2 Probleme die echt nerven

Caillean

Member

Morgen!

Also, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
1. ist es bei mir so dass seit ein paar Tagen bei den Erwachsenen in der normalen Nachbarschaft um 14 Uhr der Hinweis kommt dass sie zum Unterricht müssen. Für alle Erwachsenen im Haushalt einzeln. Sie gehen dann aber nirgends hin und nach ein paar Tagen kommt der Spieltipp hoch der mir sagt ich solle aufpassen dass ich keine akademische Verwarnung bekomme.
Außerdem ist besagte Simin schon seit ein paar Tagen schwanger aber sie kotzt weder noch wird ihr Bauch dicker.....

2. leider friert mein Spiel andauernd ein, kann teilweise kaum mehr hochfahren

Mein System:
AMD Athlon 2,2 GHz
512 MD DDR-Ram
Grafikkarte Radeon 9200
Betriebssystem Win2000
noch gute 12 GB auf C frei

Also, danke schon mal

Grüße
Caillean

Hallo Caillean,

hast Du irgendwelche (auch unbeabsichtigen) Hacks im Spiel? Versuche doch einfach mal, mit dem Clean Installer noch alles durchzusuchen. Hast Du SimPE? Wenn ja, dann untersuche (nach Sicherung der Daten) doch die betreffenden Erwachsenen. Es klingt so, als wären sie alle für das Spiel als Studenten abgespeichert - dazu passt ggfs. auch die nicht funktionierende Schwangerschaft). Können die Erwachsenen denn Jobs suchen?

Was das Einfrieren angeht, so kenne ich mich nicht so gut aus - würde an Deiner Stelle aber mal die DLs kontrollieren - vielleicht liegt da ein Problem?

Viele Grüße,

Trixxa

hallöchen...

hast du dir evt ein 2x2 lot irgendwo runtergeladen??? hatte das prob auch... geb einfach mal den cheat changeLotZoning residential ein dann speicher das spiel und geh einmal aus dem haus in die nachbarschaft und dann lade deine familie nochmal... bei mir hat das geholfen. und mit dem einfrieren, evt solltest du das spiel mit mit simpe mal im debug modus starten, dann siehst du wenn fehler kommen und kannst sie evt löschen dann läuft es auch weiter. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen... :hallo:

Ja Super, das 2x2 Lot hab ich nämlich......

Eine Frage noch: Wie meinst du das Spiel mit SimPe starten :confused:

Also SimPe hab ich schon drauf, aber was muss ich da machen und wie sehe ich da dann die Fehler??

Grüße

Dein erstgenanntes Problem hatte ich auch mal gehabt. Dies kam zustande, weil ich ein Haus, das zuvor in der Collegenachbarschaft war in die normale geholt habe. Das Haus selber war ein Klon von einem Haustyp den ich sehr gerne als Studentenwohnheim nutze. Es ist voll eingerichet. Dann lies ich dort die "Single's" und den Arthur Einsam einziehen (sind aus der Tonne von Merkwürdighausen). Dort kam dann diese Meldung auch dauernd, obwohl jeder nen Job hatte. Dies ging so lange, bis jeder vom "College" flog. Kam dann ein Taxi und zwei fuhren weg und landeten in der Nachbarschaftstonne. Am Ende blieb mir nix anderes übrig als die ganze Familie in die Tonne zu verschieben und sie auf ein anderes Grundstück zu platzieren. Dann war das Problem weg.

kennst du dieses simpe tool nicht??? :eek: da kannst du bei optionen einstellen das das spiel im debug modus startet. das ist ganz praktisch... kannst es dir ja mal auf der seite runterladen und ein bisschen über das tool lesen...

http://sims.ambertation.de/

Zur Schwangerschaft: Benutzt du vielleicht den cheats aging on? Ich hab mal gehört, dass der bei Schwangerschaften Probleme macht. Kann mich aber auch irren, da ich den cheat selber nicht benutze.

Hallo!

Habe das aktuelle SimPe jetzt installiert (meine Version war anscheinend URALT) und das Spiel im Debug-Modus gestartet. Das läuft jetzt also in so einem kleinen Bildschirm.

Aber was nun? Bis jetzt habe ich die Familie ganz normal geladen. Fehlermeldung kamen noch keine. Wie sehen die denn dann aus? Bekomme ich da einen Bericht oder geht ein Fenster auf??

Danke und Grüße

ja da kommt dann eine fehler meldung wenn was passiert... da kannst du dann 2 sachen wählen 1.löschen 2.ignorieren 3.nochmal versuchen aber eben auf englisch... du wirst schon sehen wenn was passiert ;)

Hallo!

Also, hab das Spiel im Debug-Modus laufen lassen. Ging bestimmt 1 Stunde gut, dann ist es wieder eingefroren. Ohne Fehlermeldung oder sonst was. Muss da meinen Rechner auch kaltstarten. Is halt auch nicht grad gesund....

Und dein Vorschlag mit dem Cheat für das 2x2 Lot hat leider nicht funktioniert. Die Meldung mit dem Untericht kam trotzdem hoch. Hab die Familie dann auf ein anderes Grundstück ziehen lassen und nun kommt nichts mehr.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis zum einfrieren.

Grüße :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten