hilfe!! mail konnte nicht gesendet werden

catina

Member

Ich hab heute ne Mail an einen Freund in Amerika geschickt, mit dem ich noch nie Mails geschrieben hab und ich hab ihm als erstes geschrieben, wir haben nur Addys ausgetauscht. Doch gleich nach dem Absenden kommt diese Mail: (achja, die addy zeig ich nicht an, also ***)

Returned mail: see transcript for details

The original message was received at Mon, 11 Jul 2005 14:51:59 -0400
from moutng.kundenserver.de [212.227.126.171]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<***>
(reason: 554 delivery error: dd Message undeliverable. Your email address is not listed in the Address Book o...global.net -- http://help.yahoo.com/help/mail/us/greenlist.html [101] - mta816.mail.scd.yahoo.com)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx1.sbc.mail.yahoo.com.:
>>> DATA
<<< 554 delivery error: dd Message undeliverable. Your email address is not listed in the Address Book of *** -- http://help.yahoo.com/help/mail/us/greenlist.html [101] - mta816.mail.scd.yahoo.com
554 5.0.0 Service unavailable

Dass die Mail nicht gesendet werden konnte, ist mir bis jetzt auch klar, doch wieso muss ich in seinem Adresbuch sein?? Wenn er jetzt meine addy verloren hat??? Bitte bitte helft mir ich muss ihm unbedingt schreiben :schnief:

Danke schonmal!!

Das mit "Greenlist" und so lässt mich vermuten, dass der einen SPAM-Filter drin hat, der nur Mails von Adressen durchlässt, die er vorher in seine "Greenlist" aufgenommen hat - anscheinend hat er das bei Deiner Adresse vergessen.

Ist aber nur meine Vermutung; ein Experte auf dem Gebiet bin ich auch nicht.

wann hast du denn die email geschriebn.es kann sein das der Server der E-mail Host überlastet ist und sie deshalb nicht ankommt.

Es kann aber auch sein dass er dich wirklich in seiner liste haben muss.kannst du ihn anders erreichen um ihm zu sagen er soll dich einloggen??

schreibst du ihm über yahoo?

Ich hab heute ne Mail an einen Freund in Amerika geschickt, mit dem ich noch nie Mails geschrieben hab<----------- du schribst freund das heisst du hast ihn schon gekannt bevor ihr email adressen ausgetauscht hättet.dachte handelt sich um einen freund.wo hast denn seine email her musst ihn ja irgendwo gesehen haben.also vielleicht im chat ect...

nee es gibt leider keine gescheite möglichkeit an ihn ranzukommen
ugh.gif

wir haben die addys persönlich ausgetauscht und nix über internet...

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Wichtig oder nicht, wenn vor drei Tagen niemand etwas wußte, wird sich das auch jetzt kaum geändert haben. Wende Dich am besten mal an den Support von Yahoo, die können am ehesten sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet.

Soll ich dene per Mail was schreiben? Das ist doch ne amerikanische Firma?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten