tollen Ideen und die Geduld das alles so prima umzusetzen. :)

Bin besonders von den wunderschönen Skins beéindruckt, so real und lebensnah:eek:

Werde mich jetzt hier mit begeisterung öfters aufhalten und mit Freude die nächsten "Etappen" von Mike, Anne, Ralph, Mary und natürlich Amber-Lee durchlesen:) =)

Liebe Grüße gotti:hallo:

@ Pim: Du bekommst heute Nachmittag eine Mail von mir - endlich mit Billie und ich habe da ein kleines Attentat auf dich vor! :D :D :D
Super!!! Ich freu mich ;)

EDIT: Danke für den Billie! Und hey das mach ich doch gerne. her damit. (Der letzte Teil war was für Insider :D)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo (Kommentar gerade verschwunden - ich hasse diese multifunktional -Maus);

na das ist wirklich mal eine spannende Diskussion, in die ich mich gerne einbringen würde.

Was mir so sehr an Down Under gefällt ist, dass Sex als etwas Positives gesehen wird. Die hässlichen Seiten, wie z.B. aus Marys Geschichte werden nur angedeutet und nicht in jedem Detail geschildert (und das ist gut so!!).
Mittlerweile weiss ich echt nicht in welcher Gesellschaft wir momentan leben - Hardcore am Nachmittag geht durch und ansonsten diskutiert man, wenn man einen Penis sieht und ob das überhaupt OK ist.

gotti1836 schrieb:
Hallo Urmeli,

habe mich gestern und heute von Seite 1 bis hierher durchgekämpft=) und bin restlos begeistert:) eine wirklich wunderschöne FS:eek: so Detail genau, mit traumhaften Bildern und einen herrlichen Story:eek:

Woher nimmst du nur diese vielen tollen Ideen und die Geduld das alles so prima umzusetzen. :)

Bin besonders von den wunderschönen Skins beéindruckt, so real und lebensnah:eek:

Werde mich jetzt hier mit begeisterung öfters aufhalten und mit Freude die nächsten "Etappen" von Mike, Anne, Ralph, Mary und natürlich Amber-Lee durchlesen:) =)

Liebe Grüße gotti:hallo:
WELCOME! :D Freut mich, dass du hergefunden hast - und dass dir meine Story so sehr gefällt. %) Wenn man merkt, dass Andere das sehr mögen, was man so macht, ist das schon was richtig Tolles - vielen Dank dafür.
Woher nehme ich die Ideen - gute Frage! =) Ein grobes "Grundgerüst" für die Story existierte ja bereits....allerdings nicht in dem halbem Ausmaß, zu dem sie mittlerweile angewachsen ist. Das passiert mir einfach so beim Schreiben: da kommt mir ständig hier und da noch eine zusätzliche Idee, wo ich denke "Au ja, das ist klasse, das muss ich unbedingt noch einbauen!", und dadurch mutiert das Ganze hier zu einem echten Mammutteil mittlerweile. :lol: Aber so lange Ihr alle noch Spaß am Lesen habt und es nicht langweilig findet - who cares? Also schreibe ich einfach fleißig weiter und wir sehen mal wo das alles hinführt. Aber ein Ende wird definitiv kommen! ;)
Und auch was meine Figuren angeht: da habe ich ja schon öfter erklärt, dass ich versucht habe nicht den "stereotypischen" schönen Sim zu entwerfen (wenn wir mal Stephen außen vorlassen...). Aber alle anderen denke ich bringen schon einen individuellen "Typ" rüber - dass sie nicht einem "Schönheitsideal" entsprechen liegt sicher auch daran, dass sie zum großen Teil "realen Personen" nachgebastelt wurden. =) Dazu kommen dann noch die wirklich sehr verschiedenen Charaktere der Figuren - keiner ist wie der Andere, jeder ein Unikat mit Macken und Stärken....wie reale Personen eben auch. Vielleicht macht das ein wenig die Faszination dieser Geschichte aus: man kann die Figuren "verstehen", sich in sie hineinversetzen und nachempfinden was passiert.....
Ich freue mich jedenfalls, wenn du jetzt auch weiterhin "dranbleibst". Und Gratulation zu der Leistung, das bisherige alles nachgelesen zu haben!!! ;)

@Pim: Da freue ich mich, dass du mir den Gefallen tust! Die Bilder kommen - aber erst will ich den nächsten Teil "auf die Beine stellen", dann folgt das, o.k.? :D ;)

@LucyvdPelt: Naja, eine richtige "Diskussion" war das hier ja nicht, um es mal auf ein Normalmaß "runterzubrechen". ;) Da habe ich hier im Forum schon ganz andere Sachen lesen müssen (die nicht halb so gesittet abliefen....leider!) Ich würde es eher ein "Missverständnis" nennen - was nach Nachfragen und sehr höflichem Erläutern dann problemlos geklärt werden konnte. :D Das finde ich eine richtig tolle Sache, denn so sollte es an sich immer laufen - und bis auf wenige Millimeter sehe ich die Sache ja ähnlich wie MARF. :)
Um zu deinem Beitrag zu kommen: Sex ist ja auch was sehr Positives! Und in meinen Augen was elementar Wichtiges - da mache ich gar keinen Hehl draus. ;) =) Und ich hoffe, dass ich diese unverkrampfte Einstellung an meine Tochter weitergeben kann - sicher nicht in vollem Umfang schon heute, da sind durchaus das richtige "Timing" und die "Dosis" sehr wichtig. Aber ich denke als Eltern hat man schon ein recht gutes Gespür "wieviel" beim eigenen Kind "wann" Not tut. Nur wird einem da durch das ganze (teilweise echt verkorkste) Umfeld ein Strich durch die Rechnung gemacht....und da gehört nicht nur das liebe TV dazu. :argh: Kein Extrem ist eben gut - weder in die eine noch in die andere Richtung!
Daher werde ich weder die "positiven" Seiten hier in nicht jugendfreier Form ausleben, noch die Negativen zu genau schildern - ich denke es kommt auch so rüber was ich transportieren will, ohne gleich in eine Art "Sensationslust" zu verfallen. ;)
Vielen Dank für deine moralische Unterstützung - ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich wohl nicht alleine mit meinen Ansichten bin. :)

@Medusa1984: *hüstel* I´m on the way.....sozusagen! ;) Ich arbeite mit Hochdruck dran und hoffe sehr, dass ich es bis Freitag hinbekommen werde! Ich hoffe du hälst es bis dahin noch aus. =)

das mit der Diskussion hab ich wirklich nicht so gemeint - bei mir ist Diskussion immer etwas positives (eher im Sinne von Dialog) - naja - Deutsche Sprache , schwere Sprache - vor Allem, wenn man schreibt und sich bei der Unterhaltung nicht auf die Mimik des anderen einstellen kann.

@ urmeli

Naja ..... ich denke schon muss ich mir halt noch in meinem Kopf ausmalen, wie's weitergehen koennte. Kannste mich denn bitte benachrichtigen????

Medusa1984 schrieb:
@ urmeli

Naja ..... ich denke schon muss ich mir halt noch in meinem Kopf ausmalen, wie's weitergehen koennte. Kannste mich denn bitte benachrichtigen????
:D Na klar! Ich setze dich mit auf meine Liste - kein Problem! ;)
Hier mal eine Auflistung der Leute, die gerne benachrichtigt werden wollen:

Starshine
Schneegirl
Indian_Lady
Nikita-chan
Danysahne
*Xenia*
lolo134
Mieken
brightMoment
Nina Love
Mirja
Ysabella
farideh
Cherry-Kiss
MARF
LucyvdPelt
Medusa1984

Falls noch jemand benachrichtigt werden möchte, oder jemand nicht mehr auf der Liste stehen will = kurz Info an mich, ich korrigiere es dann gleich. :)
Ansonsten geht an die o.g. dann sofort eine Info raus, sowie der nächste Teil online geht!

:lalala: Einmal drücken von Tanja

@ameaflavacento & kleinekurze:
Habe ich schon erledigt - ihr steht jetzt mit drauf! ;)
Und: ich bin gut dabei, ich denke morgen Abend werde ich wirklich schaffen mit dem nächsten Teil! %) Die neue Locations haben mich halt wieder etwas aufgehalten. Jetzt habe ich nur noch was in Bezug auf Bildbearbeitung auszuprobieren, das will noch nicht so wie ich, aber das wird noch!!! Ich bin ja hartnäckig....
:hallo:

hallo urmeli,
ich verfolge deine geschichte schon seit dem zweiten kapitel und dachte mir es wird so langsam zeit das ich mich auch mal melde.viel bleibt einem ja nicht mehr zu sagen da man nur wiederholen kann wie toll die geschichte ist.vorallem dein schreibstiel gefällt mir sehr gut.es ist klasse wie du die gefühle der einzelnen personen beschreibst.vorallem bei amber lee kommt es zusammen mit den bildern super rüber.ja und der ralph :eek: also wenn der echte genauso aussieht wow.nochmal ein ganz dickes lob an dich und mach weiter so.
l.g.angel

Sorry, dass ich so lange ncht da war. War mit meinem kleinen im KH...er hatte nen Fieberkrampf! :argh: Absolut furchtbar. Willich niiieeee wieder erleben.

An meiner eigenen FS hab ich nun natürlkich noch kein stück weitergemacht. Haste, meine geschichte schon gelesen, Tanja?

Hab mir jetzt die ganzen Kommis hier gar nciht durchgelesen. Wollte mich nur mal kurz zurück melden. :)

wenn du sagst, dass deine Charaktere einer realen Person nachgebaut sind, gibt es dann Amber-Lee wirklich??? Des wär ja.. will gar nicht drann denken *g*
Würdest du mich bitte auch benachrichtigen? Wäre sehr lieb!
Danke schon mal!

wenn du sagst, dass deine Charaktere einer realen Person nachgebaut sind, gibt es dann Amber-Lee wirklich??? Des wär ja.. will gar nicht drann denken *g*
Danke schon mal!

Jaaah... die gibts wirklich *g*

@Pim: Ja, es geht ihm wieder gut...aber der Schreck sitzt uns allen, vorallem Ferdi und mir noch gehörig in den Knochen...:argh:

Kann ich gut nachvollziehen, solche Fieberattacken sind schrecklich... ich hatte früher ganz oft welche... ich war ganz klein und kann mich kaum noch erinnern... aber ich fühlte mich total elend...

wenn die im echten Leben auch nur halbwegs so schrecklich ist wie in der Story, dann will ich íhr lieber nicht begegnen *versteck*
Freu mich auf die neue Fortsetzung

angel101977 schrieb:
hallo urmeli,
ich verfolge deine geschichte schon seit dem zweiten kapitel und dachte mir es wird so langsam zeit das ich mich auch mal melde.viel bleibt einem ja nicht mehr zu sagen da man nur wiederholen kann wie toll die geschichte ist.vorallem dein schreibstiel gefällt mir sehr gut.es ist klasse wie du die gefühle der einzelnen personen beschreibst.vorallem bei amber lee kommt es zusammen mit den bildern super rüber.ja und der ralph :eek: also wenn der echte genauso aussieht wow.nochmal ein ganz dickes lob an dich und mach weiter so.
l.g.angel
Hallo Angel!
Da freue ich mich aber, dass du nun doch noch einen Kommentar hinterlässt! :D Vielen Dank für dein Lob - es freut mich ehrlich, dass doch etliche meine Story richtig gerne zu lesen scheinen. ;)
Und da hier jetzt schon so oft gefragt wurde "gibt es den oder die echt? Und sieht der oder die genauso aus?" und ich ja nun schon die Vorlage von "Stephen" reingestellt hatte.....was soll´s: hier also mal der Vergleich von "Ralph" zu seiner lebenden Vorlage:

Ralph.jpg

Ich will aber dazu sagen, dass "Ralph" NICHT meine Kreation ist, sondern von meiner Freundin Cavie-Sim entworfen wurde nach seinem Original...und ich finde sie hat das grandios gut hinbekommen! %) So, nun kennst du das Original - und ich hoffe der gefällt dir genauso gut wie sein virtueller Zwilling "Ralph". ;)

Wild_Child schrieb:
Danke schon mal!
Und wenn wir schon dabei sind - Pim hatte recht: es gibt auch Amber-Lee wirklich! ;) Hier also auch mal der Vergleich von "Amber-Lee" zu ihrer realen Vorlage:

Amber-Lee.jpg

Sie ist allerdings wirklich mein Entwurf - ich habe so auf die Schnelle jetzt kein Foto gefunden wo sie so "grimmig" guckt wie in der Mitte (aber das kann das Original auch sehr gut!), ich denke man kann es aber auch so gut erkennen! Und irgendwie hat ihr leicht "irres" Lachen auf dem ersten Bild doch wirklich was von "Amber-Lee" oder? :lol:
Und natürlich nehme ich dich gerne auf meine Benachrichtigungsliste!

@Jeanette-girl + UserGab637: Hi Sarah und Gabi! :hallo: Auch Ihr Zwei seid jetzt auf der Liste mit drauf! ;)

@Mirja: Au Backe - Fieberkrampf? :argh: Das ist wirklich nichts Schönes! Bei meiner Tochter hatte ich das Gott sei Dank nie, aber ich selbst hatte das wohl als Baby auch mal und war dann eine Weile im Krankenhaus, da ist nicht mit zu spaßen. Gott sei Dank geht es deinem Süßen nun aber wieder gut, ist aber verständlich dass ihre noch geschockt seid.
Meine Tochter ist mit drei mal von der Couch gefallen beim Toben und mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt - so schnell konnte ich gar nicht gucken. Sie hatte eine Platzwunde an der Stirn und es hat höllisch geblutet, ich dachte ich werde ohnmächtig!!! Das wurde dann geklammert und war auch schnell wieder o.k. - die Narbe hat sie aber leider heute noch.
Ein anderes Mal (da war sie vier) hatte sie sich eine Buchecke ins Auge gehauen und sich einen Riss in der Augen-Hornhaut geholt - sie hat so geschrien und sich die Hand vor´s Auge gepresst, dass ich echt im ersten Moment dachte das ganze Auge ist weg!!! :ohoh: Als Mutter oder Vater geht man bei sowas fast kaputt bei, ich war jedes Mal einem Herzinfarkt nahe. Gott sei Dank lief beides glimpflich ab.....aber man ist schon erst mal ziemlich fertig, ich kann das gut verstehen. :naja:
Weiterhin noch gute Besserung an euren Pimpf!

au wei , die "echte" amber lee !!!! was für eine verblüffende ähnlichkeit.da wird einem ja echt angst.:-)) ralph in echt gefällt mir genauso gut wie der virtuelle ralph. er ist und bleibt ein kleines sahnestückchen....einfach lecker.

ameaflavacento schrieb:
au wei , die "echte" amber lee !!!! was für eine verblüffende ähnlichkeit.da wird einem ja echt angst.:-)) ralph in echt gefällt mir genauso gut wie der virtuelle ralph. er ist und bleibt ein kleines sahnestückchen....einfach lecker.
Hachja, genau das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich ihn sehe :D
Freu mich schon auf die Fortsetzung :)
Liebe Grüße
Katha

hallo urmeli,
ja ich kann gab da nur zustimmen,ein sehr hübscher mann,seine augen haben sowas liebes und sehnsuchtvolles.

also gab,bei amber lee muss ich dir wiedersprechen,ihre augen haben einen recht fiesen ausdruck.wie heisst es so schön,die augen sind der spiegel der seele.
l.g.angel

@Gabi: Ich glaub das war auch mal eine? Tanja hilft uns sicher auf die Sprünge.

Hallo Tanja,

wow ich muß schon sagen die Originalvorlage von Ralph ist ja wirklich schnuckelig. :eek:

Vielen Dank für das Bild, aber du weißt doch das ich eher ein Anhänger von Mike bin. =)

Wärst du so nett und würdest sein Original auch mal einstellen. *ganzliebbettel* :scream: bitte,bitte,bitte

Hm, die Originale deiner Story sehen ja wirklich sehr ähnlich aus wie ihre virtuellen Zwillinge.

Aber was ich mich gerade frage ist halt, wären die denn einverstanden, hier einfach so veröffentlicht zu werden? Besonders Amber Lee wäre sicherlich nicht so begeistert, hier als Lachnummer zu stehen.....
Finde das ein bisschen indiskret.Sorry.
Grüsse
Lizzie

@Nina Love: Jaah Ralph ist super schnuckelig, Mike auch... *g* .... *sich in schweigen hülle* :D

@Lizzie: Omg... *g*

Lizzie schrieb:
Hm, die Originale deiner Story sehen ja wirklich sehr ähnlich aus wie ihre virtuellen Zwillinge.

Aber was ich mich gerade frage ist halt, wären die denn einverstanden, hier einfach so veröffentlicht zu werden? Besonders Amber Lee wäre sicherlich nicht so begeistert, hier als Lachnummer zu stehen.....
Finde das ein bisschen indiskret.Sorry.
Grüsse
Lizzie
Habe ich die Namen genannt? ;) Nicht die Bohne, oder? Wirst du von mir auch nicht "offiziell" zu hören bekommen - übrigens sind das alles keine "Privatpersonen", soll heißen: Fotos stehen permanent im Netz irgendwo von ALLEN, die ich hier so vorstelle! :rolleyes: Mal davon abgesehen düfte keiner mehr einen Promi als Sim "klonen", wenn das verboten wäre! :naja: Und davon gibt es ja nun Threads zur Genüge.

Und damit es keine weiteren "Anstößigkeiten" gibt, füge ich jetzt halt noch folgenden Disclaimer bei:

Alle in der Story genannten Personen sind FREI ERFUNDEN - etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht beabsichtigt und demnach reiner Zufall!

Ganz davon abgesehen: keiner wird hier (außer Amber-Lee) negativ dargestellt. Und zu ihr hatte ich ja schon fast zu Beginn deutlich gesagt: "Ich kenne das Original nicht, und hoffe dass sie keine zweite Amber-Lee ist......zumindest für die Person, die mit ihr zusammenlebt!"
Ich denke das sagt alles, um vorzubeugen, dass hier Missverständnisse auftreten! Ich verwende Figuren die an lebende Personen optisch angelehnt sind....alles, aber auch wirklich ALLES was in dieser Geschichte sonst passiert ist Fiktion und nicht die wahre Geschichte einer der Personen. Bitte behaltet das im Auge!!!

Jetzt alles klar??? ;) :rolleyes:

Der Vergleich von Mike folgt in einer ruhigen Minute noch......:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten