Galdranorn: Der Reiher gefällt mir!
Apropos 300mm: Guck dich mal in der Bucht nach dem Minolta 100-300mm 1:4,5-5,6 APO um, gehört zu dem Besten in dieser Klasse und sollte für 300 Euro zu bekommen sein. Verwechsel es aber nicht mit der nicht-APO - Variante, ist auch nicht schlecht (habsch) aber höchsten einen Hunderter wert (und wie gesagt, das APO ist brutal scharf!)
Coray: Nette Tropfen!
wipf92: Schöne Kombi, diese Lräne vor dem Himmel! Und ja, das bearbeitete (geschnittene) ist besser!
Ahorita: Die Komposition gefällt mir, die Bearbeitung weniger (zu "überbelichtet").
Spocky: Der Löwenz7ahn ist Klasse! (und die schönsten Blumenbilder entstehen in der Regel im Dreck liegend ... )
Mietze: Gefallen mir, auch wenn sie manchmal eine zu große Schärfentiefe haben, was man aber bei dem kleinen Sensor kaum vermeiden kann , mir ist der Sensor meine mittlerweile lieb und teuer gewordene Oly manchmal zu klein ...
Heute war nicht mein Tag.
meine Frau musste unbedingt kurz vor dem Gewitter in die STadt, und als wir da frierend unter den Arkaden das Gewitter abgewartet haben, hat mich irgendein Vollheinz bei dem Balgengerät um 1(!) Euro überboten!

Ich glaube irgendwann brauch ich auch ein Schmardfohn ...
Immerhin kam mein 50mm Makro heute, nur plöht dass der Adapter kaputt ist, alle drei Schrauben abgeschert, Quality made in China ...
Außerdem kann ich jetzt mein geliebtes Tamron 90mm Makro auch direkt an die mFT adaptieren. Das Scharfstellen via 7x-Superlupe ist fast schon Masochismus, das Ergebnis ... nicht!
Mal wieder was von und diesmal sogar mit mir ...

Papa Nardo bei der Arbeit mit der alten Dynax und dem Tamron 90mm Macro. Sowas passiert, wenn man seiner Gemahlin die PEN in die Hand drückt ...
Am Vatertag war ich bei den Geroldsauer Wasserfällen. Übrigens, ohne Stativ, war kein Platz mehr wegen Kinderwagen etc ...

Ein kleiner Gegenbeweis zu der These, ich würde nie ganz nah rangehen.

Es ist nicht ganz scharf, ich weiss, aber es gefällt mir trotzdem. Und 300mm * 2 (Crop mFT) * 7 (Sucherlupe) = 4200mm KB equ, sowas zum Scharfstellen ruhig zu halten ist Folter ...