*FS* Unglücklich, Unglücklicher, Helga

anaLstinkerchÖn

Newcomer

Mal eine *FS meinerseits :)

Einführung

dasisthelga8bu.jpg

Das ist Helga. Niemand mag sie. Nicht einmal ihre eigene Familie kann sie leiden. Oft sitz sie auf ihren bett, schaut "Verliebt in Berlin" an und weint vor sich hin. Der Schmerz in ihrem Herzen ist zu groß.
Alles begann als sie und ihre beiden Schwester Isabella und Julia geboren wurden.

Sie war die Jüngste der Drillinge. Eigentlich ist sie ja das "Nesthäckchen", aber sie wurde nie beachtet. Isabella wurde gleich nach ihrer Geburt geknuddel und geküsst. Julia wurde gleich das Fläschen gegeben und geküsst. Helga wurde vergessen.

helgaliegtalsbabyaufdemboden3n.jpg

Nachdem sie da 3 Stunden auf dem Boden lag und vor sich hin schrie wurde auch sie endlich vom Boden aufgehoben und in ihr Gitterbettchen getragen.

Als sie Geburstag hatten war sie die einzigste die nur 2 geschenke bekam: Papier und Buntstifte. Sie freute sich sehr, mehr als je zufor, auch wenn es nur ein Blatt und 5 einfache Buntstifte waren.

Isabella bekam: ein Töpfchen, ein Teddy, eine Barbie-Puppe, eine Spielburg...

Julia dagegen bekam auch nicht sehr viel dafür sehr teuere Geschenke:

eine Hüpfburg, ein Klettergerüst, eine Spielkiste.

So vergingen 5 Jahre.

Und als sie wieder Geburstag hatten war Helga so aufgeregt das sie schließlich als erstes heranwuchs

was ihre Eltern und Geschwister allerdings sehr wenig interessierte.

helgawirdzukind9au.jpg

Aber als dann Isabella zum Kind wurde sah das ganz anders aus...

helgagucktsehnschtigzurfamilie.jpg

Alle rannten aufgeregt zu Isabella und wollten einen guten Platz ergattern.

Als Isabella dann ein Kind war ... sie war soo wunderschön!! Helga sah sie eifersüchtig an. Isabell hatte wunderschöne rotblonde Haare, und sie raabenschwarze Haare.

helgagucktzuisabella2vv.jpg

So sah also ihr Leben aus ...

Der anfang hört sich an wie:
Das ist Rudolf, das Schaf. Er ist so klein, weil er als Kind zu heiß gebadet worden ist. Jetzt ist er unglücklich.

Vielleicht solltest du ein wenig die Sätze verbinden, ansonsten ist der Anfang ganz gut :)

lol danke für eure lobe und kritik *zustarshine schiel* lol ich werd versuchen heute noch weiter zumachen!

Hm, bin ja mal gespannt warum die Eltern so fies sind... :ohoh:

Kapitel 2

Es geht weiter!

Helga wurde aus ihren Gedanken gerissen.:"Kommt her! Kommt her! Ich werde zum Kind!! Beeilt euch!" Hörten sie eine schrille Stimme schreien.
Alle rannten runter zu ihr, da war es auch schon passiert. Sie hatte genauso schöne rotblonde Haare wie Isabella und ihre Mutter.
"Sie ist genauso schön wie Isabella." dachte Helga traurig.
Dann schrie Julia sie plötzlich aus heiteren Himmel an :" Was glotz du so??
Noch nie ein wunderschönes Kind gesehn? Nä nä nä nä nä! Ich bin hüpsch du bist Hässlich!" hänselte Julia Helga.

juliahnselthelga3by.jpg

Helga fing an zu weinen, doch niemanden interessierte das.

helgaweint4kc.jpg

"Zimmer aufteilung!" Unterbrach die Stimme der Mutter die stille.
"Ich will das pinke!!" Schrie Isabella. "Okay... dann kriegt Julia das blaue Zimmer!" "Und ich??" fragte Helga mit zitternder Stimme.
"Wir haben jetz noch ein Zimmer frei. Helga, du bleibst in dem Kinderzimmer." "Aber... das Zimmer ist so klein da passt nichtmal ein Bett rein!" stammelte Helga. "Weil du das kleinste Zimmer hast, darfst du es selber einrichten ist das okay?" "Okay." sagte Helga ein bisschen glücklicher.
Alle gingen hoch in ihre neuen bzw. alte Zimmer. Helga ging an Isabellas Zimmer vorbei. "Es ist so wunderschön!"

isabellaszimmer7bk.jpg

"Naja, ran an den speck." sagte Helga traurig. Sie fuhr in die Stadt zu ikea um sich neue Möbel zu besorgen.

helgaszimmer0mw.jpg

So schlecht ist es gar nicht geworden strahlte Helga bis über beide Ohren.

snapshot501bb6e6d01e19190rx.jpg

SO das wars erstmal mit kapitel 2
sry das man bei den einen Bild die straße sieht! sonst hätte ich nicht das ganze Zimmer drauf gekriegt! =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde deine Story sehr schön . Du kannst Helgas Gefühle sehr gut beschreiben . Helga tut mir wirklich sooo leid , ihre Geschwister sehen doch gar nicht besser als sie aus , aber das denken wohl alle weil die mehr beachtet werden . Ihre Eltern sind auch nicht sooo berauschend . Helga ist echt ein armes Ding . MAch schnell weiter , schreibst echt gut .

Tolle Story, ehrlich. schön geschrieben, du bringst Helgas Gefühle super rüber. Benachrichtigst du mich, wenn es weiter geht?

Naja so klein ist das Zimmer ja nich! *grins* Super Story, dein Schreibstyl gefällt mir echt! Mach schnell weiter, bin schon gespannt wies weiter geht. Die Eltern sind ja gemein, lassen das Kind einfach auf dem Boden liegen! Fies!
Benachrichtige mich bitte, wenns weiter geht!
mit freundlichen grüßen,
Pepe

pepe89 und Funnychrissy gerne! , danke für eure lieben kommis

Zuletzt bearbeitet:
anaLstinkerchÖn schrieb:
pepe89 und Funnychrissy gerne! , danke für eure lieben kommis

Hast du mich übersehen ?

Naja, es ist schon ganz gut. Aber, Helga kann mindestens 12 sein, also ich schätze sie mal so auf 8-9. Kann ein 8-jähriges Kind alleine in die Stadt fahren und sich beim Ikea Möbel kaufen? :lol:
Und du solltest darauf achten, dem Vater das Denkerkäppchen abzusetzten, das sieht nicht so gut aus. Ich bin aber gespannt wie es weitergeht, finde die FS sehr gut und hoffe das bald aufgedeckt wird warum die Eltern und die Schwestern so gemein zur armen Helga sind... :hallo:

Man, die arme Helga....*snife* Die eltern sin ja voll gemein! Ich hoffe das es Helga im nächsten teil ein bisschen besser ergeht...!!^^ *hoff*
Nun; ich kann echt nicht viel sagen,....mir steht immer noch der Mund offen...
Ich finde du hast einen super Schreibstyl! Du kannst Helgas Gefühle echt voll gut beschreiben...Ich freu mich riesig auf die fortsetzung, achja,....du könntest vll. im nächsten teil ein bisschen mehr Text dazuschreiben aber sonst echt klasse...! Hoffe der nächste teil kommt noch heute...

P.S: Könntest du mich bitte auch benachrichtigen wenn es weitergeht? :hallo:

Sorry, dass ich jetzt wohl die einzige bin, die die story nicht mag. Deswegen auch hier die Begründung damit ich nicht als "böse" gelte.

Dein Schreibstil ist irgendwie platt. Du schriebst nicht drum herum und irgend wie mager. Du musst versuchen die Sätze zu verbinden und flüssiger zu schreiben.

Beispiel:

Helga fing an zu weinen, doch niemanden interessierte das.

Helga lies die Schultern hängen und trat ein paar Schritte zurück. Leise schluchzte sie und begrubt das Gesicht in den Händen. Keinen interessierte es, dass sie weinte. Weshalb?

Verstehst du? Deine Sätze klingen irgendwie zerstückelt.

Achte auf den Kristal. Es sieht nicht so toll aus wenn er auf den Bildern ist. Auch das Käppchen sieht nicht so großartig aus.

Am Anfang sieht es so aus, als schreibst du keine Story sondern einfach nur ie Familiengeschichte, genauso wie sie im Spiel passiert ist und auch keine "extra" Bilder, sondern einfach nur die die dir über den Weg "laufen". Da kann man noch etwas mehr hinzudenken!

Die Zimmer sind so groß und leer (auch das, was eigentlich nur ein Bett groß sein soll).

Ich lese aber gerne noch eins, zwei Teile weiter um dir zu helfen dich zu verbessern - wenn du das möchtest.:)

Mir gefällt es gut Anni. Nur ein bisschen mehr beschreiben und auf die bösen Rechtschreibfehler achten xD.

Pimthida schrieb:
Sorry, dass ich jetzt wohl die einzige bin, die die story nicht mag. Deswegen auch hier die Begründung damit ich nicht als "böse" gelte.

Dein Schreibstil ist irgendwie platt. Du schriebst nicht drum herum und irgend wie mager. Du musst versuchen die Sätze zu verbinden und flüssiger zu schreiben.

Beispiel:

Helga lies die Schultern hängen und trat ein paar Schritte zurück. Leise schluchzte sie und begrubt das Gesicht in den Händen. Keinen interessierte es, dass sie weinte. Weshalb?

Verstehst du? Deine Sätze klingen irgendwie zerstückelt.

Achte auf den Kristal. Es sieht nicht so toll aus wenn er auf den Bildern ist. Auch das Käppchen sieht nicht so großartig aus.

Am Anfang sieht es so aus, als schreibst du keine Story sondern einfach nur ie Familiengeschichte, genauso wie sie im Spiel passiert ist und auch keine "extra" Bilder, sondern einfach nur die die dir über den Weg "laufen". Da kann man noch etwas mehr hinzudenken!

Die Zimmer sind so groß und leer (auch das, was eigentlich nur ein Bett groß sein soll).

Ich lese aber gerne noch eins, zwei Teile weiter um dir zu helfen dich zu verbessern - wenn du das möchtest.:)

danke ich werd versuchen mehr zu schreiben und so :hallo:

Es geht weiter!

Kapitel 3

Als Helga am nächsten Morgen aufwachte roch sie leckere Pfannkuchen. Sie schaute auf ihren Wecker. Es war schon 7.00 Uhr! Sie hatte verschlafen! Oh nein!, dachte Helga. Schnell zog sie sich an und lief die Treppe herunter. Vor Hektik wäre sie beinahe gestolpert, fing sich aber recht zeitig.

snapshot501bb6e6701f58128ku.jpg

Alle saßen am Tisch und aßen Mamas lecker Pfannkuchen. Sie ließ ihren Blick über das Zimmer streifen. Nirgendwo standen noch welche!? "Du Mama, hast du mir keine aufgehoben ?" "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben", sagte Sophia streng.

snapshot501bb6e6301f5cba5pc.jpg

Isabella und Julia kicherten. "Mach dir selber welche du bist alt genug und jetzt sei leise, ich habe Migräne!", schimpfte Frank. Trotzig lief sie zum Kühlschrank und holte Milch. Aus einem der Schränke holte sie Mehl, Zucker, Salz und Öl. Sie vermischte die Zutaten mit einem großen Holzlöffel.

Dann fing sie an einen Pfandkuchen zu braten. Julia kicherte und sagte zu Isabell: "Ich wette, dass sie nicht einen richtigen hinkriegt!" Die beiden fingen wieder an zu kichern. Helga guckte die beiden traurig an. Plötzlich spritze das Fett und spritzte genau auf Helgas Gesicht. "Auuuuuu", schrie sie und ihr schossen die Tränen in die Augen.

Da sprang Frank auf und schrie sie an: "Hab ich dir nicht grade gesagt du sollst leise sein?!"

Und er holte aus.

Als seine Hand Helgas Wange traf schrie sie auf und rannte raus auf die Straße.

snapshot501bb6e6901f5d1b6lu.jpg

In dem Moment kam der Schulbus. Sie stieg schnell ein und wischte sich die Tränen von den Augen. Sie dachte "Den werde ich es eines Tages noch mal zeigen!"

snapshot501bb6e6101f5d455vz.jpg

In der Schule, im Englisch unterricht passierte es, Jörgen der vollidiot hinter ihr schnitt ihr die haare ab. Jack, ein Junge aus ihrer Klasse schupste Jörgen und schrie in an. Jörgen wurde schließlich zum Direktor gerufen und von der Schule verwiesen."Danke, Jack." sagte Helga freundlich. "Sie hat wohl noch nicht kapiert wie sie jetz aussieht" dachte Jack traurig.
Als sie wieder von der Schule nach Hause kam war Jack mit bei ihr zuhause. Helga wünschte sich so gerne Freunde. "Vielleicht würde das ein Freund werden?" dachte sie hoffnungsvoll.

snapshot501bb6e67025af7f5pa.jpg

Als Jack wieder gehen musste umarmten sie sich. "Bis morgen in der Schule!", sagte er und ging den schmalen Pfad entlang. Sie war so aufgeregt! Wie würde es morgen in der Schule werden ?

Super Fortsetzung, obwohl es schön ein kleines bisschen unlogisch ist das ein junge der schule verwiesen wird, nur weil er einem mädchen die haare abgeschnitten hat, oder? *gg* Naja auf dem letzten Bild sieht man noch das Gitternetz. darauf musst du achten das das nicht noch öfter passiert. Sonst ist es eine Klasse Fortsetzung geworden! Ihr Vater ist jawohl so gemein! Genauso wie ihre Mutter und ihre Schwestern! Alle sind so fies zu ihr! Ich hab echt mitleid mit der kleinen!
eure Pepe

total schoen! =)) aber ... ich glaube nicht das, das kleine maedchen helga alleine nach IKEA geht und sich da Möbel kauft ^^ wie soll sie diese transportieren? und woher das geld? ^^

aber es waere super wenn die Fs noch lange weiter geht ich finde die einmalig und wunderbar =) lob lob ;)

Der Teil ist gut anni, aber du musst aufpassen das die Bildqualität immer auf "Hoch" steht. Sonst ist alles in Ordnung.

Eine soweit echt tolle Story. Nur teilweise ist es etwas unlogisch. Also einen Verweis wegen Haare abschneiden....das ist schon ein bissl arg. :-) oder das die Kleine sich Möbel bei Ikea kauft. Ich fand es ja witzig und hab herzhaft gelacht. Aber ein wenig unlogisch halt. Aber dafür haben wir ja unsere Phantasie. *g*
Also ich freu mich wenn es weiter geht.

hey!

das is ne echt gute story. echt finster diese eltern...
die arme helga!!! :schnief:
hab nur ein problem: ich seh alle fotos vom 2. kapitel und die letzten 3 vom 3. kapitel nicht... das is anscheinend nur mein problem oder???? -_- kannst du das irgendwie beheben oder liegt ds an meinem internet?????
ansosnten finde ich die story sehr schön und die fotos die ich sehen kann, sind sehr gut geworden *lob*^^

ciao :hallo:

temptationgirly schrieb:
hey!

das is ne echt gute story. echt finster diese eltern...
die arme helga!!! :schnief:
hab nur ein problem: ich seh alle fotos vom 2. kapitel und die letzten 3 vom 3. kapitel nicht... das is anscheinend nur mein problem oder???? -_- kannst du das irgendwie beheben oder liegt ds an meinem internet?????
ansosnten finde ich die story sehr schön und die fotos die ich sehen kann, sind sehr gut geworden *lob*^^

ciao :hallo:

habs propbiert geht nich sry liegt anscheinend an deinem compi, danke für dein lob!

ich finde es traurig das du dir so viel zeit laesst, wenn du ueberhaupt noch weiter schreibst O0
Deine Fs faengt wirklich spannend an und haette mehr einsatz dafuer erwartet

Die FS ist wirklich schön,eine gut umgesetzte Idee,nur manchmal macht es den Anschein als ob du dich etwas mit der Story beeilst,z.B. der Teil wo der Junge Ärger bekommen hat ndn der Schule verwiesen wurde,ging doch etwas schnell? =) Aber ansonsten ist die Fs schööön :read:

Irgendwie wundere ich mich das die FS wieder aufgetaucht ist. Meine Freundin musste neu installieren und hat nichts davor gesichert. Also heißt es Ade Unglücklich, Unglücklicher, Helga...

jop =((((( ich hab meinen compi nichtmehr angekriegt deshalb is allesssss weg! meine ganzen fotos +heuL+

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten