Schranz_Maus
Member
Hat von euch jemand einen Plan wie das funktioniert, ob das jeder kann und wieviel das kostet? Danke im Vorraus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cosili schrieb:Jungs dürfen übrigens OHNE ZWEITEN NAMEN Maria heissen!!!
Cosili schrieb:(zb. Sofakissen)
Keine negativen Assoziazionen hat, zb. ist Hitler, Satan, Judas, etc verboten (wobei ich das bei Judas schade finde, mir gefällt der Name gut und soo negativ behaftet finde ich den nicht)
Sakumi schrieb:Ich habe sogar mal gelesen das ein Kind names Kai eigentlich einen zweiten Vornamen haben muss, der das Geschlecht klar stellt, da es Kai wohl als Mädchen- und Jungennamen gibt (mal ehrlich, kennt ihr ein Mädchen das Kai heißt?)
Es gab noch einen dritten Namen bei dem der zweite Vorname klar das Geschlecht bestimmen muss, aber der fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Virtuella schrieb:Gerritt ist, glaube ich, auch so ein Fall.
Virtuella schrieb:
Sascha ist auch so ein Name. Ich kenne zwar kein Mädchen, das Sascha heißt, aber z.B. in Russland kommt der Name als Jugen- und Mädchenname vor.Sakumi schrieb:Ziemlich idiotisch meiner Meinung nach. Ich habe sogar mal gelesen das ein Kind names Kai eigentlich einen zweiten Vornamen haben muss, der das Geschlecht klar stellt, da es Kai wohl als Mädchen- und Jungennamen gibt (mal ehrlich, kennt ihr ein Mädchen das Kai heißt?) Genau so ist es auch bei meinem Namen, Kim, da es den ja auch als Mädchen und Jungennamen gibt
Es gab noch einen dritten Namen bei dem der zweite Vorname klar das Geschlecht bestimmen muss, aber der fällt mir jetzt gerade nicht ein.![]()
fraggle76 schrieb:@Sarah
wußte ich gar nicht, aber das erklärt, warum eine ehemalige Freundin von mir Nikola-Alexa heißt.![]()
Nikola schrieb:Ich heiße nur Nikola, ohne zweiten Vornamen und bin weiblich.
Nikola
Nea99 schrieb:Hat schon jemand geschrieben, dass eine Kirsten einen zweiten Namen braucht? Eine Bekannte von mir heißt Kirsten Lena.
Gab es hier nicht auch kürzlich so einen Namensthread, wo ähnlich bescheuerte Wunschnamen geäußert wurden?
Noctis schrieb:Ich glaube der eine heisst immy-Blue oder so![]()
![]()
![]()
Letztens m Supermarkt hat eien Frau ihren sohn Nepomuk gerufen
/7Edit : Ach ja: Eine Tante von mir hies mal Dickmann !
Die hat sich dann umbenennen lassen in Tickmann ... Wobei ich das auch nicht so toll finde![]()
Dustin, Peggy, Corvin, Marvin, Chiara, Kimberly, Jaqueline, ...ciczi1977 schrieb:Spannend finde ich eine Studie (ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe)- wo untersucht und herausgefunden wurde, daß vor allem die Menschen unterer sozialer bzw. Einkommens-Schichten ihren Kindern ausländische Namen geben.
Brigitta Kristina Elizabeth, Friedrich Wilhelm, Karl Friedrich, Julia Magdalena, Hans-Wilhelm, ...Bei den "Schönen und REichen" sind hingegen alte, traditionelle, deutsche Namen "in" (Charlotte, Heinrich, Johannes etc.)
Wobei Gay ja auch nicht immer gleich son Bezug zu schwul hat, ich mein man kann ja soweit ich weiß auch Gaylord heißen (wobei ich mich in so einem Fall wohl umnennen würde, egal was es kostet).Hermeline schrieb:der absurdeste nachname den ich kenne ist und bleibt aber Gai (ausgesprochen wie das englische gay das schwul heißt) ^^
ciczi1977 schrieb:Spannend finde ich eine Studie (ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe)- wo untersucht und herausgefunden wurde, daß vor allem die Menschen unterer sozialer bzw. Einkommens-Schichten ihren Kindern ausländische Namen geben. Bei den "Schönen und REichen" sind hingegen alte, traditionelle, deutsche Namen "in" (Charlotte, Heinrich, Johannes etc.)
Naja, über Fridolin kann man ja streiten, aber die anderen Namen sind doch gut. Hundertmal lieber Georg heißen als Kevin oder Jason. Wenigstens weiß man da, dass die Eltern sich nicht von zweitklassige australischen Fernsehserien haben inspirieren lassen.Der Sohn von meinem Lehrer (2 Jahre alt, bald 3) heißt Georg Benedikt Fridolin Josef. Hat die letzten drei Namen von uropa, opa und vater bekommen und den ersten haben sich die eltern ausgedacht. find ich voll schlimm
gänseblümchen schrieb:Ganz schlimm find ich es, wenn deutsche Kinder z.B. David heißen, man es aber Deiwid spricht oder Patrik und man sprichts Pätrik usw. Da rollen sich bei mir schon immer die Fußnägel hoch, grauenhaft.
MacPrinter schrieb:Ach ja, und so Doppelnamen mit Bindestrich, natürlich immer komplett ausgesprochen, sind überdurchschnittlich oft bei Lehrerkindern zu finden.