Eure schönsten Fotos

Wow, da sind ja echt richtig tolle Bilder bei! Kompliment! Wenn ich mir da im Vergleich meine Schnappschüsse anschaue... :D

Uhiuhi so viele neue Bilder.

@WellnessWasser: Wirklich tolle Fotos und der Titel passt immer perfekt dazu.:up:

@Galdranorn: Das Foto von der Brücke gefällt mir gut, toll mit dem dicken Baum.

@Coray. Wow wirklich traumhaft schöne Lanschaft.:love: Auch dieser glasklare Eisklumpen ist genial.

@Darkchikara: Hübsch, das Letzte gefällt mir am besten auch wenn es etwas blass ist.

@GehTeddy: WAS du warst auf der Wiesn, und das ohne mich! :nonono:;) Und wo sind die Fotos vom Oktoberfest?
Cool & The Gang gefällt mir.:p

@GehTeddy: WAS du warst auf der Wiesn, und das ohne mich! :nonono:;) Und wo sind die Fotos vom Oktoberfest?
Von mir gibts keine Fotos vom Oktoberfest :D Ich wusste schon, dass ich zu tief ins Maß gucke & habs sie lieber daheim gelassen xD

Oktoberfest ist aber echt cool <3 Hoffentlich bald wieder :love:

@galdra, alexa & Darkchikara: Danke. :)
@Teddy: Danke! Aber nein, Oktoberfest ist das nicht. ;) Wir hatten nur Verkaufsoffenen Sonntag + irgendeinen Markt.
Die Erdmännchen sind genial. :D
@Coray: Diese weite beim ersten. ♥ Als wäre es unendlich. Und natürlich der Eisblock, der gefällt mir auch richtig gut. :)
@WeWa: Das Brezel Bild mag ich. :) Aber das erste ist mir persönlich irgendwie zu viel. Da weiß ich gar nicht, wo ich hingucken soll, da ist nichts, was meinen Blick fesselt.

Danke an alle erstmal (:
Nach langer Zeit des Wartens und Sparens hat mir mein Postmann vorhin meine 60D vorbeigebracht! Öhöhöhö, ich freu mich so :D :D

@WeWa Ich mag das Brezenbild an sich auch gerne, aber ich finde oben ist etwas zu viel Platz und dafür halt die unteren abgeschnitten :/

Ich spare auf ein Objektiv, kann mich aber nicht entscheiden welches genau. Fail.

Gestern an Selbstportraits versucht. Ich mag das Ergebnis. :)

So, da ich gerade hochmotiviert bin (.. noch :D), hab ich mich entschlossen, es auch mal mit nem 365-Tage-Projekt zu versuchen. Damit ich nicht mehr so zur Faulheit neige ;)

Los gehts hiermit. Beachtet meine hübschen Bokehformer in Herzchenform.. zumindest theoretisch.. meine Bastelfertigkeiten könnt ich noch verbessern :D

Ich schreib später noch was zu euren Fotos - erst mal: Sehr cool, Coray! :D Viel Spaß und Erfolg. Ich bleib dran :)

@ Wewa: ich mag deine Fotos sonst immer gerne, aber dieses Mal gefallen sie mir so gar nicht, das erste ist mir zu unruhig und beim 2. mag ich die Bearbeitung nicht so.

@ Moud: Schöne Haarfarbe. Was für Objektive hast du denn schon? Ansonsten würde ich dir das 50mm empfelen, ist günstig und großartig.

@ Coray: Viel Spaß bei deinem Projekt, aber wie macht man Herzchen-Bokehs?

[13-52] gibt noch viele andere gute Bilder von dem Tag, aber habe keine Lust, alle hochzuladen, zumal ich auch nicht immer alleine drauf bin.

8060639165_ec903815e9_z.jpg

Welche stehen denn zur Auswahl?
40mm f/2.8 (Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, außerdem ist es das günstigste.)
60mm f/2.8 (Kann ich auch als Makro benutzen und da es mir dabei nicht um Tiere geht, ist die Brennweite kein Problem.)
85mm f/1.8 (Wovon ja nur geschwärmt wird. Und hat die größte Blende. Wobei selbst 2.8 schon toll wären...)

@ Moud: Schöne Haarfarbe. Was für Objektive hast du denn schon? Ansonsten würde ich dir das 50mm empfelen, ist günstig und großartig.
Die Haarfarbe ist bei Photoshop aufgehübscht. :schäm:
Bis jetzt hab ich nur das Kit (was so gut wie nicht in benutzung ist) und ein 28-135mm. Klar, das 50mm ist echt günstig, aber...ne. So 100% überzeugt es mich nicht und dann muss ich dafür ja nicht knapp 100€ hinlegen. ;)

Dein Foto gefällt mir aber richtig, richtig gut! :up:

Das 50mm ist einfach ♥
174 Tagesfotos meines 365 Projekts wurden damit gemacht :D

Unauffällig, lichtstark, sehr schönes Bokeh...

Du musst bei der Blende ja auch überlegen: Geht es dir nur darum, dass du was lichtstarkes hast, oder geht es dir auch um die Schärfentiefe? Da muss man drauf achten, dass sich unterschiedliche Brennweiten auch darauf auswirken wie groß der Abstand von Objekt zum Hintergrund sein muss, damit die gewünschte Unschärfe im Hintergrund erzielt wird.

@Galdra: das Bokeh kannst du Formen indem du dein Objektiv mit schwarzer Pappe abdeckst. In die Mitte schneidest du eine kleine Öffnung, durch die das Licht fällt z.B. in Form von Herzchen oder Sternen. Das Ganze formt dann sozusagen die Blende des Objektivs. Dass die sich auf das Bokeh auswirkt sieht man ja an verschiedenen Objektiven und Blendenöffnungen... mal sehr rund, mal eher eckig usw. Wichtig ist eben, dass die Figur, die du in die Pappe schneidest nicht größer als die Blendenöffnung ist.
Die Pappe kann man in Form einer "Kappe" basteln und dann vorne aufs Objektiv setzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Galdra - Ich hab mir einen Bokeh-Former gebastelt :D Allerdings hab ich meinen etwas anders gemacht, dass ich ihn nicht vorne ins Objektiv reinstecken muss, sondern so "aufsetzen" kann und in einem dezenten Pinkton :D Btw mag ich das Bild von dir sehr (:

@ Moud - Dann würde ich zum 60mm tendieren. Ist doch n guter Kompromiss aus allen von dir vorgeschlagenen Brennweiten und wie gesagt kannst du es auch als Makro nehmen :)
Mein Makroobjektiv is jetzt erstmal auf Weihnachten/Geburtstag (liegt glücklicherweise nah beieinander) verschoben - hoffentlich krieg ich n bisschen Geld geschenkt ^^

Was passiert, wenn deine ausgeschnittene Öffnung zu groß ist, siehst du ganz gut an Corays Link, in dem einen Bild sind manche Sterne auf einer Seite so rund - da hat dann die ausgeschnittene Form keine Wirkung mehr, weil einfach die normale Blende greift.
Allerdings hab ich noch nicht genau heraus gefunden, warum das nur manche Sterne angreift.

Du musst bei der Blende ja auch überlegen: Geht es dir nur darum, dass du was lichtstarkes hast, oder geht es dir auch um die Schärfentiefe? Da muss man drauf achten, dass sich unterschiedliche Brennweiten auch darauf auswirken wie groß der Abstand von Objekt zum Hintergrund sein muss, damit die gewünschte Unschärfe im Hintergrund erzielt wird.
Eindeutig Lichtstärke. Die Schärfentiefe ist zwar nicht ganz unwichtig, aber die Lichtstärke ist mir wichtiger. Wobei ich nun wirklich nicht beurteilen kann, wie viel oder auch wenig ein Sprung von f/3.5 zu f/2.8 ausmachen würde.

@ Moud - Dann würde ich zum 60mm tendieren. Ist doch n guter Kompromiss aus allen von dir vorgeschlagenen Brennweiten und wie gesagt kannst du es auch als Makro nehmen :)
Mein Makroobjektiv is jetzt erstmal auf Weihnachten/Geburtstag (liegt glücklicherweise nah beieinander) verschoben - hoffentlich krieg ich n bisschen Geld geschenkt ^^
Also, das 85mm möchte ich so und so. Die Frage ist nur, ob ich es "jetzt" schon hole, oder später. Wenn ich mir das 40mm hole, würde ich natürlich nicht das 60mm holen & umgekehrt.

Btw, wegen Deinem 365: yay! :D

Und auch noch was bildliches:

Dann Kommentier ich mal ein bisschen :D

@Objektiv: Wenn du noch kein 50mm hast, würde ich auch erstmal ein 50mm 1.8 nehmen, echt super zum Einstieg :love: Ansonsten ein 85mm 1.8 von Canon oder das 30mm 1.4 von Sigma empfehlen, denn 50mm sind mir manchmal doch zu lang, gerade bei Personenfotografie in engeren Räumen :rolleyes:
@Coray: Glückwunsch zur 60D, damit machst du aufjedenfall nichts Falsch :up: & ich freu mich auf deine 365 Projekt (:
@Galdra: Keine Leopardenhose? :ohoh: Ich mag das Bild irgendwie, aber nächstes mal einen anderen Gesichtsausdruck :D
@Mille: Yummy <3 Hätte ich jetzt gerne :glory:
@Mou: Tolles Foto, machst Lust auf mehr <3

Ein Post von mir ohne Foto? Gibt´s doch nicht :D

Ich hab mir jetzt doch die 7D geholt, da mein AF der 600D bei Motorsportfotografie doch so manchmal an seine Grenzen kommt :rolleyes: Und mit einer neuen Sensorgeneration ist dieses Jahr wohl erstmal nicht mehr zu rechnen :(

Danke @Teddy und Glückwunsch zur 7D! Die stand bei mir auch durchaus noch zur Auswahl, aber ich möchte mir ja in nicht allzu ferner Zukunft noch ein Makroobjektiv zulegen, und das hätte dann mit der 7D eindeutig den Preisrahmen gesprengt. Aber meine 60D liebe ich jetzt schon <3

Ich hab gar keine Leohose, nur eine Zebraspandex :D und ich mag meinen Blick da
Jedenfalls irgendwas aus dem Tierreich =)

Danke @Teddy und Glückwunsch zur 7D! Die stand bei mir auch durchaus noch zur Auswahl, aber ich möchte mir ja in nicht allzu ferner Zukunft noch ein Makroobjektiv zulegen, und das hätte dann mit der 7D eindeutig den Preisrahmen gesprengt. Aber meine 60D liebe ich jetzt schon <3
Solange man nicht auf den AF angewiesen ist, reicht eine 60D vollkommen aus ;) Ich werde die 600D aufjedenfall allein wegen dem Klappdisplay behalten :love: In manchen Situationen liebe ich es einfach :up:

Ich wohne jetzt wieder in der Großstadt, also macht euch drauf gefasst dass ich wieder öfters poste (hoffentlich öfter als die üblichen 2 Fotos im Halbjahr xD)

Noch was aus England:
565440_4356439836561_767541671_n.jpg

Ich würds nie so krass bearbeiten, das war mein Freund, aber für den Effekt den es da erzielt ist sowas eh nötig. :lalala:

Wird auch mal wieder Zeit, dass ich aus der Versenkung auftauche - mein letzter Post hier war vom 12. September. :ohoh:

@Tigerauge: Miniatureffekt kommt sehr gut rüber. :) Nur ist mir das Bild sonst zu grün und blau geraten.

@GehTeddy: Glückwunsch zur 7D - dürfte für dich ewigen Rallyefotografen eigentlich die beste Wahl gewesen sein. Ansonsten schließe ich mich mal wipf an - du warst hier und warnst uns nicht mal vor? :lol:

Von mir gibt's diesmal nur ein paar Schnappschüsse der realen Welt...

@Teddy: Danke. :) Glückwunsch zur 7D! :love: Der Hund ist süß.
@Tigerauge: Gefällt mir! Ich mag diesen Miniatur Effekt sowieso sehr gerne.
@khoianh94: Das zweite & vierte gefällt mir, das dritte sieht irgendwie überschärft aus?!

@GehTeddy: Glückwunsch zur 7D - dürfte für dich ewigen Rallyefotografen eigentlich die beste Wahl gewesen sein. Ansonsten schließe ich mich mal wipf an - du warst hier und warnst uns nicht mal vor? :lol:
Danke :up: Ihr hättet mich mal vorwarnen können, dass Italienerwochenende ist :D Aber die Wiesn, da herrscht schon eine einzigartige Stimmung :love: Mit der richtigen Gruppe gerne wieder :cool:

@all: Möchte mir einen Blitz zulegen, kann jemand einen empfelen?
Für Canon würde ich dir den 430 EX II empfehlen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der auf deine Sony passt ist gering :rolleyes: Also kauf dir ne Canon DSLR :D

Sonst sollen die Blitze von Yonghu oderwie der Chinaladen Hersteller heißt gut sein :up:

@Teddy: Danke. :) Glückwunsch zur 7D! :love:
Danke :) Bisher bin ich nur leider nicht so richtig zum Testen gekommen, Arbeit/Krank/Schlechtes Licht :rolleyes: Hoffe das ändert sich bald :D

Mal "wieder" was von mir :D

Ich fand das Bild schwierig zu bearbeiten, aber der Spruchaufkleber auf dem Rallyefahrzeug war einfach genial :D Und natürlich BMW :up:

@ khoian - Ich find, das mit dem alten Mann hat echt was :) Gefällt mir am Besten!
@ Moud - Von der Bildkomposition her mag ich das mit der Blume am Liebsten :)
@Teddy - Dachte im ersten Moment, da müsse jetzt "Bayern" drunterstehen :D Sehr schick!
@ Galdra, wie ist der Blitz bisher so? Konnte mich bisher irgendwie nich mit dem Gedanken anfreunden, mir einen zu kaufen, weil ich eh nie drinnen fotografiere ^^'

Mein 365-Projekt läuft übrigens schon sagenhafte 7 Tage ;D

Hatte noch keine Zeit zum ausprobieren. Ich brauch schon einen, fotografiere ja doch öfter die Konzerte von befreundeten Bands.

@Teddy: Die 7D ist einfach nur: :love:
Der Spruch ist cool. :D Und die Perspektive gefällt mir.
@Coray: Danke. :) Das mit dem Spinnennetz gefällt mir sehr, vor allem der Teil, wo es so grün-blau ist.
@Blitz: Ich hab auch einen von Metz, den 54 MZ-3. Der ist super, zumal er vorne noch einen kleinen Zusatzblitz hat. Den brauche ich zwar nicht unbedingt, aber es ist immer gut ihn zu haben, für den Fall. =) ;)

@Moud: Mir gefällt die Atmosphäre in deinen Bildern - auch, weil du sie passend bearbeitet hast. Die Rose finde ich am besten, der quadratische Bildausschnitt passt wunderbar dazu. Mein drittes vom letzten Mal hat Flickr etwas zu stark "optimiert", vermute ich mal. Bei mir auf dem PC sieht es nämlich nicht so stark geschärft aus.

@GehTeddy: Dieser Spruch ist ja mittlerweile ein Klassiker. :D Deine stärkeren Bearbeitungsarbeiten fallen halt besonders dann auf, wenn sich der Himmel ins Bild einmischt - der driftet dann machnmal sehr in seltsame Farbtöne ab. %) Aber bei dem Bild geht's gerade so noch, aber viel weiter würde ich da nicht mehr gehen wollen.

@Coray: Viel Erfolg bei deinem 365! Habe mir mal deine anderen Bilder der Reihe angesehen, ich finde sie persönlich immer recht düster. Ist aber kein problem, wenn das dein Stil ist und vielleicht ist die Jahreszeit auch etwas dafür verantwortlich. :)

@Mellie: Das erste finde ich ziemlich unruhig, weil sich so viel im Hintergrund abspielt, und beim zweiten fehlt mir da die Spannung. Vielleicht finde ich blaue Stofffussel auch einfach nicht interessant genug. :ohoh:

Ich bin gerade recht froh, dass ich jetzt mal zur richtigen Jahreszeit genug Zeit und Motivation finde. Herbstfotos hatte ich bisher in den letzten Jahren nämlich viel zu wenige gemacht...

@ khoianh:
Das Herbstfoto ist toll, so schöne Farben. :love:

@GehTeddy: Deine stärkeren Bearbeitungsarbeiten fallen halt besonders dann auf, wenn sich der Himmel ins Bild einmischt - der driftet dann machnmal sehr in seltsame Farbtöne ab. %) Aber bei dem Bild geht's gerade so noch, aber viel weiter würde ich da nicht mehr gehen wollen.
Ich fand das Bild auch wirklich sehr schwierig... Aber der Spruch war so toll :D
Und tolles Herbstbild :)

@Coray: Tolles 365 Projekt bisher :up:

Und unser tägliches Autobild geb uns heute:

Wie sieht´s eigentlich mit einem neuem Fotowettbewerb aus ? :love:

@ khoian - Stimmt, jetzt wo du es sagst :D Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, aber bisher wars echt recht düster. Lag aber wohl größtenteils daran, dass ich am Anfang des Projekts noch krank war und nur drinnen fotografiert habe.

@ Teddy - Ich mag die Perspektive :)

Von mir gibts heute etwas Herbstliches, etwas Wässriges und himmlischen Beistand :D

@miezekatze und Galdranorn: Danke! :) Beim dunklen Ast weiß ich nicht so recht, wenn ich die linke Seite abschneide werden mir die Blätter rechts zu mittig, und jetzt noch nachträglich vor dem Foto den Schritt nach links zu machen ist jetzt auch zu spät. :ohoh:

@GehTeddy: Mal wieder ein schicker Klassiker von dir. :up: Vielleicht ist der Blinker unten etwas sehr nah am Bildrand, aber das war's auch schon, was mir da auffallen würde. ;)

@Coray: Sieht doch gleich heller und freundlicher aus! :nick: Mir gefällt auch die Abwechslung in den Bildern, die du zeigst.

Mich hat's mal wieder ans Nymphenburger Schloss getrieben. Als Bewohner sieht man die Sehenswürdigkeiten seiner eigenen Stadt ja immer am seltensten. :lol:

leider kein Stativ dabei gehabt, daher keine Belichtungsreihe oder so. 1/8 s, f/8, ISO 100, 25 mm

Zuletzt bearbeitet:
@GehTeddy
ich mag dein Apfelbild sehr :up:
Ich denke, ich werde auch ein 365 Projekt starten, allerdings weiß ich noch nicht wann. Und ich hab meine Tochter angesteckt =) sie fotografiert jetzt auch ganz gerne, worüber ich mich sehr freue.

Herbststimmung :)

Da heute ein Termin mit einem Kunden geplatzt ist, kam ich etwas früher nach Hause als geplant, und so habe ich noch einen kurzen Abstecher zum Heimberg gemacht, der schon von weitem wunderschön gelb und rot in der Sonne geleuchtet hat. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, also habe ich kurzerhand mein iPad geschnappt und mein Glück versucht. Natürlich können die Aufnahmen in Sachen Schärfe und Detailtreue nicht mit einer "richtigen" Kamera mithalten, aber es sind doch ein paar schöne Fotos entstanden. :)

Die Aussicht von dort oben (ganz besonders vom 24 m hohen Heimbergturm aus) ist wirklich fantastisch, und die sich gerade wunderschön einfärbende Landschaft des Nahetals geradezu atemberaubend. Am Samstag werde ich auf jeden Fall nochmal hingehen, wenn das Wetter mitspielt - diesmal dann mit meiner Nikon D60. ;)

Mich hat's mal wieder ans Nymphenburger Schloss getrieben. Als Bewohner sieht man die Sehenswürdigkeiten seiner eigenen Stadt ja immer am seltensten. :lol:

Wie wahr... :lol: Ich habs nicht einmal in Reichenhall geschafft in die Alte Saline zu gehen, obwohl ich direkt gegenüber gewohnt habe oder mal in Berchtesgaden ins Salzbergwerk... :glory:
Btw. schöne Fotos, vor allem der Stachus am Morgen gefällt mir gut!

@Andreas: Ich find die Bilder gar nicht mal so schlecht, dafür dass sie mit dem iPad gemacht worden sind, nur beim 3. Bild stört mich ein wenig, dass das rot zwar schön raussticht aber gleichzeitig wieder durch den Hintergrund verschluckt wird, weil da so viel ist. Versteht man was ich sagen will?! :ohoh:

@Kim: Schönes Bild aber ist mir ein wenig zu hell, ein ticken dunkler hätte es mir noch besser gefallen. Helligkeit kommt wahrscheinlich von dem Blitz oder?

@Coray: Traumhafte Fotos! Vor allem das letzte gefällt mir besonders gut, das hat so eine traumhafte schöne Stimmung. :love:

Ich müsste auch mal wieder Fotos sortieren, hätte auch noch ein paar zum zeigen.... :glory:

khoianh94, das gefällt mir sehr gut, der Himmel sieht wirklich toll aus, ein richtig schönes Farbenspiel!
Super Foto mit ner ganz besonderen Atmosphäre!

So ich bin wieder zurück aus dem Kurzurlaub im bayrischen Wald. Und schon gibt es wieder so viele tolle neue Bilder zu sehen.

@khoianh: Alle drei Bilder sind wirklich super, Sonnenaufgang ist ja im Moment nicht all zu früh.:p

@Coray: Das mit den Blättern finde ich toll, vorallem das Bokeh.

@Kim Possible: Ja Kastanien sind wirklich was herbstliches, schön.

@GehTeddy: Tolle Perspektive.

@Andreas: Für iPadbilder sind die echt gut.

Und schonmal ein paar Bilder aus dem bayrischen Wald.

Lusengipfel

Auch was Herbstliches.

Der schöne Bayerwald.

Hier mit Laub. ;)

@Moud: Mir gefällt die Atmosphäre in deinen Bildern - auch, weil du sie passend bearbeitet hast. Die Rose finde ich am besten, der quadratische Bildausschnitt passt wunderbar dazu. Mein drittes vom letzten Mal hat Flickr etwas zu stark "optimiert", vermute ich mal. Bei mir auf dem PC sieht es nämlich nicht so stark geschärft aus.
Vielen Dank! :schäm:
Das Problem mit dem "optimieren" von flickr kenne ich. Ist mir schon bei manchen Fotos aufgefallen. Deswegen mag ich manchmal schon gar nicht mehr "richtig" schärfen, aus Angst, dass flickr da noch eins drauf setzt. :ohoh:
@Coray: Tolles Tropfenfoto! Auch das mit dem Engel finde ich toll, ich mag sehr wie das Licht der Sonne da ist.
@Kim: Schönes Herbstmotiv! Nur das Blitzlicht (?) ist da nicht so schön.
@Andreas: Gar nicht so schlecht. Motivtechnisch gefällt mir vor allem das 1. sehr gut. :) Und das vorletzte, ich bin ja eh so ein Fan von Wegen. :D
@Teddy: Gefallen! Besonders das KaDeWe Foto. Hab ich Dir schon mal gesagt das mir deine Bearbeitungsart echt gut gefällt? Ich mag diese kräftigen Farben immer sehr. :love:

Wie sieht´s eigentlich mit einem neuem Fotowettbewerb aus ? :love:
Hmhmhmhmhm. An sich hätte ich schon Lust, aber war nicht mit jedem Fotowettbewerb immer mehr das Problem, das kaum jemand (der nicht teilgenommen hat) bewertet hat?

Ich mal wieder:

Die Figur sah nur von hinten gut aus. Von vorne hat man diesen gruseligen Blick gesehen. xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten