Hässlichster Hund der Welt - Was würdet ihr tun?

du bist so krank hoschi, das ist echt das allerletzte.

Na nu regt euch doch wieder ab.... Menschenskinder. Klar, es war weder besonders lustig, noch sehr taktvoll, aber man kann es mit der Möchtegernempörtheit auch übertreiben....

Wie heißt es so schön: Wer sich aufregt hat einfach zu viel Zeit....

er is zwar wirklich hässlich, aber er kann ja nix dafür.... ich hab kA ob ich ihn behalten würde... also wenn mir den jetzt jemand auf die türmatte stellen würde, nicht^^ aber wenn ich ihn schon immer hätte und wüsste was mit dem los is und so denk ich schon...

Also ich hab mir jetzt ein paar Bilder mehr von dem Hund angesehen und muss sagen, so schlimm sieht er eigentlich gar nicht aus... Es liegt wohl meistens an den Fotos... Aber wenn er mir gehören würde, dann würde ich schon die restlichen Fellfleckchen immer schön entfernen, dann sieht er nich so alt aus ^^ Und die Augen sehen schon komisch aus... Ist er vielleicht wirklich blind? Naja aber ansonsten sieht er doch aus wie ein ganz normaler Hund und ich hab gesehen die Frau nimmt ihn sogar mit ins Bett und die zwei kuscheln sich zusammen in die Decke ^^

Meinen Senf habe ich dazu ja schon auf der ersten Seite geschrieben!

Wollte nur noch mal kurz etwas zu dem "Blind-sein" sagen: Unser einer Kater ist wild geboren und durch einen unbehandelten Katzenschnupfen auch auf dem einen Auge blind. Wir haben ihn so aus dem Tierheim geholt.

Er ist unser bester Mäusefänger!!!

Man weiß eben nicht genau, was dem armen Hund so alles schon widerfahren ist und in wie weit etwas "medientauglich" hingetrickst wurde. Nicht unbedingt muss er durch die Züchtung von Beginn an blind gewesen sein.

Und eine trübe Linse hat unser Kater auch ...

Gruß
Hügö

Ich glaube kaum, dass dieser Hund mit "Absicht" entstanden ist...
Das ganze Gezüchte finde ich allerdings von vornherein pervers, ist doch egal, wie lang das Fell ist, welche Farbe es hat... Hauptsache das Tier hat einen stabilen Charakter und ist nicht übermäßig aggressiv oder nervös, wie es bei überzüchteten Tieren oft vorkommt.

Hier schreiben viele das der Hund total überzüchtet ist, einen Genschaden hat, usw.
Das muss nicht umbedingt sein, wie gesagt, das ist eine anerkannte Rasse, ein Chinesischer Schopfhund. Die Rasse ist zwar wegen dem seltsamen Aussehen selten, und ein haarloser Hund ist nicht alltäglich, aber das muss noch nicht heissen das das Tier leidet. Die (übrigens sehr alte) Rasse ist soweit ich weiss nicht besonders Krankheitsanfällig, und meiner Meinung nach gesünder als zb. Englische Bulldoggen, bei denen normale Geburten schon fast eine Seltenheit sind (wegen der Kopf- und Beckenform). Und was ist mit Deutschen Schäferhunden, die Zucht auf Schönheit statt Leistung hat vor allem Hüftschaden gebracht, Hunde aus nicht darauf geprüfter verantwortungsloser Zucht haben oft Hüftgelenksdysplasie, die vererbbar ist und für den Hund wirklich nicht angenehm.
Krallen und Zahnfehler sind doch wirklich nichts dramatisches. Viele Hunderassen haben eine Wolfskralle, das ist eine "überzählige" Kralle weiter oben, übrigens besonders die als Ursprünglich geltenden Rassen. Zahnfehler sind zb. beim Yorkshire Terrier nicht selten. Mein eigener Hund (ein Mischling der noch am ehesten einem Berger de Pyrinees ähnlich sieht) hat auf einer Seite einen Zahnfehler, es fehlen 3 Zähne. Das stört ihn nicht und er ist mit Sicherheit nicht überzüchtet.
Ausserdem ist der Hund auf den Bildern 14 Jahre alt (ein Alter das ein Hund mit schwerem Genschaden mit Sicherheit nicht erreicht), schaut euch mal Hunde aller Rassen mit diesem Alter an. Sehr viele, wenn nicht die Mehrheit, werden Zahnprobleme haben (Zahnstein den man allerdings entfernen sollte, wenn nicht fällt irgendwann der Zahn raus...). Und Star und daraus resultierende Blindheit ist auch nicht so selten. Wenn ein 14-jähriger Hund blind ist heisst das nicht das er eine Qualzucht ist oder das der Besitzer sich nicht gut um ihn kümmert. Das kann jeden Hund treffen. Und die meisten Hunde kommen damit sehr gut zurecht, es sind mehr Geruchstiere.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: mich ärgert es wenn sich Leute über "Qualzuchten" und die Bosheit der unmöglichen Besitzer solcher Tiere aufregen ohne den Hintergrund zu kennen. Ich bin die Letzte die echte Qualzuchten nicht ablehnt, aber manches sieht schlimmer aus als es ist. Es gibt wirklich schlimmere Tierquälereien als einen nackten Hund der altersbedingt erblindet ist.

The Wolf schrieb:
[....]
Ich glaube immer noch nicht, dass ich einen echten Hund sehe: Könnte das Ganze ein Fake sein?
Oder uns bindet einer einen Riesenbären auf. Dann wäre es wieder einmal einer dieser saudummen Internet- Scherze. [...]
Ich glaube das ist kein Fake, ich meine bei uns stand das sogar in der Zeitung :ohoh:

Miri

Bei uns stand das auch in der Zeitung - und wir haben ne normale Tageszeitung, nicht die Bild oder so!

Ich weiß net so genau, was ich von dem Hund halten soll! Irgendwie finde ich es doof, dass der Hund so in die Öffentlichkeit gebracht wird, damit Leute über ihn herziehen können... Mir tut der Hund ein wenig Leid, aber selbst haben möchte ich nicht! Und wenn mein Hund irgendwann so aussehen sollte, dann würde ich ihn garantiert nicht irgendwelchen Medien zeigen oder so!

So richtig nachvollziehen kann ich die Aufregung einiger hier nicht.
Was genau stört euch?
Was ist so schlimm am essen von Hunden, wenn das Verspeisen von Hundefleisch in der BRD legal ist (der Autor der Seite verweist extra auf § 34 Lebensmittelgesetz)?

Wer in Hamburg oder in der Nähe von Hamburg wohnt, kann ja mal in die Mönckebergstraße fahren und sich in der Metzgerei über die Bedingungen informieren ( natürlich auch dagegen protestieren).

Wenn euch das nicht gefällt, müßt ihr euch an den für euch zuständigen Bundestagsabgeordneten wenden und auf eine Änderung des Gesetzes hinwirken.

Und das einige Hunde sehr gefährlich für Menschen sind, ist ja wohl nicht abzustreiten.
Wie viele unschuldige Kinder wurden schon von Hunden angefallen und auf das Grausamste verstümmelt oder sogar getötet?

Hunde sind Raubtiere und als solche zu behandeln.

BlueRain schrieb:
Ich glaube das ist kein Fake, ich meine bei uns stand das sogar in der Zeitung :ohoh:

Miri

in der bild stand das auch..naja, man sollte aber nicht alles glauben was in der bild steht (ich wiedersprech mich)

Naja, die "Urahnen" aller Hunde sind nunmal Wölfe... da fällt mir auch gleich der Hund meiner Eltern ein. Ein Bouviermischling, der sieht einem Wolf recht ähnlich. Aber dass ein Hund nackt ist kenne ich ja schon von diesem Tier, was Falco immer auf dem Arm hatte... Die sind ja aus China oder so und ich fand sie eigentlich auch ganz niedlich. Naja wie gesagt, der Hund sieht sicher nur so abstoßend aus, weil es auf den Fotos so rüberkommt, vielleicht ist er in Wirklichkeit gar nicht so schlimm...

@Hoschi: In jedem Hund steckt der Jagdinstinkt drin, aber sag mal, steckt der nicht auch in uns? Wir sind auch nicht gerade die besten... Hunde töten vielleicht kleine Kinder, aber die werden auch von Menschen getötet bei kriegen und so... Und wenn man einen richtigen zahmen Hund hat, dann tut der in den seltensten Fällen was... oben genannter Bouvier ist so lieb, dem kann man sogar am Fell ziehen (wie kleine Kinder das ja gern mal tun) und er schreckt zwar herum, tut aber sonst nichts... Ich würde sagen es liegt zu einem großen Teil auch am Besitzer, wie er mit dem Hund umgeht und so...

Und sagen wir mal so: Leute, die spontan einen auf philosophischen Greenpeaceanhänger machen, sind albern :naja:
Ich meine, es ist echt absolut schlimm und er tut mir auch leid, weil irgendwelche Trottel für sein Aussehen schuld sind, und er jetzt damit leben muss (auch wenn er das wahrscheinlich nicht versteht...). Aber du kannst mir beim besten Willenm nicht erzählen, dass du ihn nicht auch etwas... naja... "unappetitlich" findest... ist doch nix dabei.

Keine Ahnung, die haben das halt alles irgendwie "herangezüchtet"... das arme Tier :argh:

Man wenn mna sich vorstellt das passiert seienm tier ich würde es trotzdem noch lieb haben,gut er sieht nicht wunderhübsch aus aber das ist das gleiche wie mit denn menschen!

Meche schrieb:
... Ich würde sagen es liegt zu einem großen Teil auch am Besitzer, wie er mit dem Hund umgeht und so...
Genau darum geht es. Der Mensch, der als Hundehalter hinter dem Tier steht, ist für das Handeln des Hundes verantwortlich. Und leider gibt es einige sehr rücksichtslose Hundehalter.
Und gegen die ist diese Seite im Internet gerichtet.
http://www.westfaelische-rundschau.de/wr/wr.staedtenews.volltext.php?kennung=on1wrLOKStaHohenlimburg38040&zulieferer=wr&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Hohenlimburg&auftritt=&dbserver=1

Hundemetzger schockiert die Tierschützer

Hohenlimburg/Hamburg. "Bei diesen Angeboten wird doch der Hund in der Pfanne verrückt", heißt es unter anderem auf der Internetseite www.hundefeind.de, für die der Hohenlimburger Axel F. A. verantwortlich zeichnet.

Doch klickt man auf der Startseite weiter zur "Neueröffnung einer Hundemetzgerei in Hamburg", erfasst nicht nur Hundefreunde das kalte Grausen. Dort sind die angebotenen Hunde nämlich nicht verrückt, sondern bereits tot. "Die Hunde kommen per Schiff, abgezogen und einzeln vakuumiert zur Weiterverarbeitung zu uns, ähnlich dem brasilianischen Rindfleisch", heißt es neben unappetitlichen Bildern, die Tierleiber zeigen.

Angeblich, so schreibt der 28-jährige Hohenlimburger über seine Hundemetzgerei, die neben "Hunde-Käse-Krainer" und "Wiener Hundeecken" auch Rostpezialitäten zum Beginn der Grillsaison anbieten will, seien Handelsbeschränkungen mit Nordkorea ebenso weggefallen wie der § 34 des Lebensmittelgesetzes von 1986, welches nahezu 20 Jahre lang den Handel mit Hundefleisch in Deutschland verbat. "Alles Quatsch", so Dr. Jürgen Hild, der als Amtsleiter des Chemischen Untersuchungsamtes der Stadt auch für Lebensmittel zuständig ist, auf Anfrage der WR. "Der genannte Paragraph hat mit dem Sachverhalt überhaupt nichts zu tun." Dr. Hild ließ keinen Zweifel daran, dass das Schlachten und Verzehren von Hundefleisch nach wie vor verboten ist. Das gelte auch für Katzen und Ziervögel. "Das muss sich wohl um einen Karnevalsscherz handeln."

Auch wenn die Hundemetzgerei am 1. April in der Hamburger Mönckebergstraße eröffnen soll, halten Tierschützer die geschmacklose Darbietung weder für einen Karnevals- noch für einen Aprilscherz. "Mit dem Schlachten von Hunden und dem Anbieten des Fleisches in einer Metzgerei macht man keine Scherze. Das ist eine große Sauerei, die viele Tierfreunde bis ins Mark trifft. Wir haben bereits ein bundesweites Protestecho registriert", sagte gestern der Hagener Udo Ily, Mitglied des Bundesvorstandes der Tierschutzpartei. Wir werden zudem überlegen, ob wir Anzeige erstatten. Auch die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" e.V. mit Sitz in Hamburg wurde von der Hohenlimburger Hundehalterin Heidi Reichling informiert.

"Das haben bereits einige Tierschutzorganisationen getan, daher kann ich meine Seite jetzt erst recht nicht mehr vom Netz nehmen. Das würde ja bedeuten, dass ich klein beigebe", sagte Axel F. A. gestern zur Westfälischen Rundschau. Der Hohenlimburger, der die Hundfeind-Seite vor vier Wochen ins Netz stellte, nachdem er sich mehrmals über das Verhalten von Hundehaltern geärgert hatte, fühlt sich seither verfolgt und bedroht. "Vor 14 Tagen kam mir die Idee mit der Metzgerei. Seither komme ich nicht mehr zur Ruhe. Dabei wird doch überaus deutlich gemacht, dass es sich um einen Scherz handelt. Wer würde denn auf Hamburgs nobelster Einkaufsstraße eine Hundemetzgerei mit Hundevollschlachtfleisch, Hundehalb- schlachtfleisch und Suppenhunden eröffnen?"

Der 28-Jährige, der seiner Ansicht nach weder zu Gewalt oder Hass gegen Hunde aufruft, sieht seine Aktion mittlerweile eher als "gesellschaftliches Experiment". "An den krassen Reaktionen der angeblichen Tierfreunde wird für mich mal wieder deutlich, wie intolerant die Hundehalter sind."
24.02.2004 Von Andreas Reitmajer
http://www.vegan.at/kom/messages/61/648.html?1077713034: (letzter Beitrag)

Ich hätte schon Angst vor ihm, beim ersten Sehen. Aber da ich Hunde eh nicht allzusehr mag und 3 Katzen habe erübrigt sich das. Okay, ich hab eh Angst vor Hunden.

Zu der Seite hundefeind.de kann ich nur sagen, dass Axel A. zu viel Freizeit hat. Nehmt ihn nicht so ernst wie er es gerne hätte. Nach einer Domainabfrage war mir klar, dass er auch die Seite antivegan.de betreibt. Ist exakt derselbe Aufbau, mal gucken wieviel Seiten er noch hat... Hab das auch im Gästebuch verewigt, aber ich wurde nicht freigeschaltet. Da möchte wohl jemand nicht entdeckt werden.
Er kann andere Leute einfach nicht tolerien, soll er doch an seinem mistigen toten Hunden ersticken...
PS: Ein großer Teil seiner Seiten sind erstunken und erlogen, die Tierbilder beim Essen, die Hundefreiestadt, einfach krank der Typ

Klar ist aber, dass nur das Essen von Tieren verboten ist, die als Haustiere eingesetzt werden. Hat vielleicht was mit "Moral" zu tun. Naja, Rinder bauen zumindest keine Beziehung zu einem Menschen auf und es wird auch kein Wert darauf gelegt... Warum dann bei Hunden? Meine Oma meinte mal Katze schmeckt fast wie Kaninchen... Aha, Kaninchen sind auch Haustiere, dürfen aber gegessen werden! Jetzt frag ich mich welche Vorraussetzungen ein Tier mitbringen muss um unter Schutz zu stehen...

Ich weiß, dieses Thema ist mehr als 91 Tage alt, aber denoch möchte ich hier was posten. Denn der Hässlichste Hund der Welt ist am Wochenende gestorben. Die Besitzerin hat den Hund in Santa Barbara (Kalifornien) einschläfern lassen. Ich glaube sie hat in Einschläfern lassen, wegen Altersschwäche.

Quelle: klick

Letizia schrieb:
Ich weiß, dieses Thema ist mehr als 91 Tage alt, aber denoch möchte ich hier was posten. Denn der Hässlichste Hund der Welt ist am Wochenende gestorben. Die Besitzerin hat den Hund in Santa Barbara (Kalifornien) einschläfern lassen. Ich glaube sie hat in Einschläfern lassen, wegen Altersschwäche.

Quelle: klick
Stimmt. Hab ich auch gehört. Na wenigstens hat er jetzt seine Ruhe.

Ich würde mir den Hund zwar nicht im Tierheim kaufen aber wenn er von klein auf bei mir wär würd ich ihn wohl mögen:) .Aber ich würde ihn etwas umstylen den bei uns in der Stadt gibs ne Menge Jugendliche die gegen so ziemlich alles was anders ist nen Hass haben und ich kann mir sehr gut vorstellen das die den verletzen oder sogar töten würden wen ich mal kurz zum beispiel zum Metzger bin und ihn davor angeleint habe.

an nierenproblemen ist er gestorben aufgrund von medikamenten für sein herz.
nix einschläfern ;)

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber was einige leute so über das arme tierchen sagen!! 7 krallen is doch mal was neues :) das tierchen lebt
(hoffentlich) glücklich bei seinem besitzer und fühlt sich wohl ihm ist es halt egal was ihr über ihm sagt......ich würde mich um ihn kümmern...der hund tut mir auch irgentwie leid wenn es mehre von der sorte geben würde möchte ich nicht wissen was die leute mit den anstellen ,deshalb hoffe ich das der hund ein glückliches leben führt

Puh, kennt jemand Resident Evil? :D
:eek:
Sehr.. nett das Tier.. ich wüsste nicht was ich mit so einem Hund mache, der sieht böse aus o_O

oh mein gott :eek: Sorry das ich das jetzt sage ich würde das vieh auf der stelle von mir wegschaffen wenn ich den hund hätte. Echt ich liebe tiere aber vor dem hund ekel ich mich ehrlich. Ich weis das er nix dafür kann aber sowas würd ich nie im leben auch nur in die nähe von mir kommen lassen ich würde sicher panisch davonlaufen wenn ich den auf der straße oder sonst wo sehen würde

mir tut der hund leid..der kann doch nichts dafür, dass er so aussieht, und das is die schuld des besitzers, stellt euch mal vor,, eure eltern melden euch zu einem wettbewerb das häsllichste kind ein, na? was denkt und fühlt ihr jetzt. und da gibt es keinihhh finde ich, mein kater sah nach einem unfall immer so aus, und war blind

der arme hund tut mir leid(würd ihn trotzudem net kaufen!!!)

Ich weiß nich obs schon gesagt wurde, aber im Radio haben sie heude berichtet das er gestorben ist...ist 14 Jahre alt geworden (?)

ich hab diesen Hund gesehen..und mir egal wie herzlos ihr mich findet, ich find ihn irgendwie ecklig:argh: Oh gott..ich habe eben diese seite ,,Hundefreund.de gesehen..mir is so schlecht geworden..........Wie kann man sowas nur tun?

Zuletzt bearbeitet:
Coray schrieb:
er is zwar wirklich hässlich, aber er kann ja nix dafür.... ich hab kA ob ich ihn behalten würde... also wenn mir den jetzt jemand auf die türmatte stellen würde, nicht^^ aber wenn ich ihn schon immer hätte und wüsste was mit dem los is und so denk ich schon...
jaa!Was habt ihr gegen den, der is ja voll niedlich!Gibts hier keine Hundeliebhaber?Manno, voll süß:schnief: der muss doch ein schreckliches Leben haben.....der is sooo arm :schnief: :schnief: das macht mich echt traurig :ciao: :naja:

Ich hab in der Hinsicht eine sehr soziale Ader und ein ziemlich dickes Fell.

Ich denke ich würde ihn behalten. Meine Katze und mein Pferdi sehen auch ned aus wie die Vorzeigehaustiere, zwar nicht so schlimm, aber immerhin.
Für mich sind das irgendwo auch nur Tiere und dabei geht es mir nicht um das flauschel-kuschel-katzenbaby sondern auch solche die nicht umbedingt zu den "süßen" Tieren zählen.

Obwohl...ich glaube, diesen Hund würde ich nicht wirklich behalten, sondern einschläfern lassen. Gründe hat The Wolf sehr treffend dargelegt.

Fyo

So wie ich bei Freenet gelesen hab haben sie den einschläfern müssen wegen seinem Alter.
Ich fand den auch gruselig,aber er hat das gleiche Recht gehabt zu leben wie alle anderen Hunde auch.

was amerikaner für schön oder unschön halten, dazu sag ich ja jetzt mal nix, die leben sowieso hinterm mond. Aber der hund, er lebt, ihm gehts anscheinend gut und er ist jja auch schon ein bisschen älter (14 jahre) und ich finde es absolut bescheuert, dass das noch so präsentiert wird. die sollen dem armen kerl seine ruhe lassen. Und die haben ihn bestimmt nur vons einen schlechten seiten gezeigt, auf dem bild mit der frau zusammen sieht er garnicht sooo schlimm aus. ich finde es abartig, dass sowas noch so hoch geputscht wird.

ach, die besitzer waren idiotisch, die dachten sie kommen mit dem armen kleinen hund groß raus. ja, für mich finde ich sind die groß rausgekommen, aber nicht in gutem sinne

Wenns meiner wäre, würd ich ihn trotzdem lieben.. wenn ich ihn finden würde, würde ich ihn dennoch aufpeppeln und gut behandeln!

Leben is Leben
und er kann ja nichts dafür das er so aussieht!

hab gelesen der hund ist vor ein paar tagen nun verstorben!

der häßlichste hund der welt is übrigens tot. er is im alter von 14 jahren gestorben. sein frauchen hat ihn einschläfern lassen, ich weiß nich warum.

Echt arm... im "Topic" stand, dass er blind ist und immer bissig wird, wenn in jemand berührt, den er nicht mag - also so richtig kratzbürstig halt. Seine Besitzerin soll ihn aber echt lieb haben und für nichts in der Welt hergeben wollen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten