Konfi-Camp

KatzenLisa

Member

Hallo

wollt nur mal fragen ob hier jemand das Konfi-Camp kennt? Ich muss da bald hin will aber nicht so wirklich:( .

KatzenLisa:ciao:

ein was? ich kenne nur konzentrationslager, wo du aber sicherlich nicht hin willst. was ist denn ein konfi-camp?

|Micha| schrieb:
ein was? ich kenne nur konzentrationslager, wo du aber sicherlich nicht hin willst. was ist denn ein konfi-camp?

Ja das ist ein Konformations Camp. Blüte woher weist du das?:ciao:

Was ist ein Konzentrationslager??

weil meine freundin benutz auch so komische abkürzngen^^,
ein konzentrationslager ist da wurden im krieg menschen hingebracht glaube ich juden?und sie wurden dort in Massen vergast etc.(hoffe es stimmt so!?)

Blüte schrieb:
weil meine freundin benutz auch so komische abkürzngen^^,
ein konzentrationslager ist da wurden im krieg menschen hingebracht glaube ich juden?und sie wurden dort in Massen vergast etc.(hoffe es stimmt so!?)

Ja, vorwiegend Juden wurden Massenweise dort hingebracht und umgebracht. Meist mussten sie vorher harte Arbeit leisten, aber zum Ende des Krieges hin war die Ermordung der Juden im Vordergrund.

Und was amcht man in Konformations-Camps?

|Micha| schrieb:
Ja, vorwiegend Juden wurden Massenweise dort hingebracht und umgebracht. Meist mussten sie vorher harte Arbeit leisten, aber zum Ende des Krieges hin war die Ermordung der Juden im Vordergrund.

Und was amcht man in Konformations-Camps?

Über gott und die welt quatschen, Gottesdienste am Strand von Grado in Italien. Im Zelt schlafen, wir sind fast 300 Kinder am Campingplatz.:ciao:

Ich war vor etwa eineinhalb Jahren ein Wochenende lang mit der Konfigruppe weg, da haben wir dann alles Mögliche besprochen (zum Beispiel, wie das mit dem Abendmahl funktioniert, damit wir in der Kirche net doof da stehen), einen Gottesdienst vorbereitet und so Sachen. Das alles stand unter dem Thema All you need is love. Im Großen und Ganzen fand ich es nicht schlimm, aber das Wochenende war futsch :(.Und wir mussten eine Schnitzeljagd machen... (superdämlich, denn die hieß irgendwie "*den-Stadtteil-wo-wir-waren* und seine Leute kennen und lieben lernen" oder so).
Erzähl mal wie es war, wenn du da warst.

Erzschurke schrieb:
Ich war vor etwa eineinhalb Jahren ein Wochenende lang mit der Konfigruppe weg, da haben wir dann alles Mögliche besprochen (zum Beispiel, wie das mit dem Abendmahl funktioniert, damit wir in der Kirche net doof da stehen), einen Gottesdienst vorbereitet und so Sachen. Das alles stand unter dem Thema All you need is love. Im Großen und Ganzen fand ich es nicht schlimm, aber das Wochenende war futsch :(.Und wir mussten eine Schnitzeljagd machen... (superdämlich, denn die hieß irgendwie "*den-Stadtteil-wo-wir-waren* und seine Leute kennen und lieben lernen" oder so).
Erzähl mal wie es war, wenn du da warst.

JA werde ich amchen bloss ich muss da hin weil sonst wird mann nicht Konformiert:ciao:

Im Zelt schlafen, wir sind fast 300 Kinder am Campingplatz.

Das ist doch aber super!

KatzenLisa schrieb:
JA werde ich amchen bloss ich muss da hin weil sonst wird mann nicht Konformiert:ciao:

Das habe ich aber auch noch nie gehört! Dann wird man nicht konfirmiert, wenn man da nicht mit hinfährt??

Hi

Ich war vom 7.- 17 Julie 2005 auf ei´nem Konfi Camp in Dänemark. War auch so das wir 10 Tage in Zelten schlafen mussten. Ich fand die Andachten am besten! Da war eine tolle Band wo man die Andachten nicht als so langweilig entfand. Der Unterricht war auch ziemlich locker. Nur die Zeit ging ziemlich langsam rum. Also würde ich dir enfällen dir ein dickens Buch mitzunehmen.! Also ich enfannt das als nicht so schlimm :D

Also viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
*der alien schrieb:
ich musste schon mal mit so einem fetten verschweißten jungen in einem zelt schlafen

das hat mir gereicht

Igitt!! Konntest Du Dir denn da nicht einen anderen Schlafplatz aussuchen?

ich werde auch konformiert. aber son komisches camp machen wir nicht(außer ich weiß das noch nicht)

ohh.. ich krieg angst es heißt konfirmiert.

Naja... mir wollten se so nen schitt auch andrehen hieß Espel-camp
hehe* naja unser ort heißt ja espelkamp. Ist aber keiner von uns hingegangen. giggel*
waren alle zu unfromm.
ist es bei euch nicht freiwillig???

Yvi

Hallo

Das ist nur in Augsburg! Da fährt man immer nach Italien. Ich will da nicht hin weil:

1. Ich den Pfarrer nicht so gut leiden kann
2. Jemand aus meiner schlechten Vergangenheit
3. Weil da meine SChwester auch schon war und sie gesagt hat da gibt es nichts gescheites zu essen.
Ach mensch ich will einfach nicht, ich kenn da doch kaum jemand und die sind alle viel entwickelter und wollen Rauchen und Trinken Ich will das nich!:ciao:

@KatzenLisa
Alle??? Komisch ich wollte auch nicht in meine jetzige Klasse... weil ich auch meinte da sind alle so "entwickelt" dabei ist es schwachsinn. Raucher/Trinker sind nicht entwickelter. Du musst nichts machen wenn du nicht willst.

In meiner Klasse wo ich das auch erst annahm, ´sind nur 5 Raucher, die aber wirklich nicht sehr angesehen sind. Eben weil sie Rauchen. Rauchen ist bei uns uncool. ;)
Außerdem ist es reiner indirekter Selbstmord.
(meine meinung) Das musst du alles nicht machen, was mich stören würde, ist das ständige Beten... bei uns war des o *******, und das essen zum kotzen. Naja.

Yvi

KatzenLisa schrieb:
Was ist ein Konzentrationslager??

KLICK

Das sollten sich alle mal durchlesen, die sich die gleiche Frage stellen würden.
Der Text ist gar nicht mal lang, aber ich finde er reicht für einen ersten Einblick

PS:Ich denke, eigentlich sollte man darüber Bescheid wissen.

FabianJ8 schrieb:
Diesen Satz sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.
@ FabianJ8: das hab ich mir auch gedacht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vom 7.- 17 August 2005

das geht doch garnicht oder binn ich noch in der Vergangenheit und bei mir ist erst der 12.8.05 heute :confused:

@KatzenLisa, wer kann Dich denn zwingen, in dieses komische Camp zu gehen, wenn Du das nicht möchtest? Was sagen denn Deine Eltern dazu? Du wirst doch auch bestimmt konfirmiert, wenn Du n i c h t dorthin fährst!?

eberhard schrieb:
@KatzenLisa, wer kann Dich denn zwingen, in dieses komische Camp zu gehen, wenn Du das nicht möchtest? Was sagen denn Deine Eltern dazu? Du wirst doch auch bestimmt konfirmiert, wenn Du n i c h t dorthin fährst!?

wie schon gesagt man kann zwar sagen man fährt nicht hin aber dann kannst du nicht konformirt werden, weil in Italien ein Teil des KOnfi unterrichts gemacht wird. Am anfang wollt ich da auch hin weil ich dachte es macht spaß, doch als wir dann KOnfi unterricht hatten haben wir uns alle kennen gelernt und die sind alle voll blöd!!!!!! Na und jetzt ist auch noch raus gekommen das ich bald meine Tage bekomme aber eben bald und ich muss um 4 in der früh schon im Bus sietzen am Mittwoch! Ich kann nur hoffen das ich meine Tage danach bekomme.:ciao:

Ach gottchen, als wenn es keine anderen Probleme gibt *löl* Dann nimmst du dir halt eine Ersatzbinde oder sonstwas mit... und ich bin mir sicher das ihr auch mal auf'nem Rastplatz anhalten werdet .. so jetzt zu diesem "konfi-camp" ... viele von meinen Freunden waren schon z.B. in Taize oder in anderen "Camps" und ihnen hat es unheimlich gut da gefallen... die Andachten sollen toll gewesen sein, die Ausflüge in die Umgebung, und auch die Leute die aus ganz Europa, Asien und USA gekommen waren. Sie haben dort viele neue Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt und Freundschaften geknüpft außerdem würde es vielen mal gut tun von ihrem hohen Ross herunter zu kommen, denn es gibt auch Menschen auf der Welt die ihr ganzes Leben in einem Zelt verbringen ..

LizzieMcGuire13 schrieb:
Ach gottchen, als wenn es keine anderen Probleme gibt *löl* Dann nimmst du dir halt eine Ersatzbinde oder sonstwas mit... und ich bin mir sicher das ihr auch mal auf'nem Rastplatz anhalten werdet .. so jetzt zu diesem "konfi-camp" ... viele von meinen Freunden waren schon z.B. in Taize oder in anderen "Camps" und ihnen hat es unheimlich gut da gefallen... die Andachten sollen toll gewesen sein, die Ausflüge in die Umgebung, und auch die Leute die aus ganz Europa, Asien und USA gekommen waren. Sie haben dort viele neue Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt und Freundschaften geknüpft außerdem würde es vielen mal gut tun von ihrem hohen Ross herunter zu kommen, denn es gibt auch Menschen auf der Welt die ihr ganzes Leben in einem Zelt verbringen ..

Hallo

Ich Zelte gerne und ich sitzte nicht auf einem HOHEM ROSS:mad: , okay?
Aber eben nicht mit der ganzen gemeinde und dem beschissenen Pfarrer!! Auserdem hätt ich gerne meine Tage dann wenn ich meine Mutter um rat fragen kann, so weil das allles nähmlich ziemlich peinlich ist wenn du deine Tage zwieschen ein parr 300 leuten bekommst und keinen kennst!!! Ich möchte dich mal sehen wie du dich da anstellen würdest :ohoh: !! So und ich bin auf keinem Hohen ROss das lasse ich mir von dir nicht sagen!!!!!!!!!!

Warum glaubst du an eine Religion die dich zu so etwas zwingt?

Whoa. Diese Konfirmations und Firmungs******* ging mir auch auf den Nerv.

Als ich letztes Jahr gefirmt werden sollte, hatte ich erst gar keine Lust und habs dann meinen Eltern zu liebe doch getan. Kurz vor der Firmung sollten wir alle noch übers WE weg fahren. Dort war dann der letzte Unterricht und die Vorbereitung auf die Firmung. Ich wollte da nicht hin und bin daheim geblieben,weil:

1. Totalen Stress mit der Schule hatte auf der ich war,da ich die Schulform von "Fachabi" auf Berufliches Gymnasium gewechselt hatte.
2. Die Leute in der Gruppe schrecklich waren
3. Die ganze Religionssache mich überhaupt nicht interessiert hatte..

Im Endeffekt wollten die Kirchenfutzis mit meinen Eltern reden, bla bla. Ich wurde zum Firmungstermin nicht zugelassen und musste den Unterricht nach holen und bekam einen neuen Firmterin. Viel Wind um null komma null nichts.

Wenigstens wurd ich dann ohne wegfahren zu müssen, gefirmt.

Fazit: Ich weiß gar nicht, wieso ich mich jetzt firmen lassen habe, es hat mir nichts gegeben. Keine bessere Verbundenheit zur Kirche und zu Gott, nichts.:rolleyes:

Ja ich will aber irgendwie mehr wissen über Gott und so und mich vielleicht mit dem Pfarer anfreunden es ist halt nun mal so wenn man zu einer Religion angehört das mann dann sich Firmen lasst Konformit wir und vor der Firmung noch eine Komenion hat, aber das ist alles eine Zeit wo mann über gott nach denken kann und auch jemanden Fragen darf, mich intressirt es schon was Gott so alles gemacht hat und ich will auch fragen stellen über Gott ich bin mir nähmlich nicht so ganz sicher ob diesen Gott wirklich gibt.:hallo:

KatzenLisa schrieb:
Hallo

Ich Zelte gerne und ich sitzte nicht auf einem HOHEM ROSS:mad: , okay?
Aber eben nicht mit der ganzen gemeinde und dem beschissenen Pfarrer!! Auserdem hätt ich gerne meine Tage dann wenn ich meine Mutter um rat fragen kann, so weil das allles nähmlich ziemlich peinlich ist wenn du deine Tage zwieschen ein parr 300 leuten bekommst und keinen kennst!!! Ich möchte dich mal sehen wie du dich da anstellen würdest :ohoh: !! So und ich bin auf keinem Hohen ROss das lasse ich mir von dir nicht sagen!!!!!!!!!!

Ein Ausrufezeichen hätte es auch getan :) Und mit hohem ross war auch der heutige Materialismus gemeint. Viele wissen gar nicht wie das ist mal eine Woche zelten, mit dem nötigsten auskommen usw. zu sich selbst zu finden und zu seinem Glauben. Urlaub besteht für die meisten nur aus 3 Wochen Cluburlaub faul in der Sonne bruzzeln in der Türkei. Aber das ist hier ja nicht das Thema und zu deiner "ich bin noch so klein-brauche Mama" Sache gehe ich erst gar nicht ein.

EDIT : Ich war übrigens vor 3 Wochen in einem Summercamp in den USA, das einem seinem jüdischen Glauben näher gebracht hat, ich kannte da auch niemanden und bekam meine Regel... das war sooooooooooooooooooooo schlimm :lol:

Zuletzt bearbeitet:
LizzieMcGuire13 schrieb:
Ein Ausrufezeichen hätte es auch getan :) Und mit hohem ross war auch der heutige Materialismus gemeint. Viele wissen gar nicht wie das ist mal eine Woche zelten, mit dem nötigsten auskommen usw. zu sich selbst zu finden und zu seinem Glauben. Urlaub besteht für die meisten nur aus 3 Wochen Cluburlaub faul in der Sonne bruzzeln in der Türkei. Aber das ist hier ja nicht das Thema und zu deiner "ich bin noch so klein-brauche Mama" Sache gehe ich erst gar nicht ein.

EDIT : Ich war übrigens vor 3 Wochen in einem Summercamp in den USA, das einem seinem jüdischen Glauben näher gebracht hat, ich kannte da auch niemanden und bekam meine Regel... das war sooooooooooooooooooooo schlimm :lol:

Für mich ist das eben nicht so du alles wisser Kuh!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten