Eure schönsten Fotos

Nee, das Rauschen ist überall gleich aber bei kleineren Strukturen fällt dann das Rauschen stärker auf weil eine größere Signalverstärkung notwendig ist. Des Wegen sind große Sensorflächen besser geeignet als kleine Sensorflächen. Das ist ein grundlegendes Problem bei Digitalkameras, bzw. dem Marketing der Kameras. Mehr Pixel ist besser war die Verkaufspolitik, was aber technisch völliger Blödsinn ist, wenn man die Sensorfläche dann auch noch weiter verkleinert. Und gerade in dunklen Umgebungen fällt dann eben das Rauschen auf da der Signal-Rausch-Abstand zu klein ist.

Ein großes Problem ist auch de 'Megapixelwahn'. Viele Billigkameras bis 200€ werden mittlerweile mit riesigen Megapixelzahlen ausgerüstet (10MP o.ä.), obwohl eigentlich deren Sensor dafür viel zu klein ist. Und dann hat man das Problem mit dem Bildrauschen umso mehr. Also lieber eine geringere MP-Zahl wählen. Klar ist es toll, wenn man riesige Bilder hat und tolle Ausschnitte machen kann (die 550D hat 18MP Muahaha =)), aber wenn dafür die Bildquali fürn Hintern ist, bringt das auch nichts.

Mensch WellnessWasser, deine Blumenfotos sind echt wunderhuebsch. Ich befinde mich gerade im Urlaub und fuehle mich genoetigt irgendwie auch so tolle Bilder zu Stande zu bringen ... leider habe ich gerade ein grosses Kreativitaetsloch fuer mich entdeckt. Aber wir haben die gleiche Kamera+Objektiv, es wuerde mich wurmen, wenn ich nicht auch etwas halbwegs akzeptables aus meinem Baby rausholen koennte, jetzt wo ich an deinen Fotos erneut bewiesen bekommen habe was die so kann!

Hast du Flickr (oder DeviantArt) :D ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die Kontraste sehr hart, das gefällt mir nicht so, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Technisch sehr gut.

Mal wieder was von mir. Ich mag die Hummel! =)
Jeden Tag sehe ich die dicke, putzige Hummel, wie sie laaaange Zeit auf der Sonnenblume verbringt und es sich wohl gut gehen lässt... %)

Schade, dass das irgendwie alles im selben Farbton ist, aber dafür kannst du ja nichts. Eine sehr schöne Markoaufnahme :)

Das ist derzeit mein absolutes Lieblingsbild:

-- Klick --

Es zeigt mich (links) und meine jüngere Schwester (rechts) in Südfrankreich vor zwei Jahren. Wie man vermutlich deutlichen sehen kann, verstehen wir zwei uns ausgesprochen gut, sind sozusagen ein Herz und eine Seele.

Es ist nicht ein so professionelles Bild wie die Naturaufnahmen hier, die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen und mit denen ich wirklich gerne mithalten würde ;) - allerdings heißt der Titel "Eure schönsten Fotos" - und ja, das ist mein schönstes Foto.

Ich persönlich liebe dieses Bild, weil es so schlicht ist, so einfach und doch so aussagekräftig durch die leichten Gesten. Würde mich über einen Kommentar auf alle Fälle freuen :).

Ich denke, dein Bild sagt emotional eine ganze Menge aus, und die nicht ganz ausgereifte Technik, sprich Schärfe Helligkeit tragen nur noch dazu bei.

Nur weil ein Bild perfekt aufgenommen ist muss es nicht gut sein, und andersrum ist der Fall genauso. Eine nicht ganz perfekte Aufnahme kann ganz viel aussagen ;)

Ich war heute wieder im Zoo =) Mit der Familie. Erst dachte ich, es wird nichts, aber dann haben die Tiere sich wirklich ins Zeug gelegt =) Ich bin gerade noch am Bilder verkleinern und überlegen, in wie vielen Teilen ich euch die Bilder zumuten kann ^^

Wieso Hummel, die muss aber sehr klein geraten sein. Sieht mir eher nach einer Biene aus.

Zumindest ist sie beinahe doppelt so groß wie andere Hummeln, die die Sonnenblume ansteuern. :ohoh:
Vielleicht entsteht in den nächsten Tagen eine Situation, in denen große und eine kleinere Hummel die Blüte besetzen. Sofern die Sonnenblume wegen eines morgen potenziellen Unwetters nicht umgeknickt wird... :ohoh:

Och wie süß... Vor allem der Löwe, bzw. die Löwin, wie die im ersten Bild guckt *lach*

Ich mag ja die Erdmännchen am liebsten. Die scheinen sich immer regelrecht in Pose zu schmeißen, sobald sie eine Kamera sehen :).
Sehr schöne Bilder.

@ChristophNRW Das bild hat mir ein bisschen zu viel Sättigung
@WellnessWasser Das letzte finde ich gut und beim Vorletzten bekomm ich den eindruch das das ein Hund ist der hechelt

noch n Foto von mir Kritik erwünscht.

Bild entfernt, da keine Antwort erhalten, ob die Person weiss bzw damit einverstanden wird, das das Bild hier gezeigt wird - Dark_Lady

@WellnessWasser: Ihr habt einfach einen viel cooleren Zoo als wir!
Bei mir sind überall Gitterstäbe mit drauf und der Hintergrund sind immer hässliche graue Steine.

WeWa, das Nilpferdfoto hast du klasse hinbekommen, tolle Nahaufnahme ! Erdmännchen könnte man ja den ganzen Tag zuschauen und ich beneide diesen Gorilla beim Wasser im Moment total, die Löwin leidet sichtlich auch unter der Hitze , so fühl ich mich auch den ganzen Tag.:lol:
Keischa-Assili, du bist echt hübsch!

Unter Strom (*brzzzb*)

Diesen Lichtreflex da unten hab ich gar nicht bemerkt :Eek: Ups.

Zuletzt bearbeitet:
@Keischa: Die Person auf den Foto ist hübsch, das Foto ist technisch allerdings nicht so berauschend. Es könnte knackigere Schärfe auf den Augen liegen und die Belichtung (Blitz?) lässt die Haut rotstichig und kränklich wirken.

TatjanaHB schrieb:
Keischa, bist Du das auf dem Foto?
Nein das bin ich nicht

@ Likuh interressantes motiv

mal wieder ein Portraitfoto (Nein das bin ich NICHT) Für Kritik bin ich mal wieder offen

Nachtrag: Ja die Leute wissen das ich die Bilder veröffentliche

Zuletzt bearbeitet:
50r8fs.jpg

aus italien. der arm dort hinten stört mich ziemlich, konnte ja keiner ahnen dass gerade jmd. da langschlender muss, wenn ich ein foto machen.
dddn46.jpg

auch wenns möglicherweise viel zu hell ist, ich mags so

Bild
aus italien. der arm dort hinten stört mich ziemlich, konnte ja keiner ahnen dass gerade jmd. da langschlender muss, wenn ich ein foto machen.
Ein geniales Bild. Den Arm kannst du mit etwas Bildbearbeitung weg bekommen. Stein(e) aus der Mauer kopieren und damit den Arm wegmauern. Das fällt dann überhaupt nicht auf, man muss halt nur farblich aufpassen wenn in solchen Bereichen auch noch Schattenwürfe sind. ;)

Weil hier ja zuletzt auch über die Quali verschiedener Kameras gesprochen wurde: Ich hatte heute mal mit extrem schwierigen Lichtverhältnissen zu kämpfen.

Das folgende Bild ist freihand durch eine Scheibe in einen sehr dunklen Raum hineinfotografiert, mit ISO 6400 (!). Ich finde, dafür ist das Bild qualitativ und 'rauschtechnisch' wirklich noch annehmbar. Wenn ich das so mit meiner vorherigen Kamera vergleiche, da hat ISO 1600 schlechter ausgesehen =)

http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2010/196/d/c/dc86c99d7035e24221dbd982cab78101.jpg

Ich weiß, kein tolles Foto, aber ich fands ein gutes Beispiel ;)

*mit stolz geschwellter Brust den Raum betritt*
*Bild hinstell*
Meine liebe Likuh, wir machen das jetzt mal so:
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber zur Zeit sind ja noch Ferien, ansonsten nimmst Du mal einfach zwei Tage Urlaub, packst Dein Kameralein, sammelst das WellnessWasser ein und dann kommt ihr mal so zwei, drei Tage zu der lieben Tati und verratet mir Eure Foto- und Bearbeitungstricks.

Ich will auuuuuuuuuch so fotoknipsen könneeeeeen :heul::heul::heul:

Meine liebe Likuh, wir machen das jetzt mal so:
Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber zur Zeit sind ja noch Ferien, ansonsten nimmst Du mal einfach zwei Tage Urlaub, packst Dein Kameralein, sammelst das WellnessWasser ein und dann kommt ihr mal so zwei, drei Tage zu der lieben Tati und verratet mir Eure Foto- und Bearbeitungstricks.

Ich will auuuuuuuuuch so fotoknipsen könneeeeeen :heul::heul::heul:

Okay, nehmen wir aber Pimthida noch mit :D

Ne, also im Ernst, manchmal hat man einfach Glück. Das ist ja mein eigenes Auge und ich habe zudem noch manuell scharf gestellt. Also irgendwie mich und Display verrenkt und dann irgendwie so halb gesehen halb geschätzt und so...
Unter ganz vielen Fehlschüssen ist dann auch mal sowas dabei und unbearbeitet sieht das auch ganz unscheinbar aus. Dafür muss man einfach ein bisschen mit dem Bildbearbeitungsprogramm vertraut sein und dann geht das auch ganz fix, da was Schönes draus zu machen :)
Ist alles kein Hexenwerk ;)

EDIT: Und rauschen tut es natürlich auch wieder :(

Okay, nehmen wir aber Pimthida noch mit :D

Ne, also im Ernst, manchmal hat man einfach Glück. Das ist ja mein eigenes Auge und ich habe zudem noch manuell scharf gestellt. Also irgendwie mich und Display verrenkt und dann irgendwie so halb gesehen halb geschätzt und so...
Unter ganz vielen Fehlschüssen ist dann auch mal sowas dabei und unbearbeitet sieht das auch ganz unscheinbar aus. Dafür muss man einfach ein bisschen mit dem Bildbearbeitungsprogramm vertraut sein und dann geht das auch ganz fix, da was Schönes draus zu machen :)
Ist alles kein Hexenwerk ;)

EDIT: Und rauschen tut es natürlich auch wieder :(
Ach, vergiss das Rauschen. Wenn Du es nicht dazu schreibst, merkt das doch keiner.

Ich möcht Euch trotzdem mal treffen, ihr könnt das so schön, da würd ich mir gerne was von abgucken. Ich hab auch Bildbearbeitungsprogramme, wende aber immer nur die Standards an. Haut verbessern, aufhellen usw. So tollen Zauberkram machen wie ihr, kann ich nicht :(.

Also ich seh da nix rauschen ;). Mich nerven die Pixelsucher immer wahnsinnig, die jedes noch so schöne Bild erst aufs Fünffache vergrößern um zu schauen, ob da nicht doch irgendwas rauscht und das dann zu bemängeln. Klar sollten Bilder nicht aussehen wie Schneetreiben, aber man muss es auch niht übertreiben.

Also ich seh da nix rauschen ;). Mich nerven die Pixelsucher immer wahnsinnig, die jedes noch so schöne Bild erst aufs Fünffache vergrößern um zu schauen, ob da nicht doch irgendwas rauscht und das dann zu bemängeln. Klar sollten Bilder nicht aussehen wie Schneetreiben, aber man muss es auch niht übertreiben.

Okay, dann bin ich erleichtert, wenn euch das nicht auffällt, aber mir fällt das links vom Auge auf :D
Bin vielleicht auch ein bisschen voreingenommen, weil meine Kamera in letzter Zeit bei sehr vielen Bildern rauscht..

@Likuh: Also ich sehe kein Rauschen. Das Bild ist echt sehr gelungen. Und ich finde, wer es schafft sein eigenes Auto Auge so zu fotografieren, sollte ich keine Gedanken mehr um ein kleines bisschen Rauschen machen!

@Tatjana/Treffen: Ich bin ja gerade im Urlaub und komme auch nicht vor Ferienende wieder. Aber ich faende so ein Treffen echt cool und wir wohnen auch nicht so weit von einander entfernt. Wie waers mit Hamburg? Das ginge ja auch uebers Wochenende. ^^
WellnessWasser ist ja Naehe Hannover, das ist bisschen umstaendlicher, aber vielleicht koennte man sie auch noch einpacken. Jenachdem wo Likuh wohnt koennte sie ja auch noch einsteigen. ^^
Ich merke auch immer wieder, wie unprofessionell ich fotografiere. Bei mir laeuft das immer so: Mach ein paar Fotos und guck ob was Gutes dabei ist. Notfalls hab ich dann halt zehn Fotos von ein und demselben Motiv. Wenigstens habe ich es mittlerweile gebacken gekriegt, wie ich Ueberschuesse durch unpassende Belichtung vermeide: Ich gucke ich mir vorher immer in der Liveviewaufnahme an.
Gestern war ich bei einem Fotografen, es wurden vier Bilder gemacht von denen ich dachte, die sind doch nichts geworden… weil er mir einen Strauss billig aussehender Plastikblumen in die Hand drueckte und mir kaum wirklich Anweisungen gab von dem was ich machen sollte. Ich also mit wirren Haaren, teils verwischter Schminke und ohne Plan… und der hat genau vier Mal abgedrueckt… Aber alle vier Bilder wurden was (ich habe drei mit genommen, weil ich auf dem letzten ich zu bloed geguckt habe :D) Und dann hat er ein paar Mausklicks getaetigt und heraus kamen Bilder die mit einem Minidrucker bei dem jede Farbe einzelnd gedruckt werden musste in meine Hand wanderten…

@Tatjana/Treffen: Ich bin ja gerade im Urlaub und komme auch nicht vor Ferienende wieder. Aber ich faende so ein Treffen echt cool und wir wohnen auch nicht so weit von einander entfernt. Wie waers mit Hamburg? Das ginge ja auch uebers Wochenende. ^^
WellnessWasser ist ja Naehe Hannover, das ist bisschen umstaendlicher, aber vielleicht koennte man sie auch noch einpacken. Jenachdem wo Likuh wohnt koennte sie ja auch noch einsteigen. ^^
Ich merke auch immer wieder, wie unprofessionell ich fotografiere. Bei mir laeuft das immer so: Mach ein paar Fotos und guck ob was Gutes dabei ist. Notfalls hab ich dann halt zehn Fotos von ein und demselben Motiv. Wenigstens habe ich es mittlerweile gebacken gekriegt, wie ich Ueberschuesse durch unpassende Belichtung vermeide: Ich gucke ich mir vorher immer in der Liveviewaufnahme an.
Gestern war ich bei einem Fotografen, es wurden vier Bilder gemacht von denen ich dachte, die sind doch nichts geworden… weil er mir einen Strauss billig aussehender Plastikblumen in die Hand drueckte und mir kaum wirklich Anweisungen gab von dem was ich machen sollte. Ich also mit wirren Haaren, teils verwischter Schminke und ohne Plan… und der hat genau vier Mal abgedrueckt… Aber alle vier Bilder wurden was (ich habe drei mit genommen, weil ich auf dem letzten ich zu bloed geguckt habe :D) Und dann hat er ein paar Mausklicks getaetigt und heraus kamen Bilder die mit einem Minidrucker bei dem jede Farbe einzelnd gedruckt werden musste in meine Hand wanderten…
Auja, zu sowas hätte ich Lust. Hamburg ist von mir aus völlig ok und WW kriegen wir da auch noch irgendwie hin.
@Hamburg sag ich nur: Ohlsdorfer Friedhof im Herbst =)

Aber Euch ist schon klar, dass ich dann mindestens eine von Euch mit nach Hause nehmen und in mein Kellerchen sperren muss, ja?!Damit ich immer wen habe den ich fragen kann und der mir "mal eben" ein Bild bearbeitet und so, nech... :nick:

Ich hab nen Ferienticket und damit komm ich auch nach Hamburg ;) Wollte ich eh noch hin.
Wär total dafür :)
Hab aber nur noch bis zum 5. Ferien. Werden wir aber schon irgendwie hinkriegen, oder? ;)

Und das mit dem Keller halte ich für kein gutes Lockmittel :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Ferienticket und damit komm ich auch nach Hamburg ;) Wollte ich eh noch hin.
Wär total dafür :)
Hab aber nur noch bis zum 5. Ferien. Werden wir aber schon irgendwie hinkriegen, oder? ;)

Und das mit dem Keller halte ich für kein gutes Lockmittel :argh:
Ach wat, Du kennst unseren Keller nicht. Da stehen viele leckere Vorräte und da ist es küüüühl und schattig... :nick:

Bis zum 5.? Das sind ja nur noch zwei Wochen... oha, da muss ich aber mal meinen Kalender wälzen.

Das schaff ich nicht. Ich bin wie gesagt in den Ferien und komme vor Ferienende nicht wieder. Danach haette ich aber Zeit (bin allerdings Anfang September einmal unter der Woche in Paris und da waere das Wochenende nicht so guenstig...aber abgesehen davon ^^) ..

Wenn wir irgendwas direkt nach den Ferien anpeilen muss Galinor aber mitkommen :D

Und wenn ihr noch etwas innerhalb dieser Ferien planen wollt, bin ich leider einen Kontinent zu weit weg um teilzunehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das schaff ich nicht. Ich bin wie gesagt in den Ferien und komme vor Ferienende nicht wieder. Danach haette ich aber Zeit (bin allerdings Anfang September einmal unter der Woche in Paris und da waere das Wochenende nicht so guenstig...aber abgesehen davon ^^) ..

Wenn wir irgendwas direkt nach den Ferien anpeilen muss Galinor aber mitkommen :D

Und wenn ihr noch etwas innerhalb dieser Ferien planen wollt, bin ich leider einen Kontinent zu weit weg um teilzunehmen ^^
Der kann doch auch gut knipsen ;) Kein Ding.

Ach wat, Du kennst unseren Keller nicht. Da stehen viele leckere Vorräte und da ist es küüüühl und schattig... :nick:

Bis zum 5.? Das sind ja nur noch zwei Wochen... oha, da muss ich aber mal meinen Kalender wälzen.

Also wenn ihr was nach den Ferien machen wollt, dann muss ich schauen, wie viel mich die Zugfahrt kosten würde.

Edit: Eine Fahrt nach Hamburg würde am 21.8 Beispielsweise im Sparangebot 20 Euro kosten, hab ich grad mal nachgeschaut

Ich finde den 21.8 koennte man gut anpeilen. :D Wuerde mich sehr freuen wenn alles klappen wuerde.

Gerne, wahnsinnig gerne sogar. ;) Ist auch gar nicht sooo weit für mich, "nur" drei Stunden mit dem Zug. Aber das Geld... *seufz* Ich würde dann nämlich wenn schon gerne 'n paar Tage bleiben, weil ich sowieso noch Mal nach Hamburg wollte. Und ich habe spaßenshalber mal geguckt, für den 21.08 müsste ich schon für eine Fahrt 49 Euro bezahlen. Dazu käme ja noch die Rückfahrt. Mindestens. *grummel*
Edit: Wenn ich schon am 20.08 losfahre, würde ich die Hinfahrt für 29 Euro bekommen, würde aber gut 3 Stunden & 40 Minuten fahren. Na, dass wäre nicht dass Problem. ;)
Edit²: Also 21.08 fände ich jetzt doch auch gut. %) :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten