Eure schönsten Fotos

Danke euch.
Ja, die Kontraste sind schon sehr hart, aber mir gefällts so, ich finde, es hat mehr Ausdruck. Ist ja auch ein Raubvogel, das darf ein bisschen bedrohlich aussehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild find ich ja noch viel interessanter, falls da überhaupt noch eine Steigerung zum ersten drin ist,die Wolke ist auch wunderbar.

@ Wellness, WoOoW ähm ja du kommst zudem auch immer auf wahnsinns ideen, wenn ich son tierchen sehe, suche ich eher das weite :lol:

@ Gambassi, die sind beide wunderschn, wobei mir das erste eindeutig besser gefällt, mit den Sonnenstrahlen :)

@ WeWa: Klasse Fotos. Das letzte sieht besonders schön aus^^

@ Gambassi: Die Fotos finde ich beide sehr gelungen. Dass der Vogel nur eine schwarze Silhoutte bildet passt auch ganz gut. Das zweite wirkt auf jeden Fall bedrohlicher, aber beim ersten gefallen mir die Sonnenstrahlen wahnsinnig gut.

Ich habe mal zwei Fliegen-Fotos dabei, von de ich irgendwie total geflasht war als ich sie mir in Originalgröße angeguckt habe^^
Hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Kompaktkamera echt so nah rankommen kann.

Und an Bienen habe ich mich dann auch noch versucht. Die wollten aber nicht still halt, weshalb auch nur ein einigermaßen scharfes Foto dabei herausgekommen ist...Übrigens alles unbearbeitet.

@WeWa: Die sind total klasse! Das letzte gefällt mir auch am besten.
@Gambassi: Gefällt! Ich mag das erste noch einen Tick mehr. Die Sonnenstrahlen und dazu der [durchaus bedrohlich wirkt] Vogel... Sehrsehr gut! :nick:
@Kiwi: Whoa! Hätte ich echt nicht gedacht dass man sowas mit 'ner Kompakten hinbekommt. Gefällt mir aber, soo unscharf finde ich dass Bienen Foto gar nicht. Bei der Biene würde ich noch ein kleines bisschen Kontrast dazu packen. :)

Ich konnte gestern ganz typische Frühlingsblumenbilder machen, damit gehe ich euch später bestimmt noch auf die Nerven. :D

Ich war heute auf einem verlassenem Bahnhofsgelände unterwegs. :)

IMG_9322sf.jpg

IMG_9382sf.jpg

IMG_9380sf.jpg

IMG_9342sf.jpg

@Coray: Die ersten beiden gefallen mir sehr! :) Wenn man da ein bisschen mit rumspielen würde, könnte man da sicherlich eine noch düsterere Stimmung reinbringen. :D Beim zweiten hätte ich den Korb allerdings nicht so weit vorne ins Bild geholt, eher ein Stückchen nach hinten.

So, wie vorhin angeküdigt: Bluuuuumen. :D Bei der Gelegenheit konnte ich auch mal wieder meinen Winkelsucher benutzen, ich liebe ihn. ♥

5ef9fd1eed435485600d57ac6d4742b9.jpg

905bb92a176cbc6a3b99d6d3828478ca.jpg

aff52b7bc9a8829832fb5137c2065fc0.jpg

Sehr typisch, aber ich mag es trotzdem. Besonders das bokeh.

b6c2cfe46ad939cb2e7b439c82437912.jpg

Die Pflanze an sich finde ich ... nicht schön. Aber das Licht war so schön.

9e754228d06bab8fbc0f4d5fd15fd28c.jpg

Irre ich mich, oder hat hier mal jemand ein ganz ähnliches Foto gemacht? :ohoh:

@Coray: Die ersten beiden gefallen mir sehr! :) Wenn man da ein bisschen mit rumspielen würde, könnte man da sicherlich eine noch düsterere Stimmung reinbringen. :D Beim zweiten hätte ich den Korb allerdings nicht so weit vorne ins Bild geholt, eher ein Stückchen nach hinten.

Danke :) Ja, ich bin leider nicht gerade ein Photoshopprofi.. :D
Dein Bild mit der Gieskanne mag ich übrigens sehr :)

Und ich hab auch schon wieder eins, vom Volksfest heute morgen:

IMG_9407.jpg

Moud, was sind denn das für schöne Blumen auf dem ersten und zweiten Bild, das Gießkannenbild ist so herrlich erfrischend:)

Volksfest beginnt bei uns auch wieder, nächsten Freitag

Ich war mal wieder in den Bergen unterwegs und hab ein paar Blidchen mitgebracht.

Blick nach Österreich.

Blick nach Deutschland.

Und naja nen Vogel mit Gipfelkreuz.

Und naja ich verrate mal nicht auf welchem Berg ich war. ;)

Danke :) Ja, ich bin leider nicht gerade ein Photoshopprofi.. :D
Dein Bild mit der Gieskanne mag ich übrigens sehr :)
Danke dir! :)
Ein Profi musst du gar nicht sein, bin ich auch nicht. :D In PS gibt es die Funktion "Farbbalance", da kann man in meinen Augen schon viel verändern.

Moud, was sind denn das für schöne Blumen auf dem ersten und zweiten Bild, das Gießkannenbild ist so herrlich erfrischend:)
Danke! :) Das erste sind Vergissmeinnicht, das andere weiß ich leider nicht. Wenn du magst, könnte ich aber meine Oma fragen.

@wipf: Das erste finde ich total klasse! Stimme Anté aber zu, dass es irgendwie unecht aussieht und du da mehr rausholen könntest. 'Trotzdem' toll.

Jetzt muss ich mal fragen undzwar reden hier alle immer das sie die Bilder mit Photoshop bearbeiten. Aber welchen Photoshop meint ihr da, den von Adobe? Da gibt es aber irgendwie so viele verschiedene Ausführungen, und ich glaub mal nicht das hier welche mit dem Programm arbeiten das an die 1000 € kosten, oder doch? Wollte mich nur mal erkundigen und wissen was ihr da empfehlen könnt.
Danke schon mal im vorraus.

Ich hab hier irgendwo ne alte Photoshop-Version rumfliegen, aber das benutze ich gar nicht.
Alternativ kannst du es mit der Freeware Gimp versuchen, dafür dass du nichts zahlst ist es echt genial ^^

Ich benutze Lightroom 3 hat nicht so die tausend Funktionen von Photoshop, ist eben nur auf Fotos allein abgestimmt. Kostet aber auch nur den Bruchteil von Photoshop^^

Wenn ich mal wieder was machen würde mit PS %) Hab damals zum Notebook mir PS 7 für 50 € mitbestellt. Davor hatte ich PS Elements... Bin mit beiden sehr zufrieden gewesen.

@wipf: Ist ja wirklich nicht schwer, auf welchem Berg du warst^^ Aber der See schaut wirklich iwie nicht ganz real aus^^

Die zweite Blume könnte eine Amaryllis sein. Kenn mich da nicht so aus, aber meine Mutter hat eine Pflanze, die so ähnlich aussieht.
Nein, das ist eine Kaiserkrone.

Was Photoshop angeht: Sicher werden die meisten hier nicht 1000,- EUR für ein Programm ausgeben können, aber mit Photoshop Elements (kostet ca. 60 EUR) kann man auch schon eine ganze Menge machen. Oder man kauft sich eine alte Photoshop-Version, die gibt's manchmal wirklich preiswert, ansonsten kann man sich auch eine Schüler-/Studentenversion für weniger als 200 EUR zulegen. Lightroom ist gerade für Leute mit einer Spiegelreflexkamera, die gerne mit RAW-Dateien arbeiten, eine absolut geniale Software, wenn man nicht gerade umfangreiche Retuschen und Montagen machen will, reicht das zum Bearbeiten in der Regel völlig aus. Als Schüler-/Studentenversion muß man hier ebenfalls nur ca. 70 EUR ausgeben, die Vollversion bekommt man für ca. 260 EUR. Ansonsten gibt's bei Adobe von allen Progammen kostenlose Testversionen, die nicht eingeschränkt sind, man kann sich also für 30 Tage nach Herzenslust austoben.

Heute mal an der Hasebahn(Bremen-Delmenhorst-Osnabrück) gewesen, da die Bahnpics nix wurden wegen vermaselter einstellungen nur ein bissele stimmungsbilder:

ok, zumindest die tag-pics wurden nix, die abend-pics waren doch ganz nett:

NWB richtung Bremen am BÜ km32.223
80e378152139a22c6193234ea1db9af7.jpg

richtung Osnabrück:
20a6d10aaee0ed5ac54cdb8bb98b92c9.jpg

c0ca6109defce91ab3f295ce539880de.jpg

und die letzten Bilder ohne Bahn:
6ff8de9b04c3601a737569c6a187f110.jpg

49bac68d15824aef6369f12e596bdff4.jpg

also ich oute mich dann mal als Photoshop nutzer, ist zwar ne ältere Version (nicht die älteste) Lohnt sich aber wenn man häufiger was mit dem teil macht. Hab auch einiges von den billigen und kostenlosen Sachen getestet aber an Photoshop kommt nichts ran *Meiner Meinung nach* aber wie gesagt, ich nutze das auch echt oft...

@ KBS, das letzte finde ich total schön :)

Hier auch nochmal zwei von mir...

P1010834.jpg

P1010897.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eins von meinen Bildern. :)
Hoffe es ist nicht zuu groß geworden
Und das datum stört mich, weil es erstens nicht stimmt und zweitenst doof aussieht.

Photo02_by_Iyande-tile.jpg

Tiger Lady, beim ersten Foto finde ich den Fokus etwas schlecht gesetzt, meiner Meinung nach, sieht das so ein bissc hen komisch aus. Aber das zweite Bild ist traumhaft *-* Die wunderschöne Sonne und das Rot drumherum! Echt schön :3

Ich brauch mal eure Meinung.

Ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich für die Kommunalwahlen Portraits von rund 50 Politikern schießen würde.
Es sollen ein Vormittags- und ein Nachmittagstermin angesetzt werden.
Jetzt soll ich bis 20 Uhr angeben, wie hoch die Bezahlung für mich aussehen soll.

Ich bin ratlos. Soll ich einen Stundenlohn angeben? Oder ein Gesamtpaket? Die Bearbeitungszeit muss ich auch noch einbeziehen.
Ich will mich allerdings nicht total bereichern, sondern bin eher richtig, richtig glücklich, dass mir diese Möglichkeit geboten wird.

Ich brauche andere Meinungen.

Ich würde einen Preis für ein Gesamtpaket ansetzen.Wird dich zwar einges an Zeit kosten mit der Bearbeitung, aber wenn du wirklich nach Stunden berechnest, wird das schnell sehr teuer .

@Photoshop: Ich wage zu behaupten dass viele nur Dinge damit machen die man mit Freeware Programmen wie Paint.net ebenfalls zusammenbringt.

@KBS:
Interessante Motivwahl, Ich wäre wahrscheinlich auf die andere Seite der Gleise und wesentlich dichter ran gegangen, Züge bei tief stehender Sonne gegen das Licht zu fotografieren ist eher weniger viel versprechend, (Ausnahmen bestätigen aber doch immer wieder die Regel....:rolleyes:)

In den Eisenbahn Bilder Thread damit, der hat Wiederbelebungsmaßnahmen dringend notwendig!

@Tiger lady: Die Blüten ganz vorne sind leider ein wenig unscharf, das 2. Bild hat ein schönes Farbspiel am Himmel.

So, und von mir gibt's einmal (fast) keine Züge =), ein Bahnbild musste einfach dazukommen....

01
heidenreichsteincastle.jpg

02
appled.jpg

03
herrenseeref2.jpg

04
natrixnatrix.jpg

05
11161577.jpg

Mehr wie üblich auf meinem DA account

Zuletzt bearbeitet:
@ Aslan, ja das erste ist noch von meiner Test dingens von neulich mit den Blümchen...

Der Sonnenuntergang ist von gestern, freut mich das es gefällt. Ich hatte halt das glück, bzw. Habe ich es meistens das ich das Problemlos vom Zimmer aus machen kann und wirklich nen einigermaßen schönen anblick im Sommer und Frühling und Herbst habe, wenn ich so rausschaue :)

@ Kimai, das sieht sehr stimmig aus, das mit dem nervendem Datum kenne ich leider auch. am besten Deaktiviert man die blöde anzeige einfach :)

@ WeWa (ich hoffe einfach mal ist OK wenn ich auch so abkürze :)) also ich finde den Preis, den du im sin hast auch vollkommen angemessen :)

EDIT: @ Skimbo, ich glaube beim ersten, da es schon etwas älter ist, merkt man schon, das ich mit der Kamera einfach noch nicht ganz so gut klar komme. Bin da aber auch für jegliche Kritik und Tipps offen :)

Bin da dann doch schon bei den weitsichtigeren dingen etwas besser mit der Kamera, wobei nen Meister ganz sicher, lange nicht :lol: Macht aber halt Spaß mit einzelnen Elementen zu spielen, wenn es dann gefällt umso besser, wenn nicht auch nicht schlimm, weis ich wenigstens was ich nächstes mal besser machen kann :)

Zu deinen Bildern, WooOooW, also Nummer 1 finde ich total schön, das ist einfach Idyllisch. Nummer 2 ist auch einfach toll (ich mag solche Nahaufnahmen von Blüten etc. Und zu Bild Nummer 3 WooOooW Traumhaft schön :)

Zuletzt bearbeitet:
@wipf: Ich war am Samstag auch auf der Zugspitze :D

Hiermal ein paar Fotos:

Unser Hund schwimmt in der Partnachklamm in GAP :D

Die Partnachklamm endlich durchquert ;)

Leider war nicht viel Wasser in der Klamm...

Der See, den bereits Wipf92 von oben fotografiert hat, etwas näher. Man bestaune das klare Wasser :up:

Panoramafoto von dem See :love:

Die Bienen find ich klasse O_o echt toll! Ich mag auch die ganzen Blumenfotos, die sind immer simpel zu machen, aber dafür echt totaaaaaal schön (: Und die Vögel sind auch toll. Alles so tolle Bilder hier! An Sonnenuntergängen hab ich mich mittlerweile auch mal versucht:
11.jpg

Aus dem Fenster im ersten Stock Zuhause (das Fenster war offen ^_^)

08.jpg

Abendspaziergang gestern xD

Noch ein paar Bilder vom gestrigen Spaziergang
03.jpg

06.jpg

02.jpg

Mein Schwesterchen, sie ist übrigens einverstanden mit der Veröffentlichung ;-)
05.jpg

04.jpg

Und noch Blümchen im Garten (:
12.jpg

Das reicht dann auch erstmal...

Du musst aufpassen, dass dir der Himmel nicht so absäuft, Moahly. Im zweiten Bild zum Beispiel ist der Himmel komplett überblichtet. Dann lieber manuell ein bisschen kürzer belichten.

Die Komposition von Bild 2 und 4 gefällt mir allerdings sehr gut. Sind nur technische Dinge, die man verbessern könnte.

Beim ersten Bild würe ich den Horizont entweder nach oben oder nach unten verschieben. Der Horizont direkt in der Mitte ist nicht ganz optimal. 2/3 zu 1/3 wirkt meist interessanter. Probier es doch mal aus :)

@GehTeddy: Das Panorama gefällt mir auch sehr gut :up:

Ich habe heute übrigens herausgefunden, wie man einen manuellen Weißabgleich macht. Schrecklich, dass ich das vorher nicht wusste. Es macht so viele einfacher oO

Höhö, seht mal her, was ich heute auf dem Dachboden gefunden hab:

Mangels Film und Batterien konnte ich sie leider noch nicht ausprobieren, aber das wird bald mal in Angriff genommen. :D

@ Coray: Ich hab die gleiche^^
Erbstück von meinem Großvater. Das erinnert mich jetzt auch gerade daran, dass ich endlich mal Filme zum Entwickeln bringen wollte. Habe bisher immer nur fröhlich vor mich hin geknipst, weiß aber nicht, ob überhaupt irgendetwas brauchbares dabei herausgekommen ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Ui? Also meinst du die interne Einstellung über das Farbtemperatur-Menü oder *noch* manueller?

Ich fotografier ein weißes Blatt/ eine Graukarte o.ä. und sag der Kamera, sie soll das als Referenz nehmen und darauf den Weißabgleich abstimmen.

Gibt es bei einem Weitwinkelobjektiv, das eine feste Brennweite hat, eigentlich irgendwelche anderen Nachteile, außer dass die Brennweite eben fest ist? ^^'

Hm, nicht dass ich wüsste.
Festbrennweiten sind meistens knackscharf. Besser als verstellbare Brennweiten.

Aber du solltest trotzdem einen individuellen Blick auf verschiedene Objektive werfen.

Das haben wir beim Videodreh auch immer so gemacht. =D Wusste garnicht, dass die EOS auch so 'ne Funktion hat. *gleich mal friemeln geh*
Bei der 450D gibt es den Menüpunkt "Custom WB" oder so.

Das finde ich gut. Bei einem 180°-Weitwinkel, wie ich es mir zulegen will, fände ich was anderes als eine Festbrennweite dann auch ziemlich seltsam. ^^'
Ich hab zum Beispiel ein 10 - 20mm f4. Schärfe ist soweit auch gut, konnte ich noch nicht so oft testen.
War insgesamt günstiger als die Festbrennweiten.

Ich hab dann auch mal eine Frage.
Nach der (hoffentlich) erfolgreichen mündlichen Abiturprüfung möchte ich mir endlich mal eine DSLR gönnen.
Jetzt schwanke ich zwischen der Canon EOS 500D und der 550D.
So wirklich große Unterschiede kann ich zwischen beiden aber auch nicht feststellen. Die 550D hat halt mehr Pixel, die man aber sowieso nicht braucht - irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die sogar zu höherem Rauschverhalten führen sollen?! - und die Video-Funktion ist halt besser, aber eigentlich will ich ja Fotografieren. Videos sind auf jeden Fall ein nettes Extra, aber jetzt nicht der Kaufgrund.
Von dem her würde ich auch eher zur 500D tendieren.
Allerdings liegt (zumindest bei amazon) ja auch kein großes preislicher Unterschied zwischen beiden. Als ich in den letzten Tagen geguckt habe, waren es knapp 60€ (mit 18-55mm Kit-Objektiv mit Bildstabilisator), aktuell ist die 500D wieder 10€ teurer.

Eigentlich habe ich das Gefühl mir die Frage jetzt auch schon selbst beantwortet zu haben. Ich tendiere halt eher zur 500D, weil ich mir denke, dass ich das zusätzlich Geld (auch wenn es nicht so viel ist - wäre immerhin eine Tasche, die sonst noch mal draufkommen würde) auch sparen kann.

Würde trotzdem gerne mal in Runde fragen, ob noch jemand irgendwelche wesentlichen Unterschiede kennt oder zu welcher Kamera ihr mir eher raten würdet.

Ich würde die 500D in den Niederlanden bestellen, dort habe ich meine Olympus auch für deutlich weniger Geld bekommen.

Mit Versandkosten wärst du bei 533,50€.

Geizhals.at listet auch einige Shops, die die Kamera sogar noch vorrätig und günstiger als Amazon sind.

Die 550D hat halt mehr Pixel, die man aber sowieso nicht braucht - irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die sogar zu höherem Rauschverhalten führen sollen?!

Das kann ich absolut nicht bestätigen - Das Rauschen ist auch bei hohen ISOs wirklich minimal.
Beispiel: ISO 1600 bei 400 Brennweite, keine Nachbearbeitung

Ich meine, die 550D ist auch schneller als die 500D, wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
@ ChristophNRW: Danke für den Tipp. Das ist auf jeden Fall ein super Preis^^
Wegen den Preisen wollte ich sowieso auch noch weiter gucken, ob ich da noch bessere Angebote finde.

@ Gambassi: Das sieht wirklich super aus, erst Recht für ISO 1600. Wirklich interessant wäre es jetzt natürlich, wenn man ein Vergleichfoto von der 500D hätte.

Mir ist leider das Wetter ein wenig dazwischen gekommen, trotzdem möcht ich wissen was ihr von den beiden Motiven haltet (Natürlich nur wenn ihr was dazu schrieben wollt);)

01
Das hier ist ganz kurz vor nem Wolkenbruch aufgenommen, ich hoffe die Stimmung kommt auch so rüber.
40202475.jpg

02
Das ist eine der Bahnbrücken über den Marchfeldkanal
marchfeldk.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten