Vielleicht eine neue Spielidee?

Mal zwei Tips: 1. Die Laune immer schön mit Zeitunglesen obenhalten, auch den Freundesbalken notfalls durch den Briefträger.
2. Wenn ihr nur wenig geld habt: kauft ein bücherregal und last euren Sim ein buch lesen. Dann verkaquf ihr das Regal wieder und schwups habt ihr ein Exemplar über, könnt so Kochen, Sauberkeit und mechanik verbessern und habt trotzdem Geld.
jaja, das sind alles Dinge über die man sich vorher keien gedanken macht.

Also Lynn Pauvre (siehe erste Seite) ist nun verheiratet und hat ihren kleinen Benjamin zur Welt gebracht. Im Moment hat sie den Wunsch dem Tod zu entrinnen, aber der Kamin entzündet sich einfach nicht, trotz Pflanzen drumrum. habt ihr einen Tip? Und vielleicht auch wie sie dann überlebt?
Sarah

meine simmin (Eve) lebt war ja schon längst über den berg und sie ist noch nicht gealtert. meine neue herausforderung ist jetzt, immer bis kurz vor ihrem geburtstag, soviele laufbahnpunkte zu haben, dass ich ihr das lebenselexier geben kann. hat jetzt schon 2 mal geklappt. aber langsam ist es nervig, denn man braucht immer so lange, um einen punkt zu erlernen. und dann sind die punkte, die sie sich wünscht manchmal andere, als sie für den job braucht. aber da ist sie schon fast an der spitze. Eve wohnt immer noch in ihrer bruchbude mit recht schlechten möbeln. einen herd hat sie inzwischen und einen etwas besseren kühlschrank, aber bei der laufbahn stört sie das zum glück gar nicht. :) sie ist eigentlich immer recht gut drauf. bar hat sie so um die 20.000 ein neues haus gibt es aber erst, wenn es so ca. 40.000 sind. möchte ihr gleich was hübsches bauen.
mal sehen, wie lange ich sie davon abhalten kann zu altern. gecheatet wird jedenfalls nicht. ich glaube das hab ich seit ich sims 2 habe, noch nie gemacht. naja, vielleicht beim bauen später, damit das haus auch hübsch wird. :hallo:

hab hier mal 2 pics angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi TR!N!TY

Der minikühlschrank kostet 350 $ und der gebrauchte, der billigste der grossen 375!
Der minikühlschrank hat 80 Punkte Kapazität, während der billigste der grossen satte 200 Punkte kapazität hat! ;)

Zu dem in die Stadt fahren, ich lies eigentlich das essen immer kommen, da ich dachte es wuerde etwas kosten! :lol:
eben diese 50 $, dabei ist dem nicht so.
Bei Sims 1 kostete in den Urlaub fahren 500$ und den ort wechseln 300$! *lol* :lol:

können die sims eigentlich an der eigenen Mülltonne nach Essen suchen?

so hätte man mit schlampigen Sims nen rießen Vorteil ;)

Ich glaub ich versuch das die nächsten Tage au mal ^^

So wie ihr hier alle berichtet macht ihr einem richtig Lust auf diese Herausforderung! Respekt an alle dies durchhalten! Vielleicht probier ichs auchmal...

:hallo: Hallo Ihr Lieben,

hab mich auch mal an das Experiment gewagt :lol: Danke an Hope für die tolle Idee !

Also ich hab einen Sim namens Tina erstellt, und einfach mit dem Bergtool das ganze Geld *verbraten* ;) Nun sass die kleine Sim-Dame erstmal ohne alles auf der Wiese

Tag 1

In der Zeitung waren mehrere Jobs zur Auswahl, hab einfach den mit dem bestem Gehalt ausgesucht, und Tina *musste* die Medizin-Karriere antreten.

Der erste Tag war wirklich richtig schlimm, zu Essen gab es nix, Tina musste bis zum nächsten morgen warten, war wirklich schon an der Grenze ... kurz vorm Umfallen schleppte sich die Arme zu Arbeit. Da es ja auch kein Klo und kein Waschbecken gab, roch sie wohl nicht besonders gut :scream:

Das stinkt

Vom ersten Gehalt wurde ein Liegestuhl gekauft und ein Waschbecken. Die Arme wurde strikt auf Diät gesetzt, für einen Kühlschrank hatte es noch nicht gereicht. Ständig hatte die Arme Alpträume und schreckte hoch.

Ausruhen

Die Laune konnte ich mit *Wolken beobachten* ganz gut oben halten. Und da auch immer wieder ein paar Nachbarn vorbeikamen, ging der Freunde-Wert auch nicht soweit runter. Aber irgendwie mochte Tina die Nachbarn gar nicht :lol: Nach und nach konnten dann ein paar Sachen angeschafft werden. Zum Glück hat Tina nicht einmal wegen mieser Laune den Job verloren und wurde auch schnell befördert.

Nachbarn

Nach 3 Sim-Wochen Spielzeit wurde nun ein notdürftiges Haus gebaut, allerdings ohne Tapeten oder sonstigen Schnick-Schnack, da Tina sparen möchte, auf ein schöneres Häuschen im Grünen ;) Der Kontostand steht jetzt bei ca 2.500, Tina ist in der Zeit nicht gealter, da ich Aging-of benutzt habe.

vorläufiges zu Hause

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen liebe SIM-FANS!!!:hallo:

Wie gehts euch??

Also meine frage: Kann ich jetzt noch in dieses Projekt einsteigen??

und könnten wir nicht einen extra thread aufmachen das jeder gleich weis um was es geht? wie z.B.: von GANZ unten GANZ hinauf oder vom müllschlucker zum millionär oder irgendwie so!!

ciao, lg :hallo:

Hi doori

Ja, kannste! ;)
Und es iss ja eigentlich nie ein Wettbewerb gewesen.
Extrathreads machen das Forum nurnoch unübersichtlicher.
Wer ernsthaft daran Interessiert ist, liest auch hier, wer nicht hier lesen mag, hat wohl kaum ernsthaftes interesse daran! ;)

as- schrieb:
Hi doori

Ja, kannste! ;)
Und es iss ja eigentlich nie ein Wettbewerb gewesen.
Extrathreads machen das Forum nurnoch unübersichtlicher.
Wer ernsthaft daran Interessiert ist, liest auch hier, wer nicht hier lesen mag, hat wohl kaum ernsthaftes interesse daran! ;)

oh dankeschön für die infos!

ups, wirklich? na dann starte ich nochmal eine neue Familie. Die "alte" hat jetzt schon zwei Kinder, Benjamin und Chantal-Louise. hat das eigentlich schon mal wer mit mehrerern ausprobiert? Ich starte dann vielleicht mit einem knacker, einem Erwachsenen und einem kleinkind. allerdings denke ich sollte man dem Kleinkind zulieben wenigstens ein bett und nen kühlschrank anschaffen und dann wirds ja auch wieder öde. Oder... man erschafft ein Paar, die dann eerst mal ein Kind zeugen dürfen und dann wirds noch schwieriger weil man nur drei tage zeit hat um für das Baby das wichtigste anzuschaffen. Und die Sim-Dame muss es dann ja früher oder später zuHause aushalten.
Sarah

So, nachdem nun am WE das "von-ganz-unten-nach-ganz-oben-Projekt" bei mir erstmal auf Eis lag, werd ich nachher nochmal einen Versuch starten. Mein Vorsatz dabei ist, mein Herz nicht an Dinge zu hängen! =) Sprich: ich kauf meiner Simin die nötigen Objekte für den einmaligen Gebrauch, damit das jeweilige Bedürfnis erfüllt werden kann + dann werden die Teile sofort wieder verscherbelt. Mal sehn, ob ich auf die Weise weiter komme....

@as-: Hast Du Deinen Sim eigentlich noch retten können oder ist er wirklich in den ewigen Simgründen verschwunden?

gute tip ist auch einen flamingo zu kaufen, kostet nur 15 und es gibt keine gegendstand mit dem man fun wider so schnell auffüllen kann

:hallo: Hallo Ihr Lieben,

@ Ysabella: Dankeschön :)
@ Line: Stimmt, das Waschbecken kostet glaub nur 50, hab gar nicht so drauf geachtet, die Liege kostet 150. Nach zwei Sim-Spieltagen kam schon die Beförderung, so das ich als nächstes Geld für den Kühlschrank hatte.

Und die Zeitung ist wirklich nützlich, einfach den Sim Kreuzworträtsel machen lassen, bringt fun und Logic. Und stundeslanges Lesen bringt auch fun ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus

Line schrieb:
hier sagen soviele,nachm ersten gehalt wird ein waschbecken und ne liege gekauft...aber sagen wir mal,der sim bekommt 310 simoleons und n liegestuhl kostet 150 (?) ne wand kostet 70 und das billigste standwaschbecken genau 275...das reicht dann doch hinten und vorne nich? :confused:

du kannst die sachen nicht gleichzeitig am anfang haben. ok, das mit der wand ist blöd, da macht man immer verlust, darum sollte man die auch stehen lassen. aber sonst hast du nur immer gerade das, was dein sim braucht, um irgendein bedürfnis zu befriedigen. wenn du es am selben tag wieder verkaufst, dann verliert das objekt ja nicht mal an wert. so kommt man einigermaßen hin. man kann natürlich auch downloads nehmen, die weniger kosten, aber am anfang (bis man sozusagen über den berg ist) wäre das für mich schon wie cheaten. ;)
wobei ich downloads wohl verwenden werde, wenn ich das haus baue, denn dann hat sie ja sowieso schon genug geld.

@Sim-Maus42285
das ist ja schon ein richtig nettes haus. :)

@Belissima
schön zu sehen, wie deine haus bisher gewachsen ist.

ihr könnt ihr mal alle so schreiben, wie ihr euren sim ausgestattet hab, mit laufbahn und sternzeichen. und wie es sich damit so gespielt hat.

also meine simmin hat die karriere wissenschaft und folgende punkteverteilung beim sternzeichen:
Schlampig-Ordentlich 3
Schüchtern-Extrovertiert 2
Faul-Aktiv 8
Ernst-Verspielt 2
Mürrisch-Nett 8
evtl. sind es auch 3 punkte bei verspielt, da bin ich mir im mom nicht ganz sicher. also meine simmin ist damit recht leicht zufrieden zu stellen.

hat jemand eine andere karriere als wissenschaft gewählt? das stelle ich mir nämlich wirklich total schwer vor. spielt noch jemand ohne aging off? und wenn ja, wie oft konntet ihr euren sim vor dem altern bewahren?

also ich bin grad dabei in einer nachbarschaft zu spielen, in der ich alle familien neu gemacht hab, und jez versuch ich die alle miteinander so zu "vermehren" das ich im stammbaum von einwem sim auf jeden beliebigen anderen der nachbarschaft komme.... naja dabei is gleichmäßiges spielen angesagt... aber die idee mit dem armen schlucker is auch toll... :-)

So wie ich das sehe, scheinen hier doch einige mit Cheats zu arbeiten. Sollte man das nicht ohne schaffen?
Ich hab es jetzt jedenfalls auch einmal versucht, OHNE Cheats. Und ich brauchte da schon ein paar Versuche, bis mein Sim "Theo von Trinkgeld" überhaupt den ersten Tag überlebte.

Versuch 1:
Um den Spaßlevel ein wenig zu erhöhen, wies ich Theo an, sich die Wolken anzusehen. Und da kam mir auch schon das ersehnte Geld entgegen - in Form eines Satelliten! Schade, das waren 1999 Simoleons. Konnte der Satellit nicht ein paar Meter von Theo entfernt herunterfallen?!

Versuch 2:
Jobsuche! Aber die Jobs begannen alle erst am Dienstag nachmittag. Also hat Theo jeden begrüßt, der auf sein Grundstück kam, und wir haben versucht ein bißchen Trinkgeld mit rappen zu verdienen. Das ging leider völlig daneben! Es gab trotz der vielen Leute und obwohl manche die Darbietung gar nicht so schlecht fanden kein Geld. Sind meine Sims zu geizig?

Versuch 3:
Theo hat einen Job beim Militär angefangen. Dienstag früh um 7 Uhr. Montag nachmittag wurde ich schon stutzig. Der Hungerbalken fiel einfach viel zu schnell, das schafft er doch nie bis Dienstag! Und richtig. Gegen 1 Uhr ist er verhungert.
Ihm konnte also nur die Wissenschaftskarriere, die Montag um 11 Uhr beginnt helfen.

Versuche 4, 5 bis "hab leider aufgehört zu zählen":
Oder "Auf der Suche nach dem Wissenschaftsjob", denn der war einfach nicht aufzufinden. In der Zeitung kamen komischerweise immer nur die selben Jobs: Militär, Gastronomie, Sport, Medizin oder Politik. Wann werden die eigentlich festgelegt? Schon wenn der Sim aufs Grundstück kommt?

Mir hat es dann irgendwann gereicht, und ich wollte schon aufgeben, aber zum Glück fiel mir dann ein, daß bei aktiven Sims der Hungerbalken schneller fällt. Theo hatte da 5 Charakterpunkte. Konnte ein extrem fauler Sim vielleicht ohne Nahrung bis Dienstag überleben?
Ich habe das auch erstmal getestet, und - es funktionierte tatsächlich. Ein extrem fauler Sim (ohne Punkte bei faul/aktiv) kann knapp 24 Stunden ohne Nahrung auskommen, wenn er sich nicht körperlich anstrengt.

Ein erfolgreicher Versuch zu überleben:
Theo von Trinkgeld wurde also neu erstellt und ist jetzt extrem faul. Er bekam ein neues Grundstück und sein Barvermögen wurde auf 0 gesetzt. Da in der Zeitung wieder nur die Karrieren Gastronomie, Sport und Militär auftauchten, hat sich Theo fürs Militär entschieden. Den Tag hat er dann nur mit der Zeitung verbracht, die Nachbarn wurden nur begrüßt, und wieder verabschiedet. So wurde Theo auch von den dummen Scherzen mancher Sims verschont, wie z.B. Wasserbomben.
Als das Auto um 6 Uhr kam, war Theo auch schon bewußtlos und fast verhungert. Aber mit meiner Hilfe hat er sich dann doch zum Wagen geschleppt und ist zur Arbeit gefahren.
Von den 350 Simoleons gab es zuerst mal den kleinen Beistelltisch für 65, darauf kam das Telefon für 50. Denn der Mittwoch ist frei, und Theo will ja nicht verhungern. Gegessen wird auf einem Gemeinschaftsgrundstück, WCs und Waschbecken gibt es dort auch. Vom restlichen Geld (235) gabs dann noch ein Sofa für den Komfort und zum Schlafen.

So, ich glaube das Schlimmste wäre geschafft. Mal sehen, wie es weitergeht.

Theo hat übrigens die Laufbahn Ruhm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hab jetzt eine Sim-Frau mit Kind erstellt: Fazit: geht total in die Hose. Denn das kind braucht ja nen Babysitter = Geld. Ok, ich gebs zu ich hab versagt und musste dafür dann erst mal cheaten. Erst nur für Beistelltisch und telefon wegen Pizza, dann für die babysitterin. Dann bemerkte ich, wie rasend schnell doch die Schulnoten fallen. Weil ich ihn aber nicht zur Adoption freigeben wollte musste ich cheaten um seinen Spaß wert oben zu behalten. Naja, spätestens da bin ich dem alten Trott verfallen und hab ihnen auch Waschbecken, bzw Dusche (warum machen die bei mir keine Katzenwäsche?), Spielbox, 1 Bett und eben Telefon gekauft. Naja, und ab da hat es aufgehört mir Spaß zu machen.

Ich denke mit Sims, die jünger als Teenager sind kann sowas ohne cheaten gar nicht gehen. Klar, hatte auch die Idee einen Sim Knacker als Babysitter mitzuerstellen aber dann reicht das hart verdiente Geld der Wissenschaftskaierre doch vorne und hinten nicht für das Essen etc.
Ihr müsst sofort berichten wenn ihr das mit Kindern oder Kleinkindern hinkriegen solltet...

Sarah

Ich habe für meinen 4. Versuch ein Pärchen erstellt. beide Laufbahn Familie, 1 Punkt für Ordentlichkeit und einen für Extrvertiert. Die Dame ansonsten gut verteilt und der Mann weniger bei verspielt.

Ich muss sagen, so gehts recht gut^^ Ich wusste ja jetzt auch wie lange ein Sim ohne Essen auskommt und hab noch die Militärkarriere bekommen. Boro, mein Simmann, konnte sich noch gerade eben zum Auto schleppen, aber Quadi, seine Frau, hatte schon 2 mal besuch von Therapeuten und hat die Fahrgemeinschaft verpasst. Naja, das erste Geld war dann da und ich hab ein Sofa, nen Tischchen und n Telefon gekauft.
Von da an ein wechsel von hanz gut bis ganz schlecht. Achja sie hatten auch noch beide ne Lebensmittelvergiftung -.-
Jetzt sind bei miz 2 Tage vergangen, neuer Rekort! Ich habs dank der Laufbahn sogar geschaft Quadi un Platinmodus zu verfrachten. Aber nich lange^^
Jetzt hoffe ich das sie sich im Job verbesern und weiter überleben. Als nächstet ist ein Kühlschrank geplant^^

Hi CAlamity

Es lioest also doch jemand meine Beitzräge! :p

Nein, leider nicht! :(
Aber ich bin ganz froh darueber, weil sonst waere mein Projekt mit meiner jetzigen Simin erst viel spaeter gekommen! ;)

Aber ich entdeckte nen bug, nen einfach, fuer mich nicht weiter gross stoerend, da ich genug geübt bin Geduld mit dem PC zu haben (von wegen Windows... (na, brauch ich wirklich weiter reden?, na ich glaub nich... :naja)) und er doch recht schnell laedt! :)

Ich war kurz vor der Fahrgemeinschaft inner Stadt, als ich zurueckkam war die Fahrgemneinschaft erst da & ich hatte auf Stufe 3!
Also stieg sie bei der Fahrgemeinschaft aus, als folge dessen konnte ich nicht mehr auf das Fahrgemeinschaftsauto klicken und auswaehlen "zur Arbeit gehen"! :naja:

Also neuen gesucht & promt lief alles schief ( was auch sonst? :rolleyes: )!

Als ich wieder im haus war, kam sie ja wieder von dem gemeiunschaftslot zurueck (was ich an Sims 2 schaetze, wie ich erst dadurch bemerkte, isses so dass, wenn man zurueck fuhr, dass dann alles gespeichert wurde was man in der Town erlebt hat 6 nicht so wie Sims 1 zurueck kommt als ob man nie dort gewesen waere!) und war voll Energie geladen & ich hatte nur Stufe 1 drauf, also kam das gelbe Auto diesmal zuerst und sie stieg auch aus selbigem aus.
Es ging wieder wegen kuendigung schief, also nochmal, aber da passierte mir das selbe wie beim ersten mal :rolleyes: ... (hatte auch wieder Stufe 3 drauf) , also noch ein 4 und letztes mal & da anhte ich dass es etwas mit der Geschwindikeit zu tun haben koennte & hate wieder nur auf Stufe 1 und es ging gut! :) (und zwar diesmal alles =) :):):)) ;)

Alles verstanden? %) :confused:

Edit: In den "Schnellantwort" Fensterchen sieht alles so unuebersichtlich aus, aber dann hier geschrieben, komme ich wieder voll draus! :lol:

naja, nicht so ganz. Wieso hat das mit der geschwindigkeit zu tun wenn sie aus dem selben auto aus und einsteigen muss? Ich würd eher sagen du solltest früher auf das gemeinschaftsgrundstück fahren , dann kommt sie rechtzeitig zur arbeit mit nem anderen Auto. Bin grad bissel verwirrt *hg*
Sarah

Hi *Sarah*

Ja, wenn ich auf Geschwindikeitsstufe 3 Spielte war die >Fahrgemeinschaft eher da als das gelbe Stadtauto/Taxi, folglich stieg sie bei meinem Arbeitswagen aus!
Und weil sie ausstieg konnte ich ihr nicht mehr den Befehl geben Einzusteigen! Klar? %)

Nunja & dann fand ich heraus, dass wenn ich auf Geschwindikeitsstufe 1 speilte, der Gelbe Stadtwagen/Taxi vor der Fahrgemeinschaft ankam, also stieg sie aus dem Taxi aus & ich konnte sie in den Arbeitswagen schicken! :)

Ales klar?
-
-
-
-
-
Na siehste geht doch! :p

*Sarah* schrieb:

Alles in allem fand ich auch diese Aufgabe daher ziemlich leicht zu lösen. Eine Steigerung könnte natürlich sein entweder niemanden einziehen zu lassen oder gleich mit einer Großfamilie und kleinkindern etc. zu starten.

Es ist auch so das keiner einziehen soll. Eben weil es mit einem zweiten Sim, der zumal auch so viel verdient, wirklich kein Problem mehr ist.
Kannst es ja nochmal richtig mit einem Singel versuchen.

Ja, danke. Das wurde mir schon gesagt. Ja kann ich,...
Bin jetzt mit zwei Sims gestartet, klar ist es leichter aber sie brauchen ja auch mehr. Zum Beispiel, ich gebs zu, hab ich ihnen eine Toilette und eine Dusche gekauft, weil das Laden um auf Gemeinschaftsgrundstücke zu fahren min.5min dauert. Sozusagen als Ersatz weil ich da nie hingehe. Mittlerweile gehts ihnen dank Jobs und geldbäumen ganz gut, sie haben sogar eine (total hässliche) Tochter namens Olivia. Der gehts auch gut. Also alle nötigen gegenstände haben sie, nur das Haus fehlt . Er hat Laufbahn Ruhm und sie Familie.
Sarah

Hi Allerseits

Eine einfachere Steigerung,. ohne dass das Soziamt gleich vobei kommt, weils den Kiddis zu schlecht geht, 2 Sims machen, aber nur einer darf Arbeien!
Oder sie duerfen maximal 24 h den selben Job haben, oder maximal ne Woche dort gearbeitet haben, ausser sie wurden Befoerdert oder so etwas! =)

naja, wie gesagt zwei Sims essen mehr als einer und es ist noch mehr arbeit sie zu versorgen. Vor allem jetzt mit dem baby. Am Anfang musste ich sie abwechelnd den job schwänzen lassen gehen, damit sie den nicht verlieren udn aufs Kind aufpassen können. Ausserdem waren die Beide am Anfang so mies drauf, das sie frecht schnell ihren Job verloren hat und dann erst mal keinen mehr suchen wollte. Das war schon ziemlich schwerwiegend oder wenn sie sich strikt weigern ihre Fähigkeiten auszuweiten , *puh*
Sarah

ich hab das auch mal gemacht...das macht grossen spaß!

Shiitsa geht es soweit gut. Die Laune bleibt so gut wie immer im grünen Bereich! Einen guten Freund (der sie immer ausm Bett klingelt :mad: ) hat Shiitsa auch schón: Julius Kohl. Da sie nur 1 Punkt bei Ordentlich und 0 bei Extro hat, ist sie sehr...öh..."pflegeleicht". Obwohl man die Möbel an den Händen abzählen kann:

Bett
Waschbecken
Klo
Tisch
Telefon
Buch

Im Moment wird auf den Kühlschrank gespart. Wenn es weiter so toll bleibt, gibt es bnald die 1. Beförderung und damit den heißersehnten Kühlschrank und Abschied vom Mülltonnenfraß und ´(vergammelter) Pizza. Danach ist die Dusche drin und dann ein besseres Bett...tja, und dann ein Dach über dem Kopf :p .

Viel Glück mit euren (Nicht)Schluckern,
Teschi

Hallo zusammen,

Ich lese mit Begeisterung eure Erfahrungen mit dem Sim und freu mich sehr das es euch so viel Spaß macht. Ganz großes Kompliment an alle dies schon mit ihrem armen Schlucker zu ein paar Gegenständen und vereinzelt sogar schon zu ein paar Wänden gebracht haben ;) und all das ohne irgendwelche Cheats, Hacks oder sonstigen Kram.

Mich würde jetzt auch interessieren (madaya hat es schonmal gefragt) wer auch ohne Aging off spielt?

Viele Grüße
Hope

Hi Hope

ich!

Ich wollte zwar erst das Lebenselixier benutzen, dachte mir aber dann, da ich nun ne Tochter habe, also auch ne Frau, kann ich das sein lassen und mit der Tochteer somit trotzdem mit dem Knacker meiner Schwester ein kind haben! (machte noch nie mit nem Knacker n' Kind, aber es soll ja angeblich gehen! :) )

Ich muss nur genug schnell die kleine gross spielen, eher der alte stirbt! :lol:
Denn ich habe auch ein neuerdings aktives Schwesterherz was Sims 2 angeht! :) (nungut, ich kann nurnoch alle 2 Stunden ran & wenn ich vergesse mich anzumelden, halt mal etwas äeh... "Länger" :naja: schwestern... *seufz*)

Ich spiele konzequent ohne Belohnungsgegenstaende & Cheats!

Edit: Bei dieser Familie, ohne Cheats & co.!
Bei der neu erschaffenen und am zur Grossfamilie werdenden Familie nur Belonis & cheats zum Testen in anderen Familys.

Ach ja genau, ich benutze hoechstens den Nacktcheat & der Alleskoennercheat, um zu sehen wie mich die anderen Sims sehen!
Denn ich hatte schon oft ueber 50 und die anderen Torkelten im minus! :lol: :scream::rolleyes:

Da lohnt es sich einfach nicht noch mehr Zeit zu Investieren!;)

Ach ja, genau, sie hat den "life time want" 20 Beste Freunde zu finden, meiner Meinung nach ein zu erfuellender Wunsch, nicht wahr!? :scream:;)
Ich muss nur dafuer sorgen dass sie in Platin den alterswechsel hat!

Ich werde dann sie wieder beleben, da ich noch nie ne Shchwarze wiederbelebte!:idee:

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel zwar mit aging off, aber das ist hoffentlich kein Weltuntergang!

Shiitsa ist jetzt endgültig überm Berg. Sie hat mal in die Wirtschaftskarriere eingeschlagen und wurde prompt zweimal befördert. Also kam der Kühlschrank dazu, und dann Staffelei, Theke und Herd. Jetzt hat sie weningstens nicht mehr ständig Lebensmittelvergiftungen. Ich glaub aber, die Dusch wird bald wieder verkauft. Diese ewigen Überschwemmungen...:argh: . Kein Wunder dass Shiitsa schon von Unkraut träumt. 9Und von der Staffelei, wo sie sich schon 6 Kreapunkte angearbeitet hat.

LG
Teschi

Ich spiele auch ohne aging off. Benutze nur den Belohnungsgegenstand "Elixir des Lebens".

Theo von Trinkgeld hat es schon weit gebracht, hat ein eigenes Haus, ist Geschäftsführer einer Firma, und da sein Vermögen insgesamt knapp 40.000 Simoleons beträgt, ist auch eine Heirat nicht mehr weit.

Der Schlüssel zum Erfolg war übrigens der Job als Barista in einem kleinen Café auf einem Gemeinschaftsgrundstück.
Denn der erste Job war schnell verloren, und für einen neuen Job war die Laune einfach zu schlecht. Die Couch war zum Schlafen auch nicht gerade geeignet, und Theo war schon vollkommen verzweifelt. Dann kam der erste Tag als Barista. Und das war ein voller Erfolg! Denn die Sims arbeiten wirklich solange, bis die Energie- oder Hungeranzeige fast ganz unten ist, andere Bedürfnisse werden ignoriert. So konnte ein völlig erschöpfter Theo ganze 600! Simoleons mit nach Hause nehmen. Die Couch wurde sofort entsorgt, und ein Bett für 450 gekauft.
Ausgeschlafen brachte der Baristajob sogar noch mehr, eine wahre Goldgrube! Theo konnte sich so erst einmal die dringend benötigten Gegenstände, wie Dusche, WC und Kühlschrank kaufen. Und die Bedürfnisanzeige stieg wieder in den grünen Bereich.

So ging es am Montag zu seinem neuen Job als Postraum-Techniker in der Wirtschaft. Theos Wünsche konnten nun auch erfüllt werden, und so kamen die ersten teureren Gegenstände hinzu. Das verschaffte Theo dann auch immer wieder die Platinlaune und eine weitere Beförderung. An freien Tagen gings trotzdem wieder ins Café, um als Barista zu arbeiten.
Mit den richtigen Entscheidungen in seiner Karriere, bekam Theo auch noch extra Geld, und konnte sich so sein Haus finanzieren. Da Theo genügend Belohnungspunkte gesammelt hatte, konnte er sich davon auch das "Elixier des Lebens" kaufen und weitere kostbare Tage gewinnen.

So, jetzt sind es nur noch 10.000 Simoleons, die Theo fehlen, und dann wird er seine geliebte Manuela (einen Townie) heiraten.

Das ganze macht wirklich richtig Spaß, und war eine echte Herausforderung!

Zuletzt bearbeitet:
halli hallo ^^
aaalso ich hab gestern mit den DeadAngel 2 "familien" gemacht die absolut kein geld hatten :D
bei der ersten familie htten wir 2 personen. es lief alles glatt und war super einfach
bei der 2 "familie" allerdings hatten wir nur eine person. die haate gleich am 2. tag den job verkoren und war 2 tage arbeitslkos.hihi. das war lustig die am leben zu halten.
aufjedenfall is die jetzt ne alte oma, hat ein kleines heuschen und ist fast an der spitze der kaiere *stolz is* *gg* ich find die idee klasse hehe

Ich hab auch so einen sim ausprobiert... ihr Häuschen hat mittlerweile 2 zimmer ;)

Hi

Meine is Knackeruin, hat n Kind & hat leider nich genug frueh (da vergessen :naja: ) nen Erwachsenen job angenommen & somit reicht das geld erstma nur knapp, das Kind wollte ich eigentlich Szudieren lassen, aber dann muss ich wieder das geld weg kriegen! :S

Mit SimPe geht's wohl am besten! :)

so es gibt wieder neues von meiner simin.
es geht ihr jetzt richtig gut. sie hat ein luxuriöses haus, einen Mann, etwa 50.000 grundstückswert, die spitze der wissenschaftler-karriere erreicht und 4 Kinder, davon ein superschlauen teenie der alle fähigkeiten außer körper auf mindestens 8 hat (wegen stipendium) und sie hat noch drillinge bekommen, die leider hässlich aussehen, aber ich werd sie dann umoperieren =)
das bild des hause ist etwas veraltet. jetzt ist noch ein zimmer im 2. stock angebaut worden.
und garland ist ihr sohn, der auf die privatschule geht.

Anhänge

• Garland.webp
    Garland.webp
    15,7 KB · Hits: 60
  • Geburtstag.webp
    Geburtstag.webp
    16,8 KB · Hits: 57
  • Haus.webp
    Haus.webp
    23,9 KB · Hits: 57
hab nun auch endlich mal angefangen und es klappt bisher supi ^^

Erste Tag kurz in Medizin-Beruf reingeschnuppert und gleich danach gewechselt auf Politik, da mehr Geld ^^ In der Politik wird man bei der Arbeit gesättigt und so hat man keine Kosten außer Rechnungen. Hab mittlerweile über 4000 Simleons verdient und es scheint, dass er überlebt ^^

Ich würd ess o machen, dass ich immer zwischen allen Berufen wechseln würde. Also wenn ich z.B. in der Medizinkarriere von 11-16 Uhr arbeite, dann würde ich nen anderen Beruf nehmen, wo man dann von 17-2 Uhr oder so arbeitet, damit man schnell viel Geld hat.
Werd das auch erst mal ausprobieren.

Gruß,
Dibbii.

@ dibbii: Naja aber es ist am Anfang ZIEMLICH schwer, die Laune des Sims obne zu halten. Meiner hätte gar keine Lust, sich dann einen neuen Job zu suchen. Ich würde lieber watren, Geld sammeln um dann mit z.b. dem billigsten Bücherregal nicht nur die Laune obenzuhalten sondern auch Fähigkeitenpunkte zu kriegen.
Sarah

Mein Pärchen ist jetzt wirklich überm Berg *freu* Sie haben auch schon ein Kleinkind und die Frau ist wieder schwanger^^
Nur das Haus ist noch ne totale Bruchbude, aber auch mit Kindern werd ich noch sparen und dran arbeiten^^ Voll lustig^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten