Hilfe bei Fragen und Problemen zu Nightlife

Bekomme ich bitte eine Antwort???

Bekomme ich bitte eine Antwort?

alsterfee schrieb:
Liebe Leute,

wenn eines der Sims stirbt, kann man danach nicht mehr zurück in den Nachbarschaftsmodus, sondern das Spiel bricht ab (d.h. man kann zwar noch bauen usw, aber die Tasten "Speichern" oder "zur Nachbarschaft" sind nicht mehr wählbar.)

Ich würde aber gerne jemanden einziehen lassen in das leerstehende Haus, was nicht möglich ist. Ich kann das Spiel nur neu starten danach und die Person, die gestorben ist, lebt nun wieder im Haus?

Danke für eine Antwort

die Alsterfee

Huhu

Hab da mal ne Frage, ich hab sowohl NL als auch WCJ... jetzt hab ich aber beides zusammen gekauft, das heißt ich hab noch keinne sims zuende studieren lassen! Meine Frag ist: Kann man die neuen Berufe bei WCJ auch ausüben wenn man sie nicht studiert hat? Mir werden sie nicht angezeigt bei der jobsuche und ich versuche es jeden Tag aufs neue! Oder liegt es an NL das es diese Berufe nichtmehr gibt?

mysticstar schrieb:
@alsterfee

nee, einziehen geht nur über nachbarschaftsbildschirm. aber eigentlich solltest du noch rauskommen mit speichern, wenn der sim tot ist.

Hallo. Danke, aber bei SIMS 2 war es IMMER so, dass wenn einer starb und das Haus dann leer stand, dann kam ein Spruch "lass es nicht leer stehen und lass jemand neues in das Haus ziehen" und man konnte mit speichern rfaus.

Jetzt kommt gar nichts mehr, Spiel ist praktisch in dem Moment unspielbar geworden, man kann "speichern" oder "zur Nachbarschaft zurück" nicht mehr anklicken, weil es nicht mehr geht.

Man startet das Spiel neu und siehe da, der tote Sims lebt wieder?

Das kann doch nicht sein!

Die Alsterfee

Hallo hallo, ich schon wieder ;)
Also nachdem mir mysticstar letztens so gut geholfen und meine kleinen Probleme gelöst hat, habe ich jetzt schon wieder welche.:(
Erstens sehe ich nie die anderen Häuser, wenn ich in der Downtown spiele, ich sehe nur Asphalt und die Straßen. Kann das an meinem PC liegen, ist das in der Downtown generell so oder hat irgendwer vielleicht noch eine andere Möglichkeit??:confused: Und dann habe ich noch folgendes Prob, dass wenn ich diese Heiratsvermittlerin anrufe, ja dieser Kasten erscheint, in dem halt steht, was sie sagt und ich zwischen den Optionen Ja und Nein wählen kann. Nur steht bei mir kein Text und wenn ich auf Ja klicke und oben in der Ecke wieder so ein Kasten erscheint, in dem normalerweise etwas drin steht, so ist auch dieser leer.:argh:
Wenn ich allerdings einen Handwerker, Gärtner oder ein Zimmermädchen ordern will, erscheint der Text. Woran kann es hier liegen??
Ich hoffe, mir kann wieder jemand so schnell helfen %)
LG, Partybiene

Ja, ich habe es schon in verschiedenen Häusern probiert, aber es ist jedesmal das selbe... Den Patch hab ich nicht, nein, ich wüsste auch nich, woher ich den bekomme. :(
Welche Anzeigeoptionen meinst du, weil ich habs mit solchem Technikkram nicht, das Einzige, was ich ab und an mal mache, ist die Musik im Spiel an und aus zu schalten, löl.
Naja, ansonsten lösch ich Sims nochmal ganz von der Festplatte und spiel es dann wieder auf, und schau dann, ob es vielleicht auch an einem Download lag, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Danke, dass du mir mehr oder weniger ein wenig geholfen hast ;)
LG

Hab mir gestern nightlife gekauft und krieg morgen WCJ.Kann ich heute Nightlife installieren und dann morgen WCJ?Also so das alle inhalte drauf sind,ich mit der Nightlife-CD spielen kann und nix neu installieren muss???
mfg und danke

Also...
Ich hab vergessen wie man denn eigentlich en gemeinschaftsgrundstück kauft! Könnt ihr mir dass pls sagen?

Soll ich mir nl kaufen oder net ?

hi

ich hab WCJ und NL will ich mir vielleicht kaufen !!!!!!!
mich würde interssieren was ihr über nl denkt !
gibt es probleme oder so ?

lg Zavalagirl

ps ich spiel nicht so gern in der stadt also wenn die sims mit dem taxi irgenwo hin fahren müsen ! lohnt6 sich nl trotzdem ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn meine Frage vielleicht irgendwo in einem anderen Thread schon beantwortet wurde (habe nur diesen Thread durchsucht). Folgendes interessiert mich:

Ich lese immer wieder, dass man mit "Nightlife" keine selbst erstellten Nachbarschaften mehr spielen kann bzw. das es mit denen Probleme gibt. Nun, eine komplett selbst erstellte Nachbarschaft habe ich auch nicht - ich spiele in Schönsichtingen und habe, neben den bereits vorhandenen Nachbarn, einige zusätzliche Haushalte mit selbst erstellten Sims angefertigt. Damit gibts dann in NL keine Probleme, oder?

Und es ist auch problemlos möglich, mit seiner alten Familie weiterzuspielen, oder? Jetzt erst wird meine Familie nämlich so langsam richtig interessant (bin jetzt bei der 4. Generation) und ich würde ungern von vorne anfangen (dann lieber kein NL).

Und was soll man alles sichern, bevor man NL installiert?

Also, est ist empfohlen eine sicherheitskopie von Die Sims 2 zu machen, das würde ich auch tun. Und eigentlich kann man die selbsterstellten familien auch noch ohne fehler spielen!

Hey Mysticstar:hallo:
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und den Tipp mit den Optionen, weils funzt nu=) Auch danke für den Link vom Patch, ich hoffe mal, dass sich dadurch das Problem mit der Wahrsagerin und den leeren Sprechblasen erledigt.;)
Trotz allem benötige ich nun zum dritten Mal deine Hilfe (denn alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3:p ): Bezüglich des "Raum-Sondieren"s meintest du ja, dass ich meinen Sim erstmal flirten lassen muss, damit er diese Interaktion ausführen kann. Heißt das, dass mein Sim generell mit jemand anderem schon einmal geflirtet haben muss oder mit einer Person, die sich in diesem Raum befindet??:confused:

LG, Partybiene

Frage zur Umgebung

Ich frage mich wie man die umgebung so wie bei giga games hinbekommt da hat man die nachbarschaft gesehen und konnte auch alles andere auf dem grundstück erkennen. dachte als giga games das neue add on nightlife vorgestellt hat das das neu wer das mann nun endlich auch die umgebungs details sieht und nicht nur grüne wiese.Bitte um Antwort bin am verzweifeln :ciao:

Man sieht die Nachbarschaft grob muss das aber in den Optionen einstellen. Sehr detailliert ist es nicht aber eben nicht mehr nur die grüne Wiese.

@ Anna Hug: Wenn Du eine zu kleine Bildschirmauflösung hast, kann nur entweder die Wünsche oder die Bedürfnisse angezeigt werden. Die Auflösung kann man im Spiel unter Grafikoptionen ändern.

@ Snoopy: Der Cheat heißt richtig: boolProp testingCheatsEnabled true
Dann klickst Du, während Du Shift gedrückt hälst auf einen Sim bzw. den Briefkasten bzw. die Zeitung und dann kann man einiges auswählen, aber Vorsicht dieser Cheat kann auch einiges an Fehlern verursachen, teilweise auch schon nur weil er aktiviert ist!

----------------------------------------------------------------------

Ich hätte nun auch noch eine Frage. Und zwar dauert bei mir die Käse-Laufbahn immer nur ein paar Sim-Stunden und dann hat der Sim wieder die alte Laufbahn, das einzige was bleibt ist der auf Käse bezogene Lebenswunsch. Ist das normal so? Und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

mysticstar schrieb:
generell einmal geflirtet haben. damit der geschlechterbezug festgelegt wird. leider kann ein sim den raum nur immer nach passenden männchen oder weibchen absuchen, je nachdem, was für ein geschlecht der erste flirt hatte.

Hmm.... Ja dann hats bisher noch nicht funktioniert. Denn jedesmal, wenn ich auf meinen Sim klicke, kann ich ausschließlich Yoga machen oder meditieren:( Naja, vielleicht lag es ja wirklich daran, dass sich kein passender Sim im Raum befunden hat, auch wenn ich das irgendwie komisch finde.%)
Naja, whatever. Ich kümmer mich jetzt nochmal um den Patch und mein Problem mit dieser schrulligen Heiratsvermittlerin, vielleicht erledigt sich dieses dann auch mal.
Ciaoi:hallo: LG

mysticstar schrieb:
du musst dich auch in der stadt befinden, zuhause klappt das nämlich jedenfalls bei mir nicht ;)
Also bei mir klappt´s daheim genauso wie auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Aber auch nicht immer, was ja daran liegen kann, wie schon gesagt wurde, dass diese noch nicht geflirtet haben, dass habe ich nicht so auswendig im Kopf.

hallo leute

ich hab n problem. bei mir öffnet sich die cheat-konsole nich, und hab schon das gesamte netz nach trainern durchsucht und alle ausprobiert, und nix ging %) :argh: kann mir da irgendwer helfen ??

ahja, und falls die frage schonma gestellt wurd ; sorry, aber es is echt unmenschlich, sich die ganzen 14 seiten durchzulesen :heul:

mysticstar schrieb:
du musst dich auch in der stadt befinden, zuhause klappt das nämlich jedenfalls bei mir nicht ;)

Dessen bin ich mir schon bewusst... Und trotzdem hat es seltsamerweise noch nie geklappt bei mir:(
Aber mal was andres: Wenn ich diese Heiratsvermittlerin angerufen habe und sie auf mein Grundstück kommt (auch wenn der Kasten weiterhin leer ist), was muss ich tun, damit ich diesen Liebestrank bekomme? Denn wenn ich auf die gute Frau klicke, kann ich nur mit ihr plaudern oder prahlen.
Also wieder mal Probleme über Probleme:ohoh:

Diese ganzen fragen hier??? *angst bekommt*
Hab mir Nigthlife (und WCJ) bestellt und morgen sollte es denn endlich mal ankommen ^^
Aber ich hab nu schon so ein paar kleine Fragen ^^:
1. Kann mann Downtown genau so leben wie auf den Campus??? Oder ist Dowtown eine ganz neue Nachtbarschaft oder so was... und wenn man Dowtown lebt kann man Sims aus seiner Normalen Sadt anrufen und laufen die da auch so rum???
2. Sollte ich mir jetzt schon besser den Nightlife patch runterladen oder bringt der eh nichts ^^
3. Wenn ich die wilde Campus Jahre cd drin hab und auf den Campus bin und dann Dowtown (kann man vom Campus überhaupt dowtown fahren???) fahre muss ich dann die cd wechseln????

So Ich glaub meine Fragen sind so doof das sie bestimmt jeder beantworten kann :scream:
Sorry das ich so doof bin :ohoh:

Hallo jen_737 :hallo: Erst mal vorweg: Es gibt keine doofen Fragen und Du bist auch nicht doof. Kapiert? ;)

1. Soweit ich gehört habe (hab es selbst noch nicht probiert) kannst Du auch Downtown ganz normal wohnen. Du musst den anderen Downtown-Bewohnern nur ein Telefon spendieren damit Du sie auch anrufen kannst.

2. Mit dem Patch habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb würde ich empfehlen ihn runterzuladen. Du kannst allerdings auch erst mal schaun ob bei Dir überhaupt Fehler auftreten und ihn dann erst installieren. Schaden tut er auf jeden Fall nicht.

3. Wenn Du Nightlife installiert hast musst Du auch mit der Nightlife CD spielen. WCJ funktioniert damit. Es wird immer die letzte Add-On CD benötigt. Damit müssten dann auch die Studenten nach Downtown fahren können.

Soderle, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :hallo:

hi!
ich hab ein problem mit dem patch... wollt ihn grad installiern und dann kommt zum schluss die meldung: Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Sims 2 Nightlife muss möglicherweise deinstalliert und neu installiert werden. Bitte sicherstellen, dass du zuvor ein Backup der gespeicherten Spiele angelegt wurde.
weiß jemand woran das liegt? hab auch schon zwei scanner-programme rüberlaufen lassen, die finden aber auch keine hacks oder so...
kann mir jemand helfen?
glg

Danke Nachtfalkin für deine Hilfe nun weiß ich ja bescheid! Nur leider sind meinen Spiele noch nicht angekommn :heul: sie hätten eigentlicheigentlich schon gestern ankommen sollen hab doch extra bei Amazon express Versand genommen ohne ihn wären sie eh Monteg da gewesen *heul*

@partybiene
Denn jedesmal, wenn ich auf meinen Sim klicke, kann ich ausschließlich Yoga machen oder meditieren:( Naja, vielleicht lag es ja wirklich daran, dass sich kein passender Sim im Raum befunden hat, auch wenn ich das irgendwie komisch finde.%)

Ich denke mal, du hast irgendwas in deinen Downloads, was die neuen NL-Aktionen behindert... Meine Sims können immer "sondieren", auch daheim und wenn kein passender Sim im Raum ist, dann zucken sie resigniert mit den Achseln ;) ..Außerdem kann schlicht jeder meiner Sims, auch die Teenager, die noch keine Romanzen gehabt haben, den Raum sondieren.

Ich hatte z.B. dieses Problem als ich noch einige Hacks im Spiel hatte. Habe dann alle rausgenommen und die NL-Aktionen waren wieder da. Hast du denn die neuen Interaktionen "Fragen", nach Date , Wünschen ,Antörner etc..?

Gruß
Amanda

So, ich stell meine Frage jetzt nochmal hier.... Ich bin mir total unsicher, ich würde mir gerne Nightlife kaufen.... Aber meine Frage: Wenn ich das Grundspiel Sims2 und das Addon Nightlife installiert habe und Nightlife spielen will, muß ich dann die Nightlife-CD einlegen? Oder weiterhin die CD vom Grundspiel???

Danke, Tweety! :-)
Und ist das Nightlife-Spiel dann im Prinzip genau dasselbe wie das Grundspiel, nur mit mehr Features?
Oder ist das dann was GANZ anderes als das Grundspiel?
Oder anders gefragt: Brauche ich dann überhaupt noch das Grundspiel in dem Sinne???

Grüß dich Ben,

Nightlife ist ein AddOn, welches auf das Grundspiel die Sims 2 aufbaut.
Das heißt, du benötigst das Grundspiel, damit du das Add-On installieren kannst.
Spielen kannst du dann aber mit der CD von Nightlife.
Durch ein AddOn werden dem Spiel neue Features, Interaktionen, Optionen und Objekte hinzugefügt. :)

Liebe Grüße,
Downi

Regenbogen schrieb:
Ich hätte nun auch noch eine Frage. Und zwar dauert bei mir die Käse-Laufbahn immer nur ein paar Sim-Stunden und dann hat der Sim wieder die alte Laufbahn, das einzige was bleibt ist der auf Käse bezogene Lebenswunsch. Ist das normal so? Und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?
Weiß denn keiner eine Antwort darauf :( ?

Hallo Leute.... Habe mal ne Frage: Ich habe mir Nightlife gekauft - Allerdings nur wegen der Garage, den Autos.... Eigentlich brauche ich diese Downtown gar nicht! Aber scheinbar sind manche Wünsche der Sims darauf spezialisiert....Aber welche denn?

@ Blvd Ben: Die Downtown brauchst Du nicht unbedingt um alle Wünsche erfüllen zu können. Allerdings musst Du dann halt in Deine Nachbarschaft ein Restaurant platzieren (meine Sims wünschen sich nämlich oft Essen zu gehen), ratsam wären auch ein Bowlingcenter, eine Disko, ein Café.
Fazit: Wenn man sich die "nötigen" Gemeinschaftsgrundstücke in die Nachbarschaft baut, dann kann man vollkommen auf die Downtown verzichten(, mache ich auch teilweise).
Der Wunsch Essen zu gehen ist übrigens der einzige für den man ein Gemeinschaftsgrundstück braucht, alle anderen neuen Wünschen können die Sims auch daheim befriedigen, denn die dafür benötigten Objekte kann man sich auch einfach im Kaufmodus holen.

@ Internetmaedl7: Wenn Schönsichtingen eine Downtown hat, dann einfach die Sims ausziehen lassen. Dann sind sie in der Familientonne. Danach in die Downtown gehen und dort die Familie ganz normal in ein Wohnhaus einziehen lassen, wenn Du noch kein Wohnhaus dort hast, musst Du halt noch erst eins bauen oder ein leeres Grundstück platzieren.

Gibt es spezielle Jobs für Vampire?
Tagsüber sollten die ja besser in ihren Särgen liegen. Wenn sie also einen Job haben, wo sie tagsüber raus müssen, sieht es böse aus.
Dummerweise gibt es zwar einige Jobs, wo man nachts arbeitet, aber mit der nächsten Beförderung ändert sich das meist.
Gibt es spezielle Karierren, wo man immer nachts arbeitet?

Dirk

Tja, dann frag ich mal hier meine 2 Fragen :

1. Ich kann keine Häuser in der Nachbarschaft sehen ..., soll ja ab Nightlife gehen, aber ich seh keine ....

2. Ich bekomme immer wieder "Downloads aktivieren" angezeigt (das , was man eigentich nur einmal sehen sollte), wenn ich das Spiel starte. Muss also bei jedem Neustart dieses Häkchen setzen, das nervt.

In der Hoffnung in diesem Riesenthread nicht zu versinken mit meiner Frage
verbleibe ich mfg :D

@mysticstar
selber erstellen? Kann man jetzt Jobs selber erstellen?

Dirk

mysticstar schrieb:
@partybiene

genau, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht - hacks. besorg dir den cleaninstaller und durchsuch mal alles... die hacks sind rot gekenntzeichnet ;)

Hmm... Dazu hab ich direkt malwieder 2 Fragen:(
1. Wo bekomme ich den her? und
2. Was genau bewirkt der CleanInstaller??

LG, Partybiene:)

Hey Downi!:hallo:
Danke für die beiden Links, hätt nich gedacht, dass das so flott geht;)
Und trotzdem habe ich (wie eigentlich fast immer:p ) 2 Frage:
1. Welche Version des CleanInstallers soll ich nun loaden, 1.5.1, 1.5.0.2 oder welche es da auch immer gibt:confused:
2. Habe ich das richtig verstanden, dass u.a. die Downloads, die ich schon aus meinem Spiel durch löschen rausgeschmissen hab, rosa angezeigt werden?? Oder sind das nur doppelte bzw. leere Dateien??
LG, Partybiene%)

Hello again!
Ich mal wieder:p
Also, ich hab mir den CleanInstaller nun geloadet, aber jetzt muss ich noch irgendwie dieses "Net Framework" installieren, ehe ich den CI benutzen kann. Wo bekomm ich das denn nu wieder her??:confused:
Außerdem würds mich mal interessieren, ob ich die Downloads, die ich aus dem Spiel gelöscht habe, auch erkennen kann. Weil ich weiß ja nicht, wie sie mit vollen Namen heißen und dementsprechend weiß ich auch nicht, welche ich aus dem Download-Ordner löschen soll:argh: Gibts da irgendeinen Kniff oder muss ich alles löschen und einzeln wieder ins Spiel bringen um zu wissen, welche ich nun drin haben möchte und welche nich? Weil das erfordert ja ziemlich viel Arbeit und Sitzfleisch, und beides sagt mir nich so ganz zu:lol:

Bye bye, Party

Ich hab auch mal ne Frage, hab in der suche leider nichts gefunden.
Kann man auch autos auf dem Campus (in einem studentenwohnheim) haben? Also die Autos selbst kann man ja kaufen, aber im Wohnheim kann ich keine Auffahrt plazieren, weil das im Baumenü ausgeschaltet ist. Mein lieber Student wünscht sich jetzt nen auto, aber ohne auffahrt kein auto. hat jemand ne idee? (außer in nen normales haus umziehen, das will ich net. da muss mein sim nur seine seminararbeiten selbst schreiben und selbst essen kochen ;))

Hallo ladybug,

wenn du ein Haus am Campusgelände baust, solltest du auch eine Auffahrt platzieren können.
Danach könntest du dieses Haus umwidmen als Wohnheim, mit folgendem Cheat, somit sollte die Auffahrt übernommen werden:

changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]

Residential steht für Wohnhaus und "dorm" für Wohnheim.
Du musst dann eben das entsprechende auswählen.
Ob du da nachträglich etwas machen kannst, sprich wenn du gerade ein Wohnhaus bewohnst, kann ich dir leider nicht sagen. :)

Liebe Grüße,
Downi

@Downloader: Vielen Dank für die Antwort. nur leider ist das ein wohnheim von maxis. Bau selbst keine. Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass es kein auto gibt, wenns anders nich möglich ist
trotzdem danke für die rasche hilfe :)

@ladybug: Mit folgendem Cheat werden im Wohnheim alle Baumöglichkeiten freigeschaltet (wie im normalen Wohnhaus):
boolProp dormspecifictoolsdisabled false

Cathleen1971 schrieb:
Tja, dann frag ich mal hier meine 2 Fragen :

1. Ich kann keine Häuser in der Nachbarschaft sehen ..., soll ja ab Nightlife gehen, aber ich seh keine ....

2. Ich bekomme immer wieder "Downloads aktivieren" angezeigt (das , was man eigentich nur einmal sehen sollte), wenn ich das Spiel starte. Muss also bei jedem Neustart dieses Häkchen setzen, das nervt.

In der Hoffnung in diesem Riesenthread nicht zu versinken mit meiner Frage
verbleibe ich mfg :D

nach wie vor weiss ich keine Antworte auf mein o.g. Problem ...

@ Mystic : finde da kein Symbol, ausser das Speicher-Symbol und das erscheint erst, nachdem dieser Riesenkasten erscheint.

Zu Frage 1:
Gehe im Spiel auf die Funktion "Spieleoptionen" (das sind die Zahnräder).
Da kann man Einstellen, ob und wie man dieHäuser sehen möchte.

Frage 2: irgendwo im Spiel gibt es die Möglichkeit die Frage nach "Downloads aktivieren" auszuschalten. Ich glaube, das war auch unter "Spieleoptionen".
Im Moment habe ich Sims2 nicht an , aber ich weiß das man die Meldung im Spiel ausschalten kann. Neu hinzukommende DL müssen, nach abschalten der Fragefunktion, nicht neu aktiviert werden. :hallo:

huhu!

also ich habe seit nightlife ein problem: ich kann plötzlich niemanden mehr überreden! die funktion kommt einfach gar nicht mehr!!!
weiß jemand woran das liegen könnte?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten