Warum soviel Theater um Sims??

Jörg

Newcomer
Warum wird eigentlich soviel Trubel um die Sims 2 veranstaltet??

Nachdem ich alle Karriereleitern durch und alle Belohnungen freigeschaltet hatte, war das Spiel uninteressanter als mein Katzenklo.

Warum sind denn so viele Leute immer noch auf dieses Spiel fixiert. Es gibt kein Spielziel und auch keinen Sinn oder Grund es zu lieben.

Also ihr Fanboys und girls da draußen, nennt mir eure Motivation dieses Spiel zu zocken.

Du brauchst es ja nicht mehr zu spielen, ich finde es immer noch große klasse und entdecke manchmal noch was Neues...

Is das gleiche wie Tamagotchi... wenn du damit nichts anfangen kannst weil es dich nicht anspricht zwingt dich doch keiner es toll zu finden, mir macht es halt Spaß zu züchten ^^ Und Klamotten runterladen zum einkleiden, was anderes tu ich irgendwie gar nicht meine Sims sind meist arbeitslos...

Wenn du so denkst is das deine Sache, aber das Spiel hat sehr wohl einen Sinn nämlich das Leben zu spielen wie du es gern hättest, es gibt halt leute den macht sowas kein Spaß. Aber warum meldest du dich dann hier an, nur um uns das zu sagen? Das hättest du dir auch klemmen können :naja:

naja ich hab mich im Bodyshop erstellt...
So richtig realitätsgetreu, dasselbe hab ich edann bei meinem Freund fabriziert mit Passbild zum gucken und so.
Naja, das ergebnis kann sich sehen lassen denk ich. (Okay ist nur meine meinung ;) )
Jetzt ist es interessant zu sehen wie sich unsere Kinder entwickeln. Richtig lustig, vor allem das in der reality in seiner Familie nur Jungs geboren wurden, bei meinen Sims ist es nun ohne cheat, oder hack oder sowas. genau dasselbe. ALLES JUNGS

das find ich schon witzig. Ansonsten spiele ich ohne cheats. das kann schon schwierig sein versuche ihnen die wünsche zu erfüllen und zieh die kinder groß. Mal schaun wie viele Generationen cihv schaffe hoffentlich viele!!!

Das ist eine Idee. Ansonsten könnte ma´n auch durch Fotostorys einfach seien Ideen in Bildern fest halten und schreiben. Auch eien Idee.

Ich finde es ist ein großartiges Spiel, man kann seine Ziele selber setzen, es gibt kaum grenzen. Das ist doch das beste am Spiel.

Yvi

Danke für eure schnellen und qualivizierten Antworten.
Eigentlich bin ich auch ein Fanboy und liebe dieses Spiel.

Ich wollte nur eure Toleranz und Weltoffenheit testen ;) .

Wenn ihr alle verbohrt und sauer geantwortet hättet, würde ich jetzt an ein Klischee mehr glauben.

@Jörg
naja, ich hätte es nicht ganz nachvollziehen können. Deine Meinung bleibt ja deine Meinung. Übel nehmen kann man dir ja nichts. Wieso auch??
Nur weil du halt nicht wirklich interessiert bist an dem Spiel--bzw. interessiert warst aber deiner Meinung schon álles ausgekostet hast, da kann man eben nichts ändern und einfach nur erzählen wie man sich die Zeit vertreibt statt rumm zu motzen ;)

Yvi

Es sind ja keine Ziele (damit meine ich die Karriereobjekte und so).Also so das man sagen kann: "Ich habe alle Karriereobjekte freigeschaltet ich bin fertig mit dem Spiel!"

SIMS GEHT NIE ZU ENDE und bleibt für mich immer interessant...

eben denk auch dass es immer interessant bleibt. es ist halt wie ein virtuelles puppenhaus, und als ich klein war hab ich mit den echten puppenhaus ja auch tage und wochen gespielt ohne spielziel =)

Nadmarihel schrieb:
eben denk auch dass es immer interessant bleibt. es ist halt wie ein virtuelles puppenhaus, und als ich klein war hab ich mit den echten puppenhaus ja auch tage und wochen gespielt ohne spielziel =)

ich auch ....find das einfach toll wenn man sich richtig in die Personen rein versetzen kann ... hab auch früher (erst ein paar jahre her -gg-)sehr gern mit puppen und so gespielt, sie immer wieder anders angezogen und ihnen superschöne häuser gebaut.....

NAchdem ich es ein halbes Jahr ohne Unterbrechung gespielt habe, gab es erstmal Pause und nun bin ich wieder "Sims-gestört". Dabei habe ich nicht mal WCJ! Ich finde Sims 2 einfach so super, weil man auch Leute erstellen kann die man hasst und sie ein bisschen quälen kann^^ Naja hab ich erst einmal gemacht *lol*
SIMS IST DIE BESTE ERFINDUNG ÜBERHAUPT!!! EA-Games Forever ;)

SimLady89 schrieb:
NAchdem ich es ein halbes Jahr ohne Unterbrechung gespielt habe, gab es erstmal Pause und nun bin ich wieder "Sims-gestört". Dabei habe ich nicht mal WCJ! Ich finde Sims 2 einfach so super, weil man auch Leute erstellen kann die man hasst und sie ein bisschen quälen kann^^ Naja hab ich erst einmal gemacht *lol*
SIMS IST DIE BESTE ERFINDUNG ÜBERHAUPT!!! EA-Games Forever ;)

Dito =) Ich bin ganz deiner Meinung :hallo:

@ Cla!R gib uns beweise, das es ein betrüger ist. wenn du keine hast, kannst du sowas nicht einfach behaupten.

er ist mein bruder!
und er ist auch nicht 26!!!

er wohnt wie ich bei unseren eltern!!!
und er hat mir gesagt, dass er jörg ist!!!!!!!(reicht dass)

Liegt an dir, ob das Spiel spannend ist oder nicht. Wenn du so unkreativ bist, können wir daran auch nichts ändern.

und was ist daran betrüger? ich steh grad bissl auf der leitung, aber nur weil er vl dein bruder ist, darf er sich ja trotzdem für sims2 interessieren

servus

ich finde es gerade weil es kein spielziel gibt so toll. man setzt sich seine ziele selber. und vorallem man kann unendlich spielen. neben normalen familien spiele ich zb noch mich selber und da ist immer was zu tun. aufstocken, neue liebe finden*g*. und in nightlife brauch ich dann unbedingt ein auto.

mfg

FL

Meche schrieb:
Is das gleiche wie Tamagotchi... wenn du damit nichts anfangen kannst weil es dich nicht anspricht zwingt dich doch keiner es toll zu finden, mir macht es halt Spaß zu züchten ^^ Und Klamotten runterladen zum einkleiden, was anderes tu ich irgendwie gar nicht meine Sims sind meist arbeitslos...

WAS IST MIT MIR???? ICH LIEBE DIESES SPIEL!! (sorry das ich schreie)

@ Tamagotchi

Nichts ist mit dir, weil ja nicht du gemeint bist, sondern diese kleinen elektronischen Nervensägen ;)

sims2 ist das spiel, das mich seit über einem jahr am computer fesselt..:lol:

das hat bisher noch kein spiel geschafft...die meisten wurden nach einigen wochen spielens langweilig, was ich von sims2+erweiterungen nicht sagen kann..
es gibt jeden tag was neues zu downloaden, was man ins spiel integrieren kann...man entdeckt immer wieder was neues beim spielen und nightlife ist der hammer...:lalala:

Meine Schwester und ich (sie in HH, ich hier in Gö.) stellen uns per Email immer Aufgaben... die müssen wir dann per Worddokument mit Bildern und Texten nachweisen. Ohne Zeitlimit. Wer fertig ist, schickt es dem anderen und kriegt daraufhin eine neue Aufgabe. Das macht echt Spaß!!!!!!!!!!!

Ich spiele Sims seit dem ersten Sims1 das erschien, mit allen Add ons und nun das gleiche mit Sims2. Ich spiele es nicht dauerhaft, jeden Tag, aber habe es dauerhaft auf dem PC installiert und immer wenns mich packt spiel ich ne Runde, mal alle 2 Wochen, oder auch 5 mal die Woche, wie ich Lust habe.

Zu Ende bekommt man Sims nicht, aber man kann sich Ziele setzen (siehe die Seiten mit den Eigenzüchtungen, jeder Jungbauer wäre stolz so ne Zucht aufzubieten) ^^.
Zudem stellt sich ja nicht nur bei Sims die Frage, warum spielt mans, auch wenn man *alles gesehn hat*.
Warum spielen manche Fussballspiele, wenn sie gegen jede andere Manschaft schon gewonnen hat? Warum Rennspiele, wenn sie jede Strecke als Erster verliessen? Warum Onlinespiele, wenn der Höchstlvl erreicht wurde?

Weils Spass macht, ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger und ab und an auch nicht zu erklären :-) Und das ist gut so.
Grüsse
Orthi

@ Jörg :hallo:

Ich glaube mein Guter , es fehlt dir nur an Phantasie . Ich spiele das Spiel seit Ewigkeiten . Langweilig könnte es nie werden , wenn ich nicht spiele , stelle ich ganze Zimmer zusammen ( new Mesht ) , Stil , Farbe und aufstellen der Möbel.

Erweiter Stammbäume , pflege meine Alienfamilien und meinen Headquater mit den DLs ( externer Safe für DLs ) ,baue Häuser , schreibe im Forum & im Chat mit Freunden , informiere mich über Neues :naja: wie kann einem da langweilig sein / werden ...............?

Und sollte doch einmal ein Anflug von ....... hab jetzt mal keinen Bock auf Sims ......kommen , fahren wir Motorrad , treffen Freunde machen Lager und Grillpartys ......... =) Langeweile kennt mein Lebenslexikon nicht :lol: :lol: :lol: .

Edit : Bei meiner Phantasie ist Sims das einzige Game das mithalten kann , für alles das was ich so ausbrüte =) :lol: :lol: !!!

Das Orginal :

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
Hör mal, es klingt jetzt so, als wäre es etwas Schlechtes, dieses Spiel zu spielen, so anklagend. :mad:

Niemand zwingt dich, Sims 2 zu spielen. Alle, die hier ihre Fragen, FSs etc. online stellen interessiert Sims, und noch viele Leute mehr da draußen, mögen das Spiel. Dich interessiert es eben nicht so. Na und? Jeder hat seinen Geschmack, ich frage dich auch nicht, warum du das Spiel nicht so magst, ich akzeptiere deine Meinung.
Sims macht einfach - Spaß. Warum genau, kann ich nicht so sagen, aber allein die Idee fasziniert mich und es ist sehr abwechslungsreich.

MfG, BlackCat444

Das ist doch an Sims2 toll, dass man nicht irgendein Ziel erreichen muss und das danach beendet ist...es geht doch bei Sims2 die Sims bei ihren Leben zu begleiten...wie die Sims Kinder kriegen, die wiederrum Kinder kriegen...das Erstellen eines richtigen Stammbaumes macht doch irrsinnigen Spaß, vor allem wenn man sieht wie plötzlich ein Urenkel das z. B. die Augenfarbe der Urgroßmutter erbt...

Und dann kann man doch auch noch seine Kreativität ausleben...Häuser bauen, Wände und Böden erstellen, neue Kleidung zu erstellen oder auch einfach eine neue Augenfarbe sich mit dem BodyShop machen...

Du kannst ja deine eigene Meinung vertreten, aber ich frage mich dann nur, warum du dann in einem Forum bist, wo das Thema die Sims ist????

Lg FreakySimmy

ich finde es toll, was so passieren kann! Ein Mensch kann mit dem Sensenmann etwas anfangen (wie auch immer das geht!) Geister spuuuuhken! Es ist doc toll, wieviel
Überraschungen das Spiel hat!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten