Warum wurde dieser Thread geschlossen?

Luna_26

Member

Mich würde mal interessieren, warum der Thread "Neuer Patch ist da (v.1.0.0.999) geschlossen wurde.

Der Thread stammte von luckysam und war vom 21. Juli 2005.

Es wurde keine Begründung für die Schließung des Threads angegeben, was sonst bei Schließungen eigentlich meist der Fall war, sondern der Thread wurde einfach so geschlossen.

Warum?

So weit ich das beurteilen kann, stand in dem Thread nichts Verbotenes oder Anstößiges und es wurde niemand angegriffen.

Warum also die Schließung?

Wie mach ich das? Hab noch nie einen Link angegeben, wie ich leider gestehen muss.:rolleyes: :argh:

Der Thread ist aber noch nicht alt, wenn du im Allgemeinen Forum guckst, steht er immer noch auf der ersten Seite. Er stammt ja schließlich vom 21. Juli.

wollen wir wette,dass dieser Thread auch geschlossen wird?!

Das kann sein, aber warum wurde dann keine Begründung für die Schließung angegeben???
Sonst war das bei Schließungen eigentlich immer der Fall, nur diesmal nicht.

Mich würde interessieren, WER den Thread geschlossen hat, und WARUM.
So finde ich das nicht okay.

Liasanya schrieb:
Weil es den Thread 2 mal gab, soweit ich das erkennen kann. Schau doch mal auf den 2. Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum Du Dich so darüber aufregst....Der Thread war überflüssig und er wurde gschlossen. Wo ist da das Problem?? Wenn Du unbedingt wissen möchtest wer ihn geschlossen hat solltest Du einem der Mods eine PN schicken und da nachfragen......

Meine Güte, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche, ne?! Manche Threads werden geschlossen, wenn es sie mehr als einmal gibt, oder wenn sie einfach unnütz sind (so wie dieser hier) und dafür braucht es auch keine Begründung finde ich.

Es gibt so viele überflüssige Threads (das ist übrigens zum Teil Ansichtssache!), die nicht geschlossen werden. Warum dieser?

Der Thread stammt nicht von mir, aber es würde mich trotzdem interessieren, warum er geschlossen wurde, weil ich eigentlich noch etwas dazu schreiben wollte.

Und wie gesagt, sonst stand bei Schließungen immer ein Kommentar der Mods dabei, an dem man erkennen konnte warum der Thread geschlossen wurde und von wem.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du nicht einfach jemanden vom Forum Team? Dann geht es uns allen doch gleich viel besser :D und der Thread hier kann geschlossen werden *fg* und du kannst einen neuen aufmachen, in dem du das schreibst, was du in den geschlossenen schreiben wolltest. Wenn das keine Lösung ist, dann weiß ich auch nicht...;)

vey schrieb:
Warum fragst du nicht einfach jemanden vom Forum Team? Dann geht es uns allen doch gleich viel besser :D und der Thread hier kann geschlossen werden *fg* und du kannst einen neuen aufmachen, in dem du das schreibst, was du in den geschlossenen schreiben wolltest. Wenn das keine Lösung ist, dann weiß ich auch nicht...;)

=) sag ich doch

Wirklich unglaublich witzig und geistreich! Schön, dass es immer wieder Leute gibt, die so gut bescheid wissen.:naja:
Eine Antwort auf meine Fragen wäre mir aber lieber gewesen.

vey schrieb:

Woher sollen wir denn ganz genau wissen warum der Thread geschlossen wurde?? Wenn Du es unbedingt wissen möchtest frage doch bitte einen Mod per PN

Super...woher soll eine gewöhnlicher Member denn nun den Grund kennen, weshalb irgendein Thread geschlossen wurde? Ich meinte damit, du solltest dich an die richtigen Leute wenden mit dieser Frage, dann bekommst du auch eine Antwort, die dir hoffentlich ausreicht (ich geb ja zu, dass mein Beitrag nicht so nett war, aber ich kann dein Problem auch echt nicht nachvollziehen) Vielleicht erbarmt sich jetzt aber auch mal ein Team-Member...

Da war eine Schnoewi wohl schneller *g*

Zuletzt bearbeitet:
Nur ne kleine Frage: Gehört ihr irgendwie zusammen?:lol:

Und es wär wirklich nett, wenn sich jemand erbarmen würde, weil ich es wie gesagt seltsam (und vielleicht sogar ein bisschen unhöflich) finde, dass diesmal so gar nichts zur Schließung gesagt wurde, wo das sonst so gut wie immer der Fall war.
Ansonsten werd ich wirklich mal per PN nachfragen.

Huhu,

Hexlein hat den Thread geschlossen weil es zwei Threads über den Patch gab.
Und den letzten Post hat sie anscheinend einfach nur vergessen. Kommt doch mal vor und die Welt ist auch nicht untergegangen.
Wobei es hier regnet.... sind das die Vorboten?
a015.gif

Luna_26 wenn Du einen Link posten willst, dann gehst Du in den entsprechenden Thread und kopierst die Adresszeile und fügst sie in Deine Antwort ein. Ganz einfach:)

Danke Furchur ;D

Vielen Dank für deine Antwort und vielen Dank für den Tipp mit dem Posten. :)

Fuchur schrieb:
Huhu,

Hexlein hat den Thread geschlossen weil es zwei Threads über den Patch gab.
Und den letzten Post hat sie anscheinend einfach nur vergessen. Kommt doch mal vor und die Welt ist auch nicht untergegangen.
Wobei es hier regnet.... sind das die Vorboten?
a015.gif

Luna_26 wenn Du einen Link posten willst, dann gehst Du in den entsprechenden Thread und kopierst die Adresszeile und fügst sie in Deine Antwort ein. Ganz einfach:)

wann wird der Thread denn endlich geschlossen:confused:

hatte ich am Ende vielleicht doch net recht?

(ps.nicht das ich was gegen diese Thread habe)

Fuchur schrieb:

Hmm, ich kann leider in die Antwortbereiche hier nichts kopieren - daher kann ich auch immer nur auf die Suche hinweisen... Irgendwie erscheint bei einem Rechtklick nie "Paste" (bzw. "Einfügen")... Das geht mir aber nur hier so - irgendein Mozilla/ Mozilla Firefox-Problem (bei beiden Browsern funktioniert es nämlich nicht...

Wenn ich dann die Links direkt abtippe, funktioniert der Link auch nie...

Sorry für die Einmischung, aber das passte gerade so gut.

Liebe Grüße,

Trixxa

@Trixxa: Du kannst doch einfach Strg+C zum Kopieren und Strg+V zum Einfügen benutzen. Geht das vielleicht dann?

Kw1en schrieb:
@Trixxa: Du kannst doch einfach Strg+C zum Kopieren und Strg+V zum Einfügen benutzen. Geht das vielleicht dann?

Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen - das Alter wird schuld sein *g*. Insofern ist es auch gleichgültig, warum es nicht ging - jetzt funzt es :)

Oh je, wahrscheinlich seid Ihr froh, daß in diesen Thread endlich Ruhe eingekehrt ist, und dann kommt so einer wie ich, der hier wieder was reinschreiben muß, wa? :-D
Aber bei mir ist es oft so, daß, wenn ich die Suchfunktion benutze, zwar haufenweise Threads finde, jedoch in den meisten nur auf die Suchfunktion hingewiesen wird! :-(
Somit hat die Suchfunktion schon fast ihre Funktion verloren!
Wenn also Threads ohne eine Verlinkung auf den passenden Thread sogar geschlossen werden, weil sie überflüssig sind, warum werden sie dann nicht auch gleich gelöscht, denn in vielen steht inhaltlich wirklich gar nichts drin! :-(
Außerdem finde ich es inzwischen nicht nur nervig, wenn neue Threads mit Themen eröffnet werden, die es schon gibt, sondern auch die Posts, in denen nichts anderes geschrieben wird als das man doch die Suchfunktion benutzen sollte.... Warum schreibt man sowas nicht jemandem in einer PN? Das würde doch das ganze Forum schon viel übersichtlicher machen, und es würde sich niemand öffentlich angegriffen sondern persönlich beratschlagt fühlen, oder? :-/

um dieses Problem zu umgehen sollte man mindestens 10 Antworten anklicken :)

So werden schonmal gut 60 % der Ergebnisse aussortiert^^ .

Dann solltest du nicht in allen Foren suchen, sondern nur in das gewünschte (zum Beispiel Sims 2 Allgemein)

Wenn du weisst, dass das Thema schon lange gibt, solltest du evtl. Datum hinzufügen, damit nochmehr Threads aussortiert werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Luna_26 schrieb:
Mich würde interessieren, WER den Thread geschlossen hat, und WARUM.
So finde ich das nicht okay.

zum thema "Wer":
es gibt bestimmte Mods die für bestimmte bereiche eingeteilt werden. steht hier irgendwo, glaub ich. guck da nach und du findest ihn/sie.

zum thema "Warum":
ich bezweifle das die Mods dir rechenschaft schuldig sind und sich vor dir verantworten müssen...

ich glaub so ein thema gabs im allgemein schonmal...

Blvd Ben schrieb:
Oh je, wahrscheinlich seid Ihr froh, daß in diesen Thread endlich Ruhe eingekehrt ist, und dann kommt so einer wie ich, der hier wieder was reinschreiben muß, wa? :-D
Aber bei mir ist es oft so, daß, wenn ich die Suchfunktion benutze, zwar haufenweise Threads finde, jedoch in den meisten nur auf die Suchfunktion hingewiesen wird! :-(
Somit hat die Suchfunktion schon fast ihre Funktion verloren!
Wenn also Threads ohne eine Verlinkung auf den passenden Thread sogar geschlossen werden, weil sie überflüssig sind, warum werden sie dann nicht auch gleich gelöscht, denn in vielen steht inhaltlich wirklich gar nichts drin! :-(
Außerdem finde ich es inzwischen nicht nur nervig, wenn neue Threads mit Themen eröffnet werden, die es schon gibt, sondern auch die Posts, in denen nichts anderes geschrieben wird als das man doch die Suchfunktion benutzen sollte.... Warum schreibt man sowas nicht jemandem in einer PN? Das würde doch das ganze Forum schon viel übersichtlicher machen, und es würde sich niemand öffentlich angegriffen sondern persönlich beratschlagt fühlen, oder? :-/

Ich muss dir in Punkto Beiträge löschen mal zustimmen. Wenn man hier wirklich was sucht, dann muss man sich dafür mindestens eine halbe Stunde Zeit nehmen, weil dazu uralt Posts auftauchen, oder unzählig viele, die inhaltlich nicht wirklich das enthalten was man sucht. Die Kunst ist wohl exakt anzugeben, was denn im Topic steht. Es werden sogar manchmal "Verzweiflungsposts" geöffnet, in denen gefragt wird, ob evtl jemand den Link für einen Thread weiß, den man gerade sucht. Es ist einfach zu viel und man hat auch nicht immer die Zeit sich dann Threads mit über 10 Seiten durchzulesen, weil man hofft, dass man dort irgendwo eine Lösung findet. Vielleicht wäre das mal Problem irgendwann auch mal anzupacken...

Wenn ich einen Thread suche, geb ich bei den den Suchkriterien immer "Beiträge anzeigen" an, dann sieht man schon in der Vorschau, ob der Thread das richtige ist, was man sucht.

asta schrieb:
Wenn ich einen Thread suche, geb ich bei den den Suchkriterien immer "Beiträge anzeigen" an, dann sieht man schon in der Vorschau, ob der Thread das richtige ist, was man sucht.

Hey, danke, guter tipp! Das hab ich noch gar nicht entdeckt. ist praktisch, weil die überschriften der threads ja öfters nicht besonders aussagekräfig sind.

Och menno!

Also ich hab es ja gerade wieder erlebt: Thread geschlossen! Nein, es war nicht mein eigener Thread, der geschlossen worden ist - Aber irgendwie finde ich es schon doof, wenn man darin postet und sich freut, anderen helfen zu können, und plötzlich wird der Thread geschlossen, nur, weil es schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema gibt.... Ich versteh einfach nicht, warum dann in diesem Forum überhaupt die Möglichkeit besteht, einen neuen Thread zu eröffnen....
Warum werden dann nicht einfach ein paar Threads vom Team erstellt, wo man sich dann nur auszusuchen braucht, in welchem man mit seinen Posts am besten aufgehoben ist, denn: Ob ein Thread nun geschlossen wird oder nicht, existieren tut er dann ja nunmal, also warum denn den Fories immer Steine in den Weg legen? :confused:

ich glaube solche überflüssigen threads werden geschlossen damit sie nicht zugemüllt werden.
außerdem finde ich es ganz in ordnung doppelte threads zu schließen. warum denn immer wieder einen neuen aufmachen, nur weil manche leute (sorry für den ausdruck, will keinem zu nah treten) zu faul sind die suche zu benutzen :naja:

Ja, Belissima, da hast Du ja recht.... Ich weiß ja auch nicht, warum manche Leute neue Threads aufmachen, obwohl es schon ähnliche gibt.... Aber wenn so ein Thread doch sowieso schon da ist, wird doch normaler Weise nach einiger Zeit sowieso nicht mehr reingeschrieben, wenn die meisten Fories den "Haupt-Thread" zu diesem Thema benutzen - So rutscht der "überflüssige" Thread immer weiter nach Hinten, wo er sowieso niemanden mehr stört, und.... Ach, was soll's - Ist ja auch nicht mein Forum! :-D

Ach, da hat ja noch jemand geschrieben.... Roxflower, ja, das wäre doch auch mal was! :-)
Die Posts einfach in den Haupt-Thread einfügen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr oft werden die Postings aus den überflüssigen Threads auch in die "Großen" verschoben. Aber wenn es eine dieser "Ich- benutze- die- Suche- nicht- und- poste- diesen- Mist- zum 384738764587.- Mal"-Fragen ist, dann ist das schlicht und ergreifend totaler Quatsch. Wer im wahrsten Sinne zu blöde ist, die Suche zu nutzen (Newcomer jetzt mal ausgenommen), der darf sich ruhig die Mühe machen, seine Frage im anderen Thread nochmal zu tippen bzw den angegebenen Thread einfach durchzulesen.
Ich möchte garnicht wissen, wie das Forum aussehen würde, wenn jeder Thread der hier unsinnigerweise eröffnet wurde, nicht geschlossen worden wäre. Da hätten wir an manchen Tagen bestimmt 3 oder 4 Threads mit dem gleichen Thema auf der ersten Seite. Und da würde bestimmt keiner mehr was finden. Ganz nach dem Motto: "Etwas zu meiner Frage habe ich schon mal im Patch-Thread gelesen. Hmmmm, nur in welchem? Im 1.? Im 5.? Oder war es doch der 13.?- Ach egal, machen wir einfach noch einen auf, wo schon 18 Stück da sind."

Hi,

ich persönlich finde es aber schlicht ätzend, wenn ich ein *spezielles* Problem habe und dieses in den Allgemeinthread posten soll.

1.) Sind da schon 3862 Posts drin, wer liest denn da noch ernsthaft mit?
2.) Geht es um 27812 Dinge gleichzeitig
3.) bekommt man im Allg-Thread kaum eine Antwort, weil: siehe 1. und 2.

Okay, im Moment sind die 28 Millionen "Hillfe, mein Sims geht nicht mehr" Threads etwas viel, aber die meisten haben ein ganz individuelles Problem.

Außerdem:
Wenn jeder imer erst die Suche benutzen soll, dann braucht man kein Forum mehr. Wenn nämlich alle Fragen beantwortet sind, ist das Forum danach tot.

Mir geht das rumgeflame "Benutz die Suche Du Depp!" mehr auf den Keks als doppelt und dreifache Threads.

LG Gonmag

@Blvd BenHast du jetzt einen Monat drüber nachgedacht, was hier so geschrieben wurde, oder hast du geschlafen?;)
Wie gut das wir noch mal drüber geredet haben und aci einen einleuchtenden Post geschrieben hat. :D Jetzt dürften alle Unstimmigkeiten beseitigt sein.

Es müsste eigentlich jedem einleuchten, das wir doppelt und 10fach Threads nicht stehen lassen können, ohne sie zu schließen. Normalerweise ist es so, dass bei einer Schließung ein entsprechender Hinweis steht, wo man weiter posten kann.
Wir könnten diese Threads unsichtbar stellen, damit ihr in der Suche nicht immer auf diese geschlossenen Threads stoßt.
Das hat aber einen großen Nachteil. Entweder der Threadersteller eröffnet einen neuen Thread und fragt, warum sein Thema geschlossen wurde, oder wir müssten jeden Ersteller anschreiben, das sein Thread gelöscht wurde. Arbeit haben wir eigentlich mehr als genug.
Ich werde das im Team zur Diskussion stellen.:)

Hummel schrieb:
Entweder der Threadersteller eröffnet einen neuen Thread und fragt, warum sein Thema geschlossen wurde, oder wir müssten jeden Ersteller anschreiben, das sein Thread gelöscht wurde. Arbeit haben wir eigentlich mehr als genug.
Ich werde das im Team zur Diskussion stellen.:)

Gibt das Forum es vielleicht her, dass eine entsprechende Funktion eingebaut wird (Programmierkenntnisse vorausgesetzt), die an die betroffenen User automtisch eine PN verschickt, wenn ihr Thread geschlossen wird, à la:

"Dein Thread wurde geschlossen. Das kann folgende Gründe haben:
- er existierte bereits
- er verstieß gegen die Regeln (mit Link zu denselben, zu dem ich jetzt zu faul bin)
- ... (was auch immer)
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich an das Forumteam wenden."

Müsste doch technisch machbar sein. Würde nur einmal Arbeit machen.

Gonmag schrieb:
Wenn jeder imer erst die Suche benutzen soll, dann braucht man kein Forum mehr. Wenn nämlich alle Fragen beantwortet sind, ist das Forum danach tot.

Das halte ich für arg übertrieben. Ich bin schon "länger" ;) dabei, und zuvor war ich lange Zeit eine stille Mitleserin. Und dann guck mal bitte, wie viele Threads ich eröffnet habe: Keinen einzigen! Alle Fragen die ich hatte konnte ich durch das Benutzen der Suche lösen. Und trotzdem habe ich einige tausend Beiträge geschrieben. Also stirbt das Forum bestimmt nicht aus, nur weil man die Suche benutzt. Neben den x überflüssigen Threads werden doch auch genug sinnvolle eröffnet, die das Forum am Laufen halten. Klar, es wäre vielleicht mehr los, wenn man die ganzen Deppen-Topics offen lassen würde, aber Quantität ist in dem Falle nicht gleich Qualität... Da finde ich die Situation wie sie derzeit ist vom Niveau her um einiges angenehmer.

acivasha schrieb:
Alle Fragen die ich hatte konnte ich durch das Benutzen der Suche lösen.

Hi Aci,

das meinte ich. :)
Wovon lebt ein Forum, in dem keiner mehr Fragen stellt?
Schau Dir das Technikforum an. Dann nehme alle Threads der ersten Seite raus, die doppelt sind und sortiere die Threads in die beiden angepinnten Topics. Dann besteht das Forum nur noch aus zwei Threads: Den angepinnten.

Das macht keinen Spaß ...

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi Aci,

das meinte ich. :)
Wovon lebt ein Forum, in dem keiner mehr Fragen stellt?
Schau Dir das Technikforum an. Dann nehme alle Threads der ersten Seite raus, die doppelt sind und sortiere die Threads in die beiden angepinnten Topics. Dann besteht das Forum nur noch aus zwei Threads: Den angepinnten.

Das macht keinen Spaß ...

LG Gonmag

Ich brauchte halt keine Fragen stellen, weil ich sie wirklich so lösen konnte. Aber es gibt auch jeden Tag genug neue Probleme, die es so noch nicht gab und das hält das Forum definitiv in Aktion.
Auf Fragen die schon x mal beantwortet wurden antworte ich schon garnicht mehr. Da könnte ich ja die Standart-Antworten bereits in Word speichern und bei Bedarf reinkopieren. Und das ist nunmal echt total langweilig. Ich will Unterhaltung und Qualitätsbeiträge in diesem Forum und nicht ständig den gleichen Käse. Das würde mich langweilen und ich würde nicht mehr herkommen.
Das im Technik nichts los ist, haben auch die ganzen Doppelt und Dreifach-Threads nicht geändert. Das Forum hat hier halt keinen großen Stellenwert und für Leute die keine Probleme haben ist es halt stinklangweilig. Stets die gleichen Fragen.... kein Wunder, dass sich dort keiner rumtreibt.

Aber das für mich ausschlaggebenste Argument habe ich oben schon gepostet:

Ich möchte garnicht wissen, wie das Forum aussehen würde, wenn jeder Thread der hier unsinnigerweise eröffnet wurde, nicht geschlossen worden wäre. Da hätten wir an manchen Tagen bestimmt 3 oder 4 Threads mit dem gleichen Thema auf der ersten Seite. Und da würde bestimmt keiner mehr was finden. Ganz nach dem Motto: "Etwas zu meiner Frage habe ich schon mal im Patch-Thread gelesen. Hmmmm, nur in welchem? Im 1.? Im 5.? Oder war es doch der 13.?- Ach egal, machen wir einfach noch einen auf, wo schon 18 Stück da sind."

Fedora schrieb:
Gibt das Forum es vielleicht her, dass eine entsprechende Funktion eingebaut wird (Programmierkenntnisse vorausgesetzt), die an die betroffenen User automtisch eine PN verschickt, wenn ihr Thread geschlossen wird, à la:

"Dein Thread wurde geschlossen. Das kann folgende Gründe haben:
- er existierte bereits
- er verstieß gegen die Regeln (mit Link zu denselben, zu dem ich jetzt zu faul bin)
- ... (was auch immer)
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich an das Forumteam wenden."

Müsste doch technisch machbar sein. Würde nur einmal Arbeit machen.
Ich glaube dass das nicht geht, aber fragen werde ich Jan trotzdem.:)

roxflower schrieb:
Das würde ich jetzt nicht gut finden, vieleicht hatte ja schon wer geantwortet und diese Antwort könnte ja wem weiter helfen auch wenn der Thread zu ist.
Ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt, ich meine die Threads mit einer Frage, die danach gleich geschlossen wurden.
Geschlossenen Themen mit brauchbaren/hilfreichen Antworten würden wir natürlich nicht unsichtbar stellen.:)
acivasha schrieb:
Das halte ich für arg übertrieben. Ich bin schon "länger" ;) dabei, und zuvor war ich lange Zeit eine stille Mitleserin. Und dann guck mal bitte, wie viele Threads ich eröffnet habe: Keinen einzigen! Alle Fragen die ich hatte konnte ich durch das Benutzen der Suche lösen. Und trotzdem habe ich einige tausend Beiträge geschrieben. Also stirbt das Forum bestimmt nicht aus, nur weil man die Suche benutzt. Neben den x überflüssigen Threads werden doch auch genug sinnvolle eröffnet, die das Forum am Laufen halten. Klar, es wäre vielleicht mehr los, wenn man die ganzen Deppen-Topics offen lassen würde, aber Quantität ist in dem Falle nicht gleich Qualität... Da finde ich die Situation wie sie derzeit ist vom Niveau her um einiges angenehmer.
Dem kann ich nichts hinzufügen, ausser, hast du gut ausgedrückt.:)

Gonmag schrieb:
Mir geht das rumgeflame "Benutz die Suche Du Depp!" mehr auf den Keks als doppelt und dreifache Threads.

Sehe ich eigentlich auch so!

Hummel schrieb:
@Blvd BenHast du jetzt einen Monat drüber nachgedacht, was hier so geschrieben wurde, oder hast du geschlafen?;)

Nein, geschlafen habe ich nicht, und drüber nachdenken mußte ich erst wieder, als ein anderer Thread geschlossen worden ist (nicht der, um den es sich in diesem Thread vor einem Monat gehandelt hat), worauf ich SOFORT und nicht erst nach einem Monat gepostet habe!

acivasha schrieb:
Alle Fragen die ich hatte konnte ich durch das Benutzen der Suche lösen. Und trotzdem habe ich einige tausend Beiträge geschrieben.

Habe ich auch so gemacht, und in dem Thread, von dem ich rede, haben auch verschiedene Fories Teil genommen.... Tja, und plötzlich war er zu, nur weil einer mal zu einem anderen Thread verlinkt hat! :confused:

Aber wie gesagt: Ist ja nicht mein Forum! ;)

Blvd Ben schrieb:
Nein, geschlafen habe ich nicht, und drüber nachdenken mußte ich erst wieder, als ein anderer Thread geschlossen worden ist (nicht der, um den es sich in diesem Thread vor einem Monat gehandelt hat), worauf ich SOFORT und nicht erst nach einem Monat gepostet habe!
Falls du mich missverstanden hast, das war ein Scherz meinerseits. Man achte auf den Smilie:)

Wie schon geschrieben wurde, Threads müssen wegen der Übersicht geschlossen werden.
Gerade Newcomer, die sich in Foren nicht auskennen, eröffnen Threads/stellen Fragen, obwohl zu ihrem Thema auf der ersten Seite Hilfe wäre, eine 2. Seite scheint sowieso nicht vorhanden zu sein.;)
Kein Mensch verlangt, dass lange Threads gelesen werden müssen, aber oft ist es so, das im ersten Post Information steht. Findet man nicht, was man sucht, kann man dort seine Frage stellen.
Was glaubt ihr, was hier für ein Aufstand wäre, wenn wir diese Threads nicht schließen würden. Hatten wir alles schon und die Threadersteller würden von den Usern derbe angepflaumt werden. Um dem schon mal vorzugreifen, werden Themen, die zigfach vorhanden sind, geschlossen.
Das heißt nicht, dass keine Threads mehr eröffnet werden sollen, wie hier auch geschrieben wurde, nur eben bei bestimmten Themen müssen wir einschreiten.
Beispiel sind Mehrfachgeburten-Zwillinge-Drillinge, Cheat, Bugsammlung u.s.w.
Hier wird doch nun wirklich alles locker gehandhabt, aber ein bißchen Ordnung muss rein.
Sollte es passieren, dass ein Thema versehentlich geschlossen wurde, oder man fühlt sich auf Grund dessen ungerecht behandelt, steht es jedem frei, einen von uns anzuschreiben.
Wir habe noch nie einem den Kopf abgerissen, sondern sind immer bereit mit euch darüber zu diskutieren:)

Hummel schrieb:
Falls du mich missverstanden hast, das war ein Scherz meinerseits. Man achte auf den Smilie:)

Daß das nicht ernst von Dir gemeint war, weiß ich doch! :)
Und, Du hast ja auch Recht - Gerade, was Dein Beispiel mit den Zwillingsgeburten angeht, da hab ich selbst mal über die Suchfunktion gesehen, wieviele Threads es da gibt, und ehrlich gesagt hab ich mich da selbst etwas drüber aufgeregt, da da ja zum Teil sogar schon die Namen der Threads auf's Haar identisch waren.... Dasselbe sehe ich auch immer, was das Thema "Cheas" betrifft, was es da an Threads gibt, die nicht anders heißen, als um was es geht.... Ich war ja auch nur etwas geknickt, weil wir da in dem Thread, wegen dem ich hier überhaupt nochmal gepostet hatte, gerade voll was los war!

Wir soll'n uns doch alle lieb haben, oder? ;)

Liebe Grüße

Ben

PS: Übrigens, wo ich schonmal mit Dir im Gespräch bin, Hummel: Ich habe bei der Suchfunktion das Wort "Gemeinschaftsgrundstück" (auch in der Mehrzahl) eingegeben, aber nichts gefunden, daraufhin in einem Thread gepostet, der "Suche" heißt, jedoch keine Antwort bekam.... Könntest Du mir sagen, wo ich mal am besten posten sollte, wenn ich DIESE Frage habe? :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten