Schröder oder Merkel?

Wer ist euch lieber?

• schröder

Stimmen: 68 33,3%
  • merkel

Stimmen: 56 27,5%
  • keine/r von beiden

Stimmen: 64 31,4%
  • mir doch egal

Stimmen: 16 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    204
Wenns schwer wird müssen die Frauen wieder ranhalten und wenns nicht klappt?Tja dann sind wir wieder Schuld und es wird wieder ein Mann gewählt^^

Tut mia ja leid,ist mir aber so aufgefallen.Dann halt Schluss mit dem Thema,net mehr diskutieren^^Ich bin für die CDU
Greeze

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, daß es vielleicht gar nicht so einfach ist ein Land zu führen? Ich würde aktuell weder in Schröders (vor dem Abstieg?) noch in Merkels (ich werde BK?) Haut stecken. Ich denke Frau Merkel weiß sehr wohl wie sie in der Öffentlichkeit dasteht. Und Schröder? Vielleicht gewinnt er auch wieder? Hat er ja schon häufiger...

Du hast noch Fans Gerhard! ;)

Gruss Flo

geschrieben von Lissana
Wenns schwer wird müssen die Frauen wieder ranhalten und wenns nicht klappt?Tja dann sind wir wieder Schuld und es wird wieder ein Mann gewählt^^

Ich wäre hocherfreut wenn endlich eine Frau Kanzlerin wird,aber nicht Frau Merkel,weil deren Politik uns den Karren noch tiefer in Dreck fahren würde.

Tut mia ja leid,ist mir aber so aufgefallen.Dann halt Schluss mit dem Thema,net mehr diskutieren^^Ich bin für die CDU
Greeze
Mir fällt hier eines auf,das die ganz Jungen für die CDU sind.
Ich führe das mal darauf zurück das sie die Politik der CDU nicht persönlich erlebt haben.
Als Beispiel führe ich mal an z.B. die jetzige Diskusion um den Staatshaushalt 2006 mit einer Neuverschuldung von 11%,zu CDU Zeiten hatten wir eine Neuverschulung von 14%. Wir hatten ein Rekordstaatsverschuldung mit der die jetzige Generation zu kämpfen hat.Die Arbeitslosenzahlen die wir heute haben sind nur unwesendlich höher als zu Zeiten der CDU-Regierung.Ich könnte die Liste endlos weiterführen,aber das würde den Rahmen sprengen.
Die CDU hat immer die Politik so geführt,gib dem Volk Zucker dann wählt es uns wieder.All das lässt mich zweifeln ob die CDU für uns so gut wäre.
Und noch eines bedenkt zum Schluss,wenn Präsident Bush sich zu Zeiten einer CDU-Regierung einfallen lässt den Iran anzugreifen,sind wir mit dabei.

Ja! Viele, die hier diskutieren haben die Ära Kohl überhaupt nicht mehr direkt miterlebt. Sie haben auch nicht den großen Moment erlebt, als er abgewählt wurde. Aber ich denke, daß geht vielen so und man kann ja niemandem verbieten zu diskutieren, nur weil er jünger ist.

Ich erinnere mich noch, als die Union damals versuchte die Arbeitslosenzahlen mit ABM herunterzuschrauben. Man darf auch nicht vergessen, daß diese Zahlen nun völlig anders berechnet werden als damals.

Ich weiß zawr nicht wie alt Viktoria S ist, doch Daflea war als die CDU gewählt wurde 4.
Also denke ich nicht das Sie den heute 18 jährigen erzählen können sie wüssten nicht wie es damals abging... wenn Sie die längste Zeit unter der CDU noch in der Grundschule waren...

Man kann viel sagen, doch jeder hat seine eigene Meinung und ich denke das ist auch gut so.
Außerdem kann es ja sein, das die Neuverschuldung zu Zeiten der CDU höher waren, doch der große Unterschied ist einfach, das es "damals" nicht so vielen Menschen so schlecht ging wie heute... heute müssen dei Politiker alle Grenzen so niedrig wie möglich halten, damit es keine Aufruhen gibt.
Außerdem sollte man bedenken, wo heute (in Zeiten der SPD) überall gespart wird- also ist es kein Wunder das die Neuverschuldung nicht soo hoch ist...

Addi ;)

Glaubst Du, wenn die CDU an die Macht kommt, wird in diesen Bereichen weniger gespart?
Ganz sicher nicht...die sparen da mehr, um das Geld an anderer Stelle verpulvern zu können :rolleyes:

Achso, ich hab auch nicht allzu viel von der CDU-Politik auf Bundesebene miterlebt, dennoch denke ich, dass ich mir durchaus eine klar und deutliche Meinung gebildet habe:
Und die ist definitiv negativ in Sicht auf die CDU.
Da sind mir SPD und Grüne tausendmal lieber...:)

weder noch ;)
schröder macht politik,mit der ich überhaupt nich einverstanden bin...die spd in ihren grundsätzen steht für "soziale gleichheit&gerechtigkeit"...ja klar,von wegen...das ich nich lache oO
merkel bzw die cdu is auch nich besser.meckern die gaaaaaaaanze zeit über die okö-steuer und sagen dann "ja wenn wir an die macht kommen,fehlen uns die mittel die okö steuer abzuschaffen" :naja: also echt...ne

geschrieben von Addi
Außerdem kann es ja sein, das die Neuverschuldung zu Zeiten der CDU höher waren, doch der große Unterschied ist einfach, das es "damals" nicht so vielen Menschen so schlecht ging wie heute... heute müssen dei Politiker alle Grenzen so niedrig wie möglich halten, damit es keine Aufruhen gibt.
Außerdem sollte man bedenken, wo heute (in Zeiten der SPD) überall gespart wird- also ist es kein Wunder das die Neuverschuldung nicht soo hoch ist...
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen,aber ich glaube du kapierst es nicht...oder?
Unsere Probleme resultieren zum grössten Teil aus der Zeit der CDU-Regierungzeit und es muss heute gespart werden weil das Geld damals verpulvert wurde.
Hätte die CDU das Geld für Staatsverschuldung damals nicht dazu verwandt um den Wählern Steuergeschenke zu machen um wiedergewählt zu werden hätten wir eine solch hohe Staatsverschulung überhaupt nicht.
Genauso hätten wir die Prob. mit der Rentenkasse und unserem Gesundheitssystem nicht hätte man sich darum gekümmert.
Alle Prob.wurden immer wieder auf den Sanktnimmerleinstag verschoben bis das ganze nicht mehr zu verheimlichen war.
Was meinst du warum die CDU 1999 abgewählt wurde, nämlich weil die Menschen die Nichtstuerei dick hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zawr nicht wie alt Viktoria S ist, doch Daflea war als die CDU gewählt wurde 4.

Also ich war im Jahre 1998, als die CDU abgewählt wurde 20 Jahre alt. Aufgewachsen in einem Haushalt, der politische Bildung schon immer für wichtig hielt, denke ich sehr wohl, daß ich von der CDU als Regierungspartei mitbekommen habe. :naja:

Und ich kann mich da Viktoria S. nur anschließen. Es lag wirklich an einem Reformstau, den uns die CDU hinterlassen hat. Mit dieser Bürde mußte dann die SPD ein Land regieren, das in einen Strudel von Globalisierung, Massenarbeitslosigkeit, Steuerschulden etc. hineinrutschte. Das mußte ja scheitern.

Das die CDU nicht die tollste Partie ist, ist klar, letztendlich sind die alle gleich be....
Es ist ansichtssache, ob man der CDU vorwürft, das Geld nur so verpulvert zu haben.
BSP: Hast du Viel Geld, weil du einen Gutbezahlten Job hast, dann gibst du auch viel aus, wenn nicht, dann eher nicht- also kann man es eher als menschlich bezeichnen was die CDU getan hat...

Außerdem ist zu bedenken, das es in der Politik nur um die Gunst der Wähler geht, um wieder, wieder und wieder gewählt zu werden.
Im vordergrund steht die eigene Tasche und die Macht die daraus resultiert, weiter dürften viele Politiker wirklich von ihrem System überzeugt sein, weshalb es klar ist, das mit allen (finanziellen)Mitteln gearbeitet wird um wieder gewählt zu werden.
Es ist einfach so, Wahlkampf kostet Geld, jedes Jahr mehr um sich selbst oder die anderen zu übertrumpfen, was aber nicht die Schuld der CDU, sondern die des Politischemsystems ist.
Also kann man der CDU auch in dem Punkt der Wählergeschenke keinen vorwurf machen... oder glaubst jemand die SPD würde anders handeln wenn die Stattskasssen es hergeben würden???

Das die SPD-Metoden nicht so rosig sind, zeigen ja diese Hitlermethoden um eine Wiederwahl herbeizuführen!!!
Also- keiner sollte sagen das es eine Partei gebe die Gut ist und alles richtig macht, nein es gibt keine Partei die dei Note Mangelhaft erreichen würde, doch irgentwen muss man wählen und da hat jeder seine eigene Meinung- sonst wärs ja langweilig.

Gruß

addi schrieb:
Das die SPD-Metoden nicht so rosig sind, zeigen ja diese Hitlermethoden um eine Wiederwahl herbeizuführen!!!
Was genau meinst Du damit?

Es ist schön, das Daflea 20 war, als die Partei abgewählt wurde, das ist ein Fakt, doch genau so ist es ein Fakt, das Sie 4 war als die CDU "rankam". Oder irre ich?
Weiß du also wie die CDU in den ersten Acht Jahren regiert hat?
Ich glaube kaum, den man fängt erfahrungsgemäß frühstens mit 12 an, sich für Politik zu interessieren...

Gruß :confused:

@ Hoschi:

Hr.Schröder stellte die Vertrauensfrage, wies vorher alle darauf hin, gegen ihn zustimmen um von dem Bundespräsidenten Grünes Licht für neuwahlen zubekommen.
Das ist schlimm genug, doch als würde das nicht reichen, sagt SPD-Vorsitzender Müntefehring nach der gewonnenen verlorenen Vertrauensfrage das die ganze Partei hinter Hr. Schröder stehe, nachdem ihm die ganze Partei Zehn Minuten vorher das Vertrauen entzog!?!?

Gruß

Weiß du also wie die CDU in den ersten Acht Jahren regiert hat?
Ich glaube kaum, den man fängt erfahrungsgemäß frühstens mit 12 an, sich für Politik zu interessieren...

Hmm. Laß mich nachdenken. Nein, als ich vier war, hab ich mich definitiv mehr für meinen Sandkasten interessiert. %)

Nur kannst Du mir erstens nicht absprechen, daß ich mich mit meinen 27 Lenzen irgendwann einmal dafür interessiert habe, was die CDU vor meinem zwölften Geburtstag gemacht hat. Außerdem habe ich zweitens Geschichte als Leistungskurs gehabt, wozu im letzten Halbjahr die neuste Geschichte gehörte. Weiter habe ich (zumindest) vier Semester "Mittlere und Neue Geschichte" studiert.

Daher bin ich sehr wohl in der Lage auch Aussagen zu unserer neuen Vergangenheit treffen. ;)

Dann kannst du mir wo du mich überhaupt nicht kennst aber auch nicht absprechen, mich für Politik zu interessieren und zu wissen wie es abging, sicherlich war ich nicht dabei, du die ersten Zehn Jahre aber auch nur Passiv.

Klar, ich weiß vielleicht nicht soviel darüberwie du, doch du bist fast doppelt:rolleyes: so alt wie ich und du hast keine Ahnung davon, wieviel oder wenig ich darüber weiß, mit wem ich darüber spreche oder wieviel ich darüber gelesen habe...

Addi :hallo:

Nur so am Rande: Ich habe Dir NIE in irgendeiner Form unterstellt, daß Du dich nicht für Politik interessierst, bzw. daß Du nicht weißt wie es abging.

[profanity]

Zuletzt bearbeitet:
Viktoria S meinte ich würde es nicht verstehen und hattest geschreiben du würdest dich ihr anschließen :confused:

? Gruß Addi

@Addi
es scheint aber einigen Nachholbedarf bei Dir zu geben wenn Du Schröder mit Hitler vergleichst.

Deine Kritik an dem Verfahren halte ich für berechtigt. http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=759

Es ist ein reinstes Schauspiel, ähnlich dem vor längerer Zeit im Bundesrat durch die Unions-Parteien aufgeführtem (Zuwanderungsgesetz 2002).

Das "lustige" an der ganzen Geschichte ist, daß Merkels "Mann" (Köhler) bei der ganzen Geschichte nur verlieren kann. Stimmt er für "Neuwahlen" bleibt der Beigeschmack der Nichtachtung des Grundgesetzes und er muß auch noch mit einer Ablehnung durch das [size=-1]BVerfG[/size] rechnen. Stimmt er dagegen richtet er sich gegen die "Meinung" einer großen Mehrheit der Bevölkerung.

Vor allem aber ist es egal wer regiert. Sicher gibt es einige eklatante Unterschiede zwischen Union und Rot/Grün.
Aber die Grundausrichtung der Politik wird sich nicht ändern. http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=5&idart=787

Mich würde auch Deine Meinung dazu http://www.simforum.de/showpost.php?p=1710661&postcount=18 interessieren. Hast Du wahrscheinlich überlesen.

Ich gehe doch davon aus, dass sich das "Anschließen" auf die politische Meinung bezog.

Jep!

Ich danke der stillen Mitleserin! Daher denke ich, sollten wir mit spamen aufhören und uns wieder dem politischen Tagesgeschehen widmen. Schröder wird also laut einem Interview mit Müntefering aus der "Welt am Sonntag" nicht zurücktreten, wenn Köhler den BT nicht auflöst. Also bedeutet das, daß er dann mit einer nichtexistenten Mehrheit, denn seine Politik hat ja laut eigener Aussage keine Basis mehr, weiterregieren? Wie soll das denn gehen? :confused:

Hmm, ich halte Schröder nicht mehr wirklich kompetent für den Job, aber Angela Merkel traue ich den Job auch nicht zu, hinzu kommt mein tiefes Misstrauen gegenüber der CDU.

@ Hoschi:

Ja ich habe den Beitrag tatsächlich übersehen.
Natürlich kann man als Unternehmer mit guten Beratern alles Umgehen, doch als Klein- oder Mittelständischesunternehmen muss auch mit jedem Euro gerechnet werden.
Und es ist einfach so, das es die SPD nicht wirklich kümmert was mit den kleinern Unternehmen passiert.
Die verfolgen nur die Intressen der großen- weswegen ist wohl klar.
Ob sich so viel ändert weiß man nicht, doch wenn auch die kleineren Unternehmen mehr unterstützt werden, z.B. mit aufschub der Sozialabgaben... würde die Situation in Dt meiner Meinung nach besser aussehen, denn wenn "jeder" arbeit hat kann Er sich in dem jeweiligen Unternehmen unabdingbar machen und den Kündigungsschutz so selber "umgehen" und somit auch ein hoheres Gehalt fordern...

Es gibt viele Möglichkeiten, doch wichtig ist das "jeder" einen Job hat, auch wenn dieser schlecht bezahlt ist.
Klar leicht wird es den Menschen nicht gemacht, doch das Leben ist nunmal ungerecht.

P.S. Ich habe Schröder nicht mit Hitler verglichen, ich habe nur gesagt das es Hitlermethoden sind die dort zum Einsatz kommen- und das ist vollkommen richtig.
Gruß

geschrieben von Addi

Es ist ansichtssache, ob man der CDU vorwürft, das Geld nur so verpulvert zu haben.
BSP: Hast du Viel Geld, weil du einen Gutbezahlten Job hast, dann gibst du auch viel aus, wenn nicht, dann eher nicht- also kann man es eher als menschlich bezeichnen was die CDU getan hat...

Ich glaube ich muss dir das ganze mal anders erklären!
Dein Vater hat doch eine Firma.
Wenn dein Vater nun seinen Angestellten immer wieder Sonderzahlungen auszahlen würde damit sie ihn für den besten Chef halten.
Dein Vater dafür dann seinen Etat dafür aufbrauchen würde und einen Kredit dafür auf nehmen müsste und er wäre nicht in der Lage zu seinen Lebzeiten den selben zurückzuzahlen.
Wärst du oder eventuell auch deine Kinder erfreut wenn ihr die Schulden deines Vaters erben würdet.Bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
addi schrieb:

Man kann von Schröder und speziell der Vertrauensfrage halten, was man will...aber das mit Hitlermethoden gleichzusetzten, ist einfach daneben!!! :naja:
Da muss ich den anderen zustimmen.

Mariasha schrieb:
Hmm, ich halte Schröder nicht mehr wirklich kompetent für den Job, aber Angela Merkel traue ich den Job auch nicht zu, hinzu kommt mein tiefes Misstrauen gegenüber der CDU.

Man muss auch sehen, das wir derzeit in einer sehr oberflächlichen Gesellschaft leben.

Und da ich da selbst keine Außnahme bin, muss ich sagen, das ich mir Angela Merkel nicht als Repräsentantin Deutschlands vorstellen kann.

Man stelle sich das erste Treffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und George W. Bush vor, der lacht sich doch kaputt.

Ich bin für Merkel. Sie trotzallen die besten Ideen (yapp die hat sie)
Allerding bin ich für eine große Koaltition, denn das ist es was Deutschland braucht. Zur Zeit behindern sich die Perteien gegenseitig.-

Diese ganze pessimistische Grundeinstellung á la "alle Politiker sind *******" und "es ändert sich sowieso nichts" geht mir gewaltig auf den Sack. Wenn ihr alles so ******* findet wieso lebt ihr denn dann überhaupt noch in Deutschland? Wegen DIESEM Pessimismus hat sich doch in den letzten sieben Jahren in Deutschland nichts getan. Außerdem urteilt ihr hier über Programme von CDU und SPD, manche meinen tatsächlich dass sie gleich wären, wobei die meisten von euch sie sich noch nie durchgelesen haben.

Fast jeder meint es müsste große Reformen geben doch sobald man bei sich Abstriche machen muss fangen "Montagsdemo's" an und die Menschen dackeln linken Populisten hinterher. Ich glaube nicht dass es Zufall ist dass Deutschland in ganz Europa bei den höchste Sozialleistungen gleichzeitig das geringste Wirtschaftswachstum und die höchste Staatsverschuldung hat. Ganz Europa hat erkannt, dass es nicht mit dem Wohlfahrtsstaat, in dem es tatsächliche Langzeitarbeitslose mit DVD Playern und Computern gibt, weitergeht. Nur in Deutschland interessiert das scheinbar keinen sondern hier entscheiden die Frisuren oder die Anzahl der Fernsehgespräche und keine Wahlprogramme. Ob nun Merkel oder Schröder ist doch vollkommen egal. Klar, Merkel ist nun wahrlich kein Playboymodel aber wen interessiert denn das? Wichtig sind doch die Programme. INFORMIERT EUCH! Dann seht ihr auch, dass Linksbündnis und die SPD mit ihrer plötzlichen neuen sozialen Ader eben KEINE Lösungen sind.

FabianJ8 schrieb:
Ganz Europa hat erkannt, dass es nicht mit dem Wohlfahrtsstaat, in dem es tatsächliche Langzeitarbeitslose mit DVD Playern und Computern gibt, weitergeht.

Was für ein Argumentationsniveau :naja:. Vielleicht hast du das erkannt, aber zeig mir mal ein Gesetz, das es "tatsächlichen Langzeitarbeitslosen" verbietet, die betreffenden Geräte zu besitzen.

FabianJ8 schrieb:
Diese ganze pessimistische Grundeinstellung á la "alle Politiker sind *******" und "es ändert sich sowieso nichts" geht mir gewaltig auf den Sack. Wenn ihr alles so ******* findet wieso lebt ihr denn dann überhaupt noch in Deutschland? Wegen DIESEM Pessimismus hat sich doch in den letzten sieben Jahren in Deutschland nichts getan. Außerdem urteilt ihr hier über Programme von CDU und SPD, manche meinen tatsächlich dass sie gleich wären, wobei die meisten von euch sie sich noch nie durchgelesen haben.

Fast jeder meint es müsste große Reformen geben doch sobald man bei sich Abstriche machen muss fangen "Montagsdemo's" an und die Menschen dackeln linken Populisten hinterher. Ich glaube nicht dass es Zufall ist dass Deutschland in ganz Europa bei den höchste Sozialleistungen gleichzeitig das geringste Wirtschaftswachstum und die höchste Staatsverschuldung hat. Ganz Europa hat erkannt, dass es nicht mit dem Wohlfahrtsstaat, in dem es tatsächliche Langzeitarbeitslose mit DVD Playern und Computern gibt, weitergeht. Nur in Deutschland interessiert das scheinbar keinen sondern hier entscheiden die Frisuren oder die Anzahl der Fernsehgespräche und keine Wahlprogramme. Ob nun Merkel oder Schröder ist doch vollkommen egal. Klar, Merkel ist nun wahrlich kein Playboymodel aber wen interessiert denn das? Wichtig sind doch die Programme. INFORMIERT EUCH! Dann seht ihr auch, dass Linksbündnis und die SPD mit ihrer plötzlichen neuen sozialen Ader eben KEINE Lösungen sind.
Ganz genau. Da stimme ich dir zu 99% überein. Es kann nicht angehen, das hier manche Arbeitslose immer noch wie Könige behandelt werden. Wir kommen mit einem Sozialstaat nicht weiter. Es kann nicht angehen, sonst enden wir in einer noch größeren Staatsverschuldung und in einem Schwarzen Loch der Arbeitlosigkeit. Wir müssen enger mit den anderen EU Ländern zusamenarbeiten und die Ideen abgucken. Wir müssen langsam mal anfangen an den Strängen zu ziehen und einiges zu kürzen etc....

Also ich würde die Merkel wählen. Ich hab bei ihr das Gefühl, dass sie was verändern kann. Sie kommt mir sehr Intelligent vor und mich nervt es, dass immer auf ihrem Aussehen herumgehackt wird.
Ich fänds jedenfalls toll, wenn sie mal Kanzlerin wird. Den Schröder aber kann ich nicht leiden...

Skeeter98732165 schrieb:
Ganz genau. Da stimme ich dir zu 99% überein. Es kann nicht angehen, das hier manche Arbeitslose immer noch wie Könige behandelt werden. Wir kommen mit einem Sozialstaat nicht weiter. Es kann nicht angehen, sonst enden wir in einer noch größeren Staatsverschuldung und in einem Schwarzen Loch der Arbeitlosigkeit. Wir müssen enger mit den anderen EU Ländern zusamenarbeiten und die Ideen abgucken. Wir müssen langsam mal anfangen an den Strängen zu ziehen und einiges zu kürzen etc....

Genau, lasst uns denen, die kaum was haben, das bißchen auch noch wegnehmen, das fällt doch gar nicht ins Gewicht und ist bequem. Ein paar Demonstrationen, die aber bald wieder abebben. Ernsthaft wehren können die sich aber sowieso nicht.

Sozialstaat? Gab's mal irgendwann. Sind deine Postings vorgefertigt?

meiner meinung nach auf jeden fall schröder!!
weil ich die cdu/csu einfach nich abhaben kann, vor allem durch soclhe bemerkungen die der stoiber und oettinger ablassen!
vll find ich spd auch ncih so schlimm wie andere, weil ich in ner gegend wohn in der sich die abreitslosigkeit noch einigermaßen zurückhält!
aber ich glaube egal wer regiert, muss es aufwärts gehen, auch wenns sicher nich leicht ist.

das war mal kommentar....
mfg

Entgleichen schrieb:
Was für ein Argumentationsniveau :naja:. Vielleicht hast du das erkannt, aber zeig mir mal ein Gesetz, das es "tatsächlichen Langzeitarbeitslosen" verbietet, die betreffenden Geräte zu besitzen.

Du hast das nur völlig falsch verstanden. Man soll doch nicht Arbeitslosen den Besitz verbieten ...

Sozialstaat heist, dass den Menschen die Existenz gesichert wird. Das heist Dach über dem Kopf, essen etc. Aber wenn Arbeitslose teilweise mehr Geld bekommen als Menschen die arbeiten und sich dabei noch teure Geräte wie die oben genannten leisten können ist das völlig inaktzeptabel.

Entgleichen schrieb:
Genau, lasst uns denen, die kaum was haben, das bißchen auch noch wegnehmen, das fällt doch gar nicht ins Gewicht und ist bequem. Ein paar Demonstrationen, die aber bald wieder abebben. Ernsthaft wehren können die sich aber sowieso nicht.

Sozialstaat? Gab's mal irgendwann. Sind deine Postings vorgefertigt?

Deine Zynik kannst du abstellen. (Wie war das doch gleich mit dem Argumentationsniveau?) In JEDEM europäischen Staat sind die Sozialleistungen niedriger als in Deutschland. Und da willst du mir erzählen dass unsere Arbeitslosen so wenig bekommen?

Oder kannst du mir erklären womit wir die Milliarden um die wir uns jedes Jahr zusätzlich verschulden wieder wett machen sollen?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten