~~ Abstimmung WB "GRUNDRISSHAUS" /Ende 03.08.05 ~~

WICHTIG: Bitte wählt DREI Favoriten aus!!!

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mir jetzt alles angesehen - aber glaubt mal nicht, dass ich schon abstimmen kann - soviele Teilnehmer und soviel wunderbare Häuser!! Das braucht seine Zeit....und viel Kaffe...Cappucino ist auch sehr lecker
e030.gif

Was den genauen Bauplan betrifft fühle ich mich etwas überfordert. Werde ebenfalls mein Bestes bei der Abstimmung geben aber alles kann Frau nicht sehen :rolleyes:

Ich sitze jetzt hier seit 5 Uhr in der früh mit einer großen Kanne Kaffee.
Die Grundrisse habe ich mir extra ausgedruckt und versuche es mit den Häusern zu vergleichen.
Muß mich da aber Skaty anschließen - ich fühle mich bei der Anzahl auch etwas überfordert.
Tja, und wo ich meine Kreuzchen mache, steht noch in den Sternen.
LG Marlene

Änderung bei den Abstimmungsergebnissen!

Hallo ihr Lieben,

für alle, die immer fleißig mitrechnen bei den Abstimmungsergebnissen, hier eine kleine Info, damit ihr euch nicht wundert, warum ihr vll nicht auf das Ergebnis der automatischen Zählung kommt!!!

Ich habe durch Hexlein bzw. Fuchur folgende Änderungen vornehmen lassen:

Die Wertungen von Kirsche702 für Teilnehmer G und von Bluetenrausch für Teilnehmer A habe ich herausnehmen lassen. Beide haben nur für einen statt für drei Teilnehmer abgestimmt - also kann die Wertung nicht gezählt werden. Beide sind per PN darüber informiert, dass sie noch einmal die Gelegenheit haben, erneut abzustimmen.

Valerie hat versehentlich auch zunächst nur für Teilnehmer E abgestimmt. Per PN hat sie mir mitgeteit, dass ihre zwei anderen Stimmmen auf die Teilnehmer D und B vergeben werden sollen. Dort wurde jeweils eine Stimme hinzugegeben.

Leider ist es aber wohl technisch nicht möglich die Namen derjenigen - also Kirsche702 bei und Bluetenrausch bei A - aus dem Abstimmungsresultat zu entfernen oder den Namen von Valerie bei den Teilnehmer D und B hinzuzufügen. Aber die angezeigten Endrergebnisse stimmen :)

Edit:
Kirsche702 hat ihre Stimmen per PN bei mir abgegeben: G,L und B. Fuchur hat eine entsprechende Änderung im Abstimmungsergebnis vorgenommen.

Ach ja....an das Abstimmen denkt ihr doch auch alle, oder?!? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch mal einen Tasse kaffe nehme,wen ich darf? :)
Ehrlich gesgat kann ich mich auch nciht entscheiden wem ich den nun die Stimmen
gebe :ohoh: .Sind alle klasse geworden.
lg.Bine

braucht ihr mehr kaffee???
noch mehr?
oder lieber einen espresso?

besser? =) ;)

du kommst aber auch immer auf ideen :confused: :naja: =)

wenn du dann übermorgen dein drittes kreuzchen machen willst, sind die beiden vorher schon wieder rausgezählt und die arme oma und der glücksdrache müssen wieder machtwörter sprechen *tztztz* =)

=) =) =)

ich hab nix gehört und nix gesagt *flöt* *dummdidumm*

Zum Schluss hat es fast geholfen, nach dem Grundriss und den Vorgaben abzustimmen, auch wenn ein Haus, das mir fast am besten gefiel, dadurch keinen Punkt bekommen hat. Da waren dann doch zu viele Abweichungen.

Zum Schluss waren aber immer noch fünf Häuser in meiner engeren Auswahl und ich habe mich nur deshalb für drei entschieden, weil man ja betteln kann, wie man will und trotzdem keine zusätzlichen Abstimmungspunkte bekommt. Außerdem ist mir jetzt der Kaffee ausgegangen.

Die Häuser sind aber wirklich toll geworden und ich finde auch den Grundriss interessant.

Doren

Doren schrieb:
... weil man ja betteln kann, wie man will und trotzdem keine zusätzlichen Abstimmungspunkte bekommt. Außerdem ist mir jetzt der Kaffee ausgegangen.
Doren

Ach Doren, meinetwegen könnte jeder hier auch 100 Punkte vergeben dürfen, aber ich darf ja auch nicht so, wie ich will :heul: Aber schön, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und natürlich auch an die anderen Mitabstimmer.

Tja und wenn dir der Grundriss so gut gefällt, dann nichts wie ran ans Nachbauen :lol:

Hallo euch allen*wink*
Also ich finde die ganzen Häuser ja echt wunderschöhn, die ganzen DL's die ihr habt und so.... und ich dachte ich wäre ein Süchtel^^ habe schon meine Liste fertig und ..boa... ich muss nochmal gucken gehen, ich find das ist wie weihnachten... Man findet immer was neues schönes*ggg* :D Dankääää

valerie schrieb:
Hallo euch allen*wink*
Also ich finde die ganzen Häuser ja echt wunderschöhn, die ganzen DL's die ihr habt und so.... und ich dachte ich wäre ein Süchtel^^ habe schon meine Liste fertig und ..boa... ich muss nochmal gucken gehen, ich find das ist wie weihnachten... Man findet immer was neues schönes*ggg* :D Dankääää
lach...
so gehts uns allen immer.
aber eine frage...hast du nur einmal abgestimmt?
du solltest drei stimmen abgeben. die können auch noch im nachhinein abgerechnet werden.am besten du wendest dich an oma sim.

lg
sonja

jaja... ich dachte man muss dreinmal hintereinander also..immer der eine dann der andere abgehakt werden... Hab aber schon Oma Sim geschrieben.Ich muss immer auffallen... Ihr werdet noch oft von mir hören*gg*

blandita schrieb:
lach...
so gehts uns allen immer.
aber eine frage...hast du nur einmal abgestimmt?
du solltest drei stimmen abgeben. die können auch noch im nachhinein abgerechnet werden.am besten du wendest dich an oma sim.

lg
sonja

Gugge ma im Poscht #53 :lol: Ommma hat alles im Griff (hoffe ich zumindest)

sorry...es hat laaange gedauert,bis ich zu meiner endgültigen entscheidung gekommen bin.

es war auch verdammt schwer, da ja der jury (uns) diesmal eine ganz schwierige aufgabe obliegt, nämlich die, die umsetzung des wb-themas zu bewerten.

ich kann wirklich mit reinem gewissen behaupten:
hier gab es keinen teilnehmer, der keinen fehler gemacht hat (meine wenigkeit miteingeschlossen,aber für sich selbst darf man eh nicht voten...ggg)
ich habe da aber für mich eine eigene "fehlerwertung" gemacht.
1. anzahl der fehler
2. wie "schwer" war der fehler? (zusätzliche wände und pools um ganze ecken zu verschieben halte ich für keinen leichten)

ich möchte damit jetzt keine schlechte stimmung in den thread bringen, außerdem haben ja schon wirklich viele ihre wertung abgegeben. aber vielleicht hilft es einigen, die sich nicht entscheiden können..

also...
ruhig blut.
und viel spaß beim gucken.
jedes haus für sich ist eine pracht.

und zu guter letzt:
das war wirklich ein gemeiner grundriss. ich hab blut und wasser geschwitzt.aber umso mehr spaß hat es gemacht, zu sehen, dass alles doch noch halbwegs form annimmt, auch wenn man hier gegen manch anderen bauherren abstinkt...lach.

ach ja...
meine ganz persönliche meinung:
sehr, sehr erschwert hat mir die wertung, dass in einigen, vollgepackten häusern, die mauern runtergenommen wurden.
so ist eine vorgabe besonders schwer zu überprüfen.

lg
sonja

blandita schrieb:
es war auch verdammt schwer, da ja der jury (uns) diesmal eine ganz schwierige aufgabe obliegt, nämlich die, die umsetzung des wb-themas zu bewerten.

ich kann wirklich mit reinem gewissen behaupten:
hier gab es keinen teilnehmer, der keinen fehler gemacht hat (meine wenigkeit miteingeschlossen,aber für sich selbst darf man eh nicht voten...ggg)
ich habe da aber für mich eine eigene "fehlerwertung" gemacht.
1. anzahl der fehler
2. wie "schwer" war der fehler? (zusätzliche wände und pools um ganze ecken zu verschieben halte ich für keinen leichten)

und zu guter letzt:
das war wirklich ein gemeiner grundriss. ich hab blut und wasser geschwitzt.aber umso mehr spaß hat es gemacht, zu sehen, dass alles doch noch halbwegs form annimmt, auch wenn man hier gegen manch anderen bauherren abstinkt...lach.

lg
sonja

Das mit den Fehlern ist mir auch aufgefallen. Zuerst habe ich gar keinen bemerkt, dann habe ich mir nach Anregung durch Marlene auch den Grundriss ausgedruckt und wahrscheinlich auch durch das häufige Ansehen, immer mehr bemerkt. Ich habe das dann so ähnlich gemacht wie du und die Fehler unterschiedlich gewichtet.
Ich bin eigentlich alles andere als ein Regelfanatiker, aber bei den Wettbewerben besteht für mich die Anforderung und auch das Interessante gerade darin, daß man die Vorgaben umsetzt.

Den Grundriss finde ich interessant, weil er so verwinkelt ist. Das ist zum Bauen bestimmt nicht einfach, aber vielleicht hat es euch Teilnehmer auch gerade zu euren Leistungen angestachelt. In dem Haus gibt es viele kleine Ecken und Nischen und manche davon sind so freundlich und gemütlich, daß man sich gleich mal für einen Moment dort hinsetzen könnte.

Doren

OmaSim: Ja, ja schieb's nur auf DatRubi. Bei so vielen Teilnehmern hätte man doch ruhig mal die übriggebliebenen Punkte vom letzten Wettbewerb (wo man nur eine Stimme vergeben konnte) aufsammeln und verteilen können, aber nein, nichts is.
Und was den Grundriss angeht: Ausgedruckt ist er ja schon :)

lemani schrieb:
Manohman, vor lauter Guckerei und auf evtl. "Fehler" achten hab ich immer noch keine DL-Liste, aber fein gekreuzelt nach Blanditas Strichlistensystem (gute Idee übrigens :D).

Aber vergiss bitte das Abstimmen vor lauter Strichlisten nicht :lol: Auf einigen Plätzen gibt es immer noch ein heißes Rennen!!! Ganz schön spannend !!!

lemani schrieb:
Ommaaa
ich hann doch kreuzelt
Oder darf ich nochmal ;) gaaaaaanzliepguck :rolleyes:

Na da bin ich mit meiner Antwort wohl genau zwischen deine Strichliste und das Ankreuzeln geraten...autsch :lol:

-->Kleine INFO von mir

hallo
da ich bis Samstag nicht zuhause bin.
Meine DL-Fragen beantworte ich dann am Samstag,versprochen.Wenn überhaupt elche zu meinen Haus gestellt werden :D
l.g.Bine :)

LadySonnenblume schrieb:
hallo
da ich bis Samstag nicht zuhause bin.
Meine DL-Fragen beantworte ich dann am Samstag,versprochen.Wenn überhaupt elche zu meinen Haus gestellt werden :D
l.g.Bine :)

Hallo Bine,
dir ein paar schöne Tage und wir heben alle DL-Fragen für dich auf , versprochen :)

Hallo alle zusammen,

morgen Vormittag um 11.05 Uhr endet die Abstimmung für diesen tollen Wettbewerb. Zugegeben, die Abstimmung ist dieses Mal etwas aufwendiger als sonst vielleicht. Aber schon das Anschauen der Bilder lohnt sich auf jeden Fall und der eine oder andere von euch nutzt dann noch mal die Gelegenheit, um abzustimmen :)

Noch einmal nach oben schieb........

.........die letzten 3 Stunden für diese Abstimmung sind angebrochen. Wer also noch die Gelegenheit nutzen möchte seine Stimme abzugeben, sollte es bald tun :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten