Eure Blogs

Man muss halt nur angemeldet sein, um Kommentare verfassen zu können. ~

Hm, das ist zwar doof, aber damit könnte ich leben.
Ist als Blog für Familie und Freunde gedacht, damit die wissen, was ich in den 9 Monaten so anstelle =)

Ich werd in tumblr und wordpress mal zwei Probeblogs erstellen. Vielleicht nehm ich auch beides. Für jeden Zweck eins ^^

allerdings werden bei tumblr die fotos meistens gerebloggt und dadurch weiß man wohl irgendwann nicht mehr, wer der urheber des bildes ist. tumblr ist auch oft überlastet. ansonsten ist es aber wirklich gut! :D
Wenn man selber der Künstler is, kann man sich selber als source kennzeichnen und das kann dann niemand ändern.

Ich mag das Kommentarfenster bei Blogger nicht :D Ich würde sagen Wordpress.
Wordpress.com für dein Auslandsjahr, schnell, einfach, toll
Wordpress.org für dein Portfolio, zum "Selbstmachen"

Ich habe sowohl blogger als auch wordpress.com und wordpress.org getestet. Am besten von den drei finde ich mit einem riesigen Abstand wordpress.org. Ultra viele Möglichkeiten (gerade was das Layout angeht. Man kann da wirklich alles einstellen und viele Blogdesigns gibt es auch) und ich finde es auch ziemlich benutzerfreundlich. Wordpress.com finde ich ziemlich ähnlich gut. Nur beim Thema Layout regt es mich einfach furchtbar auf, denn in der kostenlosen Version kann man das Layout nicht anpassen. Es gibt zwar eine riesige Auswahl an Layouts, aber das hat mich oft gestört. Außerdem kann man bei wordpress.com keine Plugins nutzen.
Bei Blogger fand ich alles etwas unübersichtlicher und einige Funktionen haben mir auch gefehlt (oder waren so versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe :D) und die Layoutsache hab ich nicht geblickt. Muss aber der Fairnesshalber sagen, dass ich Blogger vor 3 Jahren oder so genutzt habe. Vllt. ist es inzwischen ganz anders dort.

Kreativ bin ich; aber "thegermancanadianexperience" ist doch arg lang :lol:
Oder sabrinagoestocanada und sabrinalovescanada und so.
Ist halt doof. Und dass keine bindestriche oder unterstriche erlaubt sind stört mich auch.

Ich wäre auch für wordpress :D
Bei wordpress.com gibt es auch immer mehr kostenlose Layouts und die meisten kann man zumindest was den Header angeht auch selber anpassen, sodass sich eigentlich doch schon eine Menge draus machen lässt. Und die Bedienung ist auch nicht schwer. Einfinden muss man sich überall erstmal.

Ich hab grad meinen Blog entstaubt, ein neues Layout gemacht und das Konzept bisschen geändert. :D Link ist wie immer in meiner Signatur, und ich bin (wie immer) fest entschlossen, jetzt mehr zu schreiben. :nick:

Link ist wie immer in meiner Signatur, und ich bin (wie immer) fest entschlossen, jetzt mehr zu schreiben. :nick:

Eo, immer wenn du mal wieder einen Blogeintrag schreibst, erinnere ich mich daran wie wir irgendwann mal ein Gespräch über die Aktivität unserer Blogs hatten. Ich hab keine Ahnung mehr von den Umständen oder ähnliches, aber wenn ich tief in meinem kleinen Hirn wühle schweben dort vage Aussagen in meinem Kopf, die besagen dein Blog wäre so lebendig und aktiv und meiner... eben weniger.
Und jedes Mal denke ich dann: Mal gucken, ob sie es diesmal schafft - :D :D

Also daran kann ich mich echt nicht erinnern. :D

Gegenseitiges Verlinken? :D

Ist auch schon eeeeewig her. Ich glaube da hatte Gal sogar noch einen (eigenen) Blog :Oo:

Erst wenn ich sehe, dass diesem Ankündigungs-Eintrag noch was folgt (und zwar ehe wieder vier Monate ins Land gegangen sind) ;) Sorry, ich bin etwas skeptisch :D

Wuh, dass muss ja richtig lange her sein. :D

Aber in Sachen regelmäßigkeit bist du ja sehr gut Pim, ich beneide dich da ja so ein bisschen drum. Selbst als du den totalen Lernstreß hattest, warst du ja nicht still.

Ne weil ich den Lernstress fleißig (:D) mit Faulheit bekämpft habe, und dabei musste der Blog halt helfen :D Und die Regelmäßigkeit kommt auch dadurch zu Stande, dass ich wenn es nichts gehaltvolles zum Bloggen habe, einfach irgendeinen Mist blogge :D

Ich hab mir vor 3 Tagen auch einen Blog angelegt bei blogger. Ich find es ist total übersichtlich und ich hab sofort verstanden wie alles geht. Hier ist mein Blog zu finden :> Ist jetzt vllt. nicht unbedingt was für jede Altersgruppe, aber ich würde mich auch freuen mehr Leser zu haben :D

@Aslan
hab deinen Blog mal eben kurz überflogen, scheint interessant zu sein (:
Dein Design gefällt mir auch total gut, werd auf jeden Fall mal dranbleiben (:

So, ich hatte ja eigentlich einen Blog auf livejournal, aber irgendwie finde ich es nicht so toll, man hat meiner Meinung nach zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Also bin ich nun auf Blogger umgestiegen. :3

Dies ist mein neuer Blog, den ich aber nur mit Hilfe von alexasims hinbekommen habe. :D
http://www.shains-life.blogspot.com/

Immer wenn der Thread oben ist, denk ich mir, dass ich auch Lust hätte meinen/unseren Blog vorzustellen, bis mir einfällt, dass er das schon mal wurde. Aber da das schon ewig her ist und außerdem nicht von mir, sondern von Galinor mach ich einfach noch mal ^_^

http://nussundpoint.wordpress.com/

Immer wenn der Thread oben ist, denk ich mir, dass ich auch Lust hätte meinen/unseren Blog vorzustellen, bis mir einfällt, dass er das schon mal wurde. Aber da das schon ewig her ist und außerdem nicht von mir, sondern von Galinor mach ich einfach noch mal ^_^

http://nussundpoint.wordpress.com/

genau so ist es :D
ehm, ich zeig euch meinen blog jetzt auch mal. der ist zwar in meiner signatur, aber ich machs tdem :D

http://schicksalsagtnein.blogspot.com/

hööhöhöhöö.

Ich glaube, ich habe meinen Blog hier auch noch nie vorgestellt. Also hier ist er:

http://reveeveille.wordpress.com

In der Hauptsache gibt es dort meine Fotografien zu sehen. Außerdem aber auch Geschichten aus dem Alltag und verschiedene andere Dinge, die mich interessieren und/ oder die ich loswerden möchte. Am besten macht man sich selbst ein Bild davon ;)

Ich wollte mal fragen, welche Blog-Seite am meisten zu empfehlen ist. Ich kenn mich da gar nicht aus ^^

Ne Freundin und ich hatten überlegt, einen Blog zu machen, weil wir jetzt fürs Studium beide in unterschiedliche Städte ziehen und dann würde man besser auf dem Laufenden (und in Kontakt) bleiben :) Oder halt auch für die anderen, die wir nicht mehr so oft sehen.

Ich habe bisher drei Bloganbieter genutzt. Hier mal eine kleine + und - Liste:
wordpress: + ganz toller Umfang, man kann so viel einstellen und dennoch bleibt es ziemlich übersichtlich + große Auswahl an vorgefertigten Designs - selbst kann man am Design nur bei wordpress.org was ändern (dann muss man selbst hosten) oder als bezahlendes Mitglied

blogger: + ein Account bedeutet viele Blogs + generell schöne Kontaktmöglichkeiten (schwer zu beschreiben) + relativ übersichtlich - finde das mit den Layouts sehr unlogisch teilweise - fand es am Anfang auch sehr unlogisch angeordnet, das wurde aber inzwischen glaube ich geändert

myblog: + super einfach zu bedienen + Layouts kann man ultra einfach ändern und es gibt auch eine sehr große Auswahl an vorgefertigten - man hat nicht so viele Möglichkeiten, weder beim Bloggen noch beim Layout

Hoffe das konnte dir ein wenig weiter helfen :)

Ich selbst blogge nur noch bei myblog und wordpress. Bei blogger ist der Funke einfach nicht übergeschlagen.

Hey,

danke für diese Pros und Contras :) Hat mir sehr geholfen.
Wordpress sieht zwar sehr professionell aus, ist mir aber etwas zu kompliziert mit dem ganzen Runterladen usw. ^^
Myblog hab ich auch mal angeschaut, das sah ganz gut aus, ich werde mich nachher vllt mal anmelden und ausprobieren :)

Blogger.de hat mich auch nicht so angesprochen, weiß nicht wieso. xD

Edit: Dieses tumblr sieht auch sehr gut aus, aber ich blicks nicht so ganz :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bei wordpress.com einen Blog erstellen, bietet dann nicht ganz so viele Möglichkeiten, wie ein selbstgehosteter Wordpressblog, aber Layouttechnisch ist die auswahl auch nicht mehr soo klein. Da dürfte eigentlich für jeden etwas dabei sein und ansonsten finde ich es auch überhaupt nicht kompliziert. Man muss sich natürlich erstmal reinfinden - wie überall - aber dann geht es wirklich einfach.
Was ich bei Wordpress auch sehr gut finde, ist die Möglichkeit direkt unter einem Artikel auf Kommentare antworten zu können, sodass die Antworten dann jeweils direkt darunter stehen und nicht wie bei Blogger.de beispielsweise, wo man dann immer @XY schreiben muss und das dann irgendwo zwischen den anderen Kommentaren zu finden ist.

Bei myblog war ich auch mal, Anfang 2010 habe ich dann aber gewechselt und muss auch sagen, dass mir wordpress deutlich besser gefällt.

Ah, ups, ich bin die ganze Zeit auf wordpress.org gegangen, nicht auf .com :Oo:

Ich probier jetzt beide mal aus :) Können denn bei den Seiten nur Kommentare von Usern verfasst werden oder könnten auch Gäste was schreiben?

Bei wordpress.com können auch Gäste kommentieren. Dafür ist lediglich ein Name udn eine E-Mail-Adresse erforderlich. Bei myblog bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass es da genauso geht.

Bei wordpress kann man (zumindest bei der org-Version) einstellen wer alles kommentieren darf. Theoretisch kann da aber jeder kommentieren. Bei myblog ebenso. Dafür hab ich zur Zeit das Problem von jeder Menge Werbekommis bei myblog (und bei wordpress.org bei der com-Variante bin ich davon bisher verschont geblieben).

keine schrift here.

ja ôo so seitlich, ne?

oh jetzt funktionieren sie... aber nur manchmal.

Ich will auch mal meinen Blog vorstellen:

pfoetchen-wg.blogspot.com

Bei mir gehts vor allem um Bücher und meine beiden Katzen. Schaut doch mal vorbei. :)

Hilfe...
Ich hab mir jetzt einen Simblog bei Blogspot erstellt, wo ich eigentlich gern meine Simsgeschichte erzählen will. Das Erstellen des ersten Posts hab ich noch geschafft, aber jetzt wollte ich gern eine Blogroll am Rand dazufügen,wo die von mir gelesenen Blogs aufgeführt sind. Eigentlich dachte ich auch,dass ich es geschafft hätte. Aber das war wohl nur eine Aktualisierungsliste, die jetzt auf (auf? in?) meinem Dashboard angezeigt wird.Aber noch nichts Öffentliches auf meinem Blog,wenn man ihn als Besucher angezeigt.
Hat da jemand Ahnung und kann mir helfen? Ich bin echt so untalentiert...

Hallo Leute,

ich bin gestern auch unter die Blogger gegangen, nachdem ich lange gezögert hab, ob das überhaupt was für mich ist.

Den Anfang macht mein kleiner Buchblog, habe heute die ersten beiden Einträge reingestellt. Mein Motto dafür: von Bücherwurm zu Bücherwurm =) Bin gespannt, ob´s wenigstens ein paar Leser findet. Irgendwie gibts da noch haufenweise Funktionen, die ich erstmal erkunden muss, das Design haut mich auch noch nicht vom Hocker...

Falls ein erfahrener Blogger mir ein paar Tipps geben will, bin ich nicht abgeneigt. :D

Genug um den Brei erzählt, hier ist der Link: http://diebuechertante.blogspot.com/

Ich hab einen Au-pair-Blog gemacht weil mich Facebook genervt hat. Eigentlich hauptsächlich um meine Leutchen von daheim am Laufenden zu halten, aber falls es hier wen interessiert - http://kate-f-london.tumblr.com

Mich nervts aber ein bisschen, dass da nur die Miniaturvorschauen abgespeichert werden. Muss ich mir wohl einen flickr-Account zulegen und die Bilder dort hochladen und per Thumbnail in die Einträge einfügen >.<

Und jaaaaa fürs Design hatte ich noch keine Zeit! :lol:

Wie sieht man denn auf Tumblr, wie viele Leute sich den Blog ansehen?

Danke, aber ich meine schon ansehen, nicht folgen ;) Die meisten meiner Leser sind nämlich nicht bei Tumblr registriert.
Einen externen Besucherzähler hab ich schon auf meinem Blog, aber der sagt ich hätte noch nicht einen einzigen Besucher gehabt. Das kann nicht sein, allein ich war schon öfters von verschiedenen IPs auf meinem Blog :P

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten