Wilde Campus-Jahre Hilfe bei Fragen und Problemen zu WCJ

Das müsste, solange du ein DVD-Laufwerk hast eigentlich klappen, es kommt ja nicht auf den Datenträger an, sondern auf das Programm, was drauf ist.

eigenes College Gelände

Hallo, ich habe eine Frage, wäre super wenn einer mir helfen kann :)

Ich hab mir eine neue Nachbarschaft erstellt und ein neues Collegegelände hinzugefügt, dass ich selber bebaut habe. Ich habe mir von der Sim Uni die meiner Meinung nach notwendigen Häuser kopiert (Bibliothek und die ganzen Gemeinschafts Grundstücke) und auf mein College Gelände gebaut. Trotzdem können meine Teenies nicht zum College gehen.

Was muss ich beachten wenn ich ein eigenes College Gelände erstelle, damit meine Sims die Uni auch wirklich besuchen können?

Könnte es auch daran liegen, dass ich die Wohnheime noch nich mit Sims "bestückt" habe?

Könnte es auch daran liegen, dass ich die Wohnheime noch nich mit Sims "bestückt" habe?

Daran kann es eigentlich nicht liegen. *grübelt* Also die Uni ist erstellt und man sieht sie auch in der entsprechenden Unternachbarschaft als Universität? Bewohnt muss die Uni eigentlich nicht sein, denn die NPc generieren sich ja dann eh von selbst, wenn Du einen Teen aufs College schickst. Daran kann es nicht liegen.... Kannst Du auf dem College/der Universität im CAS Sims erstellen?

Hast Du vielleicht Hacks im Spiel, die den College-Besuch verhindern? Also einfach mal Hacks und DL aus dem Spiel nehmen und dann noch einmal nachschauen. Wenn es dann funktioniert, musst Du wohl oder übel mal den DL-Ordner filtern. Weiter weiss ich jetzt auch keinen Rat, woran dein Problem noch liegen könnte...

<-- erstellt seit WCJ herauskam eigene Hochschulen und bei mir hat es immer gefunzt. ;)

Hm also Hacks habe ich nicht die einen Collegebesuch verhindern und Sims kann ich auf dem Collegegelände auch erstellen. Muss ich vllt. ein Gemeinschafts Grundstück bauen und des irgendwie mit Uni benennen?

EDIT: Ich hab's jetzt ^^. Es lag am Laptop, dass ich mir von ModTheSims runtergeladen habe. Ich lasse meine Sims normalerweise durch den Computer auf's College Gelände ziehen und dieser Laptop hat die College Option nicht! Danke nochmal für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen. ich hab mir den anfang der seite schon angefangen durchzulesen. aber das is mir zuviel. ich habe folgendes problem und folgende frage: ich hab heute wcj neu gekauft. bin also noch quasi ne sims 2 jungfrau. nun ist es so, das ich den ersten sim fertig gelernt habe. ist mit dem studium feddig etc. dann konnt ich ausziehen oder so. hab ich auch gemacht. den kampus verlassen oder so. allerdings ist dieser sim nun auch entgültig weg. ist nicht inner tone usw.. ist das immer so oder nur fehler? hab ich was falsch gemacht? dann als nächstes, würd ich gerne ein wohnheim selber bauen /gestalten etc. nur wie mach ich das, das die leute dann dort auch von alleine einziehen?
würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. wenn jemand weiss wo ich sowas nachlesen kann wäre der link dazu eigentlich auch schon ausreichend.
vielen dank im vorraus.

lg
Mel

dann als nächstes, würd ich gerne ein wohnheim selber bauen /gestalten etc. nur wie mach ich das, das die leute dann dort auch von alleine einziehen?
würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. wenn jemand weiss wo ich sowas nachlesen kann wäre der link dazu eigentlich auch schon ausreichend.
vielen dank im vorraus.

lg
Mel

Einen Link habe ich jetzt nicht für dich, aber ich habe selber schon einmal ein Wohnheim gebaut. Wichtig ist, dass du diese Collegetüren für die Studentenzimmer nimmst, damit diese auch belegt werden können. Dann brauchst du für die Cafeteria noch die mit WCJ mitgekommene Kochstelle (hat keinen Ofen, nur einen Herd) und ganz wichtig, damit der Angestellte dann auch kommt, ist die Sprinkleranlage, die musst du beim Herd mit plazieren.

Der Koch oder Köchin kommt auch ohne die Sprinkleranlage, die mach ich immer als erstes weg, mir ist der Feuermelder lieber.

Der Koch oder Köchin kommt auch ohne die Sprinkleranlage, die mach ich immer als erstes weg, mir ist der Feuermelder lieber.

Wirklich, das muss ich gleich mal ausprobieren, ich meine ich hätte einmal ein Problem gehabt, dass die Frau aus der Cafeteria nicht kam und man meinte ich müsste diesen Sprinkler haben, dann käme die. Aber ich weiss es nicht mehr so genau. Egal, ich probier das nochmal....

Danke dir :D

Aber eins von beidem muss schon sein oder= Also entweder feuermelder oder Sprinkler? Ich hatte mal ein Wohnheim ohne eins davon gebaut und ein Koch war weit und breit nicht zu sehen. Falls das nicht am Kühlschrank (war von Phoenix von MTS) lag.

Kühlschrank lasse ich immer den stehen, der drin ist ,ich stelle aber noch einen zusätzlichen auf für die Studis, weil die auch selbst kochen bei mir,deshalb gibts auch noch einen zweiten Herd,aber ein anderes Modell,sonst kommt noch ein zweiter Koch .Bevor bei mir Leute einziehen, richte ich ja das Wohnheim nach meinem Geschmack ein und da kommt auch gleich der Feuermelder rein,weiss jetzt gar nicht ,ob ich schon mal ohne gebaut hab und dann kein Koch kam.ich denk eher nicht,jedenfalls kam noch immer ein Koch.Theken müssen stehen also die, welche so leicht überstehen oben,wo man was draufstellt( wisst ihr was ich meine?),sonst kommt kein Koch , das weiss ich definitv,die Anzahl der Theken ,ob 2 oder 3 oder 4 ist aber egal.

Heute habe ich mir einmal eine ganz neue Collegelandschaft erstellt und da ist mir zum ersten Mal in der Häusertonne für die Wohnheime aufgefallen(hab bisher nur vorgefertigte Collegelandschaften gespielt) , dass es drei Geheimgrundstücke,also Wohnheime gibt, die man aufstellen kann.Problem, die verschwinden ja gleich, wenn man sie hinstelllt und werden unsichtbar. Ich finde die Gebäude an sich sehr hübsch zum Anschauen, nun meine Frage, kann ich irgendeinen Cheat eingeben,mit dem ich sie sichtbar und damit anklickbar machen und in ein normales Wohnheim umwandeln kann.Würde gern meine normalen Studenten in solch ein Heim einziehen lassen.

In dem Cheat-Thread im ersten Beitrag steht ein Cheat bei denen zu WCJ. Und hier steht, dass man es wohl mit "dorm" ändern muss. "greek" sind wohl die Geheimgrundstücke.

Hab es aber selbst noch net probiert.

Ich wollte mal fragen, es gibt doch versteckte Eigenschaften, wie zB das Billiardspielen.
A) wollte ich fragen, ob es da noch mehr gibt (zB tanzen und singen?)
b) ob man das per cheat oder so rausbekommen kann, wie weit die Jugendlichen/Studenten mit der Eigenschaft sind und
c) ob die auch Vorteile haben.

Habe da so düster in Erinnerung, dass es dafür extra Geld gibt.

Hallöle..!

@ Orkney:
Tanzen ist definitiv eine dieser Eigenschaften, dafür gibts ein Stipendium; das hat mal ein Sim bei mir bekommen. Mehr kenn ich auch nicht, und auch keinen cheat zum anzeigen.
Es gibt höchstens noch Stipendien für Waisen oder Teenager, die von Aliens entführt wurden...fürs Billardspielen sollte es auch so ein Stipendium geben.

@ Nehalennia:
Das dürfte schwer werden mit dem Umwandeln, weil die Grundstücke ja sofort nach dem Platzieren in der Nachbarschaft unsichtbar werden - und daher kannst du ja dort keinen cheat eingeben. Wie wäre es denn mit Nachbauen...?

Lg - vL

Naja mit dem Nachbauen ist das doch dann genauso schwierig,ich meine ich kann die ja nicht in Ruhe anschauen und mir einprägen oder Notizen dazu machen, eben weil sie gleich unsichtbar werden und nicht mehr anklickbar sind oder weisst du da eine Lösung vanLuckner?

Nehelennia, dann bring doch einen Studenten dazu, in den Geheimbund aufgenommen zu werden. Er muss sich dafür mit drei der Studenten, die manchmal im schwarzen Blazer mit Lama-Abzeichen rumlaufen, anfreunden. Dann kann er das Geheimbundgrundstück besuchen und du kannst es dir in Ruhe angucken. Ist natürlich etwas aufwändig, aber so ist es vom Spiel aus wohl auch vorgesehen ;).
Wenn du alle drei Grundstücke sehen willst, müsstest du das ganze wahrscheinlich in drei verschiedenen College-Nachbarschaften durchführen, weil es nur ein Geheimbundgrundstück pro Nachbarschaft gibt.

Ich würde ja selbst ein paar Fotos für dich knipsen, aber ich habe gerade keinen Studenten im Geheimbund. Vielleicht kann das ja jemand anders für dich machen :).

Naja mit dem Nachbauen ist das doch dann genauso schwierig,ich meine ich kann die ja nicht in Ruhe anschauen und mir einprägen oder Notizen dazu machen, eben weil sie gleich unsichtbar werden und nicht mehr anklickbar sind oder weisst du da eine Lösung vanLuckner?
Du kannst den Sim auch über einen Cheat in die Studentenverbindung bringen. Schau mal hier

Danke für eure Tipps,
juliane das ist mir etwas zu aufwendig ,ich will ja eigentlich nicht so sehr spielen ,sondern mehr bauen, weil ich mir alles neu installieren musste und erst mal wieder alle Nachbarschaften mit Unternachbarschaften entwerfen muss .
jadzia-dax,ein cheat ist an sich toll, aber dabei gehts um den gefährlichen testing cheat und von dem lass ich die Finger.

Danke für eure Tipps,
juliane das ist mir etwas zu aufwendig ,ich will ja eigentlich nicht so sehr spielen ,sondern mehr bauen, weil ich mir alles neu installieren musste und erst mal wieder alle Nachbarschaften mit Unternachbarschaften entwerfen muss .
jadzia-dax,ein cheat ist an sich toll, aber dabei gehts um den gefährlichen testing cheat und von dem lass ich die Finger.
Kann ich verstehen ;). Ich mache das dann immer so, dass ich den Sims2 Ordner auf den Desktop ziehe und einen neuen Spielstand generiere. Da würde ich dann den Cheat eingeben, das Häusle packen und nachher im alten Spielstand installieren. Dann läufst Du nicht Gefahr, Dir den alten Spielstand zu zerschießen.

Danke für eure Tipps,

Darf ich erfahren, warum der Cheat gefährlich ist?

Wie bekomm ich Absolvent wieder nach Schönsichtingen?

Hey Leute,

Ich hab auch mal noch ne Frage zu WCJ. Und zwar hat mein Sim nun seine Abschlussprüfung gemacht und ich will ihn wieder zurück nach Schönsichtingen stecken. Aber ich weiß nicht wies geht..
Ich hab schon mit mehreren Studenten gespielt, die auch inzwischen wieder in Schönsichtingen sins, aber ich weiß einfach nicht mehr wie..

Könnte mir da bitte jemand helfen? Wäre super lieb.

Lg Simomania

Klick mal aufs Telefon - da sollte eine neue Option sein "Zurückkehren nach...". :hallo:

Oh mann, klar:D Vielen Dank.
Hab jetzt allerdings ein neues Problem. Mein Sim hat die Laufbahn Romantik und während des Studiums hatte allein schon mit 8 verschiedenen Sims Techtelmechtel ohne die "normalen" Freunde mit eingerechnet.. Und jetzt seit er wieder in Schönsichtingen ist, hat er keinen einzigen Freund mehr.:( Weiß jemand woran das liegt? Das ist mir vorher noch nie passiert..

Lg

Hi,

Hab da mal ne Frage zu den Studienfächern. Und zwar hat mein Sim, der inzwischen erwachsen ist und auch wieder in Schönsichtingen wohnt während seiner Studienzeit das Fach "Bwl" belegt. Nun ist sein Lebenswunsch Sportexperte zu werden. Jeden Tag durchforste ich die Jobangebote am PC, aber nie kam auch nur einmal die Sport Laufbahn. Nun meine Frage, hat das was mit dem Studienfach zu tun? Es zeigt ja auch immer die möglichen Karrieren an, wenn man sich die verschiedenen Studienfächer ansieht. Aber dass die Sportlaufbahn dann gar nicht mehr erscheint wusste ich nicht. Zudem hatte mein Sim während der Collegezeit den Lebenswunsch Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims zu haben, und der hat sich auch plötzlich nach dem Abschluss verändert, obwohl ich ihn noch nicht erreicht hatte.
Also, erscheinen je nach Studienfach wahl auch nur noch diese Jobkarrieren?? Oder stimmt da bei mir irgendetwas nicht?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Lg

P.S: Hab in meinem letzten Beitrag direkt drüber noch eine Frage gestellt gehabt und leider noch keine Antwort erhalten, vielleicht könnte mir jemand darauf noch eine Antwort geben. Wäre echt super lieb.

das mit der Jobsuche ist normal - dauert manchmal einfach ewig viele Simtage, bis der passende Job in der Zeitung/am PC drin steht, hat auch nichts mit dem Studienfach zu tun - Studieren, egal welches fach, schaltet nur die 4 Collegekarrieren frei, mehr nicht.
Du kannst deinem Sim aber zwischenzeitlich auch rugih nen anderen Job erst geben.

Was die anderen beiden Sachen angeht, bin ich mir nicht sicher, ob die normal sind...
hast du dein Spiel gepatched bzw benutzt du Downloads? War das nur bei dem einen Sim bisher so oder auch bei anderen, das sich die Lebenswünsche verändert haben bzw die Freunde nicht mehr zählten?

Also das mit den Freunden und mit dem Verändern des Lebenswunsches war bis jetzt nur bei diesem Sim so. Und ja ich benutze Downloads und gepatched hab ich es auch.
Hab ihm seit dem auch schon ein Dutzend andere Jobs machen lassen und inzwischen müsste er schon längst tot sein, nur hab ich ihn sooft von dem Lebenselixier trinken lassen. Und seit dem kam nicht ein einziges mal die Sport Karriere..:(

Lg

Hab ihm seit dem auch schon ein Dutzend andere Jobs machen lassen und inzwischen müsste er schon längst tot sein, nur hab ich ihn sooft von dem Lebenselixier trinken lassen. Und seit dem kam nicht ein einziges mal die Sport Karriere.

Kenne ich. Mit fast allen Add-ons kamen ja neue Karrieren, und nachdem die anscheinend rein zufällig in der Zeitung stehen (kommt mir zumindest so vor), kann es durchaus sein, daß der richtige Job einfach nie dabei ist. Und nachdem ich ein fauler und ungeduldiger Mensch bin, meinen Sims aber trotzdem gerne ihre Berufswünsche erfülle, habe ich mir von ModtheSims ein "Job Seeking Board" runter geladen. Kann man auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder bei sich zu Hause aufhängen und hat Zugriff auf alle Karrieren.

Ist natürlich eigentlich geschummelt. Aber bevor die Verzweiflung zu groß wird, wäre es vielleicht eine Lösung ^^.

hallo!

ich hab ein problem mit meinen sims die zum college gehen. und zwar konnten sie auf einmal nicht mehr ihr grundstück verlassen um zur abschlussprüfung zu gehen. sie sind gelaufen bis sie ein paar schritte vom rand des grundstücks entfernt waren und konnten dann nicht mehr weiter, genauso wie wenn eine wand im weg ist oder ähnliches. manchmal erscheint dann eine gedankenblase über dem kopf des sim mit dem gesicht eines townie darin.
ich hab den haushalt dann aus- und wieder einziehen lassen, dann konnten sie wieder normal in den unterricht, aber nur für eine weile, dann hatte ich das gleiche problem wieder.
dieses problem hab ich sowohl bei normalen häusern als auch bei wohnheimen.
kann mir jemand helfen oder muss ich meine sims jetzt alle paar tage umziehen lassen?

danke für eure hilfe!
lg

Hast du Downloads , vielleicht ist ein defekter dabei? Evtl. mal Downloadordner verschieben und ohne Downloads probieren.

Vielleicht hat es auf dem Grundstück mal gebrannt und ein unsichtbares Feuer versperrt den Weg an der Stelle. Dann kann ein Townie davor steckengeblieben sein und dein Sim kommt dann auch nicht mehr dran vorbei. Wie man das behebt, weiß ich grad nicht genau, ich glaub man braucht den AKC dafür.

Ja in dem Haus hatte es mal gebrannt, aber das Problem hab ich ja bei jedem Grundstück.
Vielleicht ne doofe Frage, aber was ist AKC?

Der Alleskönnercheat: boolprop testingcheatsenabled true. Der kann aber ziemliche Probleme verursachen, vor allem wenn man damit rumspielt ohne zu wissen was man tut... Wie auch immer, wenn man den eingibt und man hat ein unsichtbares Feuer auf dem Grundstück, sollte eine Fehlermeldung kommen und dann kann man das Feuer irgendwie löschen, aber ich weiß nicht wie. Wenn das Problem aber sowieso auf jedem Grundstück besteht, fällt die Möglichkeit wohl sowieso eher flach.

Ich habe zurzeit auch ein problem. Ich baue gerade an einem selbstgemachten Campus und werde vermutlich bald fertig sein jedoch möchte ich gerne eine vorgefertigte Studentin einziehen lassen. Unzwar Stella Terrano. Leider jedoch ist kein eintiger Student in der Sudententonne.

Würde mich sehr freuen wenn jemmand wüsste wie man dieses Problem lösen könnte.

Andere vorgefertigte Studenten erstellt dein Spiel aus deiner Nachbarschaft , da findest du dann Gärtner,Postboten etc.,bei dem Button Sims aufs College schicken,unten links gibts da ein Symbol wenn du in der Collegenachbarschaft bist.

Muss ein Sim eigentlich studiert haben, damit er in einer Karriere aus WCJ anfangen kann zu arbeiten? Bei Paranormal weiß ich es sicher, aber was ist mit den anderen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten