Das sind Felix (schwarzer Kater, 6 Jahre) und Lady (ist leider im Oktober 2001 gestorben). Mein erster Kater wurde 22 Jahre alt, dann mußten wir ihn leider einschläfern lassen.
Da mein Mann und ich als sehr tierlieb bekannt sind, werden und öfters Tiere, die gefunden worden, gebracht. Das neben Felix ist Mikesch, den haben uns unsere Vermieter gebracht. Sie haben den Kater in der Scheune gefunden, der Bruder war bereits Tod und Mikesch war auch mehr tot als lebendig. Er war ca. 14 Tage alt. Wir haben ihn aufgepäppelt und heute lebt er in Eschwege.
Kurz nach Mikesch kamen diese zwei zu uns, zwei Katzen 10 Tage alt. Die Mutter ist überfahren worden. Auch diese beiden haben wir groß bekommen. Der weiße heißt Flint und lebt nicht mehr bei uns. Die schwarz-weiße ist unser Sorgenkind gewesen, niemand wollte sie haben (wegen Magenproblemen), also haben wir ihn behalten. Heute ist sie ein ganz schönes Biest und heißt Hexe (paßt wie die Faust auf´s Auge). Erst sollte sie Sissi heißen, weil sie so extrem klein war, aber das hätte nicht gepaßt.
@Zimtsocke
Du arbeitest im Tierheim Huemme, das kenne ich. Ich war mit meinem Mann zweimal da. Wir gehen gerne mal mit Hunden spazieren und haben uns dann öfters mal einen aus der Wau-Mau Insel in Kassel geholt. Aber dann hat die Leitung gewechselt und man konnte es nicht mehr machen. Verstehe ich auch nicht, so kamen die Tiere doch öfters mal raus.