Alles über SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unnötige Sims löschen

Kann mir jemand sagen, wie man Sims, die nicht mehr in der Nachbarschaft, löscht. Habe sie innerhalb von Simpe gelöscht, aber bei jedem neustart sind sie wieder da. Ich dachte gerade, dass man es in dem Ordner Charakter machen könnte, aber ich muss ja vorher wissen, welche Nummer die Sims haben. Weiß jemand, wie ich das machen kann?

Sim Mandy

Hallo Quaxi! Im 48c gibt es ein Problem mit der Tischlampe "Shoji" Bei der Recolor-Erzeugung nach der Detail-Auswahl sobald man ok drückt hängt sich das Programm immer auf (egal ob ich über die Obere Leiste oder über die untere Leiste arbeiten will). Könntest Du dir das mal ansehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Weiß denn keiner Rat? Ich würd soo gerne eine Collection in SimPe erstellen - ich erlaube mir, das mal fetter zu schreiben:

Kann man eine Collection in SimPe erstellen???

Wenn ja, wie? Wär nett, wenn da jemand drauf antworten könnte! Danke schon mal im Voraus!

Hi, ich mal da mal eine Frage:
Kann man mit SimPe den Lotnamen eines Hauses ändern??
Bitte antworten, danke im Voraus! :)

nochmal frage .kann es sein das sich der cleaninstaller und simPe nicht vertragen ...musste alle 3 teile neu auf PC ziehen nun alles wieder im downlordodner......aber er zeigt nichts im spiel an iss auch freigeschaltet......auch mein cleaninstaller zeigt mir keine dounlors kann das sein das ich alles neu machen muss .meine alle dounlords.......wieder einzeln rein..........habe den ordner nur wieder reingeschoben .....einige recolers sind da..........aber alles andere nicht.hilfeeeeeeeeeee
iss auch klar habe wieder neu hochgefahren das spiel und auch benuzer freigeschaltet.........was könnte mir fehlen ??????

Zuletzt bearbeitet:
@Quaxi

Kannst du mir evtl. helfen? Ich habe die neueste Version von SimPe installiert. Hier ist alles vollkommen anders als in den älteren Versionen. Mittlerweile hab ich aber herausgefunden, wo man die einzelnen Werte für die Sims maximieren kann. Mir ist allerdings aufgefallen, dass man die Interessen und den Charakter zwar maximieren kann, aber nicht dauerhaft speichern. Auch nach dem Speichern zeigt mir SimPe die alten Werte an. Mache ich da was falsch? Und dann wollte ich noch fragen, wo man die Bedürfnisse maximieren kann. Habe trotz intensiver Suche nichts gefunden. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
Devil.Mag

P.S. Möchte mich bei dir auch für das Proggi herzlich bedanken.

Entgleichen schrieb:
Gutemine, da wüßt' ich gern mal, wie deine Hula-Mädels aussehen sollen ;). Wenn es nur um das Outfit geht, versuch's doch mal mit Merola's Mind Control Mirror. Kontrolle über die Hulas übernehmen, am Kleiderschrank umziehen, dann das Characterfile in SimPe verändern, wie gehabt. Oder haben die Hulas gar kein Characterfile :ohoh:? Andererseits habe ich den Verdacht, daß diese Methode seit NL nicht mehr funzt. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe es jetzt erst geschafft.
mit dem mirror hat es leider nicht geklappt, da die hulas nicht steuerbar sind.
ich habe im character-file des ziel-sim (hula in a case-hack) im 3D ID referencing file die instance-einträge die für hair und body stehen, mit den einträgen des quell-sim überschrieben.
und das kam dabei heraus: :)

Anhänge

• hula-bunnies.webp
    hula-bunnies.webp
    13,8 KB · Hits: 93
Gutemine schrieb:
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe es jetzt erst geschafft.
mit dem mirror hat es leider nicht geklappt, da die hulas nicht steuerbar sind.
ich habe im character-file des ziel-sim (hula in a case-hack) im 3D ID referencing file die instance-einträge die für hair und body stehen, mit den einträgen des quell-sim überschrieben.
und das kam dabei heraus: :)

Sehr schön :lol:.
Ich habe inzwischen verifiziert, daß die alte Methode, NPCs Alltagskleidung tragen zu lassen, tatsächlich nicht mehr funktioniert. Habe im SimPe - Forum die Frage auch schon gestellt, bisher mit dem gleichen Ergebnis wie hier :naja:. Vielleicht probiere ich deine Methode mal aus, obwohl, bei mir geht's ja um verschiedene Kleidungstypen :ohoh:

Gutemine schrieb:
was genau möchtest du machen ? vielleicht kann ich ja mittüfteln. ;)

Nun, genau das, was du auch schon mal machen wolltest, und wozu Andi dir mit diesem Post eine (nicht ganz stimmige) Anleitung gab: NPCs neu einkleiden mit Alltagssachen. Das hatte ich mir in der Vergangenheit schon aufgebaut, aber Nightlife hat mir das versaut, jetzt kommen alle NPCs immer in Arbeitsklamotten, egal, wie oft ich sie umziehe. Die Charakterdateien habe ich bereits seit längerem geändert, aber nach dieser Anleitung.
Vielleicht hast du ja eine :idee:?

Phoebe99 schrieb:
Ähm wie wandelt man Klamotten für Erwachsene in Teenieklamotten um????

genau die gleiche frage wollte ich auch stellen!!! ich weiss, dass es mit simpe irgendwie geht, mit dem alten simpe konnt ich das auch, aber mit dem neuen???

wer kann da helfen?ß

lg, karin

Piper84 schrieb:
genau die gleiche frage wollte ich auch stellen!!! ich weiss, dass es mit simpe irgendwie geht, mit dem alten simpe konnt ich das auch, aber mit dem neuen???

wer kann da helfen?ß

lg, karin

mit dem alten wusste ichs auch nicht^^
Das neue kommt mir so kompliziert vor %) ich weiss ich bin dumm.
aber ich blick da nicht durch, wie kann man da Alter etc ändern?? und klamotten umwandeln?? quaxi bitte hilf uns, du musst es doch wissen!!:heul: oder jemand anders bitte!:ciao:

hmm.. ich hab jetzt bei simpe überall geguckt, aber nix gefunden, glaub bin zu doof dafür!!

also, wenn mir da jemand behilflich sein kann, wär das wunderbar..

lg, karin

Zuerst einmal großes Lob und vielen Dank für den neuen PE:hallo:

Leider hab ich nun auch ein Problem. Ich wollte gestern abend endlich meine DL's sortieren, damit mal etwas Ordnung in die Sache kommt. Ich habe mir also alle Anleitungen durchgelesen und nachgearbeitet. Aber irgendwie funktioniert das nicht so 100% wie ich es gerne hätte.

Bei verschiedenen DL's kann ich einstellen was ich will und egal in welche Kategorie ich sie verschiebe - sie bleiben einfach dort wo sie sind. Z.B. ein Sideboard ist jetzt bei den Esstischen gelistet, aber ich hätte es gerne unter "Oberflächen - Verschiedenes". Das wird einfach nicht angenommen. Die Objekt Data besteht aus 4 Dateien und ich habe alle 4 geändert, bei jeder auch auf "commit" und dann gespeichert. Nix - das olle Sideboard bleibt genau da wo es ist :(

Hilfe bitte ...:ciao:

PS. Habe Nightlife und die neueste PE-Version :)

Hallo!

Ich habe gerade das neuste Simpe installiert und in die Einstellungen geschaut - der Verzeichnispfad für Nightlife ist leer und grau hinterlegt, sodass ich nicht einmal selbst den Pfad eingeben kann! Ist das normal - nicht, oder?
Kann mir da jemand helfen?
LG
Sasi
P.S.: ich habe Nightlife natürlich ;)

Hallo,
Hab eine wichtige Frage: Wo gibts denn ältere Versionen von SimPE zu downloaden ? Die neuen Menüs in dem neusten SimPE, das Nightlife-tauglich ist, kenn ich mich garnet aus. :argh:

@ SimPowers
das problem mit einer alten simpe-version ist, dass selbsterstellte sims nicht angezeigt werden.
ich habe beim neuen simpe auch zuerst gekuckt wie ein schwein ins uhrwerk. %)
aber das ist alles gewöhnungssache.
im endeffekt ist es wesentlich komfortabler als das alte.
eigentlich brauchst du dich nur an den icons zu orientieren. ;)

Hi!

Wie krieg ich diesen Career-Creator auf, weiß das jemand? Bei mir ist der nämlich grau hinterlegt, also kann ich ihn nicht aufmachen. :-(

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG
Elena

Hallo,

ich würd mir gern mal den Quellcode von SimPe anschauen. Den kann man ja auch auf der Seite www.sourceforge.net runterladen, allerdings weiß ich nicht welche Dateien davon ich genau brauch. Kann mir da jemand weiterhelfen? :(

Wann kommt SimPE 50.0??
Ich benötige es für Erinnerungen und Wunschänderungen.
Die klappen mit SimPe 48c nicht, denn da stürtzt der Computer ab!

Thanks Maxl

Alien Polition Tolgate in Nachbarschaft geht das?

Hallo, hab da auch ma ne Frage. Habe Simpe die neue Version die auch für NL tauglich ist. Möchte nun den Urvater aller Alien Polition Tolgate oder so ähnlich gerne in meiner Nachbarschaft haben. Hab es schon auf die herkömlich Weise versucht mit anrufen. Aber er möchte nicht kommen. Bei keiner Familie.
Dann hab ich versucht ihn mit Simpe zu manipulieren und hab das Grundstück einer Simsdame angegeben. (Weiss gar nicht mehr wie ich es geschafft habe)
Dort wird er als Ladebild auch mit angezeigt. Aber auf dem Grundstück ist er niregendswo zu entdecken. Auch in der Leiste erscheint er nicht. Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit dem ganzen Dateienkram. Kann mir jemand da weiterhelfen?

LG Miriam71

Miriam, da führt kein Weg hin. Tolgate ist von der Struktur her ganz anders programmiert, du würdest deine Nachbarschaft ruinieren. Du kannst ihn höchstens mit SimSurgery exportieren und dann einen Sim im CAS erstellen, der genauso aussieht wie Tolgate.

Hallo, weiß keiner eine Antwort auf meine Frage nach dem Quellcode? :(

Hab noch ne andere Frage. Wie kann man denn in der neusten Version von SimPe den Stammbaum erweitern? Wie man Beziehungen löschen kann weiß ich ja, aber da ist gar keine Möglichkeit mehr um welche hinzuzufügen.

Lg kleinsusi

Schaut hier überhaupt noch jemand rein, oder interessiert es Euch einfach nicht das andere Fragen haben???

Vielleicht sollte ich meine Frage doch lieber hierein stellen.. also ich will einen sim hochladen... Ich öffne SimPe und wähle die Nachbarschaft aus, dann gehe ich unter Sim Surgery oder so und wähle den Sim aus und expotiere ihn unter SavedSims... Es ist eine package datei. Dann gehe in den BodyShop rein und will den Sim komprimieren, aber der Sim ist nicht zu finden, was mache ich falsch? Ich hab die neuste Version von SimPe und habe wirklich was hier drinstant Schritt für Schritt gemacht... aber irgendein Fehler muss es ja sein oder?

Auch mal eine frage habe

Kann man moz Sim-Pe eigendlich auch den Preis von bestehenden Wohnhäusern ändern? Und wenn ja wie? Oder gibt es da eine andere mödlichkeit dazu? :confused:
Lg Bergsee

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage. Ich habe mir auch SimPE heruntergeladen und wollte es installieren. Wofür braucht man die Registrierungen für

- .package-Dateierweiterung
- .simpe-Dateierweiterung und
- .s2cp-Dateierweiterung?

Was muß man denn anklicken?

Gruß
WhiteSam

Hallo, ihr

Ich habe mir auch SimPE geholt und mich ein bisschen umgeschaut. Jetzt hab ich die objects.package Datei damit geöffnt, da ich mich mit dem Karrieren-Editor spielen wollte und nicht immer nur die Wissenschaftskarriere bearbeiten wollte. Jetzt hab ich mir die benötigten Dateien gesucht, entpackt und wieder in eine .package Datei umgewandelt. Jetzt wollte ich fragen ob ich mir beim "entpacken" die alten Karrieren nicht gelöscht habe.

Hoffentlich hab ichs verständlich erklärt.

Ich weiß nicht mehr weiter!!

Kann mir vielleicht jemand mit SimPE helfen????

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe die ganze Zeit SimPe 048b gehabt - es hat auch wunderbar funktioniert - nur die NL Objekte wurden nicht erkannt und ich konnte keine Autos umfärben, aber das hat mich am Anfang nicht gestört, weil ich neue Meshes am erstellen war und dazu eher die alten Objekte gebraucht habe, aber jetzt habe ich mir die neue Version runtergeladen und diese installiert.... und sehe da..... SimPe kann meine Objekte überhauptnicht mehr laden - er bricht den Ladevorgang ab und zeigt mir leeres Kästchenn noch nicht mal die Pluszeichen sind zu sehen (habe ein Bild davon reingetan, damit Ihr weißt was gemeint ist).... ich habe hier im Forum stundenlang nach einem Beitrag gesucht, der vielleicht ähnlich sein könnte und mir auch den neuesten CEP runtergeladen - nicht passiert immer das gleiche. Ich habe den alten SIMPE wieder installiert und.... auch das gleiche....
Dann habe ich das alte wieder gelöscht und da neue noch mal installiert und... wieder das gleiche..... was ist den los mit SimPe bei mir?

Sowas hatte ich schon mal, aber nach dem Neustart vom PC war es wieder weg - jetzt nicht mehr - das Problem besteht immer noch.

Ich habe bevor ich die neue SimPe Version installiert habe die alte deinstalliert... man ich kriege eine Kriese....

Ich wollte an meinen Objekten weiterarbeiten - jetzt kann ich keine Objekte mehr clonen, da es keine mehr angezeigt werden..... toll.............

Kann mir vielleicht jemand helfen.... ich bin mit meinem Latein am Ende...

LaraCroft27

Anhänge

• SimPeProblem.webp
    SimPeProblem.webp
    14 KB · Hits: 44
Ich hätte da auch ein Problem. Erstmal die kleine Vorgeschichte. Hatte meine Simdame Valerie Klein in ein Haus einziehen lassen und dann Verlobten bestellt und sie heiraten lassen. Hatten dann aber den falschen Nachnamen. Naja statt mit simpe zu ändern bin ich in die Nachbarschaft zurück und habe nicht gespeichert. Dann hab ich das Haus mit Valerie, die ja nun trotz nicht speichern da drin saß in die Familientonne gepackt ohne nachzulesen... Habs wieder in die Nachbarschaft gestellt und bin aus dem Spiel gegangen.
OK nun waren alle Verbindungen weg. Also Simpe geöffnet und meine Valerie gesucht. Da gabs schonmal zwei drin??? Auch von anderen Sims gabs übrigens Doppelgänger.
Habe mir dann eine der beiden Valeries ausgesucht und alle Verbindungen zu Familie und Freunden und Verlobtem wieder hergestellt.

Nun zu meinem Problem: Ich geh also ins Haus von Valerie und will ihren Verlobten Juan Cameron per Telefon einladen aber nix da. Die ganzen anderen Leute (Familie und 2 Proffessorfreunde) stehen da aber kein Juan zum anrufen.
Juan war ein Collegestudent und sie hat ihn ihn der Collegenachbarschaft kennengelernt.
Wie bekomme ich nun Juan zu meiner Valerie zurück? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Conny

PS: Das neue Design von Simpe gefällt mir nicht so. Außerdem scheint es jetzt auch langsamer zu gehen als vorher.

Lara ich kenne mich damit leider nicht aus. Ich habe nur festgestellt, dass es bei der neuen Simpe Version ewig dauert, bis eine Nachbarschaft geladen wurde und andauernd unten am Rand wieder ein paar Balken laufen bis der irgendwann mal fertig wird. Ging vorher besser und schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr da draußen!

Also, ich habe mir einen Teppich recoloriert. Wenn ich den nun im Spiel hinsetzen will, sieht das auch ganz gut aus, bis auf das kleine Detail, das nach dem setzen man auch den Hintergrund sieht, der eigentlich unsichtbar sein sollte! Ich hab das mal eben fotografiert und drangehängt (Teppich_halten, Teppich_setzen). Wie ihr seht, hab ich mir sogar die Mühe gemacht und das karierte Muster nachgemacht, das beim SimPE angezeigt wird. Ich hab bereits alle für mich in Frage kommenden Farben probiert und weiß nun echt nicht mehr weiter.

Weiters wollte ich diesen Teppich als eine neue Datei speichern (also das er im Kauf-Modus seperat angezeigt wird). Das klappt aber auch nicht wirklich. Was muss ich dafür tun? Hat das was mit der sog. GUID zu tun (Was ist das überhaupt)? Es wäre nett, wenn ihr schon beim Objekt-klonen anfangen würdet, denn ich weiß nicht ob ich das ganz richtig habe...

Und außerdem hab ich mich (wie schon oben gesagt) mit Bidou's Carrer Editor gespielt. Jetzt habe ich die Computer-Karriere von Die Sims brechen aus nachgemacht und würde die gern ins Spiel importieren, OHNE dabei die Wirtschafts-Karriere (die ich als Vorlage nahm) zu ersetzten. Denn jetzt kann ich im Spiel (wenn ich die Karriere in den Download-Ordner verschiebe) nur die Computer-Karriere auswählen, nicht aber die Wirtschafts-Karriere. Dieses Problem ist (glaube ich) dem anderen sehr ähnlich, aber ich hoffe, sie wird mir beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
@LaraCroft27:
Lösch bitte mal die Dateien SimPE/Data/*.simpechache und SimPE/Data/folders.xreg

@kleinsusi:
Der Quellcode ist im CVS-Repository abgelegt. Welche Datei du dort anschauen musst, hängt ganz davon ab, was du ändern willst.

@Piper84:
Das ScanFolders Plugin ist jetz unter Werkzeuge->ScanFolders, falls du damit immer das alter bearbeitet hast. Ansonsten, kannst du natürlich jederzeit auch die alte GUI starten. Musst diese halt nur mit installieren. (Rate aber trotzdem davon ab, weil diese nichtmehr weiterentwickelt wird)

@WhiteSam:
Eigentlich nichts.

@Hoazl:
Nein, hast du nicht. Wenn du aber die GUID nicht änderst, dann wird deine neue Karriere die alte im Spiel zeitweise überschreiben.

@connyx:
Zum einen gibt's natürlich weiterhing die klasssische GUI (siehe oben), aber du kannst auch die neue wieder schneller machen. Die voreinstellung in der neuen GUI ist einfach "komfort", während die alte auf geschwindigkeit getrimmt war.
Als erstest solltest du also Extras->Resourcenamen anzeigen ausscahlten, damit sparst du dir einiges an ladezeit, sieht aber dafür die Sim Namen nichtmehr in der Resourceliste.
Dann kannst du unter Extras->Einstellungen das Theme wieder zurück auf Everett stellen (sieht so ähnlich aus wie die klasische GUI) und (auf der Scenegreph Siete) die Option Tiefensuche deaktivieren.

@SimPowers:
Die alte GUI ist wie gesagt noch immer enthalten. Du musst einfach die klassische GUI mitinstallieren. ABER: Die klassische GUI läuft aus, weil sie einfach nicht flexibel genug für viele Aufgaben ist, deswegen rate ich dringend dazu, langsam umzusteigen. Ansosnteh, siehe was ich connyx geschrieben habe, damit sollte das neue SimPe eher aussehen wie das alte.

Thx für deine Antwort, aber was muss ich dem Teppich als Hintergrund einfärben, damit ich ihn oval habe? Wäre nett wenn du mir das auch noch beantworten könntest! Und für eine neue GUID muss ich bei ambertation.simpe (oder wie die Seite heißt) registriert sein, oder?

EDIT:
Ich hab jetzt eine GUID für die Karriere, aber die alte Karriere erscheint noch immer nicht im Spiel! Wenn ich den Alleskönnercheat eingebe, auf die Zeitung klicke, dann finde ich nur 14 Karrieren (10 Standartspiel & 3 WCJ & 1 eigene). Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...

HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne merkwürdige Frage, die meiner Meinugn nach auch mit SimPE zusamenhängt...
Meine Simin Mercedes hat Nervus Subjekt geheiratet.
Eigentlich wollte ich, dass Nervus sie heiratet, damit sie seinen Nachnamen (Subjekt) hat.
Aber egal, jedenfalls wollte ich das mit SimPE ändern.
Dich da steht als Nachname Subjekt!
Im Spiel heißt er aber Gonzales, bei seiner Frau hats geklappt, die heißt jetzt Subjekt.
Wie kann ich denn nun seinen Nachnamen ändern???
Wie gesagt, bei SimPE steht Subjekt, im Spiel heißt er aber anders!

Und, kann es sein, dass man Nervus sowieso nicht über SimPE bearbeiten kann?
Ich konnte weder seinen Charakter noch seine Fähigkeiten verändern.
Im Spiel sind sie so wie vorher geblieben.

Hoffentlich wisst ihr Rat!
Danke schonmal!

Mensch, du- das kann gut sein!
Als ich das erste Mal Nervus bei SimPE angeschaut hatte, stand nämlich da "is Ghost"!
Obwohl ich vorher noch mit ihm gespielt hatte!
Wahnsinn!
Das isses bestimmt, tausend Dank!

Wieso gibt es denn so einen Phantom-Nervus??

Meine Vermutung: Die Programmierer haben zuerst mit dem Phantom-Nervus gespielt, der ist gestorben, sie haben einen neuen erstellt und den alten vergessen zu löschen.
Aber das paßt schon - Nervus ist ja das Kind vom Sensenmann, durch die Existenz eines Doppelgängers wird alles nur noch mysteriöser :cool:.

Ich finde es nur echt Schade, dass der Sensenmann nicht im Stammbaum erscheint.
Wenn die alte Speck mal stirbt, dann ist dieses Geheimniss nicht mehr im Spiel...
Ich bin ein totaler Nervusfan :).

aaaaaaaalso...
ich hätte dann auch mal wieder ein problemchen mit simpe.
wenn ich den Recolor-Basemesh-Scanner benutzen will bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung angezeigt:

CodeBase: file:///C:/Programme/SimPE/Eyefinder.DLL
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.573
CodeBase:
file:///c:/windows/assembly/gac/accessibility/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/accessibility.dll
mscorlib.resources
Assembly-Version: 1.0.5000.0
Win32-Version: 1.1.4322.573
CodeBase:
file:///c:/windows/assembly/gac/mscorlib.resources/1.0.5000.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.

da ich leider net so schlau bin,wie viele andere hier.kann ich natürlich nix damit anfangen;)
kann mir jemand verraten,was ich da schon wieder falsch gemacht habe?Wäre echt lüb,wenn mir jemand bitte helfen könnte.
Habe die Simpe-Version 0,50.

LG Zeno:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Zenobia schrieb:
aaaaaaaalso...
ich hätte dann auch mal wieder ein problemchen mit simpe.
wenn ich den Recolor-Basemesh-Scanner benutzen will bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung angezeigt:

da ich leider net so schlau bin,wie viele andere hier.kann ich natürlich nix damit anfangen;)
kann mir jemand verraten,was ich da schon wieder falsch gemacht habe?Wäre echt lüb,wenn mir jemand bitte helfen könnte.
Habe die Simpe-Version 0,50.

LG Zeno:hallo:

Wäre es möglich, dass du nur den letzten Teil der Fehlermeldung gepostet hast? ok, das gesamte Teil ist krass lang, aber soviel ich weiß, ist vor allem der obere Teil wo
************** Exception Text **************
steht, am wichtigsten. Das wäre schonmal ein Ansatzpunkt, dann kann ich im SimPE-Forum weitersuchen.

EDIT: Kurz nach der ersten Version von SimPE 0.50 ist 0.50b rausgekommen. Evtl. hast du die 50er, daher vielleicht nochmal runterladen und schauen, ob der Fehler dann weg ist.

Gruß
Solander

Quaxi schrieb:
@connyx:
Als erstest solltest du also Extras->Resourcenamen anzeigen ausscahlten, damit sparst du dir einiges an ladezeit, sieht aber dafür die Sim Namen nichtmehr in der Resourceliste.
Dann kannst du unter Extras->Einstellungen das Theme wieder zurück auf Everett stellen (sieht so ähnlich aus wie die klasische GUI) und (auf der Scenegreph Siete) die Option Tiefensuche deaktivieren.
Vielen Dank für die Antwort, werde das heute Abend gleich mal testen :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten