The Legend of Zelda - Twilight Princess

Schafft ihr euch "Twilight Princess" an?

• Umfrageteilnehmer
    72
Wenn man ja auch sonst nichts machen braucht außer Spielen....dann ists klar :lol: :D ...aber so Zocker hatten wir hier auch im Haus, Spiel gekauft, nächsten Tag schon fertig :eek: Und unsereins brauchte allein für die ersten drei Tempel schon etwas mehr wie 2 Tage. :rolleyes:

Ich hab derzeit auch ein wenig die Lust am Spiel verloren, selbst die Oberweltsuche und die vielen Spiele reizen mich derzeit nicht. Sonst finde ich das Spiel gar nicht mal so schlecht, vor allem das Warpen später erleichtert dir einiges.

Wegen der Kutsche..ich hab 6 Ansätze für gebraucht. Und alles nur weil dieser verdammte "Vogel" da pausenlos Bomben hingeschmissen hat und ich noch alle Hände voll damit zu tun hatte, reitende Gegner zu erledigen und die Kutsche zu löschen. Nujaaaaa...ich habs geschafft am nächsten Tag, insofern ^^

Nun bin ich in der Wüste und ab da..irgendwie...grad keine Lust mehr. Kommt aber wieder, das ist normal bei mir, ich mach mir da auch keine Sorgen drum. Spiel läuft ja nicht weg ;)

MoonyArsaraidh schrieb:
Nun bin ich in der Wüste und ab da..irgendwie...grad keine Lust mehr. Kommt aber wieder, das ist normal bei mir, ich mach mir da auch keine Sorgen drum. Spiel läuft ja nicht weg ;)
So geht's mir zur Zeit aber auch... Bin in der Wüstenburg und hab das letzte Mal vor ein paar Tagen gespielt. Es ist nicht so, dass ich nicht weiter käme, aber der Reiz vom Anfang ist irgendwie verloren gegangen. Die Endgegner finde ich auch zu leicht, ich wundere mich immer, dass ich sie sofort beim ersten Mal besiege... Eigentlich bin ich nicht so der Konsolen-Spieler ;) . Ansonsten hat mich bis jetzt einzig und allein das Verschieben der Wächter vor dem Waldschrein wahnsinnig gemacht.

Übrigens... Weiß jemand, wo ich das größere Portemonnaie herbekomme?

TBF schrieb:
Übrigens... Weiß jemand, wo ich das größere Portemonnaie herbekomme?
Größere Geldbören bekommst du von Agnetha, der Käfer-Tussi in Hyrule-Stadt. Die 600er für einen Käfer und die 1 000er für alle 12 Käferpaare.

Stolloss schrieb:
Größere Geldbören bekommst du von Agnetha, der Käfer-Tussi in Hyrule-Stadt. Die 600er für einen Käfer und die 1 000er für alle 12 Käferpaare.

Wobei die 1000er Geldbörse kaum noch etwas bringt, da sich einige Käfer erst ziemlich am Ende des Spiels finden lassen und es schwer ist, dass der Spieler dann nochmal eine so große Anzahl an Rubinen zusammen bekommt.

Ich kommen bei den zwei Goronen einfach nicht weiter, welche Quellwasser von mir haben möchten? Ich habe beiden in einer Flasche Quellwasser aus den heißen Eisenmienen gebracht, allerdings kann ich Ihnen das Wasser einfach nicht übergeben. Link verschüttet das Wasser einfach neber den Goronen oder habe ich gar das Wasser aus der falschen Quelle genommen?

Ich hab auch jetzt Zelda aber ich komme beim Wassertempel nicht weiter. Da muss man doch oben den Stein bei den Zoras unter Wasser sprengen, oder? Aber wie geht das?

Luna schrieb:
Ich hab auch jetzt Zelda aber ich komme beim Wassertempel nicht weiter. Da muss man doch oben den Stein bei den Zoras unter Wasser sprengen, oder? Aber wie geht das?

Hast Du die Unterwasserbomben? Die bekommst Du in Kakariko bei dem Händler.
Wenn Du die Unterwasserbomben hast, sprengst Du zuerst den Stein (an dem seitlich kleine Luftblasen rauskommen) der auf dem Boden vor dem Wassertempel liegt in die Luft. Ist der Stein weg, strömen eine Menge Luftblasen aus dem Loch. Nun kannst Du eine zweite Unterwasserbombe auf die Luftblasen legen, welche die Bombe nach oben direkt vor den versperrten Eingang des Tempels treibt.

Fuchur schrieb:
Wobei die 1000er Geldbörse kaum noch etwas bringt, da sich einige Käfer erst ziemlich am Ende des Spiels finden lassen und es schwer ist, dass der Spieler dann nochmal eine so große Anzahl an Rubinen zusammen bekommt.

Ich kommen bei den zwei Goronen einfach nicht weiter, welche Quellwasser von mir haben möchten? Ich habe beiden in einer Flasche Quellwasser aus den heißen Eisenmienen gebracht, allerdings kann ich Ihnen das Wasser einfach nicht übergeben. Link verschüttet das Wasser einfach neber den Goronen oder habe ich gar das Wasser aus der falschen Quelle genommen?
Meinst du die beiden Gronen in Hyrule-Stadt, die aufgrund malgendem Quellwasser nichts verkaufen können?

Da musst du nach Kakariko, vor dem Maro-Markt, mit dem Ältesten reden, der dir dann ein Fass mit Quellwasser gibt, dass du dann so schnell wie möglich nach Hyrule-Stadt bringen musst. Nach getaner Arbeit kannst du zurück zum Ältesten ehen und er gibt dir ein Herzteil.

Wenn du den Goronen meinst, der im Süde von Hyrule-Stadt versucht eine Felsenmauer freizumachen, musst du an den Stand in Hyrule Stadt mit den Goronen gehen und Quellwasser kaufen und dieses dann dem schuftenden Goronen geben.

@Kiko: Danke, werde ich heute Mittag gleich ausprobieren. Wußte gar nicht, dass der Typ vor dem Maromarkt Quellwasser verkauft, mich hat er immer nur darauf aufmerksam gemacht, dass ich für die Brücke spenden soll.

Fuchur schrieb:
@Kiko: Danke, werde ich heute Mittag gleich ausprobieren. Wußte gar nicht, dass der Typ vor dem Maromarkt Quellwasser verkauft, mich hat er immer nur darauf aufmerksam gemacht, dass ich für die Brücke spenden soll.

Nachdem du genug Geld für die Brücke gespendet hast, wird er dir Quellwasser geben, dass du zu [bitte markieren] einem Goronen am Ende der neuen Brücke bringen musst, der gibt dir dann ein Herzteil. Nachdem du das getan hast, kannst du in Hyrule-Stadt Quellwasser kaufen und dem Gorenen südlich von Hyrule-Stadt geben kannst.

kevin916 schrieb:
Nachdem du genug Geld für die Brücke gespendet hast, wird er dir Quellwasser geben, dass du zu [bitte markieren] einem Goronen am Ende der neuen Brücke bringen musst, der gibt dir dann ein Herzteil. Nachdem du das getan hast, kannst du in Hyrule-Stadt Quellwasser kaufen und dem Gorenen südlich von Hyrule-Stadt geben kannst.
Oder auch so ^^ War schon etwas länger her, als ich das gemacht habe ^^ Der Älteste wollte ja, dass ich ihm 1000 Rubine gebe, aber 200 haben es komischerweise auch getan. Ein recht hilfreicher Bug ^^

Hat alles geklappt, danke. Habe das Quellwasser zu dem Goronen gebracht ohne großen Probleme ......

Am Hyla See gibt es Doch einen Stein den man wegsprengen muss, um in eine neue höhle zu kommen. Dort findet man im ersten Raum noch mehr Steine zu wegsprengen. Weiss jemand was da noch drin ist?

Ich hab grade den Kopierstab erhalten. Komm leider auch kaum noch zum Spielen.

manu15 schrieb:
Das ist eine der versteckten Höhlen. Da gibt es meistens ein Herzteil.
Und gaaaaaaaat viele Rubine, Schleim und Bomben/Pfeile. Aber bevor man reingeht sollte man viele Bomben dabei haben und paar Flaschen gefüllt mit Lampenöl sollten sich auch in der Tasche befinden.

Fuchur schrieb:
Naja, so weit am Ende ist es aber auch nicht. Ich meine man kann alle Käfer finden, sobald man in die Wüste kann. Allein in der Drillhöhle gibt es dann noch genügend Geld zum Vollmachen. Allerdings kann man die Rubine da am Ende auch gut loswerden. ;)

Ich finde eher, dass man bevor man sie hat schon zuviel Geld bekommt.

Die Drill höhle hat es wirklich in sich. Ich bin bis Ebene 47 (von 50 gekommen) und da musste ich gegen drei Soldaten kämpfen (der, der auch den Kopierstab bewacht). Das ist fast eine Sache der Unmöglichkeit! Davor musste ich bereits gegen zwei von dieser Sorte kämpfen und habe viele Feen, reinen Schleim,... verloren. Über stehen konnte ich die beiden aber auch nur mit der Magierüstung, sonst wäre ichs ehr schnell platt gewesen...
Also für die Drillhöhle sollte man schon einen aufgefüllten 1000er Geldsack haben, um die Magie-Rüstung einigermaßen effizient einsetzen zu können.

Also ich hab das Spiel auch seit vorletzte Woche donnerstag und muss ganz ehrlich sagen: Das beste Zelda was ich bisher spielen durfte.;)

Die Höhle ist lustig, macht mehr Spaß als dieses ständige hin und her rennen in den Tempeln=)
(Wobei sie wirklich schwer ist, bin bisher noch nicht durchgekommen weil sowas billiges wie in the Windwaker erwartet habe falls sich wer an die Höhle von dort erinnert:p)
Diese Ritter die hier schon erwähnt wurden sind meine Lieblingsgegner, die fordern einen wenigtens herraus:D

Der Schattentempel(da bin ich grad^^) ist blöde finde ich, nervt extrem:rolleyes:

Hachja Link hat mal wieder Hilfe im gesamten Spiel, wobei ich finde das es diesesmal besonders gut gelungen ist. Dieser Typ in Gestalt einer Mütze aus The Minish Cap und der rote Leuenkönig aus The Windwaker der einem als Boot diente waren extrem langweilig. Bei Midna passt diesesmal alles, eine interessante Figur;)

Und Zelda? Hält sich wie in jedem Teil extrem zurück, da fragt man sich manchmal warum es The Legend of Zelda heißt^^

Die Drillhöhle ist wirklich schwer, ich hab die mit 3 blauen Schleimen und einer Fee geschafft, die Magierüstung hab ich nicht benutzt.
Manche Gegner kann man ja schon von diesen Vorsprüngen aus töten bevor man runter springt, dann hat man unten nicht mehr so viel am Hals.
Ätzend fand ich die Ebene mit den schreieneden Mumien, beim ersten Mal bin ich genau in die Mitte gesprungen :naja: Beim nächsten mal war ich dann so schlau an den Rand zu springen und eine Mumie nach der anderen mit dem Morgenstern kaputt zu hauen. Diese großen Skelettkrieger kann man ganz einfach mit Bombenfeilen aus dem Weg räumen.
Bei den Rittern hilft halt nur draufhauen und durch, die hängen ja irgendwie immer auf einem Haufen, so das es kaum möglich ist die mal anzugreifen.

Jaja die Mumien... ohne die Magierüstung wäre ich dort gescheitert weil ich keinen Schritt gehen konnte ohne gelähmt zu werden:ohoh:
Der Morgenstern hilft auch bei den Skelettkriegern sehr gut weiter und spart Bomben:)

*schieb* Ich hab da mal ne Frage: Ich war mal bei der Wahrsagerin, und das steht irgendwas von Liebe und Arbeit. Ich wüsste gerne was das "Liebe" zu bedeuten hat? Bei mir kam einmal das Bild von irgendeiner Tür (erinnert an den Waldschrein). Hat das Spiel schon jemand durch? Ich bin noch beim Wassertempel -.- und brauche das hilfe

Luna schrieb:
*schieb* Ich hab da mal ne Frage: Ich war mal bei der Wahrsagerin, und das steht irgendwas von Liebe und Arbeit. Ich wüsste gerne was das "Liebe" zu bedeuten hat?

bei "Liebe" wird dir ein Ort angezeigt, an dem sich ein Herzteil befindet. So ist es eigentlich relativ leicht die Herzteile zusammen zu bekommen.
Wo kommst du denn nicht weiter?

Ich bin beim Wassertempel in sonem Raum mit Piranjas unten. Da komme ich einfach nicht weiter.

Also da fällt mir jetzt spontan nur der große Hauptraum ein. Oder so ein relativ kleiner mit einer Plattform in der Mitte wo du nicht hoch kommst? Das wäre dann der Masterschlüsselraum.
Bist du denn schonweit in dem Tempel? Beschreib mal in etwa wo du gerade bist, dann ist es leichter zu helfen ;)

Ich bin noch relativ am Anfang, habe aber gerade offenbar einen lästigen Bug drin, der mir das Spiel vergällt. Nachdem mich der Affe mit der Laterne durch den giftigen Nebel im Wald von.... Hastenichtgesehen geführt hat, wurde ich erstmal von diesem Geistwesen in der Kunst des Schwertkampfes unterwisen, danach bin ich allerdings nicht gleich zum Waldschrein gegangen, sondern habe erstmal gespeichert und das Spiel verlassen.

Nach erneutem Laden stand ich wieder am Eingang des Waldes, und als ich dann endlich wieder am Giftnebel angelangt war, läßt sich der blöde Affe seither nicht megr blicken, um mich ein zweites Mal zu führen, da kann ich noch so oft die Laterne an- und wieder ausmachen, das blöde Vieh will einfach nicht mehr auftuchen und sie mir klauen. mittlerweile habe ich zum vierten Mal Öl nachgefüllt, so langsam gehen mir die Rubine aus. Bitte ich das Schattenwesen um Hilfe, sagt die doofe Nuss mir nur, daß ich gefälligst die Laterne benutzen soll. Ja tu ich doch! :rolleyes:
Da ich nur einen Speicherstand benutzte (bisher), darf ich das ganze Spiel anscheinend erneut beginnen, und nun bin ich echt genervt.

Ich bin noch relativ am Anfang, habe aber gerade offenbar einen lästigen Bug drin, der mir das Spiel vergällt. Nachdem mich der Affe mit der Laterne durch den giftigen Nebel im Wald von.... Hastenichtgesehen geführt hat, wurde ich erstmal von diesem Geistwesen in der Kunst des Schwertkampfes unterwisen, danach bin ich allerdings nicht gleich zum Waldschrein gegangen, sondern habe erstmal gespeichert und das Spiel verlassen.

Nach erneutem Laden stand ich wieder am Eingang des Waldes, und als ich dann endlich wieder am Giftnebel angelangt war, läßt sich der blöde Affe seither nicht megr blicken, um mich ein zweites Mal zu führen, da kann ich noch so oft die Laterne an- und wieder ausmachen, das blöde Vieh will einfach nicht mehr auftuchen und sie mir klauen. mittlerweile habe ich zum vierten Mal Öl nachgefüllt, so langsam gehen mir die Rubine aus. Bitte ich das Schattenwesen um Hilfe, sagt die doofe Nuss mir nur, daß ich gefälligst die Laterne benutzen soll. Ja tu ich doch! :rolleyes:
Da ich nur einen Speicherstand benutzte (bisher), darf ich das ganze Spiel anscheinend erneut beginnen, und nun bin ich echt genervt.

Petzi Petzi Petzi, schauen und lernen =) Hast Du schonmal Deine Laterne direkt vor dem Nebel geschwenkt? Der Affe zeigt Dir nur wie Du durch den Nebel kommst. Der kommt nie mehr. Du musst mit der Laterne schwenken, damit der Nebel um Dich rum für kurze Zeit verschwindet. Dann läufst Du ein Stück weiter und schwenkst wieder, bis Du durch den Nebel bist. Pack genug Öl ein.:hallo:

Ach blöder Affe! Und damit meine ich jetzt nicht Dich, Fuchur, Dir bin ich natürlich für den Schwenketipp auf ewig dankbar und küsse Dir dafür deine zarten Füßlein. Die Du Dir hoffentlich heute gewaschen hast!

Wenn dir Ocarina of Time gefallen hat, dürfte dir auch Twilight Princess gefallen. Mir hat es jedenfalls ehr viel Spaß bereitet :)

Wenn dir Ocarina of Time gefallen hat, dürfte dir auch Twilight Princess gefallen. Mir hat es jedenfalls ehr viel Spaß bereitet :)

Lüg doch nicht Du kleiner dicker Schwindler. Du hast doch schon gar nicht gewußt was zu tun ist, als am Hauptbildschirm stand "Bitte A + B gleichzeitig drücken zum Starten".

Ich finde Twilight Princess ein äußerst gelungenes Zeldaspiel. Vor allem die Grafik und die große Landschaft ist wirklich super. Auch die Geschichte fand ich sehr spannend. Wobei ich es manchmal nervig fand als Wolf herumzulaufen. Ich finde es schöner nur als Link zu sein.

Ich bin auch schon sehr auf das neue Zelda für die Wii gespannt, dass ja nochmal ganz anders sein soll.

Lüg doch nicht Du kleiner dicker Schwindler. Du hast doch schon gar nicht gewußt was zu tun ist, als am Hauptbildschirm stand "Bitte A + B gleichzeitig drücken zum Starten".

Ich finde Twilight Princess ein äußerst gelungenes Zeldaspiel. Vor allem die Grafik und die große Landschaft ist wirklich super. Auch die Geschichte fand ich sehr spannend. Wobei ich es manchmal nervig fand als Wolf herumzulaufen. Ich finde es schöner nur als Link zu sein.

Ich bin auch schon sehr auf das neue Zelda für die Wii gespannt, dass ja nochmal ganz anders sein soll.

Dieser Beitrag ist gemeldet worden und der User fordert eine harte Bestrafung - er will von dir Kekse gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kekse - also kümmer dich drum mein kleiner Drache =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten