Kathas Häuser

Hallo Katha!

Hui - das Farmhaus ist total schön geworden . es ist so geräumig und hat trotzdem Athmosphär - bin begeistert :lol: !

Auch der schwarze Kater ist dir super gelungen,richtig gemütlich mit dem Fachwerk oben! :hallo:

Sterling

Dieses Haus baute ich auf diesen Wunsch hin.
Grundstücksgröße beträgt 4x3, Kostenfaktor: knappe 120.000§.

Es ist ein Haus für eine mittelgroße Familie, denn in vier Schlafzimmern lässt sich ja doch einiges unterbringen...

Ich gestehe, es sieht meinem Haus "Green Mile" recht ähnlich, aber ihr wisst ja, wie ich zum Thema DLs stehe... Weniger ist mehr...
Mit euren Kritiken müsst ihr nicht sparen, aber ich werde wahrscheinlich nicht sofort antworten können... Die Sache mit dem hauseigenen Netz dauert noch ein Weilchen.
LG, Katha

Huhu Katha,

"Sterling" sieht recht ansprechend aus- gefällt mir gut. :hallo: Sehr schön, die Raumaufteilung ist sehr interessant!

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Huhu Kathascha!

Mir gefällt es auch sehr gut!
Hast du wieder prima hinbekommen!
icon14.gif

Ich komm immer mehr in Versuchung es auch mal mit einigen Nachbauten zu probieren!

VlG Joschi:hallo:

Danke schön Joschi!
Komm doch einfach raus aus der Versuchung und tu es ;). Wenn es nicht auf Anhieb klappt, lege ich manche Pläne für ein paar Wochen auf die Seite und versuche mich an etwas anderem... Nachbauten sind nicht so schwer. Ich finde es viel schwerer, mir ein Haus komplett aus den "Fingern" zu "saugen", so wie du es tust...
LG, Katha

Hallo Katha!
Dein Nachbau ist hübsch geworden - genau das Richtige für eine Familie! :hallo:

Danke schön ihr zwei!
Schön, dass es euch gefällt.
In den Sommerferien werden eventuell mehr Häuser folgen, als in letzter Zeit. Aber da morgen Notenabgabe ist, kann ich endlich in vollen Zügen meiner Sucht nachkommen ;). Geplant ist ein kleines Gärtchen, damit mal wieder ein Gemeinschaftslot in die Nachbarschaft kommt.
LG, Katha

Brick House

Nachbauten sind meine Leidenschaft, wobei ich mich fragen muss, ob es nicht langsam schon Sucht ist, Häuser zu sehen und unbedingt nachbauen zu wollen. Gewisse Leute nehmen mir eine Menge Arbeit ab, indem sie hübsche Häuser suchen und fragen, ob nicht jemand Lust hätte, ihnen einen Gefallen zu tun. Gestern fand ich wieder was bei mts2 und konnte einfach nicht wiederstehen. Natürlich sieht es nicht 100% aus, aber es ist so schon Dl-lastig genug... Wovon ich eigentlich rede? Das Original.

Et voilà:

Nach über neun Stunden anstrengendem Basteln unter schwierigen Umständen (mir ist zu warm) hatte ich keine Idee mehr, wie ich den Garten weiter gestalten könnte. Mein PC war letzte Nacht (hab' bis um halb drei gebaut) so unangenehm heiß, dass ich mir Sorgen um ihn machen musste... Nicht, dass meine Festplatte schmilzt, wie bei meiner Tante....

Für alle, die sich gerne einen Überblick verschaffen möchten:

Eigentlich wollte ich mal wieder was kleines und schnuckeliges Bauen, aber mit Grundstücksgröße 5x5 liege ich wohl nicht mehr im Bereich des Kleinen. Der Preis kann sich auch sehen lassen. Man muss nur 245.000§ aufbringen, um seine geliebten Verwandten darin unterzubringen.

Langsam gewinne ich Mut in Sachen downloaden und solange es sich im Rahmen hält, scheint mein PC mitzuspielen. Deshalb sieht mein Wohnzimmer diesmal etwas anders aus:

Der Rest vom Fest trägt sichtbar meine Handschrift, denn er ist voll von meinen Lieblingsmöbeln:

Esszimmer

Büro

Elternschlafzimmer

Wem das immernoch nicht genug Anschauungsmaterial ist, der kann sich das Haus in wenigen Tagen das Häuslein bei mts besorgen und sich einen persönlichen Eindruck verschaffen. =)

Liebe Grüße, Katha

Hallo Katha!
Hihi - meine Kinder lächeln schon immer ganz mitleidig, wenn ich bei einem Ausflug rufe: Oh - was für ein schönes Haus - hat jemand nen Fotoapparat? =)
Muss mich da wirklich immer zusammenreißen!
Klasse geworden, dein Nachbau! :lol:

Hallo Kathascha!!!

Sehr gelungen finde ich deinen Nachbau!!!!
Und die Einrichtung ist auch so schön! Besonders das Bild vom Wohnzimmer ist ja klasse geworden!
Es sieht sehr realistisch aus!!!
Ganz grosse Klasse!

Liebe Grüsse
Joschi:hallo:

PS: Das mit dem Nachbauen versuch ich grad und es will einfach nicht klappen! Heute Abend hab ich den 6. Versuch gestartet!:argh:

Danke schön ihr zwei! Wird Zeit, dass ich mir Internet zulege, damit ich schneller reagieren kann...
@mammut: Beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzig Süchtige bin, was Kameras angeht. Manchmal nehme ich sogar zum Radfahren meine Kamera mit und begebe mich regelrecht auf die Jagd nach Inspirationen ^^.
@Joschi: Ja, auf das Wohnzimmer bin ich besonders stolz ;). Deswegen hat das Haus auch so lange gebraucht. Was deinen Nachbau angeht: Bloß nicht den Kopf hängen lassen! Wenn es am PC nicht gleich klappen möchte, einen Block nehmen und Raumaufteilung aufzeichnen und mit der Größe spielen... Manche Häuser lassen sich jedoch sehr schlecht nachbauen, dann nehme ich einfach eine andere Vorlage... Es freut mich, dass du deinen Mut zusammen genommen hast. Vor allem kannst du auf den 6ten Versuch stolz sein. Nach dem 5ten Anlauf landet eine Idee bei mir im Papierkorb, denn ich bin nicht sehr geduldig....
Liebe Grüße, Katha

Huhu Katha,

Wie hübsch! "Brickhouse" sieht ja sehr entzückend aus! :) Richtig gemütlich, ganz toll. :)

Grüße Dich lieb,

Viktoria die dritte

Heute gibt es wieder zwei Häuser zum Anschauen. Beide sind Nachbauten von Häusern, die sich Simsfans bei mts2 gewünscht haben...

Das erste werde ich nur verlinken, dafür das zweite ausführlich vorstellen...
Beach House

Viktoria, die dritte...
Viktoria sieht im Original so aus:

Das Grundgerüst:
viktoriaih5.th.jpg

Das Ergebnis:

Natürlich gibt es ein paar Innenansichten, aber zuvor noch schnell die Pläne:
EG:

OG:

Der versprochene Blick ins Innenleben der Viktoria:

Küche:

Esszimmer:

Büro:

Wohnzimmer:

Elternschlafzimmer & Bad:

Jetzt seid ihr an der Reihe ;).
Liebe Grüße, Katha

:hallo: Huhu Katha!

Viktoria ist echt supergut geworden, ein klasse Nachbau! Mir gefällts!
Das Beach-House konnte ich mir leider nicht sehen, da MTS2 mal wieder down ist:argh: !

Liebe Grüsse Findu

Hallo Findu!
Danke für das Lob... Schade, dass mts2 wieder Zicken macht, aber das Beach House fand ich auch nicht so besonders, weshalb ich es nicht direkt hier reingestellt hab ;).
Liebe Grüße. Katha

Hallo katha!!!

finde haus viktoria sehr schick!!

haste gut hinbekommen!!!

und auch das beach haus finde ich nett, besonders die balkone/terasse....

LG wekla

Danke schön wekla =).
Immer wieder nett zu lesen, wie andere die Häuser finden...
Nun ja, zu den Balkonen: Die hätte ich so nie gebaut, aber mit der richtigen Vorlage versuche ich manchmal auch neues. Meiner freien Fantasie wäre niemals ein Balkon entsprungen, der über eine ganze Häuserbreite geht...
Liebe Grüße Katha

Country style farmhouse

Ich weiß, es ist ganz böse fremdzugehen, aber mit den Aufträgen bei mts2 komme ich einfach besser klar, weil die Kunden verpflichtet sind, Bilder und Pläne mitzuliefern. Deshalb gibt es heute schon wieder was neues zum Schauen...

Auf Wunsch des Kunden *gg* seht ihr mal wieder, was man alles auch ohne DLs machen kann.

Der Garten ist ein bisschen kahl, aber der Kunde (zum Dritten: verkauft!) bestand auf viel Platz, denn das ganze soll Schauplatz einer Geschichte werden...

Die Übersichten:

Wohnzimmer:

Bibliothek:

Elternschlafzimmer:

Loft oberhalb des Wohnzimmers:

Eure Meinung ist gefragt!

Liebe Grüße, Katha

P.S.: In diesem Zustand wird das Haus in wenigen Tagen bei mts2 erhältlich sein. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön ^^ liebe Hakse!
Das mit den ohne DLs hat mich ein wenig frustriert, wo ich doch soooo eine tolle neue Säule gefunden habe und recolors von dem ganzen OfB-Baukram in reinweiß... Jetzt muss der Kunde mit blauen Streifen in Fenster, Türen, Zaun und Treppe auskommen... Für meine Nachbarschaft wird alles "blütenweiß" eingefärbt... Nicht sauber, sondern rein ;).
Liebe Grüße, Katha

@katha: Stimmt, die blauen Streifen finde ich auch doof... Blütenweiß hört sich jedenfalls viel besser an %) Was die Original-Maxis-Sachen angeht, finde ich, dass es eher schwierig ist, damit selbst Häuser einzurichten - bei Anderen (wie bei dir) gefallen mir die Original-Objekte immer sehr gut :)

Gern geschehen Hakse!
Die bei mts2 wurde heute die Suche verändert und an den Optionen geschraubt. Ich nehme an, delphy hat noch was gefunden, was ihm nicht passt... Zumal mts2 ja umziehen möchte, weil ihr momentaner server anscheinend ziemlich teuer ist...
LG, Katha

Huhu katha!

Also ich finde das Haus sieht super aus! Mag jah grad die Einrichtung! Die du hervorragend in "Pose" gebracht hasst!
Was mts2 wird umziehen?! Glaub aber von dem werden wir nicht viel mitbekommen! Totzdem eine super Page! Öhm, sorry, bin grad vom thema abgekommen! Aufjedenfall finde ich das du immernoch die schönsten "viktorianischen" Villen macht!

grüsse dich lieb, mrkakaduu

Belhaven

Ich bin diese Woche richtig im Häuserwahn...
Wieder ein Auftrag von mts2:

Man könnte meinen, ich hätte sonst nichts zu tun...
Auch diesmal wieder absolut DL-Frei!

~Zeigt her eure Füß',
zeigt her eure Schuh
und sehet der bau-wüt'gen Ka-tha zu...~

Liebe Grüße, Katha

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Uiuiui, das sieht aber toll aus, ganz klasse nachgebaut! :) Aber zu meckern habe ich trotzdem was: Die Bilder sind zu groß. :ohoh: (Ich bin schlimm, ich weiß. :argh: Nur wie ich Heidi kenne, löscht sie den ganzen Post wenn sie das sieht. :argh: )

Grüße Dich ganz lieb,

:hallo: Hallo Katha,

Deine letzten beiden Häuser sind ja wieder total klasse umgesetzt, sehr detailgetreu! Besonders hat mir es das Farmhouse angetan, echt toll!

Liebe Grüsse Findu

Hallo Katha!

Bitte entschuldige, dass ich seit langem nicht mehr bei dir gepostet habe! Hatte bis gestern Besuch und muss mich jetzt erst mal wieder organisieren!

Deine Nachbauten sind mal wieder alle sehr hübsch geworden!
Und dann das Haus ohne DLs - das ist wirklich immer eine Herausforderung, hast du klasse gemacht! :hallo:

Hallo mammut!
Toll, dass du so schnell vorbeigeschaut hast, nachdem du eben erst deinen Besuch "losgeworden" bist. Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen ;). Es wäre ja schlimm, wenn man neben dem Forum kein Leben mehr hätte :). Danke für das Lob...
Ich hab' heute schon wieder zwei Häuser gebaut und zwei angefangen, aber die werde ich wohl besser erst später reinstellen, nicht, dass sich noch jemand beschwert, dass ich meine Sommerferien aktiv nutze =).
Liebe Grüße, Katha

Poolhouse

Aufträge über Aufträge... Heute ein Auftrag eines existenten Hauses. Als Vorlage dienten Fotos, was ganz schön anstrengend war... Laut Besitzer habe ich es trotzdem ganz gut getroffen. Jetzt dürft ihr auch schauen:

Poolhouse:

Grundriss:

Eingangsbereich:

Essbereich:

Wohnbereich:

Küche:

Eingang zum Pool:

Grill im Poolhaus:

Der Pool:

Das schlimmste an der ganzen Geschichte war das Dach, was zweieinhalb Stunden probieren und cheaten benötigte. Das einfachste war das Selbsterstellen der Tapete, damit das Haus wirklich original aussieht: Homecrafter + Paint = eigene Tapete ^^.

Jetzt dürft ihr wie immer euren Senf loswerden.
Liebe Grüße, Katha

Senf:

Also wirklich - da hast du dir ja ne ganz schöne Arbeit gemacht! :eek:

Sieht sehr schoen aus - und das Dach mit der niedrigen Dachneigung ist top! :lol:

Danke liebes mammut für deinen "Senf"... *sucht schonmal die Wienerle*
Die Arbeit hat sich aber sichtlich gelohnt und zudem bei dem miesen Wetter hier sehr viel Spaß gemacht ;). Schön, dass dir das Dach so zusagt =). Liebe Grüße, Katha

Wow Kathascha!!!:eek:
Das war bestimmt eine riesen Aufgabe! Die unterschiedlichen Ebenen im Haus, das Dach, extra Tapeten erstellen! Du erfüllst aber auch jeden Wunsch und Auftrag zur Zufriedenheit deiner "Kunden"!
Ein wirklich fantastisches Haus, klasse!!!!!

Liebe Grüsse
Joschi:hallo:

Danke schön ihr zwei!
@Joschi: Zufriedene Kunden macht ja bekanntlich mehr Aufträge und als Junkie brauch ich die ja ;). Und die Tapete war wirklich einfach. Hat nur 5 Minuten gedauert...
Liebe Grüße, Katha

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten