Sony PSP

Habt ihr die PSP????

• JA!

Stimmen: 12 15,2%
  • NEIN!

Stimmen: 67 84,8%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

/*Ryder*\

Newcomer

Hi, ich hab mir gestern die Sony PSP gekauft und ich sag euch es lohnt sich. Absolut geile Grafik und Sound. Der Preis is nur nur nich gut. Nun wollt ich frage: Hab ihr die PSP???? Wenn ja wie gefällt sie euch. Wenn nich wollt ihr sie euch noch kaufen??? Was haltet ihr davon???

MfG Ryder:hallo:

also ich habe sie nicht und werde sie mir auch nicht kaufen. Sie ist erstens zu teuer und die batterien sollen auch viel zu schnell leer sein. Außerdem warte ich lieber auf die ps3 oder auf die erweiterung psp da sie noch lange nicht ausgereift ist!!!

hi

ich hab keine und werd mir keine kaufen. hab im moment kein geld....ich find die is irgendwie a bisserl groß und des design gefallt ma net.
und überhaupt wird des display schnell dreckig hab ihc gehört, zwar soll ein putztuch dabei sein, aber ich kann ja net ständig des display putzen..

lg Dagi

Ich habe auch keine PSP, aber ein Freund. Der sagt der Akku hält nur 4-5 Stunden beim Spielen.
Ich kaufe sie nicht, da ich schon einen Handheld (Nintendo DS) und einen MP3-Player habe. Das einzige, was an der PSP interessant für mich wäre, ist es unterwegs Filme anzusehen.
Aber die kosten dann auch extra, außer wenn man sich eine Speicherkarte kauft und Filme anschaut, die man mit dem Computer draufgeladen hat. Dann muss es aber eine große Speicherkarte sein, die ziemlich teuer ist.
Für den Preis könnte man sich dann gleich einen portablen DVD-Player kaufen.

AAAH mist jetzt hab ich außversehen Ja gedrückt, aber das stimmt nicht, hab das mit was anderen verwechselt^^ Kacke ey^^

Ich hab aus mehreren Gründen keine:
1. Viel zu teuer.
2. Wenn ich gute Grafik will setz ich mich vor den PC.
3. Wenn ich unterwegs spielen will hol ich mein k750i aus der Hosentasche (und das ist wenigstens handlich). Mit dem kann ich außerdem noch telefonieren, mailen, Fotos machen, Videos aufnehmen, Handyfilme anschauen (was wohl mit den Filmen für die PSP zu vergleichen ist), mit dem integrierten MP3-Player Musik hören oder Radio hören.

Warum sollte ich also 250€ + ~40-50€ pro Spiel für eine PSP ausgeben?

Sony ist einer der teuersten Herstellern im Bereich der Elektrogeräten. Dafür haben sie hervorragende Qualität! Ich habe mir PSP angeschaut und ich finde es im Vergleich zur Leistung unverschämt teuer!!! Wir erinnern uns an PS2: Als die Konsole rauskam, kostete es 2x so viel wie 1 Jahr nach Einführung.

Ich würde abwarten, bis -wie schon erwähnt- PSP ausgereift ist und die Fehler behoben sind; ausser, man ist ein Game-Freak!:cool:

Nein, ich habe keine und werde mir auch keine anschaffen. Ich würde sie nicht nutzen. Die PS2 von meinem Freund benutze ich auch nie, ich hab da einfach keine Lust zu.

Ich hab die PSP stundenlang auf der IFA Berlin gezoggt^^
Die ist genial, aber mir leider viel zu teuer, deswegen werd ich sie mir wohl auch nicht kaufen. :argh:

Ich habe die PSP auch nicht. Mir reicht mein Nintendo DS. Zwar ist die PSP dem NDS grafisch deutlich überlegen, aber Nintendo kann auch punkten. Der Einführungspreis liegt des NDS' liegt deutlich unter dem der PSP. Das sind ca. 100€. Die Spiele für das NDS sind auch viel billger, anders bei der PSP. Und die Akkulaufzeit... 7-10 maximal erreicht Nintendos Konsole, Sonys jedoch nur 4-5. Außerdem werden auf der PSP viel schneller Kratzer zu entdecken sein. Das NDS ist ja zusammenklappbar und somit sicher geschützt.

Das ist doch egal wie gut die Grafik ist, es kommt darauf an ob es Spaß macht, und das kann es auch mit schlechter Grafik. Super Mario Bros. 1 macht heute noch Spaß und das ist doch schon 20 Jahre oder so alt.

Ich werde ihn woll kaufen woll nach Weinachten! Einer der Hauptgründe ist der grossebieldschirm und die spiele! (z.b Grezki hockey oder so) Also wens nichd der PSP wird dan der DS! Brauche/möchte einen wegen den sommerferien bin 6 wochen weg^^

Welchen würdet ihr kaufen? Und wiso gerade den?

/*Ryder*\ schrieb:
Der Nintendo DS kostet zwar weniger. Aber billige grafik und 2 Bildschirme find ich nicht so gut. Der Bildschirm der PSP zerkrazt nicht so schnell wenn man gut damit umgeht.

Wenn du deine PSP erst seit gestern hast, wie kannst du dann einschätzen, ob er nicht schnell zerkratzen kann, bei guter Pflege?

Wenn man von "billiger Grafik" redet, dann hat man anscheinend keine Ahnung. Klar, "billiger" als PSP ist sie, aber was spricht denn dann dagegen, dass auf dem DS keine guten Spiele erscheinen können? Zum Beispiel "Metroid Prime Hunters", welches man sogar kostenlos Online spielen kann, dank WiFi.

Und du redest einfach von "zwei Bildschirmen". Also gehe ich davon aus, das du nicht weißt, das der zweite Bildschirm ein Touchscreen ist, und somit ein besseres Spielefeeling geben kann, als die PSP?

Und zum Thema "Sie hat einen Akku und der hält sehr lange.":
Ja, wenn man direkt von der Stromquelle aus spielt... :lol:

Leute, holt euch lieber einen DS. Und dank "Play Yan Micro" könnt ihr im Frühjahr auch Filme auf dem DS schauen (per SD-Karten).

Also ausschauen tut das Ding ja echt gut und das kann auch ne ganze Menge, aber der Preis ist einfach zu hoch, kann sich ja kein Normalsterblicher leisten :(

Du musst dir einfach mal ein paar Fragen beantworten:

Willst du unbedingt unterwegs Filme gucken und somit auf eine geringere Akkulaufzeit sitzen?
Brauchst du den ganzen Schnickschnack, der in der PSP steckt?
Stimmt für die das Preisleistungsverhältnis, oder ist die PSP einfach zu teuer?

Lies dir einfach ein paar Artikel über die PSP durch, und denk drüber nach, ob du solche Gimmicks brauchst. Solltest du vieles negativ beantwortet haben, dann empfehle ich dir den DS ;)
Bei dem kann man einfach nicht viel falsch machen, und eine Runde "Mario Kart" online und gebührenfrei (!) ist doch auch was Feines, oder? :)

calmundd schrieb:

Leute, holt euch lieber einen DS. Und dank "Play Yan Micro" könnt ihr im Frühjahr auch Filme auf dem DS schauen (per SD-Karten).

Das kostet dann aber auch Geld damit du Filme schauen kannst. Und du hast immer noch keinen MP3 Player und kannst keine Fotos anschauen. Der Akku hällt auch sehr lange auch ohne Stromanschluss:naja: :lol:. NUr weil euch das zu teuer ist müsst ihr es ja nicht gleich negativ bewerten. Erst spielen dann mekern.=) Sagt doch einfach wenn ihr zu wenig Geld habt. Ich hab mir bisher alles selbst erarbeitet.:naja: :lol: =) :p

Nur weil er teuer ist, hasse ich die PSP nicht. ;) Ist aber schon so ein kleiner Mitgrund.
Und mit dem "Play Yan Micro"-Modul kann man auch Bilder und Fotos anschauen :p Geld allein macht aber einen nicht glücklich....

Bilder anschauen für unterwegs... Dann nehme ich mir eine Digitalkamera mit und schaue mir die Bilder dort an. Das gilt jetzt für beide Konsolen. Dasselbe beim Musikhören. Dann habe ich einen handlichen MP3 Player und keine große Konsole, die in der Hosentasche nicht gerade komfortabel ist.

Boah, ihr könnt auf euren Handhelds Bilder anschauen und Musik hören?? :O
Das kann sogar mein Handy ... ^^

Daher wird ja auch die Funktion für Bilder/Filme/MP3s beim DS seperat angeboten, umso einfach den DS billiger verkaufen zu können ;) So kann dann jeder selbst entscheiden, ob man solche Features brauch oder nicht :)

Hi,

ich habe auch eine PSP und was man auf jeden Fall positiv dazu sagen kann ist das hervorragende Display im 16:9-Format und die technischen Möglichkeiten. Die derzeitigen Spiele liegen technisch irgendwo zwischen der PSOne under PS2. Das hängt natürlich auch von der Qualität des jeweiligen Spiels ab. Sony hat abgekündigt mit Grand Turismo das Niveau der PS2 zu erreichen. Ob sie das schaffen bleibt abzuwarten, faktisch nutzen derzeit aber alle Spiele nur einen Teil der vorhandenen Performance, da der Prozessor derzeti nur mit 222 von 333MHz läuft.

In Sachen Leistung, Display und auch Verarbeitung die die PSP dem NDS schlichtweg um Längen überlegen, kostet dafür aber eben auch einen stolzen Preis. Zudem zielt sie auf eine andere Zielgruppe und ist nicht wie der NDS vorwiegend als Kinderspielzeug gedacht. Dementsprechend erscheinen für die PSP auch entsprechende Playstation-Typische Titel.

Das muss ja niemand mögen. Wer auf Mario steht und auch das Touchpad toll findet, der ist beim NDS sicherlich gut beraten. Wer dagegen die technisch ausgefeilsten und schicksten Spiele aus der Playstation-Welt mag, der wird sein Glück vielleicht in der PSP finden.

Ich kenne zwar die Handy-Filme nicht, denke aber, dass du die PSP da dramatisch unterschätzt, Daniel. Es handelt sich dabei um volle Spielfilme wie beispielsweise van Helsing, Spiderman 2, AVP, die in 16:9 und bester Qualität laufen. Das Bild des TFT kann dabei mit jedem LCD-Fernseher locker mithalten. Definitiv Filmetauglich, das Problem ist nur, dass die Film-UMDs natürlich nur auf der PSP laufen.

Alles andere ist meiner Meinung nach reines Gimmick und war zumindest für mich kein Kaufgrund. Ich benutze die PSP weder als MP3-Player noch als Bildbetrachter. Ich hab das Teil zum Spielen. Und dazu ist es super geeignet und macht eine Menge Spaß.

Natürlich gibt es aber auch ein paar Mankos. Die Akkulaufzeit von 4-5 Stunden hat mich eigentlich nicht gestört. Halte ich für völlig ausreichend, denn ich komme mindestens ein mal am Tag mit meiner PSP an einer Steckdose vorbei und ich spiele sicher keine 4-5 Stunden täglich. Dazu ist das Ding auch gar nicht da. Das ist schließlich ein Handheld und nach einer gewissen Zeit tun einfach die Hände Weh. Genauso wie es beim Gameboy, GBA und auch NDS war und ist. ;)

Wahr ist, dass auf das Display leicht Fingerabdrücke kommen und das auch eine Gefahr für Kratzer besteht. Dagegen sollte man die mitgelieferte Hülle benutzen oder ein solides Case kaufen. Muss man eben sorgsam mit umgehen. Die meisten Leute haben für ihre Bille schließlich auch ein Transportbehältnis, damit sie nicht kaputtgeht.

Die Ladezeiten sind im übrigen bei allen meinen Spielen erträglich und nicht zu lang. Das ist ein Problem, dass noch auf den Japan-Release zurückgeht. Damals konnten einige Spieleschmieden ihre Spiele zuvor nicht mit den endgültigen Geräten testen und dafür optimieren. Die EU-Versionen sind dahingehend aber längst überarbeitet. Die PSP läd sicher länger als der NDS, aber es ist wirklich erträglich und nicht so problematisch wie bei der PS2.

Jan

Jan schrieb:
Ich kenne zwar die Handy-Filme nicht, denke aber, dass du die PSP da dramatisch unterschätzt, Daniel. Es handelt sich dabei um volle Spielfilme wie beispielsweise van Helsing, Spiderman 2, AVP, die in 16:9 und bester Qualität laufen. Das Bild des TFT kann dabei mit jedem LCD-Fernseher locker mithalten. Definitiv Filmetauglich, das Problem ist nur, dass die Film-UMDs natürlich nur auf der PSP laufen.
Sicher kann man die Film-Qualität der PSP nicht mit einem Handy vergleichen, aber ich kann jeden Film in das für's Handy abspielbare Format umwandeln, auch DVD-Filme.
Was anderes: Ich bin wirklich selten lange untätig unterwegs dass es sich für mich lohnen würde unterwegs einen Film anzuschauen, ich will nicht immer wieder ein kleines Stück weiterschauen.
Morgens und Mittags (evtl noch Nachmittags und Abends/Nachts) in der Bahn, aber für die kurze Zeit (maximal 20min) brauch ich kein so teures Gerät (weder die PSP noch den Nintendo DS), da reicht mein Handy vollkommen aus (das war schon teuer genug).

D4ni3L schrieb:
S aber ich kann jeden Film in das für's Handy abspielbare Format umwandeln, auch DVD-Filme.

Bestreitet ja auch keiner =)

Im Ernst ..
Also für mich als jemand der beruflich oft mit dem ICE unterwegs ist ,ist das PSP eine willkommene Abwechslung :cool:

Jan schrieb:
Hi,

Zudem zielt sie auf eine andere Zielgruppe und ist nicht wie der NDS vorwiegend als Kinderspielzeug gedacht.
Der Nintendo DS ist ein Kinderspielzeug? Ich glaub, da haste was gründlich falsch verstanden... ;) Und die Zielgruppe ist die gleiche wie beim DS, nur will sich $ony das schön reden, in dem man mal behauptet, dass man eher der Konkurrent für den GBA ist. ;)

Jan schrieb:
Dementsprechend erscheinen für die PSP auch entsprechende Playstation-Typische Titel.

Jan
Wow, wie innovativ. Zig PS-Fortsetzungen für die PSP... wow :sleep:

@calmundd: Schau dir doch einmal allein die Titel an, die für den NDS so veröffentlicht werden. Die großen Kassenschlager auf dem heißen Nintendogs, Bomberman, Pokemon, Rayman und natürlich die Mario & Co-Titel.

Zum EU-Release der PSP führen dagegen Titel wie Need for Speed, Ridge Racer, Tony Hawks, Wipeout Pure, Metal Gear Acid usw. die Verkaufslisten an.

Während es auf dem NDS in erster Linie bunt und knuffig zugeht wird auf der PSP gerast, und gemordet. Natürlich gibt es auch einige andere Titel für den NDS, doch wenn man die Line-Ups vergleicht wird sofort klar, dass die PSP ein bedeutend erwachseneres Spielerepertoire bietet. Wie auch schon bei den großen Konsolen konzentriert sich die Playstation mehr auf Renn-, Sport- und Killerspiele.

Und dann schau dir die Geräte an. Der NDS ist komplett in robustem Plastik gehalten und technisch so ausgelegt, dass er auch für 150€ angeboten werden kann. Äußerlich setzt er keine Glanzlichter. Währenddessen ist die PSP technisch hochwertig und gezielt stylisch designt und findet ihren Platz eher neben dem iPod als Lifestyle-Gerät. Sie ist für Benutzer ausgelegt, die sorgsam mit dem Gerät umgehen können und für Kinder schon wegen der Ausmaße und des Gewichts ungeeignet. Mit dem Preis von 250€ ist spätestens klar, dass die PSP nicht für Kinder gedacht ist.

Stattdessen zielt Sony auf die erste Playstation-Generation, die nun erwachsen ist und Geld verdient und sich derartige Luxus-Accessoires leisten kann.

Es war sicher übertrieben zu sagen, dass der NDS ein reines Kinderspielzeug ist, das gebe ich zu. Und auch Nintendo hat versucht das Gerät für eine ältere Zielgruppe als die sonstigen Nintendos zu positionieren. Ein Blick auf das Spieleangebot zeigt aber deutlich, dass die Spiele für die jüngste Zielgruppe die Charts dominieren.

Letztendlich ist es aber müßig sich darüber zu streiten welches Gerät denn nun das bessere sei. Es ist nicht zu leugnen, dass die PSP technisch weit vorn liegt und der NDS dafür innovativere Features bietet. Es ist schon von daher eine Geschmacksfrage. Ich kann dem NDS nichts abgewinnen. Mir gefällt das Gerät schon optisch nicht, ich kann mit den meisten Spielen nichts anfangen und das Touchscreen ist für mich eine nette Spielerei.

Ich persönlich bevorzuge mehr Leistung, bessere Grafik und die Spiele, die im PSP-Lineup zu finden sind. Das ist mir den Preis der PSP wert. Und es macht mir Spaß und darauf kommts ja an. ;) Wenn aber jemand mit dem NDS glücklich ist, dann bin ich der letzte, der es ihm madig machen wollte.

Ach ja: Dass auf der PSP eine Menge PS1/2 Titel umgesetzt werden ist nichts anderes als das was Nintendo seit Jahrzehnten mit Mario und Co praktiziert. Kein Grund die PSP anzugreifen, das ist ganz einfach üblich auf dem Markt. ;)

@Daniel: Hmm, da will ich ja nicht drauf rumreiten, aber ist es nicht müßig zu sagen, dass du Videos ja auch auf dem Handy ansehen kannst, wenn du im nächsten Satz sagst, dass du ja aber eh keine Gelegenheit zum Schauen hättest? ;)

Jan

Jan schrieb:
@Daniel: Hmm, da will ich ja nicht drauf rumreiten, aber ist es nicht müßig zu sagen, dass du Videos ja auch auf dem Handy ansehen kannst, wenn du im nächsten Satz sagst, dass du ja aber eh keine Gelegenheit zum Schauen hättest? ;)
Es ging mir darum dass die PSP für mich nichts kann, was ich nicht auch mit meinem Handy machen könnte.

Jan schrieb:
Der NDS ist komplett in robustem Plastik gehalten und technisch so ausgelegt, dass er auch für 150€ angeboten werden kann. Äußerlich setzt er keine Glanzlichter. Währenddessen ist die PSP technisch hochwertig und gezielt stylisch designt und findet ihren Platz eher neben dem iPod als Lifestyle-Gerät.

Die PSP ist technisch hochwertig? Und warum gibt es dann so viele technische Probleme mit den Knöpfen? =)

Sonys PSP, nur teuer sage ich dazu. Ich hole mir das Ding nicht, ich hole mir nur PS3 und Nintendo R und NintendoDS. Nintendo ist in dem Gebiet besser.

@calmundd: Nee, sorry auf dem Tieffliegernievau diskutiere ich sicher nicht mit dir. Da kann die Kiste technisch noch so überlegen sein - wenn ein Knopf bei einigen Geräten Probleme bereitet (ist im übrigen ein Garantiefall und wird ersetzt), dann ist das Gerät sofort kompletter Schrott. Darauf lasse ich mich gar nicht erst ein.

Jan

Also wie ich gesagt hatte, Nintendo ist auf dem Gebiet besser. Bietet die Geräte günstig(günstig kann man eigendlich nicht sagen) an und hat auch eine hohe Qualität der Anzeige.

Hey
Ich finde die PSP an sich ganz gut. Nur den Preis finde ich ein kleines Manko, aber auch der ist sicherlicher (zumindestens einigermaßen) gerechtfertigt. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass es unnützige Funktionen gibt. Sicherlich kann es schon sein, dass Nintendo nunmal mehr Erfahrung hat als Sony in der Portablen Konsolenwelt. Dass muss aber nicht heißen, dass Nintendo grundsätzlich besser ist als Sony. Sicher stehen sich hier zwei große Konkurrenten in der Konsolenwelt gegenüber. Trotzdem finde ich die Aussage: "Nintendo ist besser" für ungerechtfertigt. Ich würde sogar sagen, dass der DS nicht ganz an die PSP rankommt, da der DS einfach früher herausgekommen ist. Warum werden denn der Gerechtigkeit halber hier keine Nachteile des DS dargestellt? Gab es da nicht genauso Qualitätsprobleme und schnelle zerkratzte Gehäuse? Auch das sollte mal gesagt werden.
Wer sich näher auskennt weiß auch, dass die PSP nicht die erste tragbare Konsole von Sony ist. Vor einigen Jahren konnte man sich seine PS One für teuer Geld mit Akku und Ansteckbaren LCD-Monitor ausstatten. Damals eine super Idee da man seine Konsole von Zuhause gleich mit auf Reisen nehmen konnte. Quasi zwei Geräte in einem.
Allerdings steckt auch die PSP noch in den Kinderschuhen, daher ist nunmal zwar nicht schön aber auch nicht ungewöhnlich das bei hochpräziser Elektronik Fehler auftreten.
Nächstes Jahr werde ich mir sicherlich überlegen die PSP zu kaufen, da es mir einfach gefällt eine Art eierlegende Wollmilchsau zu besitzen. Eben deswegen würde ich die PSP dem DS vorziehen, weil ich da nicht zusätzliche Geräte brauche, die im Endeffekt auch nicht billig sind, um Filme zu gucken oder MP3s zu hören.
Nunja im Endeffekt muss sicher jeder selbst entscheiden, welche und ob er/sie eine Konsole vorzieht.

@D4ni3L: Was hast du für ein Handy? ICh habe ein SonyEricsson P900 und kann damit auch Filme gucken (sogar im Vollbild Breitbild Modus) und MP3s usw. Trotzdem wird ein Handy von der Auflösung her nicht an die, der PSP rankommen.

Nuja das meine ich zumindestens :)

Tschüß

marzel schrieb:
Gab es da nicht genauso Qualitätsprobleme und schnelle zerkratzte Gehäuse?
Nein, da durch die Klappfunktion die Bildschirme unterwegs in der Tasche geschützt waren ;)
Zwar gibt es auch dort tote Pixel, jedoch nicht so häufig wie bei der PSP. Das kann man halt nicht vermeiden bei LCD...

marzel schrieb:
Wer sich näher auskennt weiß auch, dass die PSP nicht die erste tragbare Konsole von Sony ist. Vor einigen Jahren konnte man sich seine PS One für teuer Geld mit Akku und Ansteckbaren LCD-Monitor ausstatten. Damals eine super Idee da man seine Konsole von Zuhause gleich mit auf Reisen nehmen konnte.
Naja, zwischen "tragbar" und "stromunabhängig" ist ein gewisser Unterschied... ;)

marzel schrieb:
Allerdings steckt auch die PSP noch in den Kinderschuhen, daher ist nunmal zwar nicht schön aber auch nicht ungewöhnlich das bei hochpräziser Elektronik Fehler auftreten.
Aber wieso hat Sony das nicht in Europa verhindert? Immerhin hatten die schon einen Start in Japan und USA, indem wieder viele Geräte augetuscht werden mussten. Das gleiche trifft auch auf Europa zu... wieso hat Sony innerhalb der Spanne zwischen den Jap und Euro-Release nichts dagegen getan, damit es in Europa reibungslos abläuft?

marzel schrieb:
Nunja im Endeffekt muss sicher jeder selbst entscheiden, welche und ob er/sie eine Konsole vorzieht.
Korrekt. :)

calmundd schrieb:
Wenn du deine PSP erst seit gestern hast, wie kannst du dann einschätzen, ob er nicht schnell zerkratzen kann, bei guter Pflege?

Wenn man von "billiger Grafik" redet, dann hat man anscheinend keine Ahnung. Klar, "billiger" als PSP ist sie, aber was spricht denn dann dagegen, dass auf dem DS keine guten Spiele erscheinen können? Zum Beispiel "Metroid Prime Hunters", welches man sogar kostenlos Online spielen kann, dank WiFi.

Und du redest einfach von "zwei Bildschirmen". Also gehe ich davon aus, das du nicht weißt, das der zweite Bildschirm ein Touchscreen ist, und somit ein besseres Spielefeeling geben kann, als die PSP?

Da stimme ich dir zu 100% überein. Oder wer nicht bis nächstes Jahr warten will, soll sich den Media Player SP besorgen (Ebay). Ich habe schon über die negativen seiten der PSP gepostet.:)

Ach Mensch calmundd, genau das meine ich. So hat das einfach keinen Zweck und es reicht nicht einfach irgendeine Kolumne irgendeines Magazins zu verlinken, weil die gerade so schön passt.

Zu dem Zeitpunkt, als die geschrieben wurde, hatte Sony in Europa seine offizielle Tauschpolitik noch nicht an die Händler weitergegeben. Tatsächlich werden Pixelfehler unter bestimmten Bedingungen getauscht. Und es sei dabei erwähnt, dass sich Nintendo nach dem NDS-Release einige Zeit lang geweigert hat Pixelfehler zu tauschen. Erst der Druck der Kunden hat die damals zum Einlenken gewzungen.

Zudem sind alle Mutmaßungen über den Anteil an defekten bzw. mit Pixelfehlern behafteten PSPs bislang wohl nicht mehr als reine Spekulation. Mein Händler hatte bei 130 verkauften Stück genau zwei Reklamationen, während andere Käufer berichten, sie hätten bei ihrer Reklamation 5 PSPs öffnen lassen, die alle Probleme gehabt hätten. Die Berichte sind derart widersprüchlich, dass sie nicht zu einem klaren Statement taugen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die besagte Kolumne schon am Abend des ersten Verkaufstages geschrieben wurde wird klar wie deutlich da recherchiert wurde.

Es ist kein Geheimnis, dass der Sony-Support nicht so besonders ist, da hat Nintendo sicher die Nase vorn. Aber ich finde es albern ein Gerät unbedingt über das andere stellen zu wollen, denn beide haben ihre Vorteile und Schwächen und auch beide haben ihre Berechtigung und Käuferschaft. Bei dieser Art von "Diskussion" habe ich eher den Eindruck, als sollte die PSP einfach nur schlecht gemacht werden, weil ich einfach nichts konstruktives oder ausreichend abgewägtes in den Beiträgen finden kann.

Jan

ich werd se mir wahrscheinlich zu weihnachten schenken/schenken lassen^^
mein cousin hat se und ich hab schon öfter damit gespielt. gefällt mir echt gut und sieht auch gut aus. hoffe das zur weihnachtszeit ein paar gute pakete angeboten werden.

Naja,die Grafik is für mich entscheidend.
Das Design mag ich auch lieber,so schön glänzend und schwarz.
Außerdem hab ich die Sims-Screenshots gesehen,von PSP und NDS und find PSP einfach besser.
Is zwar teuer,aber man kann Filme ansehen und Musik hören.
Grafikfehler hatte ich nicht,als ich spielte

Ganz meiner Meinung,Place4MyHead

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten