Ich habe auch mal wieder was neues.
Bei dem schönen Wetter heute bin ich etwas über die Voralpen Wiesen gestreunt.

Alle Bilder sind mit dem 70-200mm gemacht.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen kleinen Abstecher zu meinem lieblings Biotop im Wald gleich um die Ecke gemacht. Am Parkplatz angekommen begrüßte mich erstmal ein Waschbecken und ein kompletter Heizkörper, die jemand einfach dort entsorgt hatt.

Von dort sind es dann nurnoch 100m zum Biotop welches eigentlich total versteckt im Wald liegt. Auf dem Weg dahin kam mir dann ein Mann mit zwei großen Hunden entgegen, die beide total nass waren. Ich befürchtete schon schlimmesund tatsächlich, das Biotop war total aufgewühlt. Dann hatte sich das mit dem Frösche fotografieren erledigt.

Ich kann es einfach nicht verstehen, denken die dann garnicht nach oder ist es ihnen einfach schei... egal was mit den Tieren im Biotop passiert. Das tolle ist das ist nicht das erst mal das ich sowas beobachtet habe, letztes jahr wollte ich zu einem kleinen Tümpel in dem es Gelbbauchunken gibt. Von weitem habe ich schon Wasserplatschen gehört, angekommen sehe ich wie ein großer Hund gerade den ganzen Tümpel zerlegt, und sogar die Teichfolie zerfleddert.
Das Herrchen steht seelenruhig daneben und telefoniert.

Als ich dann näher kam hat er dann seinen Hund aus dem Teich gerufen, der dann aber erstmal zu mir ist und mich mit seinen dreckigen Pfoten angesprungen hat.

Als ich den Mann dan zur Rede stellen wollte hat der nicht mal aufgehört zu telefonieren und ist einfach abgehauen.

Ich hätte am liebsten sein Handy genommen und es in den Tümpel geworfen!
Auf dem Rückweg habe ich dann noch mehr Leute getroffen die sich gerade den Dreck abgeklopft haben weil sie auch von dem Hund angesprungen wurden.
Solche Leute sollten einfach keinen Hund haben, wenn sie ihn nicht unter Kontrolle haben.
Das musste ich jetzt einfach mal rauslassen.
Achja ein Foto konnte ich dann heute doch noch am Tümpel schießen.
PS: Ich habe nichts gegen Hunde nur gegen die Verblödeten Hundehalter. (aber nicht alle Hundehalter sind doof)