Wilde Campus-Jahre Hilfe bei Fragen und Problemen zu WCJ

Ich habe mal eine Frage (ich habe leider keine Zeit mir hier alles durchzulesen-also sry falls die schon jm. gestellet hat)
Ich habe eine Studentin die fast mit dem Studium fertig ist, allerdings hat sie sich auf dem College verlobt. Diese Person ist n Towni, also kann ich sie nicht steuern. Wenn sie jetzt das Studium abschließt, schließt er dann auch sein Studium ab? Ich würde die nämlcih gerne zusammenziehen und heiraten lassen....

lg Niub

Niub schrieb:
Ich habe mal eine Frage (ich habe leider keine Zeit mir hier alles durchzulesen-also sry falls die schon jm. gestellet hat)
Ich habe eine Studentin die fast mit dem Studium fertig ist, allerdings hat sie sich auf dem College verlobt. Diese Person ist n Towni, also kann ich sie nicht steuern. Wenn sie jetzt das Studium abschließt, schließt er dann auch sein Studium ab? Ich würde die nämlcih gerne zusammenziehen und heiraten lassen....

lg Niub
Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal. Und es ging nciht - also der Student bleibt zwar trotzdem mit deinem Sim verlobt, alerdings schließt er nciht gleichzeitig das studium ab.

Vielleicht kannst du ihn ja aus der Stdententonne herausnehmen und ihn in ein Wohnheim einzioehen lassen.

Wenn du deine Sim Frau nach dem Studium in die normale Nachbarschaft ziehen lässt, kann sie ihren Verlobten einladen. Wenn er dann bei ihr einzieht, hat er sein Studium allerdings abgebrochen.

Andere Möglichkeit: Lass beide noch im Studium in ein Haus ziehen, so dass du beide steuerst. Wenn sie fertig ist zieht sie aus. Dann beendest du sein Studium und er zieht anschließend zu ihr. So müsste es gehen, dass beide ihr Studium abschließen und danach heiraten.

Ich habe jetzt meine Studentin das Studium abschließen lassen, dann zog sie in ihrer alten Stadt in ein Haus ein, dort hat sie ihn angerufen und ihn einziehen lassen. Und siehe da, in seinen Erinnerungen steht das er das Studium abgeschlossen hat!!!
Dann ließ ich die Beiden endlich heiraten.
lg Niub

Ich hätte mal eine Frage dazu: WIE kann ich den Townie denn einziehen lassen? :confused:

Studentenverbindung

Hallihallo!
Endlich geht das Forum wieder %)
Also folgendes:
Mein Sim hat sich gewünscht, in einer Stundentenverbindung beizutreten. Man muss ja dann aufs Telefon gehen und Studentenverbindung beitreten oder so angeklicken oder? Naja auf jeden fall gibt es bei mir gar keine Studentenverbindung :( Kann mir da jemand sagen, wass ich da machen muss?
Währe super nett :argh: Danke schon mal :hallo:

Gruße LittlE-FeE :hallo:

Hallo,
um eine Verbindung gründen zu können (was übrigens auch als beitreten gilt, hat bei mir jedenfalls den Wunsch erfüllt) musst du in einem eigenen Haus leben, DANN per Telefon anmelden.
LG

Vielleicht kann mir jemand helfen: Mein Sim-Mann hat sich auf dem College in Michaela Hilgers (läuft da mit Lama-Kostüm rum) verliebt. Zurück in Schönsichtingen hat er sie gebeten bei ihm einzuziehen. Später haben Sie auch geheiratet. Jetzt ist die Michaela also spielbar und trägt das Lama-Kostüm nicht mehr, weil ich es als Alltagskleidung doof finde. In ihrem Haus funktioniert das auch wunderbar. Nur wenn sie von anderen Sim-Familien eingeladen wird, taucht sie immer im Lama-Kostüm auf. Manchmal kommt sie auch bei fremden Familien ganz uneingeladen rein wie es beim College auch passiert.
Kann man da irgendwas machen, dass sie nicht ständig als Lama rumläuft?

Habe alle Addons aber keine Hacks installiert.
Mit SimPE hab ich schon rumprobiert, aber es hatte noch nicht gewünschten Effekt!
Hatte schon mal jemand so ein Problem??

Vielen Dank im voraus!

WCJ: Erstes Halbjahr 1,0, Zweites: 1,0 Drittes, 1,7 Schnitt: 3,9?????????

Hi!
Naja an meiner Überschrift ist wohl alles zu erkennen. Mein Sim schrieb in den 3 ersten Abschlussprüfungen der Semester: 1,0 1,0 und 1,7 und der schnitt ist 3,9. Nach der ersten Prüfung war der Schnitt ja auch schon 4,0

Das geht nicht das muss n Bug sein.

Gibts da n Patch?

Gruß

@bustin
wenn du mal etwas hier im Forum herumschaust, müsste dir auffallen, dass genau diese Frage mit dem Notenschnitt mindestens 10 mal beantwortet wurde.

Ab ofb hat sich das mit den Noten so weit verändert, dass die als Schnitt das amerikanische System übernommen haben. Dort entspricht 4,0 einer 1,0, ist also das best mögliche. nen patch dafür gibs soweit ich weiß nicht, musst also mit leben, dass sie immer mit ner 4,0 nach Hause kommen.

Ich habe folgendes Problem: bisher habe ich zwei Wohnheime selbst erstellt, "meine" Studenten einziehen lassen, auf die automatischen Mitbewohner gewartet und diese dann mit "SimPE SimsSurgery" umgestylt. Soweit so gut, seltsamerweise bekam ich in diesen Wohnheimen keine Rechnungen mehr. Irgendwie finde ich das doof - kann da ein Zusammenhang bestehen? Bei einem anderen (auch selbstgebauten) Wohnheim kam die Rechnung eigentlich, aber das waren meine Studenten nur recht kurz.

Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wundert mich irgendwie, dachte "SimsSurgery" hätte absolut keine Auswirkungen auf den Rest des Spiels.

katili schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen: Mein Sim-Mann hat sich auf dem College in Michaela Hilgers (läuft da mit Lama-Kostüm rum) verliebt. Zurück in Schönsichtingen hat er sie gebeten bei ihm einzuziehen. Später haben Sie auch geheiratet. Jetzt ist die Michaela also spielbar und trägt das Lama-Kostüm nicht mehr, weil ich es als Alltagskleidung doof finde. In ihrem Haus funktioniert das auch wunderbar. Nur wenn sie von anderen Sim-Familien eingeladen wird, taucht sie immer im Lama-Kostüm auf. Manchmal kommt sie auch bei fremden Familien ganz uneingeladen rein wie es beim College auch passiert.
Kann man da irgendwas machen, dass sie nicht ständig als Lama rumläuft?

Habe alle Addons aber keine Hacks installiert.
Mit SimPE hab ich schon rumprobiert, aber es hatte noch nicht gewünschten Effekt!
Hatte schon mal jemand so ein Problem??

Vielen Dank im voraus!

Dazu habe ich schonmal einen ganzen Thread gemacht, der hieß glaube ich "Hilfe! Verheiratete Cheerleader tragen Lamakostüme" oder so ähnlich. Guck mal ob du den findest.

Hallo zusammen! Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, tut mir Leid wenn es die Frage schon gibt, aber hier ist sie dennoch:
Lohnt sich für euch das Add-On? Würdet ihr es euch nochmal kaufen, jetzt wo ihr es kennt? Kurz gesagt:
Würdet ihr mir zum Kauf raten? Ich spiele mit dem Gedanken...
Vielen Dank für eure Empfehlungen (oder nicht, je nach dem)...
Sweetie

P.s.: Wegen den Notendigsda: AB OfB, das heißt also, wenn ich andere Add-Ons installiert habe ist die Bewertung amerikanisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass WCJ ein unbedingtes "Muss ich haben" Addon ist.
Es kommt eben darauf an, ob es dir gefällt, vier Semester je ca. 72 h in einem Haus oder einem Wohnheim zuzubringen (auch wenn es da schon verkürzende Hacks gibt und man natürlich auch entsprechende Freizeitbeschäftigungen auf Gemeinschaftsgrundstücken geben kann). Nebenbei ist es nicht gerade schwer, den gewünschten Notenschnitt zu erreichen. Mit entsprechender Intesivprogramm kann man das schon nach 1 1/2 Tagen schaffen 1 Semester, was sonst 3 Tage dauert.
Was WCJ mitbringt? 4 neue Jobrichtungen die man aber erst nach dem bestandenen Studium wählen kann. Außerdem einige neue Gegenstände und 4 recht praktische Karrierebelohnungen (wie ich finde), wie den "Draht zur Hölle", mit dem man den Sensenmann anrufen kann und für die Wiederbelebung eines verstorbenen Sims bezahlen kann. Und wenn man zu wenig zahlt wird derjenige als Zombie wiederbelebt, was recht lustig anzusehen sein kann, wenn mans mag.
Was ich ein bisschen nervig finde ist, dass sich viele Familiensims als Lifetimewant wünschen, dass so und soviele Kinder den Gollege Abschluss machen. Und das doch alles recht lange dauert. Aber was ich z.B. nicht mehr missen will ist der Draht zur Hölle oder den Sprinkler, der den lästigen Feuermelder ersetzt und anstatt dass dann die Feuerwehr vor deiner Tür steht, Wasser von der Decke das Feuer gleich löscht.
Also ich kann nicht sagen, ob es kaufenswert ist, aber ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Ach und wegen dem Notenzeugs: Dass die Notengebung auf dem College plötzlich amerikanisch bei mir war stimmt schon. Ich dachte immer, warum steht bei meinem einser Schüler immer Notenschnitt 4,0, da stand doch mal 1,0. Wusste gar nicht, dass das seit OfB anders ist, aber kommt zeitlich ungefähr hin.

Suche dringend fix

gruß.

hab zur zeit sims2 mit ep wilde campus jahre installiert.
hab jetzt das problem das mein sim zu früh vond er abschlußprüfung wieder kommt, kann wieder hin schicken kommt aber nach einer stunde schon wieder.erhalte dann die meldung, das er die prüfung verpasst hat.

hab schon einige hacks entfernt.

der fix auf mod the sims2 bzw variousimmers.net ist nicht mehr verfügbar bzw zu finden.

wie kan ich das problem noch beheben oder wo krieg ich den fix sonst noch her?

Hallöchen, ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass sie irgendwo schonmal beantwortet wurde - ich weiß nur nicht genau wonach ich suchen soll...

Also: Können Studenten nach dem Abschluss das College gemeinsam verlassen, so dass sie dann in der Nachbarschaft in der Tonne schon als eine Familie auftauchen? - Sonst muss ich die doch immer so umständlich wieder zusammenfügen.

Sie machen ihren Abschluss zur selben Zeit

Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße

Mein Student geht nicht zum Unterricht

Hallo, ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist. Aber ich eröffne ihn einfach mal.

Ich habe nähmlich folgendes Problem:

Am Freitag habe ich mir den Hack runtergeladen damit auch Teenis und Studenten Schwanger werden können. Dann hab ich mit meiner Schwester eine Wette abgeschlossen. (wer sie kennen will der fragt xD) [....] ja und dann war mein Student schwanger und jetzt geht der nicht mehr zum unterricht. Woran kann das liegen? Der Mann geht noch zum unterrricht. Und komischer Weise Besteht sie auch die Prüfungen etc. Das geht seit dem ersten Semester so und sie ist bereits im 3 oder 4 Semester.

HILFE BITTE HELFT MIR!

Danke im voraus!!!!

Anzeige stiegt nicht mehr

Hallöchen @ all!
Also ich hoffe die Frage ist nicht schonmal aufgetaucht aber bei der Suche ist nix bei rausgekommen:argh:

Ich habe 2 neue studenten gebastelt und mit meinen "gezeugten" Siminen auf ein grundstück gepackt (kein wohnheim)
Alle vier sollten ihre punkte "LERNEN" damit diese Leistungsanzeige ganz groß wird. Alles schön und gut bei 3 leuten hats geklappt.... der 4. hat alle punkte aber die anzeige ist immer noch auf dem minimalsten stand.
brauche dringend hilfe....denn der is schon durch das erste halbjahr gerasselt:schnief:
@ Fantasy: Wahrscheinlich geht sie nicht mehr zum uNterricht weil sie schwanger ist...siminen die erwachsen sind und schwager gehen ja deswegen auch nicht zur arbeit. Warum sie trotzdem die prüfung besteht weiß ich allerdings nicht

Lg
Chrisse:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum College...

Hallo..:)
Ich habe eine Frage bezüglich zum College.
Und zwar geht das, dass mein Sim einfach nur ganz strikt von Zuhause seinen Abschluss machen kann?? Also ohne das ich ihn von zu Hause aufs College Gelände ziehen lassen muss und er dort in ein Wohnheim muss usw..?? :confused:
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob und wie das geht, dass mein Sim einfach in einer selbst erstellten Nachbarschaft in seiner normalen Familie studieren kann. ;)

LG
Nani :hallo:

@Nani2510: Also es gibt zwar Hacks, um in den "regulären" Nachbarschaften junge Erwachsene zu haben und Möglichkeiten, Sims ohne Studium 6 Want-Slots und 2 Want-Locks (oder mehr) zu verpassen, aber AFAIK gibts keine Möglichkeit einen richtigen College-Abschluss zu machen, ohne das der betreffende Sim tatsächlich in die Uni-Nachbarschaft zieht.

ich habe vor kurzem 2 sims auf dem campus zusammen in ein haus ziehen lassen. nachdem abschluß wollte ich, dass sie zusammen ihre abschlußfeier geben, doch das ging nicht. die feier war nur für den sim bestimmt, der am telephon die party veranstaltet hat. gibt es eine möglichkeit, dass 2 sims (die zusammen wohnen) eine gemeinsame party feiern und dann gemeinsam das grundstück verlassen? ist ja blöd, wenn ein paar nacheinander feiert und unterschiedlich zurückfährt.

danke für eure antworten. :)

noch mal danke für deine antwort. :)
ist ja umständlich, aber naja. wenns nicht anders geht.

hallo, ich habe folgendes problem auf wohnheimgrundstücken:
anfangs läuft es in wohnheimen ganz super und fehlerfrei, doch nach ein paar semester passiert es immer, dass ein oder zwei npc-studenten aus dem gleichen wohnheim an den ecken des grundstücks stehen bleiben und nichts mehr tun, ab und zu zur uni zu gehen. die stehen dann die ganze zeit blöd an der ecke rum. man kann mit ihnen interagieren, aber nach den aktionen bleiben sie dennoch da stehen. ist jetzt nichts schlimmes aber irgendwie nervt es mich. hab einen neuen pc, aber genau das gleiche problem hatte ich damals schon.

hat jemand ähnliche erfahrungen oder vielleicht sogar lösungen?

Hi Mathilda :)

Ich hatte das früher auch. Seitdem ich Pescados nouniprotect benutze, sind meine Sorgen verschwunden ;)

Nein, im Ernst: die NPC-Studenten sind dummerweise so programmiert, daß ihre Bedürfnisbalken nicht absinken. Sims agieren aber nur von sich aus, wenn zumindest ein Balken ganz leicht unter 100 % ist. Deinen Studenten geht's also zu gut ;) Pescados Hack bewirkt nun, daß die Bedürfnisbalken absinken, wie bei anderen Sims auch.

du hast glaub ich ganz schön viele hacks, nicht wahr? ;) aber erfüllt der noch einen anderen sinn oder ist das alles? und wie sieht es dann im spiel aus? machen die dann ganz andere sachen? :hallo:

Ja, aber Pescados Hacks machen nie Probleme :) :ohoh:
Das ist alles, was der Hack macht.
Nun gibt es natürlich das Problem, daß die Sims eigentlich nicht selbständig genug für sowas sind. Gäste gehen nach Hause, wenn ein Balken zu weit unten ist, aber die Studenten müssen ja bleiben. So kommt es öfter dazu, daß sie sich in die Hosen machen oder todmüde umfallen. Find ich aber interessanter so, und sterben können sie ja nicht. Ich glaub, nach jedem Unibesuch sind die Balken wieder aufgefüllt.

hört sich ja nicht schlecht an
wo krieg ich den her? (du bist sicher dass er keinerlei probleme macht?, hab sonst keine hacks ;))

Kann man Studenten vom College auch rauswerfen lassen?

Hey Leute!
Ich habe schon gesucht und (komischerweise?!) nichts gefunden!!!!

Meine Frage ist, ob man Studenten nicht auch einfach wieder ohne Abschluss in die normale Nachbarschaft zurückschicken kann! Geht das? Und wenn, wieee???

Hey Leute!
Ich habe schon gesucht und (komischerweise?!) nichts gefunden!!!!

Meine Frage ist, ob man Studenten nicht auch einfach wieder ohne Abschluss in die normale Nachbarschaft zurückschicken kann! Geht das? Und wenn, wieee???

Telefon anklicken, Studium abbrechen wählen...

Diese Fotokabine gibt es doch nur in WCJ, oder? Können die Sims sich damit auch selbst entschließen, Techtelmechtel zu machen oder muss ich da weiter helfen?

Ich glaube, ohne Hack können die Sims generell nich selbst techtelmechteln, oder?:confused:

Wegen der nicht sinkenden Bedürfnissen bei NPCs:
Ich meine, die Leute aus dem Wohnheim fangen doch durchaus mal an zu stinken und müssen die Toilette benutzen. Und sie essen und spielen und sind hungrig nach Kontakten. Ist das nur Show? Also, damit es echter wirkt?
In einem meiner Wohnheime habe ich auch einen NPC-Studenten, der die meiste Zeit an der Ecke des Grundstücks steht. Ich habe ihn ein ganzes Semester lang beobachtet, um zu sehen, ob er erfriert. Ist er nicht. Ich hätte nur gedacht, daß meine Interaktionen mit den NPCs ihre Bedürfnisse durchaus sinken lassen. Seltsam.

Aber ich habe auch eine Frage, die bisher nur eine Theorie ist. Kann es sein, daß Grundstücke die Eigenschaften, der Nachbarschaft, in der sie gebaut wurden, behalten? Ich habe für eins meiner Studentenpaare ein Haus in der normalen Nachbarschaft gebaut und dann auf den Campus verschoben. Sie mussten dort auch nur den Campus-typischen Mietpreis zahlen.
Auf dem Grundstück selber laufen jetzt allerdings ständig Tiere herum, was ich vom Campus gar nicht kenne. Und es kommt auch (nur in diesem Haushalt) nicht die Meldung, daß meine Sims zum Unterricht müssen. Sie können problemlos hingehen, aber ich werde nicht daran erinnert. Hat irgendwer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder ist das bei mir nur Zufall?

Ich glaube die NPC's haben schon reale Bedürfnisse, nur scheint es mir so, als würden diese langsamer sinken, als die, der steuerbaren Sims.
Bei einer Party hat ein Gast mal 4 Espressi hintereinander getrunken und hat sich dann in die Hose gemacht :-) weil alle Toiletten gerade besetzt waren. Erfrieren können die NPC's auch aber das kommt wohl eher selten vor und dazu muß es dann auch schneien. Ist mir mal passiert als ich die Wettermaschine benutzt habe um den Sommer zu verlängern. Dabei hab ich leider übersehen, dass die Laufbahnanzeige im unteren Bereich war. Daraufhin hat es geschneit und ein NPC der gerade noch im Pool war, ist zum Eisblock geworden :-)

Also, bei mir sinken die Bedürfnisse von denen schon auch. Ich wollte meinen Sim nämlich mal mit einem NPC anfreunden, aber obwohl beide Beziehungsleisten schon sehr hoch waren, ließ der NPC sich einfach nicht umarmen. Ich hab ihn also auswählbar gemacht und seh da alle Bedürfnisse im gelben/roten Bereich. Da hab ich ihn schnell aus dem Zimmer meines Sims laufen lassen, damit er sein Geschäft nicht dort erledigte^^

LG Sophia

:heul::heul::heul: jetzt muss ich alles noch mal schreiben weil dieser blöde thread mir sagen musste, dass derselbige schon sehr alt ist und ob ich trotzdem antworten möchte. meine antwort hat er allerdings nicht gespeichert :heul:
also:
ich spiele zum ersten mal mit einer studentenverbindung (einer eigenen). der status ist schon bei 6 angelangt, trotzdem passiert absolut nichts spektakuläres. die pizzen haben sie sich nur anfangs geholt, jetzt auch nicht mehr. ich habe viele mitglieder gesammelt, jedoch kommt keines der mitglieder einfach mal so vorbei, die muss man wie üblich einladen! auch bedienen die sich nicht selbständig am kühlschrank, geschweige denn nutzen die betten. aber all das steht im lösungsbüchlein!!! die einzigen die vorbei kommen sind die cheerleader, kühe und lamas, aber die kommen ja auch auf privatgrundstücke, bzw. ins wohnheim. also ist das bei mir mal wieder ein fehler oder stimmt das lösungsbuch nicht???

also ist das bei mir mal wieder ein fehler oder stimmt das lösungsbuch nicht???

Wie man's nimmt ;)
Die Lösungsbücher haben ja unfertige Spielversionen als Basis, vielleicht auch Absichtserklärungen der Entwickler :D Vielleicht wäre so ein Buch auch etwas dünn, wenn man nur reinschreiben würde, was wirklich im Spiel ist =)

Tastsache ist, daß ich von den von dir beschriebenen Features zum ersten Mal erfahre - in meinem Spiel sind sie nämlich auch nicht. Ist aber ganz interessant zu erfahren, was alles hätte sein können *schwärm* Hast du noch mehr Infos von der Sorte "Nicht im Spiel"? =) :(

@entgleichen: allerdings! zum beispiel dass man als mitglied welches nicht im verbindungshaus wohnt, das verbindungshaus besuchen kann, ich zitiere: "Die Mitglieder können von ihrem eigenen Haus zum Haus der Studentenverbindung mit Hilfe des Telefons (in ihrem Haus) oder einem Anruf über das Handy gelangen" (Lösungsbuch, S.60)!!! das und oben schon beschriebenes steht alles in dem lösungsbuch unter kapitel verbindungshäuser und hat nichts mit dem geheimbund zu tun.

das ärgert mich aber jetzt echt!! ich meine wozu nutzt man denn dann die verbindungshäuser?? benutzt die denn trotzdem jemand?? das einzige was dort passiert, ist dass die bedürfnisse (bis auf sozial und spassbedürfniss) nicht so schnell sinken, dafür darf ich mich dann ständig mit dem spassbalken rumplagen :naja:

Das mit den Bedürfnissen wußte ich auch noch nicht - ist das von dir nachgeprüft so? %)

Ich benutze die schon. Das spielt sich einfach etwas anders. Mitbringen von Gegenständen (nicht nur Pizza!), auf dem Boden schlafen bei vollem Komfortausgleich, Toga-Parties, kein Koch, mit dem sich meine Studis anfeinden können ;) (der ist nämlich bevorzugtes Opfer für Fähigkeitspunktabsaugungen :D)

Klar, könnte noch mehr sein, aber irgendwie reicht mir allein die Vorstellung, daß Verbindungshäuser was Besonderes seien ;)

Übrigens scheint mir, daß der Autor des Buchs einfach Verbindungshäuser und Geheimgrundstücke in einen Topf geworfen und Grütze draus gekocht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Verbindungshaus kommen die angeworbenen Mitglieder nicht einfach so von alleine reinspaziert (passiert eher mal mit wildfremden Sims bei ganz normalen Häusern. OK, gehört nicht hierher). Und mitbringen usw. is schon gar nicht. Nur die steuerbaren Mitglieder im Haus gehen manchmal einfach so los zum Campus, um ne Pizza zu holen.

Da dieses Verbindungshaus also eher langweilig ist, hab ich auch nur eins davon. Hätte da wirklich noch mehr sein sollen?

ich kann ja nochmal den abschnitt wortwörtlich wiedergeben:

vorteile für mitglieder die keine mitbewohner sind

wenn ein sim mitglied einer studentenverbindung wird, ohne aber in das haus der sv einzuziehen, dann ändert sich für ihn folgendes:

1. spielst du selbst aktiv das haus der studentenverbindung, dann kommen die neuen mitglieder regelmäßig als besucher vorbei und werden automatisch begrüßt.

2. die mitglieder können auch all diejenigen objekte benutzen, die von normalen besuchern nicht benutzt werden können (z.b. betten und kühlschränke)

3. die mitglieder können von ihrem eigenen haus zum haus der studentenverbindung mit hilfe des telefons (in ihrem haus) oder einem anruf über das handy gelangen

(lösungsbuch, s. 60)

:heul: warum gibt es das nicht??

so, genug aufgeregt :D

@entgleichen: der tipp mit dem koch ist garnicht mal so schlecht!! wär ich mal wieder nicht drauf gekommen vor lauter gutmütigkeit :p :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein sim mitglied einer studentenverbindung wird, ohne aber in das haus der sv einzuziehen, dann ändert sich für ihn folgendes

Da ändert sich absolut gar nichts, außer daß er plötzlich Wünsche nach Toga-Parties und weitere Mitglieder anwerben bekommt, die er nicht mal erfüllen kann, bis er ins Verbindungshaus einzieht :naja:

Gerade Punkt 3 macht mich stutzig. Wenn es sowas gäbe, wäre es auch ohne Weiteres möglich, den vielgehegten Wunsch nach aktiven Besuchen der Nachbarn zu erfüllen.

@entgleichen: der tipp mit dem koch ist garnicht mal so schlecht!! wär ich mal wieder nicht drauf gekommen vor lauter gutmütigkeit :p :D

Dann bedenke, daß dem das Essen öfter anbrennt, wenn er Kochpunkte verliert. Außerdem gibts für die Studenten irgendwann nur noch Einheitskost. Ich find das ja nochmal zusätzlich spaßig :D

Gerade Punkt 3 macht mich stutzig. Wenn es sowas gäbe, wäre es auch ohne Weiteres möglich, den vielgehegten Wunsch nach aktiven Besuchen der Nachbarn zu erfüllen.

deshalb gibt es das ja auch nicht :heul:

Dann bedenke, daß dem das Essen öfter anbrennt, wenn er Kochpunkte verliert. Außerdem gibts für die Studenten irgendwann nur noch Einheitskost. Ich find das ja nochmal zusätzlich spaßig :D

hmmm..naja, ich find das mensaessen eh schon sehr reduziert und einseitig...(wie im wahren leben :lol:)

hab gestern mal weiter mit dem verbindungshaus gespielt. also die pizzen holen sie sich wieder und ein paar möbelstücke bringen die auch mit. die togapartys sind auch nichts besonderes (im winter völlig unsinnig, da sie ihre outdorklamotten überwiegend anlassen). ansonsten finde ich es bislang noch ziemlich langweilig, da spiele ich lieber mit wohnheimen oder auf einem privatgrundstück und lass sie im schnelldurchlauf die uni abschliessen :(

noch was anderes: ich hab mal wieder so einen tollen professor, diesmal ein mann, der scheinbar in alle sims verliebt ist (ich bin ja der meinung, dass ea das extra so eingebaut hat, also kein bug ist) der ist so genial, macht alle sims an, trotz null beziehungspunkte und hat zudem auch noch alle möglichen flirtoptionen zur auswahl. am besten finde ich immer noch, wie er einem anderen sim in die arme springen will und dieser ihn aber nicht auffängt und mit dem kopf verständnislos und empört schüttelt :lol::lol: das ist so genial. der typ hat übrigens gleich am ersten tag an der tür geklingelt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten