urmeli
Member
UserGab637 schrieb:Soll ja auch! Ich mache auch fleißig werbung dafür *breitgrins*
Ihr Verrückten!!!Pimthida schrieb:ch auch, überall wo ich gehe und stehe erwiedere ich die FS (SIG!)... meine Freundin (Arya hier ausm Forum) hab ich auch schon versucht zu übereden hier her zu kommen. Sie kommt - vielleicht. Sie ist noch etwas zurückhaltend mit dem posten und ist auch nicht so oft hier. Wird schon noch.![]()

Und Pim: Ja, hin und wieder muss ich meinem "Ausrufezeichen-Wahn" frönen dürfen!!!!!!!!!!!!!!!
Aber da wir auf einer "Wellenlänge" liegen, wirst du mir das sicher vergeben, gelle?! 
@LucyvdPelt: Hi Lucy und "welcome!" erst mal.
Wie ich schon oft gesagt habe: lange Kommentare müssen ja gar nicht sein - klar, freut man sich als "Schreiber", wann man anhand von "Analysen" feststellen kann, ob man das beim Leser angesprochen und erreicht hat, was man beabsichtigte - aber auch die ganz kurzen Kommentare wie "Tolle FS" erfreuen mich immer wieder!
Und damit liegt dein Kommi ja sozusagen von der Länge her in der "goldenen Mitte". Ich freue mich über jede neue Stimme hier (selbstverständlich auch über die "Dauergäste" - ich will niemanden vergessen!), weil mir das eben zeigt: da sind doch so Einige, die hier immer wieder reinklicken und lesen!
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das nicht freut. Und wenn es dann noch liebe und positive Worte sind, wie bei dir, dann ist der Tag sozusagen gerettet!
Many thanks!
Dass dir meine teilweise etlichen parallel ablaufenden Handlungsstränge gefallen freut mich sehr - ich bin selbst eine Anhängerin von Stories in dieser Form. Wenn ich Bücher lese, dann eben ganz besonders gerne diejenigen, die diese Strukturierung aufweisen - ich finde das fordert beim Lesen ein wenig das "Mitdenken", und man bleibt irgendwie konzentrierter bei der Sache und liest dann auch länger. Beim Schreiben musste ich dann jetzt feststellen, dass es nicht ganz so einfach ist da den Faden zu behalten!
Man muss höllisch aufpassen nicht mit der einen Geschichte zu weit fortzuschreiten, und dann plötzlich festzustellen "Au Backe, ich habe total den anderen Handlungsstrang vergessen, der steht jetzt noch bei zwei Tagen zuvor!" Das ist fatal - aber mittlerweile habe ich den Dreh ganz gut raus, sehe halt zu, dass ich in jeder Fortsetzung immer mehrere "Teilstories" vorantreibe, und diejenigen die nicht dran kommen, eben auf jeden Fall im nächsten Teil dann berücksichtigt werden. Das geht gut, klappt sogar ohne dass ich mir Notizen machen muss (bisher). Worauf ich eben auch achten muss ist, dass zum eine die Handlungsstränge sich immer wieder mal treffen - und vor allem irgendwie nachher in einem gemeinsamen Ende zusammenlaufen.....aber auch das wird schon, ich bin da guter Dinge. 
Sehr lachen musste ich ja über deinen Satz: "Ausserdem find ichs toll, dass du gern Männer magst - da hat man immer wieder was zu schauen und deine Texte dazu haben Esprit."
Definitiv! Da mache ich gar keinen Hehl draus - Männer sind was Tolles!!! Und es laufen durchaus so ein paar sehr, sehr nette Exemplare da draußen rum - und wenn man die Augen offen hält, dann kann man die sehr gut erkennen.
Und ich spreche jetzt nicht von "gutem Aussehen" (obwohl meine Sims sicher ganz nett anzuschauen sind, das gebe ich zu). Im real life kommt es aber eben auf andere Dinge an - und ich kenne da so ein paar Wenige, wo ich wirklich sagen kann: die Kerlchen hauen einen alleine durch Ausstrahlung und ihre ganze Art vom Hocker!
Das nur mal als kleine Exkursion meiner Sichtweise über "Männer".
Jedenfalls viel Spaß noch beim Lesenmeiner FS - es wird noch ein paar Teile geben!
@Wild_Child: Huhu!!!
Ebenfalls "herzlich willkommen!" hier. Toll, dass du zu mir gefunden hast - und noch toller, dass dir meine Story gefällt!
Ich bin eben vor Lachen beinahe unter meinen PC-Tisch gekippt über deinen Satz: Deine fotostory ist mein persönlicher Favorit weil sie: 1. Kein Ende zu nehmen scheint..."
Wie gut, dass du dazu geschrieben hast, dass du es positiv meinst - ich wäre sonst vermutlich in Depressionen verfallen!
Nein, ich freue mich wirklich sehr über dein geniales Lob und ich versichere dir: DIESE FS WIRD EIN ENDE HABEN!.......irgendwann.
Kleine Missgeschicke bei den Bildern (Ja, ich weiß sehr wohl, was du mit den "Hasenohren" meintest!
) werden sich sicher nicht 100%ig vermeiden lassen - als "Schreiber" ist man für so kleine Dinge manchmal irgendwie zu blind, weil man vermutlich selbst schon zu lange auf die Bilder gestiert hat um sowas wirklich zu sehen.
@Mirja: Du bekommst das hin - sei dir gewiss!
Give it a try.....it works! Same here!
Also: immer locker bleiben, nicht so viele Bedenken haben und einfach ausprobieren - und sich vor allem Zeit dafür nehmen. Es hetzt dich doch niemand! Und wenn du die FS erst im Juli einstellst - who cares? Wichtig ist, dass sie gut wird - wann ist egal! 
@Medusa1984: WOW! Das nenne ich mal eine laaaaangen Kommi!
Da bin ich ja vollkommen platt. Und noch platter bin ich über die Qualität der Analyse - die freut mich deswegen sehr, weil sie mir zeigt, dass ich wohl wirklich alles so geschafft habe rüberzubringen, wie ich es vor hatte.
Da geht mir richtig das Herzchen auf! Und über dein Urteil, dass ich das mit den Zeiten gut hinbekomme, freue ich mich fast noch mehr - schön, dass ich das im Deutschen offensichtlich ganz gut beherrsche, in der englischen Sprache ist leider GENAU DAS mein größtes Problem!
Mein armer Englisch-Lehrer rauft sich deswegen immer wieder mal die Haare - ich werde das nie vollkommen verstehen, befürchte ich. 
Dass es mir wichtig war bei den Figuren auch verschiedene Charaktere rausztuarbeiten, habe ich ja schon mehrfach betont - einfach weil es Abwechslung reinbringt, und jeder von den Lesern auch eine Figur finden wird, mt der ich sich ein Stück weit "identifizieren" kann.
Das macht es letztendlich aus, dass man eine Geschichte nicht nur "liest" sondern "mitlebt"! Und dann sagt man hinterher auch: was für eine tolle Story. Ebenso ist eine "Entwicklung" der Figuren extrem wichtig - auch wir lernen im real life ja aus Fehlern oder Geschehnissen, die uns eben widerfahren. Genau dasselbe muss eben in so einer Story passieren - erst dann ist sie auch glaubwürdig. Und gerade "Glaubwürdigkeit" ist eines meiner goldenen Gesetze, ich will so nah wie möglich an die Realität herankommen - nichts wäre für mich fataler, als wenn man beim Lesen denken würde "Uih, was für ein Schwachsinn, sowas geht doch gar nicht!"
Jedenfalls Danke für deine Analyse und die Zeit, die du darin investiert hast - ich weiß das zu schätzen!!!
@Hasi+Sims2Freak: "Tanja" ist auch vollkommen in Ordnung - kannst du gerne sagen!
Mannomannomann - was ist denn heute hier los?
Das ist ja irre, was sich die Leute hier für eine Wahnsinnsmühe geben! Ich bin echt fast ein wenig überfahren wegen so viel Aufmerksamkeit - vielen, vielen Dank!
Auch an dich erst mal ein ganz liebes "Hallo!", auch wenn du schon länger "dabei" bist mit Unterbrechung. Ich freue mich total, dass dir die Story nun doch noch gefällt, obwohl du zu Beginn ja wohl ein wenig damit gehadert hast. Das finde ich übrigens klasse, dass du das unverblümt zugibst, was dich störte und dass mein Schreibstil nicht so dein Ding war - ich kann damit gut leben, weil eben die Geschmäcker verschieden sind. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich mich nicht nur bei den Bildern über die Zeit hinweg gesteigert habe, sondern eben auch beim Text! Das fällt mir ja selbst auf, wenn ich die ersten Teile so durchlese. Und dass das so ist, ist nicht mein alleiniger Verdienst - ich werde bis in die Steinzeit so einigen Leuten hier dankbar sein (wer gemeint ist weiß es mit Sicherheit!
), die mir immer und immer wieder gesagt haben, was stört, was ich anders und besser machen könnte, wo es ein wenig "klemmt". Ohne diesen Service wäre die Geschichte mit absoluter Sicherheit heute nicht das was sie ist" Dafür kann ich nicht oft genug "DANKE" sagen!!!
Jedenfalls "willkommen im Fan-Club", ich bin mir sicher, dass Ysabella dich aufnehmen wird! 
Und um auch nochmal "außertourlich" zu werden: Ja, ich bin ein Fan von Brustbehaarung, solange sie sich im Rahmen hält!
Tom Selleck muss es also nicht gerade sein, aber so ein bisschen hat schon was - es lässt sich grandios daran kuscheln!
Und ich kann die Freundin deines Bruders seeeeehr gut verstehen: nichts ist schlimmer als eine "stachelige" Brust, weil der rasierte oder epillierte Flaum nachwächst!
Das ist echt abturnend! Mein Mann hatte diese Phase auch - ich konnte es ihm Gott sei Dank wieder ausreden. Klar kommt es auf den Typ Mann an - aber im Grunde finde ich es eben "leckerer" als eine vollkommen nackte und glatte "Jungenbrust", sorry. Liegt aber vielleicht an meine Alter - ich gebe zu: mit 20 stand ich da noch nicht so drauf! 
@Tzerha: Hallo wieder zurück! Das freut mich aber - und ganz lieben Dank für deine warmen Worte wieder - die freuen mich jedes Mal erneut!
Was einen "Häuserthread" angeht - sicher mal irgendwann, aber parallel zur FS packe ich das einfach nicht!
Nein im Ernst, das wird zu viel, ich bin ja auch noch Betaleser nebenbei. Außerdem würde ich die Häuser dann auch gerne zum Download anbieten können - da muss ich mich erstmal mit Rapidshare und so befassen, da kenne ich mich ja noch gar nicht aus......aber das kommt noch! Ich denke irgenwann werde ich das anleiern. 

@LucyvdPelt: Hi Lucy und "welcome!" erst mal.

Dass dir meine teilweise etlichen parallel ablaufenden Handlungsstränge gefallen freut mich sehr - ich bin selbst eine Anhängerin von Stories in dieser Form. Wenn ich Bücher lese, dann eben ganz besonders gerne diejenigen, die diese Strukturierung aufweisen - ich finde das fordert beim Lesen ein wenig das "Mitdenken", und man bleibt irgendwie konzentrierter bei der Sache und liest dann auch länger. Beim Schreiben musste ich dann jetzt feststellen, dass es nicht ganz so einfach ist da den Faden zu behalten!

Sehr lachen musste ich ja über deinen Satz: "Ausserdem find ichs toll, dass du gern Männer magst - da hat man immer wieder was zu schauen und deine Texte dazu haben Esprit."

Jedenfalls viel Spaß noch beim Lesenmeiner FS - es wird noch ein paar Teile geben!
@Wild_Child: Huhu!!!

@Mirja: Du bekommst das hin - sei dir gewiss!

@Medusa1984: WOW! Das nenne ich mal eine laaaaangen Kommi!

Dass es mir wichtig war bei den Figuren auch verschiedene Charaktere rausztuarbeiten, habe ich ja schon mehrfach betont - einfach weil es Abwechslung reinbringt, und jeder von den Lesern auch eine Figur finden wird, mt der ich sich ein Stück weit "identifizieren" kann.

Jedenfalls Danke für deine Analyse und die Zeit, die du darin investiert hast - ich weiß das zu schätzen!!!

@Hasi+Sims2Freak: "Tanja" ist auch vollkommen in Ordnung - kannst du gerne sagen!
Mannomannomann - was ist denn heute hier los?

Auch an dich erst mal ein ganz liebes "Hallo!", auch wenn du schon länger "dabei" bist mit Unterbrechung. Ich freue mich total, dass dir die Story nun doch noch gefällt, obwohl du zu Beginn ja wohl ein wenig damit gehadert hast. Das finde ich übrigens klasse, dass du das unverblümt zugibst, was dich störte und dass mein Schreibstil nicht so dein Ding war - ich kann damit gut leben, weil eben die Geschmäcker verschieden sind. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich mich nicht nur bei den Bildern über die Zeit hinweg gesteigert habe, sondern eben auch beim Text! Das fällt mir ja selbst auf, wenn ich die ersten Teile so durchlese. Und dass das so ist, ist nicht mein alleiniger Verdienst - ich werde bis in die Steinzeit so einigen Leuten hier dankbar sein (wer gemeint ist weiß es mit Sicherheit!

Und um auch nochmal "außertourlich" zu werden: Ja, ich bin ein Fan von Brustbehaarung, solange sie sich im Rahmen hält!

@Tzerha: Hallo wieder zurück! Das freut mich aber - und ganz lieben Dank für deine warmen Worte wieder - die freuen mich jedes Mal erneut!

Was einen "Häuserthread" angeht - sicher mal irgendwann, aber parallel zur FS packe ich das einfach nicht!