Eure schönsten Fotos

Nein. Mir ist vorgekommen, da muss doch bei diesem Stoff am Reisverschluss Wasser reinkommen. Und die Lederne ist einfach so viel hübscher :love:
Ich hab eh fast immer eine Handtasche mit, dann pack ich in die eben noch ein Plastiksackerl - da kommt dann die Kameratasche rein, falls es echt mal total gießt.

Mich stören jetzt weniger die Zugbilder an sich, die mich persönlich auch nicht interessieren und die ich deshalb einfach ignorier - ich find eher die ueberhebliche Art n bisschen blöd, wie das ganze bei KBS präsentiert wird.
Kommt so n bisschen rueber wie nach dem Motto: Ich zeig hier mal so viele Zugbilder wie möglich, weil alles andere eh ******** und damit alles besser als Fotos von Tieren/Landschaften/Pflanzen etc. ist.
Ein bisschen Verständnis fuer andere Geschmäcker, die hier ja eher ueberwiegend, wär vllt angebracht.

Kommt für mich auch so rüber. Das Motiv an sich finde ich nicht so wichtig, da hat ja schließlich jeder seinen eigenen Geschmack. Und auch Zugbilder können ausdrucksstark sein. Ich mag es nur nicht, wenn man seine Bilder in Massen postet und nichtmal ein kleines Kommentar zu anderen schreibt.

@Kiwi: Ich mag das Foto, ist zwar leider ein wenig unscharf, aber war sicherlich auch nicht so leicht, genau in dem Moment auszulösen und dann noch die Kamera ruhig zu halten.

Und zur Abwechslung einen Fotokommentar. Ich finds toll, leider etwas verwackelt aber Hände bewegen sich nun mal wenn sie ein Feuerzeug bedienen :) Aber die Funken find ich saugeil.

@kiwi: Super Bild, die Unschärfe macht es noch interessanter :love:

Danke euch beiden, auch wen ndie Meinungen über die Unschärfe doch sehr auseinander gehen^^

Ich denke, wenn du das ganze nochmal mit einer stärkeren Beleuchtung machst, kannst du den ISO-Wert auch über 1600 erhöhen, ohne, dass es zu sehr rauscht. Und/Oder natürlich dann auch die Belichtungszeit verkleinern. Das wirkt dann zwar auf dem Foto wahrscheinlich trotzdem überbelichtet [wegen der Umgebungsbeleuchtung halt], aber wenn du mit *.rar fotografierst, kannst du das im Nachhinein ja gut und sowohl relativ als auch absolut noch abdunkeln. :)

Wenn die Umgebung schon so hell ist, habe ich dann nicht schon das Problem, dass sich die Funken kaum vom Rest abheben?! Irgendwie bin ich gerade irritiert.

@Kiwi: Ich mag das Foto, ist zwar leider ein wenig unscharf, aber war sicherlich auch nicht so leicht, genau in dem Moment auszulösen und dann noch die Kamera ruhig zu halten.

Ich habe es halt mit Serienaufnahme und Selbstauslöser gemacht, wobei ich auch zu faul war, die Kamera auf's Stativ zu schrauben, weshalb die auf meinen Beinen lag, während ich auf'm Sofa parallel zur Heizung saß. Die Kamera lag trotzdem ziemlich ruhig, aber die Bewegungen der Hand beim Bedienen des Feuerzeuges waren nicht zu vermeiden. Und mti dem Fokussieren ist es dann eben auch nicht so eifnach, das war dann eben auch nur so ungefähr...

@Kiwi: Probier mal folgendes:

- Kamera auf's Stativ
- markiere eine Position ca 1,10m so vor dir, so dass du einigermaßen auf der Position das Feuerzeug bedienen kannst
- Zeitautomatik, wähle Blende 8 vor
- montiere entweder ein 50mm FB oder stell dein Zoom auf 50mm Brennweite
- Autofocus aus, focuse manuell auf ca. 1,10

Dann hast du eine Tiefenschärfe von 1,00-1,20m so dass das Feuerzeug scharf wird. Und der Rest ist dann Serienaufnahme.

Aufwendig? Nu ja, muss aber manchmal sein. ;)

PS: Der Vorteil von MF-Festbrennweiten ist eine Tiefenschärfentabelle ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen Kater mit meiner Kamera genervt und ich finde die drei Bilder echt süß. :3

lucky2cg67vd8iy5.jpg

lucky3jmxs3p6ytv.jpg

lucky1l1t03qpohu.jpg

Am Ende hatte er keine Lust mehr und hat sich hinter seinen Pfoten versteckt. :>

Shainara, das erste Bild ist wirklich super toll. :)

Ich merke, ich poste hier echt zu wenig, bei mir sammeln sich immer Bildermassen an ^^ ich bemühe mich eine Auswahl zu zeigen, aber eine Auswahl von der Auswahl zu treffen ist nicht immer ganz leicht xD

Das sind Bilder von der Fototour mit WeWa und noch einer anderen Freundin (Hannover Herrenhäuser Gärten und das Okertal im Harz), klickt euch durch mein Flickr Profil da gibts noch einiges mehr :nick: http://www.flickr.com/photos/pimthida/

Das mit der Leitplanke find ich am besten...das davor sieht aus wie eines von den MS-Hintergründen...auf jedem fall nach Photoshop...der rest...nja...gemüse...ihr kennt meine einstellung demgegenüber? Plattmachen und durch Bahngleise ersetzen=)

DICH sollte man... jaja und so weiter.

Shainara, die Bilder sind toll und dein Kater ist sehr fotogen :3
Von Pim mag ich das zweite und das letzte total. Das auf dem fünften, ist das eine Art Tümpel? Für ne Wiese ist das zu glatt o.o

Achja, ich hab zwar von der Technik keine Ahnung und ob das geht, aber dieses Feuerzeugbild von Kiwi, vielleicht wirkt das im Dunkeln noch besser, wegen der Funken. Die... funkeln dann vielleicht mehr ^^

@Kiwi: Die Form der Flamme find ich fazinierend.
@Shainara: Das erste Bild ist wirklich cool :nick: Beim Letzten hab ich auf den ersten Blick nur ein Fellknäul erkannt %)
@Pim: Du machst wirklich immer tolle Bilder! :up:

Danke für die schönen Schottlandbilder!

Bah, das Schlachtfeld von Culloden habe ich total verregnet in Erinnerung, wie damals 1745, da hats auch geschifft wie aus Kübeln. an die crofterhütte erinnere ich mich noch gut..
Laß raten. Das Burgbild könnte Eilean Donan Castle sein, alles noch dran, nichts ruiniert - und das unterste Pic ist Inverness. War unser Basiscamp im letzten Jahr....

MEHR!!!! Bitte!

Richtig, es ist Eilean Donan Castle und Inverness :D Schön, dass sie dir gefallen. Ich such die Tage noch ein paar Bilder raus, wenn ich Zeit habe :)

@Ante: wo ist die 3-geteilt? Da ist n Bürgersteig, 2 Fahrspuren und neben den Fahrspuren noch Standstreifen mit hellerem Asphalt...ich denke, da ist nix besonderes, ne ganz normale Bundesstraße...wenn ich mich irren sollte, bitte korrogoeren.

Das mit der Leitplanke find ich am besten...das davor sieht aus wie eines von den MS-Hintergründen...auf jedem fall nach Photoshop...der rest...nja...gemüse...ihr kennt meine einstellung demgegenüber? Plattmachen und durch Bahngleise ersetzen=)
Ich mach dich gleich platt, und pflanz dafür nen Baum.
Danke trotzdem. Es ist übrigens eine schlichte Langzeitbelichtung. Nur minimal mit Lightroom bearbeitet. Eine Assoziation zu Photoshop erschließt sich mir nicht.
Von Pim mag ich das zweite und das letzte total. Das auf dem fünften, ist das eine Art Tümpel? Für ne Wiese ist das zu glatt o.o
Ja... Tümpel trifft es gut, denk ich ^^

So, Pim, dann möchte ich auch mal was zu deinen Motiven sagen! Kaktüsse mag ich leider garnicht gern und Insekten auch nicht! Und Lupinen wachsen mir zu hoch, sorriii. [Der Hintergrund von dem Bild ist auch total verschwommen, aber du bist ja auch noch Anfängerin, das wird schon noch!! :)] Ich gehe leider auch garnicht gerne schwimmen, also sind die beiden Bilder mit dem Wasser halt wirklich ein Griff ins Klo, wenn du mich fragst! Naja, aber das Bild mit den Blumenstängeln [??????] ist echt cool, weil das so viele sind! Und das Foto mit der Straße ist echt cool. Ist das eine besondere Straße??? Die ist so komisch dreigeteilt?! :)
PoXuEjhCVwpRDUHI6tA1UKoaUwPCkXDVaBrQEFmq0TRg1YMlBPEg7BFElFJceigCAEEO3L5aAcDZAAAAAElFTkSuQmCC
sfrofl.gif
Kaktüsse. Made my day. Ich liebe dich.
Dafür eines deiner Smilies!

@Pim: Du machst wirklich immer tolle Bilder! :up:
@Ante: wo ist die 3-geteilt? Da ist n Bürgersteig, 2 Fahrspuren und neben den Fahrspuren noch Standstreifen mit hellerem Asphalt...ich denke, da ist nix besonderes, ne ganz normale Bundesstraße...wenn ich mich irren sollte, bitte korrogoeren.
sfrofl.gif
sfrofl.gif

Ehm, ja es ist eine ganz normale Bundesstraße.
h9Cor+fWb49xmqGYu6H3MQSuGqIQiLUmTVyEqxaCBBNUQpftUIDZSqxtTw+xSGajQNaIgs1WgasOrBEoJ4EPYIIkopLj040wkE4E+DAGNe854qgzbbAAAAAElFTkSuQmCC
xDjDzdP+AAAAAElFTkSuQmCC
h9Cor+fWb49xmqGYu6H3MQSuGqIQiLUmTVyEqxaCBBNUQpftUIDZSqxtTw+xSGajQNaIgs1WgasOrBEoJ4EPYIIkopLj040wkE4E+DAGNe854qgzbbAAAAAElFTkSuQmCC

Zuletzt bearbeitet:
pimthida mir gefallen deine fotos total! am besten gefällt mir das bild mit dem teich und vor allem das letzte foto der straße. tolle kontraste, super perspektive und ich finde das total ausdrucksstark. der rest ist auch toll geworden aber normalerweise hab ichs nich so mit nahaufnahmen;)

ich sehe übrigens einen erheblichen unterschied zwishen deinen fotos und denen von kbs. die wirken meist wahllos, keine interessante perspektive, immer dieselben motive, normale diggicam-daraus lässt sich net wirklich viel rausholen. die 1-fluchtpunktperspektive ist standard und nicht wirklich aufregend und ich finde es auch net wirklich reizvoll wenn man alle paar tage dutzend neue fotos vonner bimmelbahn hochgeladen werden.....

Pim, immer du mit deinem Grünzeug, das auch noch rosa ist! Wie kann denn Grünzeug rosa sein?? :confused: Am besten gleich alles ausreißen!

Danke dir Littlelotte!
Muss dir aber an einem Punkt widersprechen: Man kann auch aus kleinen Digicams viel rausholen :) Das Auge hinter der Kamera macht's der Rest - ist nur das Werkzeug. Es kommen andere Fotos raus, natürlich, aber es sind nicht zwangsläufig "schlechtere". Nicht zuletzt produzieren Leute mit ihren Iphone Kameras und alten Analogen oder Einwegknipsen wunderbare Fotos mit ganz eigener Faszination.

Liebe Eo, ich sehe du hast schlichtweg keine Ahnung. Es handelt sich dabei ganz eindeutig um PINK nicht um ROSA!

Liebe Eo, ich sehe du hast schlichtweg keine Ahnung. Es handelt sich dabei ganz eindeutig um PINK nicht um ROSA!
Verzeih mir, allmächtige Pim. Ich starr den ganzen Tag über nur Zugfotos an, da hat meine Fähigkeit, Farben zu erkennen, erheblich nachgelassen. :argh:

Pim, immer du mit deinem Grünzeug, das auch noch rosa ist! Wie kann denn Grünzeug rosa sein?? :confused: Am besten gleich alles ausreißen!

ich musste nochmal nachgucken um zu wissen was du meinst=)
obwohl ich ja nahaufnahmen normalerweise nicht so mag find ich ist das wirklich gut geworden. so schöne knallige farben und keine langweilige perspektive. ich hätte mir nur noch gewünscht das die dinger in der mitte (bin halt kein bioexperte=)) noch ein tick schärfer sind ^^
sonst aber echt top:up:

ich sehe übrigens einen erheblichen unterschied zwishen deinen fotos und denen von kbs. die wirken meist wahllos, keine interessante perspektive, immer dieselben motive, normale diggicam-daraus lässt sich net wirklich viel rausholen. die 1-fluchtpunktperspektive ist standard und nicht wirklich aufregend und ich finde es auch net wirklich reizvoll wenn man alle paar tage dutzend neue fotos vonner bimmelbahn hochgeladen werden.....

Äh ja, kann ja mal versuchen nen Zug in der Luft zu knipsen, könnt aber schwer werden, da solche dinger immer auf Gleisen fahren...und wenns dann noch ne Nebenbahn ist, wo stündlich der gleiche Zug vorbeikommt, ja dann wirds halt immer der gleiche Zug...

Zum Gemüse: ist mir doch völlig schurzpiep, obs nun pink, lila oder gelb mit roten streifen ist, ist für mich alles grünzeug, manchmal allerdings auch gestrüpp oder gemüse...

Nein, die Motive war schon richtig, da die ERB von den Gelb-weißen 7 Fahrzeuge hat(VT2.01-VT2.07) die 2 von Alpha Trains(VT2.08 u. VT2.09) und 2 von der Prognitzer(VT2.10 u. VT2.12)(kein standartverkehr). Dazu kommt noch ne reihe von LINT41, welche ich aber leider noch nie aufn chip gebannt habe.

Und ich finde es faszinierend, wie man so extrem resistent gegen Sarkasmus sein kann. %)

Und jetzt hören alle auf so stachelig zu sein

Lassen wir wieder die Fotos sprechen ^^

@Kiwi: Ich finde, dass hat was, trotz der Unschärfe. Beim nächsten Mal würde ich aber den ISO Wert weiter unten halten und eine kürzere Belichtungszeit wählen.
@Shainara: Die ersten beiden finde ich niedlich. (:
@Pim: Aus #2333 gefallen mir vor allem die ersten beiden total gut. Lupinen. :love: Der Hintergrund hat ein schönes bokeh, außerdem hat das Bild im ganzen eine echt schöne Lichtstimmung. Und ich liebe diese knalligen Farben beim zweiten! Beim Kaktuss gefällt mir die Perspektive und bei beiden Stachel-Bildern finde ich die Schärfe richtig klasse.

Ich mag auch mal wieder. (: Spielerei mit Photoshop.

a1996e7bd6d199067ff548470649a402.jpg

Geht die Tasse jetzt auch als Grünzeug durch? :D

Also, sorry Leute, aber mir wird's hier jetzt zu tassenlastig - da muss ich doch gleich mal ein paar Bilder posten, die ich neulich mal wieder gefunden habe :D

8stkuv9i.jpg

Mit großem Boot

eykrjqaj.jpg

Mit kleinem Boot

pajlvmbd.jpg

Und mit großem Boot ohne seltsame Belichtung :D

Das ist der Königssee bei Schönau :)

@Pimthida: vorletzter Fotopost: Schade dass du nicht auf Deviantart bist sonst hätte ich deine Nr. 6 sofort zu meinen Favoriten hinzugefügt :D
Letzter Fotopost: Nicht so stachelig :D Nette Nahaufnahme :up:

Wer glaubt denn noch an übergeordnete, allmächtige wesen?

Und wer braucht die schon, wenn man doch Züge hat?
Ihr naiven Lakaien!

Na klar doch, ne 103er oder gar ne E11 vor der Linse ist doch viel wichtiger als an so ein Wesen zu glauben.

Verzeih mir, allmächtige Pim. Ich starr den ganzen Tag über nur Zugfotos an, da hat meine Fähigkeit, Farben zu erkennen, erheblich nachgelassen. :argh:

Ich stelle die Dinger doch eh in allen möglichen Farben rein :D

fehlt nur noch dass du ein kreuz durch das bild machst :D

meinst son schönes weißes mit roten enden? XD

Ja, bitte :D Das sagt immerhin dass es zum nächsten wichtigen Fotopunkt nicht mehr sonderlich weit ist :P

Na Endlich mal einer, der nicht nur rumhackt...

Aber ich muss dich korrigieren, ne E11(geh mal davon aus du meinst die BR111) ist nix besonderes, eher ne 112, wobei ich nicht weis, ob die in der form noch existieren, aber ne schöne 120.0, bzw mittlerweile is es die BR752(*würg*) ist doch auch was feines.

@natti: Eigentlich heißts aber "Schönau am Königssee" und nicht umgekehrt xD
Seit ihr den Malerwinkelweg weiter gegangen oder nicht? Gibt nämlich noch wesentlich schönere Stellen, von wo aus man den Königssee fotografieren kann.

Oh man, jetzt wird sogar schon unter den Zugmenschen angefangen zu diskutieren, welcher Zug toll und welcher weniger toll ist :>
KBS könntest du bitte aufhören so engstirnig und intolerant zu sein?

@natti: Ui, schöner idyllischer Ort! :)

@Skimbo: Ich bin bei DeviantART und hab dir sogar am 11 Mai eine Nachricht hinterlassen ;) Mit dem gleichen Nick wie hier! Bin aber nicht mehr so richtig aktiv dort, Flickr ist besser imho.

@Moud: Wunderhübsche Spielerei.

@Blueskyangel: Aber natti zeigt doch den See und nicht die Stadt :> Ich bin sicher sie hat einfahc nur beschrieben was sie fotografiert hat und keinen fest stehenden Ausdruck verwenden wollen.

EDIT @KBS unter mir für den ich keine Lust habe, einen neuen Posting zu starten, wo er nicht einmal auf meine eigentliche Aussage eingegangen ist: Ich nenne alle Berufler und Leute, die einem Hobby mit Leidenschaft nach gehen so. Ich bin ein Fotomensch.

Zuletzt bearbeitet:
@Blueskyangel: Aber natti zeigt doch den See und nicht die Stadt :> Ich bin sicher sie hat einfahc nur beschrieben was sie fotografiert hat und keinen fest stehenden Ausdruck verwenden wollen.

Genau :D Auf den Bildern ist der Königssee bei Schönau und gewohnt haben wir in der Zeit in Schönau am Königssee =)

@bluesky: Nee, wir sind leider bloß bis dahin hoch.

Ich nenne alle Berufler und Leute, die einem Hobby mit Leidenschaft nach gehen so. Ich bin ein Fotomensch.
Ich mach das auch so, und ich werd dafür immer total blöd angeschaut :D
Zugmensch lässt mich an Starlight Express denken o.o

natti, deine Bilder find ich schön, vor allem das Licht bzw. die Stimmung. Die ersten beiden aber etwas mehr, und da dann das zweite noch mehr weil beim ersten der Himmel ziemlich hell ist.
So ziemlich jeder hier könnte das sicher auch professioneller ausdrücken ^^"

@Pim: Is mir schon klar ;) Nur Königssee allein ist der Ausdruck eigentlich dafür. Ich denke mir nur, mit Schönau können nicht so viele was anfangen ;)

@natti: Sry, wenn ich das grad mal so sage. Da wart ihr schon doof, nicht weiter zu gehen %)

Zuletzt bearbeitet:
@Zora: Danke :)

@bluesky: Naja, umgekehrt dachte ich mir eben, dass das sicherlich nicht der einzige Königssee ist... :D

Dann kram ich auch mal meine Königsseebilder aus xD

Winter/Richtung Frühling

n2yt2vnu.jpg

5eszwmb8.jpg

Sommer

xdnluyxm.jpg

uqho38z2.jpg

@Pim: Zu deinen Bildern muss man nichts mehr sagen. Einfach Traumhaft.

@Shainara: Dein letztes Bild ist soooooo süß!:love::love::love:

Sieht gut aus :) Wenn sie jetzt noch gerade wären, wären sie perfekt ;) Hat ein bisschen was von Schiff auf rauer See :D
Ist das vom Ufer aus oder direkt von nem Boot?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten