@WeWa - besonders das erste DJ-Foto gefällt mir gut

Ich musste bei den Fotos sofort an eine befreundete Fotografin denken, EllaDON nennt sie sich - guck dir
hier mal ihre Partyfotos an, ich finde die sehr gut und sie haben gewisse Ähnlichkeit zu deinen. Vielleicht findest du da ja Anregungen
Hab ich. Gefällt mir schon ziemlich gut, ich glaube aber nicht, dass ich diesen Standard in meiner Situation erreichen kann

Ich mache etwa 200, manchmal auch mehr Fotos an einem Abend. Individuelle Bearbeitung kann ich da, bis auf ein paar Ausnahmen vergessen.
Und das Objektiv von deiner Freundin ist definitiv lichtstärker. So ein schönes Bokeh bekomme ich mit meiner Gurke nicht hin ^^
Aber dennoch sehr inspirierend, danke für den Link
Ahhh, die WeWa lebt ja noch

Tolle Fotos
Die guten Partyfotos die ich so kenne, sind meistens sehr Farbenfroh durch die bunten Lichter die sich immer hin und her bewegen (ich komm gerade nicht auf den Namen >.< Nein, ich mein nicht die Diskokugel

) Die erzeugen echt coole Effekte
Danke GehTeddy. Ja ich lebe noch

Danke für die Tipps. Hab diese Woche mal ein bisschen mehr mit Lightroom gespielt (unter anderem, weil ich dieses Mal doch ein bisschen ausgiebiger gefeiert habe *hust* und die Kameraeinstellungen nicht immer optimal waren.)
Wenn man von der 600D kommt, lohnt sich das Upgrade zur 60D wohl echt nicht so richtig. Aber WeWa und ich kommen von der 450D
True
Pim schrieb:
EDIT: Lese mir gerade auf Traumflieger einen ausführlichen Bericht durch.
Klingt das gut, oder klingt das gut
*.*
Ja
Genug gefachsimpelt, hier ein paar neue alte Fotos
Gefällt mir.
Vor allem das zweite. Wenn das jetzt noch aus ner etwas seitlicheren Perspektive aufgenommen wäre, dann wär ich hin und weg.
Hier die Lightroomspielereien. Wird ne subjektive Sache sein, obs gefällt oder nicht ^^
Ich bin noch unschlüssig.

Komposition gefällt mir nicht. Aber ich musste ein Gesicht rausschneiden, weil das viel zu dämlich in die Kamera geschaut hat.
Übrigens! Ich trau mich jetzt endlich in den Filmbereich hinein. Haben letzte Woche im Unterricht unsere Ideen verschriftlicht, eine Shotlist erstellt und diese Woche an einem Tag das gesamte Filmmaterial für unseren Kurzfilm aufgenommen. Nächste Woche gehts an die Bearbeitung.
Ich bin so motiviert
Und die 60D btw, werde ich mir von einem Freund erstmal ausleihen und auf Herz und Nieren testen.
Habe auch vor mit meiner Freundin ein Promotion Video für Joe's Apartment, die Disco in der ich jede Woche fotografiere, zu machen