Gewinner-Thread zum WB "Invent a story"

*Stardust*

Member

Hallo zusammen!

Ich eröffne hiermit den Gewinner-Thread zum "Invent a story" Wettbewerb.
Einiges habe ich schon in diesem Thread erklärt in meinem letzten Beitrag:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=105349
Also ich fange dann mal an.
Vorneweg: Niemand ist leer ausgegangen, jeder hat (wenigstens) einen Punkt bekommen.

Platz 1:

Lara14 -Teilnehmer 1- 11 Stimmen

Platz 2:

Lätti- Teilnehmer 2- 4 Stimmen
Yvi971990- Teilnehmer 6- 4 Stimmen
Choko_Cookie- Teilnehmer 8- 4 Stimmen

Platz 3:

Pimthida- Teilnehmer 3- 2 Stimmen
Schneegirl- Teilnehmer 4- 2 Stimmen
SimLady89- Teilnehmer 5- 2 Stimmen
Caro20034- Teilnehmer 7- 2 Stimmen

Platz 4:

*Xara*- Teilnehmer 9- 1 Punkt
franz- Teilnehmer 10- 1 Punkt
Jojo1020- Teilnehmer 11- 1 Punkt
Sunny18- Teilnehmer 12- 1 Punkt
~Lima~- Teilnehmer 13- 1 Punkt

LG Lara

Ps. Herzlichen Glückwunsch an Alle Gewinner!

wow, ich bin auf platz 2 ...
Wow, mein aller erster wettbewerb und dann shcon so weit oben. Da freu ich mich aber riesig.
Aber zu aller erst Herzlichen Glückwunsch Lara!!!!

ich muss sagen du hast den ersten PLatz wirklich verdient. Du würdest wirklich einen sehr guten Schrifsteller abgeben, ich sollte mir an dir noch ein Beispiel nehmen.
Vielleicht könnte ich noch ne ganze Menge von dir lernen, und nicht nur ich.
Deine Idee war grandios. Also noch mal Hut ab. :)

Allerdings muss ich auch Chookie und Lätti Lob zusprechen. Ich finde das war ein fairer Wettbewerb und ich freue mich, dass wir es auf eine Stufe geschafft haben.

Und auch den drittplazierten auf dem Siegertreppchen sollte man ansprechen.
Klasse, Pim, Schneegirl, Simlady89, Caro20034. IHr wart wirklich tolle KOnkurrenten. Einige von euch habe ich doch, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, unterschätzt. Oder andere Geschichten zu geordnet, das war schon ne ganz dolle Überaschung.

*Xara*, franz, Jojo1020, Sunny18, ~Lima~- ja auch euch sollte Lob zu gesprochen werden. Eure Geschichten waren ebenfalls einfach grandios und einige von euch hatten klasse Ideen. Die Allerdings besser gewprden wären, wenn sie mehr ausgebaut werden würden. Aber man hatte ja eben nur 2 Seiten zu verfügung.

Wer weiß, vielleicht wären einige besser geworden.
Ich finde zwar schade, das kaum einer gestimmt hat, aber das kann man nun nicht mehr ändern.

Ich hoffe der nächste Wettbewerb wird wieder so toll und fair wie dieser.
Freue mich auf eine baldige Revange (wie schreibt man das nur :ohoh: )

Yvi

auch mal an alle ein fettes Lob.

Ein Lob an midas die das aufgebaut hat
ein Lob an Lara die die Idee ausgeführthat
ein Lob an Lätti die die Homepage gebaut hat
und ein Lob an alle Leser und schreiber

ich könnte so ein Wettbewerb starten. Mit Übersichtlicher Form zu lesen, kleinere TeilnehmerZahl etc.

Würde mich freuen wenn Lara und midas mich das machen lassen würden...wenn sie das aber selber machen wollen auch okay. :)

ich wär für nen 2.Graphicwettbewerb!
Da ich letztes mal nicht mitmachen konnte, würde es mich freuen, wenn es so einen wettbewerb gebe!

Darky

ne, das wäre mir
1. zu viel arbeit (hehe, ich bin ein faules ei)
2. würde ich doch gerne selber mitmachen, und wenn ich dann noch den wettbewerb leiten müsste, wär das siehe punkt 1 zu viel arbeit..

Darky

Hermeline schrieb:
ich wär dafür das es wiederholt wird, vielleicht wirklich in einer etwas anderen form.
Wollt ich ja. Bessere Auflistung..weniger Teilnehmer...insgesamt bessere organisation (nichts gegen euch Midas und lara)...und andere Wörter natürlich. Oder gar was ganz anderes...zum besispiel nciht wörter sondern thema vorgeben.

Hermeline schrieb:
hm ich würde das ja eventuell machen können, von der zeit her. soll ich vielleicht mal einen Mod fragen?!

haja, das wär echt schön, aber natürlich nur wenn du willst!

Darky

jaaa, danke *fettknuddel* hr =)

Darky

@ Pimthida: Das wär ur cool wenn du das machen würdest. Ich finde diese Idee des Schreib-Wettbewerbs nämlich wirklich toll, und wenn nicht so viele Teilnehmer wären, dann würden vielleicht auch mehr Leute abstimmen und es wäre überhaupt irgendwie alles besser ;)
Und das mit dem Thema vorgeben und nicht die Wörter ist auch eine gute Idee finde ich, obwohl das mit den Wörtern auch ziemlich lustig war

dann werd ich das machen *schondrauffreu* natürlich nur wenn midas nichts dagegen hat. Ja das mit den Wörtern fand ich auch cool...aber man braucht abwechslung.

Also wenn ichs mache werde ich Freitag den Thread eröffnen...bin donnerstag leider nicht da (naja was heißt leider, Tagesurlaub halt...) ich schreib mal midas an.

ja aber midas wollte ja noch einen wettbewerb über Storys machen... aber Hummel frag ich auch.

@ Hermeline, also, eigentlich wollte ich einen neuen Graphic Wettbewerb machen, cih hatte Hexlein dafür auch schon Bescheid gesagt, beim letzten WB und ich hatte auch angekündigt das cih einen neuen starten werde...naja, cih weiss nicht, ist jetzt irgendwie dumm, da ich jetzt ja keinen mehr machen kann...hmm...
@ pim, ja dann mach du nen neuen story-wb! kannst ja nur hoffen das es dann besser läuft...

@all: midas möchte den wettbewerb lieber selber leiten um sich abzulenken...find ich zwar schade ist ja aber ihr wettbewerb. :)

Also ich hab die Erlaubnis von Hexlein und Fuchur bekommen.
@Lara14: Das wusste ich nicht, Hexlein hat mir auch nichts derartiges gesagt (Fuchur auch nicht). Du könntest du eventuell danach einen neuen machen? Bitte nicht böse sein.

Wie wäre es denn, wenn man nicht alle Geschichten gleichzeitig veröffentlicht, sondern jeden Tag eine weitere auf die Site packt. Dann wäre das mit dem Lesen nicht so anstrengend. Da würden wahrscheinlich mehr Leute dann lesen.

Stimmt, das würde es erstens verlängern und zweitens gäb es dann vielleicht wieder beschwerden wie "meine Story ist zuletzt rausgekommen und da gibt's für die weniger Zeit zum abstimmen, das ist überhaupt keine gleichberechtigung. Warum kam meine denn zuletzt?".

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten WB weniger Teilnehmer machen und alles übersichtlich auf einer HP veröffentlichen.

LG
Midas

boah bin ich gut ^^ platz 3 =) erstmal gratu an dich lara =) und danke an die die mir die 2 stimmen gegeben haben *g* dann noch gratu an alle andan und ich freu mich schon auf den nächsten wettbewerb *höhö* =)

carooo

Die Zahl der Teilnehmer würde ich nicht einschränken aber ich würde die Art der Bewertung ändern. Nicht die Leser abstimmen lassen sondern eine Jury die alle Geschichten list und nach bestimmen Gesichtspunkten (wie Dialoge, Personen, Spannungsaufbau, Plot und so weiter) bewertet

Da fänden sich doch sicher welche. Allerdings wäre es sicher nicht schlecht wenn das Leute wären die sich ein bisschen mit sowas auskennen und natürlich müssen sie auch objekiv sein.

Wie viele Leute würdet ihr denn in die Jury mit rein nehmen? Und diese Leute müssten auch erstmal gefunden werden. Ich würde lieber bei der alten Methode bleiben, dass alle User abstimmen dürfen, aber ihr könnt jetzt ruhig mal Vorschläge machen, dann sehen wir ja am Ende, was die Beste Lösung ist, wenn sich ein paar User zu wort gemeldet und ihre Meinung darüber gesagt haben.

LG
Midas

Ich würde, wenn wir eine Jury hätten, nur 2 Personen: Eine weibliche und eine männliche Person, das ist ausgeglichen und es sind nicht zu viele unterschiedliche Meinungen, das heißt die könnten sich dann vielleicht besser einigen oder schneller ;)

Also zur Jury Methode. Das wäre klasse, ich würde gerne ein Mitglied in der Jury sein.
Fände ich echt klasse. Weil, ich kenne mich ein wenig damit aus, behaupte ich nun einfach mal ( :D) und fände es ganz toll, da mitmachen zu dürfen.
Aber eben nur als Jury Mitglied, eine Story so schreiben, würde ich nicht wollen, dann eben nur bewerten. Die Idee ist gut. Aber ich finde die Storys sollten trotzdem für die Leute hier lesbar sein, damit auch sie ihre Meinung bilden können, denn sonst ist sowas ja uninteressant.
Aber muss die Jury auch dafür sorgen, das die Storys irgendwo hochgeladen werden können? Wenn ja, dann kann ich das nicht machen, denn ich hab keine HP!
Aber ich fände es toll wenn ich Mitglied der Jury sein dürfte.

LG Lara :)

Die Idee mit der Jury find ich ehrlich gesagt nicht so gut.:(

Aber ich hätte noch eine Idee wozu die Teilnehmer was schreiben könnten. Nämlich zu einem Bild. Bei einem Thema befürchte ich nämlich dass alle Geschichten sher ähnlich sind.

Das mit einer weiblichen und einer männlichen Person finde ich eigentlich nicht schlecht, nur glaube ich das hier viel mehr weibliche als männliche Wesen gibt und es vielleicht nicht so leicht wäre einen zu finden der mitmachen will.
Außerdem finde ich zwei Leute etwas wenig für eine Jury, falls beide extrem unterschiedlicher Meinung sind könnt es schwierig werden zu einer Einigung zu kommen. Darum wäre ich für mehr als zwei Leute, ich hätte jetzt mindestens fünf gesagt (Sollte eine davon männlich sein wars klasse ;) )

[edit] ich meine natürlich höchstens 5 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ich find auch das lara eindeutig klasse dafür wäre. sie kennt sich da gut aus und schreibst selbst als hobby ich geschichten (bücher...) und fair is sie imma XD

Sims 2 schrieb:
Die Idee mit der Jury find ich ehrlich gesagt nicht so gut.:(

Aber ich hätte noch eine Idee wozu die Teilnehmer was schreiben könnten. Nämlich zu einem Bild. Bei einem Thema befürchte ich nämlich dass alle Geschichten sher ähnlich sind.

Ich werde ja nur eine Überschrift vorgeben die nicht zu viel verrät und wo dann nicht jeder das gleiche haben wird, also zum Beispiel auf keinen Fall so eine Überschrift: "Tina und ihr Freund im Schwimmbad" :lol:. Der Titel, der vorgegeben wird, wird schon nicht zu viel verraten, aber das mit dem Bild ist auch keine schlechte Idee. Ich werde mir's mal überlegen, aber auch Bilder können viel zu einer Story sagen, wo dann jeder das gleiche hat.

Bei einer Jury würde ich 4 Personen vorschlagen, 2 finde ich ein bisschen zu wenig.
@ Lara
Keine Angst, die Storys lade ich hoch :)

Die Jurymitglieder werden wir dann ermitteln, wenn der neue Thread eröffnet wird.

Ich fänd die Idee gut, wäre aber dafür, dass die Jury anonym bleibt, sodass keiner weiß, wer überhaupt bewertet und die Leute unter Druck setzén kann. Außerdem wäre dann auch dass Problem weg, dass macnche Teilnehmer Freunde unter der Jury haben könnten, bzw sie und das jeweilige Jurymitglied wüsste nicht bescheid...

Die Idee ist klasse! Lara könnte sich ja die anderen Jurymitglieder einfach aussuchen.

ich wäre dann hoffentlich mit in der Jury...
ich denke mal ich kenne mich aus...habe ein nicht benutztes Forum wo man das notfalls hochladen könnte (Jede Story ein Thread) - damit andere User sich die Storys auch ansehen können
ich habe Zeit in massen (für sowas)..bin durchaus objektiv und gerecht.
Außerdem übe ich meienr meinung nach gezielte Kritik. Außerdem schreibe ich selbst lieben gerne und lese mich tief in die Geschichte hinein.

EDIT: Da midas die Storys hochladen kann/will braucht man mein Forum ja net.

EDIT2: ...also bieten sich bereits zwei an...Lara und Ich...wiegesagt ich würd mich freun wenn ich mitmachen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich. Eine Jury zu machen ist absolut die falsche Entscheidung.

Ein Forum ist dafür da, daß alle mitreden können. Wo bleibt der Spaß wenn nur eine handvoll User entscheiden dürfen? Die Interesse bei Wettbewerben waren immer gering, daß konnte man schon damals bei den Sims1 Wettbewerben sehen. Daher wurde die Idee auch ziemlich schnell verworfen und man kam wieder darauf zurück, daß alle mitentscheiden dürfen.
Denn das macht eine Community aus.

Es ist gerechter und macht wesentlich mehr Spaß wenn alle mitmachen können.

Überlegt es Euch ob ihr eine Jury machen wollt, ich rate davon ab.

Ja, ich hatte ja in meinem Beitrag schon geschrieben, das man die Storys trotzdem veröffentlichen sollte.
Die User dürfen nicht abstimmen, aber lesen und sich eine Meinung dazu bilden auf jeden Fall.
Außerdem können die User ihre Meinung dazu schreiben, nur sie wird eben nicht gewertet.
Was meint ihr?
Weil, das mit der Jury finde ich schon gut, nur sonst nimmt sich eben keiner die Zeit die Storys zu lesen, und das wo ja beim letzten WB die Storys schon auf 2 Seiten begrenzt waren.

LG Lara :)

midas schrieb:
Das stimmt allerdings, was Fuchur sagt. Ich würde jetzt auch eher zu einem WB ohne Jury tendieren, da ja alle User Spaß am abstimmen haben sollten.

LG
Midas
ich allerdings auch...aber wenn es eine Jury gibt würde ich da rein wollen....aber das bleibt dir überlassen midas...lass dich von KEINEM von uns in dieser Hinsicht beeinflussen. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten