Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde der Kühler nicht kühlen können. Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben, also würde die warme Luft der Heizung in den Kühler gehen. Ergo der Kühler funktioniert nicht. Daraus würde ich schließen, dass der Motor auch nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

marzel schrieb:
...also würde die warme Luft der Heizung in den Kühler gehen. Ergo der Kühler funktioniert nicht...

wieso würde das dann nicht gehen? wenn die warme luft, die nach oben steigt, oben an den kühler kommt, würde sie doch da dann abgekühlt werden, dann wieder nach unten sinken und dort würde sie dann wieder erwärmt werden. oder nicht??

ich hab da mal ein paar allgemeine fragen:

1)ist eine funktion mit zwei variablen dann umkehrbar, wenn die determinante der jacobi-matrix größer 0 ist oder einfach nur ungleich 0?
2) bei taylor-reihen: zählen x²y bzw. xy² auch schon als terme der ordnung 3?
3)wann ist eine hesse-matrix negativ definit?

Huhu ihr Lieben :)
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich morgen eine Mathearbeit
schreibe und dachte, ich würde die Quadratische Ergänzung beherrschen.
Hab mich wohl getäuscht, denn laut Buch hatte ich die falsche Lösung.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Die Aufgabe ist, die folgende Quadratische Funktion per Quadratische
Ergänzung auf die Scheitelpunktsform zu bringen:

y = 4x² - 8x -2

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und wenn möglich auch den Lösungsweg
gut erklären?
Danke schon im Voraus :)

Liebe Grüße,
Spüli

@SunPrincess
Kann zwar nicht wirklich gut erklären, aber ich probiers mal:

zunächst musst du das, was vor dem x² steht ausklammern, also
y= 4(x²-2x-1/2)
Dann quadratisch ergänzen, dazu das vor dem x durch 2 teilen und dann quadrieren: (-2)/2 = -1 -> quadriert = 1
damit der Wert nicht verändert wird musst du von 1 aber wieder soviel abziehen, dass es wieder -1/2 gibt -> 1-3/2 = -1/2
y= 4(x²-2x+1 - 3/2)
y= 4[(x-1)² -3/2] dann noch wieder ausmultiplizieren und fertig
y= 4(x-1)² -6
S(1/-6)
Hoff mal, das stimmt auch...

@ Freeky: Vielen lieben Dank :)
Nur zur Frage, ob ich es verstanden habe - was bekommst du bei der Aufgabe
3x² - 9x - 8,05
heraus?

Liebe Grüße und nochmal danke schön,
Spüli

mathe ...

Hallo, ich hab nen problem in mathe ... besser gesagt ich bin mir bei einer Aufgabe nicht ganz sicher und zwar lautet die das man ein Heißluftballon von einem Berg steigen lässt nach 2 min ist der Ballon auf einer Höhe von 1600 meter nach 7 min auf 3300 metern. Jetzt war die Aufgabe
a) bestimme den Funktionsterm da hab ich dann y=340x + 920
Ich habs glaub ich bischen umstädnlich gerechnet und zwar hab ich 3300 - 1600 gerechnet das waren dann 1700 und dann halt durch 5 (wegen den 2 min und 7 min) sind dann 340 da ist dann meine steigung und die 920 soll die höhe des berges sein also der y achsenabschnitt wenn man es in einem koordinatensystem zeichnen will da hab ich dann 1600 - 2 * 340 gerechnet ... aber ich bin mir nciht sicher ob das richtig ist kann mir jemand sagen ob das so stimmt?

hi!

Ich bräuchte ein paar Länder, die im Hüngergürtel liegen. Weiß da jemand welche?

julgi schrieb:
ich hab da mal ein paar allgemeine fragen:

1)ist eine funktion mit zwei variablen dann umkehrbar, wenn die determinante der jacobi-matrix größer 0 ist oder einfach nur ungleich 0?
2) bei taylor-reihen: zählen x²y bzw. xy² auch schon als terme der ordnung 3?
3)wann ist eine hesse-matrix negativ definit?

Mit Hilfe der Hesse-Matrix H lässt sich der Charakter der kritischen Punkte einer Abbildung in
d2032d2e7db474bc8337d1e498d1a045.png
bestimmen. Dazu bestimmt man für die zuvor ermittelten kritischen Punkte die Eigenwerte der Hesse-Matrix H. Sind für einen Punkt x alle Eigenwerte der Hesse-Matrix von f größer als 0, d. h. ist H positiv definit, so ist der Punkt ein lokales Minimum der Funktion. Sind alle Eigenwerte kleiner als 0, d.h. ist H negativ definit, so handelt es sich um ein lokales Maximum. Der Fall, dass sowohl Werte größer als 0, als auch kleiner als 0 vorkommen, tritt auf, wenn es sich um einen Sattelpunkt der Funktion handelt. In diesem Fall ist die Matrix H indefinit.

JeWnS schrieb:
Mit Hilfe der Hesse-Matrix H lässt sich der Charakter der kritischen Punkte einer Abbildung in
d2032d2e7db474bc8337d1e498d1a045.png
bestimmen. Dazu bestimmt man für die zuvor ermittelten kritischen Punkte die Eigenwerte der Hesse-Matrix H. Sind für einen Punkt x alle Eigenwerte der Hesse-Matrix von f größer als 0, d. h. ist H positiv definit, so ist der Punkt ein lokales Minimum der Funktion. Sind alle Eigenwerte kleiner als 0, d.h. ist H negativ definit, so handelt es sich um ein lokales Maximum. Der Fall, dass sowohl Werte größer als 0, als auch kleiner als 0 vorkommen, tritt auf, wenn es sich um einen Sattelpunkt der Funktion handelt. In diesem Fall ist die Matrix H indefinit.
ah danke ;)
also für die f(x,y)=x³+6xy+y³ ist sie dann bei x<0 und x>1/y negativ definit, oder? also determinante größer 0 und hauptunterdeterminante kleiner 0?

julgi schrieb:
ah danke ;)
also für die f(x,y)=x³+6xy+y³ ist sie dann bei x<0 und x>1/y negativ definit, oder? also determinante größer 0 und hauptunterdeterminante kleiner 0?

Also ich habs jetzt nicht durchgerechnet aber du solltest ja bei einer 3-dimensionalen Funktion f(x,y) eine 2x2-Matrix der 2. Ableitungen haben, ja?

Dann ermittelst du den Eigenwert, in dem du von dieser Matrix A subtrahierst: Lambda*E also A-Lambda*E= B, wobei E deine Einheitsmatrix ist und du bei B dann in der Hauptdiagonale zusätzlich Lambdas stehen hast. Von b nimmst du dann die Determinante also (a b)
(c d)

ist dann ja det(A) = a*d-b*c.
Und dann hast du den Eigenwert oder? Wenn der dann >0 ist, ist es eben positiv definit und ein lokales Minimum usw.

Mir ist da noch nicht klar, wie du die kritischen Punkte ermittelt hast..

DAS PARFUM von PATRICK SÜSKIND

hallo!

kann mir jemand erklären wie Grenoulle im buch das parfum , parfum hergestellt hat?! bräuchte da einen kurzen aufsatz! hat da vielleicht schon jemand mal was geschrieben?? ich weis einfach nicht wie ich da schreiben soll!!

kann mir da jemand helfen?!

aber wenn ich den satz von sylvester anwende, kann ich die eigenwerte ja eigentlich vernachlässigen, oder?

ich hab also die hesse matrix mit (6x 6/ 6 6y), det H also mit 36xy-36>0, umgerechnet also xy>1
und die hauptunterdeterminante ist ja 6x, dann 6x<0, also x<0

also müsste die funktion in diesem bereich negativ definit sein.

müsste eigentlich das gleiche wie bei den eigenwerten rauskommen, denke ich :ohoh:

ich probiers jetzt mal mit den eigenwerten aus...

Waffelroellchen schrieb:
Wir lesen in Deutsch gerade "Das Ende der Currywurst" von Uwe Timm,. jetzt soll ich ein referat über Rezeption zum Buch halten, was bedeutet das überhaupt?
Hab im net gesucht, aber bei so vielen Fremdwörtern in den Erklärungen zu Rezeption, versteh ich jetzt gar nichts mehr.

Das haben wir auch schon gelesen. Aber heißt es nicht "Die Entdeckung der Currywurst" ? ;)
Aber zu deiner Frage, in meinem Deutschbuch steht, zu Rezeption, folgendes:

Rezeption meint allgemein die Überlieferung, Verbreitung und Wirkung einzelner Werke bzw. Stile über geschichtliche Zeiträume hinweg. Veränderungen in der Aufnahme eines Werkes lassen sich aus den sich wandelnden historischen Bedingungen des Verstehers und aus wechselnden literarischen Interessen erklären. Der Begriff der Rezeption hat sich seit Mitte der 60ziger Jahre inhaltlich erweitert und meint jede Art der Aneignung von Literatur durch Hörer oder Leser, die sog. Rezipienten. Dabei liegt die Vorstellung zugrunde, dass die Dichtung ein reiches Sinnpotenzial enthält, das sich erst in der Begegnung mit je unterschiedlichen Erwartungs- und Bildungshorizonten des Lesers konkretisiert.

Vielleicht hilfts dir ja :confused:

nine schrieb:
Das haben wir auch schon gelesen. Aber heißt es nicht "Die Entdeckung der Currywurst" ? ;)
Aber zu deiner Frage, in meinem Deutschbuch steht, zu Rezeption, folgendes:

Rezeption meint allgemein die Überlieferung, Verbreitung und Wirkung einzelner Werke bzw. Stile über geschichtliche Zeiträume hinweg. Veränderungen in der Aufnahme eines Werkes lassen sich aus den sich wandelnden historischen Bedingungen des Verstehers und aus wechselnden literarischen Interessen erklären. Der Begriff der Rezeption hat sich seit Mitte der 60ziger Jahre inhaltlich erweitert und meint jede Art der Aneignung von Literatur durch Hörer oder Leser, die sog. Rezipienten. Dabei liegt die Vorstellung zugrunde, dass die Dichtung ein reiches Sinnpotenzial enthält, das sich erst in der Begegnung mit je unterschiedlichen Erwartungs- und Bildungshorizonten des Lesers konkretisiert.

Vielleicht hilfts dir ja :confused:

Ich mein ich bin ja sonst gut in Deutsch, aber die ganzen Fremdwörter machen einen ja echt fertig, kann mir das keiner so einfach wie möglich erklären,ich will ja auch nur wissen was genau ich jetzt machen soll.

@nine, danke für die Hilfe

kann mir den niemand in ein paar kurzen sätzen erklären wie Grenouille parfüm herstellt?!

bis jetzt habe ich das aber weis ja nicht mehr weiter wie ich schreiben soll mit den leinen wie er sie mit FETT einschmierte und sie den toten umgewickelt hat! brauche nur ein paar kleine sätze 5 sätze genügen

MEIN TEXT: Zuerst wollte er es mit einem Destillationsverfahren versuchen doch das schlug fehl und so kam er auf die Idee es mit der Kraft der Fette zu probieren das auch gelungen ist. Der Junge mischt immer neue, traumhafte Parfums zusammen und macht Baldini zu einem reichen Mann. Grenouille lernte viel und hatte viel Erfahrung wenn es um Düfte ginge.

hallo
hat jemand einen link für eine zusammenfassung des dritten kapitels von kafkas "verwandlung"? wäre wirklich dringend. die zusammenfassungen, die ich bei google gefunden hab, waren entweder nur sehr oberflächlich, oder es ging ums ganze buch. nützlich wär natürlich auch noch ne passende interpretation. aber wie gesagt, es sollte ziemlich ausführlich und nur übers 3. kapitel sein.
bin über jeden link dankbar!!

@Waffelroellchen:
Als Frage formuliert ist deine Aufgabe: Wie ist diese Geschichte vom Publikum angenommen worden? Such z.B. nach Rezensionen im Feuilleton von Zeitungen. Du kannst aber auch selber testen, z.B. die Geschichte jemandem zum lesen geben und die Person dann nach ihren Eindrücken befragen. Frag doch uns! Wo kann man die Geschichte lesen?

@cas:
Wenn das deine Deutschhausaufgabe ist, dann ist es wohl so gemeint, dass du die Zusammenfassung selber schreiben sollst. ;)

Hallo ihr :)
Also ich brauche mal eure Hilfe.
Ich [und noch 10 andere aus meiner Klasse] müssen zu morgen einen 1 seitigen Bericht über [ich zitiere] "die Sinnhaftig der jenigen Regelung die besagt,dass Schülerinnen und Schüler die große Pause nicht im Klassenraum verbringen sollen" schreiben
Nuuuuunja.Habe nicht wirklich einen Peil was ich da jetzt schreiben soll.
[Werde auf jedenfall keinen Lieb&Brav Bericht von wegen "Ich sehe ein dass es falsch ist und werde es nie wieder tun" schreiben]
Aber ich muss ja irgendwie die Seite vollkriegen deswegen hoffe ich das ihr vielleicht ne Ahnung habt,was der Sinn dieser Regel ist. :hallo:

Und ich brauche auch innerhalb der nächsten halben Stunde Antworten!!!
Und zwar soll ich 25 Pflanzen (insgesamt) aufschreiben, die sehr viel ...

...Zucker
...Stärke
...Eiweiss
...Fett o. Öl
...Duftstoff
...Geschmacksstoff
...Arzneimittel
...haben/sind ... Danke!!!

mfg
Simy

Simyleinchen schrieb:
Und ich brauche auch innerhalb der nächsten halben Stunde Antworten!!!
Und zwar soll ich 25 Pflanzen (insgesamt) aufschreiben, die sehr viel ...

...Zucker
...Stärke
...Eiweiss
...Fett o. Öl
...Duftstoff
...Geschmacksstoff
...Arzneimittel
...haben/sind ... Danke!!!

mfg
Simy

Muss alles enthalten sein oder nur jeweils eins?

hoffe ich das ihr vielleicht ne Ahnung habt,was der Sinn dieser Regel ist
bischen körperliche bewegung tut angeblich gut frische luft ebenso vielleicht gibts draussen eine Aufsicht, gibts nicht in jedem Klassenzimmer und Aufsicht ist immer besser (für den, der die Verantwortung für euch hat) Kontakt zu anderen Schülern ansonsten sollte man euch eigentlich den Sinn einer Regel erklären wenn ihr den nicht wisst, und nicht von euch abfragen

Virtuella schrieb:
@cas:
Wenn das deine Deutschhausaufgabe ist, dann ist es wohl so gemeint, dass du die Zusammenfassung selber schreiben sollst. ;)

nein, das war nicht meine deutschhausaufgabe. der lehrer wollte am mittwoch einen test über das 3. kapitel schreiben und ich bin halt einfach nich dazugekommen, das buch zu lesen...aber glücklicherweise haben wir doch keinen test geschrieben ;)

Wie sagt man in Ulm folgenden Satz (im Dialekt mein ich):
Ich brauche keine Beine um mit beiden Beiden im Leben zu stehen.
Was ist betont, wie spricht mans aus...so geschrieben einfach^^ Danke

Hi, findet jemand zufällig ne Seite wo steht wie man Hunde und Katzen zeichnet??? Ich brauche für Bio am Montag eine Zeichnung von einem Hund oder einer Katze, eines der beiden, denn im Buch gibt es kein Bilder zum Abmalen ^^
Hab schon so lange gesucht... -.-` heul

Pärfüm

felicitas2003 schrieb:
kann mir den niemand in ein paar kurzen sätzen erklären wie Grenouille parfüm herstellt?!

Er stellt es auf verschiedenste Arten her, besser gesagt auf alle Arten die er bei diesem Parfumhersteller gelernt hat. Er erschlägt auch alle seine Opfer. Zum Beipiel das mit dem jungen Hund: Er lockt einen jungen Hund von seiner Mutter weg, mit einer Wurst. Der Hund freut sich über die Wurst und dann zack zieht ihm Grenouille eins über und jetzt weiß ich nimmer weiter irgendwie macht er dann Pafüm aus ihm, und man `kann die Freude riechen`. Für genaueres müsst ich nachlesen. :) ich hoffe das war jez nicht zu spät

Hallo

Piper14 schrieb:
Hi, findet jemand zufällig ne Seite wo steht wie man Hunde und Katzen zeichnet??? Ich brauche für Bio am Montag eine Zeichnung von einem Hund oder einer Katze, eines der beiden, denn im Buch gibt es kein Bilder zum Abmalen ^^
Hab schon so lange gesucht... -.-` heul
Du könntest dir heute noch schnell Transparentpapier kaufen, bei Google in der Bildersuche mit dem Stichwort "Hund" oder "Katze" suchen und dann das Papier nehmen, über den Monitor legen und dann das ganze abpausen. :)

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Hallo

Du könntest dir heute noch schnell Transparentpapier kaufen, bei Google in der Bildersuche mit dem Stichwort "Hund" oder "Katze" suchen und dann das Papier nehmen, über den Monitor legen und dann das ganze abpausen. :)

Liebe Grüße,
Downi

=) Jaaaaa, gute Idee *lol*
Solang mein Bildschirm net zerkratzt... :rolleyes:

*g*

Piper14 schrieb:
=) Jaaaaa, gute Idee *lol*
Solang mein Bildschirm net zerkratzt... :rolleyes:

*g*
Lach, bitte gerne, freut mich, wenn ich helfen konnte.
Betreff Zerkratzen sollte das aber kein Problem darstellen. Mit einem Bleistift kann dir da nichts passieren.
Ansonsten könntest du dir das Bild ja ausdrucken und dann abpausen, der Vorteil beim Monitor ist aber, dass das Bild besser durchleuchtet, aufgrund des Lichtes.

Liebe Grüße,
Downi :hallo:

sitz gerade vorm PC mit einer riesen TAfel Schockolade: Diese doofen Lehrer, jeder gibt massenweise Hausaufgaben auf, als ob er denken würde, keiner gibt etwas auf. und jetzt türmen sich bei mir die hefte und zettel.
könnte mir vielleicht jemand ein wenig zur hand gehen, damit ich morgen und heute auch nochein wenig an die frische luft komme?
ich bräuchte ein paar lateiner:
könnt ihr mir das bestimmen und übersetzen:

dormiebant

delent

dant

fuistis

ostendebant

stutui

tegimus

teximus

vivunt

vitatis

oro

erat

desunt

defui

egemus

agimus

und vielleicht noch diesen Text:

...Duo servi, qui in litore apud Plinium (Mann namens Plinius) manserunt, existimant odorem sulpuris (sulpur, -uris - Schwefel) virum illustrem necavisse.
Qui post calamitatem corpus viri in litore quaesiverunt, affirmant corpus non mortui formam habuisse; nam Plinium modo dormire existimabant.
Triste est talem hominem mortuum esse.

ich würde mich sehr freuen, weil ich auch noch Mathe und Englisch machen muss...:argh:

lg
Katho :ciao:

Hallo

dormiebant 3.P., Plural, Imperfekt
sie schliefen
delent 3.P., Plural, Präsens
sie zerstören
dant 3.P., Plural, Präsens
sie geben
fuistis 2.P., Plural, Perfekt
ihr seid gewesen
ostendebant 3.P., Plural, Imperfekt
sie zeigten sich/sie offenbarten
stutui 1.P., Singular, Perfekt
keine Übersetzung
tegimus 1.P., Plural, Präsens
wir ververgen
teximus 1.P., Plural, Perfekt
wir haben verbergt
vivunt 3.P., Plural, Präsens
sie leben
vitatis 2.P., Plural, Präsens
ihr vermeidet
oro 1.P., Singular, Präsens
ich rede/bitte
erat 3.P., Singular, Imperfekt
er, sie, es war
desunt 3.P., Plural, Präsens
sie fehlen
defui 1.P., Singular, Perfekt
ich habe gefehlt
egemus 1.P., Plural, Präsens
wir haben nötig
agimus 1.P., Plural, Präsens
wir verhandeln

Liebe Grüße,

Downloader schrieb:
Hallo

dormiebant 3.P., Plural, Imperfekt
sie schliefen
delent 3.P., Plural, Präsens
sie zerstören
dant 3.P., Plural, Präsens
sie geben
fuistis 2.P., Plural, Perfekt
ihr seid gewesen
ostendebant 3.P., Plural, Imperfekt
sie zeigten sich/sie offenbarten
stutui 1.P., Singular, Perfekt
keine Übersetzung
tegimus 1.P., Plural, Präsens
wir ververgen
teximus 1.P., Plural, Perfekt
wir haben verbergt
vivunt 3.P., Plural, Präsens
sie leben
vitatis 2.P., Plural, Präsens
ihr vermeidet
oro 1.P., Singular, Präsens
ich rede/bitte
erat 3.P., Singular, Imperfekt
er, sie, es war
desunt 3.P., Plural, Präsens
sie fehlen
defui 1.P., Singular, Perfekt
ich habe gefehlt
egemus 1.P., Plural, Präsens
wir haben nötig
agimus 1.P., Plural, Präsens
wir verhandeln

Liebe Grüße,

bei stutui meinte ich studui *g*

aber danke!!!

lg
katho

Hallo ihr! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich soll als Politikhausaufgabe ein Schema der Drei Positionen (Alliierten)des 2.Weltkriegs machen. Sie hat uns den ZEttel in die Hand gedrückt und gesagt wir sollen Aufgabe 3 machen. Ok...nur, ich kann das nicht! Irgendwie blick ich das nicht...Könnt ihr mit eurem Wissen vielleicht irgendein Schema herstellen?

Und noch eine: Erklären sie Anhand eines Geschichtsatlas die Bedeutung des Jahres 1937 für die Grenzen Deutschlands

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
ich hab nochmal ein paar Matheaufgeben *g*:
bitte mit rechenvorgang

Probe mit e=1, f=2, g=3, h=4

(3e+4f)*(-g-5h)=

A(anfangsterm):

E(endterm):

(5e-f)*(-2g+3h-2)=

A:

E:

vereinfachen und Probe mit a=3

(3a²+4a)*(a-1)=

A:

E:

(a²-3a)*(2a-5)=

A:

E:

(a³-4a²)+(a+4)=

A:

E:

vereinfachen

(3a-4b)*(2a+b)+(2a+b)*(5a-4b)=

(2a-5b)*(-a+3b)-(2a-6b)*a-7b)=

(-a-5b)*(-2a-4b)-(4a+b)*(2a-6b)=

lg
Katho

@katho: kennst du dich eigentlich nicht aus oder willst du einfach, dass hier jemand deine hausaufgaben macht? ;)

naja, manche kapier ich nicht wirklich:confused: , aber das ist ach massenhaft viel, weil wir haben am dienstag auch englisch schularbeit, und ich bin in englisch nciht wirklich so gut :(
aber die leichten sachen in mathe mach ich ja selber, nur die komplizierten, und dann englisch, und latein, und deutsch (da muss ich nen aufsatz schreiben, wie man eine Pizza macht) und das alles bis monatg??
und morgen fahren wir auch zu meinen großeltern, weil oma geburtstag hat (80 jahre)...
immer kommt alles auf 2,3 tage zusammen....

Ich habe ein kleines Problem mit Chemie. O_ô
Ich soll eine Aufgabe lösen, aber ich habe keinen Plan, wie das funktionieren soll. Kann mir da vielleicht jemand ein wenig helfen? ._.

Aufgabe: Stelle Reaktions- und Wortgleichung für die Dehydrierung von Ethanol auf.
Formuliere die allgemeine Reaktions- und Wortgleichung für die Dehydrierung eines primären Alkohols.
Benenne die Reaktionsart.

Also die allgemeine Wort- und Reaktionsgleichung, die Wortgleichung für die Dehydrierung und die Reaktionsart bekomme ich zur Not alleine hin, aber wie das mit der Reaktionsgleichung für die Dehydrierung funktionieren soll, weiß ich nicht. Ich hoffe, da kann mir jemand helfen. ._.

Schon mal danke.

naja, latein hast du ja jetzt, deutsch würd ich einfach aus einem kochbuch abschreiben und leicht umändern :-)D)
katho93 schrieb:
Hi!
Probe mit e=1, f=2, g=3, h=4

(3e+4f)*(-g-5h)= -3eg-4fg-15eh-20fh

A(anfangsterm): (3+8)*(-3-20)=-253

E(endterm):-9-24-60-160=-253

(5e-f)*(-2g+3h-2)=-10eg+2fg+15eh-3fh-10e+2f

A: (5-2)*(-6+12-2)=12

E:-30+12+60-24-10+4=12

vereinfachen und Probe mit a=3

(3a²+4a)*(a-1)=3a³+4a²-3a²-4a=3a³+a²-4a

A: (27+12)*(2)=78

E:81+9-12=78

(a²-3a)*(2a-5)=2a³-6a²-5a²+15a=2a³-11a²+15a

A: (9-9)*(1)=0

E:54-99+45=0

(a³-4a²)+(a+4)= steht da wirklich ein + und kein * ?

A:

E:

vereinfachen

(3a-4b)*(2a+b)+(2a+b)*(5a-4b)=6a²-8ab+3ab-4b²+10a²+5ab-4ab-4b²=16a²-4ab-8b²

(2a-5b)*(-a+3b)-(2a-6b)*(a-7b)=-2a²+5ab+6ab-15b²-2a²+6ab+24ab-42b²=-4a²+41ab-57b²

(-a-5b)*(-2a-4b)-(4a+b)*(2a-6b)=2a²+10ab+4ab+20b²-8a²-2ab+24ab+6b²=-6a²+36ab+26b²

ich hoff, ich hab mich nicht verrechnet ;)

Yuria schrieb:
Aufgabe: Stelle Reaktions- und Wortgleichung für die Dehydrierung von Ethanol auf.
Formuliere die allgemeine Reaktions- und Wortgleichung für die Dehydrierung eines primären Alkohols.
Benenne die Reaktionsart.

dehydrierung von ethanol:

C2H5OH --> CH3COH + H2

durch dehydrierung von ethanol ensteht der aldehyd ethanal (ACET-aldehyd) mit der -COH-Gruppe.

allgemein:
R1-OH --> R2-COH + H2 (da bin ich mir nicht sicher, aber irgendwie so würd ich es anschreiben)

durch dehydrierung eines primären alkohols enststeht ein aldehyd (z.B. FORM-Aldehyd, ACET-Aldehyd), der statt der alkoholendung -ol die endung -al erhält.

@julgi
okay, das mit dem kochbuch mach ich, danke für mathe

bei der einen rechnung hab ich * gemeint, hab sie aber schon gerechnet...

auf jeden fall danke, jetzt hoffe ich, das ich auf die englisch SA eine gute note bekomme, damit sich das jetzt alles gelohnt hat *g*

lg
katho

und nochmal ich *g*

ich muss am Mittwoch ein Referat halten. Da hab ich natürlich Sims als Thema genomen. Und jetzt wollte ich wissen, was sollte ich denn da auf jeden Fall sagen, und was sicher nicht??

lg
Katho

Sicher etwas darüber sagen solltest du über:
-Will Wright
- Die Entstehungsgeschichte ( Warum ist Sims entstanden? Aus welchen Gründen? Wie lange hat es gedauert bis es fertig war? Wie entsteht ein Simspiel? u.s.w.)
- Wie man es spielt, Spielprinzip
- Wie ist das Spiel heute? ( ca. wieviele Spieler, wie viel mal verkauft u.s.w.)
- dann vielleicht auch etwas über andere Sims Spiele von Will Wright, wie Sim City u.s.w.

:hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten