Katzen!

Bina20

Newcomer

Hallo Leutz! :hallo:
Ich würde gerne diesen Thread für alle Katzenfans machen!
Jeder der Fotos von Katzen hat kann sie hier hin machen!
Viel Spass!
Bina :cool:
P.S.: Kann mir einer erklären wie ich Fotos ins Forum setzen kann? Danke im voraus!

Ich habe 2 Katzen und eine davon ist am Karfreitag Mama geworden. Drei schwarze und ein schwarzweißes. Vorgestern haben sie zum erstenmal die Augen aufgemacht
katze013.gif

@curley
süüüüüüüüüß. Kannst du ein Foto ins Forum stellen? Die jüngsten KAtzen die ich mal gesehen habe waren 3 Wochen, also auch noch recht klein.

Unsere Katzen sind beide 1 Jahr alt (Geschwister) heißen Lucky (m) und Shadow (f). Sie isnd beide schwarz-weiß. PS.: Meine Shadow ist gerade krank!:schnief:

Ich selber kann das nicht, bin ein bißchen zu doof dafür"g", aber vielleicht erbarmen sich meine Söhne. Die Kätzchen kann man im Moment auch nicht gut fotografieren,weil immer die Katzenmama bei denen ist. Man sieht an für sich nur ein Wollknäuel. 'Und wenn die Katze mal aus dem Karton draußen ist und jemand nähert sich den Jungen, schwupps ist sie wieder drin. Versuchen können wir es aber mal.

oh wie süss Katzenbabies...

Ich hab meinen Kater auch noch sehr jung bekommen er wurde ausgesetzt :argh: und war 5 Wochen alt.....er ist schwarz wie die Nacht und heißt Charles.....

@princeps drück dir die Daumen dass es deiner Miez bald wieder gut geht :)

@curley
Wissen wir noch nicht so genau, waren heute morgen bei der Tierärztin aber die sagt wir sollen sie 2 Tage im Haus lassen und ihren Stuhlgang beobachten wegen Durchfall oder so. Bevor wir weggefahren sind Sa-Mi ist sie einen Tag lang dauernd auf Klo gewesen hat dann 2 Tage lang nichts gefressen (richtig dünn ist sie jetzt) dann hat eine Nachbarin von uns, die früher auch Katzen hatte, sich um die gekümmert während wir wegwaren. Sie meinte Shadow hätte normal gefressen und das macht sie jetzt auch noch, aber der Darmausgang ist so rot und angeschwollen und die Tierärztin sagt, der Darm würde ziemlich dolle arbeiten.
Du kannst ja mal versuchen ein Bild zu machen.
@Nighti

Ich habe selbst keine Katzen, finde sie aber total süß.
katzenflickerl.jpg
Das ist ein Flicken. Das Katzenmotiv fand ich so süß.
Der Flicken ist von meiner HP. Also nicht geklaut.

Original geschrieben von Curley
Ich habe 2 Katzen und eine davon ist am Karfreitag Mama geworden. Drei schwarze und ein schwarzweißes. Vorgestern haben sie zum erstenmal die Augen aufgemacht

Oh, wie süß! Ich weiß noch wie aufgeregt ich war, als unsere Mietze ihre Jungen bekommen hat. In den 12 Stunden habe ich zwei Tafeln Schoki verdrückt und eine Schachtel Zigaretten geraucht. Kleine Katzen sind absolut niedlich!
Nur der Tag an dem von den vier Geschwistern zwei abgegeben habe, war schrecklich :schnief:
Wir wollen Bilder sehen :lol:

Werd versuchen Bilder zu machen. Bräuchte aber jemand, dem ich die schicken kann und der sie dann ins Forum stellt. Freiwillige vor"g"

Curley kannst mir gerne schicken ich mach das dann für dch :)

nighti007@yahoo.de

bin ja auch neugierig auf die Bilder von den süßen Miezes

@Zimt
Entwurmt wurde sie zuletzt vorgestern, bevor wir dann bemerkt haben, dass sie sich komisch benimmt. Ja, wir füttern Brekkies.

@princeps: Ein Tip von mir. Nimm die mal weg und koch ihr Hühnchen. Eventuell mit Reis. Aber das andere futter wegnehmen. Oder Du gibst ihr mal zwei bis drei tage nur Hüttenkäse. Wirkt wie Wunder... Und bei Brekkies wäre ich ziemlich vorsichtig, verursachen oftmals Durchfall.

@Zimt
Okay, werde ich mal versuchen. Sag mal arbeitest du im Tierheim? Ich seh das nämlich gerade in der Sig.

Hallöchen :lol:
den Tip mit dem Hühnerfleisch finde ich klasse. Werde ich mir
bei der nächsten "Durchfallaktion" auf jeden Fall zu Herzen nehmen. :lol:

Ich habe auch zwei Stubentiger. Ein freches Mädchen (Charlotte) und einen Kater (Linus).
Leider wurde Linus ohne Augen (!) geboren. Er ist also total blind.
Aber immerhin tappst er doch schon 7 Jahre durch die Weltgeschichte und lässt sich von nix beeindrucken. :)

Liebe Grüße,
Zottel

@Curley
In der Annahme, du meintest mich, meiner Shadow gehts schon wieder besser. Im Moment bekommt sie aber noch Tabletten gegen den Durchfall, die sie aber leider nicht von selbst frisst. Jetzt hab ich sie ihr ins Maul gemogelt und sie ist beleidigt. Was machen die Kätzchen?

@Princeps, Ups da hab ich was durcheinander gehaun. Natürlich meinte ich dich. Na, dann hoffe ich mal das die Tabletten wirken. Den Kleinen geht es gut, die nuckeln den ganzen Tag nur rum oder schlafen.

So nun hab ich von Curley die Bilder bekommen :

katzen_babys_und_teich_005.jpg

katzen_babys_und_teich_007.jpg

katzen_babys_und_teich_008.jpg

Die Kätzen sind ja niedlich. Schade, dass ich 2 Wellis habe. Könnte mir glatt noch so ein kleines Wollknäuel zulegen.

@ Curley

Cool, Atka is Mutter geworden!!! *freu* Sehen ja echt suess aus die kleinen Fellknaeuel. Obwohl ich ja nich so der Katzenfan bin. Was solls, am Dienstag werd ich mir Cats anschauen ;)

@Nigthi erstmal eine lieben Dank an dich, dass du mir die Bilder ins Forum gestellt hast. Leider sind sie nicht so gut geworden, aber ich wußte das vorher. Die sind halt noch zu klein. Als die Bilder gemacht worden sind waren sie 20 Tage alt, heute 22 Tage und innerhalb von diesen 2 Tagen haben die vier sich richtig rausgemacht. Werden nun neugierig und stolpern in ihrem Karton rum. Das nächstemal nehme ich sie da mal raus zum fotografieren, dann sieht man jedes einzelne besser und größer. Wennes dir nichts ausmacht Nigthi schicke ich dir die Foto´s wieder.
@Princeps was macht denn deine Mietzi, ist sie wieder gesund?

Kannst du mir gerne wieder schicken :) ich bin schon neugierig auf die neuen Bilder

Oh, sind die kleinen Kätzschen süß. Mein Großes hier sorgt mal wieder für Unruhe. Die spielt die ganzen Bällchen immer unter den Schuhschrank hinter der treppe. Die muss ich dann immer holen. :D

@Curley
Princeps ist nicht da, also antworte ich mal.
Shadow geht es schon wieder besser, sie bekommt wieder Nassfutter, aber das Geschwulst an ihrem Hintern ist noch nicht weg. Unsere Mutter will noch mal zum Tierarzt fahren.

Die Kätzchen sehen echt niedlich aus, von der Farbe des Fells könnten es glatt unsere sein, zumindest mein Kater.

@Komet_16
Das ist ja nicht so schlimm, aber mein Kater weckt mich schon die ganze Woche zu so unmenschlichen Zeiten wie 4 odr 5Uhr, dabei muss ich eh um 6Uhr aufstehen. Ich fühle mich immer total gerädert. Heute hat er es kurz vor 6Uhr versucht, aber meine Mutter kam dann um ihn rauszulassen. Ich wollte schlafen, da heute keine Schule ist =) !!

Ich liebe Katzen auch über alles. Wir hatten mal drei. Eine musste ich im letzten Sommer einschläfern lassen. Sie hieß "Mimi" war 17 Jahre alt und hatte eine Lymphdrüsenerkrankung. Der Arzt meinte, in diesem Alter sollte man ihr eine Operation - die eventuell ja gar nichts mehr nützen würde - nicht zumuten...

Die zweite Katze "Lina" ist im Herbst letzten Jahres spurlos verschwunden. Trotz grosser Suchaktion (Zeitungsinserate, Handzettel, Anrufe bei sämtlichen Tierheimen, Polizei etc.) haben wir sie nicht mehr gefunden.

Nun haben wir nur noch unseren Kater "Max". Er fühlt sich im Moment noch recht alleine. Wir beobachten das noch eine Weile - es wurde schon etwas besser - , sollte er jedoch auf längere Zeit
einsam sein, werden wir uns eventuell wieder eine zweite Katze zulegen, muss nur noch meinen Männe überreden ...:naja:
Leider habe ich grad kein Bild zur Hand, darum dieses hier:

katze.gif

Das sind Felix (schwarzer Kater, 6 Jahre) und Lady (ist leider im Oktober 2001 gestorben). Mein erster Kater wurde 22 Jahre alt, dann mußten wir ihn leider einschläfern lassen.

Katz%202.jpg

Da mein Mann und ich als sehr tierlieb bekannt sind, werden und öfters Tiere, die gefunden worden, gebracht. Das neben Felix ist Mikesch, den haben uns unsere Vermieter gebracht. Sie haben den Kater in der Scheune gefunden, der Bruder war bereits Tod und Mikesch war auch mehr tot als lebendig. Er war ca. 14 Tage alt. Wir haben ihn aufgepäppelt und heute lebt er in Eschwege.

katz%201.jpg

Kurz nach Mikesch kamen diese zwei zu uns, zwei Katzen 10 Tage alt. Die Mutter ist überfahren worden. Auch diese beiden haben wir groß bekommen. Der weiße heißt Flint und lebt nicht mehr bei uns. Die schwarz-weiße ist unser Sorgenkind gewesen, niemand wollte sie haben (wegen Magenproblemen), also haben wir ihn behalten. Heute ist sie ein ganz schönes Biest und heißt Hexe (paßt wie die Faust auf´s Auge). Erst sollte sie Sissi heißen, weil sie so extrem klein war, aber das hätte nicht gepaßt.
Katz.jpg

@Zimtsocke
Du arbeitest im Tierheim Huemme, das kenne ich. Ich war mit meinem Mann zweimal da. Wir gehen gerne mal mit Hunden spazieren und haben uns dann öfters mal einen aus der Wau-Mau Insel in Kassel geholt. Aber dann hat die Leitung gewechselt und man konnte es nicht mehr machen. Verstehe ich auch nicht, so kamen die Tiere doch öfters mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Berit...
Ups dann kennen wir uns ja...Wann warst Du denn da?Du kannst gerne mal zu uns kommen zum Gassi gehen...Wenn Du magst schreib ich dir gern mal die Öffnungszeiten. Außerhalb ist es immer schlecht.Ich hätte da auch zwei alte Hunde, die es ganz nötig haben...Überleg es Dir mal...

@Zimtsocke
Das ist eine gute Idee mit den Öffnungszeiten. Da mein Mann leider auch oft am Wochenende arbeitet, können wir das leider nicht mehr so regelmäßig machen, aber dafür hat er dann auch mal in der Woche frei. Wann wir das letzte Mal da waren, weiß ich nicht mehr, ist schon eine Weile her. Wir mußten uns in letzter Zeit immer um die Katzen kümmern, die keine Mütter mehr hatten. Im Winter ist es bis Huemme einfach zu weit zu fahren, aber jetzt wird es ja endlich Sommer, hoffentlich.

hey! Hab mich urst über diesen Thread gefreut, denn Katzen sind echt die süßesten Tiere auf dieser Welt!!! Natürlich habe ich auch Katzen unzwar 4 !!! Es sind 2 weibchen und 2 männchen!! Das lustige daran ist das die weibchen wie zwillinge aussehen und die männchen auch!!! Sie heißen Sammy, Danny, Erik-Maxi und Kadder(man beachte dass bei Erik-Maxi das Erik amerikanisch ausgesprochen wird!!!) Um die familären Verhältnisse zu erklären brauch ich einen Stammbaum:
Percy
/ \
Sammy Kadder
/ \
Danny Erik-Maxi
Percy ist die Katze von meiner Omi!!!!
Gleich kommen noch Pics

Ich habe auch zwei Katzen!! :hallo:
Salome und Josephine (Josie)
Ich habe meine Mutter Jahre lang gedrängelt, eine Katze zu kaufen . Als sie ihren neuen Freund kennengelernt hat, und es mir so dreckig ging, hat sie endlich ja gesagt.
Und es sind dann sogar 2 geworden:lalala:
Ich würd sie euch ja gerne zeigen, hab aber leider keinen funktionierenden ;) Scanner:schnief:

Neue Fotos von den Kleinen :

bild_006.jpg

012.jpg

und nochmal in der Vergrösserung :

010.jpg

Also ich sag nur süüüüüüüüüüüüüsss:)

Auf diesen Bildern sind die Kätzchen 27 Tage alt und versuchen schon fleißig auf Entdeckungsreisen zu gehen. Nun wird nicht mehr den ganzen Tag geschlafen und die Katzenmama hat alle vier Pfoten voll zu tun um die Kleinen wieder einzusammeln.

Curley die Kleinen sind einfach zum Liebhaben. Schade, daß mein *alter Mann* Mauzel solche Schwierigkeiten hat, eine(n) anderen neben sich zu dulden. Würde mir sofort eine von Deinen Kätzchen nehmen. Brauni (der Schubladenkater) hätte bestimmt nix dagegen. Er kommt gerade an und jammert schon wieder, weil er gestreichelt werden will (er ist pitschenaß *gg*)

meine vier kleinen Lauser sind nun inzwischen schon wieder ein paar Tage älter. Neue Foto´s kommen bald. Jetzt habe ich immerhin heraus gefunden, dass es zwei Mädchen und zwei Buben sind ( 2 Kätzchen und 2 Kater ) und ich glaube das es endlich mal an der Zeit ist, dass meine Miezie`s (so rufe ich alle ) mal einen Namen bekommen. Ich habe das hier schonmal im Forum gemacht und ich habe mich damals für Atka entschieden(war der Name von Nacaya); ich weiss , dass ich sie selber allle nicht behalten kann, aber ich ich weiss wo sie hinkommen, bei Bruder und Schwester, und haben sie es sehr gut. Achso, Atka habe ich dann behalten und nun habe ich ich von ihr die jungen Kätzchen.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir mal ein paar Namen posten.

Meine Katze hat auch junge (3 Stück) die sind jetzt 5 Wochen alt wir haben sie gestern in unserer Scheune gefunden aber sie sind krank ihr Augen sind total verklebt. Was kann man da machen? Oder muss man bei so was gleich zum Tierarzt?

Das hatte ich bei anderen Kätzchen auch schon. Damals habe ich die Augen mit warmen Kamillentee vorsichtig ausgewaschen. Es hatte geholfen.

Soraya wär doch n schönes NAme

@SimJulia:

Ich würde damit zum Doc gehen, gerade bei kleinen Katzen ist mit Schnupfen nicht zu Spaßen.Oder wasch ihnen die Augen mit gesalzenem,lauwarmen Wasser aus. Das Wasser sollte so schmecken wie Tränenflüssigkeit.

oh süß, soviele kleine Wonneproppen.
Ich liebe Katzen über alles.

Habe selber auch 3 Katzen

Birma-Kater Bakiro 8 1/2 Jahre
Birma-Katze Andrine 4 Jahre
Perser-Katze Tiffy wird im Juli 2 Jahre.

Meine 3 waren gottseidank noch nie krank.

Wichtig ist natürlich auch die jährliche Impfung und Entwurmung.

Was fressen eure Miezen denn so am liebsten?:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten