Eure schönsten Fotos

Noch eins, der Rest ist auf meinem Blog :)

e3b85becc29f2117f35eccd76a742a07-d4t1i1l.jpg

Edit: Richtiger Link: http://focusandcapture.tumblr.com

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das kann ich dir leider nicht sagen... Ich nehme mir immer viel Zeit für die einzelnen Gehege bzw. gehe immer wieder hin. Und wenn möglich gehe im im Frühjahr oder Herbst, wenn es noch nicht so warm und auch kein strahlender Sonnenschein ist... dann sind nicht so viele Besucher da und die Tiere verstecken sich nicht bzw. sind nicht so genervt.
Und zum weit weg... naja, da tun 400mm gute Dienste ;)

Zum Kaff in NRW bekommst du ne PN ;)

ne Spiehelreflex wäre schon toll, aber für die nächste zeit muss meine Canon Ixus noch reichen...
Hm, wir sind auch eigendlich immer den ganzen tag im Zoo, machen mehrrere Runden - aber ich habs echt selten, das die Tierchen so fotogen wie bei dir sind...
ich hoff mal, das die die Woche in Berlin im Zoo netter zu mir sind, vor allem die Pandabären...

@Gambassi: Super schönes Tieger Foto, es kommt mir nur irgendwei ein bischen blass vor? Ist so aber sehr natürlich. In München ist der Tierpark leider nicht so schön es gibt keine Löwen mehr und nur einen uralten Tieger der immer in seiner Betonhöhle rum liegt.

Voll süß, wie verträumt es in die Kamera blickt. :)

Sommereinbruch in München - dabei ist ja eigentlich noch Winter... :Oo:
Ich finde deine Fotos echt immer toll :up: Ich muss mir irgendwann mal ne neue Festbrennweite kaufen, die Bildqualität ist einfach Bombe :eek:

Noch eins, der Rest ist auf meinem Blog :)

Edit: Richtiger Link: http://focusandcapture.tumblr.com

Tolle Tierfotos, fotografierst du mit 70-200 + Konverter oder mit dem 100-400?

@Gambassi: Super schönes Tieger Foto, es kommt mir nur irgendwei ein bischen blass vor? Ist so aber sehr natürlich.

Mir kommt es auf den zweitem Blick auch ein wenig blass vor, beim Tiger würde die Fellfarbe richtig gut zur Geltung kommen, wenn du die Farbintensität steigern würdest :up:

Hier auch nochmal was von mir ;)

Hast du das 2. getonemapped? So finde ich es zu stark bearbeitet, etwas weniger wäre besser gewesen, an sich nämlich ein schönes Foto, hätt ich gern mal in Farbe gesehen.

Ich finde beide Bilder nicht so super, aber die Bearbeitung wirklich schrecklich :D

@Gambassi: Du hast ein Glück, dass du einen Zoo da hast, bei dem die Veröffentlichung der Fotos nicht genehmigungspflichtig ist! Wildpark Schwarze Berge erlaubt das zwar auch aber bei Hagebecks Tierpark ist leider Schluss :(
Die Bilder sind jedenfalls toll und ich finde den Tiger jetzt auch nicht zu blass :)
Jetzt wo ich mein Tele habe, will ich auch mal wieder in den Zoo!

@khoianh: Wirklich ganz, ganz tolle Fotos ♥ Die Lichtstimmung ist super und das erste Motiv einfach klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal! Das mit den blassen Farben ist ja seltsam, bei mir hat das Bild auf sämtlichen Monitoren sowie auf Laptpp und Handy kräftige, satte Farben... komisch.

@GehTeddy: weder noch, ich benutze ein altes Sigma 135-400, ohme Bildstabilisator oder sonstwas^^ war das einzig erschwingliche.

@Pim: Sicher, dass das nur für die kommerzielle Veröffentlichung gilt? Die verbieten ja vielw Zoos, und meisten Zoos, und wenn man privat Bilder ausstellt, verlangen die meisten, dass man dazuschreibt, woher die Bilder stammen, was ja legitim ist. Ist ja bekloppt, wenn die sich selbst als einziger Zoo so Werbung durch Privatleute verbauen... Das hab ich bisher noch bei keinem Zoo gehabt, und ich les vorher immer die Zooordnung bzgl. Fotos...

Edit: Habs grad nachgelesen, ist tatsächlich so, wie bescheuert... ist mir von keinem anderen Zoo bekannt und ich war in so einigen...aber vllt. ist das ja auch mit der Genehmigung völlig unproblematisch und man bekommt die sofort?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, aber ich gehe eh nur in einen Zoo =)

Furchtbar finde ich es, dass blitzen fast überall erlaubt ist, die armen Tiere.

@Scarlet: Meines Wissens nach können die meisten Tiere Blitze gar nicht wahrnehmen. Nervig ist es trotzdem, vor allem wenn irgendwelche Helden aus 5 Metern Entfernung Scheiben anblitzen...

Da scheiden sich die Geister, für viele Tiere ist blitzen durchaus sehr stressig und ich hab schon oft gesehen, dass sie aggressiv reagieren aufs blitzen.

oh gut - alle meine 3 "Hauszoos" erlauben das nicht-kommerzielle veröffentlichen - wäre auch blöd, sowas erst jetzt zu erfahren, weil an allen 3 Zoos am Eingang nix zum Knipsen hängt - maximal an den Tierhäusern, das nicht geblitzt werden soll wegen Nachwuchs oder so...

(und Berlin erlaubts auch, also auch nächste Woche kein problem beim Bilder zeigen *freu*)

Wobei ich bei Scheiben und in den Häusern eh generell nicht blitze - entweder wirds was ohne Blitz oder eben nicht nicht.

@ The Wolf: Dankeschön!

Das mit den Farben ist wirklich komisch, wie gesagt, auf allen Monitoren, auf denen ich sie bisher gesehen habe, wirken sie gut, zumal meiner ja auch kalibriert ist. Ich werd mal noch einige Freunde bitten, dass ich die Fotos bei ihnen anschauen darf. Wenn sie da genauso aussehen, hab ich wohl einfach ne andere subjektive Wahrnehmung.

Ich finde die Farben toll, wie The Wolf sagt es wirkt alles total natürlich und der Tiger ist bei mir auch schön :)

Versteh mich nicht falsch. Das Foto IST gut. Vor allem ist es sehr schön scharf, man sieht nichts vom ganzen Zoo drumherum und auch die Mieze liegt in einer Vegetation, die sehr natürlich wirkt und auch in Indien sein könnte. Ich erinnere mich an ein Tierfoto aus meiner amerikanischen Fotocommunity: Zwei kämpfende Nashornbullen vor englicher Wiesenlandschaft mit Steinmäuerchen und einer vielbefahrenen Autobahn im Hintergrund..... Schrecklich!

Habe ich nicht falsch verstanden, keine Sorge ;) Aber es könnte ja sein, dass das Foto tatsächlich zu blass und meine Monitore alle nichtmehr ordentlich eingestellt sind. Dann würde ich mich spätestens beim entwickelten Foto ärgern, wenn es nicht aussieht wie auf meinem Monitor ;)

Schönes Bild GehTeddy, finde da auch die Bearbeitung gelungen. Ich hätte es vielleicht noch ein wenig länglicher beschnitten, sodass der Horizont nicht genau mittig ist. In ggf. die Stromleitungen rausgeklont, aber dass ist ja Geschmackssache, ob man sowas macht ;)

@Hummel: Danke!

Mir ist immer ganz wichtig, dass die Bilder natürlich aussehen. Natürlich lässt es sich nicht immer ganz vermeiden, dass man den Zoo sieht (speziell bei Affen, Seile etc.), aber Bilder, in denen Gitter oder völlig unpassende Vegatation sind gehen für mich meist gar nicht...

Der Blog hat übrigens mehrere Seiten, da sind nicht nur Zoofotos. Unten rechts gibts nen Link zu den vorherigen Seiten, ist wahrscheinlich schlecht zu sehen.

@GehTeddy
Mir gefällt der Bearbeitungsstil übrigens sehr gut und ich finde das Bild auch wirklich schön anzusehen. Mir gefällt die Linienführung.

Nochmal was von Heute, erinnerte mich irgendwie an Kuh Yvonne :rolleyes:

War mit unserem Hund draußen, aufeinmal läuft da ein Kälbchen herum, kurz ein paar Fotos gemacht, dann herumtelefoniert wem es ausgebückst ist :rolleyes: Kurze Zeit später kam noch sein Nachbarskalb vorbei und ist auch ausgebüxt...

Ich hoffe der Besitzer konnte sie wieder einfangen...

In den aktuellen 3 Bildern passt die Bearbeitung finde ich etwas besser. Und vor allem die Kälbchenbilder sind sehr gelungen, schön mit den Bäumen da.

Da ich gerade nicht die Nerven habe, alles auch noch auf dA/flickr zu laden (wo ich ja bisher eh keine Fotos von Personen habe) zu laden, verweise ich mal auf meinen Facebook-Account und die ersten 5 Bilder in diesem Album - ganz frisch von heute und ich finde sie sehr gelungen :D

klick

Für Russland und Island musst du eine andere Seite aufschlagen... *duckundweg* =)

khoianh, dein erstes Bild gefällt mir gut; allerdings finde ich den Mitzieher nicht so gelungen, wie deinen letzten.

Coray, schön farbenfroh :) Gefällt mir.

Ich habs jetzt ne Weile vor mir hergeschoben, mein EF Videoprojekt zu zeigen; vor allem weil ich nach 4 Wochen des Bearbeitens irgendwie nichts mehr davon wissen wollte.
Es hat mich nur noch genervt.

Inzwischen habe ich es aber allen Freunden, die im Video vorkommen gezeigt, und denen gefällt es. Und mir inzwischen auch wieder... zum Großteil.

Ihr könnte es euch auf >>Vimeo<< anschauen.
Mit YouTube wollte ich es gar nicht erst ausprobieren :lol:

Ich guck hier: http://www.zooliste.de/ Mag nicht immer richtig oder vollständig sein, aber auf den Seiten der Zoos steht oft nicht immer alles, da ist so ein Überblick ganz nett.

Ui, danke für die Seite! Die ist ja super :)
Das wusst ich gar nicht, dass es Zoos gibt, die auch die private Veröffentlichung von Bildern verbieten.. Was ist dafür denn der Grund? Oo Irgendwie find ich das seltsam.

@WeWa: Also ich muss sagen von mir würde es keine 1+ bekommen ^^
Zwar finde ich, dass du die Bilder und Videos erstklassig auf die Musik abgestimmt hast, aber insgesamt ist es mir zu wild. Zum Beispiel finde ich manche Stop-Motion-Abschnitte unpassend-ruckelig. Verstärkt wird das durch die komplett unterschiedliche Wirkung der schnell wechselnden Bilder was unteranderem an der teilweise starken Bearbeitung liegt (HDR, Vignettierung, knallig bunt, natürlich, s/w) mir ist das etwas zu gemixt und einzelne Bilder finde ich auch nicht so toll bearbeitet Stichwort Halos & Klarheit (ca. 1:20 -1:25 besonders auffällig kurz zu erkennen auch Tonwertabrisse (?) bei der Skiszene im Himmel).
Gut gefällt mir der Abschnitt relativ am Anfang mit dem fliegenden Vogel und dem Party-Teil, der ist richtig richtig gut geworden. Etwas ruhiger und die Ausschnitte/gezeigten Momente sind einfach so cool und passend und perfekt. Und wie es sich dann wieder in der Schnelligkeit steigert und auf diese Bergszene (hinauf, aufregend, passt irgendwie noch zu der Freunde-Party-Sache) übergeht, richtig gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast was Überlesen. ;)

Ich habs jetzt ne Weile vor mir hergeschoben, mein EF Videoprojekt zu zeigen; vor allem weil ich nach 4 Wochen des Bearbeitens irgendwie nichts mehr davon wissen wollte.
Es hat mich nur noch genervt.

Inzwischen habe ich es aber allen Freunden, die im Video vorkommen gezeigt, und denen gefällt es. Und mir inzwischen auch wieder... zum Großteil.

Ihr könnte es euch auf >>Vimeo<< anschauen.
Mit YouTube wollte ich es gar nicht erst ausprobieren :lol:

@WellnessWasser: Das sieht mir nach sehr viel Arbeit aus, ich glaube da hätte ich nicht so viel Gedult. Mir gefällt das Video echt gut, mich stört es nur das es so viele "Themen" sind also waren Tiere dabei dann NY dann Wasser dann Schnee und am Schluss Club. Man sieht so zwar sehr schön was du schon alles erlebt hast, aber mir wären mehrere kürzere Videos lieber gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Grad entdeckt, danke :D

ich finde die musik auch gut abgestimmt, aber es ist mir einfach zu schnell und hektisch(kann aber auch dran liegen, dass ich übermüdet bin).

Wow WeWa das Video ist ja der Wahnsinn. Toll auf die Musik abgestimmt und die Bilderreihenfolge finde ich auch super ausgewählt. Ebenso die Videos und vorallendingen die Richtung, aus der etwas kommt/etwas hingeht. Großartig!

@Dark_Lady: Die Quallen Bilder gefallen mir echt gut. :up:

@GehTeddy: Das erste Bild hat ehc einen Tollen Farbübergang vom blauen ins gelbe und dann dieses nette Wölkchen. Gefällt mir.
Mit dem Zweiten kann ich garnichts anfanngen. Das Dritte ist auch schön, da wo du dich immer rumtreibst zum Fotografieren scheint es viele Gänse zu geben.

Nun hab ich auch noch ein paar Bilder von Heute.
Mittags war ich mal wieder bei meiner alten Arbeitsstelle.

Ein Wildschweinbussi. ;)

Abends hab ich dann nochmal versucht den Sonnenuntergang zu Fotografieren. Da mir das nicht so gelungen ist hab ich es mal mit einem HDR versucht.

woooohaaaa, WEWA! das video ist der wahnsinn!ich find das echt megaoberaffengeil,also von mir würdeste auf jeden fall ne 1+ mit 1500000 sternchen kriegen!
das video sagt so viel über deine erlebnisse in kanada aus und du hast es geschafft alles in wenigen minuten zusammenzufassen!ich hätt das net hingekriegt.....deshalb stört mich das auch überhaupt net das ein paar bilder extrem schnell wechseln ,ganz im gegenteil! ich finds richtig toll! dann noch die perfekte abstimmung mit der musik dazu......der wahnsinn:eek::scream::what::nick::hallo:

Ich mag das Sonnenuntergangsbild echt gern, der weiße Rand am Horizont ist meiner Meinung nach ein bisschen zu stark aber sonst find ich es echt gut.

Versuch mich in letzter Zeit auch ganz leicht mit HDR, naja, seht selbst:

553793_400265726652076_100000059573904_1577216_1664939888_n.jpg

Bin erst am Ende draufgekommen dass ich das Gelb etwas runterdrosseln sollte aber da wars schon zu spät *rolleyes*

@wipf92: Der Sonnenuntergang sieht echt cool aus :cool:

Ich möchte euch mal ein Bild von meinem Abiball am Samstag zeigen, dieses Bild wurde beim Einlaufen geschossen und zeigt mich und meine Einlaufpartnerin :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten