Vielleicht eine neue Spielidee?

Hope

Member

Hallo zusammen,

für alle denen langsam die Ideen ausgehen oder für die die einfach mal was anderes ausprobieren möchten.

Vom armen Schlucker zum Millionär
Ich habe neulich einen Sim erstellt und ihn auf ein komplett leeres Grundstück ziehen lassen. Das restliche Geld habe ich durch anheben und absenken des Grundstücks verprasst. Also war die Ausgangssituation: Barvermögen = 0$ und keine Möbel oder andere Dinge auf dem Grundstück.
Und nun gilt es zu versuchen das der Gute erstens nicht verhungert und zweitens irgendwann in einem schmucken Häusen wohnen kann. Durch eigene Kraft versteht sich den Cheats oder andere Tricks wie heiraten sind natürlich tabu.
Hat mir ne Menge Spaß gemacht. Inzwischen ist er ein Steinreicher Typ.

Würd mich freun wenn der ein oder andere daran gefallen finden würde und hier berichtet wies der Sim vom armen Schlucker zum Millionär geschafft hat.

Grüße Hope :hallo:

ich find die idee toll, wär ein gutes thema für ein projekt, wär bestimmt interessant, wie es bei jedem unterschiedlich abläuft... könntest du beim nächsten sammelthread ja vorschlagen =)

Zu diesem Thema habe ich erst grade meine Ideen hingeschrieben. Wers interessiert schaut mal in diesem Thread nach :

http://www.simforum.de/showthread.php?t=105435

PS: Die Idee mit dem armen Schlucker find ich geil :) . Aber stell mir des jetzt noch krass vor, das man das durchziehen kann. Okay zum Essen und waschen kann er ja auch Gemeinschaftsgrundstück gehen. Pennen tut er halt auf dem Boden wenn er Ohnmächtig wird. Zur Not kann er auch mal auf die Wiese machen *fg.

Dann zum Geld: Oke, Job finden ist ja einfach, Zeitung kommt ja gleich nach dem Einzug, weil es ja Montag 0800 ist. Dann sollte es womöglich ein Job sein, wo er gleich auch an seinem ersten Simstag arbeiten gehen muss. Also von Vorteil Job am Nachmittag, damit auch gleich sein erstes Geld reinkommt. Nun wird es aber schon schwierig.

Nach dem ersten Tag hast vielleicht mal durchschnittlich 200 verdient. Nun fragt sich was kaufst ihm zuerst? Bett, Kühlschrank, WC, Dusche? Dann kommen ja auch noch die Rechnungen. Dann sollte er ja noch lernen und Freunde kennenlernen. Also ich stell mir des echt nicht einfach vor.

Aber werd sie mal ausprobieren. Vielleicht hab ich dann am Ende ne Hungerleiche mehr *sfg.

In diesem Sinne...

Greets, Ysabella

Hallo :hallo: ,

also ich fange ja leider gerade wieder mal ganz von vorne an mit meinen Sims :heul: , aber diese Idee vom ganz armen Schlucker zum Millionär finde ich schon toll! Allerdings sollte er doch dann schon irgendwann heiraten dürfen :D .

Ohoh, die arme Socke, die ich jetzt gleich erstelle, hat jetzt schon mein ganzes Mitleid :lol: .

lg
Ekirlu

Es gibt einen Hack, bei dem die Sims, die ausziehen, nicht mehr automatisch 20000 §§ haben, sondern immer einen gewissen Teil vom Familienvermögen (und der Familie wird das auch abgezogen).

Das macht das Spiel sehr interessant. ZB hatte ich jetzt einen Studenten, der Medizin studiert hat, er ist dann in die NB gezogen und hatte nur knapp 7000 §§ zur Verfügung. Da war nur ein winziges Haus mit ganz wenig Ausstattung drin - die ersten Tage hat er sich von Chips ernährt und am Waschbecken gewaschen - aber mit der Zeit wurde er befördert, er hat dann auch geheiratet und jetzt haben sie schon ein bißchen was zusammengespart.

Falls es jemand interessiert, den Hack gibt es hier. :)

Dann sollte es womöglich ein Job sein, wo er gleich auch an seinem ersten Simstag arbeiten gehen muss. Also von Vorteil Job am Nachmittag, damit auch gleich sein erstes Geld reinkommt. Nun wird es aber schon schwierig.

Das klappt nicht, soweit ich weiß. Für einen Job der um neun anfängt ist der Sim zu spät dran und die, die erst Nachmittags losgehen, haben am Montag in der ersten Jobstufe frei. Korrigiert mich bitte, wenn ich Müll erzähle.

Die Idee mit dem Armen Schlucker finde ich genial. Aber ich finde gerade sowas wie heiraten müsste erlaubt sein. Natürlich nicht direkt am Anfang.

Nea99 schrieb:
Das klappt nicht, soweit ich weiß. Für einen Job der um neun anfängt ist der Sim zu spät dran und die, die erst Nachmittags losgehen, haben am Montag in der ersten Jobstufe frei. Korrigiert mich bitte, wenn ich Müll erzähle.

Die Idee mit dem Armen Schlucker finde ich genial. Aber ich finde gerade sowas wie heiraten müsste erlaubt sein. Natürlich nicht direkt am Anfang.

Stimmt, da hast du recht.
Fast alle Jobs in der ersten Karrierestufe haben Montag frei oder beginnen um 9 Uhr. Einzige Ausnahme ist die Wissenschaftskarriere, da geht es montags um 11 Uhr los. Man muss also erstens schnell sein bei der Jobsuche, und zweitens Glück haben, daß auch ein Wissenschaftsjob in der Zeitung steht.

Ich finde übrigens auch, daß heiraten erlaubt sein muß. Wie will man den Armen denn sonst zum Millionär machen? Er ist doch bevor er reich geworden ist, schon längst gestorben. Und ihm bei diesem Leben keine Frau und Familie zu gönnen, brächte ich einfach nicht übers Herz. Vielleicht findet er ja eine Frau, die genauso wenig Geld hat wie er.

Ich habe so einen armen Schlucker erstellt und das gemacht!Inzwischen besitzt er 230.000 Simoleons weil er einen guten Job hat:-)
Naja aber ich habe nicht mehr richtig Lust mit ihm zu spielen :-)

Hallo alle zusammen,
freu mich sehr das euch die Idee so gut gefällt. Möchte aber nicht gleich verraten wie und was man tun kann damit es klappt.
Vielleicht noch ein zwei Dinge. Die Ideen von Ysabella sind schon ein ganz guter Anfang.

Mit dem Job braucht man einfach viel viel Glück. Das Geld ist erstmal das Wichtigste, ganz klar. Ich hab es allerdings nicht geschafft den Job länger als zwei Tage zu behalten weil die Laune dann so schlecht war das er gekündigt wurde.

Wegen der Heirat. Ich meinte das nur am Anfang. Die Geschichte verliert ja ihren ganzen Reiz wenn er anfangs jemanden heiratet und dann gleich Geld hat.
Vielleicht machen wirs einfach so das er heiraten darf wenn der Grundstückswert 50.000$ oder 60.000$ hat. Ob ein einziges Leben allerdings bis zum Millionär reicht weiß ich nicht, das gilt es auszuprobieren.

Und noch was, mein Sim ist auch einmal an hunger gestorben aber dann heißt es einfach
nochmal probieren ;-)

Viele Grüße Hope

Hi Hope

Wollte zwar gerade meine 10 Kinderfamilie erschaffen, aber das unterbrech ich mal kurz! ^^

Und mitwiederprobieren geht auch wieder beleben!
Allerdings müssen da erst andere Sims einziehn und den Draht zu Hölle bekommen! :!:

*gleichsims2start*

Hi Alle Zusammen

Ich habe um ca. punkt Mitternacht begonnen und bis gerade eben durchgespielt, also um Mitternacht war der Sims schon auf dem Grundstück!

Am ersten Tag bekam ich bei der Zufallskarte gesagt mich wuerde es einen ganzen Lohn kosten!
Aber ich kam mit Lohn nach hause!
Allerdings am naechsten tag dann nicht.
Aber da wurde ich auch gefeuert!

Kriecht man den Lohn noch, wenn man gefeuert wird, ich meine wenn man immer zu mies gelaunt zur Arbeit ging??? :confused:

So, gute Nacht, mein Stivvater schickt mich ermahnend ins Bett

Simphelia schrieb:
Stimmt, da hast du recht.
Fast alle Jobs in der ersten Karrierestufe haben Montag frei oder beginnen um 9 Uhr. Einzige Ausnahme ist die Wissenschaftskarriere, da geht es montags um 11 Uhr los. Man muss also erstens schnell sein bei der Jobsuche, und zweitens Glück haben, daß auch ein Wissenschaftsjob in der Zeitung steht.

Ich denk mal das dies Absicht ist, weil ja am Anfang so um die Mittagszeit, immer diese 3 Nachbarn kommen um dich zu begrüssen.

Und zum Heiraten:

Jeder kann doch seinen Sim dann so spielen wie er mag. Ob er, oder sie dann heiraten soll, das könnt ihr doch selber entscheiden.

In diesem Sinne...

Greets, Ysabella

[Edit] Sorry, hatte des Post von Hope nicht gelesen. Das er erst heiraten darf, wenn sein Grundstück nen Wert von 50'000 hat, erschwert das ganze natürlich noch einmal. Wie fies :eek: :lol: [/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ysabella schrieb:
Ich denk mal das dies Absicht ist, weil ja am Anfang so um die Mittagszeit, immer diese 3 Nachbarn kommen um dich zu begrüssen.

Richtig! Da kommen ja diese Nachbarn. An die hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Du hast mich da auf eine wunderbare Idee gebracht, wie man sich sein erstes Geld verdienen kann - wenn man WCJ hat. Es gibt da doch diese Option "Für Trinkgeld rappen", und dazu braucht man nichts weiter.

Also, ich muß das jetzt unbedingt auch einmal probieren und werde mir mal so einen armen Schlucker erstellen.

Hi

Kriecht man den Lohn noch, wenn man gefeuert wird, ich meine wenn man immer zu mies gelaunt zur Arbeit ging???
confused.gif

asta schrieb:
Falls es jemand interessiert, den Hack gibt es hier. :)

Hallo asta,
der Hack klingt interessant, aber ich find den da nicht, vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen.... Hab da grad unter "Global Hacks" gesucht + ihn nicht gefunden; kannst Du mir sagen, wo der zu da zu finden ist bzw. wie der heißt? Wäre sehr nett! Danke schon mal!

Hi Allerseits

Wo sin denn nu bloss meine Lesezeichen ihin??? :confused: wech! :eek:

http://thesims2.ea.com/mysimpage/uploads.php?asset_type=lot

Er hat den Charakter auf ueberall auf Punkten, nur an einem ort 6 und logischerweise an einem anderen 4!

Ist das kleinste Grundstück, kein Geld, nix!
Zeit: Montag 08:08!
Also frisch eingezogen! ;)

das hintere 08, weil es so lange dauerte bis ich checkte dass die Zeit läuft! :D

Iss nur 0.55 MB!!! :) (wie viele Kbts sind das?)

Sollte der Link nich gehen: http://thesims2.ea.com/stream.php?asset_type=lot&asset_id=203648

Zuletzt bearbeitet:
536,2 KB ;) ... wie überleben eure sims denn dann den ersten Tag? ...

Ich habs gestern mal versucht und dachte mir ... gibts ihr 'ne Grundausstattung ... Also 'n Bett, 'ne Couch und eine Toilette ... aber das ist ja viiiiiiiiiel zu einfach. ...

Feyiama schrieb:
536,2 KB ;) ... wie überleben eure sims denn dann den ersten Tag? ...

Ich habs gestern mal versucht und dachte mir ... gibts ihr 'ne Grundausstattung ... Also 'n Bett, 'ne Couch und eine Toilette ... aber das ist ja viiiiiiiiiel zu einfach. ...

Ja, mit Grundausstattung is es kein Problem. So fangen alle meine Sims an. Nur halt dieser eine nicht. Versuchs doch mal ohne ;)
Den erste Tag bekommt man ebenfalls gut rum. Schwierig sind die folgenden Tage :)

[b schrieb:
Simphelia[/b]]Richtig! Da kommen ja diese Nachbarn. An die hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Du hast mich da auf eine wunderbare Idee gebracht, wie man sich sein erstes Geld verdienen kann - wenn man WCJ hat. Es gibt da doch diese Option "Für Trinkgeld rappen", und dazu braucht man nichts weiter.

Also, ich muß das jetzt unbedingt auch einmal probieren und werde mir mal so einen armen Schlucker erstellen.

Durch Rappen Trinkgeld verdienen ist keine schlechte Idee. Hab ich gleich am ersten Tag gemacht als die Nachbarn zu besuch kamen. Kam aber nicht viel bei rum. Hatte ja überhaupt keine Fährigkeitspunkte der Gute.

Wie gehts deinem Sim den bis jetzt??

as- schrieb:
Er hat den Charakter auf ueberall auf Punkten, nur an einem ort 6 und logischerweise an einem anderen 4!

Ist das kleinste Grundstück, kein Geld, nix!
Zeit: Montag 08:08!
Also frisch eingezogen! ;)

Kleinste Grundstück ist gar nicht nötig. Eher das größte, so bekommt man das Geld schneller los ;)

Würd mich sehr über weitere Erlebnissberichte freun.
Viele Grüße Hope:hallo:

@Hope: das ist ja echt mal eine witzige Idee, und ne ziemliche Herausforderung.... puh, meine Simin hat jetzt ca. ne Woche durchgehalten, ist schon aus zwei Jobs geflogen + langsam wirds echt kriminell. :lol: Dabei hat sie jetzt "schon" ein Sofa zum Schlafen, einen kleinen Kühlschrank + ein Wandsegment mit einem Waschbecken dran für die Hygiene. Da sie keine Toilette hat + meistens keine Zeit die Pfützen aufzuwischen, wachsen da auch schon jede Menge Disteln.... ;)
Aber im Moment hab ich eher das Gefühl, es wird schwieriger statt einfacher. Naja, hab wohl noch nicht so ganz die richtige Technik.... :argh:
Jedenfalls danke für die Spielidee, ist echt mal was Anderes!

Hey die Idee ist klasse! Ich werd das auch nächstesmal ausprobseln^^
Wobei ich auch auf der seite stehe und sage der arme Kerl braucht ne Frau. Ich weiß nur noch nicht ob ich sie gleich miterstelle (würde dann ja leichter werden) oder ob ich ihn sie erst kennenlernen lassen muss. Da weiß ich jetzt allerdings noch nicht ob die sich dann jemals treffen werden. Dann will ich ja beide arm haben und ohne Geld kein PC. Ohne PC kein chatten. Ohne chatten bin ich aufgeschmissen^^

Hallo Zuasmmen

Habe selben Job genommen, 280 Simoleons, ging auch wieder schief! :(
ich kriech ihn einfach nimmer hoch!
Wie schafft ihr das???
Kurz vor der ersten Arbeit um 08:00 ist er fast ausgehungert!
und dann werde ich gefeuert!
mit 280 schnell nen Tisch und ein Telephon gekauft, Chinesisches Essen bestellen und die 2 sachen sofort wieder verakaufen!
Es sinkt einfach alles zu schnell, kann nur spass, freunde, Hunger, Energie komfort (etwas) und raum auf halbmast bringen!
achja, noch Harndrang.
Wobei ich das problem habe dass der sozi Balken einfach viel zu schnell sinkt und wenn ich den sozi Balken wieder oben habe, dann ist bei Spass wieder fuul red! :(

Ich schaffe die launen anzeige nur auf Halbmast im roten bereich!
So geht das ja nicht!

Habe es etliche Simtage versucht, aber was nicht klappt nach 5 Anläufen klappt auch nicht nacxh 100! :(
Alos wie macht ihr das?
Ich werde heute es dann nochmals versuchen (anlauf nummer 3 *dseufz* :rolleyes: ) aber dann nehme ich den Job vom Abend, denn es scheinen offensichtlich immer die selben 3 Job's angegeben zu sein, bei diesem Sim, am ersten Tag. (direkt am anfang)

Lass deinen Sim doch mit anderen Spielen. Dann geht der Spaß und der Freundebalken rauf. Oder telefonierst du nur um den Freundebalken hoch zu bekommen?
Viel Glück beim nächsten Anlauf^^

Hi toter Engel

nee, die kommen vorbei & ich verkauf das Telephon ja gleich nach der essens bestellung wieder!

Eine interessante Spielidee. Ist wenigstens ein Handy erlaubt? So braucht man nicht extra immer ein Telefon zu kaufen und wieder zu verkaufen. So kann man auch mal jemanden anrufen (Problem Sozi-Balken)... Ich stelle mir das ein bisschen schwierig vor...so auf einem ganz leeren Grundstück. Aber ich teste das auch einmal. =)

Das ist wirklich eine knifflige Sache!

@as- : den Freunde-Balken kannst Du ja auch voll absacken lassen, dann kommt der Sozi-Hase + dann kriegt man den auch ganz schnell wieder in den grünen Bereich! ;)
@kiddie: aber um das Handy zu kaufen, brauchst Du auch erstmal ein Telefon, sonst kommst Du ja nicht zum Laden! ;) Und ein Handy ist auch noch viel teurer als ein Telefon.......

Das Schwierige ist echt, den Sim wieder soweit in den grünen Bereich zu kriegen, dass er sich einen neuen Job sucht. Bei mir hat das nach dem ersten Rausschmiss geklappt, indem ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren bin. Mit anderen Sims spielen + reden, auf Toilette gehen, grillen, dann schnell nach Hause, am Waschbecken waschen, ein Nickerchen auf dem Sofa + dann einen Job suchen. Aber diesmal wirds glaub ich schwieriger.... :argh: Hoffentlich hat sie bald wenigstens genug Laufbahnpunkte für ein Geldbäumchen......

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Willkommen an die neuen Mitspieler und, viel Glück ;)

Calamity schrieb:
@Hope: das ist ja echt mal eine witzige Idee, und ne ziemliche Herausforderung.... puh, meine Simin hat jetzt ca. ne Woche durchgehalten, ist schon aus zwei Jobs geflogen + langsam wirds echt kriminell. :lol: Dabei hat sie jetzt "schon" ein Sofa zum Schlafen, einen kleinen Kühlschrank + ein Wandsegment mit einem Waschbecken dran für die Hygiene. Da sie keine Toilette hat + meistens keine Zeit die Pfützen aufzuwischen, wachsen da auch schon jede Menge Disteln.... ;)
Aber im Moment hab ich eher das Gefühl, es wird schwieriger statt einfacher. Naja, hab wohl noch nicht so ganz die richtige Technik.... :argh:
Jedenfalls danke für die Spielidee, ist echt mal was Anderes!

Die Jobfliegerei war bei mir auch nicht anders. Es ist schon gut wenn man 2 Löhne ausgezahlt bekommt. Wer befördert wird hat einen Orden verdient :lol:
Ich würde dir aber raten das Unkraut bald wegzumachen da es den Raumwert drückt und der meistens eh schon ziemlich schlecht ist.
Ansonsten weiter viel Glück. Nach dem was du schreibst bist du ja schon ziemlich gut voran gekommen. Du besitzt ja sogar schon ne Wand =)

DeadAngel schrieb:
Hey die Idee ist klasse! Ich werd das auch nächstesmal ausprobseln^^
Wobei ich auch auf der seite stehe und sage der arme Kerl braucht ne Frau. Ich weiß nur noch nicht ob ich sie gleich miterstelle (würde dann ja leichter werden) oder ob ich ihn sie erst kennenlernen lassen muss. Da weiß ich jetzt allerdings noch nicht ob die sich dann jemals treffen werden. Dann will ich ja beide arm haben und ohne Geld kein PC. Ohne PC kein chatten. Ohne chatten bin ich aufgeschmissen^^

Du könntest es ja mal versuchen ihm gleich ne Frau mitzugeben (an der Stelle hof ich jetzt einfach mal es ist Zufall das alle nen Mann erstellt haben. War auf keinen Fall ne Vorgabe:confused: ) Könnte mir aber vorstellen das es noch schwerer wird. Brauchst zum einen mehr essen und Schlafgelegenheit. Allerdings schaffst auch mehr Geld am ersten Tag. Wenn du die beiden auf zwei Grundstücke die sich nahe sind schaffst, also quasi als Nachbarn, müssten sie sich doch mal begegnen oder? Oder den gleichen Job, dann bringt er sie vielleicht mal mit.
Grundsätzlich möcht ich euch hier aber keine großen Vorgaben machen. Ist ja schließlich kein Wettbewerb oder Projekt o.a. Soll nur jedem Spaß machen.

as- schrieb:
Habe selben Job genommen, 280 Simoleons, ging auch wieder schief! :(
ich kriech ihn einfach nimmer hoch!
Wie schafft ihr das???
Kurz vor der ersten Arbeit um 08:00 ist er fast ausgehungert!
und dann werde ich gefeuert!
mit 280 schnell nen Tisch und ein Telephon gekauft, Chinesisches Essen bestellen und die 2 sachen sofort wieder verakaufen!
Es sinkt einfach alles zu schnell, kann nur spass, freunde, Hunger, Energie komfort (etwas) und raum auf halbmast bringen!
achja, noch Harndrang.
Wobei ich das problem habe dass der sozi Balken einfach viel zu schnell sinkt und wenn ich den sozi Balken wieder oben habe, dann ist bei Spass wieder fuul red! :(

Ich schaffe die launen anzeige nur auf Halbmast im roten bereich!
So geht das ja nicht!

Habe es etliche Simtage versucht, aber was nicht klappt nach 5 Anläufen klappt auch nicht nacxh 100! :(
Alos wie macht ihr das?
Ich werde heute es dann nochmals versuchen (anlauf nummer 3 *dseufz* :rolleyes: ) aber dann nehme ich den Job vom Abend, denn es scheinen offensichtlich immer die selben 3 Job's angegeben zu sein, bei diesem Sim, am ersten Tag. (direkt am anfang)

Kopf hoch, bin sicher du bekommst es noch hin. Vielleicht an dieser Stelle. Es kommt auch sehr drauf an wie der Charakter des Sim ist. Ist er sehr extrovertiert sinkt der Sozialbalken schneller. Du könntest speziell darauf mal schaun und wenns gar nicht geht einen neuen Sim mit anderem Charakter ausprobieren.
Noch ein Tipp bezüglich des Essens. Du hast doch sicher ein Gemeinschaftsgrundstück auf dem ein Grill steht. Behalte das Telefon und spar dir lieber die teuren Essensbestellungen. ;)

kiddie schrieb:
Eine interessante Spielidee. Ist wenigstens ein Handy erlaubt? So braucht man nicht extra immer ein Telefon zu kaufen und wieder zu verkaufen. So kann man auch mal jemanden anrufen (Problem Sozi-Balken)... Ich stelle mir das ein bisschen schwierig vor...so auf einem ganz leeren Grundstück. Aber ich teste das auch einmal. =)

Klar, wenn du ein Handy möchtest, nur zu. Calamity hats schon gesagt, ist halt mit kosten verbunden. An dingen dies zu kaufen gibt (spiele, magazine, kleider) kann man ruhig zuschlagen. Ob sie einem weiter helfen ist die andere sache.

So, dann noch viel Spaß beim weiteren Überlebenskampf ;)
Viele Grüße Hope:hallo:

ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, und komme eigentlcih ganz gut voran. wenn man z.B. essen bestellt, und es nicht bezahlen kann, aber auch nichts hat was die sich nehmen können (Lebenswichtige Sachen nehmen sie nicht) dann braucht man nicht bezahlen, und die sind so doof und liefern das nächstemal wieder ^.^

vom ersten lohn gabs dann ne Wand und ein Waschbecken. Auf den Gemeinschaftsgrundstücken lernt mein Sim massig Leute kennen ( auch schon eine potenzielle Ehefrau) mit denen er seinen sozibalken füllt, er kann dort auf toilette gehen, und grillen ( essen ohne viel geld ^.^) ausserdem den Spassbalken auffüllen.

inzwischen konnte mein sim sich auch einen sessel, ein geschlossenes Badezimmer und ein radio leisten, und er wurde zum ersten mal befördert. Ich werde aber wohl bald nochmal den Job wechseln, weil mein Sim in der Polizeikarriere noch nicht ganz glücklich ist, und in die Medizinkarriere möchte.

Mir macht das echt total Spass und jedesmal wenn mein Sim sich etwas neues gekauft hat, komentiert er das in seinem ganz persönlichen Tagebuch.

So, nun hab ich meine arme Simin erstmal in die Familientonne verschoben... (@Hope: haben garnicht alle einen männlichen Sim für dieses Experiment erstellt! ;) )
Ich hab die arme Frau einfach nicht mehr weit genug in den grünen Bereich gekriegt, damit sie sich einen neuen Job sucht. Und das Geldbäumchen reicht alleine nun mal nicht aus (zumal sie meist nur grüne Laune hat + halt oft nur 1 § dann dabei rumkommt). Aber ich starte auf jeden Fall einen neuen Versuch, das wär ja wohl gelacht! ;) Immerhin hat die Gute schon 14 Tage lang durchgehalten......
@Caschyra: das mit dem Essen-nicht-bezahlen ist ja auch ne gute Idee! Ich dachte immer, die nehmen dann auf jeden Fall irgendwas weg, aber wenn das so ist..... ;)

Hi

Hope, ja es ist ein Zufall Chrakter und ich dachte mir schon dass es daran kliegt!
war aber zu faul einen neuen zu ersdtellen, resp. ich wollte den nicht wegschmeissen!
Auf jedenfall habe ich es nun nur mit den geldbäumchen geschafft!
Ich bestelle es, weil es das billigste ist und glaubs sogar manchmal 8 tütchen hat!
Ich kann mit ca. 1 1/2 Tütchen Täglich leben!

@Calamity ich haette es auch noch viel weiter geschafft, ich gab aber dann auf, etwas was sich im kreis dreht, dreht sich nunmal im kreise!

Ich verusche es dann nochmals mit einem anderen chrakter 0 sozi & 0 ordentlichkeit, da er mir sonst immer das verschimmelte essen fortschmeisst! :argh:

Ich wollte es mal ohne bezahlen machen verkaufte alles, aber ich hatte ja vergessen dass die es ja vom Kontoabziehen und die Gegenstandpsändung nicht die uebliche Zahlungsmethode ist! :lol:

einmal isses mir geglückt, esses bestellt, Tisch + Tel. verkauft und sofort ne Couch gekaufte, auf der der Sims sofort einschlif.
Also gings nicht! ^^ :lol:

Also bis dann, schreibt noch weiter.

Ach ja: P.S.: ich habe mitlerweile 6 Geldbäumchen da ich die Gemeinschaftsgrundstückmethode nich die hellste fand!
Ich versuche es dann aber nochmals so (man, man, wie oft habe ich das nun hier schon erwaehnt??? :lol: mindestens 3 mal), dass der Sim aber dann weniger Extrovertiert Punkte hat, ansonsten ist es wohl wirklich kaum schaffbar, oder wie sind eure Chrakter der "poor to rich" Sims?

Das mit dem "im Kreis drehen" war für mich auch der Grund aufzugeben. Meine Simin hätte bestimmt noch länger überlebt, aber sie wäre ja auch nie auf einen grünen Zweig gekommen, es ging echt nur noch ums nackte Überleben.....
Aber wenn Dein Sim das vergammelte Essen isst, dann kriegt er womöglich eine Lebensmittelvergiftung! Ist mir grad bei meinem zweiten Versuch passiert + ich hab den nach 2 Tagen abgebrochen, weil meine Simin nur noch am Husten + Würgen war, nicht mehr geschlafen hat + so ziemlich alle Aktionen wegen ihrer Krankheit abgebrochen hat.
Menno. ist das schwierig!!!! ;)

Hi Calamity

Ja, ich mache gerne solche sachen, aber unloesbare mache ich nicht gerne!
Deshalb mache ich es bei dem nun so, mit Geldbäumchen.
Wobei er auch kaum schlaeft, weil die andauernd blühen! :lol:

Hi, as-
Jau, geht mir genauso mit den kniffligen/ unlösbaren Sachen! ;)
Aber was dieses "Experiment" angeht, da fehlt mir definitiv noch die richtige Erleuchtung.... ;) Mit dem Geldbäumchen (hab bisher nur eins gekriegt) bin ich auch nicht so wirklich weitergekommen, zumal sich die Wünsche nicht geändert haben bei meiner Simin. Ist mir noch nie so aufgefallen, dass die sich nach einem Nickerchen auf dem Sofa (sie hatte ja kein Bett) nicht ändern... und da sie sich nur so Zeug wie Dusche, Toilette etc. gewünscht hat, wofür nun mal kein Geld da war, konnte ich die eben auch nicht mehr erfüllen. Und sie hat dann meistens auch nur 1 § geerntet gekriegt - war also leider auch nicht die Lösung. Stimmt, und dann noch das dauernde Aufgeweckt-werden zum Simoleons ernten, - unsere armen kleinen Sims..... :lol:

Hi Calamity

Also meiner wird nich geweckt!

Resp. wurde *snief* nicht geweckt!

Meine kleine schwester (13) spielte direk nach mir ihre Familie knappe 2 Stunden lang.
Danach speicherte sie und begann wohl erst gerade weiterzuspielen, als der Stiefvater zufoest den Heissleim auszog und alles keinen Saft mehr hatte.
Nun iss alles weg, bei meiner kleinen Schwester iss noch alles da, aber bei mir iss der Sim nicht mehr existent aber sein Hausteil den er bereits bauen konnte iss noch da! :heul:

Ich fraqge mich ob nicht doch SIE das alles geloescht hat!? :naja:

Edit: da das Internet auch futsch war... :naja: ...stellte ich den Computer nen Tach zurueck! Internet geht wieder, Sim ist nicht zurueck gekommen! :jheul:
Ich find ihn auch nich mit SimPe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Simsdame ist verhungert :( *schniff hoil.

Oke, musste schauen was ich ihr kaufe. Das erste mal als sie kurz vorm Exitus war, hab ich das Sofa verscherbelt, das ich mir nachher schnell nen Küchenschrank und die Espressomaschine kaufen konnte. Hab den Espressomaschinen - Hack im Spiel. Wenigstens war sie dann wieder ganz oben und konnte so wieder bissel Luft kriegen.

Hab dann Küchenschrank und Esspresomaschine wieder verkauft, brauchte ja wieder Sofa.

Beim zweiten mal wollte ich dann nimmer das machen mit der Esspressomaschine. Ja nu, es kam wie es kommen musste, sie ist nun tot. Aber nen Bekannter von ihr, hat schon den Wunsch sie wiederzubeleben. Vielleicht mach ich des ja :)

Ich kam einfach nimmer nach und mich haben diese extrem langen Ladezeiten (Heim - Gemeinschaftsgrundstück - Heim) etwas genervt bei dem Experiment.

So denne...

Hm, hab das jz auch mal probiert. Meinem Joe Tellerwäscher geht es langsam besser :) Hat schon nen Raum mti Couch (hab ich als erstes gekauft), Fernseher, Bett, Staffelei, Waschbecken & Mini-Kühlschranck. Draußen vorm Haus ist ne Dusche (die billige von WCJ) und en Klo :) Wobei ich zugeben muss, dass ich gecheatet hab :( Hab move_objects benutzt, damit ich nicht noch Geld für ne Wand für Klo und so ausgeben muss, hab den Medizinschrank von Shaklin 2 mal benutzt als er krank war und ihn so wieder gesund gemacht, da er schon einmal gestorben war (bin dann raus ohne speichern) und ich wollte nicht nochmal dass er stirbt! Und ich benutze zur Zeit aging_off, da ich vorhab ein Kind zu adoptieren, dass dann die Familientradition "weiterführen" muss!

ich bin auch dabei. :hallo:
ich hatte richtig viel glück. ab ne wissenschaftlerin erstellt, da diese auch ohne andere und viel geld glücklich werden. und dann hab ich in der zeitung doch auch gleich eine stelle der wissenschaftskarrie gehabt. :D arbeitsbeginn 11:00 uhr und das sogar montags. bei ersten mal war ich zu lahm, da hab ich erst mit dem postboten gequatscht und da war es dann schon kurz nach 10, als sie die stelle angenommen hat. bin gleich wieder in die ns ohne zu speichern und hab dann beim 2. mal gleich die zeitung genommen und in der tat kam dann gleich die fahrgemeinschaft. leider braucht man ja da für level 2 einen kochen- und sauberkeitpunkt, weswegen sie nicht befördert werden konnte, aber dafür hat sie bei dieser 50/50 chance gleich 500 gewonnen (hab erst überlegt, ob ich auf ignorieren klicke). so hatte ich am ersten abend schon 771. die nächsten tage waren trotzdem hart. aber dann hab ich angefangen immer sachen zu verkaufen wenn sie ihren zweck erfüllt hatten, um dann die sachen zu kaufen, die sie gerade brauchte. so konnte sie sogar in 'nem richtigen bett schlafen und auch mal daheim auf die toilette gehen. wenn man die sachen am selben tag wieder verkauft, macht man ja nicht mal verlust. manchmal hab sie extra deswegen wieder vor mitternacht aus dem bett gechmissen, damit das bett nicht an wert verliert. :D so konnte ich eigentlich fast alle bedürfnisse befriedigen. wenn man mal ein bücherregal hatte und ein buch liegt so rum, dann kann man das regal verkaufen. das buch reicht, um zu lernen.
irgendwann hatte ich etliche geldbäumchen, die dann auch fast immer die 40 brachten. dann kam auch endlich mal die 1. beförderung, die sie nach 2 tagen verlor, weil ich bei der 50/50 verloren hatte. :argh: nun hat sie ein minhaus mit dem wichtigsten: bett, minikühlschrank, dusche, wc, bücherregal, 2 sessel, tv, schachbrett, staffelei (+ schlagzeug + bass :D, waren für die laufbahnpunkte wichtig). aber sie stand nun auch schon kurz vor dem geburtstag. und da ich nicht cheaten will, hab ich wie blöde wünsche erfüllt. sie ist extra einen tag zu hause geblieben. und ca. um 15:00 an ihrem geburtstag hatte ich endlich die 30.000 laufbahnpunkte zusammen, um das lebenselexier zu kaufen. :D jetzt hab ich wieder 16 tage, um sie der millionen ein stück näher zu bringen. es fehlen noch ca. 975.000 (wenn man das grundstück mitzählt). :rolleyes:

also werde ich wohl erst mal die nächsten 30.000 laufbahnpunkte sammeln müssen. ein kind ist auch in planung. sie hat schon ein bisschen mit robert schmuse rumgeschmust. aber geheiratet wird nicht. ;)

ach ja und all das passiert in merkwürdighausen. in dieser NS hab ich noch nie gespielt. :D

also die idee ist nciht schlecht.
habe den hack drin, das die sims immer nur nen teil des familienvermögens mitbekommen, und so habe ich mit dem sim und nur wenigen 100 simoleons angefangen. war so ähnlich, nur das sie von der uni kam und während ich auf irgendwas gewartet habe sie zum meditieren geschickt habe damit nicht alle werte im roten bereich sind.

aber das ganze ist nicht einfach! kompliment an die die das durchhalten

Da stand ich nun, einsam und allein auf meinem Grundstück. Das war auch das einzige, was ich, Lynn Pauvre vorerst mein Eigentum nennen konnte, denn ich besaß zwar das Grundstück aber 0$.
Schon seit meiner Kindheit hatte ich den Traum, Wissenschaftlerin zu werden. Und als hätte mein Schicksal mitleid mit mir, schenkte sie mir den Job. So begann meine Kaierre als versuchskaninchen. Ich geb zu es war nicht wirklich schön, jeden Tag Arzneien mit unbekannter Wirkung zu testen aber für die ersten 217$ konnte ich mir so immerhin einen Liegesessel kaufen.
Am nächsten morgen musste ich mri, um an ein Frühstück zu kommen, etwas neues ausdenken. So verkaufte ich den Sessel um mir ein Telefon leisten zu können. Ok, Pizza ist nicht ideal zum frühstück, aber ich war nicht verhungert. Bald machten sich weitere Nebenwirkung meiner Armut breit. Das "Malheur" geschah und es wurde immer schwieriger einen Sim-Freun zu finden, die nicht nur mich, sondern auch meinen gestank ertrugen. Etliche kehrten mir den Rücken zu und ich konnte es ihnen nicht verübeln.
Nicht jedoch Armin Sims, der mir nicht nur ein beliebter Arbeitskollege sondern auch bald Liebhaber geworden war. Er stimmte zu, zu mir und meinem Sessel zu ziehen, vielleicht auch nur weil er uns mit seinen mitgebrachten 5.000$ zwei kleine Zimmer, sprich Bad und eine Mischung aus Wohn- Schlaf- und Esszimmer bauen konnte. Doch das war nicht alles. In seinem job hatte er es bis zum Theologen geschafft und bereicherte uns damit jeden Tag um 1.500$. jeden tag ein bisschen mehr Luxus.
Der absolute Durchbruch ließ nicht mehr lange auf sich warten. Ich hätte nie gedacht das eine richtige entscheidung im Job gleich 50.000$ bringen könnte. Der Grundstein war gelegt, wir besitzen nun ein kleines, edles Häuschen mitleren Standards. Meine Launen haben sich gelegt, wir haben Freunde... und ürbigens: bald sind wir zu dritt. ;)

Alles in allem fand ich auch diese Aufgabe daher ziemlich leicht zu lösen. Eine Steigerung könnte natürlich sein entweder niemanden einziehen zu lassen oder gleich mit einer Großfamilie und kleinkindern etc. zu starten.
Ich fand es sehr witzig, weil man wirklich aufpassen muss, das einem der sim nicht wegstirbt und daher finde ich diese idee sehr empfehlenswert.

Neue Spielidee:
Interessant wäre vielleicht auch, Arm und Reich auf einem Grundstück zu vereinen. Also ein Sim der mit 0$ startet und ein Sim der viel Geld hat und ein kleines Haus besitzt. Wenn man Mann und Frau hat könnte man die Beiden einfach durch die entsprechende Toilettentür trennen, ansonsten wer WCJ hat kann das nat. auch durch die Tür tun, die nur eine best. Person duchlässt. Ist bestimmt interessant die Entwicklung zweier so unterschiedlicher Personen zu sehen.
Man könnte sich ja auch das Ziel setzen, den Armen reich und den Reichen arm werden zu lassen.

Sarah

also ich hab das auch mal ausprobiert. und am anfang wars echt der horror. immer jammerte meine kleine simin dass sie aufs klo muss oder duschen will.
naja essen konnte sie ja bei der arbeit und duschen und klo kann man ja auf dem gemeinschaftsgrundstücken erledigen (hab ein fitnesscenter und darum duschen mit eingebaut)

naja und um die freien tage zu überstehen ist die aufs gemeinschaftsgrundstück und hat erst mal als kaffeverkäuferin gearbeitet bis sie sich mit allerletzter kraft und 6 roten balken nach hause schleppte.
nachdem dann das erste geld investiert wurde in ein bücherregal und einen sessel um die grundlegenden fähigkeiten zu erlernen kam prompt ein dieb und klaute das, und da alles im freien stand (wände sind soo teuer ) konnte ich ja auch keine alarmanlage einbauen.
naja nach den ersten 2 wochen gehts ihr jetzt richtig gut. sie wurde befördert zur projektleiterin (nachdem sie nicht mehr mit schlechter laune zum job gekommen ist). und an ihren freien tagen schick ich sie immer noch zusätzlich als kaffeverkäuferin auf ein gemeinschaftsgrundstück.

allerdings hat meine simin jetzt nur noch 10 tage bis sie zum knakker wird und sie hat erst 2 zimmer, nämlich ein bad und ein zimmer wo der rest drin is =)
also ohne cheat der das altern anhält wird es total knapp mit dem millionär.
und ich wollte ihr eigentlich, wenn sie ein anständiges haus hat, einen mann verschaffen und mit denen dann kinder in die welt setzen die dann das haus weiterführen.

EDIT: stellt doch mal eure sims rein, wie sie angefangen haben
das erste bild von mir, ist leider nicht ganz der anfang, also da hatte sie schon ein bissl geld zusammen. erst dann fiel mir ein, dass man das ganze ja als so ne art fotostory oder zumindest fotoalbum festhalten könnte

Anhänge

• snapshot_6fe56d8b_0fe56d8c.webp
    snapshot_6fe56d8b_0fe56d8c.webp
    2,6 KB · Hits: 105
  • snapshot_6fe56d8b_efe64541.webp
    snapshot_6fe56d8b_efe64541.webp
    5,7 KB · Hits: 93
  • snapshot_6fe56d8b_2fe65575.webp
    snapshot_6fe56d8b_2fe65575.webp
    16,6 KB · Hits: 88
  • snapshot_6fe56d8b_cfe65a4c.webp
    snapshot_6fe56d8b_cfe65a4c.webp
    6,8 KB · Hits: 88
  • snapshot_6fe56d8b_4fe65e0f.webp
    snapshot_6fe56d8b_4fe65e0f.webp
    11,5 KB · Hits: 93
Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganze heute auch mal ausprobiert. Mit einer Frau. (Lucie)
Am Anfang klappte es noch relativ gut ich konnte gleich Montag morgen um 11 Uhr arbeiten und bekam 500 § extra weil ich rote lakritz gegessen hatte. Nach 2 Tagen war die laune so schlecht das ich gekündigt wurde. Hätte ich den letzten Tag auch zu hause bleiben können da ich eh kein Geld für meinen Arbeitstag bekam. Seit dem war ich in einem Teufelskreis drinne wo ich so schnell nicht mehr herauskam. Die Laune von Lucie war so schlecht das sie keinen neuen Job suchen konnte. Also bekam ich kein Geld mehr und konnte ihr Bedürfnisse nicht befriedigen damit sie wieder einen Job suchen kann. Ich schickte sie dann auf ein gemeinschaftsgrundstück mit allem drum und dran (aber nicht alles das beste) und brauchte 2 Tage damit ihre Bedürfnisse wieder gut werden sonst hätte ich nie wieder einen Job gehabt und das Spiel wäre zuende gewesen. Sie ist jetzt Rekutin und mal sehn wie es jetzt weitergeht.

booooa, das is echt hart. 1. Sim war bei mir zu ordentlich, wurde 2 mal gefeuert (jaaa, ich hab für den 2. Job gecheatet...) und ist dann schließlich verhungert.
Der 2. war schon besser, nachdem er aber auch gefeuert wurde gings da auch nurnoch im Kreis. war dann doof^^
Der 3. hatte dann laufbahn Familie und bei den konnte ich endlich n paar Laufbahnpunkte machen^^ hat ihm aber auch nicht sonderlich geholfen, da er an ner Lebensmittelvergiftung verreckt ist -.-

Für den nächsten werd ich den Sozibalken runterschrauben und den Tipp mit den Gemeinschaftsgrundstücken berücksichtigen^^ Und mal sehen, villeicht mach ich direckt n Pärchen aber das is noch offen^^

Ich bins voll flasch angegangen... Hab nur geguckt welcher Job am meisten Geld bringt. Aer leider wäre mein Armer Schlucker bis am nächsten Tag um 19.00 scon verhungert gewesen und als ich super-schlaue das bemerkt habe, war die Dumme schon nicht mehr in de STimmung einen neuen Job zu suchen.. tz tz .. nochmal XD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten