Alles zu Kunst und Bildern

Oi, das gefaellt sogar mir (und das, obwohl ich Mangas nicht sonderlich mag). Nur wuerde ich den hellen Bereich der linken Wange etwas groesser machen, vor allem nach unten zum Mund hin..
Ich nehme mal an, die Lichtreflexe an den Haaren muessen so sein? *unwissend-sie-ist*

modi schrieb:
Uff! Das muss man ja ersteinmal verdauen, WOW! Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Hoffentlich machen wir sowas auchnoch, bin auch Kunst LK, aber wir haben glaub ich andere Themen.
Wieviele Farben hast du denn verwendet? Das gibt mit Sicherheit 15 Punkte, wenn euer Thema Stillleben war, und nicht alle in deinem Kurs so Kunstakademisch zeichnen! Ich hab auch eine im Kurs, die so gut ist, der nächstbeste bin ich *mich ausnahmsweise mal selbst lob^^*, die andern behaupten das zumindest immer. Aber wir hatten das ganze letzte Kurshalbjahr nur das Charakterthema, und das Bild hab ich ja schon vorgestellt, im Original siehts trotzdem besser aus als meine Scanaufnahmne.
Ich finds schade, dass ich net mehr Zeit hatte, das ganze farbig zu gestalten. Deins würd ich sicher nicht übertreffen.
Also nochmal grooooßes Lob von mir!

lg modi

PS: Ich freu mich, dass das Eis gebrochen ist, und endlich mehr Leute hier ihre Bilder posten^^!

Ja, das Thema war Stillleben. Danke für das Lob, freut mich echt sowas zu hören :)
Naja, ich bin der Meinung, dass viele Leute aus meinem Kunstkurs weitaus besser zeichnen können als ich. Was ich so bisher gesehen habe, ist erstaunlich. Ich hatte schon Angst, dass ich den falschen Leistungskurs gewählt habe ;)

Hi,

da ihr hier alle so kreativ und vorallem begabt seit, traue ich mich gar nicht zu posten, aber ihr seid meine letzte Hoffnung :rolleyes:

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wir müssen in unserem GK (Stufe 11) Bilder nach
[Konrad Klapheck] malen...
Ich habe mir als Motiv eine Schubkarre ausgesucht. Das mit dem übertragen mit einem Raster funktionierte ja ganz gut, nur müssen wir das ganze mit Wasserfarben ausmalen. Ich hasse aber Wasserfarben :mad:

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich konkret verbessern kann und vorallem was ich mit dem Hintergrund machen soll??? Ich habe kein Plan

Wenigstens habe ich mir schon einen Titel überlegt =) "Der Psychologe"

http://img243.imageshack.us/img243/5041/schubkarrekunst9gr.jpg

P.S.: Bitte nicht lachen, ich weiß, dass ich schlecht bin^^

Zuletzt bearbeitet:
Also die Rose und die Katze gefallen mir sehr gut, mit dem Rest kann ich aber eher weniger anfangen.
Das waere im Fotothread (bzw. in der Fotoecke, oder wie der jetzt auch immer heisst) besser aufgehoben: http://www.simforum.de/showthread.php?t=106318 Hier gehts doch eher um Kunst und Gemaelde, weniger um Fotografie.. ;)

Ui, Inspiration, Splitter, Bad und Verschidenes gefallen mir richtig gut! Machst du die Bilder mit Buntstift?

Kestrel schrieb:
Also die Rose und die Katze gefallen mir sehr gut, mit dem Rest kann ich aber eher weniger anfangen.
Das waere im Fotothread (bzw. in der Fotoecke, oder wie der jetzt auch immer heisst) besser aufgehoben: http://www.simforum.de/showthread.php?t=106318 Hier gehts doch eher um Kunst und Gemaelde, weniger um Fotografie.. ;)

entschuldige bitte, ich wußte nicht, in welchen Thread ich das hätte sonst posten sollen - sorry nochmals! bin ja noch nicht so lange hier und bei der Fülle der Threads ist es schon etwas unübersichtlich..

indigo69 schrieb:
entschuldige bitte, ich wußte nicht, in welchen Thread ich das hätte sonst posten sollen - sorry nochmals! bin ja noch nicht so lange hier und bei der Fülle der Threads ist es schon etwas unübersichtlich..
Das ist doch total ok und absolut verständlich. Ausserdem warst du mit deinen Fotos ja garnicht soooo verkehrt (sind übrigens echt schön!)
Ich finde es toll, dass du dich überall so engagiert einbringst. Beobachte das schon seit Beginn (isch sehe allet! :D )

acivasha schrieb:
Das ist doch total ok und absolut verständlich. Ausserdem warst du mit deinen Fotos ja garnicht soooo verkehrt (sind übrigens echt schön!)
Ich finde es toll, dass du dich überall so engagiert einbringst. Beobachte das schon seit Beginn (isch sehe allet! :D )

ach naja :) ich mag dieses Forum und die Leute hier sehr gern, da bereitet es mir wirklich viel Spaß, mitzuschreiben *haha* auch wenn ich oftmals gar nicht mehr mitkomme, Ihr schreibt wie die verrückten %) :hallo:

hab was bei mir gefunden, tut mir leid für die kackquali.

eine karikatur:
klick

im unterricht gemalt, nichts besonderes, die proportionen sind auch fürn a..
klick²

meine anfängerwerke im portraitieren:
klick³

landschaft:
klick 4
überarbeitet:
klick 5

das allererste mal mit acryl ( das motiv ist Sao Vincenco in portugal, da war ich auch selber mal.)
klick 6

und ne katze (auch acryl):
klick 7

freu mich über kritik ;)

Darky

Ich gestehe, mir gefallen die Acrybilder echt am besten! Auf was haste die gemalt, Leinwand oder Papier?
Die Katze ist wirklich spitzenmaessig! Jetzt noch ne gute Digicam (ausleihen) und dann noch mehr Staunen kassieren.. ;)

@Kestrel vielen dank :)

ich habe die Bilder auf Leinwänden gemalt, und ja, ne Digicam wär wohl wirklich besser :)

Darky

Was neues von mir:

aquarell8vor.jpg

Hier nochmal größer...

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht ;)

nabend ihr freunde der kunst! ;)

erinnert ihr euch noch an mein stillleben aus pastellkreide?
http://pic11.picturetrail.com/VOL383/1951192/6347023/124986702.jpg
(das ist allerdings auf diesem bild noch nicht ganz fertig)
ich habe dafür eine 1 bekommen :) (13 punkte) ...also nocheinmal vielen dank für die tips und anregungen :)

@anne: das bild ist sehr gelungen und interessant :eek: . das "hat was" , finde ich :)

Wow, ist echt schoen geworden!!
Ich hab grade auch mal mit nem Bild angefangen, aber im Moment komme ich nicht zum weitermachen... Bloede Pruefungen!

Danke capri :)

Das klingt zwar warscheinlich wie so ein typisches "Gegenkompliment" aber deins gefällt mir wirklich auch gut, besonders die Schattierungen von dem Buch und dem Kreisel sind dir gut gelungen!

Ich hab den Eindruck, dass das Auge etwas zu weit aussen ist.. Ansonsten isses aber echt schoen. Gibs zu, das haste im Unterricht gemalt! ;) (da hab ich auch immer die tollsten Sachen produziert)

Nene, das hab ich gestern gemalt ;)
Zuhause, in Langeweile ;)
Im KunstUNterricht in der Schule hab ich immer anderes zu tun *g*
Und naja...in den anderen Fächern regen sich die Lehrer schnell auf *gg*
"Leg den Stift weg und pass auf!"
:D

Asooo, hehe! ;)

So, von mir gibts jetzt endlich auch wieder was neues:
Figur 1 und Figur 2
Hab gestern noch ne neue getont, die konnte ich bisher aber noch nicht fotografieren, weil sie noch nicht trocken genug ist (kommt heute noch).

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder was Neues: Figur X Aehnlich der vorherigen Liegenden, aber die Beinhaltung und der Oberkoerper sind schon deutlich anders.

hey kestrel, ich kann deine letzte figur leider nicht sehen.. die seite kann man nicht finden :(
ich fand die pose der ersten figur (post 150) etwas seltsam, weil die beine übereinander liegen.. müsste der oberkröper nicht etwas gedreht sein? naja, ich hab mich gerad mal so hingelegt.. ^^ .. gehen tut es, aber es ist unbequem ^^
ansonsten ist das zumindest von der pose her meiner meinung nach das beste ergebnis. bei der zweiten figur sieht der linke arm sehr verdreht aus.. oder kommt das nur vom licht? der ellenbogen müsste nach vorne zeigen und nicht nach hinten? das sieht etwas so aus, als wäre das vordere der rücken und der kopf hat sich um 180 grad gedreht.
die bemalung gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.. aber das ist geschmackssache.. ich mag bunte farben lieber als so dunkle braun-töne ^^

in kunst müssen wir jetzt auch solche ton-figuren formen.. und zwar eine sitzende, nachdenkliche.. ich hab das noch nie gemacht.. ich hab mir die von einem älteren kurs angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass alle figuren sehr schlank sind.. ich würd gerne eine richtig dicke person formen.. das mit den falten wird wohl schwierig werden.. hast du das schon mal probiert? naja, mehr als scheitern kann ich nicht.. eine schlechte note ist es mir wert..
wenn du tips hast, wär ich dir sehr dankbar ^^

Hallo Leutz!

Also ich bin ja in Kunst nicht so begabt, lerne aber gerade das Aquarell malen. Habt ihr da ein paar Tips? Könt ihr mir ein Paar Bilder zeigen? Ich habe übrigens einen 12er Gold_Sable Pinsel...

klick ^^

naja und tips.. viele nehmen immer zuviel farbe.. aber das soll ja gerade nicht.. die umrisse sollte man eigentlich mit nem schwarzen fineliner oder so nachziehen, wenn das bild getrocknet ist..

Das mit wenig Farbe mach ich laut meiner Kunstlehrerin richtig. Aber das was frau da bei Google gefunden hat, kann ich noch lang nicht. Derzeit versuch ich einfach nur mal so die Fraben verlaufen zu lassen...

paar bilder gibts von mir auch :)
ich muss euch aba die links von den bildern so reinschreiben, weil das hochladen in die anhänge nicht geht - irgendwie ... :confused:

naja, mal einige hier ^^
eins:
http://www.elbenwaldforum.de/photopost/data/517/7422131-3164_IMG-med.JPG
zwei:
http://www.elbenwaldforum.de/photopost/data/517/7422knotenklein.JPG
drei:
http://www.aio-world.net/userdaten/persephone/bilder/Zgruppe1.jpg
vier:
http://www.aio-world.net/userdaten/persephone/bilder/Zgruppe2.jpg
fünf:
http://www.aio-world.net/userdaten/persephone/bilder/Bild.JPG
sechs:
http://www.aio-world.net/userdaten/persephone/bilder/Monolith.JPG
sieben:
http://www.aio-world.net/userdaten/persephone/bilder/rote_Lilie.JPG

also ich habe eigentlich an die 80 zeichnungen - allerdings nicht alle am pc
einige sind noch auf meiner HP - die sind aber nicht mehr so toll, find ich ;)

LG persephone

@real persephone
wow, das knoten-bild und die lile sehen ja hammer aus.. Oo
das erste bild mag ich auch.. soll das paris hilton sein? :)

ich hab vorige woche auch mal was gemacht..

klick

bin leider nicht allzu kreativ.. sind auch einige patzer drauf, aber naja :D

navinaa schrieb:
klick ^^

naja und tips.. viele nehmen immer zuviel farbe.. aber das soll ja gerade nicht.. die umrisse sollte man eigentlich mit nem schwarzen fineliner oder so nachziehen, wenn das bild getrocknet ist..

das ist mir aber neu..
aber verliert das bild nich an eleganz und geschmeidigkeit, wenns umrandet wird? könnte ich mir so vorstellen.

Dark Angel schrieb:
das ist mir aber neu..
aber verliert das bild nich an eleganz und geschmeidigkeit, wenns umrandet wird? könnte ich mir so vorstellen.

man muss es ja nicht ganz umranden.. ein paar striche reichen schon, damit man es besser hervorheben kann. es ist nur eine art, wie man es machen kann. im google link sind etliche ohne fineliner.. aber das sind ja auch keine anfänger.. für einen anfänger wird es schwierig sein so zu malen. ohne fineliner muss man die farben ganz schön beherrschen können damit es gut aussieht und aufpassen, dass nicht alles komplett verläuft..

@julgi
nicht allzu kreativ? wo sollen denn die patzer sein? der beige punkt auf dem blau? mir gefällt das bild sehr gut.. könnt ich mir auch gut in einem museum oder öffentlichen gebäude vorstellen.. :D

edit: ich hab vor ein paar tagen wieder janosch für mich entdeckt.. ich muss mal auf einen trödelmarkt und mir ein paar bücher kaufen..
012.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ Julgi
Mir gefaellt dein Bild auch sehr gut, Patzer kann ich keine erkennen. Und sehs mal so: Die kennst eh nur du ;)

Passt aber mit den Finelinern auf, die von Stabilo haben nach 1-2 Jahren die unangenehme Eigenart, um die schwarze Linie noch einen gruenen Schatten zu legen!

@navinaa&kestrel: danke :) vielleicht sollt ich doch mal öfter was machen..mal schaun.

ich würd nur lieber mal was "genaueres" malen sozusagen.. also z.B. portraits, aquarell usw. aber für so was hab ich leider kein talent ;)

Hi, bin neu hier, der Thread is echt klasse, ich male auch schon seit einigen Jahren und ich werd auch bald mal ein paar von meinen Bildern zeigen.
Kostet es eigentlich was, wenn man sich bei dem Yahoo-ding registriert, damit man da seine Fotos hochladen kann? Weil hier klappt das nit mit Fotos anhängen.:confused: [gehör zu den dummies in sachen pc]

so, lg

Verkauft ihr eigentlich auch ma ein Bild, oder malt ihr alle nur just for fun?
Wenn ihr schonmal eins verkauft habt, wieviel habt ihr dann dafür gekriegt?

@Morgan... ich verkaufe hin und wieder mal was. Aber nur zu Freundschaftspreisen (ein paar Euros. Maximal 50€) oder gegen "Naturalien" (Wein, jemand kocht für mich usw)

Mein neustes Bild. Leider nur abfotografiert, da kein Scanner vorhanden. Deshalb fällt die Qualität recht mies aus.

KLICKEN

Morgan le Fay schrieb:
@acivasha: daqs bild is super geworden! mit was is das denn alles gemalt? Kohle + Bleistift?

Nur mit Bleistift. Und noch nicht mal mit einem Guten, sondern mit einem Minibleistift von IKEA *lach*

wow, ich hab meine komplette "ausrüstung", also stifte und krempels von faber-castell ^^, ich brauch immer alle möglichen Härtegrdae vom Bleistift für ein Bild ( hab alles von H2 bis B8)

Morgan le Fay schrieb:
wow, ich hab meine komplette "ausrüstung", also stifte und krempels von faber-castell ^^, ich brauch immer alle möglichen Härtegrdae vom Bleistift für ein Bild ( hab alles von H2 bis B8)

Ja, ich habe das auch alles. Habe einen ganzen Zeichenkasten voll mit Bleistiften, sowie Pastellkreiden, Ölfarben, Staffelei und Zubehör. Bin eigentlich gut ausgerüstet. Nur seit dem Umzug steht das Meiste im Keller. Und an dem tag, an dem das Jessica-Bild entstand war ich zu faul, um meinem Krempel heraufzuholen ;)

Hast du auch aquarellstrifte? die find ich echt klasse, hab ich zu weihnachten bekommen, hat sich echt gelohnt, hab nur noch kein bild damit gemalt, nur mehrere angefangen...wie immer.

Morgan le Fay schrieb:
Hast du auch aquarellstrifte? die find ich echt klasse, hab ich zu weihnachten bekommen, hat sich echt gelohnt, hab nur noch kein bild damit gemalt, nur mehrere angefangen...wie immer.

Ja habe ich auch. Allerdings nutze ich lieber direkt die Auquarellfarben....

mit aquarellfarben (die flüssigen) hab ichs nit so, genausowenig, wie mit wasserfarben...mit denen steh ich schon immer auf kriegsfuß ^^

@aci
Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich das Bild toll find ;)

Wieviel kosten denn diese Aquarellstifte? Ich probiere grade mit sowas rum... Derzeit mach ich mit "Aquarell" (benutz wasserfarbe) nur Briefpapier mit Herzchen drauf... Kann mir mal wer ein Bild zeigen, dass mit solchen Stiften gemalt wurde?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten