Alles zu Kunst und Bildern

Hinterher einfach duenn mit Haarspray einspruehen. Das schuetzt Bilder eigentlich immer recht gut vor dem Verwischen. Grade bei Kohlezeichnung recht wichtig. Auch wichtig: Aus genuegend Abstand spruehen, damit nur ein duenner Film auf dem Bild ist und kein 'grossflaechiger Kleks'.
Wegen der Kreide: Kuck doch mal bei ebay nach. Oder vllt hat ein Laden fuer Kuenstlerbedarf auch mal Sonderangebote (ging mir neulich mit Ton so..)..

Hab zwar keine Bilder, sondern was aus Ton: www.baertl.info/bilder

Kestrel schrieb:
Hinterher einfach duenn mit Haarspray einspruehen. Das schuetzt Bilder eigentlich immer recht gut vor dem Verwischen. Grade bei Kohlezeichnung recht wichtig. Auch wichtig: Aus genuegend Abstand spruehen, damit nur ein duenner Film auf dem Bild ist und kein 'grossflaechiger Kleks'.
Wegen der Kreide: Kuck doch mal bei ebay nach. Oder vllt hat ein Laden fuer Kuenstlerbedarf auch mal Sonderangebote (ging mir neulich mit Ton so..)..

Hab zwar keine Bilder, sondern was aus Ton: www.baertl.info/bilder

Die sind echt schön, das erste gefällt mir am Besten.

Danke. Sind eigentlich alles mehr oder weniger Figuren aus 'Cats'. Nach dem Brennen und dem Bemalen wird man das dann auch besser erkennen koennen..
Fortschritte wird es hier dann hoffenltich zu sehen geben (will demnaechst brennen, mal kucken, wann das klappt).
Waffelroellchen, stellste mal Bilder von deinen Werken rein?

Nicht schlecht! Wobei ich mit dem Manga-Stil (das isser doch, oder?) nicht so viel anfangen kann bzw. das einfach nicht meine Welt ist.
Laesst du das in s/w oder machste das noch farbig?

Ein Auftrag? Jetzt machst du mich aber neugierig.. Wie haste denn den an Land gezogen??
Auf das farbige Bild bin ich jetzt mal echt gespannt..

So, ich hab auch noch ein bisschen was gemacht.. Ist aber noch nicht fertig, da kommt nach dem Brennen noch was dazu, vor allem farbe. Der Kontrast ist leider nicht der Beste, da der Ton noch nicht getrocknet und deswegen etwas dunkler ist. Eine bessere Version kommt bei Gelegenheit.
http://www.baertl.info/bilder/kaffee.jpg

Ui, die sind ja beide genial!

@ modi
Setz doch nach dem Scannen einfach den Kontrast etwas hoeher, dann haste das Problem mit dem Verblassen nicht.

Ich hab mich heute mal an ner Leinwand und an Acrylfarbe versucht (ist jetzt eher was sehr modernes ;) ). Bilder gibt es morgen, wenn ich das mal anstaendig fotografieren kann und das bild getrocknet ist. Nur soviel: Es ist blau.. Sehr blau :D

Oha, so sieht das doch gleich interessanter aus! Haste am PC gefaerbt, oder?

Hmm, ich wuerde auf 'Star Wars Fan' tippen.. So ganz spontan ;)

modi schrieb:
Uff, das is ja Hammer!

Ist diese Bild überhaupt mit Bleistift entstanden, oder mit Kohle, ich schätze mit einem dicken Bleistift, oder irre ich mich?

Danke erstmal! Das Bild ist mit Bleistift entstanden, leider ist aber mein Scanner dermaßen schlecht, drum ist das so dunkel und pixelig geworden. Aber ich kann ja mal bei meiner Freundin scannen! :lol:

Dein Bild mit der Persönlichkeit ist wirklich klasse, modi, stimmt, ist wirklich ähnlich meinem Zeichenstil, vorallem das Räumliche!

Sorry, Spocky!!!

Also wenn du jetzt Kommentare lesen wolltest, dann wuerde ich 'wow, nicht schlecht!' sagen.. Aber du willst ja keine.. :P ;)

@navinaa: Schön gemacht, aber warum willst du keine Kommentare? Eine Kritik kann auch eine Art Kommentar sein! Ich find dein Bild klasse, in diesen Techniken bin ich ungeübt wie nix! :D

Auf der Webseite meiner Freundin und mir war gestern Jubiläums-Update! Habe viele Bilder on gestellt, u.a. das hier:

http://www.railwaydreams.de/content/stex_bilder/frank/components_party.jpg

v_components_party.jpg

Wow, ich finde eure Bilder alle echte Klasse! Ich wünschte ich würde es endlich mal rauskriegen, wie man hier die eigenen Bilder reinstellen kann, sodass die anderen sie auch sehen können... Naja, irgendwann klappt´s bestimmt :)
Aber noch mal zu euren Bildern, ich sie wirklich echt klasse!! Hoffentlich kommen noch mehr einträge mit noch mehr so tollen Bildern! :)

@navinaa: echt tolles Bild! Hast du das mit Pastellfarben gemalt? Sorry falls es dir blöd vorkommt, dass ich danach frage, aber ich kann es nicht so gut erkennen mit was genau du gemalt hast, darum vermute ich es nur...hoffe du nimmst es mir trotzdem nicht übel, dass ich gefragt hab. :)

@ navinaa
Jetzt mach dich nicht so schlecht! Gibts zu, du willst doch nur lesen, dass das ganz toll ist :D
Nee, mal ernsthaft: Ich finde das verdammt gut geworden, vor allem wenn man die Vorlage dazu mal gesehen hat. Machst du an den Augen noch weiter? Das linke wirkt irgendwie so, als ob da noch was dazukommt..
-------

edit:

Beitrag vom 21.12.05, 19:16
Asooo (Augen)....
Naja, klar sieht es anders aus als im Original. Aber war es jetzt dein Ziel, ein Bild bzw. einen Teil davon exakt zu kopieren, oder wolltest du diesen bestimmten Teil selbst malen? Ich nehme mal an, letzteres. Also warum soll es dann so wie im Original sein?
-------

Beitrag vom 22.12.05, 11:53
So, ich hab endlich wieder was fertig: www.baertl.info/bilder (die 2. von oben, einfach mit der Maus drauf)

@ navinaa
Sehen lassen!
-------

Ich hab mal alles zusammengeschoben, denn nachdem navinaas Betraege verschwunden sind, waren die letzten 4 Posts von mir.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Blumen *strahl*
Die Tonfiguren dauern auch recht lange, bis die so aussehen, wie es die fertigen tun. Im Moment ueberarbeite ich eine versautgeglaubte figur, mal kucken, ob man da noch was retten kann.. Bestimmt! ;)
Fuer das Bild hab ich noch keine richtigen Namen, die Bilddatei heisst aber 'Ozean'.. Irgendwie beschreibt es das schon recht gut, denke ich..
Aber wie nenne ich das neue?? (Bild folgt morgen, war mal wieder zu dunkel, um noch n gescheites Bild machen zu koennen)

So, und du gehst jetzt mal scannen ;)
Hmm, hoffentlich wird dieser Thread nicht ne Privatecke zwischen uns.. Sind die anderen so unkreativ oder haben die einfach nur Schiss? ;)

@ modi
Erhoehe doch mal bei deinen s/w-Bildern den Kontrast und mach die etwas dunkler. Dann siehts auch nicht so 'verwaschen' aus ;)

So, hier das versprochene Bild von gestern: www.baertl.info/bilder/sahara_klein.jpg
Irgendwie hat das aber nen komischen Farbstich, in der Realitaet ist das ziemlich gelb..

Kannst du das Charakterbild mal in groesser irgendwoe hochladen? Du machst mich neugierig ;)
Das Mangabild ist computercoloriert, oder?

Klar kann jeder solche Bilder machen, wie ich sie mache. Da ist nix besonderes dran, find ich. Aber mann muss es eben machen ;) Und wenn einem dann noch das Endergebnis gefaellt, ist ja alles ok :)
Und ich gestehe: Ich kann nicht gut malen, was irgendwelche figuerliche Darstellung oder Stillleben angeht. Das sieht bei mir immer zu flach und unrealistisch aus ;)

Hmm, du hast chronisch keine Zeit, magst Mathe und Musik und dir rennt die Zeit davon?? Aber was soll der Federball da sagen? N bissl Sport?

Hmm, wir fuehren hier echt schon ne Weile quasi eine Privatunterhaltung.. Irgendwie komisch, dass es in einem Forum, das ueber 10000 Benutzer hat, nur 2 Leute zeichnen/malen oder sich sonstwie kuenstlerisch besaetigen.. ich mag das nicht glauben..

@ modi
mensch großer,das sieht ja ma richtig interessant aus...sieht aus wie für unseren Kunstunterricht gemacht XD

Oh, na dann war ich ja gar nicht soo weit entfernt mit meinem Tip :) Hmm, ich ueberleg grade, wie ein Bild von mir aussehen wuerde.. N Klumpen Ton und n Pinsel muesste drauf, aber auch n paar mathematische Formeln und n Taschenrechner (als Symbol fuers Studium), irgendwas, was mit Segelfliegen zu tun hat..

Auja, mach mal! da bin ich echt gespannt, was dann bei rauskommt! Hehe, dann muss ich es nicht selbst machen ;) Wobei es bei mir wohl maximal ein Din-A5-grosses Bild werden wuerde. Alles andere ist einfach zu viel Aufwand.. :D

Ich muss für Kunst (Jhg. 13 Gymnasium) ein Stillleben in monochromen Farbschema malen.wir sollen gegenstände darstellen, die eine geschichte erzählen z.b. ein oft geknuddelter teddybär, ein stein, den man im urlaub gefunden hat...

auf meinem bild sind: ein buch (auf dem foto nur mit bleistift angedeutet) auf dem ballettschuhe und ein brummkreisel liegen.....dann rechts ein schmuckkästchen (da soll nachher wahrscheinlich noch eine perlenkette raushängen)...im hintergrund habe ich noch einen ball eingeplant, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich den wirklich male...

ich zeichne zum ersten mal mit pastellkreide und bin daher noch nicht sehr erfahren. meint ihr die konturen bei den ballettschuhen sind du dick und herausstechend? wie könnte ich das besser hinkriegen?:confused:

bin für anregungen und tipps sehr dankbar :hallo:

124409534.jpg

Ui, huebsch!
Was die Konturen angeht: Naja, die Schuhe wirken halt nicht sooo plastisch dadruch.. Machst du da dann noch Schatten drunter?
Welche Geschichte soll dein Bild denn erzaehlen, mal so doof gefragt?

ow ihr könnt alle super gut zeichnen ich übe auch immer wieder ...
ob ich mich ma trauen soll...??..

so ich hoff es is nich zu gross hab extra vorher verkleinert und geschaut
lieben gruss

ps: ähm hat ich schon erwähtn das ich noch übe und das dass mein erster gezeichneter kopf war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kestrel schrieb:
Ui, huebsch!
Was die Konturen angeht: Naja, die Schuhe wirken halt nicht sooo plastisch dadruch.. Machst du da dann noch Schatten drunter?
Welche Geschichte soll dein Bild denn erzaehlen, mal so doof gefragt?

hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch n boden machen möchte, damit das ganze nicht so hingeklascht aussieht
naja, mir schatten bin ich meist sehr vorsichtig, aber der wird definitiv noch kommen ;)
ja, mit den konturen hast du recht....ich glaub, ich werde versuchen, sie noch ein wenig mehr zu verwischen...
najaa...ne muss keine richtige geschichte sein, die zu allen gegenständen passt.mein kunstlehrer hat einfach gesagt: "stellt euch vor, ihr kramt n karton mit alten sachen raus und stülpt ihn aus....was für sachen findet ihr?
ein glück, müssen wir zu dem bild auch keinen text schreiben und es erläutern ;)

Nein!! Nicht verwischen!!! Bzw. probier das mit dem Verwischen lieber erstmal auf einem anderen Blatt Papier aus! Bei Bleistift sieht sowas immer total grottig aus..
Aso, dann ist das ja doch noch besser, wenn ihr da nix zu sagen muesst und euch ne gute Note erlabern muesst ;)
Was habt ihr eigentlich noch in Kunst gemacht in der Oberstufe? Hast du GK oder LK?

@ pantoffeltier
Der schielt :) Also zumindest passen die Pupillen nicht noch 100pro. Der Rest gefaellt mir sehr gut! Die Falten sind einfach klasse geworden und die restlichen Gesichtszuege.. Nur der Mund wirkt etwas seltsam. Aber ich kenne ja das Original nicht ;)

gab kein original löl war aus dem kopf..ich hoff eigentlich inständig das ich so eine person niemals auf der strasse treff...hahaha
liebn gruss

Kestrel schrieb:
Nein!! Nicht verwischen!!! Bzw. probier das mit dem Verwischen lieber erstmal auf einem anderen Blatt Papier aus! Bei Bleistift sieht sowas immer total grottig aus..
Aso, dann ist das ja doch noch besser, wenn ihr da nix zu sagen muesst und euch ne gute Note erlabern muesst ;)
Was habt ihr eigentlich noch in Kunst gemacht in der Oberstufe? Hast du GK oder LK?

wie meinst du das mit dem bleistift? ich hab den bleistift nur zum vorzeichen benutzt und die linien beim zeichnen wieder wegradiert :confused: ...oder meinst du diesen wischstift? den mag ich nicht, weil der nicht wirklich verwischt sondern eher die farbe "abkratzt".... ich hab das bis jetzt immer so gemacht, dass ich mit dem finger drauf los gewischt habe und das überschüssige einfach wegradiert habe (ich liebe dieses knetradiergummi =) )
ja danke, ich werds dann vorsichtshalber erst auf nem anderen papier ausprobieren...

nene, ich hab kunst GK ;) ...im unterricht haben wir uns an dem "rasenstück" von albrecht dürer orientiert und irgendwelches unkraut, was so an unserer schule rumwächst, gezeichnet ;)
dann sollten wir einfach irgendwelche gegenstände zeichnen, die man mit ner taschenlampe beleuchtet....
naaa? was kam dann wohl in der klausur dran??? ein planzenstück am straßenrand, das mit "unrat" :lol: versehen ist und nur vom autolicht beleuchtet wird...:rolleyes:
die nächste klausur war dann theoretisch und war eine interpretation eines vanitas stilllebens... (hab vergessen wie der künstler hieß)

Na wenn man ne Bleistiftzeichung hat und die verwischt. Das sieht immer uebelst aus. Und mit Pastellkreiden ist das denk ich aehnlich.. Aber probiere es mal auf nem 'neutralen' Papier aus, vllt klappt es ja auch recht gut.
Sag mal, malt ihr nur in Kunst???

hm also ich für meinen teil mal nua just for fun bzw probiers..
ne blume für euch :)

und das noch mitm pc bearbeitet...

..entschuldigt aber n ganzen strauss bekomm ich noch nich hin ;)
lg

huhu nein ich hab leider beim gesicht nich so angefangen wie ich sollte also mein problem is ich bearbeite immer erstmal die augenpartie und füge dann stück für stück hinzu...deshalb sieht auch der blick von dem armen kerl so verloren aus...g...ich bin aber schonwieder an nem anderen geicht dran bzw eher nochmal dem selben zumindest von der kopfhaltung etc her..den haaransatz habsch auch am ende gemacht was auch ein fehler war...g...
zu der blume ich glaub nich das es die in echt gibt..obwohl wer weiss...in bio warsch nie gut ;)
aber freut mich sehr das sie gefällt :)
lieben gruss
ps : gleich kommt noch was neues

Kestrel schrieb:
Na wenn man ne Bleistiftzeichung hat und die verwischt. Das sieht immer uebelst aus. Und mit Pastellkreiden ist das denk ich aehnlich.. Aber probiere es mal auf nem 'neutralen' Papier aus, vllt klappt es ja auch recht gut.
Sag mal, malt ihr nur in Kunst???

naja pastellkreiden kann man eigentlich ganz gut verwischen (beim schränkchen rechts hab ich auch ziemlich viel gewischt :) ) ...wir sollten uns ja auch einen extra wischstift besorgen.
nee, wir malen nur jede 2. stunde....also 50/50. bis jetzt haben wir uns hauptsächlich mit vanitas stillleben aus der barockzeit auseinandergesetzt :)

ich nehm immer paint shop pro...
damit mach ich auch meine skins also für die sims (das sind a im endeffekt auch nur texturen) sehen kannste die auf meiner Homepage in der signatur wenn du magst natürlich nur ...
lg

Uff, Patoffeltierchen, das sieht ja mal klasse aus! Gefaellt mir echt gut! Mit dem Hintergrund wirkt es nochmal viel besser, wobei es auch ohne schon richtig gut aussieht. Kompliment!

Capri, macht ihr auch mal andere Materialien? Das meinte ich eher, nicht, ob ihr noch Theorie oder so macht.. Wenn ihr nur malt: Schade, dass Kunstuntericht immer so oft auf das Malen reduziert wird..

Leute, ich muss auch mal wieder was machen. Hab aber schon 2 neue Leinwaende gekauft ;)

Wow, nicht schlecht! Der Schatten gefaellt mir auch sehr gut. Die Beinpartie ist verdammt spitze geworden, Respekt. Allerdings fallen mir die gleichen Dinge wie modi auf.. Wo ist die rechte Schulter?
Als Verbesserungsvorschlag fuer dieses Bild: Mach unter die Dame doch noch nen Schatten, dann schwebt sie nicht so sehr im Raum ;)

ja das ist ne sehr gute idee mit dem schatten an dem bild war vieles falsch beide Hände habsch zum beispiel gar nciht ausgemalt bzw bearbeitet und die schulter fiel irgendwann wegen den halsfalten flach..löl...ihr hättet das gesicht ma vorher sehen sollen (das habsch aber mitm pc noch was ausbessern können das es zumindest auch wien gesicht aussah ...g...)
hm..ich weiss nich kennt sich einer von euch mit Kunstmappen aus?..bzw denkt ihr naja ich interessier mich halt sehr für graphiken etc das ich in dem berreich mal fuss fassen könnte?..ah ich weiss auch nich...g..
vielleicht stell ich heut abend nochmal was hier rein...
liebn gruss

@ pantoffeltier
Nicht schlecht! Fuer 'hingeschmiert' ;)
Einziger Kritikpunkt: Der Schattenverlauf an der Nase, genauer gesagt an der Nasenspitze. Das kann so nicht sein. Leider kann ich es gerade nicht so recht beschreiben, was da denn jetzt nicht passt. Stell dir einfach vor, wie die Form der Nase sein muesste, um so einen Schatten zu erzeugen.

@ Sweetchilly
Auch richtig gut!! Mach doch an das im Bild rechte Auge zur Nase hin noch ein paar Wimpern hin. Das sieht momentan da so kahl aus..

*umfall* WOW!! Das ist ja mal echt der Hammer! Buntstifte? Wieviele Punkte haste bekommen?
Mein Freund will unbedingt gesagt haben, dass das lecker aussieht ;)

Ja, Buntstifte :)
Weiß ich noch nicht. Abgabetermin ist morgen. Kann also wohl noch eine Weile dauern, bis ich weiß, was ich bekomme. Aber was soll's.
Danke für das Lob :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten