Gregor

Virtuella

Member

Wir freuen uns über die Geburt von Gregor

am 2.September um 22.10 Uhr.

Gregor wiegt 4750 Gramm und hatte es nicht ganz leicht,

auf die Welt zu kommen, aber nun sind wir alle

zu Hause und sehr glücklich.

Annette

Ich gratuliere euch zu eurem Sohnemann!:) Hab den letzten Thread von dir verfolgt.Hauptsache ihr seit alle gesund und habt es überstanden.Ich finde auch das du schon früh vom Krankenhaus entlassen wurdest,aber umso besser!;)

*Leni*

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass es euch richtig gut geht... War es denn nun so schlimm, wie du befürchtet hattest? Oder ist es alles ganz anders gekommen? Aber hauptsache ist, dass alles dran ist, was dran gehört ;)

Alle guten Wünsche für das Baby und seine Familie. Gibt es auch Fotos :)?

Herzlichen Glückwunsch,
schön das ihr es gut überstanden habt und schon wieder zuhause seid.:) :hallo:

Liebe Virtuella,
alles, alles gute zur Geburt deines Kindes.
Ich freue mich sehr für euch wünsche euch vier viel Gesundheit und alles erdenkliche schöne in dieses Welt.

P.s.
Ich freue mich schon auf ein Foto :lol:

Von mir auch herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs. Erzähl doch bitte mal was Antonia von ihrem Brüderchen so hält ... ;)

Liebe Grüsse,
Midnight

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Wie schön, dass ihr beide wohlauf seid!

lg
Hügö

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:)

Ging doch mit der Nachhilfe doch hoffentlich reibungslos.:confused:

Und Antonia wird sich hoffentlich schnell an das Brüderchen gewöhnen.

PoohBear

Herzlichen Glückwunsch. :)
Gregor ist übrigens ein sehr schöner Name. ^^

Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn die Geburt nicht reibungslos verlief, ist doch das Wichtigste, daß ihr beide gesund seid!

Liebe Grüße von
Petzi
PS: Über ein Foto von Gregor würde ich mich ebenfalls freuen :) (aber nicht im Personen-Ratethread :lol:)

Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen :lol:

Na denn auch mal von mir Alles Gute und eine kleine Info für Antonia: kleinere Geschwister darf man erst hauen, wenn sie zurückhauen können =)

Das sind ja erfreuliche Nachrichten ... meine herzlichsten Glückwünsche!

Dann hat Gregor ja mit unserer Alexa an einem Tag Geburtstag, wie witzig! Nur daß die sich 4 Jahre früher auf die Welt quälen mußte. Und so ein Schwergewicht ist er auch!

Ich wünsch Dir eine Menge Erholung sowie der ganzen Familie alles, alles Gute und möglichst ruhige Nächte!

Fotos von Deinen beiden Süßen würde ich natürlich auch furchtbar gern sehen.

Liebe Grüße von Mimi

Danke für die Glückwünsche allerseits. Bilder folgen bald (technische Probleme...).

So, nun ein paar Details:

Gregor sieht fast genauso aus wie Antonia bei ihrer Geburt - nur größer! Er hatte es sehr schwer deswegen. Ist schon mit Stirn, Nase und Kinn ein bisschen steckengeblieben und dann ganz schlimm mit den Schulten. Ich hab komplett die Panik bekommen, als allenthalben die Alarmschalter betätigt wurden, Leute in den Kreißsaal stürzten, sechs oder sieben Hebammen und Ärzte an mir und ihm herumdrückten und -zogen. Ich hatte ja zum Glück schon eine PDA (hätte ich sowieso dann gebraucht, als ich hinterher operativ wieder zusammengeflickt wurde...), aber dem armen Gregor muss es furchtbar wehgetan haben. Er hat überall blaue Flecken und sein linker Arm ist ziemlich lädiert (nichts dauerhaft Schlimmes, aber tut wohl ziemlich weh). Die ersten beiden Tage hat er fast nur geschlafen und getrunken, so ermattet war er. Heute war er aber schon mal eine gute halbe Stunde ganz wach und hat sich aufmerksam seine Familie und sein Zuhause angeguckt.

Antonia ist bisher ganz erquickt. "Baby - mit!" und "Baby - hin!" sind jetzt vielgehörte Ausrufe. Sie gibt Gregor Küsschen und streichelt ihn und zeigt ihm ihre Spielsachen. Sie scheint sich auch sehr zu freuen, dass wir alle wieder zusammen zu Hause sind.

Dazu noch: Es ist hier ganz normal, dass man nur zwei oder drei Tage im Krankenhaus bleibt. Daheim fühlen sich doch die meisten Leute wohler. Und wenn nicht irgendwas Schwerwiegendes ist, kann die Nachbetreuung auch gut zu Hause gemacht werden (es kommt jeden Tag eine Hebamme vorbei bis zum 10.Tag, danach einmal die Woche die Gesundheitspflegerin). Im Übrigen kann ich die Betreuung durch das Krankenhaus in Stirling wirklich kaum genug loben. Hebammen und Ärzte sind nicht nur kompetent und professionell, sondern auch sehr, sehr freundlich und fürsorglich.

@ The Wolf: Vergleich mal die Bevölkerungen von Deutschland und Schottland. Die Schotten brauchen uns dringender! :D

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich das es euch allen gut geht!
Majabienchen

Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß mit dem Kleinen!

Gratuliere euch :)
Süßer Name übrigends. ^^

ALLES GUTEEEEEEE!!!!!!!
u010.gif
n015.gif
b015.gif
a040.gif

Snooze

So, hier: Antonia und Gregor

@simpsonmania: Nicht so schlimm? Naja, dann möchte ich mal wissen, was du dir unter einer schwierigen Geburt vorstellst! :confused:

Anhänge

• Antonia und Gregor1.jpg
    Antonia und Gregor1.jpg
    74,1 KB · Hits: 161
Virtuella schrieb:
So, hier: Antonia und Gregor

@simpsonmania: Nicht so schlimm? Naja, dann möchte ich mal wissen, was du dir unter einer schwierigen Geburt vorstellst! :confused:

Wunderhübsch...:D
Herzlichen Glückwunsch!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Und natürlich viel Spass in den nächsten Wochen und Monaten! ;)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenkliche Gute und viel Glück und Gesundheit.

Virtuella, das ist ja ein supersüßes Bild! Richtig schatzig, die Zwei!

Der Geburtsbericht klingt ja furchtbar ... gut, daß Ihr das nun überstanden habt. Ich wünsch Euch gute Besserung und baldige Erholung von den Geburtsstrapazen!

Alles Liebe von Mimi

Hallo Virtuella,
Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs!
Der kleine Gregor und Antonia sind echt süße Kinder.
4750 Gramm ist ja heftig, kein Wunder das alle gezerrt haben, wie groß war den Gregor?

@virtuella
sind ja 2 ganz süße kinder!
und ich bin ehrlich froh, das mein sohn nur 2780g gewogen hat bei der geburt. der ist quasi "durchgerutscht":lol:
aber dein gregor ist schon ein richtiger brocken.:eek:

Herzlichen Glückwunsch!

Antonia ist echt eine total Hübsche!
Und die Namen sind auch schön, alle beide. Sprecht ihr die deutsch oder englisch aus? Und welche Sprache sprechen die Kinder?

Hey! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Gregor :D

Da ich selbst am 2.Sept Geburtstag hab, kann ich versichern, dass er 'nen super Kerl wird ;)
what about photos?

"Daddy let Gregor milk drink"

Dies ist der kreative, wenn auch nicht praktikable Ausweg, den meine Tochter heute Morgen gefunden hat, als Mami Gregor stillte und Antonia mit Mami kuscheln wollte.

Als sie noch kleiner war, hat sie übrigens durchaus mal versucht, bei Daddy "anzudocken". Ohne Erfolg! :lol:

Virtuella schrieb:
Dies ist der kreative, wenn auch nicht praktikable Ausweg, den meine Tochter heute Morgen gefunden hat, als Mami Gregor stillte und Antonia mit Mami kuscheln wollte.

Als sie noch kleiner war, hat sie übrigens durchaus mal versucht, bei Daddy "anzudocken". Ohne Erfolg! :lol:

hehe, süß =)
Wie alt ist denn deine Tochter?

Stella282 schrieb:
hä? ich check den Sinn dieses Threads nicht:confused:

Fand ich halt lustig; dachte mir, das finden vielleicht andere auch noch lustig. Auf Englisch nennt man das "sharing", gibt's dafür auch einen deutschen Begriff?

@Liasanya: Meine Tochter ist 21 Monate alt und redet wie ein Wasserfall...

Auch wenn ich mich damit jetzt vielleicht total unbeliebt mache: Ich freue mich ja wirklich für dich, Virtuella, aber so langsam verstehe ich den Sinn deiner Threads nicht mehr. Ich mein, du hast schon einige Themen dieser Art eröffnet, warum muss es jetzt noch einer sein? Tut mir Leid, aber für mich ist der Spruch deiner Tochter nun mal völlig unbedeutend... Stell dir mal das Durcheinander im Forum vor, wenn jeder einen Thread mit solchen Kleinigkeiten aufmacht. Diskussionsstoff bietet sich hier auch nicht und was hast du davon, wenn dir jeder schreibt, wie goldig deine Tochter ist? Ich habe ebenfalls zwei kleine Brüder und find ihr Verhalten auch öfters wahnsinnig niedlich, aber eröffne ich deswegen jedes Mal einen neuen Thread?

Ich hoffe mal nicht, dass das jetzt auf die Unfreundlichkeit der Deutschen geschoben wird...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten