Alles zu Kunst und Bildern

@Engelchen... danke für den Forumlink. Ich sehe mir gerne die Bilder anderer Leute an. Vor allem die, die mit anderen Materialien gemacht wurden.

Auch deinen Ausführungen zum Zeichnen kann ich in fast allen Punkten zustimmen. Mein Lehrer sagte immer: "Kunst ist 98% Übung und nur 2 % Talent. Und die 2% Talent entscheiden nur über den letzten Funken im Bild und über die Geschwindigkeit mit der man lernt."

Allerdings habe ich, entgegen deiner Empfehlungen, mit dem Portraitzeichnen begonnen, was auch bis heute meine Paradedisziplin ist. Würde ich zumindest sagen.

@acivasha
Deine Potraitzeichnungen sind wirklich top,da gibt es nichts auszusetzen.Ich denke mal,daß du von Anfang an einen Blick für räumliche Darstellungen hattest und deshalb gleich mit Portaits angefangen hast.Bei mir war es eigentlich auch so.Ich habe auch gleich mit Portraits angefangen und mich darauf spezialisiert.Später wurden mir aber solche Zeichnungen zu langweilig .......immer dieses grau in grau.Ich fing dann an zu malen und habe schnell festgestellt,daß ich andere Dinge nicht wirklich gut zeichnen konnte;demzufolge konnte ich sie auch nicht malen.Also mußte ich erst lernen andere Dinge zu zeichnen,bevor ich sie malen konnte.Deshalb empfehle ich Anfägern,die irgendwann auch malen wollen,erstmal einfache Dinge zu zeichnen und sich nach und nach immer mehr zu steigern.

@acivasha:

Muss ich einfach mal sagen, nachdem ich hier einige Seiten durchgeblättert hab: Einfach der Hammer. Ich beneide dich echt. Spitzenbilder!!

eine Zeichnung von mir, gezeichnet im Kunstunterricht :) für größere Version bitte auf das kleine Bild klicken
Das ist eine Zeichnung der Skulptur, die ich in den vorherigen Kunststunden gemacht habe :)
durchs abfotografieren schlechte Qualität, Scanner hat gestreikt =/

so...meine produktion von letzter woche...wieder rein experimenteller natur ;)

oel05vor.jpg

größer
oel06vor.jpg

größer
oel07vor.jpg

größer
oel08vor.jpg

größer

Zuletzt bearbeitet:
ist das absicht, dass der hals so lang ist? sieht dadurch ein wenig komisch aus *g*.. das feuer gefällt mir.. wie von nem poster.. drei engel für charlie oder so.. :D

edit: oh eben wars nur das eine bild ;)

zu acivashas bildern muss man nicht viel sagen.. die sehen top aus..
... wenn du mal ein motiv von einem star brauchst, dann sag bescheid :D

Also es war auf jeden fall absicht, dass die person insgesamt etwas grotesker aussieht...aber auch mir hätte der hals im nachhinein etwas kürzer besser gefallen ;)

@Engelchen18a (minus 5 geteilt durch 3,6 =) ): Toller Beitrag, hätte ich nicht besser schreiben können - scheinst richtig Ahnung davon zu haben. Bist du auch bei Animexx? Hab dort was ganz neues zum zeigen:

My Starshine

743754.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
könnt ihr mir irgendwie son Zeichenbuch empfehlen?? Kann noch nicht zeichnen xP

ein geschenk für zwei freundinnen.. hab den ganzen tag dran gesessen..
kommt natürlich eine andere cd rein.. passte farblich nur so gut ;)
und gleich noch son teil machen..

CargoOfDarkness schrieb:
@Engelchen18a (minus 5 geteilt durch 3,6 =) ): Toller Beitrag, hätte ich nicht besser schreiben können - scheinst richtig Ahnung davon zu haben. Bist du auch bei Animexx?

Ja,ich kann durchaus behaupten,daß ich Ahnung habe. Ich bin nämlich Kunstmalerin. Bei Animexx bin ich übrigens nicht.

LauLauLaura schrieb:
Hey,könnt ihr mir irgendwie son Zeichenbuch empfehlen??

Ein spezielles Buch kann ich dir jetzt nicht empfehlen.Geh' doch einfach mal in verschiedenen Buchhandlungen,schau die jedes Zeichenbuch an und nimm das,was die am meisten zusagt.Achte aber darauf,daß es ein Buch für Anfänger ist.

Engelchen18a schrieb:
Ja,ich kann durchaus behaupten,daß ich Ahnung habe. Ich bin nämlich Kunstmalerin. Bei Animexx bin ich übrigens nicht.
Jetzt weiß ich´s. Solltest möglicherweise mal dein Alter angeben! :hallo:

Den Unterschied zwischen Malen und Zeichnen kannte ich trotzdem.
Mangas usw. sind für dich sicher abschreckend ("unförmige Gestalten"). Richtig realistisch will ich eherlich gesagt gar nicht zeichnen können... naja, Umgebung vielleicht. :)

Engelchen18a schrieb:
@acivasha
Deine Potraitzeichnungen sind wirklich top,da gibt es nichts auszusetzen.Ich denke mal,daß du von Anfang an einen Blick für räumliche Darstellungen hattest und deshalb gleich mit Portaits angefangen hast.Bei mir war es eigentlich auch so.Ich habe auch gleich mit Portraits angefangen und mich darauf spezialisiert.Später wurden mir aber solche Zeichnungen zu langweilig .......immer dieses grau in grau.Ich fing dann an zu malen und habe schnell festgestellt,daß ich andere Dinge nicht wirklich gut zeichnen konnte;demzufolge konnte ich sie auch nicht malen.Also mußte ich erst lernen andere Dinge zu zeichnen,bevor ich sie malen konnte.Deshalb empfehle ich Anfägern,die irgendwann auch malen wollen,erstmal einfache Dinge zu zeichnen und sich nach und nach immer mehr zu steigern.
so gings mir auch....
das mit dem einfachen Zeichnen stimmt...klar, beim Zeichnen ist auch schonmal keine Farbigkeit da, auf die man achten muss.
Noch ein Tipp, kommt aber drauf an, für kleinere Zeichnungen nicht so gut geeignet, aber für mittelgroße bis größere Anfängerzeichnungen:Kohle...
ich LIEBE Kohle...

CargoOfDarkness schrieb:
Jetzt weiß ich´s. Solltest möglicherweise mal dein Alter angeben! :hallo:

Den Unterschied zwischen Malen und Zeichnen kannte ich trotzdem.
Mangas usw. sind für dich sicher abschreckend ("unförmige Gestalten"). Richtig realistisch will ich eherlich gesagt gar nicht zeichnen können... naja, Umgebung vielleicht. :)

Warum gibst du denn nicht dein Alter an? Aber um deine Neugierde zu befriedigen - ich bin 35. Ich zeichne seit ich einen Stift halten kann; und male seit 6 oder 7 Jahren.

Mangas sind keine unförmigen Gestalten.Im Gegenteil,wenn sie gut gezeichnet sind, finde ich sie sehr ansehnlich.Unförmige Gestalten sind für mich "realistische" Zeichnungen von Menschen und Tieren,wo die Proportionen hinten und vorne nicht stimmen.

so, mal wieder was neues von mir:

acryl04vor.jpg

zugegeben etwas simpel, aber gefällt mir von den farben her im nachhinein auch noch ziemlich gut.
hier größer

acryl01vor.jpg

Mit dem bin ich selbst sehr zufrieden, sieht allerdings digital langweiliger aus als in echt...
hier größer

acryl03vor.jpg

Ok, hier bin ich, wie man vielleicht sieht, auf keinen grünen zweig gekommen, was mein gesamt "konzept" betraf...wie oft ich da ausgebessert und drüber gemalt hab und letztendlich nicht wirklich was geworden...
hier größerhttp://mitglied.lycos.de/logofreak/acryl02.jpg

acryl02vor.jpg

Und hier bin ich total in meiner Experimentierfreude versunken *g* sollte vom Stil her eigentlich völlig anders werden, aber das hatte dann leider nicht funktioniert, aber wollte die offenen Farben auch nicht verschwenderisch wegwischen und hab mich dann einfach an etwas anderem versucht...
hier größerhttp://mitglied.lycos.de/logofreak/acryl03.jpg

und vielleicht zitier ich mich nochmal selbst von gestern, als kleinen zusatz für all die bilder oben =)
anne schrieb:
Janis Joplin rauf und runter, ist gut zum betrinken und nebenbei malen ^^ als nächstes Work me Lord

@anne:
ich mag eigentlich keine moderne Kunst und versteh auch überhaupt nix davon (naja, von anderen Kunstrichtungen auch nicht wirklich^^), aber deine zwei mittleren find ich irgendwie schön. Vor allem das dritte, von dem du sagst, dass es dir nicht gelungen ist. ;) Es erinnert mich ein wenig an eine zerbrochene Scheibe und ich mag die Farben darin. Tja, daran merkt man auch, wie enig ich davon verstehe, denk ich mal - aber ich find das Bild trotzdem cool.^^

Ach Morgiana, so ging es mir auch! Grade das, das anne nicht sonderlich toll findet, finde ich das beste von allen. Das zweite Bild hat aber auch was. Und das erste waere klasse, wenn ich die Farben moegen wuerde. Pink ist einfach nicht mein Geschmack. Der Rest des Bildes gefaellt mir aber sehr gut.

danke euch beiden ;)
hm, vielleicht ists auch einfach nur dass gefühl, was ich damit verbinde. Als erstes haben mir die Farben nicht gefallen, ich wieder umgemalt, danach hat dem Bild irgendwas "gefehlt" aber was ich ihm zunächst hinzugefügt hab, hat nicht ins Gesamtbild gepasst...war ziemlich nervig bis es fertig war *g*

@anne: O.O mir gefallen die bilder sehr gut! Ich finde das zweite am besten.
@Arina: Das bild find eich auch voll cool.

So. Ich zeig jetz auch was von mir. Hab ich gestern abend gemalt. Sieht aber n bisschen komisch aus, wegen dem Scanner...
Eigendlich ist es größer. Also noch mit Oberkörper, aber das hat nich auf den Scanner gepasst >.<

keiraknightley2df9.jpg

>Klicken für Größer<

Und erkennt ihr, wer es ist?

mir war gerade wieder mal langweilig und ich hab mich wieder mal am zeichnen versucht..
leider ist alles irgendwie schief und schattieren kann ich auch nicht richtig, aber ich habs auch nur schnell hingezeichnet ;)

naja..hier

klick
nochmal

wow.. das ist echt gut gezeichnet. das würd ich auch gern können :)

acivasha schrieb:
@Happy... der Zombie sieht echt klasse aus. Machst du mal einen Comic draus?

@Arina... süßes Bild. So eine ähnliche Schiene hatte ich auch mal. ;)

So, nun mal wieder was von mir. Will Smith und Emma Watson.
Mit beiden Bildern bin ich nicht so zufrieden. Die Emma habe ich vor ein paar Tagen schon gemalt. Da hatte ich noch nicht so gute Vorlagen, wie ich sie jetzt habe (@frimi: Niochmal vielen Dank!!). Werde mich also in den nächsten Tagen nochmal mit ihr beschäftigen.

watsonsmithsmall.jpg

Will Smith ist auch nicht so der Brüller geworden. Allerdings habe ich bisher noch nie einen Farbigen gemalt. Das ist schon ein Unterschied in den Gesichtsproportionen und auch in der Art, wie man die Haut malt. Ich müsste es insgesamt noch nachdunkeln, habe aber grade üüüüüüberhaupt keine Lust mehr dazu :D
Naja, Übung macht den Meister.

smith06small.jpg

Für die, die es interessiert, wie sich Will entwickelt hat, habe ich diesmal meine Drohung wahrgemacht und ein paar Steps geknipst. Da sieht man, wie unspektakulär alles ist. Die Vorlage des Bildes ist übrigens dieses Foto.

Step 1 ganz grobe Skizze

Step 2 dunkelste Stellen kräftig colorieren

Step 3 Details etwas stärker hervorheben (fällt auf dem Bild nicht so auf...)

Step 4 Gesicht komplett gleichmäßig einfärben und dann anfangen, die dunklen Stellen herauszuarbeiten.

Step 5 Immer weiter nachdunkeln

Nix Mystischen dran. Zu Beginn sieht das Bild immer blöd aus. Also: Nicht aufgeben, einfach weitermalen und Mut haben, auch mal kräftig zu colorieren.

Und hier sieht man, dass Zeichnen eine echte Drecksarbeit ost. KLICK

WOW muss ich mal sagen richtig Toll sieht der Herr aus weiter so möchte noch mehr von dir sehen ..BÜDDEE.....

acivasha schrieb:
Habe auch mal wieder was gemalt. Diesmal ist es Pink (hoffentlich zu erkennen ;) )

Die Qualität des Bildes ist schlecht, da ich es nur abfotografieren konnte. Ich hoffe, man sieht trotzdem genug. Das Ohr, die Haare und die linke Seite des Hemdes sind mir leider nicht so ganz gelungen. Aber wegwerfen wollte ich es dann doch nicht mehr.

Klick 1
Klick 2

Ich glaub ich bekomm ne ermahnung wegen spammen aber egal..deine bilder sind einfach WOW ...ich musste erstma 3 mal hinschauen um zu sehen das es gemalt iss ..Toll

acivasha schrieb:
Habe den haushalt zugunsten einer kreativen Pause liegen lassen. Wird schon nicht weglaufen.

Ich hoffe man erkennt Cameron Diaz. Die Fotoqualität ist wie gewohnt mies....

Bild1
Bild2

Also wenn jemand Tipps hat, wie man Haare am besten und realistischsten hinbekommt: Her damit!!!!
Ich glaub ich fall voll stuhl echt krass die sieht aus wie in echt ...wie hast du die haare hinbekommen ...???.... :Decht ich reib mir jetzt noch die Augen:D

Haste schon mal versucht sowas wie Angelina Jolie zu malen ..oder John Cena Muhaaaaaaaa.. da würde ich sogar lange drauf warten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt mal an ein etwas schwieiigeres Bild getraut, ist für den Kunstunterricht. Mit dem 'Gesicht' bin ich bis jetzt zufrieden, aber mit den Schuppen an Hals und Stirn komme ich nicht weiter.. Die sehen alle komisch aus. Das Bild ist noch nicht fertig. ;) Und die Augen bekommen auch noch Ausdruck, hab nur schonmal die Form gezeichnet.

drache1hu4.jpg

Wie immer entschuldige ich mich vorab für die Bildqualität. Es wird nicht besser =) Ich bekomme es einfach nicht anders gebacken.

Diesmal sinds die Darstellerin von Buffy und die gute Kristin Kreuk. Und beide zusammen. Und das Buffydings bekommt eine "very special person" bald geschickt. :hallo:

Kristin Kreuk fand ich irgendwie schwierig. Weiß nicht warum, habe aber ewig gebraucht....

@sonna: hübsch ^.^
@acivasha: *rumhüpf**kreisch* sieht toll aus. und emma und will smith auch. Kannst du mal johnny depp machen? *hundeblick aufsetz*

Ahhhhhhhhh! Johnny. hammer. geil. nichmehr. sprechen. kann. baff. aci. so. gut. !!!!!*kreisch*

@acivasha

Ich muss dir ein großes Kompliment aussprechen. Du malst wirklich genial :eek:
Interessiert an einem Beruf, wo du richtig reich werden kannst? Geh nach Hollywood und stell dich als Portraitmalerin der Stars zur Verfügung. Die meisten hängen sich doch immer selbst in ihre Wohnung :cool:
Du kannst das wirklich so gut, da finde ich keine Worte mehr.

Ich hab vor einem Monat oder so mal Adam Brody von einem Poster abgemalt (das Bild ist aber leider verschollen...)
Das Bild war an sich ganz okay, das heißt, Adam Brody war auch wirklich zu erkennen, nur bin ich an den Haaren verzweifelt %)
Ich hab ihn dann lieber mit Glatze gelassen. Vielleicht hab ich irgendwann Lust und Zeit dasselbe nochmal zu machen, dann stell ich es mal rein :hallo:

@Finja... Bist du öfter mal auf Jahrmärkten unterwegs? Dort bekommst du solche Portraits von Asiaten und ********* für 20€. Mit sowas verdient man kein Geld. Leider.

Was dein Bild angeht: Haare sind schwer zu malen. Mache ich auch sehr ungern. So langsam taste ich mich ran, aber ich hasse es ;)

@ Sonna: Der Drache sieht super aus! Du kriegst bestimmt eine 1 dafür ;)

@ aci: sehr sehr schön! Du bist wirklich so talentiert! Das ist toll!

Ich hab auch was gemalt :D

neikiddo, die nacke BoyBand :D
meineoutlines010jpgneujpgneuuq8.jpg

@ Aci einfach wieder HAMMER COOL deine Bilder ...
@Zerocool Ich hab auch schon oft versucht Manga Anime undsowas zu Zeichnen aber bei mir sahen die immer aus wie so Missgestalten oder es wurde gesagt bohr cooler Horror *Heul*

ich krieg auch wieder lust zu Malen mal schauen ob ichs noch drauf hab Kunst war eigentlich immer ein Lieblingsfach damals in der Schule von mir..vielleicht krieg ich ja auch noch was hin ma schauen....

blackrose22w schrieb:
@Zerocool Ich hab auch schon oft versucht Manga Anime undsowas zu Zeichnen aber bei mir sahen die immer aus wie so Missgestalten oder es wurde gesagt bohr cooler Horror *Heul*

Hehe^^ ja kenn ich. meins sieht jetzt auch nicht so toll aus, aber ich tu ganz viel üben, damit des dann bald mal nach was aussieht^^

@ Acivasha: Wie wärs denn mal mit Shane West als Motiv? ;)

Natürlich fehlen bei deinen Werken auch mir absolut die Worte....früher hab ich viel gezeichnet, v.a. Porträts, aber irgendwie bin ich mit der Zeit immer unkreativer geworden. Vielleicht kann ich ja auch mal alte Zeichnungen reinstellen (zb von Orlando Bloom^^)...

@aci:ich hab mir jetz nochmal alle Bilder von dir im Thread angeguckt und danach fasst geheult...will ich auch können...am besten gefällt mir johnny depp *grins*

@spidergirl: jaaa stell auch was rein *ganz erwartungsvoll guck*

Ich hab auch grad eben was gemalt. :D

Is jetzt nur ne skizze, der rock sieht noch ganz blöd aus, und die schuhe und die haare auch, aber ich mags irgendwie, wie sie so schaut :)

meineoutlines011nx6.jpg

Ui, ich find, das sieht toll aus! Mir gefallen auch besonders der Kopf und der Gesichtsausdruck. ;)

So, hier mal ein paar Zeichnungen von mir. In Kunst haben wir so ein Skizzenbuch bekommen, das mussten wir innerhalb von einem Jahr füllen.

Die eine aus Harry Potter, die Fleur Delacour spielt (die find ich auch am besten gelungen):

Robert Pattinson (Cedric Diggory aus Harry Potter):

Orlando Bloom (iih die Augen sehn gruselig aus :ohoh:):

Und das hier soll Scarlett Johansson sein. Die schielt leider.

Hab aber ne schlechte Note dafür bekommen, weil die Lehrerin lieber Tannenzapfen, Obstschalen und Korken sehen wollte :naja:

anne schrieb:
so, mal wieder was neues von mir:

acryl04vor.jpg

zugegeben etwas simpel, aber gefällt mir von den farben her im nachhinein auch noch ziemlich gut.
hier größer

acryl01vor.jpg

Mit dem bin ich selbst sehr zufrieden, sieht allerdings digital langweiliger aus als in echt...
hier größer

acryl03vor.jpg

Ok, hier bin ich, wie man vielleicht sieht, auf keinen grünen zweig gekommen, was mein gesamt "konzept" betraf...wie oft ich da ausgebessert und drüber gemalt hab und letztendlich nicht wirklich was geworden...
hier größer--- Also wirklich, ich finde, das ist das beste all deiner Bilder... Grandios!

acryl02vor.jpg

Und hier bin ich total in meiner Experimentierfreude versunken *g* sollte vom Stil her eigentlich völlig anders werden, aber das hatte dann leider nicht funktioniert, aber wollte die offenen Farben auch nicht verschwenderisch wegwischen und hab mich dann einfach an etwas anderem versucht...
hier größer

und vielleicht zitier ich mich nochmal selbst von gestern, als kleinen zusatz für all die bilder oben =)

Also, deine Bilder (bis aufs Letzte...^^) haben wirklich Klasse, besonders das 3.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten