wie viele downloads habt ihr?

Das ist ein Programm, das dir deine Dls staucht. Allerdings haben manche damit dann schon ein Problem gehabt, weshalb sich eine Sicherung der Dls empfiehlt. Insgesamt habe ich zur Zeit 19648 Dls drin (es waren mal an die 40000^^), die eine gestauchte Größe von 3 GB haben. Und das Spiel läd so um die 10 -15 Minuten.

aaaaahja... ok... Naja, bei mir dauert es ja auch nur "unwesentlich" länger mitm Laden ;)

Aber nu sind es bei mir auch noch welche dazugekommen... keine Ahnung wie viele... ich schätze mal, ich bin bei 5GB und run 23,000 DLs... :D

Also ich kann den Compressorizer nur wärmstens empfehlen. Das einzige, wo er nicht viel rausholt, sind halt Haare und Skins, aber sonst verkleinert er das Volumen gern mal um über 50 %. Man sollte es halt in kleine Schritten verkleinern (habs anfangs in den schon angelegten Unterordnern gemacht, jetzt kommt eh alles in einen extra-Ornder, um zu testen, obs Schwierigkeiten gibt und ich komprimiere dort die Dateien).

Aktueller Stand 25.346 Dateien in 1434 Ordnern, 3,73 GB

Ladzeit bei 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher 30 min ... im April klappts hoffentlich mit dem neuen Riegel, aber wird wohl trotzdem bei 20 min bleiben

Ich hab ca. 14,2 GB, nach erneutem Downloaden, wieder teilweise löschen einiger sets (oh, mir tat das Herz weh! xD) und hässliche Objekte habe ich heute auch gelöscht und damit ca. 500MB gut gemacht. Nur im Kaufmodus. xD
Aber der Kaufmodus ist mit im Momend 7,3GB der größte Ordner.
Ich habe mir nun den Compressorizer geholt, mal sehen was sich da rausholen lässt.
Wie ist das? Muss ich dann die alten Datein raus nehmen oder einfach so lassen?

eure
youkai

@youkai lass die dateien in kleinen schritten durchlaufen sonst braucht der schonmal gerne ein paar stunden .. du musst mit den "alten" dateien nichts machen, die werden nur ersetzt allerdings nehme ich immer die CEP Dateien raus weil es damit schonmal probleme gab.. und wenn ich jetzt etwas lade lass ich es erst durch den compi laufen bevor ich es in den richtigen ordner packe.. dann braucht er nicht mehr so lang dafür...*smile*

Kann jemand mal den Link zum Compressorizer posten? :cool:

Bei 12,8 GB Download und 30 Minuten Ladezeitz bis zur Nachbarschaft könnte ich den wohl mal gut gebrauchen. =)
Und wie verträgt der sich mit Hacks? Ertragen die das komprimieren auch?

Wiederfinden tu ich fast nichts, ich scroll mich aber bei jeder Einrichtung neu durch den Katalog und schau einfach mal, was ich so für das entsprechende Haus brauchen kann.

Übrigens: Abstürze gibt es so gut wie nie, Hackprobleme selten. Ich fang mir nur gerne mal n blöden Briefkastenhack ein.

Danke.
Ich finde echt spannend, wie stark manche Datein gestaucht werden.
smiley_emoticons_freu2.gif

youkai

Danke.
Ich finde echt spannend, wie stark manche Datein gestaucht werden.
smiley_emoticons_freu2.gif

youkai

Ich schau da auch gerade gespannt zu. Bei manchen bin ich echt unsicher, ob die danach noch gehen. Von 6000 auf 6 runter? :eek: Gerade in meinem Recolour Ordner gibt es die krassesten Veränderungen.

EDIT: Hab mal das Spiel nur bis zur Nachbarschaft gestartet. Bis dahin geht wenigstens alles. :D Mein Downloadordner ist um die Hälfte geschrumpft, leider hat das die Ladezeit nicht beeinflusst.

Aber das heisst im Prinzip ja nur, ich darf mir nochmal so viele DLs anschaffen, ändern an der Ladezeit tut sich dann auch nichts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die auch alle im Spiel drin? Wie viele Dls wären das denn und wie lange braucht dein Spiel zum laden? *mal echt baff ist.

Ich hab... nicht mal 1 GB... D8
1042 Packages, w00t.

21 GB und das Spiel braucht nur 20 min. zum starten?

Was hast du denn für einen PC?
Der muss ja schnell sein ;)
*ganz verwundert bin*
Hast du keine Probleme beim spielen?

Seufz..ich war so ein braves mädchen und hatte alles auf unter 48.000 dateien reduziert...
..dann hab ich wieder soo schöne sachen gefunden.

bin jetzt wieder auf 51,175 dateien
in 107 ordnern
mit 15,9 gb

ladezeit 35 minuten

lg birthe

Seufz..ich war so ein braves mädchen und hatte alles auf unter 48.000 dateien reduziert...
..dann hab ich wieder soo schöne sachen gefunden.

bin jetzt wieder auf 51,175 dateien
in 107 ordnern
mit 15,9 gb

ladezeit 35 minuten

lg birthe

Oh mein Gott :eek::eek::eek:
Wie viel darf man denn maximal nehmen ohne dass man zulang warten muss?

Moin,
Ich habe 6707 Dateien also 1,72 GB ingesamt
aber wenn ich das von boeseBirthe lese das sie 15 GB hat ....Wahnsinn.
Ich habe alle sims Collectionen gelöscht und nur meine reingemacht trotzdem ein heilloses Chaos :rolleyes:
Ich denke bei mir werden es aber auch mehr , entdecke lauter schicke sachen im web.Da heist es laden laden und noch mal laden ^^
Bis die tage
Gruss Koenigindesnil

Ui, da hab ich ja noch wenig gegen. Und ich dachte schon, ich übertreibe es mal wieder.

Ich habe aktuell 3,63 GB, 12.265 Dateien in 259 Ordnern.

Alleine letzte Woche habe ich drei super schöne eingerichtete Häuser gedownloadet, das war 1/3 meiner Gesamt DL´s. WOW!

Obwohl ich einen relativ neuen und sehr schnellen Spiele PC mit 6 GB Arbeitsspeicher habe, benötige ich derzeit ca. 15 Min. Ladezeit.

Allerdings habe ich bis vor kurzem ohne die ganzen Acc.Packs gepielt. Nachdem aber Sims3 für mich persönlich so ein Flop war, habe ich mir in den letzen 3 Monaten alle Acc.Packs nachgekauft. Und ich habe das Gefühl, daß viel Ladezeit auf deren Konto gehen und weniger auf die DLs.

Gruß
vinemy

Jaa. Komischerweise sind's nurnoch 2.130 Dateien. :D Obwohl ich glaube ich nichts gelöscht habe?! :lol:

Lol, bei mir wirds eher mehr, hab keine lust auszusortieren, das mache ich immer während dem Spiel also im Cas oder so. Hab mir Gestern V&G geholt und irgendwie kommts mir so vor als würde das mein Spiel eher verlangsamen, mit dem Ruckelt es mehr als vorher^^.

Hi,

ich habe mir den Compressorizer auch gerade mal gedownloadet. Mein Englisch ist etwas unsicher, heißt, ich lese und verstehe zwar, bin aber immer unsicher ob ich es richtig verstehe.

Also. Ich habe jetzt die No Installer Version geladen. Die Installer Version würde die Dateien gleich ins Spiel einfügen, oder? Das will ich ja dann doch lieber selbst tun und dabei sortieren.

Für die No Installer Version, nehme ich da jetzt die Dateien aus meinem Spiel und jage die einzeln da durch das Programm oder kann ich alle zusammen Comprimieren lassen?

Gibt es dazu schon irgendwo einen Thread? Ich habe leider nichts gefunden:glory:

Danke und Gruß
vinemy

Die NoInstaller Version ist nur dazu da das du das Programm nicht installieren musst soweit ich weiß, du kannst es direkt starten.
Du kannst jeden Ordner einzeln durchjagen oder alle Dateien in einen Ordner packen und auf einmal komprimieren. Letzteres ist aber nicht zu empfehlen weil das dann ewig dauert und eventuell zu Abstürzen führt.

Ich muss aber leider von dem Programm abraten bzw. ist es mit Vorsicht zu genießen.
Hacks oder Hackobjekte würde ich damit nicht komprimieren. Man kann sich Objekte leicht damit zerschießen.

Ich weiß, zu 99% klappt das immer mit dem Programm, aber es kann durchaus auch schonmal schief gehen wenn man einen hack komprimiert. Manche Dateien sind danach unbrauchbar. Zumindest ist es mir so ergangen.

Bei Möbeln, Haaren etc. hatte ich aber noch nie Probleme.

also ich komprimiere immer alles, auch meine hacks und hatte noch nie probleme damit, was ich allerdings rauslasse sind meine CEP Dateien und die bodyshop dateien (die werden meist eh nicht komprimiert)
wenn du deine kompletten dateien durchjagst dauert es verdammt lange, spart aber auch ne menge an platz... hat bei mir am anfang mal ne ganze nacht gedauert und seit dem jage ich die dateien erst dadurch und pack sie dann in spiel.
wenn du dir unsicher bist dann lass deine hacks raus, so viel platz verbrauchen die meist eh nicht...

wie phoebe schon gesagt hat, hat die no installer version nur den vorteil das du dir die programm datein lädst, ohne es nochmal installieren zu müssen *smile* ansonsten können deine downloads im downloads-ordner bleiben, du musst nichts extra umpacken dafür.

lg
Kira

Ah ok, danke!

Ich versuche es gerade. Dann lasse ich meine Hacks mal raus, so viele habe ich ja gar nicht.

Allerdings dürften gerade meine Bodyshopsachen das meiste darstellen, ich habe Frisuren und Kleider ohne Ende im Spiel. Meine Sims werden dafür ja auch ständig umgestylt:lol:

Naja, wenn aber alles andere schonmal kleiner wird, dann ist wohl trotzdem schon geholfen.

Danke nochmal!

Ok, fertig! Immerhin habe ich nun von den 3,63 GB auf 2,22 Gb reduziert. Alle Dateien sind noch vorhanden!

Mal sehen ob nachher das Spiel auch ganz normal läuft und wie lange es zum laden braucht. Die Reduzierung des Speicherplatzes ist ja schon enorm.

Gruß
Melanie

Ob sich die Ladezeit so sehr reduziert, bezweifle ich etwas (die Dateien müssen ja schließlich alle noch vom Spiel gefunden und geladen werden). Bei mir hatte sich da erst durch einen schnelleren Rechner etwas getan. Aber das Spiel könnte etwas flüssiger laufen.

Naja, mein Spiel läuft flüssig, da ich einen ziemlich neuen und guten Rechner habe.Ich habe sogar alle Grafikeinstellungen auf "sehr hoch". Trotzdem war nach installation aller Addons uns Acc.Packs sowie der Vermehrung meiner DLs die Ladezeit auf ca. 15 Min. hoch gegangen.

Wir werden sehen.

Mittlerweile sinds über 32.000 DL's... aber irgendwie werdens dauernd mehr. :rolleyes:
Finde dauernd irgendwas Neues. %)
Ausmisten ist mal gaaaaanz schlecht... sind alles sone tollen Objekte, da kann ich mich von nix trennen. Und so lange mein PC das mitmacht, höre ich damit bestimmt nicht auf. :nonono: :D

Hey ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, aber ich mach deswegen doch keinen neuen Thread auf ;)...

Ich persönlich finde es sehr interessant, wie viele Downloads manche haben woow o_O
Ich habe 3,11 GB, also 10190 Dateien in 312 Ordnern :D, was noch um einiges wachsen wird gg.

@venemy
Und so nebenbei, wo hast du denn die Häuser her? Ich lade gern eingerichtete Häuser runter :). Könntest du mir den Link geben *liebfrag* gg

Und noch eine andere Frage, hab jz schon so oft gehört, dass man sich mit zu vielen Downloads das Spiel zerschießen kann, aber passiert das denn auch, wenn die Dateien in Ordnung sind und nur einfach zu viele im Spiel sind?

lg __Butterfly

EDIT:... Beitrag nummer 100 :) lg

Und noch eine andere Frage, hab jz schon so oft gehört, dass man sich mit zu vielen Downloads das Spiel zerschießen kann, aber passiert das denn auch, wenn die Dateien in Ordnung sind und nur einfach zu viele im Spiel sind?

Endgültig ruiniert habe ich mir noch keinen Spielstand mit zu vielen Downloads, also kann ich keine Aussage darüber machen, ob das möglich ist.

Allerdings haben zu viele Downloads eine ganz ähnliche Wirkung auf das Spiel: Es stürzt nur noch ab.
Diese Phase habe ich momentan mal wieder - mit 72.000 Downloads.

WOW, 72000 DLs!! Das ist schon ne ganze Menge! Hab zur Zeit um die 52.000 Dls und bin fleißig am Abspecken :-) Leider zeigt mir der DL Organiser von Delphy im Moment irgendwie alle Recolors von Maxis Sachen aus dem Spiel als Orphans an... Mal schaun wie ich da die "echten" verwaisten Dateien rausfilter...

Und das sind nur die, die ich im Spiel habe. ;)

Es gibt noch das ein oder andere tausend Downloads, das ich zwar am PC habe, aber da kapituliert unglücklicherweise mein Spiel.
Zu schade eigentlich. Ich sehe ständig etwas neues, das mir gefällt. :D

Mein Spiel macht noch mit, aber mir geht das so auf den Keks, dass es so verflixt lang dauert, bis ich im Spiel bin :-) Deshalb hab ich es mir zur Aufgabe gemacht alles rauszuschmeißen, was ich nicht wirklich brauche. Aber so einen Ordner, wo Sachen drin sind, die ich nicht immer brauche, hab ich auch :-)

@Butterfly:3,11GB,das ist echt ganz schön viel.Ich persönlich bin da etwas bescheidener.Etwa 539MB hab ich drin.Das meiste davon entfällt auf Dinge für den Baumodus.Okay,auch für den Kaufmodus ist einiges dabei was meist in irgentwelchen Sets mit drinne war.Ebenfalls ein recht großer Ordner ist mit Autos gefüllt.Das waren meine ersten Downloads,da mich die originalen Sims-Karren sowas von anöden.Bevorzugt amerikanisches,spritschluckendes Altblech findet sich in meinen simlischen Garagen.Aber auch der ein oder andere "Smoogo" hat sich zu mir verirrt.
Wo ich mir noch nie was draus gemacht habe sind Kleidungs-DL´s
Hab ich keine,will ich auch keine!
Irgentwo muss man schließlich Grenzen setzen :D

Ich bin, nachdem ich irgendwann Anfang des Jahres wieder bei 0 angefangen habe, mittlerweile wieder bei knapp 13.200 Dateien mit 4,6 GB

Ich versuche meine Downloads bewußt niedrig zu halten. Auch wenn's weh tut. Aber ich hab sowieso zu wenig Zeit zum Spielen, und lange Ladezeiten schrecken mich dann bloß davon ab. :argh:

Zur Zeit etwas über 1 GB, Ladezeit vom ersten Klick auf "Spielen" bis nach Merkwürdighausen gute drei Minuten.

:eek::what:Was?!Ne knappe Stunde?Und mich nervts schon wenn mein Rechner knappe 5min brauch,bis er Sims fertig geladen hat:lol:
Also geh ich davon aus dass du nicht "mal eben" so sims zockst,sondern es in deine Tagesplanung mit einbeziehst:DSo etwa:Rechner hochfahren,Sims Launcher starten,einkaufen,Bude staubsaugen,duschen,was essen und dann Sims spielen:lol:
Und dein Rechner macht das noch mit?Wenn ich dein Rechner wär ich hätt schon längst gekündigt oder mir nen Selbstmord-Virus eingefangen:lol:%)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten