Simsrevue(=Hochzeitsrevue?)

BabsiBraun

Member

Hey Leute! Ich fänd es toll, wenn wir eine Online-Zeitung machen würden, in der sich alles um Hochzeiten, Geburten etc. bei den Sims dreht. Jeder könnte mal ein bisschen Paparazzo spielen und seine Lieblings-Familiengeschichten vorstellen. Es soll aber kein WB oder so werden, bloß nicht!=) Ich stelle mir darunter eher so "Klatsch & Tratsch", das Paar der Woche etc. vor. Sagt mal, was ihr davon haltet!!! Danke schonmal für Kritik und Tipps!

ich find des nich so berauschend... ausserdem glaub ich werden die mods was dagegen habn...

Also,

ich find Zeitungen generell immer toll. Würde, wenn so etwas stattfindet, auch mitmachen, denke ich. Man müsste dann halt verschiedene "festengagierte Redakteure" haben und noch freie Mitarbeiter, die eben von ihrem Sims-Familien berichten. Vielleicht kann man auch so einen Frage-und-Antwort-Bereich machen, wo die Allgemeinheiten von den Sims erläutert werden, um z.B. Neueinsteiger zu begrüßen.
Dann könnte man eine Art Comic machen über eine Familie, die jedes Mal in dieser Zeitschrift vorkommt... Omg, ich sollte erstmal abwarten, wie bei den anderen der Vorschlag ankommt.
@Babsi: Wie oben gesagt, ich finds toll. Hast du schon was nähreres geplant?

Briseis

"brissi" ?

Man könnte dann auch Artikel über die neu herauskommenden Vampire hereinsetzen... Oder das Familienglück meines Van-Helsing-Vampir-Romeo-und-Julia-Pärchens bestaunen ^.^ Wenn es das dann irgendwann gibt.
Wer könnte denn eine HP aufbauen (sorry, irgendwie bin ich für zeitungen immer Feuer und Flamme)

Briseis

ich würde auch mitmachen wollen, fidne die idee gut
solange ich net die technischen dinge machen muß :D

@Briseis
oder die tatsache, das Raziel mit seinen 4 generälen sämtliche nachbarschaften unterjocht hat 0o' hey jetz hört sich das irgendwie kewl an^^

edit: könnt ja mal bei beepworld versuchen... is dort aber ein bisschen nörvig, wegen werbung und so...

da will ich auch mitmachen *family erstell* =) *scherz*

Coole idee!!! =)

Beepworld, da war ich früher mal. Ist aber wirklich nervig, weil man sich da Freischaltcodes für mehr Speicherplatz holen muss und dafür eben eine ziemlich teure Telefonnummer anwählen muss. Und die Zeitung sollte ja eher kostenlos bleiben.
Ansonsten ist Beepworld meines Erachtens ganz gut, man kann die Designs schön auswählen, es gibt ein Gästebuch etc. Also lassen sich verschiedene Rubriken leicht erstellen. Es hab auch mal eine Hilfshomepage für Beepworlder, da konnte man noch kostenlos ein paar Specials bekommen.
Aber BabsiBraun hatte ja die Idee, vielleicht sollte sie das entscheiden.

Briseis

ja nur leider kriegen wir ihre fassung der sache heute wohl nich mehr zu hören

Beepworld is ******* ich hab da was besseres, müsste nur wissen wie die Seite werden soll und ich könnte die machen (ohne werbung)

btw es wäre eine komplett selbst erstellte seite ohne vorgaben ^^ Gästebuch weiß ich auch schon wo's das hergibt...

0o' ich bin bei myblog.de... aber die site sieht von der aufmachung nich schlecht aus 0o' wenn man das noch umgestalten kann

Ja, beepworld ist doof. vorallem diese ewig teuren freischaltcodes! :ohoh:
aber die zeitung an ich wäre klasse, ich will nur noch familien erstellen und fotos schießen!!! :eek: =)

ich hätte gern die leitung der geburtsanzeigen :D :D :D :D

Wie flexibel ist die Seite denn? Ich meine, es war ja BabsiBrauns Idee, ich möcht nicht, dass sie suer ist, wenn wir jetzt hier schon alles machen, ohne dass sie mitreden kann.
Also, Meche, wenn das gut klappt, ist das von meiner Seite in Ordnung. Bei der Startseite könnte man ja erklären, worum es geht und ein paar Kurzinfos für Sims 2 geben, dann eben die verschiedenen Rubriken. Und jetzt kommt es ganz drauf an, wer was machen möchte. Also, wie Babsi oben genannt hat:
Klatsch und Tratsch, Frage und Antwort, "Alles für die Sims-Familie" (= Tipps mit vier Kleinkindern zurechtzukommen etc.), eine Art Sim-Comic, WCJ- das Addon, später auch Nightlife- das Addon, mystische Simswesen wie Aliens, Zombies und später auch Vampire....

Briseis

0o' naja so Titelseite, klatsch und tratsch, sonstiges, mitwirkende etc....

Ich will die Seiten der neusten Affären leiten *hehe* =)

*groß voraus plan*

Ich schau mal ob babsi online ist... o_O

Ja, schon, wir planen nur schon ein bisschen ^.^ Damit du dir vorstellen kannst, wie das Layout ungefähr werden k ö n n t e.

Briseis

ich finde es war ihre Idee also is sie Chefredakteurin und stellt die anderen erstmal ein, dann setz ich mich irgendwie mit ihr in Verbindung und plane die Aufmachung der Seite und die Redakteure schcken mir dann nachher wenn die Seite fertig ist ihre Beiträgeper e-mail die ich dann in die entsprechenden Sites einfüge...

Nee, babsi ist nicht online:
das letzte mal war ca. um 17:50

ich schick ihr ne pn, dass sie sich mal melden soll :lol:

0o' dann setz dich mal mit ihr in verbindung o0'
...
...
...
...
...
...
bitte...

Nunja:

aetsch.gif
Sim Zeitung :)
Hi,
wir fanden deine Idee soo klasse, dass wir schon eifrig diskutiert haben. Du solltest mal schauen: Simsrevue(=Hochzeitsrevue?) =)

Melde dich mal! Wir warten seeehnsüchtig! :lol:

:hallo:

"Everybody get on the floor"

"1,2 Step"
Razzy will mich verklagen, schlagt ihn.
o_O

So, jetzt heiß es warten?! Ich will unbedingt die Seite mit den neusten Affären... *aufgeregt auf stuhl hin und her rutsch* =)

Bei den vielen "e"s in "sehnsüchtig" wird sie sich ja bestimmt bald melden. Ich bin gespannt, wie das wird. Welche Themenbereiche hättet ihr gerne? Ich hab keine Ahnung, über was ich schreiben könnte... vielleicht über alte Legenden der Sims, so a la Kurzgeschichte...

Briseis

Hallo!
Ich möcht auch mitmachen,wenns geht!Mir ist egal was ich machen müsste,hauptsache nichts mit technik!

Chandy: Geburtsanzeigen
ImmortalAngel: Affären
Briseis: alte Legenden der Sims
kloaken_caro: Todesanzeigen

*schon voraus plan* =)
*scherz und alles zurücknehm*

@Razzy und Immortal Angel: Was habt ihr zwei denn mit euren Signaturen? Na ja, vielleicht misch ich mich da besser nicht ein!

Meche: Können wir die Rohversion dann mal sehen?

Briseis

Na, dann gehörts wohl nicht hier her. Aber ihr könntet ja einen Artikel über euch schreiben, Razzy und Immortal Angel.

Mal sehen, wie alles mit der Zeitung wird. BabsiBraun hat echt eine gute Idee gehabt :idee:

Edit: Bestimmt darfst du mitmachen, liebesimin, wir planen ja im Moment sowieso nur ohne dass BabsiBraun was gesagt hat, wie sie es möchte
Briseis

Briseis schrieb:
@Razzy und Immortal Angel: Was habt ihr zwei denn mit euren Signaturen? Na ja, vielleicht misch ich mich da besser nicht ein!
Aaaach, gaaaaar nix, gell Razzy? =)

@ liebesimin, ich denke schon, oder?

Aber ihr könntet ja einen Artikel über euch schreiben, Razzy und Immortal Angel.

:eek:

ImmortalAngel: Das mit dem Artikel von dir und Razzy war lediglich... ironisch gemeint, nur ein Scherz.
Sorry, für den Spam, musste das jetzt nur kurz sagen.
Briseis

find die idee nämlich voll toll! Und ich male mir immer aus was ich für geschichten über meine sims schreiben würd, trau mich dann aber nie eine fs zu schreiben!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten